Mit Habibi Sprüche fing alles an

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kain

Re: Mit Habibi Sprüche fing alles an

Beitrag von Kain » 12.02.2026, 23:40

Yeba12 hat geschrieben:
09.02.2026, 20:08
Liebe Kain,

Du kannst noch so lange beteuern, dass Du kein Geld und kein Interesse hast, sie glauben es Dir sowieso nicht und bleiben hartnäckig. Hättest Du nämlich kein Geld, könntest Du nicht in Ägypten Urlaub machen.

Selbst wenn Du kein Interesse signalisierst, bist Du noch lange nicht sicher. Wenn nicht heute, dann morgen oder irgendwann später. Muss halt nur der „Richtige“ vor den Mauern stehen. So schnell kannst Du gar nicht denken und an Deine Vernunft appellieren.

Du warst vor knapp 7 Jahren in Ägypten, ich bin das letzte Mal 2025 im August in Marsa Alam gewesen (mein vierter & letzter Aufenthalt).

Diesmal 5* Luxuskategorie der angesehenen Jaz Gruppe. Das Personal fragt meine Schwester und mich ob wir vergeben sind.

Ein anderer Kellner fängt mich ab und versucht unter dem Vorwand uns ein Glas Mineralwasser ins Zimmer zu stellen (nicht sein Job (!)) sich Zugang zu unseren Wertsachen im Zimmer zu verschaffen. Die Enttäuschung in seinem Gesicht, als ich nicht nachgegeben habe und unsere Zimmernummer nicht genannt habe, hättest Du sehen müssen. Die Flasche habe ich direkt an mich genommen, ich habe jetzt Durst, nehme ich mit zum Strand. Shukran.

In Hurghada soll es 10x schlimmer sein. Keine Ahnung, wie es 2019 war, aber jetzt herrscht dort regelrecht eine Bezness Epidemie, da es salonfähig geworden ist.

Es ist gesellschaftlich dort unten nicht verwerflich, wenn ein Ägypter eine ägyptische Hauptfrau mit Kindern hat und nebenbei eine zahlungskräftige Touristin, die den Mann samt Familie finanziell unterstützt.

Diese Männer kommunizieren mittlerweile sehr offen, dass sie zwar „getrennt“ seien, aber sich niemals wegen der Kinder oder Unterhaltsansprüchen scheiden lassen würden.

Und die Touristin will es glauben und macht mit, weil der arme Ägypter ja so unglücklich in seiner arrangierten Ehe sei und keine Möglichkeit habe sich zu scheiden. Er muss nur die magischen drei Worte „Ich scheide Dich, ich scheide Dich, ich scheide Dich“ sagen, und er ist ein freier Mann. Total easy und männerfreundlich im Islam geregelt.

Diese Masche hat da derzeit Hochkonjunktur und es gibt genug Frauen, die da wissentlich und willentlich mitmachen.

Inge hat den Absprung noch rechtzeitig geschafft, weil sie sich hier informiert hat und die Sache trotz ihrer Zweifel laufen gelassen hat um Gewissheit zu bekommen. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, damit es im Kopf „KLICK“ macht. Und ich hoffe, sie meldet sich noch und arbeitet das Erlebte hier auf, denn Außenstehende, die selbst nicht dort unten gewesen sind können sich das dort herrschende Ausmaß an Niedertracht nicht im Geringsten vorstellen.
Liebe Yeba, in Hurghada war ich auch und das ist schon sehr lange her. Ich fand es schon damals schrecklich. Mir ist bewusst, dass die dortigen Männer die Touristen abchecken und natürlich kann das jedem passieren. Das ist mir bewusst. Aber, ich kann nur für mich sprechen, kommt das nicht in Frage. Ich war schon öfter in diesen Ländern. Und kenne das Prinzip, beobachte das tatsächlich dort auch, wenn ich in diesen Ländern bin. Zum Glück gibt es dieses Forum und es spricht sich ja auch so rum mittlerweile. Ich lasse mich auch nicht anquatschen.
Ich würde auch wieder nach Ägypten zum Schnorcheln fahren. Aber geplant ist das nicht. Ich finde momentan Italien so schön. FB und Insta ist bei mir auf privat gestellt und irgendwelche Anfragen von unbekannten Personen nehme ich generell nicht an.

Cimmone

Re: Mit Habibi Sprüche fing alles an

Beitrag von Cimmone » 13.02.2026, 09:29

Liebe Inge,

Bist Du gut zuhause angekommen? Wie geht es Dir?
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Antworten