Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas
Moderator: Moderatoren
-
Dune34
Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas
Hallo Ihr,
wir dikutieren hier weiter. Sollten wir nicht darauf warten, das Norbert sich wieder meldet und was er dazu zusagen hat oder ob es neuerliche Entwicklungen gibt???
Gruß Dune
wir dikutieren hier weiter. Sollten wir nicht darauf warten, das Norbert sich wieder meldet und was er dazu zusagen hat oder ob es neuerliche Entwicklungen gibt???
Gruß Dune
-
blackwoman
Hallo Norbert,
habe gerade Deine Geschichte gelesen. Vielleicht kannst Du Deine Frau dazu bringen, meine Geschichte unter Wahre Geschichten- " Internet-Lügen "
zu lesen. Ich habe auch stundenlang über Skype mit einem Ägypter gechattet und dabei alles um mich herum vergessen. Was dabei raus kam, waren
alles Lügen. Da ging es um gefakte Nachrichten und, und, und. Der Herr hatte nämlich noch andere Skype-Bekanntschaften. Das lässt sich nie nachprüfen.
Das Internet ist sehr geduldig und schreiben kann man auch sehr viel. Deine Frau soll endlich ihre rosarote Brille ausziehen, denn glaubst Du diese Roomboys
lernen nicht noch andere Frauen kennen. Ich könnte zig Geschichten von Frauen erzählen, die ich mittlerweile gelesen habe. Ich habe ihn sogar hier auf die " Schwarze Liste " setzen lassen, damit jeder über ihn Bescheid weiss.
Mein Ägypter war zwar kein Roomboy, aber das hatte nichts zu sagen. Er gab an als, Ingenieur und Unternehmer zu arbeiten. Und dann stellte sich heraus, dass er in der Realität arbeitslos war. Ja, er unternahm sehr viel, um Frauen das Geld aus der Tasche zu ziehen, und um eine Dumme zu finden, die ihn heiratet und ihmeine Eintrittskarte nach Deutschland verschafft. Ich habe Gott sei Dank herausgefunden, was er wollte, indem ich ihn austrickste und ein Fake auf ihn ansetzte. Und siehe da, er ist drauf eingegangen. Somit habe ich gerade noch den Absprung geschafft.
LG Blackwoman
habe gerade Deine Geschichte gelesen. Vielleicht kannst Du Deine Frau dazu bringen, meine Geschichte unter Wahre Geschichten- " Internet-Lügen "
zu lesen. Ich habe auch stundenlang über Skype mit einem Ägypter gechattet und dabei alles um mich herum vergessen. Was dabei raus kam, waren
alles Lügen. Da ging es um gefakte Nachrichten und, und, und. Der Herr hatte nämlich noch andere Skype-Bekanntschaften. Das lässt sich nie nachprüfen.
Das Internet ist sehr geduldig und schreiben kann man auch sehr viel. Deine Frau soll endlich ihre rosarote Brille ausziehen, denn glaubst Du diese Roomboys
lernen nicht noch andere Frauen kennen. Ich könnte zig Geschichten von Frauen erzählen, die ich mittlerweile gelesen habe. Ich habe ihn sogar hier auf die " Schwarze Liste " setzen lassen, damit jeder über ihn Bescheid weiss.
Mein Ägypter war zwar kein Roomboy, aber das hatte nichts zu sagen. Er gab an als, Ingenieur und Unternehmer zu arbeiten. Und dann stellte sich heraus, dass er in der Realität arbeitslos war. Ja, er unternahm sehr viel, um Frauen das Geld aus der Tasche zu ziehen, und um eine Dumme zu finden, die ihn heiratet und ihmeine Eintrittskarte nach Deutschland verschafft. Ich habe Gott sei Dank herausgefunden, was er wollte, indem ich ihn austrickste und ein Fake auf ihn ansetzte. Und siehe da, er ist drauf eingegangen. Somit habe ich gerade noch den Absprung geschafft.
LG Blackwoman
-
Norbert
hallo an alle
erstmals vielen Dank für dieses Seeliche Unterstützung war im ersten Moment so geschockt und Überrascht wieviele Reaktionen auf meine Geschicht kamen.
Natürlich wäre es super wenn jemand diesen Roomboy (M)kennen würde und mit Ihm schon seine Erfahrungen gemacht hat. Aber das ist nicht alleine der Grund meiner Geschichte.
Mir ist dabei klargeworden das ich im Endefeckt nichts tun kann als das Finanzielle zusichern, und an meiner Tochter festzuhalten.
Meine Frau redet nicht mehr viel mit mir und schon garnicht über diese Situation, denke sie ist im Begriff alles zu planen das sie Ihn endlich wieder sieht.
An den Nächtlichen Chats hat sich jedenfalls nichts geändert obwohl ich Ihr die Seite genannt habe und die Artikel der Orfi Ehe und das Denken eines Araber zum Lesen gegeben habe.
Hatte Die Hoffnung das sie vieleicht etwas über Ihre rosarote Brille schaut, abesr leider sieht es nicht so danach aus.
Gibt es einen Kontakt in Hurgada an den Sie sich wenden kann falls Sie Hilfe braucht?????
Ich denke nicht das ich ihr nachfliegen werde, da ich vermeiden möcht irgendwelche Dummheiten zu begehen.( muß an meine Tochter denken).auch wenn ich alles versuche Sie zu halten will sie es doch nicht wahrnehmen und es verstärkt Ihre Bereitschaft sich in Seine Arme zu werfen.
Warscheinlich muß ich einfach abwartern bis sie Wach wird so schmerzhaft das auch ist.
Es ist gut zu wissen das es Euch gibt, Danke!
LG Norbert
erstmals vielen Dank für dieses Seeliche Unterstützung war im ersten Moment so geschockt und Überrascht wieviele Reaktionen auf meine Geschicht kamen.
Natürlich wäre es super wenn jemand diesen Roomboy (M)kennen würde und mit Ihm schon seine Erfahrungen gemacht hat. Aber das ist nicht alleine der Grund meiner Geschichte.
Mir ist dabei klargeworden das ich im Endefeckt nichts tun kann als das Finanzielle zusichern, und an meiner Tochter festzuhalten.
Meine Frau redet nicht mehr viel mit mir und schon garnicht über diese Situation, denke sie ist im Begriff alles zu planen das sie Ihn endlich wieder sieht.
An den Nächtlichen Chats hat sich jedenfalls nichts geändert obwohl ich Ihr die Seite genannt habe und die Artikel der Orfi Ehe und das Denken eines Araber zum Lesen gegeben habe.
Hatte Die Hoffnung das sie vieleicht etwas über Ihre rosarote Brille schaut, abesr leider sieht es nicht so danach aus.
Gibt es einen Kontakt in Hurgada an den Sie sich wenden kann falls Sie Hilfe braucht?????
Ich denke nicht das ich ihr nachfliegen werde, da ich vermeiden möcht irgendwelche Dummheiten zu begehen.( muß an meine Tochter denken).auch wenn ich alles versuche Sie zu halten will sie es doch nicht wahrnehmen und es verstärkt Ihre Bereitschaft sich in Seine Arme zu werfen.
Warscheinlich muß ich einfach abwartern bis sie Wach wird so schmerzhaft das auch ist.
Es ist gut zu wissen das es Euch gibt, Danke!
LG Norbert
-
goldrob
Hallo Norbert,
eins verstehe ich absolut nicht!
Warum willst Du, dass in Hurghada jemand parat ist, wenn sie Hilfe bräuchte ?
Lass sie doch das selbst lösen! Sie wird es auf die Reihe bringen oder nicht.
Je schneller sie merkt, wie der Hase läuft, umso eher kommt sie vielleicht zur Einsicht.
Dir wünsche ich viel Kraft und sei nicht so passiv
goldrob
eins verstehe ich absolut nicht!
Warum willst Du, dass in Hurghada jemand parat ist, wenn sie Hilfe bräuchte ?
Lass sie doch das selbst lösen! Sie wird es auf die Reihe bringen oder nicht.
Je schneller sie merkt, wie der Hase läuft, umso eher kommt sie vielleicht zur Einsicht.
Dir wünsche ich viel Kraft und sei nicht so passiv
goldrob
-
Gloria48
Er liebt sie halt, sieht man das nicht?
Ich persönlich würde Deiner Frau die Telefonnummer der deutschen Botschaft in Hurghada zukommen lassen, und ihr auch noch eine Email schreiben, mit einem Link auf genau diesen Thread hier, damit sie sieht, WIE sehr Du um Deine Ehe bemüht bist. Ich muss sagen, Hut ab! Andere hätten vielleicht schon eine neue Wohnung bezogen oder sowas. Ich finde es immer toll, wenn jemand um eine Beziehung kämpft, da merkt man/frau doch erst recht, wie wichtig die Beziehung eigentlich ist, und dass man nicht wegen eines hübschen Strichers doch alles sausen läßt, wenn noch was zu retten ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Norbert!
LG, Gloria
Ich persönlich würde Deiner Frau die Telefonnummer der deutschen Botschaft in Hurghada zukommen lassen, und ihr auch noch eine Email schreiben, mit einem Link auf genau diesen Thread hier, damit sie sieht, WIE sehr Du um Deine Ehe bemüht bist. Ich muss sagen, Hut ab! Andere hätten vielleicht schon eine neue Wohnung bezogen oder sowas. Ich finde es immer toll, wenn jemand um eine Beziehung kämpft, da merkt man/frau doch erst recht, wie wichtig die Beziehung eigentlich ist, und dass man nicht wegen eines hübschen Strichers doch alles sausen läßt, wenn noch was zu retten ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Norbert!
LG, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see
-
Haram
Hallo Norbert,
meine Frau und ich wohnen in Hurghada, aber deiner Frau helfen können wir leider nicht.
Denn wir sehen sowas täglich.
Sie muss erst in den Brunnen gefallen sein, dass sie aufwacht.
Manche sogar bis ganz unten, leider.
Sichere euer Vermögen ( EC - u. Kreditkarte sperren ), denn das ist wichtig. Wenn keine Kohle fliesst, verliert Habibi sein Interesse.
Ich habe diese Zeile gelöscht- völlig unnötig. Renate - Moderation
Drücke dir die Daumen
Gruss
haram
meine Frau und ich wohnen in Hurghada, aber deiner Frau helfen können wir leider nicht.
Denn wir sehen sowas täglich.
Sie muss erst in den Brunnen gefallen sein, dass sie aufwacht.
Manche sogar bis ganz unten, leider.
Sichere euer Vermögen ( EC - u. Kreditkarte sperren ), denn das ist wichtig. Wenn keine Kohle fliesst, verliert Habibi sein Interesse.
Ich habe diese Zeile gelöscht- völlig unnötig. Renate - Moderation
Drücke dir die Daumen
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Dune34
Lieber Norbert!
Du reagierst gut, Du denkst an Dich und Deine Tochter. Das du ihr nicht nachfliegst, finde ich absolut in Ordnung, denn während des "geistigen Ausnahmezustands" Deiner Frau, kannst Du nichts ausrichten und die Fronten verhärten sich noch mehr. Die Adresse des Konsulats in Hurghada ihr zu geben, finde ich noch okay, aber was sie im Endefekt daraus macht, dass steht in den Sternen. Andere Kontakte aufzutun, dies halte ich für nicht unbrisant, denn so mehr Menschen involviert werden, desto komplizierter wird die Geschichte.
Wann hat sie vor nach Egypt zu fliegen?
@Haram
Das zitieren eines dt. Sprichwortes in allen Ehren, aber das ist etwas weitab jeglich guten Geschmackes.
- Deswegen habe ich es auch gelöscht. Renate -
Viele Grüße Dune
Du reagierst gut, Du denkst an Dich und Deine Tochter. Das du ihr nicht nachfliegst, finde ich absolut in Ordnung, denn während des "geistigen Ausnahmezustands" Deiner Frau, kannst Du nichts ausrichten und die Fronten verhärten sich noch mehr. Die Adresse des Konsulats in Hurghada ihr zu geben, finde ich noch okay, aber was sie im Endefekt daraus macht, dass steht in den Sternen. Andere Kontakte aufzutun, dies halte ich für nicht unbrisant, denn so mehr Menschen involviert werden, desto komplizierter wird die Geschichte.
Wann hat sie vor nach Egypt zu fliegen?
@Haram
Das zitieren eines dt. Sprichwortes in allen Ehren, aber das ist etwas weitab jeglich guten Geschmackes.
- Deswegen habe ich es auch gelöscht. Renate -
Viele Grüße Dune
-
Fellaha
Hallo janischa,
auch ich wollte dich nicht "auseinandernehmen".
Selbst, wenn sie des Landes verwiesen wird, was bringt das? Sie wird dann alles daran setzen, um
ihren habib hierher zu holen, mittels Hochzeit, und wir hätten dann wieder einen Schmarotzer mehr im Land. Oder glaubst du allen Ernstes, ein Roomboy findet hier Arbeit, von der er leben kann.
Sie muß ihren Weg gehen, so wie wir hier alle, und sie muß die Konsequenzen tragen. Nur so wird sie kapieren, wie der Hase läuft.
fellaha
auch ich wollte dich nicht "auseinandernehmen".
Selbst, wenn sie des Landes verwiesen wird, was bringt das? Sie wird dann alles daran setzen, um
ihren habib hierher zu holen, mittels Hochzeit, und wir hätten dann wieder einen Schmarotzer mehr im Land. Oder glaubst du allen Ernstes, ein Roomboy findet hier Arbeit, von der er leben kann.
Sie muß ihren Weg gehen, so wie wir hier alle, und sie muß die Konsequenzen tragen. Nur so wird sie kapieren, wie der Hase läuft.
fellaha
-
Elisa
Ja Liebe Fellaha, Du hast Recht. Aber Du weisst, wenn man jemanden lieb hat, ist das nicht so einfach, und das geht auch nicht von heute auf morgen.
Leider.
Mit jeder Hilfestellung verlängert man nur alles. Vergleichbar mit einer Sucht, und das ist es ja auch u.a.
Diese Frauen stehen neben sich, sich reflektieren nicht mehr normal, und bei manchen bleibt dieser Zustand auch, denn je mehr sie negatives erleben, um so verbohrter werden sie.
Hängt vom Charakter ab und Ihr wisst ja, dass in vielen Fällen richtige Drogen eingesetzt werden.
LG Elisa
Leider.
Mit jeder Hilfestellung verlängert man nur alles. Vergleichbar mit einer Sucht, und das ist es ja auch u.a.
Diese Frauen stehen neben sich, sich reflektieren nicht mehr normal, und bei manchen bleibt dieser Zustand auch, denn je mehr sie negatives erleben, um so verbohrter werden sie.
Hängt vom Charakter ab und Ihr wisst ja, dass in vielen Fällen richtige Drogen eingesetzt werden.
LG Elisa
-
alam
Lieber Norbert
Mein Mann hat all das auch durchgemacht, meine söhne auch. Ich habe viel geld verloren, doch ich bin aufgewacht. halte zu ihr, ich weiss es ist schwierig. doch sie wird es bald merken, dass er nur ihr geld will. es verletzt dich, es macht dich verrückt. ich werde versuchen, meinen mann dir ein pn zu schicken. vielleicht ist es hilfreich, wenn ein geschädigter mann dir seine gefühle und hoffnungen darlegen kann. lg alam
Mein Mann hat all das auch durchgemacht, meine söhne auch. Ich habe viel geld verloren, doch ich bin aufgewacht. halte zu ihr, ich weiss es ist schwierig. doch sie wird es bald merken, dass er nur ihr geld will. es verletzt dich, es macht dich verrückt. ich werde versuchen, meinen mann dir ein pn zu schicken. vielleicht ist es hilfreich, wenn ein geschädigter mann dir seine gefühle und hoffnungen darlegen kann. lg alam
-
hagazussa1983
also wenn sie merkt das der eine Mann sie gar incht liebt sondern nur ausnimmt ist es in Ordnung wenn sie zu Norbert zurück kehrt? so quasi als zweite Wahl, Lückenbüßer.
Wer weiß was er alles noch durchmachen muss. Wer sagt denn das sie so früh dahinter kommen wird?
die Frau hatte doch schon bei der Ankunft in Deutschland den Plan mit ihrem Möchtegern pharao. Also nee, er muss nicht zu hier halten. wenn sie irgendwann aufwacht und norbert doch liebt ist es an ihr wieder was gut zu machen.
die einzigen Personen die mir leid tun sind Norbert und das kind.
Wer weiß was er alles noch durchmachen muss. Wer sagt denn das sie so früh dahinter kommen wird?
die Frau hatte doch schon bei der Ankunft in Deutschland den Plan mit ihrem Möchtegern pharao. Also nee, er muss nicht zu hier halten. wenn sie irgendwann aufwacht und norbert doch liebt ist es an ihr wieder was gut zu machen.
die einzigen Personen die mir leid tun sind Norbert und das kind.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-
Elisa
Liebe Hagazussa,
würde sie ihn hier betrügen, würde ich so denken wie Du.
Aber so denke ich wie Kater Karlo, denn das ist kein normales Betrügen, es sind ja gar nicht die normalen Werte einer Beziehung gegeben.
Ich habe jetzt ja schon einige Male Bezness als dritte Person miterlebt. Das war nie eine normale Beziehung, die Frauen werden evtl. irgendwann wach und verstehen sich selbst nicht mehr.
Kater Karlo, ob man so etwas verzeihen kann, hängt davon ab, ob man vergessen kann. Das hängt vom eigenen Charakter ab und dem, was vorgefallen ist.
Hargazussa, nein er wird kein Lückenbüsser sein, denn das würde heissen, dass er ein Ersatz für den anderen ist. Aber das kann er nie sein, denn der andere existiert doch nur in der Phantasie der Frau. In der Realität ist das doch ein kleiner Stricher.
Bei Bezness können wir nie von unseren normalen Werten und Gefühlen ausgehen, das ist ja auch das schwierige.
LG Elisa
würde sie ihn hier betrügen, würde ich so denken wie Du.
Aber so denke ich wie Kater Karlo, denn das ist kein normales Betrügen, es sind ja gar nicht die normalen Werte einer Beziehung gegeben.
Ich habe jetzt ja schon einige Male Bezness als dritte Person miterlebt. Das war nie eine normale Beziehung, die Frauen werden evtl. irgendwann wach und verstehen sich selbst nicht mehr.
Kater Karlo, ob man so etwas verzeihen kann, hängt davon ab, ob man vergessen kann. Das hängt vom eigenen Charakter ab und dem, was vorgefallen ist.
Hargazussa, nein er wird kein Lückenbüsser sein, denn das würde heissen, dass er ein Ersatz für den anderen ist. Aber das kann er nie sein, denn der andere existiert doch nur in der Phantasie der Frau. In der Realität ist das doch ein kleiner Stricher.
Bei Bezness können wir nie von unseren normalen Werten und Gefühlen ausgehen, das ist ja auch das schwierige.
LG Elisa
-
Fragezeichen
Liebe Karol,karol hat geschrieben:dann kann es nämlich durchaus sein, dass wie bei fragezeichen, die gefühle für sie schon völlig abgestorben sind!
da hast Du mich wohl falsch verstanden. Meine Gefühle waren nie abgestorben und wir haben ja auch wieder
zusammen gefunden. Ich war nur an dem Punkt, wo ich es nicht mehr aushalten konnte...
Ich wollte nur sagen, dass mann sich im Klaren sein sollte, was danach mit ihm und seinen Gefühlen passiert.
Es ist zwar schön, wenn sie zurückkommt, aber wie geht mann damit nachhaltig um.
Hier sollte sich Norbert mit auseinandersetzen. Zum einen bis wann kann er diese Hängepartie ertragen,
und kann er sie nachaltig zurückwollen. Vergeben konnte ich schnell aber leider kann man den Verstand/Gedächnis
nicht ausschalten. Und das ist ein langer Weg ...
Norbert, ich wünsche Dir viel Geduld und eine Hand die Deine hält.
Glückauf
Netten Gruß aus'm Pott
?
?
-
Norbert
Ganz ehrlich ich weiß es nicht wie lange ich das aushalte und wie es weiter gehen soll!
LG Norbert
LG Norbert
-
Moppel
@ Norbert (Zitat gekürzt)
IMHO
......
Btw. Du kannst nicht halten was nicht gehalten werden will.
Gruss
Rene
IMHO
......
Wenn es schon so weit ist, dann kommst Du in ihren Gedanken schon nicht mehr vor.Meine Frau redet nicht mehr viel mit mir und schon garnicht über diese Situation, denke sie ist im Begriff alles zu planen das sie Ihn endlich wieder sieht.
Die Hoffnung ist vergebens, denn deine Frau hat den Verstand längst abgegeben. Die grösste Gefahr dabei für Dich ist, wenn sie schwanger wiederkommt.....An den Nächtlichen Chats hat sich jedenfalls nichts geändert obwohl ich Ihr die Seite genannt habe und die Artikel der Orfi Ehe und das Denken eines Araber zum Lesen gegeben habe.
Kümmere dich nicht um sie, sondern regle Deine Angelegenheiten, da hast du bereits alle Hände voll zu tun.Gibt es einen Kontakt in Hurgada an den Sie sich wenden kann falls Sie Hilfe braucht?????
Das passt, die Tochter hat Vorrang vor allem anderen.Ich denke nicht das ich ihr nachfliegen werde, da ich vermeiden möcht irgendwelche Dummheiten zu begehen.( muß an meine Tochter denken).auch wenn ich alles versuche Sie zu halten will sie es doch nicht wahrnehmen und es verstärkt Ihre Bereitschaft sich in Seine Arme zu werfen.
Btw. Du kannst nicht halten was nicht gehalten werden will.
Das wäre der grösste Fehler. Bereite Dich intensiv darauf vor das sie mit allen Tricks, (auch schmutzigen) versuchen wird an Geld zu kommen um ihren Lover zu füttern. Das wird über Anbiederung, lügen und auch Erpressung (Sorgerecht/Tochter) gehen und dich seelisch und materiell ruinieren wenn du dich nicht vorbereitest. Du musst dafür Sorge tragen, das wenn sie schon gegen die Wand knallt, du nicht mit hinein gezogen wirst. Informiere auch Deine Eltern frühzeitig über den hormongesteuerten Trip deiner Frau, so das du ihrer Unterstützung gewiss ein kannst wenn Du sie brauchst.Warscheinlich muß ich einfach abwartern bis sie Wach wird so schmerzhaft das auch ist.
Gruss
Rene
-
Gloria48
Lieber Norbert, ich hoffe Du sitzt nicht nur da mit den Händen im Schoß!
Ich persönlich würde mich beraten lassen, von diversen Leuten. Nicht nur hier im einschlägigen Forum. Sondern auch bei professionnellen Therapeuten, oder in einer Gesprächsgruppe, etc. Es gibt so viele Anlaufstellen. Du brauchst Leute, die Dich persönlich kennen und mit Dir solidarisch sind, damit Du nicht dieses Gefühl von Hilflosigkeit weiterhin hast. Wie sieht es aus mit Rückhalt bei Freunden und Verwandten?
Was tust Du jetzt konkret FÜR DICH? Und hat sie schon einen Flug gebucht? Hast Du die Finanzen soweit geregelt, dass sie keinen Zugriff auf Euer gemeinsames Vermögen hat? Das wären wichtige Fragen, die ungefähr genau jetzt wichtig wären, zu beantworten.
LG, gloria
Ich persönlich würde mich beraten lassen, von diversen Leuten. Nicht nur hier im einschlägigen Forum. Sondern auch bei professionnellen Therapeuten, oder in einer Gesprächsgruppe, etc. Es gibt so viele Anlaufstellen. Du brauchst Leute, die Dich persönlich kennen und mit Dir solidarisch sind, damit Du nicht dieses Gefühl von Hilflosigkeit weiterhin hast. Wie sieht es aus mit Rückhalt bei Freunden und Verwandten?
Was tust Du jetzt konkret FÜR DICH? Und hat sie schon einen Flug gebucht? Hast Du die Finanzen soweit geregelt, dass sie keinen Zugriff auf Euer gemeinsames Vermögen hat? Das wären wichtige Fragen, die ungefähr genau jetzt wichtig wären, zu beantworten.
LG, gloria
-
Norbert
Welch Hilfe können mir die Moderatoren den geben?
LG Norbert
LG Norbert
-
Gloria48
Ich glaube, die Moderatoren moderieren die Beiträge im Forum, ihre Aufgabe ist es nicht, obwohl sie evt. erfahrener in Sachen Bezness sind, hier Beratungen durchzuführen.
Ich rate Dir, Norbert - gehe irgendwo hin wo man Dich kennt, und evt. hilft das mehr. Entweder etwas Profimäßiges oder aber auch Deine Freunde und Verwandte. Suche Rückhalt bei ihnen, damit Du DIch nicht alleingelassen fühlst.
Ich wiederhole meine Frage - sie hat einen Flug gebucht? Und: Sie liest das hier nicht?
chau, gloria
Ich rate Dir, Norbert - gehe irgendwo hin wo man Dich kennt, und evt. hilft das mehr. Entweder etwas Profimäßiges oder aber auch Deine Freunde und Verwandte. Suche Rückhalt bei ihnen, damit Du DIch nicht alleingelassen fühlst.
Ich wiederhole meine Frage - sie hat einen Flug gebucht? Und: Sie liest das hier nicht?
chau, gloria
-
Anaba
Norbert hat geschrieben:Welch Hilfe können mir die Moderatoren den geben?
LG Norbert
Hallo Norbert,
hier Ansprechpartner von CiB.
Alexia – Alexia@1001Geschichte.de - Spezialistin für “ägyptische Fälle”
Michaela – Arche_Noah@1001Geschichte.de – Sorgerechtsfragen, Umgangsrecht
Martina – Canim@1001Geschichte.de - Spezialistin für “türkische Fälle”
Lina – Chahbani@1001Geschichte.de - Tunesien, Immobilien-Angelegenheiten
Johanna – Huelya@1001Geschichte.de - Spezialistin für türkische Fälle
Maja – mazettel6@bluewin.ch - Unsere Ansprechpartnerin in der Schweiz
Für rechtliche Fragen stehen Ihnen unsere Rechtsanwältinnen Susanne Brüggeboes in Baden-Baden (Kontakt auf Anfrage) und Rechtsanwältin Ursula Mrosk-Froede in Bautzen unter 03591 531511 http://www.ra-mrosk-froede.de/kontakt.htm (benutzen Sie bitte das Kontaktformular) zur Verfügung.
Bei psychologischen Fragen wenden Sie sich bitte an
Dr. Yvonne Arnhold http://www.lifecoaching-arnhold.de
(rechtliche und psychologische Fragen können zum Teil kostenfrei geklärt werden, bei Handlungsbedarf tritt die Gebührenordnung ein.
Wenn du Interesse hast kannst du dich per Mail an einen der Ansprechpartner wenden.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
hagazussa1983
Lieber Karlo, wie kommst du darauf das ich eine Muslemische Frau bin? Ich glaub ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen wie ich über den Islam denke. Tu mal nicht so als ob ein Europäer aber alles verzeihen kann. Ihr stellt die Frau als sowas wie ein Zombie hin. Die selbst keine Entscheidung fällen kann. Also sorry aber ich glaub auch nicht an Hexenmeister. Es war Ihre freie Entscheidung sich darauf einzulassen, OBWOHL sie ein Kind hat und OBWOHL sie verheiratet ist.Kater Karlo hat geschrieben:Hagazussa,
es gibt in einer Ehe und Liebe - zumindest in Europa - auch noch die Möglichkeit des Verzeihens. Norbert ist nicht der Lückenbüßer, sondern der Mann, der die Frau, die er geheiratet hat und nach wie vor liebt, die Mutter seines Kindes, ohne Ächtung von außen einfach wieder am Urspungspunkt aufnehmen darf.
Ob sie etwas gutmachen muß, liegt einzig im Ermessen von Norbert. Er könnte sich auch auf das christliche Eheversprechen "In guten wie in schlechten Zeiten" berufen. In unserer Kultur hängt die Ehre der Männer, der Familie, nicht von der Iungfräulichkeit der Tochter oder Schwester ab. Ehre müssen sie sich selbst erwerben. In unserer Kultur und unserem christlichen Glauben steht das Verzeihen über einem sexuellen "Vergehen".
In moslemischen Kulturkreisen wird doch Männern massenhaft vergeben, sie können geradezu zum Wohle der Familie Beznesser sein. Kein Problem. In unserem Kulturkreis darf man auch seiner Frau vergeben, weil ihr Wert sich nicht ausschließlich aus ihrer Tugend speist, sondern aus vielen Werten.
Vielleicht darf ich Dir sagen, dass es nicht unbedingt hilfreich ist, wenn Du als moslemische Frau einem christlich erzogenen Mann Ratschläge erteilst. Hier geht es um eine nationale Ehe, keine binationale. Hier gelten die Gesetze unserer Kultur, unserer Religion. In diese Ehe hat sich ein moslemischer Mann, ohne ieden Ehren-Wert während eines Urlaubs als kleiner Hotelfuzzi eingeschlichen, ohne ieden Respekt gegenüber unserer Kultur, ein Roomboy, der zahlende Gäste in einem 5-Sterne-Hotel anbaggert mit Methoden, die sich keine Europäerin auch nur vorstellen kann. Reg Dich bitte über diesen Mann und sein unehrenwertes Verhalten auf und verlange nicht von Norbert, dass er denkt und handelt wie ein Moslem.
Vor lauter Mulitkulti lese ich hier seit ich angemeldet bin fast nur noch von Rücksicht und Verständnis für moslemische Werte und Weltsichten. Wo bleibt die Darstellung und die Durchsetzung unserer Werte, unserer Kultur unseres Glaubens? Sind wir schon so weit, dass viele sich gar nicht mehr trauen, überhaupt darauf hinzuweisen?
Vielleicht regt dieser Beitrag ein bißchen zum Nachdenken über die eigene Identität an. Es kann doch nicht sein, dass man sich im eigenen Land nicht mehr zu den Werten seiner Kultur und seines Glaubens bekennen darf, sondern die Kür nur noch im Anpassen anderer Werte liegt.
Gruß
KK
LG KK
Betrug ist Betrug. Und sorry es ist nicht normal in Europa sein Mann zu betrügen und dann kuschelig weiterzuleben. Genauso wenig wenn die Frau betrogen wurde. Denn eien Beziehung baut auf Vertrauen. Und das verhalten der Frau oder des Mannes wird immer wieder hochkommen. Ich möchte mal wissen was das mit muslemischer denkweise zu tun hat.
Ich bin ein Mensch , ein Individium Kater Karlo. Bitte bedenke das. Ich bin weder Muslima, noch Christin, noch deutsche, noch Tunesierin. Ich bin einfach ich.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.