Das Ende einer (meiner) Illusion

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Gloria48

Re: Das Ende einer (meiner) Illusion

Beitrag von Gloria48 » 31.08.2010, 08:17

Ich war 42 und Mr. A, mein Bezzie, war 23, als wir uns 1992 kennenlernten. Ich war eine junge 42-jährige! Er hatte schon viel Armut und Leid hinter sich. Ohne Schuhe aufgewachsen, in der Lehmhütte, nahmen ihn seine Eltern von der Schule, damit er mit im Feld arbeiten konnte, schon als Kind. Als ich ihn auf der Feluka kennenlernte, ahnte ich nicht, was er und seine Familie schon an Armut und Entbehrung hinter sich hatten. Er war auch für alles so dankbar!

Nichtdestotrotz war und ist er ein Bezzie, vermutlich heute immer noch, wenn er nicht direkt schon Zuhälter geworden ist (das wurde mir in Luxor mehrfach kolportiert), nachdem er gemerkt hat, wie viel Geld sich mit 6 machen läßt. Den Sohn, den wir haben, hat er vollkommen vergessen, er meldet sich nicht mehr bei ihm. Jetzt hat er angeblich schon die dritte Frau (eine Amerikanerin) und mit ihr das fünfte (? oder sechste?) Kind gezeugt.

Das ist ein Geschäft! Das Geschäft mit der Armut sollte aber bei unseren Beziehungsüberlegungen keine Rolle spielen. "Liebe" ist das jedenfalls nicht, was uns Damen in Ägypten vorgegaukelt wird, oder zumindest in den wenigsten Fällen.

lg gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 31.08.2010, 09:06

Ach Ihr Lieben, (ich sprech jetzt mal keine(n) persönlich an)

bin ich besonders leicht einzulullen oder ist er einfach nur "gut" in dem was (wie) er(es) tut?
Ich will mich hier nicht verteitigen, was bringt das auch, denn ich weiß doch schon jetzt genau
wie ihr darauf reagiert. Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen und die muss ich jetzt durchziehen.
Erst danach kann ich eine entgültige Entscheidung, wie es weitergeht, treffen. Nichtsdestotrotz bin ich mir
bewußt, dass das vielleicht mein "Untergang" bedeutet. Bin aber leider zu nichts anderem in der Lage.
Egal wie stark ich mich dagegen wehre, ich kann nicht loslassen.

Kann gerade nicht mehr schreiben, bin zu konfus in meinem Kopf....

LG von der resignierten
Akenaten
LG
Akenaten

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 31.08.2010, 09:14

Glaube mir, sie sind Profis! Du bist nicht die erste, und auch nicht die letzte. Er weiss schon ganz genau, was er macht.
Treu ist er Dir höchstwahrscheinlich nicht.

Alle raten Dir, loszulassen. Wieso tust Du es denn nicht?
Oder willst Du vielleicht .... na ja, lassen wir das Thema lieber.
Man/frau kann aus der Erfarhrung anderer lernen, oder selber die Erfahrung machen - up to you!
LG, gloria

flense

Beitrag von flense » 31.08.2010, 09:19

Akenaten hat geschrieben: bin ich besonders leicht einzulullen oder ist er einfach nur "gut" in dem was (wie) er(es) tut?
Nun der Gute weiss doch genau, wie er seinen Job richtig zu machen hat, die können nicht anders, das sind Profis mit ganzen Clans Familie im Hintergrund zur gütigen Unterstützung. Dann landen jede Woche volle Flugzeuge mit neuen Frauen, da wird gebaggert, bis man am irgendwann am Ziel ist, jahrelang, aber ach, das weisst du ja alles.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 31.08.2010, 13:47

Hallo Akenaten,

Du hast geschrieben:
Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen und die muss ich jetzt durchziehen.
...
nun ja, ich denke, da bei Dir vernünftige Argumente wenig Wirkung zeigen, ist es wohl tatsächlich so,
daß Du Deine Erfahrung selbst machen mußt :( :wink:

Na, dann "zieh Dich am besten warm an", denn Bezznesser können eiskalt sein :o
...will sagen: "Paß gut auf Dich auf!", was auch immer Du vorhast.

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Maria

Beitrag von Maria » 11.09.2010, 00:58

Mein letzter Bezzi, von dem ich gerade vor 4 monaten getrennt bin, weil er eine jüngere Landsmännin geschwängert hat und mit ihr zusammengezogen ist, war auch 15 bis 16 Jahre jünger als ich. Er ist 3 Jahre mit 6 Monaten Unterbrechung bei mir geblieben. Ich dachte, er sei kein Bezzi, weil er schon deutscher Pass hatte und eigentlich genug Geld. Aber jeder weisst, Geld hat Bezzie nie genug. Die Gründe weshalb er mich verlassen hat, hat er mir vor kurzem telefonisch durchgegeben: ich wäre keine Landsmännin, würde sein Dialekt nicht sprechen und wäre 16 Jahre älter. Alle diese Gründe hatte ich vor Beginn der Beziehung und nach unserer Versöhnung nach einer 6 Monatigen Trennung mit ihm gründlich durchgesprochen und es war alles für ihn kein Problem. Übrigens hatte er sich für unsere Versöhnung sehr sehr viel Mühe gegeben und sehr viel Geduld gezeigt (6 Monate eben). Die zweite Trennung war von heute auf morgen, so herzlos, lieblos und brutal, daß ich mir jetzt sicher bin, daß er 000 Gefühle für mich hatte. Und ich frage mich die ganze Zeit, was hat er bei mir gesucht? Die einzigen Antworten die mir einfallen, da er keine AE, keine Wohnung brauchte sind: meine Garage, eine Bürgschaft für einen Kredit über mehrere Tausender und die Schlüssel einer Zweitwohnung in einer zweiten Stadt. Ausserdem diverse Leistungen: Sekretariat, Telefonate, ärztliche Betreuung, Wäsche waschen, kochen, Sex usw....alles umsonst. Bei uns gibt es ja immer etwas zu holen!
Dieses Vorspielen von Gefühlen, einfach um materielle Vorteile zu ziehen ist eine widerliche Prostitution. Dabei scheinen sie so stolz und so männlich zu sein! Ich verstehe nicht, wie sie ticken!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 11.09.2010, 13:13

Maria hat geschrieben:Mein letzter Bezzi, von dem ich gerade vor 4 monaten getrennt bin, weil er eine jüngere Landsmännin geschwängert hat und mit ihr zusammengezogen ist, war auch 15 bis 16 Jahre jünger als ich. Er ist 3 Jahre mit 6 Monaten Unterbrechung bei mir geblieben. Ich dachte, er sei kein Bezzi, weil er schon deutscher Pass hatte und eigentlich genug Geld. Aber jeder weisst, Geld hat Bezzie nie genug. Die Gründe weshalb er mich verlassen hat, hat er mir vor kurzem telefonisch durchgegeben: ich wäre keine Landsmännin, würde sein Dialekt nicht sprechen und wäre 16 Jahre älter. Alle diese Gründe hatte ich vor Beginn der Beziehung und nach unserer Versöhnung nach einer 6 Monatigen Trennung mit ihm gründlich durchgesprochen und es war alles für ihn kein Problem. Übrigens hatte er sich für unsere Versöhnung sehr sehr viel Mühe gegeben und sehr viel Geduld gezeigt (6 Monate eben). Die zweite Trennung war von heute auf morgen, so herzlos, lieblos und brutal, daß ich mir jetzt sicher bin, daß er 000 Gefühle für mich hatte. Und ich frage mich die ganze Zeit, was hat er bei mir gesucht? Die einzigen Antworten die mir einfallen, da er keine AE, keine Wohnung brauchte sind: meine Garage, eine Bürgschaft für einen Kredit über mehrere Tausender und die Schlüssel einer Zweitwohnung in einer zweiten Stadt. Ausserdem diverse Leistungen: Sekretariat, Telefonate, ärztliche Betreuung, Wäsche waschen, kochen, Sex usw....alles umsonst. Bei uns gibt es ja immer etwas zu holen!
Dieses Vorspielen von Gefühlen, einfach um materielle Vorteile zu ziehen ist eine widerliche Prostitution. Dabei scheinen sie so stolz und so männlich zu sein! Ich verstehe nicht, wie sie ticken!

Oh doch, ganz genau so ticken sie. Es ist ein grenzenloser Opportunismus, der da durchschimmert. Wir haben doch so viel zu bieten! Vergiss nicht, die Polygamie ist in den Köpfen dieser Herren fest verankert. Sagte schon Mohammed (der selber 14 Frauen hatte)...und Du glaubst, Du bist die Alleingeliebte? Ja, das habe ich auch eine Zeitlang geglaubt, auch wenn die Tatsachen eine ganz andere Sprache hatten, es war doch klar, und mit dem Altersunterschied hatte es weniger zu tun als mit der Tatsache, dass er -- wie ich viel zu spät feststellte -- zu ganz normalen Gefühlen der Zärtlichkeit und Treue einfach nie fähig war und es sicherlich heute auch noch nicht ist. Kennt jemand einen Ägypter der vom Bezzie zum "Ehrlichen Menschen" wurde? Ich nicht!

LG gloria

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 12.09.2010, 08:04

...Akenaten - wie ist es zur Zeit -- hast Du losgelassen oder noch nicht? Worauf wartest Du noch?
Oder spielst Du dieses riskante Spiel einfach zu gerne und willst nicht auf uns hören?
Willst Du warten, bis ein Schaden eintritt? Na ja, wie meine Vorrednerin schon sagte, wer nicht hören will...

schönen sonntag, gloria

Maria

Beitrag von Maria » 13.09.2010, 18:55

Ich glaube, dass Akenaten nicht anders kann. Sie ist wie der Heroinsüchtiger der weisst, dass der nächste Schuss ihn ins Verderben treibt und nicht anders kann.
Die "Beziehungen" zu diesen Exotischen Männern rufen in uns ein spezielles süchtiges Verhalten hervor, deshalb ist es so gefährlich sich darauf einzulassen.
Akenaten braucht dringend Hilfe, wenn sie nicht rückfällig werden will, eine Art Substitutionstherapie, die nicht den selben Kick gibt, aber sie daran hindert rückfällig zu werden. Sie soll sich überlegen, was diese Substitution sein könnte? Eine Gesprächsgruppe? Eine CoA-Gruppe? Einen Umzug? Eine Beziehung mit einem netten Deutschen? Ein intensives psychologie Studium anfangen?
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 30.09.2010, 11:11

Maria hat geschrieben:Ich glaube, dass Akenaten nicht anders kann. Sie ist wie der Heroinsüchtiger der weisst, dass der nächste Schuss ihn ins Verderben treibt und nicht anders kann.
Die "Beziehungen" zu diesen Exotischen Männern rufen in uns ein spezielles süchtiges Verhalten hervor, deshalb ist es so gefährlich sich darauf einzulassen.
Akenaten braucht dringend Hilfe, wenn sie nicht rückfällig werden will, eine Art Substitutionstherapie, die nicht den selben Kick gibt, aber sie daran hindert rückfällig zu werden. Sie soll sich überlegen, was diese Substitution sein könnte? Eine Gesprächsgruppe? Eine CoA-Gruppe? Einen Umzug? Eine Beziehung mit einem netten Deutschen? Ein intensives psychologie Studium anfangen?

Hallo an Alle!

Habe mich lange nicht gemeldet, da ich, wie viele schon dachten, das getan habe wovor mich alle gewarnt haben. Ich war in Ägypten!
Ich wollte und musste mir klar werden, was es ist, was mich nicht von ihm loslässt. Nun bin ich noch viel mehr in die Sache verstrickt und ich weiß nicht, wie es endet (aber das werden mir so einige sicherlich gleich sagen).
Ja, wer nicht hören will muss fühlen....und das hab ich, bin nicht schlauer geworden und konnte ihn auch nicht des Bezness überführen. Habe ihn schon halb verrückt gemacht mit meinen ständigen Verdächtigungen, die bis jetzt nicht zutreffen.
Habe also meine Erfahrungen gemacht und muss jetzt damit leben. Werde weiterhin wachsam sein und sobald ich ein auch nur schwaches Anzeichen von Bezness erkenne, sofort die Konsequenzen ziehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Trotzdem danke ich allen und ich meine alle, die mir versucht haben zu helfen, auch wenn ich nicht so funktionieren konnte, wie gewünscht.

Liebe Grüße
Akenaten
LG
Akenaten

morena

Beitrag von morena » 30.09.2010, 12:25

Hallo, Akenaten

ich habe mir nun fast den gesamten Thread durchgelesen und nun fällt es mir nicht leicht, etwas dazu zu sagen.

Was hast Du denn vorgefunden, dass Dich weiter bestärkt, alles im positiven Licht zu sehen ?
Hast Du den Orfi Kontrakt gemacht und mit ihm in einem Appartment gewohnt ?
Was siehst Du bei ihm so anders, als das was andere Frauen mit diesen Männern mitgemacht haben.

Und glaubst Du ein so junger Mann, ist dir den Zwischenzeiten treu.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dir diese Fragen in einem für ihn und Dich positiven Sinn für eine wirkliche
Beziehung , zu einem ägyptischen im Tourismus arbeitenden Mann , beantworten kannst.Und nur darauf kommt es an,
was Du Dir selbst wahrheitsgemäss beantworten kannst.

Jetzt wird Deine Sehnsucht noch grösser sein und die Verstrickung der Gefühle, was ich durchaus verstehen kann,
hast Du denn die Antwort gefunden, dass Du so an ihn denkst und alles so rosig erscheint.
Ich hoffe nicht, dass Du wie so viele hier, so böse fällst und in die Wirklichkeit geschleudert wirst, die ohne Netz und
doppelten Boden ist.

Liebe Grüsse, Morena

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 30.09.2010, 13:17

Ach Mensch Akenaten,

warum tust Du Dir das an? Sei mir bitte nicht böse, aber Du verrennst Dich da gewaltig. Ein normaler Ägypter heiratet keine 15 Jahre ältere Frau, Du könntest ja fast seine Mutter sein. Er benutzt Dich als Sprungbrett für ein besseres Leben.
Ich kenne keinen aus meiner ägyptischen Verwandschaft oder Bekanntschaft, der mit einer wesentlich älteren Frau verheiratet ist. Wir hatten nur einen Bekannten, aber er war definitiv ein Bezzie - hat sich von seiner Frau ein Geschäft aufbauen lassen, hat die deutsche Staatsbürgerschaft und dann Scheidung, Heirat mit jüngerer Ägypterin und natürlich 2 Babys.
Sorry, dass ich Dich aus Deinem (Alb)Traum wachrütteln muss, aber warum um Himmels Willen sollte Dein Habibi anders sein als die Anderen?
Klar sind sie alle süß, hübsch, nett, lustig, machen einem eine Menge Komplimente - habibi hier, habibi da, ana behabak ya eschta ....
Aber sind sie dann ersteinmal hier, dann verlieren sie viel von ihrem Glanz und die Fassade beginnt zu bröckeln. Du hast dann zu kämpfen mit dem Altersunterschied, der Mentalität, der Religion, der Kultur und mit seiner Familie, die er sicher auch finanziell unterstützen möchte.
Ich denke, Du verschwendest Deine Zeit und Dein Geld und stehst am Ende vor einem Trümmerhaufen! Lass Dich doch nicht so um den Finger wickeln, dass könnte ein dt. junger Kerl doch sicher auch nicht, oder?

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 30.09.2010, 13:39

habbibbti hat geschrieben:Ach Mensch Akenaten,

warum tust Du Dir das an? Sei mir bitte nicht böse, aber Du verrennst Dich da gewaltig. Ein normaler Ägypter heiratet keine 15 Jahre ältere Frau, Du könntest ja fast seine Mutter sein. Er benutzt Dich als Sprungbrett für ein besseres Leben.
Ich kenne keinen aus meiner ägyptischen Verwandschaft oder Bekanntschaft, der mit einer wesentlich älteren Frau verheiratet ist. Wir hatten nur einen Bekannten, aber er war definitiv ein Bezzie - hat sich von seiner Frau ein Geschäft aufbauen lassen, hat die deutsche Staatsbürgerschaft und dann Scheidung, Heirat mit jüngerer Ägypterin und natürlich 2 Babys.
Sorry, dass ich Dich aus Deinem (Alb)Traum wachrütteln muss, aber warum um Himmels Willen sollte Dein Habibi anders sein als die Anderen?
Klar sind sie alle süß, hübsch, nett, lustig, machen einem eine Menge Komplimente - habibi hier, habibi da, ana behabak ya eschta ....
Aber sind sie dann ersteinmal hier, dann verlieren sie viel von ihrem Glanz und die Fassade beginnt zu bröckeln. Du hast dann zu kämpfen mit dem Altersunterschied, der Mentalität, der Religion, der Kultur und mit seiner Familie, die er sicher auch finanziell unterstützen möchte.
Ich denke, Du verschwendest Deine Zeit und Dein Geld und stehst am Ende vor einem Trümmerhaufen! Lass Dich doch nicht so um den Finger wickeln, dass könnte ein dt. junger Kerl doch sicher auch nicht, oder?

LG habbibbti
Ja, ganz dieser Meinung! Meiner war auch 19 Jahre jünger, er wollte mich auch heiraten (aber ich habe den Braten gerochen und nein gesagt).

Lassen wir sie doch ins Unglück rennen!! Liebe Akenaten, Du bist genug GEWARNT worden.
Hoffentlich wirst Du nicht schwanger von ihm.

LG gloria
Zuletzt geändert von Gloria48 am 30.09.2010, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 30.09.2010, 13:48

Hallo Ihr,

T. will nicht nach Deutschland und ich will auch nicht, dass er hierher kommt. Er hat als ältester Sohn die Verantwortung für die Familie und würde schon deshalb nicht weggehen.
Ja,ich habe ihn geheiratet (grünes Dokument) was wir auch noch vor dem Court bestätigen lassen mussten.
Ja, wir haben in einem Flat gewohnt und waren jeden 2. Tag bei seiner Familie.
Nein, er hat mir kein Geld aus der Tasche gezogen.
Gloria, wenn ich Schwanger von ihm bin, gehöre ich wohl in einen anderen Tread "Kinder aus binationalen Beziehungen"!

und jetzt?

Akenaten
LG
Akenaten

Canim

Beitrag von Canim » 30.09.2010, 13:55

Na, dann viel Spaß und nach D wollte meiner erst auch nicht ,aber dann ganz schnell.......
Warte es mal ab. Du wirst sehen, er ändert auch noch seine Meinung.

Trotzdem wünsche ich dir für diese Beziehung viel Glück, du wirst es brauchen können.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 30.09.2010, 13:58

JETZT oder bald, wird sich herausstellen, was für einer er WIRKLICH ist! Ich hoffe, Du erzählst uns, wie es weitergeht.
adios, gloria

mariam

Beitrag von mariam » 30.09.2010, 13:59

Akenaten hat geschrieben: und jetzt?
Akenaten
Hallo Akenaten

Ja, wie seid ihr den verblieben? Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?
Er will nicht nach D. Willst du etwa nach Ägypten? Und dort leben?
Kennst du Ägypten abseits der touristischen Trampelpfade?

BTW: Wenn ihr jeden 2. Tag bei seiner Familie wart, dann tönt das für mich so, als wärst du von der Familie akzeptiert. Richtig? Das ist sehr komisch, da im Normalfall unwahrscheinlich, aber sehr typisch und normal für die Bezziefälle...

Viele Grüsse
mariam

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 30.09.2010, 15:00

Hallo Mariam,

er hat da so seine eigenen Vorstellungen von "unserer Zukunft", er möchte das ich zu ihm komme.
Ich kann mir momentan nicht vorstellen dort zu leben, habe meinen Lebensmittelpunkt hier, Arbeit, Wohnung, Familie etc.
Ich kenne Ägypten abseits der touristischen Pfade relativ gut, da ich mich immer dafür interessiert habe und die touristischen Ziele (mit Touris) eher meide.
Ja, ich denke von der Familie akzeptiert worden zu sein, denn wir sind verheiratet und die Familie eher liberal eingestellt ist.
Natürlich kann ich nicht für alles "meine Hand ins Feuer legen", aber momentan habe ich keinen Grund anzuzweifeln, ob sie es ehrlich mit mir meinen.
Ich kann jetzt nicht sagen wie es weitergeht, sicherlich erst mal nur mit hin und her fliegen und alles weitere bringt die Zeit.

LG
Akenaten
LG
Akenaten

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 30.09.2010, 15:14

Zur Erinnerung:
Akenaten hat im April geschrieben:
War in diesem Monat in Luxor, habe einen jungen Mann in unserem Hotel kennengelernt und dieser geht mir nicht mehr aus dem Kopf, obwohl es mit großer Wahrscheinlichkeit ein "Bezness-Angriff" ist. Er ist 23 und ich bin 38! Natürlich war ich am Anfang sehr geschmeichelt und die Schmetterlinge im Bauch ließen nicht auf sich warten, aber nach reiflicher Überlegung kam ich (wieder zu Hause) doch auf die Idee, dass da was nicht stimmt und begann das Thema zu googlen. Die Geschichten, die ich hier lesen konnte, sind unbegreiflich und ich bin schockiert. Und natürlich dachte auch ich am Anfang "meiner kann doch nicht so sein", aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch.
Hallo Akenaten,
Du läßt Dich also wider besseren Wissens weiterhin mit einem Beznesser(in diesem forum oft mit Prostituierten verglichen, ihre Familien sind diejenigen, welche im Hintergrund davon profitieren) ein! :(
na toll, und jetzt?... willst Du jetzt hören, daß es ok ist, diese Art "Sextourismus" zu betreiben,
solange Du uns vorgaukelst, Du würdest die Regeln dieses seltsamen Spiels nicht kapieren?

Du spielst :evil: die Doofe und führst die userinnen vor, die Zeit und Energie aufwenden, um Dir mit Auskünften und Ratschlägen zu helfen.

Das ist meine Meinung!
8) Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

morena

Beitrag von morena » 30.09.2010, 16:15

Hllo, Akenaten

wenn Du Urfi verheiratet bist,ist das doch nur die Legalisierung zum S.., nichts anderes, oder bist Du richtig mit
allem Drum und Dran verheiratet.
Und natürlich aktzeptiert die Familie Dich, wären ja schön blöd, wenn sie es nicht täten.

Es sieht von Dir und ihm sehr eindeutig aus. Du bist derartig informiert worden im Forum und dann diese Entscheidung.
Unvorstellbar.
Trotz allem, alles Gute, Morena

Gesperrt