Entwicklungshilfe ?
Moderator: Moderatoren
-
Hallo alle zusamen,
ich finde die Geschichte hat doch einen hohen Unterhaltungswert.
Der Kleine ist kein Beznesser, der ist nicht dreist, der ist einfach nur doof.
Der hat die Glocken läuten hören und weiss nicht wo sie hängen.
Das ist kein Beznesser das wird auch keiner, mangels Inteligenz,
Gute Nacht
Gringa
ich finde die Geschichte hat doch einen hohen Unterhaltungswert.
Der Kleine ist kein Beznesser, der ist nicht dreist, der ist einfach nur doof.
Der hat die Glocken läuten hören und weiss nicht wo sie hängen.
Das ist kein Beznesser das wird auch keiner, mangels Inteligenz,
Gute Nacht
Gringa
-
-
-
Ein Bezzi der klaren Worte, kein überflüssiges Wort zuviel.Renate hat geschrieben:Die beste Frage die ich Seinerzeit bekam war:
"Was kannst Du tun für mich"!!!
Zacki, zacki...Geld her !
Wieder ein schöner Beweis für die Achtelbildung unserer holden Herren.
Das hatte er wohl mal an der weltberühmten Elite-Stranduni aufgeschnappt:
"Frage nicht was Dein Land für Dich tun kann,sondern frage Dich, was Du für Dein Land tun kannst." J F Kennedy.
Na ja, als Bezzi kann man schon mal was falsch verstehen.

Zusammenfassend möchte ich über diesen Thread sagen: "Abhetzen ist der Stuhlgang der Seele."

Danke unbekannter Bezzi, ansonsten gibt es ja wenig zum lachen...
-
ohhhhhhhh, klare frage, da würde ich nur klar antworten, zum beispiel.Renate hat geschrieben:Die beste Frage die ich Seinerzeit bekam war:
"Was kannst Du tun für mich"!!!
sorry, ich kann nicht viel für dich tun, habe selbst nich viel tut mir echt leid aber so 200 euro im monat könnte ich dir überweisen, ich weiss zwar nicht wie lange, kann nichts versprechen aber erstmal so ein jahrlang???
echt, mehr kann ich im moment nicht bieten.

Liebe grüße Desertrose
-
Ich war jedenfalls erst mal so perplex, dass ich ihn nur mit großen Augen angeschaut habe.
Erst dann hat mein Verstand wieder bruchstückmäßig eingesetz und ich hatte ernsthaft überlegt was ich denn wirklich tun könnte.
Aber - das ist alles Schnee von gestern, alles vorbei Tom Dooly
ich habe mich rechtzeitig aus der ausgeworfenen Schlinge gezogen.
1001 sei Dank!!!
Renate
Erst dann hat mein Verstand wieder bruchstückmäßig eingesetz und ich hatte ernsthaft überlegt was ich denn wirklich tun könnte.
Aber - das ist alles Schnee von gestern, alles vorbei Tom Dooly

ich habe mich rechtzeitig aus der ausgeworfenen Schlinge gezogen.
1001 sei Dank!!!
Renate
Zuletzt geändert von Renate am 16.05.2008, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
-
Armee-Trick
...auch ich bin dem Armee-Trick verfallen, damals. Er sagte, er könne mit LE 500 (1993 war das viel Geld) den Arzt bestechen, damit er nicht zur Armee muss. Aber ich bin sicher, er ist auch anders aus der Armee gekommen, und hat das Geld wie so oft einstrichen. Die Rede ist von Mr. Ali, meinem privaten Beznesser.
lg, gloria
lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see
-
Ladies: meinen Respekt! "Eure" Bezzis haben es zumindest die Mühe wert gefunden, eine Erklärung für die Veranlagung der Moneten zu liefern. "Meiner" war sich dafür viel zu schade: hat schlicht und ergreifend 500 Eusen gefordert. Hab offensichtlich doch was falsch gemacht in der Beziehung, dass er sowenig mit mir geredet hat
Bin jetzt ganz nachdenklich
Kleo

Bin jetzt ganz nachdenklich

Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery
-
-
Danke für den Zuspruch, Elisa!
Aber ich bin ja selber schuld: schließlich hab ich ihm ein unmißverständliches SMS geschickt: ich hab sein Spiel durchschaut und er soll sich eine andere suchen, die blöd genug ist, darauf hereinzufallen.
Brauch mich über die Stille im Postfach also net wundern
Isch bessa so.......
Kleo
Aber ich bin ja selber schuld: schließlich hab ich ihm ein unmißverständliches SMS geschickt: ich hab sein Spiel durchschaut und er soll sich eine andere suchen, die blöd genug ist, darauf hereinzufallen.
Brauch mich über die Stille im Postfach also net wundern

Isch bessa so.......
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery
-
Hallo Flammende Morgenröte, Kleo und Gringa,
ich berichte bald gerne weiter...
Gringa, du bist ja gemein, so doof ist der nun auch wieder nicht. Vielleicht nur ein bißchen zu ehrlich.
Ihr bringt mich jedenfalls auf eine Idee. Ich wollte - bevor mich Demenz befällt - schon immer alles niederschreiben, was mir passiert ist, und was er bisher alles erzählt hat. Zum Glück ist mir ist keine von den Hammer-Geschichten passiert, wo es um Heirat, Kinder, Scheidung und finanziellem Ruin geht, sondern eher was mildes, grenzwertiges.
Es ist vergleichsweise leichte Kost.
Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, einen neuen thread zu eröffnen und darin zu berichten...vom Anfang bis zum heutigen Stand. Bei manchen Dingen weiß ich auch noch nicht ob ich es wirklich posten werde...mal sehn.
Schönen Sonntag !
bisc
ich berichte bald gerne weiter...
Gringa, du bist ja gemein, so doof ist der nun auch wieder nicht. Vielleicht nur ein bißchen zu ehrlich.
Ihr bringt mich jedenfalls auf eine Idee. Ich wollte - bevor mich Demenz befällt - schon immer alles niederschreiben, was mir passiert ist, und was er bisher alles erzählt hat. Zum Glück ist mir ist keine von den Hammer-Geschichten passiert, wo es um Heirat, Kinder, Scheidung und finanziellem Ruin geht, sondern eher was mildes, grenzwertiges.
Es ist vergleichsweise leichte Kost.
Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, einen neuen thread zu eröffnen und darin zu berichten...vom Anfang bis zum heutigen Stand. Bei manchen Dingen weiß ich auch noch nicht ob ich es wirklich posten werde...mal sehn.
Schönen Sonntag !
bisc
-
-
Re: Entwicklungshilfe ?
Hallo liebe bisc,bisc hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ich bin mit jemandem in ÄG in Kontakt, wir telefonieren ab und zu.
Er hat mal in verschiedenen Hotels als Kellner gearbeitet und ist
zur Zeit arbeitslos, d.h. auf Jobsuche. Dabei geht er geht von Hotel
zu Hotel und fragt direkt nach. Anscheinend sind schriftliche Bewerbungen
gar nicht üblich ?!? Der Kellner-Job hat ihm keinen Spaß gemacht; nur gibt es wohl fast nur solche Jobs und man hat meist keine andere Wahl.
Jedenfalls hat er mich gefragt, ob ich ihm helfen könnte, wieder
eine Arbeit zu finden. Seine Vorschläge:
ich finanziere ihm ein Auto, das er einem Taxi-Unternehmen als Taxi
zur Verfügung stellt und er erhält dafür monatlich monatlich ein paar
Hundert ÄG Pfund von dem Unternehmen. Die Nachfrage nach Taxis sei
anscheinend groß genug. Hat jemand schon mal von so einer Idee gehört, gibt's das, funktioniert das ?
Eine andere Idee: ich finanziere ihm einen Basar, bin dann Eigentümerin
und er kümmert sich um den Laden. Über eine Web-cam könnte ich jederzeit in den Laden schauen. Und wenns gut läuft würde er mir das Geld wieder zurückzahlen (oder auch nicht). Was wirft denn so ein Laden überhaupt ab ? Nur mal so interessehalber. Machen werde ich es nicht.
Ich würde tendenziell ja schon versuchen zu helfen, nur was bringt
wirklich etwas ? Die Finanzierung einer Ausbildung, also im Prinzip
Entwicklungshilfe ... ? Wo findet man denn Informationen über Ausbildungsmöglichkeiten in ÄG ?
Danke für Infos.
bisc
ich lebe hier in Deutschland und mein alter VW Polo muss gerade über den Tüv, was nicht so einfach sein wird.
Kannst Du mir nicht ein neues Auto kaufen, ich gebe dir das Geld auch sicher zurück, sollte ich mal eine Erbschaft machen.
Ich werde Dir auch jeden Tsag schreiben, wie sehr ich DISCH liebe und nur DISCH, echt wahr.
So kannst Du hier in D Deinen Mutterinstinkt/Helfersyndrom ausleben und wenn Du willst, so kann ich als Ausländer (Saarländer) auch mit Akzent mit Dir schreiben.
OK?
Lieben Gruß
"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN
Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!
"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN
Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!
-
-
Hallo Bisc,
begierig warte ich - und sicher auch so mancher HG-Leser - auf weitere Details aus dem Forderungskatalog unseres arbeitsscheuen, sonnenempfindlichen Bezziazubis.
Aber nun ernsthaft:
Ich fände es gut, wenn Du einen neuen Thread eröffnen würdest, und damit chronologisch die einzelnen Wünsche, Forderungen und seine "Druckmittel" öffentlichen würdest.
Ich denke, da wird sich so manche verliebte Damen inhaltlich wiederfinden.
Bei vielen der Forderungen usw. ist eine einzelne Person völlig überfordert, diese auf "Wahrheitsgehalt" zu überprüfen. Da hier im Forum aber ein geballtes Wissen vorhanden ist, kann alles fein säuberlich "analysiert" werden.
Da es bei Dir zum Glück keine Hardcore-Version ist, kann man das Ganze mit einer gewissen "Belustigung" angehen, ohne Dir zu nahezutreten.
Liebe Grüße E.
begierig warte ich - und sicher auch so mancher HG-Leser - auf weitere Details aus dem Forderungskatalog unseres arbeitsscheuen, sonnenempfindlichen Bezziazubis.

Aber nun ernsthaft:
Ich fände es gut, wenn Du einen neuen Thread eröffnen würdest, und damit chronologisch die einzelnen Wünsche, Forderungen und seine "Druckmittel" öffentlichen würdest.
Ich denke, da wird sich so manche verliebte Damen inhaltlich wiederfinden.
Bei vielen der Forderungen usw. ist eine einzelne Person völlig überfordert, diese auf "Wahrheitsgehalt" zu überprüfen. Da hier im Forum aber ein geballtes Wissen vorhanden ist, kann alles fein säuberlich "analysiert" werden.
Da es bei Dir zum Glück keine Hardcore-Version ist, kann man das Ganze mit einer gewissen "Belustigung" angehen, ohne Dir zu nahezutreten.
Liebe Grüße E.