Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karlotta

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Karlotta » 22.02.2015, 17:20

Hallo Baquiba, lies Dich mal ein über die Mentalität der Ägypter, u.a. in den Antworten von Lizzie. Du kannst ihnen was schwarz auf weiß beweisen und sie haben doch recht :oops:
Dass er sich seit Donnerstag nicht meldet :!: Dann macht er sich vielleicht rar und erwartet von Dir, dass Du zu Hause sitzt und nach ihm schmachtest und vielleicht sogar wieder Tränen vergießt :lol: Oder sein Handy ist kaputt und er konnte sich nicht melden, oder sein Vater ist verstorben (hat vergessen, dass er ihn schon mal hat sterben lassen).
Sicher wir er nicht locker lassen, deshalb nicht antworten. Jeder Tag ohne seinen Kontakt wird Dir weiter helfen. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 22.02.2015, 17:40

Ohja, das tut er. Weil die letzten male wo Tage nix kam, war ich nämlich so doof und habe ihm geschrieben. Aber diesmal nicht! Und diesmal geht es mir sogar wirklich am Popöchen vorbei. Die letzten male war ich da total nervös und traurig. Diesmal ist sogar irgendwie Erleichterung dabei. Das gibt mir Hoffnung

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 22.02.2015, 17:56

Achso und Donnerstag hat er mir auch irgendwie eine für mich, merkwürdige Frage gestellt. Ob ich eine beste Freundin hätte oder allgemein Freunde ? Ich beantwortete das mit einem "Ja, eine beste Freundin " daraufhin die Frage "ob ich mit ihr über Probleme und sorgen sprechen würde" auch das bejate ich. Ich fragte ihn auch ob er einen besten Freund hätte dem er alles erzählt, und auch über mich? Er meinte dann "Ja, und er hätte seinem besten Freund erzählt das er mich respektiert". Aber keine Ahnung wie er auf das Thema kam.

Freiya

Beitrag von Freiya » 22.02.2015, 18:28

@Baquiba
Echt jetzt, das ist echt alles voll irrelevant, was er so sagt und wie er das wohl meint. Ich bleibe dabei: das ist kein "feiner" Kerl, sonst hätte er Dich nicht angebaggert, trotz des ins Auge fallenden männlichen Begleitschutzes in dem Du Dich befandest. Das geht nicht und das fände ich auch hier von einem Typen echt zu frech. Da muss man einen Schritt zurückstehen und sich sagen "die ist nichts für mich, die gehört einem anderen - dem Vater ihres Kindes".
Wie kann er nur den Vater Deines Kindes (ist Dein Freund eigentlich der Vater Deines Kindes Ich weiß nicht ob Du das mal geschrieben hattest - ist eine Unterstellung meinerseits und davon muss ER ja auch ausgehen oder?) öffentlich so bloßstellen, indem er sich herausnimmt, Deine Hand zu küssen.
LASS ES SEIN - es ist echt Wurscht was er wann sagt und wie er das meint: er will nur einen hübschen roten Pass!

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 22.02.2015, 18:33

@nabila: so anatomisch habe ich gar nicht gedacht, aber das trifft es. :oops:

Also, was DER denkt, was DER fühlt und was in einem Jahr ist ist im Augenblick nicht so wichtig. Wichtig ist, dass du dir deine Wut bewahrst, und du hast allen Grund, wütend zu sein: aber nur auf IHN, nicht auf Dich! Du bist mit der europäischen Sichtweise da in was reingestolpert, aber hey, du hast dir Hilfe gesucht, du hast es gemerkt, und du bist auf dem besten Wege, da rauszukommen und deine "Fehler" auszubügeln. Und dafür gebührt dir ein riesiges Lob! Wirklich und ganz ehrlich.

Es ist nicht einfach, seine Gefühle zu "zähmen" und den Verstand über das Gesäusel zu setzen. So vielen Frauen gelingt das nicht. Ehrlich gesagt bewundere ich dich dafür, wie du trotz deiner persönlichen Schwierigkeiten in der Lage bist, die ganze Sache zu durchschauen und dich von deiner Verliebtheit ein Stück weit zu distanzieren. Halte das durch, und niemand, auch du selber nicht, kann dir irgendetwas vorwerfen.

Die Frage nach der besten Freundin ist ganz einfach: Er will sehen, ob da jemand im Hintergrund ist, der ihm den Plan vereiteln kann. Eine Frau hört oft auf ihre beste Freundin, und diese, da sie nicht verliebt ist, hat oft die Chance gegenzusteuern. Daran gemessen hast du ein ganzes Forum voller "bester Freundinnen". Und natürlich merkt er, dass du nicht so ohne weiteres anbeißt und fragt sich natürlich schon, was oder wer der Grund dafür sein könnte. Der spielt dieses Spiel nicht zum ersten Mal, da kannst du dir ganz sicher sein.

Wenn du jetzt den Kontakt abbrichst und dir wirklich klar ist, was da gespielt wird brauchst du vor einem weiteren Aufenthalt dort wahrscheinlich weniger Angst zu haben als du im Moment glaubst. Es tauchen dort Woche für Woche neue "Opfer" auf, und wenn du dich das nächste Mal entsprechend distanziert verhältst und dich auf nix einlässt wird da auch nicht so sehr viel passieren.

Du musst nur wissen, dass es da eine ganze Menge an Tricks gibt, und das nächste Mal kommt dann was neues aus der "Zauberkiste", sprich, neue Strategie. Dennoch hast du es in der Hand, ob du dich auf so etwas einlässt oder nicht- und da du selbst jetzt in der Phase akuter Verliebtheit so rational reagierst, könnte ich mir vorstellen, dass du das nächste Mal dort sehr sensibel auf die Anmachen reagierst und dir das nicht noch einmal passiert.

Angemacht wirst du werden, insofern wird es natürlich für dich vielleicht ein weniger schöner Urlaub als für deinen Vater, und ja, es kann sein, dass dann dort "alles wieder hochkommt" und du dort deine "Unberührbarkeit" auch mal sehr deutlich machen musst, aber vergiss nicht: Ihr seid zahlende Gäste, und habt ein Recht darauf, vernünftig behandelt zu werden. Dein Vater sollte allerdings wissen, dass die Kerle dort wie Schmeissfliegen sind (dazu braucht er keine Details von dem zu wissen, was jetzt passiert ist), und dann kann er entsprechend reagieren.

Es spricht sich auch beim Personal recht schnell herum, wenn jemand deutliche Grenzen setzt, und da investiert die Kellnerriege dann doch lieber in lohnenswertere Opfer. Gelegentlich gibt es einen, dessen "Jagdinstinkt" geweckt wird, aber eine saubere Abfuhr versteht der dann auch. Darfst dich eben auf nix einlassen, und musst deren Gesülze eher von der heiteren Seite nehmen. Denn eigentlich machen die sich da ja auch ganz schön zum Deppen mit ihrem Herumgejammer, den ganzen kranken und gestorbenen Verwandten, den kaputten Handys und ihrem ständigen "Liebeskummer", den sie vorspielen müssen. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Franconia

Beitrag von Franconia » 22.02.2015, 18:44

Baquiba89 hat geschrieben:Achso und Donnerstag hat er mir auch irgendwie eine für mich, merkwürdige Frage gestellt. Ob ich eine beste Freundin hätte oder allgemein Freunde ? Ich beantwortete das mit einem "Ja, eine beste Freundin " daraufhin die Frage "ob ich mit ihr über Probleme und sorgen sprechen würde" auch das bejate ich.
Er will mit dieser Frage ausloten ob es jemanden gibt der dir "Flausen" gegen ihn und gegen eine mögliche Beziehung zu ihm in den Kopf setzen kann/wird.

Jeder der gegen ihn spricht (auch wenn diese Person ihn nicht kennt), jeder der evtl. Ahnung haben könnte wie es läuft und was er eigentlich bezweckt ist schlecht für ihn, denn es bedeutet ein deutliches mehr an "Arbeit" für ihn.
Das Beste für einen Bezzie sind Frauen die wenig hinterfragen, die mit wenigen Leuten über ihre Liebe reden oder sich Rat holen, denn jede Person mit der du sprichst könnte Zweifel in dir auslösen oder, wenn die schon da sind, diese verstärken.
Wenn es dann auch noch die beste Freundin ist, dann ist das doppelt schlecht für ihn, denn er muss davon ausgehen das du ihr und ihren Ratschlägen/Tipps/Erfahrungen mehr vertraust als ihm.

Baquiba89 hat geschrieben:Ich fragte ihn auch ob er einen besten Freund hätte dem er alles erzählt, und auch über mich? Er meinte dann "Ja, und er hätte seinem besten Freund erzählt das er mich respektiert".
Wenn er dich respektieren würde, dann hätte er dich nicht im Beisein von deinem Freund und deinem Vater angegraben, er hätte auch nicht deine Hand geküsst oder würde dich weiter belästigen (ja, so kann man dieses Kontakthalten durch ihn auch sehen).
Wenn er dich wirklich respektieren würde, dann wäre er auf Distanz geblieben, sowohl mit Worten als auch mit Taten und hätte EUCH (also auch deinem Vater und deinem Freund) höchstens am letzten Tag eine gute Heimreise gewünscht.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 22.02.2015, 19:23

Wahnsinn, ihr wisst echt wahnsinnig viel über diese Spiele da. Ich bin so froh das ich mich entschieden habe hier mein Herz auszulassen. Ihr glaubt wirklich nicht was das in mir und meinem denken über das ganze verändert hat. Ich habe die Rosa Rote Brille fast komplett abgelegt. Er hat dieses ganze geflirte wirklich nie direkt vor meinem Freund gemacht. Nur wenn ich irgendwo alleine saß. Handkuss und sowas hat mein Freund garnicht gesehen, aber ich habe ihm alles erzählt. Er hat das nicht weiter als schlimm gesehen, für ihn waren diese (sorry) Kameltreiber keine erste Konkurrenz. Ja, er ist auch Vater meines Kindes. Habe meinem Vater übrigens über das geflirte erzählt, zwar nicht das ich darauf so eingegangen bin, aber schon das ich mit ihm geschrieben habe. Er denkt ja echt der Ägypter ist in mich verliebt, aber er meinte auch das ich vorsichtig sein soll. Ich kann meinen Vater schon recht viel erzählen und anvertrauen, dafür liebe ich ihn umso mehr. Ich kann mit ihm wirklich über alles reden! Und egal was ist er holt mich überall raus. Aber bei dem Thema kann er mir nun wirklich nicht helfen, er kennt einfach zu wenig Wahrheit über das wirkliche Thema, z. B dem Bezness. Er kennt zwar diese Liebeslügen bezüglich des deutschen Passes. Aber nicht welche bösen Maschen es da gibt. Er würde dann ehrlich davon ausgehen das der Ägypter mich liebt.

Franconia

Beitrag von Franconia » 22.02.2015, 19:29

@ Baquiba,

vielleicht noch etwas zu deinem Kind.

1. Er weiß, der Weg zu dir führt über dein Kind, denn es ist ganz natürlich, dass eine Mutter ihr Kind über alles liebt. Also geht er diesen Weg, benutzt also dein Kind für seine Zwecke.
2. Dein Kind weißt dich, für alle sichtbar, als "gebrauchte Frau" aus. Es ist ganz offensichtlich, dass du keine Jungfrau mehr bist (und damit für alle sichtbar keine "Ehre" (mehr) hast).
3. Er ist Muslim und als solchem gehen ihm Kinder über alles, aber nur die, die er selbst gezeugt hat oder die seiner Familie. Dein Kind wird er gezwungener Maßen so lange unbedingt nötig in Kauf nehmen, da er weiß er bekommt euch nur im Doppelpack. Aber es wird für ihn und auch für seine Familie immer ein "Bastard" bleiben, da es nicht sein Kind ist. Deutlich zeigen wird sich dies, wenn ihr dann evtl. noch ein gemeinsames Kind hättet. Dein Sohn wäre dann abgemeldet bei ihm und seiner Familie und selbst das geringste bisschen Zuneigung (wenn auch gespielt) und Respekt deinem Sohn gegenüber wäre vergessen.

Ich weiß, so weit bist du zum Glück noch lange nicht, aber ein kleiner Einblick in die Denk- und Verhaltensweise dieser Männer und ihrer Familien kann nie schaden :wink:

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 22.02.2015, 19:30

Ach, und im Restaurant konnte er deswegen mit Blickkontakt mit mir flirten weil, (und jetzt kommt das dreiste) mein Freund immer mit dem Rücken zu ihm saß. Aber wie gesagt ich bin ja nicht ganz unschuldig, habe ja selbst immer den Blickkontakt erwidert. Er war aber auch echt hübsch, das kann ich nicht abstreiten. Aber glaubt mir, ich habe gelernt und bereue es sehr!

Darinka

Beitrag von Darinka » 22.02.2015, 19:30

Baquiba89 hat geschrieben:Achso und Donnerstag hat er mir auch irgendwie eine für mich, merkwürdige Frage gestellt. Ob ich eine beste Freundin hätte oder allgemein Freunde ? Ich beantwortete das mit einem "Ja, eine beste Freundin " daraufhin die Frage "ob ich mit ihr über Probleme und sorgen sprechen würde" auch das bejate ich.
Liebe Baquiba,

genau wie schon die anderen geschrieben haben: Er versucht bewußt Dein Umfeld abzuchecken. Weder Dein Vater noch Dein Freund haben sich ihm in den Weg gestellt. Er will jetzt wissen, wen es in deinem Umfeld noch gibt, der ihm eventuell in die Suppe spucken könnte. Je mehr Du schreibst, umso mehr denke ich:

:arrow: Das ist KEIN unerfahrender Bezzie. Der spielt sein böses Spiel sicher schon seit Jahren.
Ich halte ihn sogar wirklich für GEFÄHRLICH.
:idea:

Er weiß sehr gut wie er vorgehen muss. Er geht nach Plan vor, das merkt man.
Und er scheint sehr gut zu erkennen wo er Dich emotional "anpacken" muss (sein plötzlich angeblich verstorbener Vater, seine Traum Du hättest geweint usw. sind Beispiele dafür). Das bedeutet leider auch, er wird noch so einiges aus der Trick-Kiste holen, um Dich wieder für ihn zu gewinnen und einzuwickeln.

Sich ein paar Tage nicht zu melden gehört zum Zuckerbrot und Peitsche-Spiel. Er will herausfinden, wie sehr Du ihn vermisst. Er will Dich weich kochen.
Er wird sich wieder melden, wenn Du ihn nicht blockierst, sei Dir sicher.

Er wird irgendeine Geschichte auftischen warum er sich nicht gemeldet hat, hier einige Beispiele:
a. Er war so traurig, dass Du was von Betrug erzählst und ihm nicht vertraust, das hat er doch nicht verdient... Wo er Dich ja soooo doll liebt...
b. Handy oder Laptop kaputt / gestohlen
c. war ja soo verletzt in seinem Stolz,dass Du ihm was böses unterstellst, wie kannst Du nur...
d. irgendwas anderes gelogenes....

Bitte antworte ihm nicht. Egal was Du antwortest (auch was negatives), er wertet das als Interesse.

Wenn Du Angst hast, dass mit dem "Nicht antworten" nicht hinzubekommen, dann komm bitte hier ins Forum und erzähle was er sagt. Die User hier erklären Dir dann was das zu bedeuten hat (wie bei der beste Freundin-Frage). Es hilft vielleicht, wenn Du verstehst, was er da gerade veranstaltet und hält Dich von einer Antwort für ihn ab.

Aber nochmal: Beste Lösung und einfachste das alles schnell zu überwinden: Blockiere ihn komplett, so dass er Dich gar nicht erreichen kann.

Bleib stark!
Viele liebe Grüße
darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 22.02.2015, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 22.02.2015, 19:35

Franconia, dessen bin ich mir in der Tat bewusst. Ich weiß leider wie diese Menschen über sowas denken und handeln. Aber er war zu allen Kindern so, nicht nur zu meinem das muss ich auch anmerken. Mein Kind hat er nicht bevorzugter behandelt als die anderen dort. Das habe ich nämlich auch sehr genau beobachtet. Aber ansonsten weiß ich wie er darüber denkt bzw wie er handeln würde wenn wir zusammen wären und auch ein Kind zusammen bekommen würden. Er ist übrigens Christ bzw ein Kopte , kein Muslim. Obwohl ich denke das sie sich in vielen Denkweisen null nehmen. Sie kommen nunmal alle aus dem selben Land mit den selben Regeln.

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 22.02.2015, 19:36

Ich werde jetzt warten bis etwas kommt, werde nicht antworten (das verspreche ich, Vorallem aber mir selbst) und euch berichten was er von sich gegeben hat.

Franconia

Beitrag von Franconia » 22.02.2015, 19:48

Baquiba89 hat geschrieben:Handkuss und sowas hat mein Freund garnicht gesehen, aber ich habe ihm alles erzählt. Er hat das nicht weiter als schlimm gesehen, für ihn waren diese (sorry) Kameltreiber keine erste Konkurrenz.
Das ist die Denkweise eines dt. Mannes... "der Kerl ist doch keine Konkurenz für mich". Aber diese Kerle dort denken und handeln nicht nach hießigem Schema. Egal ob Konkurenz oder nicht, einer deiner männlichen Begleiter hätte ihn DEUTLICH in seine Schranken weisen müssen, auch wenn er diese Grenzüberschreitungen nicht selbst mitbekommen hat sondern du sie nur erzählt hast. Ein ägypt. Vater/Bruder/Mann (Freund so wie hier gibts dort nicht), hätte ihn sofort und lautstark zur Rede gestellt sobald du ihm davon erzählt hättest. Das dies bei euch nicht so gelaufen ist mindert das Ansehen von deinem Vater und deinem Freund dort gewaltig. Für die sind dein Vater und dein Freund Versager weil sie deine Ehre nicht verteidigen.
Baquiba89 hat geschrieben:Aber bei dem Thema kann er mir nun wirklich nicht helfen, er kennt einfach zu wenig Wahrheit über das wirkliche Thema, z. B dem Bezness. Er kennt zwar diese Liebeslügen bezüglich des deutschen Passes. Aber nicht welche bösen Maschen es da gibt. Er würde dann ehrlich davon ausgehen das der Ägypter mich liebt.
Vielleicht sollte dein Vater vor eurem nächsten Urlaub hier mal etwas lesen damit auch er weiß, wie die Kerle dort ticken und vor allem, wie er sich denen gegenüber zu verhalten hat wenn wieder einer kommt der versucht dir "schöne Augen" zu machen.

Baquiba89 hat geschrieben:Er ist übrigens Christ bzw ein Kopte , kein Muslim. Obwohl ich denke das sie sich in vielen Denkweisen null nehmen. Sie kommen nunmal alle aus dem selben Land mit den selben Regeln.
Genau so ist es. Die Religion ist eines, aber die Tradition und die Sozialisation sind das andere. Und da sind sie gleich, egal ob Muslim oder Christ.

Baquiba89 hat geschrieben:Ich werde jetzt warten bis etwas kommt, werde nicht antworten (das verspreche ich, Vorallem aber mir selbst) und euch berichten was er von sich gegeben hat.
Ich drücke dir die Daumen das du stark bleibst, bin aber sicher du schaffst es.
Wann immer du das Bedürfnis hast ihm zu schreiben, egal ob als Antwort oder von dir aus, komm vorher ins Forum, schreib hier deine Gedanken auf oder lies in den wahren Geschichten. Dann verfliegt der Wunsch auf Kontakt mit ihm sicher schnell wieder.

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 22.02.2015, 20:03

Ich stimme dir wieder in allem zu! Aber ihr helft mir immer wieder es nochmals in einer ganz anderen Sicht zu betrachten. Aufjedenfall werde ich mich wieder melden, denn für mich ist diese Geschichte noch nicht ganz beendet. Ich möchte wissen wie es weitergeht, allerdings ohne meine Beteiligung. Ich werde ihn aufjedenfall blockieren, aber erstmal möchte ich mir das Spielchen nochmal genauer ansehen. Ich möchte daraus lernen und es aus anderen sichten erklärt bekommen. Es dient jetzt lediglich zur "Unterhaltung". Von mir wird er nix mehr hören, für mich ist das Thema durch. Aber das ganze Thema bezness und deren Methoden haben mich neugierig gemacht. Ich werde mir auch das Buch bei Amazon bestellen, "tausend und eine Lüge" müsste es heißen. Ich hätte nie gedacht das es mir passiert, wahrscheinlich so wie viele andere hier. Jetzt ist es mir passiert, und ja verdammt es tut weh. Und irgendwie fühle ich mich auch schlecht das ich so "dumm" war. Aber auf der anderen Seite sehe ich es als Erfahrung aus der ich etwas lernen und mitnehmen kann. Natürlich ist es nicht schön so benutzt und belogen zu werden, aber im Endeffekt kann es mich ja nur schlauer machen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 22.02.2015, 20:18

Vorallem aber möchte ich durch meine gesammelten Erfahrungen anderen betroffenen helfen können. Wir geben hier ja untereinander das gesammelte wissen weiter, und ich finde das ist die größte Hilfe die man finden kann, wenn man in so einer Situation steckt. Seit ich hier drin bin, hat sich meine Denkweise um 180 Grad gedreht. Und ich fühle so gut wie keinen Schmerz mehr wenn es um "meinen Kellner" geht. Langsam aber sicher finde ich wieder in mein normales Leben zurück.

Liesl

Beitrag von Liesl » 22.02.2015, 20:55

Wie der gnädige Herr jetzt weiter verfährt, da hätte ich auch ne Spekulation :D
Nachdem ich gerade in Bezug auf das übertrieben ehrenrührige Verhalten Parallelen sehe zu "meinem" ä. Reiseführer....
Ich hatte mich auch irgendwann überwunden, ihn nach diesem Verhältnis zw. ä. Männern und d. Frauen zu fragen. Thema Respekt und so und dass ich schlimme Sachen gelesen habe.
Da war er total übertrieben gekränkt :lol:
Danach war tagelang Sendepause, dann kam nur ne kurze recht neutrale Nachricht, dass er grad soo wenig Zeit hat, weil blabla. Und dann nix mehr. Als ich ihn anrief (ich ging ehrlich gesagt voll auf dem Zahnfleisch :roll: ) drückte er mich weg :evil: Da erst hab ichs begriffen.
Will sagen: durchaus möglich, dass du mit deiner Fragerei bereits unbequem für ihn geworden bist. Deswegen evtl. auch die Frage nach der Freundin. Er will wissen wer dir solche Flausen in den Kopf setzt. Sagten die anderen ja schon.
Das wird der auch sicher nicht zum ersten Mal so erleben. Kaum ist Madame wieder zu Hause wird sie komisch. Der hat sicher schon öfter die Meinung der besten Freundin um die Ohren geschlagen bekommen.
In meinem Fall hab ichs Wochen später in jeder Zeile erkannt: mit so was hat der schon gerechnet und war total angepisst.
Ich freu mich für dich, dass dein Herzschmerz bereits weniger ist.
LG Liesl

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 22.02.2015, 21:18

Achja :D schau mal einer an. Obwohl ich muss sagen die frage mit der Freundin hat er vor meiner frage gestellt. Mal schauen was passiert. Aber gerade wo ich wieder alleine im Bett liege muss ich sagen das es schon noch wehtut. Aber das ändert nix daran das ich die Wahrheit weiß und daraus meine Entschluss ziehe.

Candy

Beitrag von Candy » 22.02.2015, 21:23

Baquiba89 hat geschrieben:Seit ich hier drin bin, hat sich meine Denkweise um 180 Grad gedreht
Liebe Baquiba,
dass ist wirklich schön zu hören und zeigt, dass du überdenkst und annimmst, was wir dir sagen.
Leider ist das nicht immer so.
Manche Userinnen schlagen sämtliche Warnungen in den Wind oder wollen/ können nicht los lassen von ihrem Habibi.
Sie glauben, dass sie die Stecknadel im Heuhaufen gefunden haben.
Früher oder später fallen sie auf den Boden der Tatsachen, stehen vor einem grossen Scherbenhaufen,
stecken in Schulden, die sie für ihren Bezzie gemacht haben
und brauchen nicht selten psychologische Hilfe um wenigstens wieder einigermassen ins Leben zurück zu finden.

Du selbst bist sehr tapfer und du darfst wirklich ganz, ganz stolz auf dich sein,
dass du so gut auf dich aufpasst. dir Hilfe hier bei uns gesucht hast
und dich nicht nur blind den schönen Gefühlen des Verliebtsein hingibst,
sondern auch alles hinterfragst.
Dadurch hast du dich selbst vor sehr viel Schlimmeren geschützt.

Du hast noch so ein kleines Kind, dass braucht dich und deine Liebe jetzt so sehr,
darum verschwende diese Liebe die in dir steckt nicht an so einem Hallodri.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Franconia

Beitrag von Franconia » 22.02.2015, 21:49

Baquiba89 hat geschrieben:Aufjedenfall werde ich mich wieder melden, denn für mich ist diese Geschichte noch nicht ganz beendet. Ich möchte wissen wie es weitergeht, allerdings ohne meine Beteiligung. Ich werde ihn aufjedenfall blockieren, aber erstmal möchte ich mir das Spielchen nochmal genauer ansehen. Ich möchte daraus lernen und es aus anderen sichten erklärt bekommen. Es dient jetzt lediglich zur "Unterhaltung". Von mir wird er nix mehr hören, für mich ist das Thema durch.
Das ist ein Spiel mit dem Feuer, wenn du unbedingt wissen willst wie es weiter geht und was noch kommt von ihm.
Du bist zwar momentan unwahrscheinlich wütend auf ihn, was auch gut ist, aber die Gefahr das du rückfälig wirst und doch "noch ein letztes Mal antwortest um ihm die Meinung zu sagen" ist sehr hoch, denn das kleine Teufelchen "Neugier und z. B. Provokation oder Genugtuung" sitzt noch auf deiner Schulter.
Und dann hat er dich wieder da wo er dich haben will, denn JEDE Reaktion von dir - auch die negativste - sieht er als Interesse an seiner Person.

Was noch kommt kannst du in vielen Geschichten hier nachlesen, es ist immer das gleiche Schema, immer die gleichen Lügen als Ausrede und Entschuldigung. Dein Kellner wird sich davon nicht unterscheiden, denn er war wie alle anderen auch auf der Strandakademie zur "Ausbildung" und es würde mich nciht wundern wenn seine "Mentoren" die eine oder andere Frau hier belogen und betrogen haben.

Baquiba89 hat geschrieben:Und irgendwie fühle ich mich auch schlecht das ich so "dumm" war.
Du warst nicht "dumm" - ganz im Gegenteil. Du hast sehr schnell bemerkt das irgendwas nicht so ist wie es sein soll, hast auf dein Bauchgefühl gehört, dich deinen Zweifeln gestellt und Antworten auf deine Fragen/Unsicherheiten gesucht.
Und was ganz wichtig ist, du hast dich den Antworten, egal wie schmerzhaft und unangenehm sie waren und noch sind, gestellt und sie nicht mit "aber meiner ist ganz anderes" vom Tisch gewischt.

Dieses "ausknipsen" der Gefühle (die ja doch da sind oder waren) und die Rückkehr in die Realität gelingt nicht jeder Frau und erst recht nicht jeder Frau so schnell wie es dir gelungen ist.

Für dein recht junges Alter handelst du sehr durchdacht, strukturiert, realitätsbezogen und sehr erwachsen. Daran können sich viele Frauen hier ein Beispiel nehmen, die sich trotz einer höheren Anzahl an Lebensjahren und einem deutlichen mehr an Lebenserfahrung wesentlich kindischer aufführen und trotzig mit dem Fuß aufstampfen wenn Warnungen oder Gegenwind kommt, weil ihrer doch ganz anders ist

Liesl

Beitrag von Liesl » 22.02.2015, 21:56

Baquiba89 hat geschrieben:Aber gerade wo ich wieder alleine im Bett liege muss ich sagen das es schon noch wehtut. Aber das ändert nix daran das ich die Wahrheit weiß und daraus meine Entschluss ziehe.
Kann leider sein, dass das in bestimmten Situationen sogar noch einige Zeit weh tut :cry:
Hängen bleibt halt doch was Negatives - kann man noch so rational bearbeitet haben...
Versuchs doch grad in den Situation, in denen man sich total beschämt fühlt, so zu sehen, dass du in eine extreme Lage geraten bist, wo du Wichtiges über dich selber und auch andere Menschen ganz allgemein gelernt hast.
Klar liegt es nahe zu denken "warum hat das mir passieren müssen". Andererseits kennst du sicher auch so bornierte Menschen, die nie zweifeln an sich, die eine ganz feste Meinung über alles haben..das sind oft Leute, bei denen nix daneben geht, bzw. würden siees nie zugeben.
Da ists doch besser: reintappen, hinfallen, zeeifeln, aufrappeln - dazugelernt :D
LG Liesl

Antworten