eine fast perfekte Ehe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von morena » 29.04.2011, 09:43

Guten Morgen Ines,

genieße das Weinfest heute in Berlin und ignoriere das, was immer wieder einmal passiert,aus welchen Beweggründen auch immer.

Leider werden die Frauen, die es wirklich lesen sollten und die Informationen ernst nehmen sollten,sich nicht die Zeit nehmen,alles zu verstehen,
da sie sowieso alles besser wissen.

Einen schönen,entspannten Tag,Morena

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 29.04.2011, 10:27

Hallo Ines,

Auch wenn Du manchmal eine fürchterliche Nervensäge sein kannst, bist schon in Ordnung..
diesem direkten, aber sehr ehrlichen Kommentar möchte ich mich anschliessen.

Wer viel schreibt - erregt naturgemäß eher Aufmerksamkeit und gerät in die Kritik als die grandiosen Spinnenweiber - die nur aus ihrem Gespinst geschossen kommen - wenn er gilt Gilft zu spritzen und gehässige, am Thema NOCH VIEL MEHR VORBEI GEHENDE Einzeiler hier abzusondern.

Konstruktive Beiträge, die den unmittelbar Betroffenen irgendwie weiterhelfen könnten, liest man von diesen Kanaillen nie oder so gut wie nie!

Wenn ich jede Äusserung, die mir hier im Forum "gegen den Strich geht" kommentieren würde - dann wäre ich TAG und NACHT beschäftigt...und müßte noch 10 Sekretärinnen einstellen.

So, ich hoffe, jetzt sind einige der Spinnenweiber aufgrund des ungeheuerlich beleidigenden Wortes Kanaille - 20 Meter aus dem Netz geplumpst. :D :twisted:

Schönes Wochenende wünscht ALLSEITS E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Liesl

Beitrag von Liesl » 29.04.2011, 11:17

Jacy, laß das doch.
Wenn du zum Thema eigentlich gar nichts beitragen willst und es geht dir nur drum, dass Ines dich stört, schreib ihr doch ne Mail. Du aber führst sie hier mit deinem beißenden Sarkasmus öffentlich vor und beschädigst letztendlich auch noch das Außenbild des Forums.
Wer eh schon der Meinung ist, dass hier dauernd rumgezickt wird, fühlt sich durch so was nur bestätigt. :roll:
liesl

Ines

Beitrag von Ines » 29.04.2011, 13:16

Hallo Ihr Lieben!
Ganz kurz meine Antwort dazu:
Mir ist bewußt, dass nicht jeder die Beiträge eines anderen mag oder gerne liest oder jemanden durch die Beiträge vielleicht auch nicht mag. Das ist in gewisser Weise persönlich, aber wiederum auch nicht persönlich, da das hier doch virtuell ist.
Trotzdem kann man höflich und respektvoll miteinander umgehen. In meinem Job muss ich das tun und Ihr könnt mir glauben, nicht jeder Patient oder Kollege ist unbedingt nett.

Hier im Forum wie schon erwähnt , schreibe ich nach einem arbeitsreichen Tag, um Betroffenen auch zu helfen oder einen Ratschlag zu erteilen, sofern ich das kann. Ich bin hier um mich auszutauschen und nicht um mich zu zanken.

Hinzu kommt, dass oft Leute, die austeilen, nicht besonders gut einstecken können. Man kann auch verschiedener Meinung sein und trotzdem sich freundlich austauschen.

Ob man nun für den einen eine Nervensäge ist oder nicht, spielt doch dabei keine Rolle. Wenn ich mit Beiträgen von Anderen nichts anfangen kann, dann lese ich darüber hinweg.

Ja, das mit dem Ignore, das will ich gar nicht, denn wenn hier jemand Gift gegenüber einer Person verspritzt, ruft das auch wieder andere Zanker auf den Plan, die dann keine Gelegenheit auslassen, um ihr Gift gegen eine Person zu verspritzen. Da sag ich nur, man muss sich wehren. Es ist wie im Leben, fängt jemand mit Mobbing an, dann zieht das auch sehr viel nach sich und man kommt aus dieser Situation nicht so einfach heraus.

In meinem Leben hab ich sehr, sehr viel gesehen und auch erlebt und daher weiß ich, wovon ich schreibe. Und da bin ich ganz sicher nicht die Einzige. Ich denke schon, dass ich Anstand habe und diesen hier allen entgegenbringe und das auch möchte.

LG Ines, die jetzt endlich aufbricht, um zum Weinfest zu gehen.

Und Jaci, schreib mir um Himmels Willen keine Mail, obwohl ich weiß, was Du meinst, liebe Liesl. Ich möchte mit solchen Menschen nichts zu tun haben.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 29.04.2011, 16:56

Hallo Elea,

im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena

Beitrag von morena » 29.04.2011, 19:07

Hallo,Elea

lies bitte alle Threads und Beiträge rückwirkend hin und her durch,dann erst kannst Du Dir wirklich ein Bild darüber machen,wie wir miteinander
umgehen. Wir machen uns sehr viele Gedanken,opfern Zeit und Herzblut und das seit Jahren. Auch wenn es manchmal hoch hergeht,hier schreiben
Menschen und keine Roboter und keine Berufspsychologen,wir schreiben in unserer Freizeit und das teilweise schon Jahre,so ist der Umgangston
immer sehr höflich un d respektvoll untereinander.Tatsache ist,dass wir uns manchmal von beratungsresistenten Frauen unglaublich beschimpfen lassen
müssen und dennoch weiter machen,da wir ein gemeinsames Ziel haben.
Und dieses Ziel lässt uns vergessen,dass wir beleidigt wurden un d unsere Arbeit immer wieder torpediert wird,von Neu Schreibern,die manchmal kein anderes
Ziel haben,als uns zu kritisieren. Dann kommen User dazu,die wirklich gefährlich für andere Frauen sind,weil sie eine beschönigende Situation vorgaukeln,
die eindeutig aus den Indizien hervorgehend ganz anders sind un d Frauen wird geraten "No risk no fun" versuche es doch einmal, bei mir ist auch alles schön.

Wenn man daran rüttelt sieht es anders aus un d solche User treiben Frauen in eine Beziehung,die von Anfang an klar Bezness ist.

Auf jeden Fall kannst Du nicht von einigen Stimmungen auf den Ton im Forum schliessen,Du kannst aber eines machen,fleissig Tag für tag,
Woche für Woche und Monat für Monat und Jahre für Jahr mitschreiben, und dann zeigen,ob es Dir gelingt,immer emotionsfrei und sachlich zu schreiben,
wie das allerdings die meisten von uns machen.
Kritisieren kann jeder, das andere wird sich zeigen.
Dann auf gutes Mitschreiben.Viele Grüsse, Morena

Justicea

Beitrag von Justicea » 29.04.2011, 19:16

Geht ein alter Mann, ein Junge und ein Esel auf der Strasse.
Der alte Mann sitzt auf den Esel, der Junge geht neben her.

Da schauen die Leute und reden: "warum lässt der alte Mann nicht den Jungen auf den Esel sitzen?"

Geht ein Junge, ein alter Mann und ein Esel auf der Strasse.
Der Junge sitzt auf den Esel, der alte Mann geht neben her.

Da staunen die Leute und lästern: "Warum lässt der Junge nicht den Alten Mann auf den Esel sitzen?"

Geht ein alter Mann und ein Junge auf der Strasse, tragen den Esel auf den Rücken.

Da krümmen sich die Leute vor lauter Lachen.

Es wird immer geredet und das schon seit über 2000 Jahren.

Hier im Forum wird gute Arbeit geleistet und ich persönlich möchte nicht, da es jetzt schon des öfteren vorkommt, dass hier den Anschein hat nur "herumgezickt" od. "gemobbt" wird und dann noch schlecht geredet wird.
Mir wurde geholfen und ich hoffe noch weitere vielen (leider tausenden) Frauen.

Der Kampf gegen Bezness sollte hier weiter bestehen und über mögliche "heftige" Diskussionen daraus lernen.
Der Gerechte muß viel leiden.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 29.04.2011, 19:22

Die Geschichte ist von Johann Peter Hebel und heißt
Seltsamer Spazierritt

Hier der Link dazu:
http://www.hausen-im-wiesental.de/jpheb ... erritt.htm
Liebe Grüße, Micky

Justicea

Beitrag von Justicea » 29.04.2011, 19:23

Micky1244 hat geschrieben:Die Geschichte ist von Johann Peter Hebel und heißt
Seltsamer Spazierritt

Hier der Link dazu:
http://www.hausen-im-wiesental.de/jpheb ... erritt.htm

Danke, jetzt weiss ich wenigstens woher die Geschichte ist, denn mir hat sie mein Bezzie gesagt :-)
Danke dir Mickey

tunishanan

Beitrag von tunishanan » 29.04.2011, 19:26

Hallo Elea !

Ich weiß was du meinst ! Bin auch eher von der "lieben Sorte".
Bin manchmal auch erstaunt wie scharf hier hinterfragt und analysiert wird !
Aber es ist richtig !
Ich glaube ebenfalls man kann es nur 1000 prozentig verstehen, wenn man schon eine schlimme Beziehung/ Ehe mit einem
Bezzi oder Mann mit anderem kulturellen Hintergrund hinter sich hat.
Da wird man nicht mit Samthandschuhen angefasst/behandelt und davor möchten hier viele schützen.
Außerdem kann ich auch viele nicht verstehen bzw. vielen nicht glauben, wenn Sie ihre Binationalen Ehen/ Beziehungen
(egal ob Bezness oder nicht) schön reden und meinen alles ist ok.
SO IST ES NICHT !
Es ist harte Arbeit, ein täglicher Kampf , man wird belogen, betrogen, gedemütigt, hintergangen, ausgenutzt, mißbraucht, finanziell ruiniert,...!
Viele Frauen belügen sich selbst (habe ich auch viele Jahre gemacht) und denen möchten wir helfen.
Und manchmal mit recht harten Worten .
Natürlich gibt es auch Ausnahmen aber eben selten !
LG

morena

Beitrag von morena » 29.04.2011, 19:26

Hallo justice,

diese Geschichte finde ich auch herrlich. Man kann es eben nicht jedem recht machen,will man auch gar nicht.

Wichtig ist es,dass gerade wieder Frauen wirklich geholfen wurde,wie hopeandglory und Dir und schwarzerkaterkarlo und vielen mehr
und Ihr fleissig anderen Frauen durch Eure Beiträge weiter helft,alles zu verstehen.
Alles andere ist müssig und kostet unnötige Zeit und Kraft,sich immer wieder damit auseinander zu setzen. Die brauchen wir für wichtigere Dinge.

Ich freue mich dass es Dir immer besser geht,ebenso wie schwarzerkaterkarlo und ich hoffe auch hopeandglory.

Viele Grüsse,Morena

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 29.04.2011, 19:27

Also, die Art , wie sie J.P Hebel erzählt, ist deutlich besser als die vom Bezzi.
Liebe Grüße, Micky

Justicea

Beitrag von Justicea » 29.04.2011, 19:31

Liebe Morena,

wenn ich hier diese Seite nicht gefunden hätte, dann wäre ich verloren gewesen.

Und ich finde es umso schöner und mich freut es so, dass ihr seht, dass es uns besser geht.
Denn es ist so, aber nur Dank dieser Seite hier, weil ihr hier seid.
Und es tut auch gut, wenn man harte Wörter liest und es nicht schön geredet wird. Das hat ja auch keinen Sinn.

In diesem Sinne bedanke ich mich sehr herzlich bei dir liebe Morena, du fandest immer sehr gute passende Wörter für meine Situation.
Und auch andere Beiträge von dir, sind eine Bereicherung für die Seele.

Alles Gute für dich. Und danke.
justice

tunishanan

Beitrag von tunishanan » 29.04.2011, 19:34

@ Justice und Morena !

Kann mich nur anschließen !
Danke an das Forum und dir Morena. Hast auch schon bei mir öfter die richtigen Worte gefunden.
Und ich weiß nicht, wenn es Euch nicht gäbe, ob ich jemals die Kraft und den Mut gefunden hätte, mich von meinem
Tyran zu trennen.
LG

Justicea

Beitrag von Justicea » 29.04.2011, 19:38

Micky1244 hat geschrieben:Also, die Art , wie sie J.P Hebel erzählt, ist deutlich besser als die vom Bezzi.

Das stimmt :-)

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 29.04.2011, 19:39

Freitagabend - ein neues Gesicht...wie schön...

...und mal wieder im allerersten Beitrag - nach dem anstandshalber gerade noch geschafften obligatorischen Hinweis, dass hier nicht alles Vollmist ist - dann aber gleich übergehend zum üblichen Rundumschlag.

ALSO, ich halte GRUNDSÄTZLICH solch einen Antrittsbeitrag für - gelinde gesagt - taktisch unklug. Das gilt nicht nur für unser Forum, sondern für Foren allgemein und auch im normalen Leben macht es sich nicht so gut, gleich beim ersten Gespräch vom Leder zu ziehen.

Wie glaubt der Neuling denn, wie wir kollektiv Gescholtenenen uns spontan nun verhalten sollen ob dieser gaaaaaaaaannnnz neuen Anblafferei? Ich bin auf jeden Fall entzückt...

Was ist denn hier Thema?

Wir wollten das Thema Rinderzucht der Rinderzucht wegen - aus verständlichen Gründen - hier nicht weiter vertiefen.

Aber, jedem der hier liest und versteht ist klar: Es ging und geht ja auch in Sachen Dahab keineswegs primär um dieses Thema - sondern darum, dass ihre Schilderungen AUCH in Sachen Rinderzucht, Verdienstmöglichkeiten und das Verhalten des Ehepaares und Eltern im EINZELNEN und im BESONDEREN ein Idealbild zeichnen - was einfach so nicht wahr ist/sein kann.
Dass sie sich selbt betrügt ist schlimm genug - unerträglich wird es, wenn sie unbedarften, frisch Verliebten in Sachen Bezzie noch gut zuredet.

In Assuan + Umgebung regnet es so gut wie nie. In den Sommermonaten wird es locker 50 Grad - die auch nachts nicht unter ca. 27 Grad abkühlen.

Woher soll im angegebenen Umfang alleine das frische Grünfutter unter diesen Umständen herkommen - und viele Fragen mehr, die wir aber nich im Detail weiter erörtern müssen.

Diese Temperaturen halten Turbomilchkühe - und von denen reden wir ja - einfach im Freien nicht aus - oder aber besagte Habibikühe stehen schön gekühlt im Stall - wer diese sündhaftteure Milch dann bezahlen soll - tja.

Ich hoffe Dahab + Tochter wird auch schön klimatisiert auf ihrem Großgrundbesitz leben...ICH möchte Ende April und bis aus WEITERES nicht in Assuan abgebildett sein - wenn nicht gerade unter super Bedingungen.

Aber wir sind ja alle nur neidisch...

Machmal geht der Quatsch hier auf keine Kuhhaut...

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

morena

Beitrag von morena » 29.04.2011, 19:55

Hallo, Flammende Morgenröte

wie immer wunderbar ausgedrückt und auf den Punkt gebracht. Vor allen Dingen ist es so schön,dass ich trotz oder gerade der manchmal sehr deutlichen
Worte, bei Dir auch immer schmunzeln muss. Die Mischung aus Humor ,Ironie und Sarkasmus ist für mich herrlich und versöhnt mit der
besserwisserischen Kritik mancher Neu-Einsteiger, die noch gar nicht verstanden haben,was es bedeutet hier ständig präsent zu sein.

Und es wird ein grosses Repertoire geboten ,von Kenntnissen der Rinderzucht, Futterwirtschaft, Religionswissenschaft,Rechtswissenschaft
und vieles mehr, das soll man erst einmal in einem Forum finden.

Viele Grüsse, Morena

Pamela

Beitrag von Pamela » 29.04.2011, 21:06

Elea hat geschrieben: Ich kenne die ganze Vorgeschichte von Dahab2 nicht (es scheint wohl eine zu geben), aber ich finde, dass sie regelrecht "zerhackt" wird und jede Aussage ihrerseits wird genaustens analysiert und mit es wird versucht ihr aus jeder Äußerung ein Strick zu drehen. Ich finde das schon recht bedenklich und wenn sie wirklich ein Bezznes-Opfer ist (ihr scheint euch da ja alle ziemlich sicher zu sein), dann sollte man doch eher verständnisvoll sein, oder?
Egal, ob diese Worte nun von einem Stammuser oder einer Neuuserin kommen - ich teile diese Einschätzung zu 100%.

Wieviele Beiträge muss denn ein User geschrieben haben, bevor er seine Meinung kundtun darf?
Und muss sich ein User gleichmal vorstellen und erzählen warum er hier mitliest, bevor er sich in einen solchen Thread einschalten darf?

NEIN!!
Gruß
Pamela

Freundin

Beitrag von Freundin » 29.04.2011, 21:25

Hallo zusammen,

auch ich bin eine Neue, nur indirekt von Bezness betroffen (Siehe Thread: Sharm El Sheik-für eine Freundin) und teile das Bild der "Stammuser". Natürlich könnte man meinen, sie nehmen Dhahab einfach "auseinander"... denkt man aber mal über die Worte nach, bzw. wird es direkt auch so formuliert... sie wollen (unter anderem) andere User, ob stille Leser, oder selber schreibend, vor einem Bild schützen was hier nun einmal aufkommt...

Ich kenne Dhahab nicht, kann auch nicht einschätzen ob das, was sie hier schreibt wirklich der Wahrheit entsprechen KANN... aber wer in so einem Forum schreibt, der muss auch damit rechnen, unter Umständen unangenehme Fragen gestellt zu bekommen.
Ob sie sich nun erklärt oder nicht, am Ende ist es doch ihre Entscheidung. Hier sitzen eben eine Menge alter Hasen, auch viele die direkt Wissen einbringen, welches tagtäglich vor ihrer haustür passiert... Wenn Ungereimtheiten auftauchen, dann wird nachgefragt. So What...
Es ist immerhin ein Forum und da passiert ein Austausch und das dieses Thema kein "angenehmes" ist, darüber sind wir uns doch einig...

Just my 2 Cents...

morena

Beitrag von morena » 29.04.2011, 21:36

Pamela hat geschrieben:
Elea hat geschrieben: Ich kenne die ganze Vorgeschichte von Dahab2 nicht (es scheint wohl eine zu geben), aber ich finde, dass sie regelrecht "zerhackt" wird und jede Aussage ihrerseits wird genaustens analysiert und mit es wird versucht ihr aus jeder Äußerung ein Strick zu drehen. Ich finde das schon recht bedenklich und wenn sie wirklich ein Bezznes-Opfer ist (ihr scheint euch da ja alle ziemlich sicher zu sein), dann sollte man doch eher verständnisvoll sein, oder?
Egal, ob diese Worte nun von einem Stammuser oder einer Neuuserin kommen - ich teile diese Einschätzung zu 100%.

Wieviele Beiträge muss denn ein User geschrieben haben, bevor er seine Meinung kundtun darf?
Und muss sich ein User gleichmal vorstellen und erzählen warum er hier mitliest, bevor er sich in einen solchen Thread einschalten darf?

NEIN!!
Hallo Pamela,
Ich b in ein wenig befremdet,ob Deines Beitrages. Sie muss sich nicht vorstellen und erzählen,warum sie hier mitliest,aber eine solche Kritik anzubringen
als Einstieg,ist sicher nicht sehr konstruktiv und würde im täglichen Leben auch nicht akzeptiert werden. Man beginnt niemals ein Gespräch mit negativer
Kritik,das ist sehr respektlos und und sehr unhöflich. Es widerspricht allen gängigen Regeln der Umgangsformen und auch im Berufsleben unmöglich.

Daher erst einmal sich einbringen und dann positive Kritik anbringen,das hilft weiter.Man kann seine Meinung kundtun, aber bitte dann zum Thema,
das ist etwas<anderes als Kritik zu Usern und ihrer Diskussion. Sachliches Einbringen ist etwas anderes.
Viele Grüsse, Morena

Antworten