Ist er anders???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jakobs_Weg

Re: Ist er anders???

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.10.2012, 10:24

BlackSheep81 hat geschrieben:
Haram hat geschrieben:Das würde ich machen, und mich nicht an den Rockzipfel einer Frau klammern
http://www.arbeitsagentur.de/nn_25474/N ... d-Nav.html
Was hat das denn mit meiner Situation zu tun??? Verstehe den Zusammenhang gerade nicht. Sorry!
Unterschrieben habe ich gar nix außer den regulären Einladungspapieren.
Ich habe Haram so verstanden, dass er die beruflichen Zukunftspläne deines Freundes in DE meinen könnte, dass er ohne dein aktives Zutun in DE bewirbt, auch (oder besonders) bei anderen Firmen.

Losgelöst von deinem Freund und nur verallgemeinernd weiter gedacht, falls es dann mit der Anstellung (in praxi) doch nicht so (für den Mann zufriedenstellend) klappte, stünde er dann auch nicht auf der Straße, sondern könnte sich "Kost & Logi" (nebst "Kuscheln") sicher sein, denn kaum jemand würde den Partner vor die Türe setzen. Es werde doch baldigst um einen anderen Job umgesehen. Dabei können schon Monate vergehen. Um nicht den Bleibestatus zu verlieren bzw. ihn wieder zu erhalten, bliebe dann de facto nur die Eheschließung.

Auf Arbeitslosengeld würde (so vermute ich, bitte im Fall berichtigen!) nach relativ kurzer Arbeitszeit noch keinen Anspruch bestehen. Im Fall einer Ehe würde auch das Gehalt des Ehepartners in die Berechnung mit einbezogen werden.

Die finanzielle Bürde bleibt klarerweise bei demjenigen, der das Gehalt heim bringt. Auch braucht der andere Partner auch Taschengeld, Kleidung, Fahrgeld, Kaffeehaus und event. Zigarettengeld, Telefon(kosten) nach Hause, etc.

Den arbeitslosen Partner zu unterstützen ist völlig selbstverständlich im westlichem Kulturkreis, doch sehr beschämend und erniedrigend für jemanden aus (z.B.) seinem Kulturkreis, da ja er seinerseits für die Familie sorgen sollte. Außer...

Das sollen nur Denkanstöße sein. Welche Zukunftspläne deines Freundes wirklich hat, weiß nur er allein, denn auch du kannst ihm nur vor dem Kopf schauen und glauben (oder auch nicht), was er dir erzählt. Da heißt es, hellhörig zu sein und warnende Bauchgefühle nicht zu ignorieren, bloß weil sie am eigenen Traumbild kratzen, an dem man (verständlicherweise) so gerne fest halten möchte. Wie wir wissen, sind Träume oft Schäume und das Aufwachen am Morgen (in der Realität) schmerzhaft.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 11.10.2012, 11:17

BlackSheep81 hat geschrieben: Unterschrieben habe ich gar nix außer den regulären Einladungspapieren.
Diese "regulären Einladungspapiere" sind im Wesentlichen die Verpflichtungserkläung, in der Du Dich als Gastgeber verpflichtet hast, sämtliche anfallenden Kosten bis zu dem Zeitpunkt zu übernehmen, wo er wieder ausreist/ausgereist (= abgeschoben) wird oder einen anderen Aufenthaltsstatus erhält.

Du mußt also auch dafür gerade stehen, wenn er garnicht (was sehr häufig vorkommt) bei Dir auftaucht und bereits bei Ankunft am Flughafen verschwindet und in einem anderen Schengenland untertaucht.

Es ist zwar nur eine Frage der Zeit bis er irgendwann geschnappt wird, aber innerhalb dieses Zeitraums trägst Du für ihn die volle (finanzielle) Verantwortung. Wird er dann aufgegriffen, muß er nach Deutschland überstellt werden, was ebenfalls im Gefangenentransport unter polizeilicher Aufsicht einige Kosten verursacht, über die Haftkosten hatte ich mich bereits ausgelassen, Beschaffung der Dokumente für den Rücktransport, Flugbuchung oder eventuell auch ein Charterflug, polizeiliche ggf. auchh ärztliche Begleitung und, und, und.

Da kommen unversehens mehrere 10.000 T€uros zusammen, die man Dir dann in Rechnung stellen wird, schließlich hast du Dich ja als Sponsor dazu verpflichtet. Mir sind einige dieser Damen bekannt, die nicht selten noch nach Jahren mit der Refinanzierung ihres orientalischen Liebesabenteuers beschäftigt sind.

Bleibt zu hoffen, daß Dir das erspart bleiben möge.
Ja, ja ich weiß - Deiner ist ganz anders.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.10.2012, 11:46

BlackSheep81 hat geschrieben:... Bisher halte ich dieses Risiko aber nach wie vor für gering. Aber ich werde weiterhin kritisch beobachten und hinterfragen :wink:

In einer Woche ist er ja für 2 Wochen bei mir und wir werden uns weiter besser kennen lernen. Eure Anregungen werde ich hierbei die ganze Zeit im Hinterkopf behalten. Aber ich hoffe natürlich, dass die Alarmglocken nicht all zu oft anspringen werden :mrgreen: Wir werden sehen....
Hallo BlackSheep81,

habe schon vermutet, dass Du den Weg weitergehen wirst. Du bist da wohl ähnlich gestrickt wie ich... :) :?

Ich denke der Punkt ist nur, dass Du einen ganz grundlegenden Denkfehler machst, den Du erst viel zu spät erkennen wirst (und deren gravierende Bedeutung Dir zum heutigen Zeitpunkt nicht mal ansatzweise transparent ist).

Du erkennst nicht, dass Eure Beziehung auf einem absoluten NoGo für einen gläubigen Moslem beruht und damit vonvornherein keine ehrliche Absichten seinerseits gegeben sein können.
Eine ehrliche Verbindung eines gläubigen Moslems mit einer Frau, die keiner Buchreligion angehört, gibt es nicht. Du schiebst dieses Thema immer mit dem Argument weg, dass Du ja einen (eigenen) Glauben hast, der nur nicht 1:1 zu einer der Relegionen passt. Und genau da fängt das Drama dessen an, wo Du Dich in Deiner eigenen (offenen, europäischen) Sichtweise anfängst völlig zu vertun. Du unterschätzt die Bedeutung dessen, was seine Religion verbietet und gleichzeitig was seine Relegion zu läßt, mit Jemandem wie Dir alles machen zu dürfen.

Du unterschätzt diesbezüglich massiv die Bedeutung und den Stellenwert seiner Religion in seinem Leben / in seiner Kultur.
All das was Eure Beziehung betrifft, beleuchtest und bewertest Du mit europäischen Wertvorstellungen. Die daraus resultierende Fehleinschätzung Deines Partners führt letztlich zu einer fatalen Fehleinschätzung Eurer Beziehung zu einander.
:!:

Ich denke die Zusammenhänge dessen, was so Viele hier versuchen Dir zu vermitteln, wirst Du erst viel später erkennen - vielleicht erst nach vielen Jahren. Vermutlich erst dann, wenn er alles erreicht hat was er wollte (das könnten bei Dir eher auch berufliche Ziele sein).
Solange Du ihn irgendwie hinsichtlich seiner wahren Ziele vorwärst bringst, wird er die Maske nicht fallen lassen. Dass Du dabei nur Mittel zum Zweck bist, erscheint Dir heute sicher völlig irreal.

Leider werden wohl alle Warnungen Dich nicht davon abhalten können, selbst herausfinden zu wollen was da nun dran ist. Ich bin selber so gestrickt, ich kann Dich deshalb nur zu gut verstehen. Ich wünsche mir sehr, ich könnte Dir diese bittere Erfahrung ersparen.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg!
Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 11.10.2012, 12:02

Ich denke, in diesem Fall kann man davon ausgehen, dass der Eingeladene brav wieder zurückfliegt. Die beiden planen ihre Zukunft zusammen. Falls der Zukünftige das tatsächlich möchte (und tatsächlich studiert und tatsächlich einen guten Abschluß machen kann und tatsächlich damit auch eine Chance auf einen guten Job in D hat.....aber das wird unsere schwarzes Schaaf ja so gut wie möglich abgecheckt haben, als sie dort war), dann wäre er ja mehr als dämlich, hier jetzt unterzutauchen und irgendwo in der Illegalität leben zu wollen, wenn er doch in nicht ganz so ferner Zukunft völlig legal hier leben kann (ggf. auch ohne BlackSheep81).

Beim Lesen dieser ganzen Geschichte muss ich immer an coralia denken. Anderes Land, aber ähnliche Konstellation. Ebenfalls intelligente junge Frau. Hat viel nachgefragt, versucht, alle Fragezeichen zu beseitigen vor der Hochzeit, war überzeugt, dass es die große Liebe war (vielleicht hat er sie ja auch tatsächlich geliebt), nur vergaß er ihr mitzuteilen, dass er bereits verheiratet ist (in diesem Fall mit einer Spanierin). Nie, nie hätte sie das von ihm gedacht (nach dem, was hier zu lesen war, ich auch nicht - falsch gedacht). Liebes schwarzes Schaaf, wenn Du magst, such mal hier im Forum nach coralias Threads, es sind viele viele Seiten Überlegen, Hoffen, Bangen, Abwägen ...vielleicht gibt Dir das auch noch ein paar Denkanstöße.

PS: Ich stelle das 2. Thema gleich mal hier mit ein, das erste finde ich auf die Schnelle nicht (altes Forum?):

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=6&t=687&

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.10.2012, 13:15

Naschkatze, das war eine gute Idee!
Hier noch die Fortsetzungen dazu:

"Das war´s II. Teil von Coralia" (2008)
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?t=746

Dann gibt es von coralia noch: "Rückblick" (2011)
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=6&t=5769

Allerdings habe ich die Ausgangsgeschichte auch mit längerem Suchen nicht finden können. Die Threads beginnen inhaltlich erst nachdem sie die Wahrheit herausgefunden hat. Die vorhergehende Geschichte, in der sie an ihre Liebe glaubt und die Ehe verteidigt, fehlt leider.
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 11.10.2012, 13:26

Der erste Thread mit den Anfängen - das war wohl noch im alten Forum. Falls der Admin oder einer der Mods da noch Zugriff hätte, wäre es schön, wenn man dieses Thema hierher übertragen könnte.

Bleiente

Beitrag von Bleiente » 11.10.2012, 17:44

Liebe Blacksheep !

Ich bin in diesem Thread etwas zwiegespalten und würde Dir wünschen, jemand Zuverlässigen kennengelernt zu haben.

Aber diese Verpflichtungserklärung : nee, nee, nee !

Er muss ja selber noch nicht mal Schuld sein, aber angenommen, er hat einen Unfall, erkrankt oder irgendwas ist mit den Zähnen... Du weißt schon, was das als Selbstzahler in Deutschland kostet ! :shock:
Selbst wenn jemand anderes bei einem Unfall schuld ist, bis die gegnerische Versicherung zahlt, kann einige Zeit ins Land gehen, evtl. kommen noch Gerichtskosten dazu und Du mußt in Vorleistung gehen. Da kämpfen selbst Deutsche jahrelang vor Gericht, um Recht zubekommen und geraten an den Rand (und darüber hinaus) des Ruins.

Hast Du dich schon mal bei Ihm erkundigt, ob er in Ägypten eine Auslandskrankenversicherung für Deutschland (auf die Schnelle) abschliessen kann ? Falls es sowas gibt :?

Die 2. Sache, die mich abschrecken würde und die Du vor ein paar Seiten beschrieben hast, ist, das er schon bei harmlosen Begrüßungskontakten interveniert.
Ich hatte vor, äh, Jahrzehnten :oops: einen deutschen Freund, der sich zu Beginn unserer Beziehung gleich verhielt. Nachdem wir zusammen gezogen waren, wurde daraus, ich darf mich allein nicht mehr mit meinen männlichen Freunden treffen ! Hab ich trotzdem gemacht, weil mir diese Einschränkung bei aller "Liebe"? definitiv zu weit ging. Ende vom Lied : er hat zugeschlagen. Das wars dann aber auch mit unserer Beziehung. Raus mit ihm aus meiner Wohnung und Tschüss....

Was ich damit sagen möchte, klar macht man/frau Kompromisse in einer Beziehung, aber es gibt Bereiche, wo weitere Tendenzen schon im Vorfeld zu erkennen sind. Die sind bei jedem anders, aber ich lasse mir von keinem Mann der Welt vorschreiben, wie ich mit alten/neuen Freunden,Bekannten, Arbeitskollegen umzugehen habe !

Lass weiter von Dir hören !

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 11.10.2012, 17:49

Hallo, BlackSheep,

das, was darkness dir heute geschrieben hat, insbesondere der von ihr hervorgehobene Teil bezüglich seiner Religion - genau das ist der Knackpunkt.

Am 07.10. hast du geschrieben "er lebt seinen Glauben auf eine gesunde, nicht radikale Art und Weise". Ja, 5 Mal täglich beten ist weder ungesund noch radikal - aber es zeigt unmissverständlich und eindeutig, wie tief er in seinem Glauben verwurzelt ist und dass er doch eher den konservativen Muslimen zuzurechnen ist. Und das BEDEUTET etwas, das darfst du nicht ignorieren. Ein ehrbarer und konservativer Muslime würde keine Frau heiraten, die nicht mehr Jungfrau ist, die keiner Buchreligion angehört, von der er finanziell abhängig ist (und das wäre er in der ersten Zeit hier nun mal) usw. usf. Und gänzlich undenkbar wäre, dass im Job seine Frau seine Vorgesetzte ist, das geht wirklich gar nicht.

Sollte dieser konservative Muslime nun aber doch bereit sein, all dies in Kauf zu nehmen - sorry, aber dann tut er das NICHT aus LIEBE zu dir. Höchstens aus Liebe zu sich selbst. Denn SO viele Zugeständnisse, sich selbst SO zu verbiegen - das muss sich für ihn lohnen, RICHTIG lohnen, sonst würde er das im Leben nicht tun.

Er sucht bei dir seinen Vorteil, wahrscheinlich Hilfe bei seinem beruflichen Fortkommen. Überleg dir gut, ob du dich dafür hergeben magst.

LG
SaidaB
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 11.10.2012, 18:09

Bleiente hat geschrieben:Aber diese Verpflichtungserklärung : nee, nee, nee !
Er muss ja selber noch nicht mal Schuld sein, aber angenommen, er hat einen Unfall, erkrankt oder irgendwas ist mit den Zähnen... Du weißt schon, was das als Selbstzahler in Deutschland kostet !
Ohne ausreichende Krankenversicherung wird kein Visum erteilt.
Dafür ist die Verpflichtungserklärung auch nicht gedacht, deshalb gehört eine abgeschlossene Reise-Krankenversicherung (Incoming Versicherung) zur Grundvoraussetzung für die Visumserteilung
- Aristoteles -

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.10.2012, 20:34

Das hört sich schon mal gut an, liebe BlackSheep,

die Zukunft wird zeigen, ob seinen Worten Taten folgen (können).

Dazu wünsche ich dir viel Glück und schöne gemeinsame Jahre.
LG, Jakobs_Weg

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 11.10.2012, 21:33

BlackSheep81 hat geschrieben: Dass ich ihn selbst einstellen könnte ist ein Gedanke von mir, den er noch nicht einmal kennt. Würde ich so weit gehen würde ich auch dafür sorgen, dass er nicht mir direkt unterstellt ist. Ich habe ihm schon mal angeboten, dass er mir seine Bewerbungsunterlagen zusendet und ich das Ganze an meine Kollegen weitergebe - wollte er nicht, er kümmert sich da selbst drum.
Die Wahrscheinlichkeit, daß er bei einer beruflichen Tätigkeit in Deutschland mit weiblichen Vorgesetzten konfrontiert wird, ist immer gegeben und damit sind Probleme vorprogrammiert.

Aus eigenen Erleben weiß ich, wie fromme Mohammedaner austicken können, wenn ihnen von weiblichen Mitarbeitern, Kolleginnen oder weiblichen Vorgesetzten Anweisungen gegeben oder gar Kritik an ihrer Arbeit geübt wird. Sein Verhalten wird auf Dich zurückfallen und wird mit Sicherheit nicht zu Deiner Beliebtheit im Team oder im Kollegenkreis beitragen.
- Aristoteles -

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.10.2012, 08:45

Liebe Sheep, Du weisst schon, dass er Dich nicht heiraten kann, weil Du keiner Religion angehörst ? Um in Ägypten, also islamisch, heiraten zu können, brauchst Du einen Nachweis einer Religion.

Selbst die zwei Wochen werden Dir keinen Aufschluss geben, ob er es ehrlich meint. Du kannst es vielleicht an minimalen Verhaltensweisen erkennen, wenn er für kleine Momente seine Rolle vergisst.
Wenn er es unehrlich meint, wirst es erst merken, wenn es zu spät ist. Außenstehende werden es vielleicht merken, aber Du nicht, dafür sind sie viel zu gute Schauspieler.

Ich hoffe, Du machst keine Dummheiten, ich wünsche es Dir von Herzen.

Und vielleicht denkst Du mal darüber nach, wie eine Zukunft mit einem gläubigen Moslem aussehen könnte, für Dich ? Ob Du dazu bereit bist. Glaube ich nicht, dafür bist Du viel zu selbstbewusst. Aber ich habe schon erlebt, dass gerade solche Frauen später die Rolle der dienenden Ehefrau vollkommen angenommen haben, und selbst die Zukunft ihrer Kinder nur noch in diesem Zusammenhang sehen, also keine berufliche Chancen etc.

Verliere Dich nicht selbst.

LG Elisa

Mpenzi

Beitrag von Mpenzi » 12.10.2012, 11:06

Drückt mir einfach mal die Daumen, dass die 2 Wochen seines Besuchs mir mehr Aufschluss über seine Verhaltensweisen geben werden. Hier und da werde ich auch mal provozieren, vielleicht hilfts ja :mrgreen:
Ich drück dir die Daumen, aber ich hoffe, dass du dich traust "auch mal zu provozieren", um eine Tendenz zu sehen, was dann passiert. Aber vermutlich werdet ihr beide sehr darum bemüht sein, dass die kurze Zeit von 2 Wochen so harmonisch wie möglich verläuft... Ich bin gespannt und hoffe, dass du uns dann berichtest...

Liebe Grüße
mpenzi

Darinka

Beitrag von Darinka » 12.10.2012, 11:17

BlackSheep81 hat geschrieben:... Vielleicht bin ich auch deshalb "mutig" weil ich meine ein sehr gutes Gespür für Menschen habe. Dass mich das mal täuschen kann möchte ich nicht ausschließen.
Liebe BlackSheep,

so habe ich das damals auch für mich gesehen. Ich konnte Andere schon immer recht gut einschätzen, war (und bin) durch meinen Beruf da sogar eher gut "trainiert"(dies ist ein ganz wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit). Wie sehr ich mich dann aber Jahre lang täuschen lies und die Wahrheit einfach nicht gesehen habe, erschreckt mich auch heute immer noch sehr.

Meine Freunde haben mich nach einem halben Jahr angefangen zu warnen. Genau wie Du, habe ich dann angefangen alles zu beleuchten und zu hinterfragen. Es gab immer wiederkehrende Diskussionen mit meinen Freunden und (viel öfter) einfach nur mit mir selber. Im Kopf bin ich immer wieder alle Argumente durchgegangen, habe geprüft und abgewägt und und und...

Ergebnis war aber immer, dass ich gar kein großes Risiko habe. Was soll mir schon passieren. Ich habe alles im Griff und kann jederzeit aussteigen. Und sowieso ist in meinen Augen alles OK (ich beobachte ja alles genau) und er ist ohnehin nicht so einer, wie meine Freunde ihn einschätzen... Was habe ich denn schon zu verlieren, außer dass halt eine Beziehung dann doch nicht funktioniert hat.
Es gab in meinen Augen auch bis ganz zum Schluß nie einen wirklichen Beweis, dass etwas nicht stimmt. Den gab es erst nach ca. 3,5 Jahren als dann alles nur durch einen Zufall aufflog.

Wie einschneidend die Auswirkungen dieser Geschichte auf meine Persönlichkeit waren (und heute noch sind!!), habe ich erst viel später begriffen.
Ein wunder Punkt ist auch heute noch die Erfahrung, dass ich mit meinem eigenen Urteilsvermögen jahrelang so daneben gelegen habe.
Erst im Nachhinein betrachtet - als sich alle Puzzlesteinchen zusammenfügten - wurde mir klar, dass es auch vorher schon viele viele kleine Indizien gab, auf die auch manchmal mein Instinkt ansprang. Die hatte ich aber offensichtlich trotzdem immer selber weggeschoben, anders gedeutet, irgendwie erklärt, ignoriert... Ich selber! Ich! - Die sonst sehr gut Strukturierte, Abgeklärte, immer den Überblick Behaltende, Menschen gut einschätzen Könnende... :shock: :oops:

Erkannt habe ich das aber erst als es zu spät war - und das ist etwas was ich von mir nie selbst geglaubt hätte.
Und das ist etwas was mir auch heute noch zu schaffen macht:
Die Erfahrung, dass es offensichtlich Situationen gibt, in denen ich meinem eigenen Urteilsvermögen nicht über den Weg trauen kann.
Das hat mich sehr geprägt und auch zu negativen Veränderungen in meinem Beziehungsverhalten geführt (die auch noch heute - viele Jahre später - zu spüren sind).

Ich mache mir große Sorgen um Dich, weil Du Dich auf einen ähnlichen Weg begibst. Und noch schlimmer: Ich weiß, dass Dich nichts davon abhalten kann, diesen Weg zu gehen. Und zwar solange bis es einen eindeutigen Beweis geben sollte, den Du nicht mit beruhigenden Argumenten wegschieben kannst, den Du nicht irgendwie erklären oder verharmlosen kannst.

Ich habe erst Jahre später begriffen was das für ein schlimmer Fehler war, der mich unwiederbringliche Lebenszeit gekostet hat und mich selbst negativ verändert hat. Heute wünsche ich mir das ungeschehen machen zu können - aber ich weiß auch, dass ich den Weg immer wieder gehen würde, wenn ich das alles nicht selber erlebt und die Erfahrung selber gemacht hätte. Die Erfahrungen Anderer hätten mich nicht abgehalten, so wie es bei Dir auch ist.

Warum ich mir dann hier die Finger wund schreibe, wenn Du doch nicht hörst? Weil ich weiß, dass die Argumente und Warnungen meiner Freunde immer in meinem Kopf waren. Und das war wichtig, um am Tag X (als alles aufflog) sofort und geistesgegenwärtig die Puzzlesteinchen richtig zusammensetzen zu können - dann nicht noch irritiert zu überlegen was jetzt los ist.

Alles Gute für Dich!
Viele liebe Grüße
darkness

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 12.10.2012, 11:55

Ich konnte Andere schon immer recht gut einschätzen, war (und bin) durch meinen Beruf da sogar eher gut "trainiert"(dies ist ein ganz wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit). Wie sehr ich mich dann aber Jahre lang täuschen lies und die Wahrheit einfach nicht gesehen habe, erschreckt mich auch heute immer noch sehr.
Liebe Darkness,

ich kann es dir nachfühlen, dass dich das erschreckt, auch wenn du bestimmt weißt, dass verliebten Menschen einfach die Distanz fehlt und sie nicht genügend objektiv sein können ("Befangenheit").

Auch fangen Außenstehende eher mal Blicke auf oder Gesten, Mimiken oder Körperhaltungen, einfach kurze Augenblicke, in denen sich derjenige unbeobachtet glaubt und dabei sein Gesicht entgleisen lässt. Sie hören Worte, Sätze, Versprechen, sehen widersprüchliche Handlungen usw.

Außenstehende haben auch keinen Grund und auch keine Bedürfnisse, sich etwas schön zu reden... Sie stehen auf dem Boden der Tatsachen und sind nicht Teil eines Traums.

Ich glaube, die wenigsten Menschen schaffen es, einige Schritte zurück zu treten, um Situationen aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen. Die emotionale Nähe, die Angst, jemanden unrecht zu tun und auch, am eigenen Wunschdenken festzuhalten, schaffen eine rosarote Realität.

Es ist nicht leicht, etwas loszulassen, was man allzugerne hätte...

Btw. - (auch) ein sehr guter, mitfühlender Beitrag!
LG, Jakobs_Weg

Darinka

Beitrag von Darinka » 12.10.2012, 13:17

Liebe Jakobs_Weg,

das hast Du gut auf den Punkt gebracht!
Ich weiß das ja auch alles... Und trotzdem ist es erschreckend, welche Ausmaße das annehmen kann (bei einem selbst...).

Viele liebe Grüße
darkness

Darinka

Beitrag von Darinka » 12.10.2012, 14:54

Liebe BlackSheep,

ich weiß Du wirst genervt sein, wenn ich schon wieder auf diesem Punkt rumreite... :? Aber Deine Geschichte geht mir nicht aus dem Kopf.
Das hier passt nicht wirklich zusammen:
BlackSheep81 hat geschrieben: ... Wie bereits erwähnt bin ich in seinen Augen Christ. Im Gegensatz zu D benötigt man keine offizielle Eintragung der Konfession in Ägypten.
Ein paar Beiträge weiter vorne:
BlackSheep81 hat geschrieben: ... Ich selber bin zwar ein gläubiger Mensch, besitze jedoch keine Konfesion. Mein Glaube ist eine Mischung aus verschiedenen :wink: Das weiß auch mein Freund und akzeptiert das.
Ich denke er weiß sehr genau, dass Du damit Atheist bist. (Und das nicht nur in D...)
Was soll er Dir denn sonst sagen außer, dass Du trotzdem für ihn Christin bist? Er weiß doch sicher, dass Du weißt ,dass ein gläubiger Moslem keine Verbindung mit einer Konfessionslosen eingehen darf.

5x am Tag beten, kein Sex vor der Ehe, Familie sehr traditionell, aber eine Konfessionslose??? :roll:
Konservativer Moslem aber moderne Auffassung von Beziehungen... :roll: :roll: :roll:
Das ist für mich nachwievor einer der wesentlichen Knackpunkte an der Geschichte.

Bitte belies Dich zu diesem Thema noch viel mehr, vielleicht hälst Du es dann für wahrscheinlicher, dass das zum Himmel stinkt... Hier wird Dir sonst Dein eigener eher religionsoffener Glaube (und Sichtweise) zum Verhängnis.

Du hast leider längst damit angefangen (so wie ich damals und viele Andere auch) Dir Deine eigene Wahrheit zu schaffen, indem Du Dinge passend machst, die nicht zusammen passen...

Viele liebe Grüße
darkness

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 12.10.2012, 15:41

hallo darkness,

man muss heutzutage ja auch aufpassen, dass man sich keinen islamisten ins haus holt.

die wirklich gefährlichen sind oft sehr gebildet und smart.

5 mal am tag beten, aber der glaube der frau ist egal? :roll:

irgendwie merkwürdig!

lg, kleeblatt
liebe grüße, kleeblatt

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 12.10.2012, 16:09

sorry, aber mir ist eben vorhin wieder dieser atta eingefallen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Atta
liebe grüße, kleeblatt

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 12.10.2012, 17:35

liebe never,

ich weiß, ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber mir machen solche typen angst.

5 mal am tag beten, mit schäfchen zusammenwohnen, aber kein sex. der familie nicht vorstellen usw............ wurde hier ja alles schon geschrieben.

er will von seinem glauben keinen cm abrücken, aber dass sie keine jungfrau mehr ist, konfessionslos ist usw. das stört ihn nicht. er würde sich hier ins gemachte nest setzen und sie angeblich später heiraten wollen.

das kann nur einen grund haben, es ist ihm völlig wurscht, er hat andere ziele.

du weißt doch selbst, dass die islamisten im moment dabei sind, die EU aufzumischen. und das sind nicht die bauernjungs aus der pampa, die in einem hotel einen job als ani, oder kellner haben, sondern das sind die gebildeten, motivierten menschen.

sorry liebes schäfchen, aber du wolltest denkanstöße ................ und ich halte nunmal NIX für unmöglich.

lg, kleeblatt
liebe grüße, kleeblatt

Antworten