Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ponyhof

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Ponyhof » 22.02.2015, 22:08

Ich würde dir auch zum sofortigen und kompletten Kontaktabbruch raten. Nix erklären, keine "Rache", keine Provokation, kein "mal sehen wie es weitergeht". Du machst es dir nur schwerer, weil du dich mehr mit dem Kerl beschäftigst als der das verdient hat.

Und ja, es tut weh. Liebeskummer tut immer weh. Und Liebeskummer gepaart mit Ausgenutztwordensein tut ganz besonders weh. Aber außer dieser bösen Kränkung ist "nix" passiert- kein heimliches Rendezvous was unter dem Personal ausgetauscht und betratscht wird, keine peinlichen Fotos oder Filmchen, die auch unter dem Personal ausgetauscht und betratscht werden, kein Geld, keine Geschenke. Du hast das "im Keim erstickt", und hast dich eben nicht aufs Kreuz legen lassen.

Schau nach vorne, du machst das alles ganz prima augenblicks. Einfach kein Kontakt mehr, und dann kommt die Seele schon wieder ins Gleichgewicht.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 22.02.2015, 22:12

Danke Franconia, das hat mich gerade echt berührt. Sowas hab ich noch nie zuhören bekommen. Allgemein werde ich sehr selten gelobt. Vielleicht war das auch der Grund warum ich mich so schnell in diesen unbekannten verliebt habe. Nicht nur vielleicht, es war wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit der Grund. Selten wurde ich geschätzt, ich musste sehr früh erwachsen werden. Mit 10 Jahren war ich schon sehr sehr selbstständig. Aber mir hat auch ein ganzes Stück liebe gefehlt. In meiner Kindheit aber auch in meinen vergangen Beziehungen. Bzw mein jetziger Partner (und Vater des Kindes) ist mein zweiter Freund. Mein erster Freund hat mich geschlagen und ist mir fremdgegangen. Mein jetziger Freund schätzt mich einfach nicht und pflegt unsere Beziehung einfach nicht. Er ist in vielen Dingen noch mega unreif, und das bringt mich auf die Palme. In meiner Berufsausbildung wurde ich ausgenutzt und schwanger sitzen gelassen. Ich musste meine Prüfung ganz alleine ablegen ohne Betrieb im Rücken. Lag immer wieder im Krankenhaus wegen wehen die ich vor Stress bekam. Ich möchte hier kein Mitleid, nein wirklich nicht. Aber ich möchte das der ein oder andere vielleicht versteht warum und wieso ich plötzlich so verliebt war. Ich weiß es ja selber nicht, aber so wie er mich geschätzt hat bzw behandelt hat, das hat mich echt verzaubert. Aber natürlich weiß ich ES IST UND WAR GELOGEN. Echt ein scheiß Gefühl.

Liesl

Beitrag von Liesl » 22.02.2015, 22:32

Sienste, ist nicht unbedingt falsch, dass du bei der Gelegenheit genauer nachdenkst was im Argen liegen könnte, wo du angreifbar bist.
Keine Sorge wegen dem Seelenstriptease, du klingst ohnehin nicht nach einem oberflächlichen chick, war schon klar, dass du es nicht so einfach hast.
Gruß Liesl

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 22.02.2015, 22:50

Dankeschön. Ja, aber trotzdem muss ich sagen das mein Leben sich zu früher schon sehr verbessert hat. Besonders meine Familie gibt mir sehr viel halt. Ohne meine Familie wüsste ich ehrlich gesagt nicht wo ich heute wäre. Einer war immer für mich da! Oder wenn nicht einer dann alle. Aber im Thema Liebe und Beziehungen, ich weiß nicht :( da will es einfach nicht laufen und dann fühle ich mich teilweise so alleine und nutzlos. Ich habe das Gefühl außer Mama sein, bin ich nix mehr. Mir fehlt die Annerkunnung. Aber warum, warum musste ausgerechnet ein Ägypter mir dieses Gefühl geben. Und dann auch noch gelogen. Wie blöd ist das denn bitte. Ach Man, ich will eigentlich garnicht rumheulen jetzt. Aber ich weiß gerade einfach nicht wo ich sonst damit hin soll. Ich kann ja schon vieles mit mir alleine Regeln, aber eben nicht alles. Wisst ihr wo vor ich Angst habe? Was passiert wenn ich ihn blocke? Ich werde doch bestimmt trotzdem noch etwas von ihm hören? Über Kollegen, oder von einem neuen Account. Vielleicht liegen da dann Monate zwischen aber so wie ich vermute und bereits weiß, wird er meinen Namen irgendwo in einer Liste haben. Falls es mal nicht mehr so läuft. Ich habe Angst nie mehr davon befreit zu sein. Vielleicht habe ich die ein oder anderen Sachen zu ihm geschrieben die ich hätte nicht tun sollen. Aber in dem Moment war es halt so schön und hat mich abgelenkt und kurz glücklich gemacht. Zumindestens bevor das misstrauen mich wieder eingeholt hat. Immer wieder hab ich nachts überlegt "Mensch, war das jetzt richtig?". Aber kaum hat er wieder geschrieben war ich total nervös. Und das obwohl ich die ganze zeit wusste das es nicht ehrlich ist. Das ist doch total naiv. Wenn ich ihn nicht blocke, wird er vielleicht schreiben. Und vielleicht erstmal mich versuchen weichzukochen, wenn ich aber darauf nicht eingehe (und das werde ich nicht) dann wird aufjedenfall irgendwann aufgeben. Aber wenn ich ihn blocke, wird er ja mit anderen Accounts oder Freunden kommen? Oder aus Wut meinem Freund oder Papa schreiben?? Mir macht dann das unbekannte etwas Angst. Versteht ihr wie ich das meine. So weiß ich ja das er hauptsächlich mit diesem Account schreiben wird. Wisst ihr wo vor ich noch Angst habe? Wenn es ein ganz gestörter ist und er irgendwelche Angaben durch das hotel von mir rausbekommt. Mein Wohnort usw. Ich weiß nicht aber gerade macht mir alles Angst. Ich weiß ja nicht zu was solche Menschen fähig sind wenn sie so mit anderen Spielen.
Zuletzt geändert von Baquiba89 am 22.02.2015, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.

Levent

Beitrag von Levent » 22.02.2015, 22:52

Baquiba, danke für deine offenen Worte.

Du bist sehr gut am reflektieren – und das in dem Alter – erstaunlich.

Ich vertrete die Meinung das solche Männer leichter eine Chance haben, wenn es im Leben einer Frau nicht rund läuft - wenn es in irgendeiner Form Defizite gibt. Das mag den Frauen auf Anhieb selber nicht bewusst sein, erst wer nach einem solchen Erlebnis in die Tiefe geht wird auch seine Antwort finden.

Beznesser haben ein Gespür und eine gute Nase dafür, ähnlich wie ein Jagdhund der eine Fährte aufgenommen hat. Und sie berühren die Frauen damit, manche erkennen sich dann im Verhalten selber nicht wieder.

So bitter solche Erlebnisse sind, sie werden dich stärken und in deiner Persönlichkeit reifen lassen. Menschen denen es immer gut geht schwimmen nur auf der Oberfläche, gereifte Persönlichkeiten werden nie daraus.

Alles Gute

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 22.02.2015, 23:00

Baquiba89 hat geschrieben:Danke Franconia, das hat mich gerade echt berührt. Sowas hab ich noch nie zuhören bekommen. Allgemein werde ich sehr selten gelobt. Vielleicht war das auch der Grund warum ich mich so schnell in diesen unbekannten verliebt habe. Nicht nur vielleicht, es war wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit der Grund. Selten wurde ich geschätzt, ich musste sehr früh erwachsen werden. Mit 10 Jahren war ich schon sehr sehr selbstständig. Aber mir hat auch ein ganzes Stück liebe gefehlt. In meiner Kindheit aber auch in meinen vergangen Beziehungen. Bzw mein jetziger Partner (und Vater des Kindes) ist mein zweiter Freund. Mein erster Freund hat mich geschlagen und ist mir fremdgegangen. Mein jetziger Freund schätzt mich einfach nicht und pflegt unsere Beziehung einfach nicht. Er ist in vielen Dingen noch mega unreif, und das bringt mich auf die Palme. In meiner Berufsausbildung wurde ich ausgenutzt und schwanger sitzen gelassen. Ich musste meine Prüfung ganz alleine ablegen ohne Betrieb im Rücken. Lag immer wieder im Krankenhaus wegen wehen die ich vor Stress bekam. Ich möchte hier kein Mitleid, nein wirklich nicht. Aber ich möchte das der ein oder andere vielleicht versteht warum und wieso ich plötzlich so verliebt war. Ich weiß es ja selber nicht, aber so wie er mich geschätzt hat bzw behandelt hat, das hat mich echt verzaubert. Aber natürlich weiß ich ES IST UND WAR GELOGEN. Echt ein scheiß Gefühl.
Liebe Baquiba,
ich kann verstehen, dass die Gefühle Karussel fahren, wenn man einsam ist, vielleicht hast du doch eine Freundin, oder eine gute Bekannte, die dir zuhören kann. Du hast gesagt, dass du eine gute Beziehung zu deiner Mutter und zu deinem Vater hast, aber die Eltern sind auch nicht immer die idealen Ansprechspartner. Ich weiss, dass du ein kleines Kind hast und nicht fort gehen kannst, aber eine Freundin könnte dich auch besuchen. Dein Freund müsste auch verstehen, dass Frauen auch mal miteinander Zeit verbringen möchten. Eine kleine Unterstützung wäre in deiner Situation nicht verkehrt. Oder mal ausgehen, der Freund kann das Kind auch mal betreuen, man kommt auf andere Gedanken. Du musst versuchen ein bisschen Freizeit für dich zu gewinnen, aber Freizeit, in der du nicht grübeln sollst, sondern für dich und dein Wohl etwas tun kannst.

Ablenkung schaffen ist die beste Medizin, das habe ich auch gemacht, es klappt ganz gut, grübeln ist nicht gesund und führt nicht zu positiven Ergebnissen. Du bist tapfer, das schaffst du schon, ich wünsche dir viel Glück.
Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

nabila

Beitrag von nabila » 22.02.2015, 23:03

hallo baquiba,

gaaaaanz tief Luft holen bitte jetzt mal. So dass der Bauch ganz dick wird. Und noch mal. Du machst das ganz prima.

ER kann dir nichts, aber auch gar nichts. Blockier ihn einfach und gut ist. Du bist so toll davor. Und wenn er wieder auftaucht, na gut, dann

blockierst Du ihn wieder. Denk nicht heute schon nach über hätte, könnte, sollte, müsste. Kümmer Dich nur um heute und um Dich. Wenn

morgen ist, kannst Du Dich um morgen kümmern. Versuche ruhig zu bleiben. Das schaffst Du. Du hast schon soviel geschafft. Und dabei

bist Du immer ein Stückchen stärker geworden.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Franconia

Beitrag von Franconia » 22.02.2015, 23:14

Baquiba89 hat geschrieben:Was passiert wenn ich ihn blocke? Ich werde doch bestimmt trotzdem noch etwas von ihm hören? Über Kollegen, oder von einem neuen Account.
Damit rechnen das er sich, auch nach Jahren der Funkstille, wieder meldet musst du immer - egal ob du ihn blockst oder nicht.
Lässt du ihm eine Möglichkeit des Kontatks (egal welche) wird er darauf leichter zugreifen (können). Lässt du ihm diese Möglichkeit nicht ist es für ihn mit Mehrarbeit verbunden eine neue Kontaktquelle aufzutun. Das ist diesen Männer zuviel Aufwand, haben sie doch mehrere willige und freigiebigere Frauen am Start.

Um dein Umfeld (Familie/Freunde) zu belästigen muss er erst mal an deren Kontaktdaten kommen. Das kannst du z. B. auf FB leicht umgehen indem du deine Freundesliste für alle unsichtbar machst.

Baquiba89 hat geschrieben:Wisst ihr wo vor ich noch Angst habe? Wenn es ein ganz gestörter ist und er irgendwelche Angaben durch das hotel von mit rausbekommt. Mein Wohnort usw. Ich weiß nicht aber gerade macht mir alles Angst. Ich weiß ja nicht zu way solche Menschen fähig sind wenn sie so mit anderen Spielen.
Ohne deine Angst noch zusätzlich zu schüren, aber gehe davon aus das er ALLE Infos von dir hat, die ihr im Hotel angegeben habt, also auch deine Adresse. Diskretion und Datenschutz gibt es dort nicht.

Aber was macht dir dabei Angst?
Er sitzt in Ägypten und kann nicht einfach so vor deiner Tür stehen. Dafür muss er erst mal ein Visum bekommen und das ist für ihn nicht so einfach (selbst dann nicht wenn ihn eine seiner vielen "Bettwärmerinnen" einläd).
Er kann dir nichts, absolut nichts.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

zaynab

Beitrag von zaynab » 22.02.2015, 23:16

Hallo Baquiba, mit interesse verfolge ich das Ganze. Dazu möchte ich folgendes sagen. Ich war viele Male in Hurghada immer im selben Hotel. Hatte auch einen ägyptischen Ehemann, der leider vor einigen Jahren verstorben ist. Mein Mann sprach viel im Hotel mit den Kellnern, Beachboys...... und was er dann zu hören bekam wie sie über die Touristinnen denken und wie leicht es Ihnen von den Frauen gemacht wird und auch wie sich die Frauen an die ägypter ran machen. Es sind nicht immer die ägypter schuld. Baquiba, er meint es nicht ernst mit Dir, beende das ganze als einen Urlaubsflirt.Gehe auch nicht wieder in dasselbe Hotel, denn die Buschtelefone funktionieren sehr gut und schnell. Ich wünsche Dir und Deinem Sonnenschein alles Gute für die Zukunft. Liebe Grüsse von Zaynab.
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 22.02.2015, 23:24

Meine Freundesliste ist unsichtbar. Aber mein Freund z. B ist mit vielen aus dem Hotel befreundet. Mit dem von der Rezeption und einem ägyptischen Animateur, mit denen hatten wir uns halt sehr gut verstanden. Die konnten auch super deutsch. Und die Namen kennen Sie auch aus ihrem PC usw. Aber das hab ich mir nunmal selbst versaut, weil ich einfach zu naiv war. Leider ist man hinterher erst schlauer. Jetzt wo "er" nicht mehr mein Problem ist, machen mir andere Dinge etwas Sorgen. Vielleicht sehe ich das ganze gerade zu dramatisch, aber wie gesagt ich habe solche Erfahrungen noch nie gemacht. Und weiß nicht wie dreist diese Betrüger noch werden können.

Franconia

Beitrag von Franconia » 22.02.2015, 23:47

Baquiba89 hat geschrieben:Vielleicht sehe ich das ganze gerade zu dramatisch, aber wie gesagt ich habe solche Erfahrungen noch nie gemacht. Und weiß nicht wie dreist diese Betrüger noch werden können.
Wenn bei dir viel zu holen wäre (Geld, Geschenke), dann würde er es vielleicht auf die eine oder andere dreiste und unverschämte Art versuchen. Aber da er weiß, bei dir ist nichts zu holen lohnt sich für ihn der Aufwand nicht.
Geld/Geschenke kann er von dir nicht erwarten und eine AE über eine Heirat... dafür bist du ihm jetzt schon zu kompliziert und schwierig weil du alles hinterfragst und ihn oder was er sagt in Frage stellst. Es gibt also nichts wofür es sich für ihn lohnen würde :wink:

Also zerbrich dir nicht den Kopf.
Und wenn er sich bei deinem Freund meldet, so what. Dann sag deinem Freund das du ihm (deinem Freund) schon im Urlaub gesagt hast, dass dich dieser unverschämte Kerl anbaggert was du nicht willst, er (dein Freund) aber nicht darauf reagiert hat und der Kerl dich deswegen weiter belästigt oder es zumindest versucht, du ihn aber hast abblitzen lassen.

Darinka

Beitrag von Darinka » 22.02.2015, 23:49

Liebe Baquiba,

er hat bei Dir noch nicht allzu viel Zeit investiert. Er hat keine intimen Fotos oder irgendwas, er kann nicht nach Deutschland.
Ich würde vermuten, er geht einfach zur Nächsten über.

Wenn Du ihn aber nicht blockst und eher immer weiter und weiter und weiter kuckst oder gar versuchst den Spieß irgendwie umzudrehen, dann steigt das Risiko, dass er richtig sauer wird. Also bitte höre auf die vielen User hier, die Dir immer wieder zum Kontaktabbruch raten! :idea: :!:

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kkj

Beitrag von kkj » 22.02.2015, 23:53

Also eines versteh ich nicht. Ich hab mich auch schon mit Leuten aus Hotels super verstanden, aber das ist deren JOB! Warum muss man mit Hinz und Kunz dann Freundschaften schließen, und sei es nur auf FB? Ich werde doch auch nicht in Deutschland best friends mit jedem Kellner, der nett zu mir ist, während er mir mein Essen serviert...

Meinen türkischen Ex hab ich auch quasi im Hotel aufgegabelt (oder er mich), aber ich war und bin weder mit seinem Chef noch Kollegen noch mit sonstigen Hotelangestellten befreundet, auch wenn wir uns vor Ort noch so gut verstanden haben.

Also, ihn mitsamt Kollegen blockieren, dein Freund sollte exakt dasselbe tun. Und die Einstellungen dahingehend ändern, dass nur Freunde Nachrichten schicken können, und nicht jede Anfrage annehmen, schon ist das Problem diesbezüglich eigentlich erledigt. :wink:

Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass er ohne Rückmeldungen von dir ohnehin mehr oder weniger Ruhe gibt - er hat sicherlich noch ganz viele andere Fische im Pool...

Hak es ab, es war eben 1001 Nacht und gut. Kommt in den besten Familien vor. Immerhin hast du sehr schnell erkannt, in was du da so halb reingerutscht bist. Konzentriere dich lieber auf dein Leben hier, im Allrag, betrachte, was da evtl. schief läuft, und kümmere dich darum, dass es dir hier gut geht. DAS bist du dir selbst schuldig und sonst nichts.
LG
kkj

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 22.02.2015, 23:53

Gut, ja da hast du recht. Das beruhigt mich auch wieder. Aber was wenn er unser Gespräch via Facebook Messenger an ihn weiterleitet. Oder es ihm einfach schickt. In solchen Sachen bin ich total paranoid, weil ich bei solchen Sachen ja selbst clever denken kann. Aber keine Ahnung ob ich ihm so viel Überlegenheit zutraue :roll:. Sorry für meine ganzen komischen Gedanken, aber so hinterher kommen mir eben ganz viele absurde Gedanken. Ich fühle mich so schlecht, so erniedrigt. Puh :cry:

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 22.02.2015, 23:57

Ich nehme sowieso nicht jeden auf Facebook an. Mein Freund allerdings ist da einfach anderst als ich. Aber mit dem einen Animateur hat er sich eben eine Freundschaft aufgebaut, der hat auch meinem Freund eine Anfrage geschickt. Und mein Freund dachte sich dann eben, "wieso nicht". :roll: Wie gesagt wir sind zwar gleich alt, aber im Kopf sind wir definitiv nicht im selben Alter. Aber das in vielerlei Hinsicht.

Franconia

Beitrag von Franconia » 22.02.2015, 23:59

Baquiba89 hat geschrieben:Wie gesagt wir sind zwar gleich alt, aber im Kopf sind wir definitiv nicht im selben Alter. Aber das in vielerlei Hinsicht.
Das ist bei Jungs/jungen Männern oft der Fall, dein Freund ist da also keine Ausnahme :wink:

Darinka

Beitrag von Darinka » 23.02.2015, 00:02

Baquiba89 hat geschrieben: Aber was wenn er unser Gespräch via Facebook Messenger an ihn weiterleitet.
Warum sollte er sich die Arbeit machen, er kann doch bei Dir nix holen. Ich glaube nict, dass er sich mit Sachen beschäftigt (nach dem Du ihn geblockt hast), die ihm persönlich nix mehr bringen (keine AE, kein Geld).
Er wird sich auf die nächste vielversprechende Frau stürzen bzw. seinen bestehenden Pool an Fischen mit Gesülze füttern... Da erwartet er ja was als Gegenleistung...

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kkj

Beitrag von kkj » 23.02.2015, 00:03

Wenn ja WENN er was an deinen Freund weiterleitet, habt ihr zumindest einen prima Aufhänger für ein offensichtlich längst fälliges Gespräch über eure Beziehung.

Ich weiß, es ist nicht immer so einfach, ich stecke in meiner innereuropäischen Beziehung auch gerade in einer "Krise". Ich bin aber auch eine leidenschaftliche Vertreterin der Herangehensweise, dass ich erst meine Probleme zu Hause versuche zu lösen, egal mit welchem Ausgang, bevor ich mir neue anlache.

Was glaubst du, wie sich dein Freund fühlt, wenn er das Geschreibsel zwischen dir und dem Ägypter zu lesen bekommen sollte? (wovon ich nicht ausgehe, also keine Panik. Soll nur deine Gedankengänge dahin lenken, was dein Freund wohl von alledem halten würde)
LG
kkj

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 23.02.2015, 00:15

Ja, ihr habt ja schon recht. Trotzdem muss ich in meinen Gedanken immer alles durchgehen und für die alles eine mehr oder weniger gute "Lösung" finden. Ich will nie einen Menschen mit Absicht verletzen oder kränken. Aber auch ich bin nicht perfekt und mir passieren Fehler. Vielleicht bin ich auch einfach manchmal noch jung und naiv, aber eben nur daraus kann ich lernen. Ich danke euch aufjedenfall nochmals, und auch immer wieder für euer Verständnis und euer offenes Ohr. Es tut so gut über alles zu schreiben was mir die letzten Wochen im Kopf hing.

kkj

Beitrag von kkj » 23.02.2015, 03:58

Du bist immerhin schlau genug, um manche Fehler schnell zu erkennen. :wink:
LG
kkj

Antworten