Vielleicht eine etwas andere Geschickte - vielleicht

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rony905
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2018, 20:06

Vielleicht eine etwas andere Geschickte - vielleicht

Beitrag von Rony905 » 19.09.2018, 16:40

Hallo zusammen,
ich lese schon eine ganze Weile mit und eigentlich hätte ich zwei Geschickten zu erzählen aber ich fange mal mit der einen an die eigentlich eher ungewöhnlich ist - zumindest finde ich es.

Ich habe bisher nicht geschrieben weil Eure Kommentare echt hart sind und ich doch manchmal glaube ich etwas zart beseitet bin.

Also ich fange einfach mal an. Im September 2017 habe ich auf einer Dating Seite für Bekanntschaften aus dem Ausland neben vielen anderen Männern, die sich sehr sehr schnell als Bezzis (damals kannte ich den Begriff noch nicht aber ich habe schnell gemerkt, das die nur betrügen) rausgestellt haben, einen Mann aus Ägypten kennengelernt. Er arbeitet allerdings in Saudi Arabien. Hat da einen guten Job bei einer Reiseagentur, eine Wohnung, ein Auto alles gut.

Irgend etwas hat dieser Mann bei mir ausgelöst. Ich habe mich in der Zeit sogar von meinem Mann getrennt. Und es war keine schlechte Ehe. Sicher ich war unzufrieden aber sie war gut. Jedenfalls habe ich mich verliebt. Er war/ist gebildet und ehrgeizig.

Er fragte mich nach einer Weile ob ich es akzeptieren würde wenn er mich nach Ägypten einlädt. Ich müsste nur den Flug bezahlen. Alle anderen Kosten würde er übernehmen. Ich habe ihm gesagt ja warum nicht.

Wir wollten uns vorher aber in Dubai treffen (in Saudi Arabien geht es ja nicht). Jeder hat seinen Flug gebucht und er das Hotel. Allerdings wollte er zu mir nach Deutschland. Somit wollte er eine Einladung für ein Visum. Habe mir damals erst einmal nichts dabei gedacht und ihm diese Einladung besorgt.

Er beantragte das Visum und eine Woche später konnte er seinen Pass abholen. Er schrieb nur - refused. Ich habe stundenlang versucht ihn zu erreichen über Facebook. Nichts. Er rief dann später an. War aber nichts besonders das Gespräch. Die Tage danach waren die Hölle für mich denn ich war mir sicher einem Betrüger aufgesessen zu sein der nur ein Visum wollte. Er hat nie Geld von mir verlangt oder sonst etwas. Er wollte ein Schengen Visum. So nach drei Tagen habe ich ihm dann auf Facebook geschrieben und gefragt was mit unseren Gefühlen ist und ob er nur eine Einladung gebraucht hat. Er meinte die Gefühle wären noch da aber er würde leiden, wenn er nicht bei mir sein kann blabla. Unsere Reise hat er natürlich auf abgesagt klar. Flug konnte ich nicht mehr stornieren. Ich habe so unglaublich viele Tränen vergossen. Nicht mehr geschlafen und so gut wie nichts mehr gegessen. Es gab auch eigentlich keinen Kontakt mehr oder nur sporadisch. So bis hierher ist es klassisch ich weiss. Oder zumindest einigermassen klassisch. Es waren nur 2 Monate.

Nach 6 Wochen Funkstille - hier beginnt eigentlich meine zweite Geschichte die ich an dieser Stelle noch nicht erzählen möchte - hat er sich dann wieder gemeldet jeden Morgen. Eine kurze Nachricht jeden Morgen. Ich habe nur zögerlich reagiert. Er meinte dann er habe erst gemerkt wieviel ich ihm bedeute als ich weg war. Ich hatte so sehr gelitten unter der Trennung oder besser Funkstille das ich alle Gefühle weggesperrt hatte.

Dieser Mann war nie besonders romantisch und hat mir auch nichts vorgesäuselt, ganz im Gegenteil. Durch seinen Job und seinen vollgeballerten Terminkalender hatten wir nie richtig private Zeit miteinander. Wir haben immer während des Jobs telefoniert und dann kamen Kunden und das Telefonat war wieder beendet oder unterbrochen. Es war super nervig.

Ich habe mich dann nicht mehr auf ihn eingelassen. Er wollte aber trotzdem das ich nach Ägypten komme während er da zu Besuch war. Ich bin nicht geflogen.

Wir haben ein halbes Jahr nur sehr sporadischen Kontakt gehabt und jetzt wieder mehr.

Ich denke so ganz typisch ist die Geschickte nicht.

Liebe Grüße

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vielleicht eine etwas andere Geschickte - vielleicht

Beitrag von Nilka » 19.09.2018, 16:45

Hallo Rony,

herzlich willkommen bei 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vielleicht eine etwas andere Geschickte - vielleicht

Beitrag von Nilka » 19.09.2018, 17:04

Hallo Rony,

ich denke, dass er ein weiteres Vorhaben mit dir hat.
Um Gefühle handelt es sich keinesfalls, dass hast du am Ende auch erkannt, aber es besteht die Gefahr, dass er dich vom Gegenteil überzeugen will, aber hoffentlich nicht kann.

Ich hoffe auch, das das Visum tatsächlich abgelehnt wurde, wer weiß, was er damit anstellen wollte oder angestellt hat.
Ich und mein Mann - zusammen und auch separat - wurden vom einen Reiseleiter auf der Nilkreuzfahrt umgarnt. Es war offensichtlich, dass er scharf auf ein Visum ist. Damals waren wir vollkommen ahnungslos und konnten uns nicht vorstellen wozu er dieses brauchen kann. Heute denke ich, dass er seine "Leichen im Keller" -vielleicht ehemalige Frau oder ehemalige "Beziehungen" besuchen wollte.

Vorsicht!
Wer weiß, wofür er dich benutzen möchte.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Vielleicht eine etwas andere Geschickte - vielleicht

Beitrag von karima66 » 19.09.2018, 17:07

Hallo Rony,

vielleicht nicht ganz typisch, obwohl eigentlich schon auch, aber auf jeden Fall ist es Lug und Betrug.

Beim lesen kamen mir mal wieder die Gedanken die mir immer bei solchen rein virtuellen Geschichten kommen, nämlich wie kann man eine an sich gute Ehe aufgeben, Gefühle wie im echten Leben aufbauen und dann so leiden als wäre es eine echte Partnerschaft.
Ich weiß schon, dass man sich Illusionen virtuell aufbauen kann, aber man weiß doch, dass dies fiktiv ist.
Du schreibst als ginge es um einen Mann mit dem du gelebt hast dabei bist du ihm nie begegnet.

Mich hätte sein erster Kontaktabbruch nicht leiden lassen und wenn Tränen dann höchstens der Wut, weil Kosten für ein Flugticket verloren.
Mit dem Akt hätte sich das bei mir eh erledigt gehabt.
Er hat einfach virtuell bei dir genau die Saiten zum klingen gebracht die es brauchte damit du machst was er möchte.
Es war ein Test, vielleicht hat es mit dem Visum zum Glück nicht geklappt.
Abe er weiß jetzt was er abtippen muss bei dir um seine Ziele zu erreichen.
Zwischenzeitlich hatte er vielleicht Andere am laufen wo er sich mehr versprach bzw. vielleicht wollte er auch nie sich mit dir treffen, sondern eben nur wissen wie weit du gehst.
Das weiß er nun, jetzt hält er sporadisch Kontakt, man weiß ja nie wofür es noch gut ist, er muss sich aber nicht mehr bemühen denn er weiß was gehen könnte und auch wenn du nun merklich kühler ihm gefühlsmäßig gegenüber bist so denkt er sicher wenn er wieder die richtigen Töne trifft dann geht auch wieder mehr.
Er hatte sicher nie Gefühle und es hat daher ihn auch nie bewegt wie die Siuation grad war.

Ich weiß jetzt nicht den ausgesparten Teil , die zweite Geschichte, du möchtest diese noch nicht erzählen, ok., daher hab ich nur dies halbfertige Bild und dazu eben meine Gedanken......

Ich kann nur raten den Kontakt ganz abzubrechen, bringt dir doch nichts außer dass du leidest, sowieso ist er ja nur eine virtuelle Gestalt.

Beschäftige dich mit deinem realen Leben, wir haben nur eine begrenzte Lebenszeit, seit letztem September hängst du nun schon ein Jahr in dieser Geschichte fest......schade und so viele unnötige Emotionen für einen Menschen den du in Natura ga nicht kennst.

Ich hoffe es war nicht all zu hart.......aber was Anderes kann ich dazu nicht schreiben.

Rony905
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2018, 20:06

Re: Vielleicht eine etwas andere Geschickte - vielleicht

Beitrag von Rony905 » 19.09.2018, 17:21

Hallo zusammen,

also ich fühle nichts mehr für ihn. Gestern meinte er mich nach 6 Monaten mal wieder anrufen zu müssen und ich habe ihn auch mal wieder gesehen. Wirlich da ist nichts mehr. Und ein Visum bekommt er sicher nicht mehr. Dafür habe ich gesorgt.

Rony905
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2018, 20:06

Re: Vielleicht eine etwas andere Geschickte - vielleicht

Beitrag von Rony905 » 19.09.2018, 17:23

er kann keine richtigen oder falschen Knöpfe mehr drücken und glaubt mir höflich war dieser Mensch noch nie. Er ist eher beleidigend in seinen Sprachnachrichten

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Vielleicht eine etwas andere Geschickte - vielleicht

Beitrag von Efendi II » 19.09.2018, 17:28

Rony905 hat geschrieben:Er beantragte das Visum und eine Woche später konnte er seinen Pass abholen. Er schrieb nur - refused.
Man sollte nicht glauben, dass die Mitarbeiter in der Visaabteilung der Konsulat auf der Kloßbrühe hergeschwommen sind, die wissen genau wo Bartel den Most holt. Beim Interview mit dem Visumsantragsteller verstehen sie schon was eigentlich Sache ist und lehnen den Visumsantrag ab, wenn es gilt, Schaden abzuwenden. dafür sollte man denen dankbar sein, dass sie ihr Möglichstes tun. Es rutschen ohnehin noch viel zu viel, durch die Maschen.

Dank unserer klugen Kanzlerin geht es ja inzwischen auch ohne Visum und, wenn man den Meldungen glauben darf, in 80% sogar ohne Passdokumente.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vielleicht eine etwas andere Geschickte - vielleicht

Beitrag von Nilka » 19.09.2018, 17:41

Rony905 hat geschrieben:er kann keine richtigen oder falschen Knöpfe mehr drücken und glaubt mir höflich war dieser Mensch noch nie. Er ist eher beleidigend in seinen Sprachnachrichten
Krönung der Schöpfung eben und sowieso etwas Besonderes - ein Moslem!
Und er hat bestimmt dutzende Frauen, die ihm die Füße mit Freude und aus Liebe küssen ... müssen :lol:
Er braucht dich gar nicht, wofür auch immer :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vielleicht eine etwas andere Geschickte - vielleicht

Beitrag von gadi » 19.09.2018, 18:06

Hallo Rony,

herzlich willkommen auch von mir!

Was empfindest du denn als "untypisch" an seinem Vorgehen? Meinem Empfinden nach handelt es sich um ziemlich plumpes Bezness, denn er

- hat sogleich versucht mit deiner Hilfe und auf dein Risiko ein Visa zu erlangen
- hat "zugesehen" wie du einen Flug gebucht hast und auf den Kosten sitzen geblieben bist
- hat "zugesehen" wie du voller Vorfreude warst und dich dann eiskalt warten und im Stich gelassen
- wollte mit dir alleine sein ohne Heirat vorher
- wollte dich deinen Flug selber bezahlen lassen
- war nachher unhöflich und grob
- hat sich dann wieder verstellt, als er - höchstwahrscheinlich - merkte, dass er dich doch noch auf irgend eine andere Art brauchen könnte
(kein Anspruch auf Vollständigkeit).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Rony905
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2018, 20:06

Re: Vielleicht eine etwas andere Geschickte - vielleicht

Beitrag von Rony905 » 19.09.2018, 19:03

Ja mag alles sein aber es war dennoch untypisch und warum schreibt er mich immer noch an. Visum bekommt er keins mehr und finanziell gehts ihm besser als mir. Es gibt keinen Grund mir zu schreiben

Andere Frage: wie würde sich ein Nicht Bezzi verhalten?

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vielleicht eine etwas andere Geschickte - vielleicht

Beitrag von Nilka » 19.09.2018, 19:10

Hälst du es für möglich, dass es sich um Liebe handelt und beleidigend sein als ein Symptom von derselben?
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vielleicht eine etwas andere Geschickte - vielleicht

Beitrag von gadi » 19.09.2018, 19:24

Rony905 hat geschrieben:Ja mag alles sein aber es war dennoch untypisch und warum schreibt er mich immer noch an. Visum bekommt er keins mehr und finanziell gehts ihm besser als mir. Es gibt keinen Grund mir zu schreiben
Warum nicht? Er hat dir ja schon gesagt, dass er in der Zeit ohne dich gemerkt hat, wie unglücklich er ohne dich ist. Er versucht wahrscheinlich, nach und nach dich von seinen "wahren Gefühlen" zu überzeugen und strebt eine Heirat mit dir an.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Vielleicht eine etwas andere Geschickte - vielleicht

Beitrag von Ariadne » 19.09.2018, 19:29

Liebe Rony,
Die Geschichte ist typisch, Rony. Ganz ähnliche Geschichten hatten wir hier im Forum, vielleicht bist du nicht darauf gestoßen, aber als du anfings zu erzählen dachte ich sofort, das habe ich schon mal gelesen.

Es scheint so, dass du dem Forum nicht glaubst, aber ihm. Was veranlasst dich dazu: er ist dir genauso unbekannt, wie das Forum, ausser vielleicht, dass du sein Gesicht gesehen hast. Warum nimmst du an, dass er mehr Geld hat, als du. Womit hat er dir bis jetzt bewiesen, dass er mehr Geld hat?

Womit hat er dir bewiesen, dass er in den Emiraten arbeitet, womit hat er dir bewiesen, dass er beruflich so tätig ist, wie er dir berichtet hat.
Ich nehme an, dass du gar keine Beweise hast für die o.g. Sachen.
Deshalb frage ich dich, warum glaubst ihm mehr als uns, nur weil er gesagt hatte, dass er dich liebt? Am Bildschirm und am Telefon kann man viel erzählen.

Du magst unsere Antworten als hart empfinden, man kann es verstehen. In solchen Situationen ist es selbstverständlich, dass man sensibler auf Kritik reagiert, aber wir möchten dich nur aufklären, damit du merkst, wo deine Denkfehler liegen könnten.

Ich glaube, ehrlich gesagt, dass sein einziges Ziel war von Anfang an, sein europäisches Visum zu bekommen. Seine Einladungen waren nur pro Forma, damit du glaubst, dass er mit dir ehrlich meint. Das beweisen seine Rückzieher, die kleinen undurchsichtigen Situationen. Die kennen wir zur Genüge. Wenn eine Situation eintritt, die sie nicht eingehen möchten, finden sie unzählige Gründe, oder brechen den Kontakt ab. Damit hat man erst mal eine schnelle Lösung geschafft. Dann sieht man weiter.

Ihre Denkweise muss man erst durchblicken und es dauert eine Weile.
Du scheinst etwas zu ahnen, deshalb hast du dich dem Forum anvertraut. Glaube mir, deine Zweifel sind berechtigt! Wenn du dich nicht mehr einwickeln lässt, hast du großes Glück gehabt.

Ich wünsche dir die Kraft, den Kontakt abzubrechen. Das erspart dir viel Leid.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vielleicht eine etwas andere Geschickte - vielleicht

Beitrag von gadi » 19.09.2018, 19:32

Rony905 hat geschrieben:Ja mag alles sein aber es war dennoch untypisch und warum schreibt er mich immer noch an. Visum bekommt er keins mehr und finanziell gehts ihm besser als mir. Es gibt keinen Grund mir zu schreiben

Andere Frage: wie würde sich ein Nicht Bezzi verhalten?
Ein Nicht-Bezzie würde bei deinen Eltern oder notfalls bei anderen Verwandten von dir um deine Hand anhalten, falls du einige Jahre jünger bist als er und noch Jungfrau. Falls nicht, würde ein Nicht-Bezzie keine Bekanntschaft mit dir eingehen.
Es würde eine Verlobung geben, in der Verlobungszeit würdet ihr euch niemals alleine treffen dürfen.
Seine Familie hätte dich und deine Familie einer strengen Prüfung unterzogen (Religion, Ruf, euer beider Alter...). Er hätte dir offen gelegt und schriftlich versichert, wie er gedenkt nach der Hochzeit für dich zu sorgen (Wohnung, Haus, Möbel, Morgengabe...).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Rony905
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2018, 20:06

Re: Vielleicht eine etwas andere Geschickte - vielleicht

Beitrag von Rony905 » 19.09.2018, 19:56

Natürlich war mir alles immer suspekt und ich habe in der Tat extrem viel über Bezness gelesen. Viele Bücher. Ihr hab vermutlich recht. Schlecht behandeln ist vielleicht der falsche Ausdruck. Er war aber nie so der Schleimer

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vielleicht eine etwas andere Geschickte - vielleicht

Beitrag von gadi » 19.09.2018, 20:00

Rony905 hat geschrieben:Natürlich war mir alles immer suspekt und ich habe in der Tat extrem viel über Bezness gelesen. Viele Bücher. Ihr hab vermutlich recht. Schlecht behandeln ist vielleicht der falsche Ausdruck. Er war aber nie so der Schleimer
Taktik, weil er weiß, es wird vor "Schleimern" gewarnt. Außerdem kann sich sein Verhalten auch wieder ändern. Je nach Bedarf und je nachdem was er glaubt, dass es Erfolg hat bei dir, Rony.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vielleicht eine etwas andere Geschickte - vielleicht

Beitrag von Nilka » 19.09.2018, 20:09

Die ganze Vielfalt des Vorgehens, der Motive und Auswirkungen an die Opfer steht in den wahren Geschichten.
Es ist hilfreich, sie gelegentlich oder immer wieder zu lesen:

http://www.1001geschichte.de/unsere-wahren-geschichten/
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vielleicht eine etwas andere Geschickte - vielleicht

Beitrag von gadi » 19.09.2018, 20:22

Nilka hat geschrieben:Die ganze Vielfalt des Vorgehens, der Motive und Auswirkungen an die Opfer steht in den wahren Geschichten.
Es ist hilfreich, sie gelegentlich oder immer wieder zu lesen:

http://www.1001geschichte.de/unsere-wahren-geschichten/
Das will ich dir auch unbedingt ans Herz legen, Rony. Umso mehr der Geschichten du liest, auf umso mehr verschiedene Herangehensweisen der Unguten wirst du treffen.

Du hast noch eine "zweite Geschichte" angedeutet bzw. eine Fortsetzung. Vielleicht magst du diese ja mit uns teilen?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Rony905
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2018, 20:06

Re: Vielleicht eine etwas andere Geschickte - vielleicht

Beitrag von Rony905 » 19.09.2018, 20:32

Hallo zusammen,

ja ich weiss ich habe von einer zweiten Geschickte erzählt aber über die möchte ich noch nicht schreiben.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vielleicht eine etwas andere Geschickte - vielleicht

Beitrag von gadi » 19.09.2018, 20:43

Wann immer du magst, Rony, und wenn nicht, dann wirst du deine Gründe haben.

Bzgl. deiner obigen Frage "wie würde sich ein Nicht-Bezzie verhalten" ist übrigens unser Schuscha-Thread sehr sehr aufschlussreich.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=4&t=6196

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=4&t=6134
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten