Beziehung mit Flugbegleiter

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Val95
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2018, 14:06

Beziehung mit Flugbegleiter

Beitrag von Val95 » 23.09.2018, 14:45

Hallo,
Ich denke es ist an der Zeit auch meine Geschichte zu erzählen…
Lange habe ich geglaubt dass meine Story einfach nicht in das typische Bezness- Schema reinpasst. Und ehrlich gesagt bin ich bis heute nicht vollkommen davon überzeugt, deswegen hätte ich gerne eure Meinung :)

Alles begann im Juni 2017: Ich (22) war mir meinen Eltern 2 Wochen im Urlaub in Marsa Alam. Es war bereits mein 5. Aufenthalt in Ägypten. War immer mit meiner Mutter für eine Woche günstig dort hingeflogen, um etwas Abstand zum Alltagsstress zu bekommen. Schon ab dem ersten Urlaub war mir aufgefallen, dass die Ägypter wohl offensichtlich Gefallen an den typisch europäischen Mädchen mit langem blondem Haar haben, doch die "Anmache" war bisher immer ziemlich plump und lächerlich gewesen...
Während der 2. Woche unseres Aufenthaltes machte ich Bekanntschaft mit einem ägyptischen Flugbegleiter (28) , der mit seiner Crew in diesem Hotel übernachtete. Von dort aus flog er sämtliche europäische Städte an. Er stand mit einem seiner Kollegen am Steg und ich merkte dass er mich (ziemlich auffällig) beobachtete. Wir kamen ins Gespräch und direkt wollte er mit mir ein Runde Schnorcheln gehen. Unter Wasser wollte er mich ständig an die Hand nehmen, was ich bereits als aufdringlich empfand.
Während der nächsten Tage war er einfach konstant da: immer lief ich ihm über dem Weg, es sei denn er hatte gerade einen Flug. Wenn ich versuchte ihm auszuweichen, hatte er auch schon meine Eltern „zwischen“. Diese waren begeistert von ihm, empfanden ihn als charmant und respektvoll. Jedenfalls versuchte er sehr schnell Zugang zu mir zu finden. Schon am 2. Tag nach unserer Bekanntschaft lockte mich in sein Zimmer, küsste mich einfach und begann mit Streicheleinheiten. Er wollte unbedingt auch Sex mit mir haben, obwohl ich absolut nicht dazu bereit war und wir uns zuvor ausführlich über seine Religion (er ist Moslem) unterhalten hatten… Zudem hatte er (ohne dass ich danach gefragt hatte) seine Abneigung europäischen, offenen Beziehungen bekundet. Er tat so als ob hier in den Hotels echt jeder mit jedem mal eben in die Kiste geht. Zum Glück habe ich es aber geschafft in seinem sexuellen Drang noch so gerade zu bremsen. Mittlerzeile war das gesamt Security Team des Hotels aufmerksam geworden…. Ich fragte ihn, warum es ihm denn so schnell schon so sexuell werden muss und er meinte er wolle einfach schon ein hohes Gefühls-Level erreichen und auch testen ob ich ein „Easy-Girl“ sei… Naja… Achja, auch hat er immer wieder behauptet bis zu seiner vorherigen Freundin (auch eine Deutsche, dazu später mehr), noch Jungfrau gewesen zu sein...
Er tat jedenfalls direkt so, als ob wir jetzt fest zusammen seien und nannte mich auch gleich „Fiancé“ (Verlobte). Auch sprach er schon über Heiratspläne (was ich zu diesem Zeitpunkt aber absolut nicht Ernst nehmen konnte). Am letzen Abend kaufte er mir in einem der Shops sogar eine Tasche die mir gefiehl, als nachträgliches Geburtstagsgeschenk....
Er begleitete dann unseren Rückflug (und behauptete er hab sich dafür bei seiner Airline krumm und schief legen müssen, aber das würde er gerne für mich tun).
Während der nächsten 2 Monate hatten wir intensivsten Kontakt per WhatsApp: Nach und nach befand ich mich mit ihm in einer festen Fernbeziehung, ohne es wirklich selber gesteuert zu haben. Er „machte“ einfach und nach und nach war ich konstant am meinem Handy und musste ihn jeden einzelne Schritt den ich im Alltag machte mitteilen. Wenn das nicht der Fall war oder ich mehrere Stunden unbegründet nichts von mir hören ließ, wurde er sehr sauer und misstrauisch.
Hinzu kam dass er zeitglich auch intensiv mit meiner Mutter Kontakt hatte. Über sie wollte er mich zusätzlich kontrollieren.
Auch fing er an mir von seiner eigenen Wohnung in Kairo zu erzählen, die er gerade am einrichten sei. Er schickte mir Fotos von Möbeln, und meinte ich solle etwas aussuchen. Auch meine Mutter bekam all diese Fotos von Betten, Sofas, Kühlschränken… (nur mit zusätzlichen Preisangaben). Hinzu kam dass er sich Unmengen an Produkten bei Amazon bestellte, die man dann beim nächsten Treffen mitbringen sollte. Er gab wohl jedes Mal direkt das Geld für seine Bestellungen zurück. Hier muss ich auch hinzufügen dass er nie konkret nach Geld gefragt hat. Häufig hat er lich auch eingeladen in Cafes etc.
Es folgten weitere Treffen im September und November. Jedesmal wurde ich bei Ankunft reichlich beschenkt. Mittlerweile hatte ich trotz seines kontrollierenden Verhaltens tatsächlich in ihn verliebt. Ursprünglich hatte er vorgeschlagen in Hurghada eine Wohnung zu mieten und sich die Mite zu teilen. Doch dazu hatte ich nicht genug Vertrauen... Schließlich buchte ich pauschal mit meiner Mutter Hotels in die in der Nähe seiner "Crew-Unterbringung" waren. Meine Mutter war jedenfalls bei jeder Reise dabei, wahrscheinlich hat sich weder ich noch sie so richtig wohlgefühlt, mich alleine dorthin fliegen zu lassen.Sie ließ mir aber extrem viel Freiraum, hatte ein anderes Zimmer und ich verbrachte quasi die gabze Zeit mit ihm. Jedenfalls hatten wir jedes Mal viel Sex, viel Spaß und ehrlich gesagt war es eine gute Zeit.
Er nahm mich auch für 3 Tage mit nach Kairo zu seiner Familie (Komischerweise wollte er nicht dass leine Mutter mitkommt). Dort bekam ich wieder viele Geschenke. Seine Eltern (getrennt) waren nett und seine Schwester auch. Sie ist 32 und hat gerade ihr erstes Kind, anscheinend verheiratet aber wohnt trotzdem bei der Mutter, den Ehemann habe ich nie gesehen: fand ich komisch… anscheinend sei Sie bereits getrennt. Mir wurden dennoch Hochzeitsfotos mit ihr und dem besagten Ehemann gezeigt. Irgendwie tat sie mir leid, denn ich weiß wie schwer es für sie in dieser Gesellschaft wird. Weder die Mutter noch die Schwester hatten eine Arbeit. (Er behauptete jedoch seine Mutter bekäme durch ihre frühere Arbeitsstelle beim Militär eine gute Rente). Die Wohnung wurde nur selten verlassen. Mir kam sein Heim sehr ärmlich vor, es befand sich in einer ziemlich dreckigen Hinterstrasse... Er behauptete jedoch dass sein Vater (Fotograf, anscheinend bei der Regierung) sehr gut verdienen würde und er selbst als Flaugbegleiter weit über dem ägyptischen Durchschnittseinkommen liegen würde.
Mit und mit wurden seine Anforderungen jedoch grösser: Global lässt es sich in drei Punkten zusammenfassen:
1. Ich solle zur muslimischen Religion konvertieren
2. Nach Ägypten ziehen
3. Nicht als Ärztin zukünftig arbeiten (am besten Medizinstudium abbrechen). Ich könne ja, wenn ich unbedingt arbeiten will, Deutschlehrerin werden.
Mit diesen Erwartungen wurde ich von nun an ständig konfrontiert. Auch wollte er unbedingt so schnell wie möglich einen Zeitpunkt für unsere Verlobung ausmachen.
Oftmals erzählte er mir auch, er sei absolut nicht hinter Papieren oder Geld her. Er sei sich aber bewusst dass dies bei vielen Ägyptern so ist. Er habe eine französische Cousine, und schließlich könne er ja einfach diese heiraten, wenn es ihm nur um einen Weg nach Europa ginge…
Schließlich entdeckte ich auch dass er noch intensiven Kontakt mit seiner Ex-Freundin aus München hat. Mit dieser war er noch unmittelbar bevor ich ihn kennen lernte zusammen gewesen. Er nannte sie „Baby“, fand dies aber normal… Später habe ich auch herausgefunden, dass er sich sogar auf eine Bettgeschichte mit ihr einlassen wollte, schrieb ihr dass er nur sie lieben würde, obwohl dies zu einem Zeitpunkt war, wo wir gerade 2 Wochen zusammen glücklich verbrachte hatten.
Zum Schlussstrich kam es nach seinem 3-wöchigen Besuch bei mir: Er blieb ständig bis mittags im Bett, war sehr zickig und mir gegenüber extrem herablassend. Selbst vor meinen Eltern scheute er sich nicht, mich runter zu machen. Da ich noch eine Woche mit meinem Prakikum im Krankenhaus beschäftigt war, verbrachte meine Mutter viel Zeit mit ihm. Beim Einkaufen besorgte er sämtliche Produkte für seine Freunde, Familie und Kollegen... Die schickten ihm ganze EInkaufslisten. Sogar spezielle Trinkfläschchen und Hip-Gläser für das Baby seiner Schwester. Langsam nervte es mich Konstant wurden mir auch Fotos und Videos des Neffen gezeigt, lange nächtliche Telefonate mit der Familie geführt. Später machte er mir Vorwürfe, dass wir nicht genügend Privatsphäre hätten. Aber für mich war es ja auch nicht einfach, neben dem Studium noch so viel Freizeit zu haben. Meine Mutter wollte ihm dann arabische Einrichtungen in unserer Region zeigen, was ihn aber alles nicht interessierte.
Zudem entdeckte ich in seinem Gepäck ein ziemlich suspektes Buch, über welches ich mich schlau gemacht habe; es geht darum, wie man eine Person (sprich Opfer) gezielt in mehreren Schritten manipuliert und sie von sich emotional abhängig macht. Sehr komisch.
Dann kamen Anforderungen, dass ich ihm ein Einladungsvisum für mindestens ein Jahr geben sollte. Er begründete seine Anforderung damit, dass er so unabhängig von seiner Airline sei und gleich wann zu mir kommen könne. Momentan sei es jedes Mal ein Kampf um zum passenden Zeitpunkt durch die Airline den Aufenthalt hier genehmigt zu bekommen. (Bei unserer erstmaligen Begegnung hatte er jedoch behauptet es sei absolut kein Problem, er könne als Flugbegleiter gleich wann spontan nach Deutschland) .Nur leider kann ich als Student und ohne Gehalt gar nicht erst die Verantwortung für eine derartige Einladung übernehmen. Ich erklärte ihm, dass ich in diesem Fall einen meiner Eltern verantwortlich machen müsse. Als ich ihm dies mitteilte war er sehr enttäuscht und meldete sich 2 Tage nicht mehr (Dieses „sich nicht melden“ war sowieso seine typische Bestrafungs-Strategie, manchmal mehrere Tage).
Daraufhin fing er an mich in Telefon Gesprächen massiv gegen meine Freunde, Familie und vor allem gegen meine Mutter aufzuhetzen. Er sagte, seine Eltern wären wahre Eltern, und ich solle mich unbedingt mit und mit von meiner Familie trennen. Das ging mir dann zu weit.
EIne Woche lang habe ich mich kaum gemeldet, es kamen flehende Nachrichten seinerseits, er würde mich sehr lieben, er könne nicht glauben was mit uns passiert sei...
In einem 3 STündigen Telefonat habe ich die Beziehung dann beendet, womit er anscheinend nicht gerechnet hat. Seit diesem Moment habe ich nichts mehr von ihm gehört. Das ist nun 3 Wochen her. Trotzdem beschäftigt mich die Geschichte noch immer... Ich verstehe einfach nicht wie er so unglaublich Zeit für mich investieren kann wenn er eigntlich keine richtige Beziehung anstrebt. Mir persönlich tut es sehr weh dies zu akzeptieren, denn es hat sich oft so wunderschön und geborgen mit ihm angefühlt...

Tut mir leid für den langen Text, aber wollte keine wichtigen Infos auslassen, freue mich riesig über eure Meinungen!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Beziehung mit Flugbegleiter

Beitrag von Nilka » 23.09.2018, 14:53

Hallo Val95,

herzlich willkommen bei 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Beziehung mit Flugbegleiter

Beitrag von Nilka » 23.09.2018, 15:25

Liebe Val,

Was für ein unverschämter Bezzi!
Ich bin richtig wütend :twisted:
Zudem entdeckte ich in seinem Gepäck ein ziemlich suspektes Buch, über welches ich mich schlau gemacht habe; es geht darum, wie man eine Person (sprich Opfer) gezielt in mehreren Schritten manipuliert und sie von sich emotional abhängig macht. Sehr komisch.
Ja solche Bücher und solche Bewegung gibt es. Das hat einen Namen und wurde hier gepostet. Vielleicht findet das jemand.
Es geht darum eine Frau gefügig zu machen. Ich glaube, die Bezzis brauchen dazu kein Buch, die haben das in den Genen.
Daraufhin fing er an mich in Telefon Gesprächen massiv gegen meine Freunde, Familie und vor allem gegen meine Mutter aufzuhetzen. Er sagte, seine Eltern wären wahre Eltern, und ich solle mich unbedingt mit und mit von meiner Familie trennen. Das ging mir dann zu weit.

Das ist Standard - Das Opfer zu isolieren, um sie besser kontrolieren und bearbeiten zu können.
Dann kamen Anforderungen, dass ich ihm ein Einladungsvisum für mindestens ein Jahr geben sollte. Er begründete seine Anforderung damit, dass er so unabhängig von seiner Airline sei und gleich wann zu mir kommen könne. Momentan sei es jedes Mal ein Kampf um zum passenden Zeitpunkt durch die Airline den Aufenthalt hier genehmigt zu bekommen. (Bei unserer erstmaligen Begegnung hatte er jedoch behauptet es sei absolut kein Problem, er könne als Flugbegleiter gleich wann spontan nach Deutschland) .

Darum ging es ihm und wahrscheinlich nicht nur darum.

Ich finde es erschreckend, wie einfach sie es haben sogar die Eltern blenden zu lassen.

Liebe Val, sperre ihn dringend überall und danke dem Gott oder der Vorsehung, dass nichts mehr passiert ist. Erfreue dich deines Lebens und sei in Zukunft skeptischer und vorsichtiger.
Dein erstes Bauchgefühl war richtig und hat dich gewarnt.
Die Schwester kann eventuell seine Frau sein, Bilder hin oder her.

Lese die wahren Geschichten:
http://www.1001geschichte.de/unsere-wahren-geschichten/
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Beziehung mit Flugbegleiter

Beitrag von Anaba » 23.09.2018, 16:46

Hallo Val,

willkommen auch von mir.
Wie Nilka bin ich auch den Meinung, dass du froh sein kannst diesen Typen loszusein.
Stelle dir nur vor, du hättest dich auf ihn eingelassen.
Auf einen Mann, dem du nicht weiter trauen kannst, wie du ihn siehst.
Allein die Unverschämtheit nach kurzer Zeit Sex zu fordern, hätte dich aufmerksam machen müssen.
Das geht gar nicht.
Der Besuch bei sich zu Hause. Er redet von Wohnung mieten, bestellt Unmengen bei Amazon und lebt dann
so ärmlich, in einer schlechten Gegend?
Das diese junge Frau seine Schwester ist, glaube ich nicht.
Er wäre nicht der Erste, der die Ehefrau als Schwester ausgibt und sein Kind verleugnet.
Die Frauen spielen das Spiel, oft zähneknirschend, mit.
Letztendlich profitieren sie von einer Europäerin. Da nimmt man das in Kauf.
Sein Verhalten bei dem Besuch in Deutschland, das Buch, die Forderung für ihn zu bürgen, alles klare Anzeichen von
Bezness.
Das er verlangen hat, dass du konvertierst, dich von Freunden und Familie entfernen wollte, dass du sogar
dein Studium aufgeben solltest, all das passt genau.
Finger weg von so einem Mann.
Kein ehrlicher, anständiger Mann würde das alles verlangen.

Sei froh, den los zu sein, beende dein Studium, arbeite in deinem tollen Beruf und genieße dein Leben,
frei und ohne Zwänge.
Männer triffst noch viele, bessere als einen ägyptischen Flugbegleiter, der alles will, nur nicht dein Bestes.
Ich wünsche dir alles Gute und bleib wachsam.
Lass dich bloß nicht mehr auf ihn ein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Beziehung mit Flugbegleiter

Beitrag von leva » 23.09.2018, 16:48

Sei froh ,dass du diesen unverschaemten Kerl los bist.
Eine Frage habe ich: Du sagst mehrmals,er wollte keine richtige Beziehung.
Warum hast du dich ob dieses Wissens trotzdem mit ihm eingelassen,bist mit deiner Mutter wiederholt in seine Naehe gereist,hast ihn bei dir zu Gast gehabt?
MMn wollte er durch Heirat nach Europa,ggf um mit seiner "Baby" zusammen zu sein,etc...

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Beziehung mit Flugbegleiter

Beitrag von gadi » 23.09.2018, 18:38

Hallo Val,

ich bin der gleichen Meinung wie Nilka, Anaba und leva.

Vor allem dieses schnelle Drängen nach Sex mit der lächerlichen Begründung "Gefühlslevel" und "Easy-Girl-Test" sind indiskutabel. Hinzu kommt sein "Zuckerbrot und Peitsche" Spiel hinsichtlich Geborgenheit, Zuwendung, Geschenke einerseits und Nichtmelden, Drängen, Grobheiten andererseits.

Und ja, auch ich denke, die "Schwester" ist seine eigentliche Ehefrau.

Hier http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=4&t=6196 und hier http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=4&t=6134 kannst du dir ein wirklich gutes Bild davon machen, wie sich ein Ägypter mit "ernsten Absichten" verhalten hätte sowie seine Familie.
Ich leg die sehr ans Herz, das mal durchzulesen.

Bitte sei gefasst darauf, dass er sich wieder melden wird und unter Tränen und Schauspiel die "Beziehung" fortsetzen wollen will. Ich bin überzeugt davon, dass dies geschehen wird, sei es früher oder später. Bleib stark!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Beziehung mit Flugbegleiter

Beitrag von Ariadne » 23.09.2018, 21:30

Liebe Val,
ich schließe mich den Meinungen an, es ist Bezness, und das sehr gekonnt. Das Buch hat ihm sehr geholfen.
Wie den anderen Usern auch, widerstrebt mir die Geschichte mit der getrennten Schwester, dann finde ich die Geschichte mit der Münchnerin inakzeptabel. Das kann man nicht einfach abtun, das ist ein starkes Zeichen, dass er es mit dir nicht ernst meint, er möchte etwas erreichen. Egal was das ist, ich möchte dir raten, nicht sein Spielball zu werden!

Du bist jung, hast einen schönen Beruf vor dir, eine Familie, die dich liebt, lebst in einem (noch) demokratischen Land. Was denkst du, warum so viele Ägypten verlassen möchten? Sollte man in ein Land ziehen, deren junge Menschen jede Gelegenheit wahrnehmen, um von dort nach Europa zu ziehen! Das ist ein schlechter Tausch.

Sein Verhalten dir und deiner Familie gegenüber ist nicht in Ordnung. Seine Forderung zur Konvertierung oder Berufsaufgabe sind unverschämt, er möchte deine Zukunft vernichten, genauso deine Beziehung zur Familie, wie die anderen auch gesagt haben, dich isolieren.
Wenn er sich jetzt schon so verhält, solange ihr noch nicht verheiratet seid, kann man sich ausmalen, was noch kommen kann.

Ich empfehle dir die Geschichte von Kerstin Wenzel zu lesen. Es kamen Interviews mit ihr in verschiedenen Sendungen. Es ist im Internet zu finden. Es ist erschütternd.

Vor allem darauf achten, dass in Ägypten, genau wie in den Emiraten ( im erwähnten Fall) die Väter das Sorgerecht haben, ohne ihre Zustimmung kann die Mutter das Kind nicht auf die Auslandsreise mitnehmen.

Überlege dir gut welche Fallen da dir auf dem Weg ausgelegt werden können. Bleib bei dem Kontaktabbruch, die kleine Liebelei kann man noch verkraften, besser als eine Katastrophe.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Beziehung mit Flugbegleiter

Beitrag von nabila » 24.09.2018, 11:52

hallihallo,

so, nun hab ich mal 30 Minuten verstreichen lassen, um mich zu erholen.

Die werden ja immer dreister. Liebe Val, Dein erster kapitaler Fehler bzw. Tabu-Bruch war, in sein Zmmer zu gehen. Damit bist Du ungewollt schon

ein easy-girl, praktisch abgestempelt, ja und seine fiancé nach deren Verständnis.

Du hast Gefühle -- ER mit Sicherheit nicht, jedenfalls nicht so, wie wir das verstehen. Auch für eine rein einheimische Beziehung sind Gefühle nicht

primär. Da wird eher eine Kosten-Nutzenaufstellung gemacht. Und da Frauen sich nach deren Verständnis zu fügen haben, realisieren sie nicht Verstand,

Denken, Gefühle usw. bei denen .

Du hast den Bremsfallschirm aufgemacht > die einzig richtige Handlungsweise. Bleib dabei bitte, denn ich denke endgültig los bist du DEN noch nicht.

Aber bereits jetzt hast Du mehr gewonnen als verloren. Und beim Arzt warst Du sicher schon ?

Ein Einladungsvisum KANNST Du ihm nicht geben, das stellt zum Glück (wenn überhaupt) die Botschaft aus. Und für eine verpflichtende Einladung bist

Du hoffentlich zu klug, weil damit unübersehbare Kosten auf Dich zukommen können. Als Studentin geht das sowieso nicht, weil Einkommen/Finanzen

vorher geprüft werden. Und Deine Mama/Eltern halten sich bitte auch zurück.

Du kannst das nachlesen in der Geschichte in der Rubrik unter Deiner. ------ Vielleicht eine etwas andere Geschickte - vielleicht----- von Rony905


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Beziehung mit Flugbegleiter

Beitrag von Desert Dancer » 24.09.2018, 12:09

Oje oje…
Ob Business oder nicht - Du würdest auf jeden Fall SEHR unglücklich werden, wenn Du ihn heiraten würdest. Was er alles von Dir fordert und verlangt und wie er Dich behandelt... das wiegt niemals die paar "glücklichen" Momente auf, die Du mit ihm hattest. Seine Psychospielchen würden Dich zerstören.

Ich glaube auch, dass es ihm in erster Linie um eine Aufenthaltsbewilligung geht.

Und ja... ich fürchte auch, Du wirst wieder von ihm hören. Bitte, bitte, bitte bleib stark... lass Dich nicht mehr einlullen. Egal was er verspricht. Du hast ja sein wahres Gesicht genügend oft gesehen. Dieses ist die Realität...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Val95
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2018, 14:06

Re: Beziehung mit Flugbegleiter

Beitrag von Val95 » 24.09.2018, 15:06

Hallo Leva,

er hat sich ursprünglich so vorhalten, als ob er sich in kürzester Zeit unsterblich verliebt hätte. VOn Anfang an hat er mir gesagt, mich heiraten zu wollen, denn in Ägypten sei es nicht erlaubt einfach nur so zusammen zu sein und dies öffentlich zu zeigen... Deswegen habe ich anfangs gedacht dass es tatsächlich Liebe ist. Den Kontakt zur Ex-Freundin habe ich erst ziemlich spät entdeckt und mit der Zeit kamen dann auch seine Anforderungen...

Val95
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2018, 14:06

Re: Beziehung mit Flugbegleiter

Beitrag von Val95 » 24.09.2018, 15:18

Vielen vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

Die Sache scheint ja ziemlich eindeutig zu sein... Die Tatsache dass ich jünger bin und nicht viel Geld habe, hatten mich immer davon abehalten ihn als Betrüger zu verdächtigen...
Aber sein Verhalten wurde mit und mit so dominant und kontrollierend, der Druck, sich endlich zu verloben unertragbar. Oft habe ich gemerkt dass er eigntlich gar nicht auf meine Bedürfnisse und Lebensvorstellungen eingeht.
Trotzdem hinterlässt er jetzt in meinem Leben eine Art Leere, da ich so viel Zeit immer mit ihm telefoniert und geschrieben habe. Aber ich weiß dass er genau dieses Gefühl bei mir wahrscheinlich erreichen wollte, damit ich im Falle von Zweifel ihm gegenüber, nicht von ihm loskomme.
Zum Glück hat auch meine Mama den Kontakt völlig abgebrochen und auf keine seiner Nachrichten reagiert. Meinem Vater hat er eine Email geschrieben, aber auch er hat nicht geantwortet.
Ich bin ehrlich gesagt einfach nur geschockt, wie ein eigentlich völlig fremder Mensch es schafft, sich in das Leben anderer so reinzuarbeiten, sodass sich schlussendlich alles nur noch um ihn geht.

Aber ich werde stark bleiben!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Beziehung mit Flugbegleiter

Beitrag von Nilka » 24.09.2018, 15:57

Val95 hat geschrieben: Ich bin ehrlich gesagt einfach nur geschockt, wie ein eigentlich völlig fremder Mensch es schafft, sich in das Leben anderer so reinzuarbeiten, sodass sich schlussendlich alles nur noch um ihn geht.
Ja, das ist schockierend und erschreckend zugleich.
Wenn du und deine Familie das nicht selbst erlebt hättet, hättet ihr das wahrscheinlich nicht glauben können.
Aber ich werde stark bleiben!
Die einzig richtige Entscheidung!
Das ist ein dreistes Exemplar. Muss sehr überzeugt von sich selbst sein :twisted:
Er scheint der Anhenger der Lehre : "je schlechter du die Frau behandelst, um so mehr hängt sie an dir" zu sein. Hat er vom Hörensagen und auch von seinem schlauen Buch.

Ging das vielleicht nd ie Richtung?
https://arbeits-abc.de/gaslighting/
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Beziehung mit Flugbegleiter

Beitrag von nabila » 24.09.2018, 16:02

hallihallo,

liebe Val > nicht reagieren - nirgends - niemals ...... denn sonst zeigst Du nach deren Verständnis Interesse.

Dieses nicht öffentlich zeigen usw. betrifft IHN -- Dir passiert nichts. ER darf das nicht, er muss seinen Hals retten. Es geht nur um ihn.

Vielleicht nochwas zum Schmunzeln : Bevor Du Dich in leuchtende Augen verliebst prüfe , ob es nicht nur die Sonne ist, die durch einen hohlen

Kopf scheint.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Val95
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2018, 14:06

Re: Beziehung mit Flugbegleiter

Beitrag von Val95 » 24.09.2018, 22:13

Liebe Nilka,

Habe mir den Bericht durchgelesen und ich muss leider feststellen dass es meiner Situation mit ihm ziemlich ähnelt. Auch meine Mutter hat mir schon mehrmals mitgeteilt, dass sie ihn als Narzisten sieht.
Ich habe mit der Zeit festgestellt dass maximal 2 Wochen ohne Streit (obwohl wir uns nicht einmal sahen) vergingen. Ständig machte ich irgendeinen Fehler, hatte vergessen irgendeine, banale Handlung meines Alltags mitzuteilen. Dann meldete er sich 2 bis 3 Tage nicht. Ich hatte große Verlustängste... Umso wohltuender dann das Gefühl der anschließenden Versöhnung. Wenn ich ihn fragte, was er überhaupt an mir gut findet, antwortete er, dass er glaube dass ich fähig sei mich zu verbessern... Er bezeichnete mich sehr oft als unreif, unselbstständig, behandelte mich wie ein Kind was man erziehen muss.
All diese Verhaltensweisen haben sich erst mit der Zeit entwickelt. Während der ersten Monate war es wie eine Traumwelt.

Ich kann einfach nicht verstehen wie ein Mensch fähig sein kann, offensichtlich schon von Natur aus, andere Leute so zu manipulieren

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Beziehung mit Flugbegleiter

Beitrag von gadi » 24.09.2018, 22:22

Val95 hat geschrieben: Ich kann einfach nicht verstehen wie ein Mensch fähig sein kann, offensichtlich schon von Natur aus, andere Leute so zu manipulieren
Das hat mit der von ihm empfundenen "Wertlosigkeit" der "westlichen Frauen zu tun". Er hat dies tausende Male so gehört, gelernt und verinnerlicht.
Die ägyptische Gesellschaft ist voll von unausweichlichen, strengen Bestimmungen und Regeln für das Zusammenleben. Das zwingt die Menschen dazu den "indirekten" Weg zu gehen über z.B. Manipulation.
Nicht zuletzt ist "Betrug" an "westlichen Menschen" ausdrücklich erlaubt, sogar erwünscht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Beziehung mit Flugbegleiter

Beitrag von nabila » 24.09.2018, 22:58

hallihallo,

nicht zu vergessen, dass sie nicht liebevoll und mitfühlend aufwachsen. Somit können sie das auch nicht leben und/oder weitergeben.

Die strikten Regeln erzwingen Unehrlichkeit -- Scheinheiligkeit -- so tun als ob. ( auch einheimisch untereinander )


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Beziehung mit Flugbegleiter

Beitrag von gadi » 24.09.2018, 23:06

nabila hat geschrieben:hallihallo,

nicht zu vergessen, dass sie nicht liebevoll und mitfühlend aufwachsen. Somit können sie das auch nicht leben und/oder weitergeben.

Die strikten Regeln erzwingen Unehrlichkeit -- Scheinheiligkeit -- so tun als ob. ( auch einheimisch untereinander )


liebe Grüße ♥
So ist es leider.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Beziehung mit Flugbegleiter

Beitrag von EmilyStrange » 25.09.2018, 09:35

Hallo Val95

na da haste ja ein richtiges Schätzchen erwischt.

Der klassische Beznesser ist er wohl nicht (wenn man darunter versteht, dass er unbedingt nach europa will - das kann er vermutlich auch ohne dich)

aber davon ganz losgelöst, ist er einfach ein A...loch - Punktum
Mach n Haken dran - der findet sich offensichtlich selbst ziemlich geil. Narzisst hoch 10. Sowas braucht man wien Loch im Kopp

Sei froh, dass er dich finanziell nicht groß was gekostet hat. So ist er halt nur ein Ärgernis, welches leider die meisten mindestens einmal im Leben mitnehmen.

Aber: daraus lernt man, was man defintiv NICHT will und braucht. Nimms als Lehrstunde
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Beziehung mit Flugbegleiter

Beitrag von EmilyStrange » 25.09.2018, 09:48

Val95 hat geschrieben:Hallo Leva,

er hat sich ursprünglich so vorhalten, als ob er sich in kürzester Zeit unsterblich verliebt hätte. VOn Anfang an hat er mir gesagt, mich heiraten zu wollen, denn in Ägypten sei es nicht erlaubt einfach nur so zusammen zu sein und dies öffentlich zu zeigen... Deswegen habe ich anfangs gedacht dass es tatsächlich Liebe ist. Den Kontakt zur Ex-Freundin habe ich erst ziemlich spät entdeckt und mit der Zeit kamen dann auch seine Anforderungen...
also wenn ich eins über Männer gelernt habe, dann dass sie sich einer Frau gegenüber, die sie wirklich lieben, gänzlich anders verhalten.
Nämlich: keine Forderungen, keine Kontrolle, kein öffentliches Rumgemache und Gepose

Ein Mann liebt eher im Verborgenen, er zeigt seine Liebe durch Unterstützung, Rückhalt

Dieser ganze Popanz mit "Verlobte" und Kontrolle, Eifersucht usw. ist nur Theater
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Beziehung mit Flugbegleiter

Beitrag von Desert Dancer » 25.09.2018, 12:10

Liebe Val !

Die Lücke, die er in Deinem Leben hinterlassen hat, wird sich sehr schnell mit anderem füllen und in ein paar Monaten wirst Du Dich fragen, wie Du das überhaupt ausgehalten hast, Dich immer nur mit ihm zu beschäftigen...

Das Leben hat so viel mehr zu bieten!!
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Antworten