Von Anfang an, ich bin vor etwas über einer Woche aus einem wunderschönem Ägypten Urlaub nach Hause gekommen. Wo ich war spielt glaube ich keine so große Rolle, oder!? Typische Urlaubsgegend. Den Urlaub habe ich mit meiner Mutter dort verbracht. Wir hatten sehr schöne Tage. Nun muss ich gestehen, bin ich doch recht blind nach Ägypten geflogen und habe mir vorher nicht so viele Gedanken über das Leben, die Kultur und die Menschen dort gemacht. Ich wollte mich einfach nur eine Woche lang vom alltagsstress erholen. Arbeit ,Frau,Mutter ,Haus das kann schon anstrengend sein......
Natürlich viel mir gleich am Anfang auf das die Herren in der Hotelanlage sehr sehr freundlich waren. Manchmal etwas zu freundlich. Aber gut ,einige nahmen sich auch gut selber auf die Schippe, sie kennen wohl auch ihren Ruf bei uns. Es wurde uns egal wo, jeder Wunsch erfüllt ,man erkannte uns trotz nicht kleiner Anlage schon beim zweiten Besuch ( ob Restaurant, Pool oder Strand) sofort wieder ( wie andere Urlauber erzählten ,ist das wohl in Ägypten so üblich. Aber keiner weiß wie die das dort machen,da die Hotels ja teilweise riesengroß sind). Ich fand es sehr beeindruckend.....
Naja so weit so gut....wir fanden für uns unseren Lieblingsplatz in der Anlage recht schnell, wo wir ab sofort bis auf wenige ausnahmen immer zu finden waren. Auch dort wurden wir von den **Poolboys** recht zuvorkommend behandelt ( Trinkgeld soll ja alles sein in Ägypten,übertrieben haben wir aber nicht ).
Ich machte mir auch überhaupt keine Gedanken darüber als dann kurze Zeit später die ersten Komplimente von x vielen. Das übliche wie man hier lesen kann, hübsches Lächeln, schöne Augen etc. Wirklich ernst genommen habe ich es definitiv nicht. UND vor allem habe ich recht schnell klar gestellt ,das von mir nichts zu erwarten ist, da ich verheiratet bin und ein Kind habe und ich mich natürlich auf meine Lieben zuhause freue!
Trotzdem flogen die Komplimente weiter , natürlich fühlt man sich geschmeichelt ( wäre gelogen wenn nicht ,ein paar Jahre vorher wäre ich wohl total drauf rein gefallen) und muss mal drüber lächeln oder lachen. Villeicht war es auch mein Fehler das ich nicht viel deutlicher nein gesagt habe. So für mich ganz nach dem Motto, ein kleiner Flirt für die Seele genießen und jut is.....
Also um es vorweg zu nehmen ,es blieb dabei. Ein paar schöne Worte, im vorbei gehen ( wie oft man(n) doch an unseren liegen vorbei kam) ein (sehr) nettes Lächeln, ein kleiner Spruch. Waren wir um den Pool unterwegs ,hatte ich oft das Gefühl die Blicke von x folgten mir sehr,ich würde lügen wenn es nicht auch mal einen kleinen Blick zurück gab ( da muss ich wohl ehrlich sein)..... nun für mich als Europäerin ja alles kein Drama, aber wenn man sich nun mit der ägyptischen Kultur auseinander setzt passt das doch alles garnicht zusammen. Es gab für mich Blümchen, des öfteren wurde mir als Frau die Hand gegeben und einen Morgen gab es sogar ein Küsschen auf die Wange. Trinkgeld wurde von uns nicht mehr gerne angenommen und wir wurden als Freunde bezeichnet ,von denen nimmt man kein Geld. Wir wurden auch mehrfach auf einen Ausflug eingeladen ,den wir dann bei der dritten, vierten Einladung angenommen haben ( ausserhalb des Hotels ,für meine Mutter und mich einfach sehr nett,aber nichts großes ,wir haben uns etwad die Gegend zeigen lassen)
Je länger ich nun Zuhause bin ( ja ich lese grade sehr viel ,weil mich diese Kultur jetzt einfach total interessiert, vor allem die Gegensätze die die Ägypter egal ob Männlein oder Weiblein leben. ( Hotel/Zuhause) desto verwirrter bin ich. Sein ganzes Verhalten passt ja garnicht zu dem wie es der ägyptischen Kultur und auch glauben vorgeben. Er hatte nichts von mir zu erwarten. ( wäre ich jetzt single ,wäre der fall für mich fast klar ,aber das bin ich ja nunmal nicht! X hat sich auch fotos von meiner kleinen Familie zeigen lassen ,so wie von seiner gezeigt)
Ok, hätte ich mich vorher belesen, wäre ich auch schlauer gewesen und hätte mich definitiv anders verhalten. Halt einfach angepasster..... laut Internet müsste ich ja so ziemlich alles falsch gemacht haben ( was es ja bei uns nicht wäre zumindest ,wäre es kein Drama und mein Mann weiß auch bescheid,nicht ganz so im Detail aber er weiß von x und dessen Flirts). So nun kommt aber der Knackpunkt. Ich bin davon ausgegangen ,das wenn ich Zuhause bin ich nie wieder von ihm hören werde.
Pustekuchen, sobald er frei hat schreibt er. Teilweise sogar wärebd er arbeitet!? Nur belanglose Sachen, wie es mir geht ,ob ich gut angekommen bin etc. Ich denke ich werde es jetzt einschlafen lassen. Habe mir aber nichts böses dabei gedacht, bis ich halt über dieses Forum etc gestolpert bin.
Was habe ich denn nun von dem ganzen zu halten. Ich will einfach meinen Kopf sortieren. Natürlich war die Aufmerksamkeit schön. Aber wo ist da nun für ihn der Sinn? Hmmmmmm........ sagt mir doch einfach mal was ihr davon haltet und ob ich mir einfach zuviel Gedanken um nichts mache

Vlg Sternchen