Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

soulaviator
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2018, 12:53

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von soulaviator » 16.11.2018, 10:47

Im Moment scheint Sie aber zu zweifeln. Allerdings hört Sie auf ihr Herz und nicht auf ihren Verstand. Mein Kopf weigert sich dagegen,das diese Frauen so blind sein können, nur um Anerkennung zu bekommen. Und das Sie schon von Anfang an abgestempelt und benutzt werden , sehen Sie auch nicht.
Wenn unsere Ehe ein Trümmerfeld gewesen wäre, würde ich es verstehen. Aber so war es nicht. Ich habe jeden Tag zu kämpfen, ihre Entscheidung zu verstehen.
Eine eigenen Anwalt kann ich mir nicht leisten, werde aber ein Vorgespräch suchen. Vielleicht hilft das schon und er kann mich beraten.

Ponyhof
Beiträge: 1272
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von Ponyhof » 16.11.2018, 13:30

Ja, das mit dem Vorgespräch ist eine gute Idee. Es lässt sich sicher eine Lösung finden.

Viele, die hier schreiben, können im Nachhinein nicht verstehen, warum sie auf die Lügen und Manipulationen der Beznesser hereingefallen sind. Von "aussen" sieht das immer ganz sonnenklar aus, da fällt es einem manchmal schwer zu glauben was in den Verliebten vorgeht, und mit welcher Vehemenz selbst abstruseste Abzockversuche (..."Hühnerfarm mit Aircondition") geglaubt, Gewalttätigkeiten und Erpressungsversuche verteidigt und dem "Angebeteten" bis zum eignen Ruin ans Ende der Welt gefolgt wird...

Aber für die Betreffenden sieht das ganz anders, gaaaaaaanz anders aus. Im Hormonrausch sind sie wie auf Drogen (was sie neurophysiologisch ja auch wirklich sind). Der Beznesser ist in der Lage, sie komplett zu manipulieren und hörig zu machen. Sämtliche Sehnsüchte scheinen sich zu erfüllen, endlich klopft das Glück an die eigene Tür. Der Märchenprinz aus 1001 Nacht, der der absolute Sexgott ist (oder zumindest oft so aussieht), charmant, werbend, beschützend, blablabla. Er scheint alles zu haben, was der bisherige Partner nicht hat, und was man sich wünscht. Die Antwort auf alle Gebete, ein fleischgewordener Traum! Offensichtliche Ungereimtheiten werden als kulturelle Eigenarten abgestempelt und verziehen, oder machen den Kerl noch zusätzlich interessant. Und die Warnungen des Umfeldes werden als "Neid", Vorurteile und Rassismus abgetan.

Die Kerle behandeln die Frauen wie Prostituierte. Sie: "Endlich fühle ich mich wieder begehrt!"
Die Kerle wollen Geld. Sie: "Er ist ja so arm. Aber was für ein tapferer, fleissiger Mann! Er will sich und uns eine eigene Zukunft aufbauen, da muss ich ihn ja untertützen. Für uns beide. Ich kann helfen. Juchhu!" oder "Was für Schicksalsschläge! Das gönnt man doch seinem ärgsten Feind nicht. Da muss ich helfen..." oder "Ach, wenn er ein neues Handy/Laptop/... hat, dann kann er endlich besser mit mir kommunizieren, und als Informatiker arbeiten! Dann knn er in Deutschland als Spezialist Arbeit finden..!"

Das ist jetzt alles etwas überspitzt dargestellt... Aber immer treffen die Kerle auf irgendeine Sehnsucht im Leben der Opfer, und sie verstehen es, diese mitleidslos für ihre eigenen Zwecke auszunutzen. Das Ganze ist Gehirnwäsche und Manipulation, und pures Ausnutzen unserer Erziehung, welche uns meist zuerst "das Gute im Anderen" vermuten lässt. Und im medialen Trommelfeuer sind ja alle Ausländer gut, Martin Schulz's "Goldstücke". Und angeblich denken sie genau so wie wir, wir unterscheiden uns ja angeblich nur durch kulinarische Kleinigkeiten... Wer will den Opfern verübeln, dass sie auf die Beznesser hereinfallen? Man liest täglich von Vergewaltigungsopfern, die die Täter im Flüchtlingsheim besucht haben, mit ihnen ausgegangen sind oder sie in ihre Wohnung einluden. Es wird völlig ausgeblendet (und medial verschwiegen oder bestritten!), dass dieses Vérhalten für sie aus ihrer Kultur signalisiert, dass Sex erwünscht ist und sie sich "nehmen können", was sie wollen (zumal Frauen dort ja eh nix zu sagen haben). Unser "deutsches Weltbild" soll für die ganze Welt gelten- und das wird leider in den Schulen, an den Unis und allen Median permanent unters Volk gebrüllt.

Da kann man keinem Opfer seine Naiviät verübeln.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Justicia

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von Justicia » 16.11.2018, 13:36

Lieber ausgetauscht,

bitte bitte höre auf uns. Ponyhof hat es mit seinem Beitrag auch noch mal unterstrichen.

Es gibt so einen Spruch "Wer billig kauft, kauft zwei mal". Das muss nicht stimmen, aber diesen Spruch gibt es nicht umsonst.
Bei einem eigenen Anwalt ist es ähnlich.
Angenommen du zahlst für einen eigenen Anwalt 3000 Euro.
Dann fallen erst mal schon die Hälfte der Anwaltskosten deiner Frau weg. Also 1500 Euro gespart.
Bleiben noch 1500 Euro für dich.
Angenommen, sie bzw. ihr Anwalt schlagen jeden Monat 125 Euro extra raus für 12 Monate, die du nicht hättest zahlen müssen, wenn du selbst vertreten gewesen wärst, dann wäre dieses Geld wieder drin.
Angenommen, dein Anwalt schlägt für dich 125 Euro monatlich für ein Jahr raus. Oder alternativ die Summe 1500 Euro, hast du das Geld wieder drin.

Ich kenne eure Einkommensverhältnisse und euer Vermögen nicht. Deswegen sind das jetzt irgendwelche Zahlen. Du kannst es aber selbst auf deine Situation ausrechnen.

Wenn du zu wenig Einkommen hast, kannst du einen Beratungshilfeschein beim Amtsgericht beantragen. Google mal danach, dann siehst du, welche Voraussetzungen es braucht. Das gleiche gilt auch für Prozesskostenhilfe bei Scheidung.

Wenn das genehmigt wird, zahlt die Rechnung erst mal der Steuerzahler. Hab da keine falsche Scheu vor. Genau für solche Situationen zahle ich gerne meine Steuern.

Jetzt zum zweiten Teil deines letzten Beitrags. Sie zweifelt?
Und welche Auswirkungen hat das? Sie hat auch an eurer Ehe gezweifelt, eure gemeinsame Zeit hat sie schwarz gemalt. Die Folgen sind getrennte Wohnungen, Scheidung, dein gebrochenes Herz und viel Leid.
Ich rate dir, dich gar nicht darauf einzulassen. Auch wenn du die Hoffnung hast, dass durch ihre Zweifel nun doch alles gut wird, wird der Tag kommen, an dem sie dir vorwirft, wegen dir hätte sie die große ägyptische Liebe fallen gelassen.
Sie wirft dir ja jetzt schon Dinge vor, von denen du weißt, dass es fernab der Realität ist.
Du kannst ihr nicht helfen und sie schon gar nicht retten.

Wenn sie von alleine die Kurve kriegt, gut. Wenn nicht, dann ist das nicht deine Aufgabe! Du hast schon so viel für sie gemacht, bist immer noch bereit Zugeständnisse zu erbringen. Und sie? Sie zieht dich voll in ihr Chaos rein. Das raubt dir doch nur Kraft.

Überlege dir bitte genau, ob du willst, dass sich das alles wiederholt. Du kannst diese Erfahrung ja auch nicht einfach ausblenden.

Ich hoffe, es ist rüber gekommen, was ich sagen wollte. 1. Nimm dir einen eigenen Anwalt. Dein Konto wird es dir danken, auch wenn es erst mal anders aussieht (plus die Sicherheit, die du dadurch erhälst). 2. Lass sie ziehen. Oder willst du demnächst jährlich einen Klinikaufenthalt risikieren?

Lieber Ponyhof,

ich habe gerade deinen neuen Beitrag gelesen. Nein, da ist nichts überspitzt dargestellt. Genau so ist es!!!

Wenn man die Hühnfarm-Story nicht kennt, könnte man glauben, wir hätten sie uns ausgedacht. Es ist sicherlich ein Extrembeispiel für AMIGA, aber es ist tatsächlich vorgefallen. Und der Rest den du beschreibst, ist täglicher Usus. Traurig, aber wahr.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von gadi » 16.11.2018, 13:55

Ausgetauscht, das mit dem "Vorgespräch" ist auch ok. Hauptsache erstmal Kontakt zu einem eigenen, deinem, Rechtsvertreter, der lotst dich dann schon weiter.

Siehst du, du kannst ja im Scheidungstermin nicht mal einen Antrag stellen!!!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von Atin » 16.11.2018, 14:28

Ich denke Deine ex hat dich abgeschrieben. Schon alleine aus dem Grund das sie keine Therapie macht.
Es ist ihr schlichtweg egal und das sollte sie dir dann auch sein. Für eine Beziehung taugen solche Menschen nicht mehr viel.
Schade zwar das im AMIGA Modus drinsteckt aber du wirst das schon schaffen.

Gruß
Wissen ist Macht.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von nabila » 16.11.2018, 15:04

hallihallo,

Dank an Ponyhof für deutliche Worte, denen ich noch ein paar ebenso deutliche hinzufügen möchte.

WENN Eheleute vorschnell einer einvernehmlichen Scheidung zustimmen, sind sie sich oft nicht der finanziellen Tragweite bewusst.

Nur derjenige Ehepartner ist anwaltlich vertreten , der den Scheidungsantrag stellt.

Der nicht vertretene Teil kann also auch keinen Rechtsmittelverzicht erklären, was zur Folge hat, dass die Scheidung nicht sofort,

sondern erst nach einem Monat rechtskräftig wird. Besser gedient ist oft mit einem eigenen Anwalt, um nicht am falschen Ende zu sparen,

und dann am Schluss doppelt zu zahlen. Ein gemeinsamer Anwalt muss hinweisen darauf, dass der nicht vertretene Teil weitestgehend

handlungsunfähig ist und auch nur eingeschränkt beraten wird. -- Und dann der Richter > was macht der, entscheidet der ?


Anwaltskosten= Gegenstandswert---- Gerichtskosten = Streit- bzw. Verfahrenswert. Die Gerichtskosten werden durch die Hinzuziehung

nur eines Anwalts nicht verringert, lediglich die Anwaltskosten. Da bei einer einvernehmlichen Scheidung allerdings nur der Antragsteller

einen Anwalt beauftragt, trägt dieser auch zunächst die gesamte Zahlungsverpflichtung für die Anwaltsgebühren. Es besteht also nicht

automatisch ein Ausgleichsanspruch gegen den Ex-Partner.

Der Gegenstandswert einer Scheidung errechnet sich aus dem dreifachen Wert der Monatseinkünfte beider Eheleute.

Mit dem Gegenstandswert kann man anhand der gesetzlichen Gebührenvorgaben (§ 13 des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes – RVG)

die Höhe einer vollen Gebühr berechnen. Der Gegenstandswert wird dabei mit mindestens 2.000 Euro angesetzt.

. Bei einer Scheidung fallen 2,5 Gebühren an (1,3 Verfahrensgebühr plus 1,2 Terminsgebühr), sodass der s.o. Wert

mit 2,5 multipliziert wird.

So, ---- und dann noch der Versorgungsausgleich. -----Nachvollziehbar ? --- Für mich wären das zuviele Unbekannte, nicht Berechenbare.

Deshalb habe ich HIER von einem gemeinsamen Anwalt abgeraten.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

soulaviator
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2018, 12:53

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von soulaviator » 17.11.2018, 00:34

Hallo..ihr Lieben.
Ich denke mal für einen eigenen Anwalt ist es zu spät, da wir schon einen Anwalt beauftragt haben. Wir haben beide 1250€ gezahlt und teilen auch die Gerichtskosten, wenn es soweit ist.
Trotz Allem habe ich nächste Woche ein Gespräch mit einem anderen Anwalt, nur um mich über meine eigene Vorgehensweise in Zukunft abzusichern und beraten zu lassen.

@ Ponyhof...Du findest die passenden Worte und die Situation ist anscheinend wirklich so krass. Mir will es einfach nicht in den Kopf, das man sich so verkaufen kann und naiv ist. Wenn in D ein Mann so etwas zu ihr sagen würde, Sie würde absolut nichts davon glauben, weil es so "aufgesetzt" ist.
Aber die Tatsachen sprechen für sich:

ZITAT:
"Die seelische Verfassung, das Aussehen und Alter der Frau spielen dabei oft eine entscheidende Rolle. Verzweiflung, (Existenz)Angst, Naivität, Trauer,Zurückweisung anderer Männer und Minderwertigkeitskomplexe erleichtert ihm das Bekunden von Werten wie Schutz, Bestätigung und Anerkennung, die für ihn selber keine Bedeutung haben. Ihr aber vermitteln diese das Gefühl von Selbstvertrauen, Geborgenheit und Liebe.Auch der Blick in die Augen bei einer Unterhaltung, die Bereitschaft, auf eine Unterhaltung einzugehen, auf der Strasse stehen zu bleiben oder eine Einladung anzunehmen, interpretiert der Beznesser als (sexuelle) Bereitschaft. Schon alleine die Tatsache, dass Frauen alleine in den Urlaub fahren, erweckt bei Ägyptern den Eindruck, dass sie nur gekommen sind um (sexuell) erobert zu werden.„Auf Grund ihrer offensichtlichen Wertlosigkeit [die sie mit ihrem Verhalten signalisieren] ist es kein Verbrechen, sie zu benutzen“, rechtfertigen Beznesser ihr Verhalten.Mit der Orfi-Heirat kann er mit der Touristin zusammen sein und ihr das Gefühl von Sicherheit vermitteln. Dadurch wird sie umso mehr bereit sein, in die gemeinsame Zukunft zu investieren."

Und genau das erlebt meine Frau, auf Grund falscher Wahrnehmung.:

ZITAT:".Dieser Unterschied ist wohl damit zu erklären, dass „Annerkennung für eine Frau“ für einen ägyptischen Beznesser keinen hohen Stellenwert haben kann, da er dies, bedingt durch seinen kulturellen Hintergrund, kaum kennt.Meist wird er nicht die Möglichkeit haben, abzuschätzen, was sie in ihrem gewohnten Umfeld macht und deshalb wird es ihm auch schwer fallen, ihre echte und ernst gemeinte Anerkennung entgegenzubringen. Die Frau interpretiert das vermeintliche Interesse und die Aufmerksamkeit als Annerkennung, welche sie beispielsweise im bisherigen Alltagsstress vom Partner vermisst hat."

Ich weiß, ihr kennt das Alles schon....es ist für mich einfach nicht fassbar.

ZITAT: Laut BELLIVEAU führt auch der Umstand, dass viele Frauen bei westlichen Männern eine gewisse Männlichkeit vermissen würden, dazu, dass sich Frauen von einem in ihrer Fantasie entstandenen Männerbild beeinflussen lassen und eine Dominanz der Beznesser akzeptieren, die sie bei einem westlichen Mann nie zulassen würden.Insbesondere für Frauen, die nicht (mehr) dem Schönheitsideal (der westlichen Welt) entsprechen, kann die Bestätigung durch eine solche Verbindung sehr wichtig sein. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn sie schon älter ist und das Gefühl hat, dass sich niemand mehr für sie interessiert.

@ Atin...meine Frau hat mich abgeschrieben, das weiß ich..Das wird noch einige Zeit dauern, das zu realisieren. Ich wünsche Ihr trotzdem Alles gute auf ihrem Weg.
Und ich gehe meinen. In 2 Wochen sitze ich schon in meiner neuen Wohnung. Nur leider kosten mich meine Stimmungsschwankungen sehr viel kraft.

Justicia

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von Justicia » 17.11.2018, 02:32

Lieber ausgetauscht,

ich weiß nicht, woher du dieses Zitate hast, aber mein Gefühl sagt mir, dass du dich genug damit beschäftigt hast.
Du hast das System theoretisch verstanden, wirklich nachempfinden kannst du es nicht - egal wie sehr du dich damit befasst.
Das kostet nur Zeit und Kraft.

Stimmungsschwankungen sind völlig normal. Setz dich nicht unter Druck. Ich sage immer, wenn eine langjährige und intensive Beziehung zu Ende geht, dann ist das auch mit Trauerarbeit verbunden. Natürlich ist die Trauer etwas anders als wenn ein Mensch stirbt, aber es ist eine Form der Trauer.
Die wird vergehen. Du bist ein gestandener Mann und ich nehme mal an, dass du bereits vorher schon Beziehungen hast auflösen müssen.

Es ist auch menschlich, dass negative Gefühle weit mehr Beachtung finden als positive. Das ist evolutionspsychologisch begründet. Gefahr, Angst, Sorge... das sind alles Gefühle, die uns unser Leben schützen. Deswegen nehmen wir sie stärker wahr als Freude, Glück oder Frohsinn. Sehr empfehlenswert finde ich das Werk von Tugade / Shiota / Kirby (2016): Handbook of positive emotions. Ich weiß nicht, ob es das auf Deutsch gibt. Es beschreibt die Macht der Gefühle.
Ich beschreib das jetzt nicht in Bezug auf die Erkrankung deiner Frau oder generell, um sie zu verstehen, sondern für dich.

Auch wenn es dir jetzt schwer fällt, besinn dich darauf, was du alles schon erreicht hast. Deine Frau kann dir diese Erfolge nicht nehmen, auch wenn es sich jetzt so anfühlt. Konzentrier dich auf dich, auf die Änderungen, die jetzt beginnen. Das kann auch eine wunderbare Chance sein.

Schreib hier, wenn es dir hilft, aber nimm dir auch Pausen, wenn du sie brauchst.

Ich wünsche dir alles Liebe.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von gadi » 17.11.2018, 08:02

ausgetauscht72 hat geschrieben:
17.11.2018, 00:34
Hallo..ihr Lieben.
Ich denke mal für einen eigenen Anwalt ist es zu spät, da wir schon einen Anwalt beauftragt haben. Wir haben beide 1250€ gezahlt und teilen auch die Gerichtskosten, wenn es soweit ist.
Trotz Allem habe ich nächste Woche ein Gespräch mit einem anderen Anwalt, nur um mich über meine eigene Vorgehensweise in Zukunft abzusichern und beraten zu lassen.
Nein, ausgetauscht, es ist nicht zu spät für den "eigenen Anwalt" im Scheidungsverfahren.
Bitte sprich das Thema unbedingt an in deinem Gespräch nächste Woche!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von gadi » 17.11.2018, 08:13

Julija hat geschrieben:
17.11.2018, 02:32
Stimmungsschwankungen sind völlig normal. Setz dich nicht unter Druck. Ich sage immer, wenn eine langjährige und intensive Beziehung zu Ende geht, dann ist das auch mit Trauerarbeit verbunden. Natürlich ist die Trauer etwas anders als wenn ein Mensch stirbt, aber es ist eine Form der Trauer.
Die wird vergehen. Du bist ein gestandener Mann und ich nehme mal an, dass du bereits vorher schon Beziehungen hast auflösen müssen.
Wenn jemand stirbt, dann ist er ja (meistens) nicht "mit Absicht" gegangen. Entsprechend kann Liebeskummer noch "trauriger" sein, in gewisser Hinsicht.
Manchmal ist bei einer Trennung der andere dann auch unerreichbar bzw. "wie gestorben". (Manchmal nur anfangs, manchmal nie, manchmal für immer).
Eine Trennung ist also für jemanden, der den anderen geliebt hat, tatsächlich mit viel Trauerarbeit verbunden. "Richtiger Liebeskummer" ist sehr, sehr hart, wissen wir alle.

Nimm dir unbedingt die Zeit für die Verarbeitung, ausgetauscht, verdränge nicht diese Gefühle. Es tut sehr weh, aber es muss sein im Hinblick darauf, dass es dir nicht gleich, aber nach und nach und in absehbarer Zeit wieder besser gehen wird! Und das wird es!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von nabila » 17.11.2018, 11:47

hallihallo,

gadi schreibt : ...ausgetauscht, es ist nicht zu spät für den "eigenen Anwalt" im Scheidungsverfahren......

D U hast bislang keinen Anwalt beauftragt, schon gar keinen gemeinsamen. Es ist der Anwalt Deiner Lady ,den Du freiwillig hälftig

bezahlst. Du hängst nur dran, darfst nix machen, bist nur zum Ab-nicken dabei. Ich hoffe, das wird Dir nächste Woche

nochmal eindeutig erklärt.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von Ariadne » 17.11.2018, 11:50

ausgetauscht72 hat geschrieben:
13.11.2018, 23:48

Natürlich liebe ich meine Frau noch, natürlich sehe ich ungern zu, wie Sie in ihr Verderben rennt. Vielleicht ist es auch Co Abhängigkeit aber, ich bin auch ein Mensch der die Hoffnung relativ spät aufgibt, kämpft und denke natürlich auch an die schönen Zeiten zurück und habe diesen Menschen auch lange anders erlebt. Natürlich habe auch ich Fehler in dieser Ehe gemacht....und zu spät gehandelt und mich meinen entstandenen Ängsten gestellt(psychologische Hilfe bei geringem Selbstwertgefühl, Versagensängste)
Ich weiß aber, das ich im jetzigen Moment überhaupt keine Chance sehe, für Sie da zu sein. Sie lebt im Moment in Ihrer Welt, die rosarot ist, da der neue Partner (Bezzi) idealisiert wird und mit Gefühlen,Triebe und Liebe regelrecht überschüttet wird. BL Logik ist für "uns" nicht nachvollziehbar. Ich bin nur Randnotiz.

Ich weiß, ihre Krankheit ist keine Entschuldigung dafür sich wie die Axt im Walde aufzuführen. Mich schmerzt es ohne Ende und ich gehe mit der Situation um, so wie es meine Kräfte zulassen.

Sicherlich bin ich verletzt,enttäuscht, traurig...das ganze Programm. Aber wenn ich etwas gelernt habe, dann das es immer nur zusammen geht und niemals allein, wenn man ein und dasselbe Ziel hat.
Hallo ausgetauscht, dass du verletzt, enttäuscht und traurig bist, ist es ganz normal. Jeder wäre es. Egal, was zu der Trennung beigetragen hat, ist sie schmerzhaft, da mit viel Emotionen verbunden ist. Wir sind Menschen, wir können unsere Gefühle nicht mit einem Ausschaltknopf abstellen.

Solche Zeiten hat fast jeder von uns durchgemacht, man muss nur an sich selbst denken. Man muss nicht immer den Samariter spielen. Und du hast es richtig erkannt:
"Aber wenn ich etwas gelernt habe, dann das es immer nur zusammen geht und niemals allein, wenn man ein und dasselbe Ziel hat."
Da hast du recht, und es ist Zeit deine eigene Ziele zu verfolgen, deine Frau hat andere.

Denk nicht mehr soviel nach, was aus ihr werden würde, wie sie fühlt usw. Die Szene, wo alles abgespielt wird, ist für dich nicht erreichbar.
Konzentriere dich auf deine Gesundheit, auf deine Schritte im Scheidungsprozess und nehme dir positive Ziele vor.
Die Traurigkeit, Verletztheit muss du in Kauf nehmen, es gehört zum Abschied dazu.

Ich wünsche dir alles Gute

Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von gadi » 21.11.2018, 11:26

Hallo ausgetauscht,

geht es dir denn einigermaßen gut?
Warst du evtl. schon beim Anwalt?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von Atin » 21.11.2018, 13:27

Hallo,

vielleicht wäre es auch gut für dich dir neue Ziele und Grenzen zu setzen. Zum Bsp. falls du eine Beziehung hast in der es zu "Problemen" kommt sucht derjenige sich Hilfe. So, und da sie es nun mal nicht tut fällt sie automatisch aus dem Raster raus.

Somit bestärkst du dich selbst und gibst dir einen Egopush.

Ich hoffe weiterhin das du den Ratschlag auf einen eigenen Anwalt ernst nimmst. Es ist wirklich besser für dich und deiner Abgrenzung zu ihr und "Habibi". Der,wie wir alle wissen, nicht mit anderen teilt. nicht mit sich reden lässt (sie in Ruhe zu lassen) und nur auf ihr Geld aus ist.
Wissen ist Macht.

soulaviator
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2018, 12:53

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von soulaviator » 30.11.2018, 22:18

Hallo,ihr Lieben.

Ich wollte mich mal kurz melden. war die ganze Zeit im Umzugsstress und bin seit gestern in meiner eigenen Wohnung. Die Umstellung fällt schwer, trotz Allem. Bisher hat mir meine Frau keinen Anlass gegeben, mich um einen Anwalt zu kümmern. Wir gehen ganz normal miteinander um.
Jetzt heißt es erstmal neu ankommen und harren der Dinge die da sind.

LG

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von Thelmalouis » 30.11.2018, 22:27

Hallo Ausgetauscht,

schön, dass du dich wieder meldest.
dann sage ich, willkommen im neuen Heim.

Ich hoffe, es wird dir zu einem Heim werden.
Dass das alles sich komisch und unrealistisch anfühlt, kann ich dir sehr gut nachfühlen.
Du hast aber den richtigen Schritt getan.
Diese Umstellung, das Verarbeiten deiner Situation und Akzeptieren dauert einfach.
Hab Geduld mit dir.
Ich bin jedoch ganz sicher, dass du das alles schaffst, du bist auf einem guten Weg.


Was mir etwas Sorge bereitet, ist, dass du dich doch gegen einen eigenen Anwalt entschieden hast.
Ich hoffe, aber für dich, dass du das nie bereust.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Ponyhof
Beiträge: 1272
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von Ponyhof » 01.12.2018, 10:08

..wenn Dir deine Frau Anlass zu einem eigenen Anwalt gibt, ist "das Kind in den Brunnen gefallen". Dann ist zwar noch zu retten, was zu retten ist, aber soweit solltest Du es nicht kommen lassen.

M.E. bist Du mit Deiner Frau immer noch auf der "Teamwork"-Schiene. Du denkst immer noch, dass man das "vernünftig unter Erwachsenen" regeln kann. Das mag im Augenblick auch noch so aussehen, aber Madame wird von ihrem neuen Lover bald unter Druck gesetzt. Der will Geld sehen. Und dann wird sie sehen, dass sie für ihn an Geld kommt: DEIN Geld.

Du hast es hier nicht mit einer "normalen Scheidung" zutun, im gegenseitig Einvernehmen nach 30 gemeinsamen Ehejahren, wenn der Partner langweilig geworden ist, man die "Zweck-WG" auflöst weil der Eine Reisen will, sich die Frau ein Reitpferd kauft, der Mann sich eine Jüngere nimmt etc.- und beide gutsituiert sind. Solche "Scheidungen unter Freunden" gibt es natürlich.

Aber da ist kein Beziehungsverbrecher und geldgeiler Gehirnnwäscher im Hintergrund. Bei Dir wird es um Geld gehen, weil es bei Deiner Frau sehr bald nur noch ums Geld für ihren emotionalen Erpresser gehen wird.

Und da hast Du ohne eigenen Anwalt schlechte Karten. Und das wirkst sich auf den Rest deines Lebens aus, zumindest dem, in dem Du unterhaltspflichtig bist.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von gadi » 01.12.2018, 11:26

Der Bezzie gibt der Frau keinen Grund zur Annahme, dass etwas nicht stimmen könnte und die Frau gibt dem Noch-Ehemann keinen Grund zur Annahme, dass etwas nicht stimmen könnte.
Zweimal AMIGA, zweimal profitiert der Bezzie davon, wie praktisch für ihn.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von Maus » 07.12.2018, 14:41

Im letzten Monat war ich bei einem Händler in Kairo um Geschäfte abzuschließen. Da war in seinem Souvenirshop ein Ägypter, so in den 30ern mit einer deutschen Bekannten. Sie, hellblondes langes Haare, schlanke Figur, jugendlicher Kleidungsstil, so um die 50. Als ich heinkam erzählte der Ägypter dem Händler gerade, dass er im Tourismus arbeitet und seine Bekannte einen Beautysalon in Deutschland besitzt und beide Geschäfte zwischen Ägypten und Deutschland machen wollen.
Der Händler, genauso wie ich, nahmen ihn nicht ernst, denn so ein Schönling hat vielleicht Ahnung von kleineren Geschäften, aber Null vom Außenhandel.
Seine Bekannte sprach nichts, denn sie konnte kein Arabisch.
Vielleicht war das deine Noch-Frau? Leider geht die Mailfunktion nicht, sonst hätte ich dich per Mail informiert.

Ponyhof
Beiträge: 1272
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von Ponyhof » 07.12.2018, 16:50

Sorry, aber Bezness ist kein Einzelfall. Da ist also wieder einmal eine Dame dabei, auf so einen Windhund hereinzufallen. Wie schon Hunderte vor ihr.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten