Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von gadi » 11.11.2018, 16:46

Ja, aber du hättest ja auch der Antragsteller sein können :wink: bei der sogenannten "einvernehmlichen Scheidung".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

soulaviator
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2018, 12:53

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von soulaviator » 11.11.2018, 17:11

Stimmt, das hätte ich. Aber mein Sinn und Verstand haben zu dem Zeitpunkt irgendwie überhaupt nicht statt gefunden...ich habe nur reagiert.
Ich hoffe von ganzem Herzen, das das gut ausgeht und ich dann endlich zur Ruhe und bei mir ankomme.
Es ist so heftig, einer geliebten Person dabei zuzuschauen, wie Sie in ihr Unglück rennt.
Andererseits stellt Sie sich jetzt als Opfer dar, das über Jahre sich in Verzicht geübt hat, 35 kg zugenommen (als Schutzpanzer), und alles nur, weil ich ihr angeblich zu wenig Aufmerksamkeit (S..) geschenkt habe. Sie beschwert sich jetzt darüber, das Sie mir nie wichtig war...was für eine verschobene Wahrnehmung. Eine Zukunft mit mir kann Sie sich nicht mehr vorstellen, da Sie mich nicht mehr liebt (kein S..), sondern mich nur noch sehr gern hat.

Was sagt ihr zu der Aussage von ihm, von wegen kein S.. weil er Moslem ist und Sie noch verheiratet. Angeblich hat er auch noch kein Geld gefordert...ER mache sowas nicht und ist anständig.

Justicia

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von Justicia » 11.11.2018, 17:35

Lieber ausgetauscht (schade, dass du diesen Namen gewählt hast, damit schreibst du dir etwas Negatives zu. Der Poolboy wird dich nämlich niemals ersetzen können!)

danke für deine Rückmeldung.

Erkennst du das Muster deiner Frau?
Sie macht die Salami-Taktik.

Erst war es ein Däne, mit dem sie sich gut verstand. Dann wurde der Däne zum Poolboy, mit dem aber nichts läuft.
Dieses Zuckerli wird ihr noch sehr bitter schmecken, aber das ist nicht dein Problem.

Du hast selbst gehört, wie schlecht sie über dich redet. Warum sollte sie ihm das erzählen, wenn da doch nichts läuft? Warum die Namensänderung bei FB? Warum ist sie dir gegenüber so ablehnend? Warum drängt sie so zur Scheidung?

Natürlich läuft da was. Oder glaubst du 3500 Euro für eine Woche hat sie der Caritas gespendet? Du weißt es doch.

Ihre Vorgehensweise ist so vorhersehbar. Jetzt Liebkindchen machen, dass du bloß nicht auf die Idee kommst, eine Position zu wählen, die ihr nicht gefällt. Dich möglichst nicht sauer machen, weil das könnte ja die schnelle Scheidung gefährden.

Es ist so gut, dass du dir einen eigenen Anwalt nimmst. Klar, die Rechnung wird dich schockieren, aber langfristig ist das wirklich die günstigere Lösung. Versuche lieber an anderen Dingen zu sparen, zur Not bittest du den RA nach Rechnungsstellung um Ratenzahlungen. Anwälte wissen, dass Scheidungen teuer sind. Wenn ihr euch einen Anwalt teilt, hätte sie doch bestimmt auch mindestens die Hälfte aller Kosten eingefordert. Also ist es quasi nur eine halbe Rechnung, die du mehr zu zahlen hast. Dafür aber die doppelte Sicherheit.

Ich wünsche dir viel Kraft!

_____

Habe gerade deinen neuen Beitrag gelesen.
Was sagt ihr zu der Aussage von ihm, von wegen kein S.. weil er Moslem ist und Sie noch verheiratet. Angeblich hat er auch noch kein Geld gefordert...ER mache sowas nicht und ist anständig.
Sorry, aber :lol: :lol: :lol:

1. Er braucht kein Geld fordern. Sie bringt ja freiwillig welches mit. Außerdem wird er noch genug Zeit zum Fordern haben, keine Sorge.
2. Sie könnte seine Mutter sein. Dass da seine Sexlust gehemmt ist, hat sicher nichts mit seinem Glauben zu tun.
3. Wäre er anständig, hätte er die Finger von einer verheirateten Frau gelassen. Das ist nicht nur im Islam so, sondern sollte die Moral aller Menschen betreffen.
4. Wenn ihr Sex so wichtig ist, was will sie mit jemanden, der sie angeblich nicht beglücken will?
5. Ein anständiger Moslem arbeitet nicht im Tourismus.

Ich sage dir, deine Frau will die Scheidung, um ihn zu heiraten. Er arbeitet darauf hin. Sie wird bestimmt nicht die Einzige sein. Da braucht es auch keine Anfrage an die schwarze Liste. Das ist so schon sicher. Würde mich auch nicht wundern, wenn der Herr nicht 26, sondern ein paar Jährchen jünger ist.

Zum Schluss noch kurz, du hast nichts falsch gemacht. Du bist ein guter Ehemann, der sogar eine Frau akzeptiert, die ihre Erkrankungen, die auch dich betreffen, nicht behandeln lassen will. Du bist sogar in eine Klinik gegangen, woran sie mit Sicherheit auch zu beigetragen hast. Und trotzdem sorgst du dich um sie. Lass dir bloß nicht einreden, deine "Fehler" wären Schuld am Eheaus.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von nabila » 11.11.2018, 17:50

hallihallo,

kein Sex weil Moslem ? --- ja klar > und im Himmel ist Jahrmarkt --- wow

Ein "Sportrentner" war in seiner Jugend ein gefeierter Sportler und hat die Qual, sich den Rest seiner Lebens "irgendwie" zu beschäftigen.

Eine Scheidung führt die Beteiligten unweigerlich vor das zuständige Familiengericht und vor diesem besteht für alle Antragsteller

Anwaltszwang. Im Rahmen einer einvernehmlichen Scheidung reicht jedoch häufig nur ein Ehegatte den Scheidungsantrag ein,

während der andere diesem zustimmt, also NICHT vertreten ist.

Willst Du ernsthaft DER sein, der nur abnickt ? Willst Du der sein, mit dem man alles machen kann ?

Du bist doch kein Prophet, der vorher weiß was hinterher kommt.

Ich halte bislang zumindest die Unterhaltsfrage für strittig, da Du schreibst sie hat mehr als Du.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von gadi » 11.11.2018, 18:09

Julija hat geschrieben:
11.11.2018, 17:35
Ich sage dir, deine Frau will die Scheidung, um ihn zu heiraten. Er arbeitet darauf hin. Sie wird bestimmt nicht die Einzige sein. Da braucht es auch keine Anfrage an die schwarze Liste. Das ist so schon sicher. Würde mich auch nicht wundern, wenn der Herr nicht 26, sondern ein paar Jährchen jünger ist.
Liebe Julija,

ganz klar, sie will die schnelle Scheidung, um frei zu sein für den Ägypter.

Bzgl. "schwarze Liste": Mein Vorschlag dahingehend diente nicht dazu, ausgetauscht zu beweisen, dass Bezness vorliegt. Nein, dass Bezness vorliegt ist sonnenklar.
Ich sehe, wegen ihrer Borderline-Persönlichkeit, eine kleine Chance darin, sie von Bezness zu überzeugen, falls ein Eintrag in der Liste vorliegt.

Lieber ausgetauscht,

besteht die Chance, dass sie sich über "AMIGA" klar wird? Sich des Begriffs kundig macht?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von gadi » 11.11.2018, 18:12

ausgetauscht72 hat geschrieben:
11.11.2018, 17:11
Was sagt ihr zu der Aussage von ihm, von wegen kein S.. weil er Moslem ist und Sie noch verheiratet. Angeblich hat er auch noch kein Geld gefordert...ER mache sowas nicht und ist anständig.
= A.M.I.G.A., klassisch.
Falls sie sich wirklich noch nicht körperlich nahe gekommen sind, ist dies nichts anderes als eine übliche Bezness-Taktik, genau wie "kein Geld nehmen" (Vertrauen schaffen).
Geld und gleich Sex...das wollen nur blutige Bezness-Anfänger.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von Nilka » 11.11.2018, 18:13

Das Stichwort Sex zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Thread.
Vielleicht ist auch Sexsucht ihr zusätzliches Problem zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung Störung.
Wenn das so ist, wird ihr hoffentlich früh genug klar sein, dass der Habibi nicht wirklich an Sex mit ihr interessiert ist, sondern andere "Gaben" und Vorteile im Sinn hat.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von gadi » 11.11.2018, 18:17

Das wäre auch ein Hoffnungsschimmer, Nilka.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von Nilka » 11.11.2018, 18:27

Fakt ist, dass, ganz einfach, gerade in dem Alter die Hormone verrickt spielen, es muss nicht zwingend Sexsucht sein.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

soulaviator
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2018, 12:53

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von soulaviator » 11.11.2018, 19:51

Vielen Dank für Eure Anteilnahme, das hilft mir echt sehr gut. Das sie S.. wie Luft zum atmen braucht, wusste ich von Anfang an. Das ihr die Luft wegbleibt, wenn mal 1 Monat dazwischen lag allerdings nicht. Und wenn man irgendwann das Gefühl hat, nur dafür gebraucht zu werden, geht irgendwann gar nix mehr. Es ist aber tatsächlich ein Nebeneffekt ihrer Krankheitsstörung (kann man viel bei http://www.borderlinezone.org nachlesen).

Da wir auch schon nach 4 Monaten geheiratet haben (ich weiß...bitte sagt nichts dazu, aber ich fühlte mich echt "angekommen"), traue ich ihr das auch jetzt zu. Allerdings auch, das die Geschichte jetzt nur eine Übergangslösung ist, um von eigenen Problemen abzulenken, bis der nächste weiße Ritter vor ihr steht. Wie gesagt, bei uns lief es nicht mehr so toll und ein Blickkontakt reichte um unsere Ehe zu beenden.

Sie kennt auch diese Seite hier und damit auch das AMIGA Syndrom.....aber ER würde das nie machen, da er ein ehrlicher Moslem ist...das ich nicht lache. Sie steckt mittendrin und fragt mich ernsthaft, ob ich Sie für so blöd halte, das Sie sich auf so etwas einlässt.
Sie ist blind vor Liebe...aber wer ist das am Anfang nicht. Nur mit dem Unterschied, mir würde zB nie einfallen eine Beziehung mit der Distanz und dem riesigen kulturellem Unterschied (Ehe, Stellenwert Mann/Frau) anzufangen. Den Altersunterschied ignoriert Sie, Hauptsache ihre Bedürfnisse werden befriedigt. Es ist ihr wohl bewußt, das Sie seine Mutter sein könnte. Aber im Moment macht Sie wieder auf 30...ist schließlich das neue 50. (auch klamottenmäßig). Sie glaubt auch nicht, das es da andere Frauen gibt....da er wie gesagt ehrlich ist...is klar

Ich glaube auch das er noch jünger ist, er machte mir zumindest den Eindruck...wobei man das nicht am äußerlichen festmachen kann.

Den Anwalt bezahlen wir Beide je zur Hälfte wie auch der Rest der 50-50 geteilt wird...bis auf den Punkt, das Sie sich 3000 € mehr gut geschrieben hat, um den bestehenden Kredit abzuzahlen...schließlich möchte Sie "mein" Auto nicht mehr mit finanzieren. Das das schon längst geschehen ist, hat Sie strikt abgelehnt. Das Geld braucht Sie ja jetzt schließlich für wichtigere Sachen...

Ihre Sportrente bekommt sie auf Grund eines Sportunfalls ihr Leben lang und der ist auch nicht antastbar. (ca 350€)

Ach und noch etwas...sie sagte immer das ihr die Nähe und der S.. fehle (wie gesagt 1 Monat) und jetzt (nach 7 Jahren) ist es plötzlich so schlimm, das Sie schon vor 2 Jahren am liebsten ausgezogen wäre oder sich das Leben nehmen wollte. Für mich sind das 2 völlig unterschiedliche Aussagen zu ein und demselben Thema.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von Ariadne » 11.11.2018, 19:55

Hallo ausgetauscht,
man kann diesen Männer nichts glauben. Was denkst du, wie attraktiv eine Frau mit 49 Jahren, sterilisiert, mit 35 Kg zusätzliches Gewicht, die 3500 Euro für einen Urlaub ausgeben kann, für einen jungen Mann mit 26 Jahren sein kann? Es ist ein wahnsinns Fang für ihn, wozu noch Sex? Die o.g. Qualitäten reichen doch fürs Heiraten!

Ironie beiseite. Die 23 Jahren Altersunterschied sind eine Katastrophe für die Familie diesen Mannes, die 2. Katastrophe ist die Sterilisation. Sie wollen Kinder, eigene Kinder. Es gibt schon noch Sachen, die ihnen nicht zusagen (Religion usw.), aber es reicht, um zu wissen wie naiv deine Frau an die Sache rangeht.

Ehrlich gesagt würde ich sagen, dass deine Frau ernsthaft krank ist, sonst kann man sich soviel Naivität gar nicht vorstellen. Er hat da bestimmt ein leichtes Spiel.

Wie die Anderen dir auch geraten haben, bleibt dir nichts übrig, außer dich selbst zu schützen, dich in Sicherheit zu bringen, deine Krankheit auszukurieren, und nur an dich zu denken. Später, wenn du gesund und stabil bist, kannst du deine Frau bedauern, denn sie wird tief fallen, tiefer als sie sich vorstellen kann.

Ich glaube nicht, dass du Lust hast in die Tiefe mitgerissen zu werden. Deshalb musst du jetzt für dich was tun, und nur für dich. Bring dich in Sicherheit!

Ich wünsche dir viel Glück
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

soulaviator
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2018, 12:53

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von soulaviator » 11.11.2018, 20:34

Also die 35kg hat Sie mittlerweile wieder runter, durch das letzte Jahr exzessives Fasten und 4 mal die Woche Sportstudio. Dazu ist Sie noch 1,80 groß und blond gefärbt. Das Thema mit den Kindern wird auch ausgeblendet. Keine Ahnung was Sie vorhat, aber Zukunft hat das nicht...aber über die macht Sie sich keine Gedanken. Sie will ihr Leben neu sortieren und LEBEN.
Und natürlich ist Sie ernsthaft krank (BL)...gesteht sich das aber nicht ein.(zB: Sie kann sich nur an das Schlechte-die Dinge die in IHRER Wirklichkeit vorhanden sind-erinnern. An die Guten-das geht nicht.dazu sind Sie nicht imstande.)
Sie hat mich dadurch schon in die Tiefe gerissen und ich werde es kein zweites Mal zulassen.

Justicia

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von Justicia » 11.11.2018, 21:23

Liebe Gadi,

das mit der schwarzen Liste habe ich geschrieben, weil ausgetauscht keinen Namen hat. Das war mir im Gedächtnis. Dass du das schon geraten hast, hatte ich in dem Moment nicht auf dem Schirm.
Dein Ansatz ist schon richtig, aber ich denke, wir sind uns auch einig, dass ein Listentreffer wohl kaum die Probleme, die ausgetauscht jetzt hat, behebt.

Lieber ausgetauscht,

Eine 50jährige bleibt eine 50jährige, auch wenn sie sich wie 30 fühlt.
Ich bin Anfang 30, werde vom Aussehen häufig viel jünger geschätzt, vom Wesen her viel älter. Trotzdem bin ich 30, und in 20 Jahren bin ich 50.
Klamotten ändern nichts am körperlichen Verfall. Sorry, Modeindustrie :wink:

Und der Poolboy sieht jedes Fältchen, jede wankelnde Haut, die eine schnelle Gewichtsabnahme nun mal mit sich bringt. Sport und Fasten hin oder her.
Wir sind zum Glück so sozialisiert, dass wir das eben nicht sehen oder es nicht wichtig ist. Die ganze arabische Kultur ist aber auf den Schein nach Außen bedacht. Ich will echt nicht wissen, wie viele Schönheitsoperationen da über den Tisch gehen.
Die allereinzige Ausnahme, mit der eine Beziehung in dieser Konstellation geduldet wird, ist schlichtweg der Profit, der sich für Poolboy plus Familie ergibt. Für mich sieht alles nach AE und als Bonus Geld aus.
Wobei ich bei Geld immer noch unsicher bin. 350 Euro jeden Monat sind nicht mal Hartz4 Niveau. Wenn sie zukünftig teuer hin und her pendeln will, kann sie auch nicht mehr arbeiten. Dazu kommen die ganz normalen monatlichen Belastungen.
Du kannst davon ausgehen, dass du schön eingeplant wirst in Zukunft. Sieht man ja an dem Autokredit.

Noch ein Aspekt, der gegen jeden Goodwill spricht ist ihre psychische Erkrankung (unbehandelt!) und dann auch noch so eine starke wie BL?
Im Leben wäre deine Frau keine angemessene Partnerin für ihn, selbst wenn sie 20, Model, die perfekte Hausfrau und äußert gebährfreudig wäre.

Es tut mir leid, dir das so direkt zu schreiben. Dir ist das ja auch alles bewusst. Du wirst es nur leider deiner Frau nicht bewusst machen können. Sie wird es hoffentlich sehr schnell selbst erfahren. Normalerweise empfinde ich eher weniger Mitgefühl für Frauen, die sich so verhalten, aber in diesem Fall schon. Ein Blinder kann auch nicht plötzlich sehen, wenn man ihm sagt, "Jetzt schau dir das doch endlich mal an".

Den Widerspruch, den du anführst, sehe ich auch. Ich frage mich dabei, wie sie das vor dem Urlaub gemacht hat. Eine Sexsucht will ja auch befriedigt werden. Ich denke da eher, dass sie das als Ausrede nutzt, um dir eine Schuld zu zu weisen. Was sonst könnte einen Mann mehr kränken? Daher versuche dich da nicht zu sehr drauf einzulassen. Es weckt nur falsche Verknüpfungen.

Das muss wirklich schrecklich für dich sein. Ich hoffe, dass du das gut verarbeiten kannst. Lies den Thread von Mic, den Nilka verlinkt hat. Du wirst es genau so wie er schaffen.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von gadi » 11.11.2018, 21:50

Julija hat geschrieben:
11.11.2018, 21:23
Liebe Gadi,

das mit der schwarzen Liste habe ich geschrieben, weil ausgetauscht keinen Namen hat. Das war mir im Gedächtnis. Dass du das schon geraten hast, hatte ich in dem Moment nicht auf dem Schirm.
Dein Ansatz ist schon richtig, aber ich denke, wir sind uns auch einig, dass ein Listentreffer wohl kaum die Probleme, die ausgetauscht jetzt hat, behebt.
Liebe Julija,
es ist unwahrscheinlich, aber möglich, meiner Meinung nach, dass seine Noch-Frau durch einen Treffer aufwachen (und wiederum extrem reagieren) könnte.
Ob das die Probleme von ausgetauscht kleiner machen würde? Nein, nur das eine Problem bzw. insofern dass er nicht mehr zusehen müsste, wie seine Noch-Frau in die Bezness-Falle stolpert. Der Vertrauensbruch bleibt ja dennoch bestehen.
Julija hat geschrieben:
11.11.2018, 21:23
Lies den Thread von Mic, den Nilka verlinkt hat. Du wirst es genau so wie er schaffen.
Guter Tipp. Und Mic war anfangs nicht so entschlossen wie du (hinsichtlich getrennter Wohnungen usw.).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

soulaviator
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2018, 12:53

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von soulaviator » 11.11.2018, 22:03

Sie hat schon noch ihren normalen Verdienst neben der Rente, also leben kann Sie ganz normal. Den Kredit zahlen wir beide zu gleichen Teilen ab. (monatlicher Festbetrag halbiert..nur das ich insgesamt 3000 mehr abzahle).
Das mit dem S.. war halt dann so, das zum Schluß ein halbes Jahr nichts mehr lief, weil ich einfach nicht konnte. (Psychostress, Versager usw). Und genau das mit den längeren Abständen dreht Sie jetzt in ihrer Sichtweise so hin, als wäre das schon immer so gewesen (hat sich immer das Datum gemerkt).
Was bitte meinst du mit AE ?

Und vielleicht meint Sie in ihrer Sichtweise, das Sie ihn ausnutzt...so als persönliche Bestätigungsmaschine. Von D aus Schluss machen über WA oder Telefonat geht ganz schnell...hat man ja bei mir gesehen.

Natürlich habe ich noch Gefühle für meine Frau und ab und zu Hoffnung, das Sie aufwacht. Nur der jetzige Stand von Ihr zeigt etwas anderes. Deswegen ist das ganz gut mit der getrennten Wohnung. Es tut mir nicht gut, jeden Tag mit zu erleben, wie "glücklich" Sie doch ist. Ihre Gefühle für mich sind weg..ich bin jetzt auf der schwarzen Seite gelandet.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von gadi » 11.11.2018, 22:08

ausgetauscht72 hat geschrieben:
11.11.2018, 22:03

Was bitte meinst du mit AE ?

Und vielleicht meint Sie in ihrer Sichtweise, das Sie ihn ausnutzt...so als persönliche Bestätigungsmaschine. Von D aus Schluss machen über WA oder Telefonat geht ganz schnell...hat man ja bei mir gesehen.
Es hat schon so manche geglaubt, sie hätte den Bezzie unter Kontrolle (oder sogar sie würde ihn "ausnutzen") aber man mache sich keine Sorgen um die Bezzies, sie sitzen immer am längeren Kontrollhebel sozusagen.

AE= Aufenthaltserlaubnis.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

soulaviator
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2018, 12:53

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von soulaviator » 11.11.2018, 22:12

Danke und in wie fern sitzen die Beznesser am längeren Hebel?

Den Thread von Mic habe ich schon gelesen und sehr viele Parallelen erkannt.

Justicia

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von Justicia » 11.11.2018, 22:46

Da Beznesser keinerlei Gefühle hegen oder gar investieren, sind sie diejenigen, die am Hebel sitzen. Immer. Ohne Ausnahme.

Sie gaukeln Gefühle vor, damit sie den Fisch am Haken behalten.

Manche Fische glauben dann, sie würden die Angel in der Hand halten. Sie wiegen sich in falsche Sicherheit so nach dem Motto "Er ist ja auf mich angewiesen, nicht umgekehrt" oder "Gefühlsmäßig bin ich ja ganz weit weg" oder auch sehr beliebt "Ich könnte es jederzeit beenden und in mein altes Leben zurück, aber ich will mal sehen, wohin es sich entwickelt".
Das funktioniert leider kaum. Ich würde behaupten, fast nie.

Während der Beznesser seine Aufmerksamkeit gleich mehreren Fischen schenkt, ist der Fisch in der Regel nur auf den Beznesser fokussiert. Dadurch entwickelt der Fisch zwangsläufig mehr Nähe, mehr Verbundenheit und ist so auch anfälliger für kleine Köderchen am Haken.

Der Beznesser ist wiederrum sehr geschickt darin, seinen Teich gut zu überblicken und jedem Fischlein das zu geben, was es braucht. Für ihn sein daily job. Der am meisten versprechendste Fisch wird dann irgendwann aus dem Wasser gezogen, ausgenommen und landet auf den Grill.

Das ist mit "am längeren Hebel" gemeint.
Die einzige Methode dem zu entgehen ist der Kontaktabbruch.

Vielleicht besteht bei deiner Frau wegen ihrer eigenen Wahrnehmungen noch die Möglichkeit, sich von der Angel zu befreien. Aber ganz sicher nicht, so lange sie sich freiwillig im Teich aufhält.

Was mir immer noch nicht klar ist, ist dass deine Frau dich verlässt, weil du ihr zu wenig Nähe aka Sex gibst.
Aber einen tausende Kilometer entfernten Poolboy, der keinen Sex vor der Ehe will (ich muss da immer noch lachen, sorry), lässt sie in ihr Leben?
Das müsste doch selbst ihr klar sein, dass da etwas nicht ganz stimmig ist.

soulaviator
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2018, 12:53

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von soulaviator » 11.11.2018, 23:15

Hallo Julija,
danke für Deinen Beitrag, das hast Du super beschrieben. Und natürlich haben die beiden Sex, sonst wäre ja nicht die Geschichte mit dem wieder gemieteten Apartment für 2 Personen, die mehrfachen tägliche Telefonate, das "I Love You", "Küßchen über Videochat zuwerfen". usw.
Ich habe ihr immer gesagt, das für mich ein fremdgehen ein absoluter Trennungsgrund ist. Wenn sie mich schon vorher belügt und erst mit der Tatsache rausrückt, als ich ihr die Realität gesagt habe..
Natürlich kann ich das mit dem S.. nicht beweisen, nur weiß ich wie schnell es damals bei uns ging (3.Tag).
Vielleicht will Sie auch die Lüge, das Sie in unserer Ehe immer treu war, aufrecht erhalten.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von nabila » 11.11.2018, 23:40

hallihallo,

lass Dich doch nicht so verunsichern und vorführen bitte. Du agierst scheinbar gar nicht mehr selbst.

Du drehst und wendest was sie so sagt und was sie meint und überhaupt. Ich denke, sorry, das kannst bei Borderline mal

gepflegt knicken. Sie macht sich ihre Welt, wie sie ihr gefällt. Und das wechselt mit affenartiger Geschwindigkeit.

Da haben selbst Fachkräfte ihre helle Mühe, wie willst Du das überschauen ? Sieh zu, dass Du Dich ausschließlich und nur

um Dich kümmerst, dass es Dir gut geht - oder zumindest besser als zur Zeit. Da leidet man ja richtig mit. Der Rest -- ist der

Rest -- und wird vom Anwalt geregelt, Deine Belastung dann von Deinem Arzt. Was anderes wird nicht möglich sein bzw. würde

Dich völlig in den Abgrund reißen. Bitte pass auf Dich auf.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten