Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
soulaviator
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2018, 12:53

Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von soulaviator » 10.11.2018, 19:10

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich kann hier schreiben, da meine Exehefrau wahrscheinlich von einem Beznesser manipuliert wurde bzw. wird.

Angefangen hat es im Juni diesen Jahres. Wir hatten einen gemeinsamen Urlaub in Ägypten, genauer gesagt in Marsa Alam. Unsere Ehe lief gerade nicht so toll (7 Jahre), und ich dachte, daß wir diesen Urlaub dem Alltag entfliehen und wieder bei uns ankommen. Ich muss

dazu erwähnen, daß meine Frau Borderlinerin ist und immer auf der Suche nach DER großen Liebe ist. Auch ist für Sie Sex gleich Liebe.. der hat bei uns kaum noch stattgefunden (den Grund nenne ich später).
Ab dem 2. Tag hat Sie sich immer mehr von mir zurückgezogen und wollte immer den ganzen Tag in den Pool mit der Poolbar. Denn dort arbeitete das Objekt ihrer Begierde. Sie hatten beide immmer Augenkontakt und meine Frau hielt sich fast immer hinter meinem

Rücken auf. Es gab natürlich reichlich Trinkgeld für ihn und am letzten Tag hatte sie ein längeres Gespräch mit ihm, während ich die Handtücher wegbrachte.
Wieder zu Hause angekommen, ging Sie immer mehr auf Distanz und war nur noch mit ihrem Handy beschäftigt, auch Nachts. Auf mein nachfragen bekam ich nur die Antwort "ich pflege soziale Kontakte"...nachts 2 Uhr.
Es kam wie es kommen musste, meine Frau spaltete sich immer mehr von mir ab, was mich mit diversen Vorgeschichten (täglicher Forderung nach Sex, massive Probleme mit meiner Adoptivmutter, 240 Stunden Arbeitszeit monatlich usw), in einen Zustand brachte, der

mir einen 6 Wöchigen Aufenthalt (Ende august bis Anfang Oktober) in einer von ihr vorgeschlagenen psychosomatischen Klinik "ermöglichte". 450 km von zu Hause entfernt.Sie versprach mir nichts unüberlegtes zu tun, fremdzugehen und dergleichen, schließlich sei Sie

kein Unmensch.
In den ersten 3 Wochen hatten wir ab und zu Kontakt über Whatsapp, Sie schickte sogar Hochzeitsbilder.
Während der letzten 3 Wochen flog Sie allein für 10 Tage nach Ägypten, nicht in das Hotel, sondern nach Port Ghalib (auch in Marsa Alam), wo Sie ein 190qm Appartement mietete. Der Grund dafür ist ja bekannt, wenn es ein Beznesser ist.
Nach ihrem Urlaub (wo es sicherlich reichlich Sex gab), sagte mir meine Frau das Sie mich nicht mehr liebt, trug schon einen Ring von ihm und wollte die Scheidung rückwirkend zum Januar. Aber es war nicht ihre Schuld, schließlich habe Sie alles versucht, die Ehe zu

retten (BL syndrom: schuld sind immer die anderen und verdrehte Tatsachen, sowie falsche Realitätswahrnehmung)
Vor 5 Wochen kam ich aus der Klinik (krankheitsbild Depression) zurück und erlebe nur noch Kälte. Sie telefoniert täglich auf englisch mit ihm über Skype, Whatsapp Videochat und sagt das Sie ihn liebt und die die arabische Kultur ebenfalls.(natürlich nur am Telefon und

nicht mir gegenüber)
Wir haben beide eine neue Wohnung gefunden (wohnen bis dahin aber noch zusammen) und mittlerweile auch getrennte Konten (bis auf einen gemeinsamen Kredit).
In 4 Wochen fliegt Sie wieder in die besagte Anlage...für über 1000€ und das für eine Woche als Selbstversorger.
Sie rennt blind in ihr Verderben, mit rosaroter Brille und es schmerzt mich, ihr dabei zuzusehen. Ich komme nicht mehr an sie heran und traue mir aber auch nicht das Thema anzusprechen.(Borderliner können beim "vernichten" extrem grausam sein und über Leichen

gehen, erst Recht wenn man sie ihrer Lügen überfühert, da Sie sagte, es wäre ein 29 jähriger Däne, mit dem Sie sich nur gut versteht).Zumal von Bezness betroffene Frauen eh auf Durchzug schalten.
Mir schmerzt Alles und bin echt am verzweifeln. Wie kann man eine Ehe, in der es nie Streit gegeben hat, hinwerfen für leidenschaftslosen Sex... Sie hat sich auch so verändert, Gewichtsabnahme, maßloses kaufen von neuer Kleidung, dauerndes posten von Bildern von

ihr aus der Vergangenheit als Sie noch gemodelt hat...Essstörung usw. Auch wie Sie sich gibt...abwertend allen anderen Menschen gegenüber und nur noch Lügen
Ach ja, meine Frau ist 49 und der Typ 26. Sie hat auch bereits ihren FB Namen mit MH versehen...und ich schätze es heißt My Habibi (das "mein"...war immer so ein Spleen von ihr) (AMIGA Syndrom)

Was kann ich tun, sie retten funktioniert nicht...aber ich liebe Sie noch immer.

PS: Meine Frau ist immer radikal, egal was Sie macht...hat sich zB. mit 40 sterilisieren lassen, da Sie sich zu alt für Kinder fand.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von gadi » 10.11.2018, 19:17

Hallo ausgetauscht,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum 1001 Geschichte.

Das ganze Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

soulaviator
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2018, 12:53

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von soulaviator » 10.11.2018, 19:24

Vielen Dank. Ich hoffe sehr, das mir hier ein bisschen geholfen wird. Die Situation ist echt heftig für mich.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von gadi » 10.11.2018, 19:48

Lieber ausgetauscht,

ich kann mir gut vorstellen, wie heftig die Situation für dich ist, das tut mir leid zu lesen.

Du schreibst, du liebst sie noch immer. "Andererseits" habt ihr schon getrennte Wohnungen organisiert, das Finanzielle geregelt (bis auf den Kredit).
Kann man daher sagen, du hast mit eurer Ehe schon abgeschlossen oder könntest du dir (insgeheim) eine Fortsetzung vorstellen?

Du scheinst auch schon gut über Bezness/AMIGA usw. bescheid zu wissen, dann weißt du sicher auch, wie schwer, fast unmöglich, es ist, in dieser Phase ihrer "Beziehung" mit dem Typen an deine Noch-Frau heranzukommen. Dass Bezness vorliegt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, ist eindeutig.

Vieles hast du bereits richtig gemacht. Getrennte Wohnungen (bald) und Finanzen usw., als deutliches Signal darauf, was sie im Begriff ist wegzuwerfen /schon verloren hat. Oder ging das alles von ihr aus und du hast gezwungenermaßen mitgemacht?

Kennt sie denn dieses Forum/den Begriff Bezness überhaupt?

Meine Hoffnung wäre vielleicht dass, wenn sie überzeugt werden könnte, dass Bezness vorliegt, sie genauso schnell und heftig (Borderline) diese Beziehung wieder beenden wird. Hast du den Namen des Typen? Willst du es mal mit unserer "schwarzen Liste" versuchen?

Ist deine Frau in psychiatrischer Behandlung/nimmt sie Medikamente?

Aber was ich dir eigentlich sagen will: Achte jetzt in erster Linie auf dich, lass dich nicht noch weiter mit hinunterziehen!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

soulaviator
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2018, 12:53

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von soulaviator » 10.11.2018, 21:04

Hallo gadi

Also mit dem Thema Borderline beschäftige ich mich seit dem Ägyptenurlaub und ihrer veränderten Art, wie Sie sich mir gegenüber verhält. Das Klinikum in dem ich war, hat vor 10 Jahren ihre Diagnose gestellt.
Als Sie mir sagte, daß Sie mich nicht mehr liebt, war meine erste Reaktion Scheidung und getrennte Wohnung. Auch weil mein Bauchgefühl mir das schon länger signalisiert hat.Ein Gespräch in welchem es um unsere gemeinsame Zukunft ging, führten ins Leere, da Sie es nur wieder am Thema Sex festmachte. Nachdem ich mitbekam, was der erste Allein-Urlaub gekostet hat (10 Tage, Klamotten neu gekauft,dort die Dusche demoliert weil "sie ausgerutscht war", ein Ausflugspaket usw) und für eine Person 3500€ zu Buche standen, habe ich sofort reagiert. Auch ihre dauernden Lügen und Manipulationen haben mich zu dem Entschluss gebracht. Ich liebe Sie noch immer, habe die Hoffnung das das wieder wird, aber im Moment sehe ich keine Möglichkeit in irgendeiner Art und Weise an Sie heran zu kommen. Sie lebt in ihrer eigenen Welt ohne Rücksicht auf Verluste. Reden geht mit ihr überhaupt nicht, Sie fühlt sich sofort angegriffen und verdreht einem das Wort im Mund. Das es Bezness gibt, glaube ich, weiß Sie nicht. Und wenn schon...Sie würde es nicht glauben.
Das AMIGA Syndrom habe ich bei Wikipedia gelesen..in Zusammenhang mit Bezness. Diese "das ist MEIN Mann...für immer" usw, was Sie mir täglich sagte, fand ich schon seltsam. Als Sie angefangen hat, das Wort "mein" in Bezug auf mich wegzulassen, war mir schon Alles klar. Die Manipulationen ihrerseits brachten mich dann endlich dazu, das ich aufgab und mich behandeln lies. Sie hatte es geschafft: O -Ton von ihr nach meinem Aufenthalt am Telefon zu ihrem Neuen:" i miss the last 6 weeks so much"....d.h. Sie konnte endlich 6 Wochen lang unbehelligt und jederzeit mit ihm chatten und dergleichen.
Leider kann ich nicht sagen, ob meine Vermutung mit Bezness der Wahrheit entspricht, es deutet aber etliches darauf hin, zumal Sie wieder in dasselbe Resort fliegt. (Hotelangestellte dürfen schließlich nicht mit auf ein Zimmer usw).
Genauso wenig kann ich den Namen von Ihm sagen, nur das er an der Poolbar im Fantasia in Marsa Alam arbeitet.

Letzten Sonntag hat Sie nach einem Gespräch mit ihrer Schwester,mir endlich mal wieder in die Augen blicken können mit der Frage, ob das alles hier so richtig sei, was wir machen....um sich nach 2 Minuten zu beschweren, das Sie sich wegen der jetzigen Situation keinen Männern öffnen könnte.
Früher wäre das doch alles gegangen..

PS: meine Frau nimmt keine Medikamente und lehnt auch eine Therapie ab...auch keine Eheberatung

Justicia

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von Justicia » 10.11.2018, 22:06

Hallo ausgetauscht,

es tut mir sehr leid, was du gerade alles erleben und aushalten musst! Es ist gut zu wissen, dass du dir professionelle Hilfe geholt hast.

Hier gibt es einige Threads von verlassenen Partnern. Mir fällt keiner ein, wo das am Ende doch noch geklappt hätte.
Es gibt einen etwas jüngeren Thread, ich glaube auch aus dem Ägypten-Sub, in dem ein Ex-Ehemann seine Erfahrung sehr gut dokumentiert. Da waren sogar Kinder im Spiel und die Frau einfach blind. Vielleicht weiß jemand hier, welchen ich meine. Ansonsten suche ich ihn und verlinke es dir.

Du hast bis jetzt alles richtig gemacht. Bald getrennte Wohnungen, getrennte Konten, das hilft schon mal ein bisschen von außen Struktur in das Chaos zu bringen.

Ich weiß nicht, wie die Erkrankung deiner Frau zu bewerten ist. Bestimmt spielt sie auch eine Rolle, aber letztlich handelt sie ja eigenständig und mit dem Wissen, dich zu verletzen.
Das einzige, was du wirklich tun kannst, ist dich so gut es geht zu distanzieren.
Im Moment (und wenn sie finanziell so verfügbar ist wird dieser Moment sicher noch andauern) scheint sie ja weder deine Liebe noch deine Hilfe zu wollen. Dann ist es verschwendete Energie daran festzuhalten, so schmerzhaft das auch ist.

Scheidung rückdatieren geht übrigens nicht. Ihr habt euch getrennt, dann beginnt das Trennungsjahr und dann kommt erst die Scheidung. Also, falls sie gewillt ist dem Poolboy zu ehelichen, wird bis dahin noch viel Wasser durch den Pool fließen.
Dann kommen noch fast 20 Jahre Altersunterschied hinzu. So einfach wird das nicht. In der Zeit kann sie auch schon wieder aufgewacht sein. Rechnen solltest du damit aber nicht, sondern dich lieber erst mal um dich kümmern.

Ich hoffe, die Klinik konnte dir gute Skills an die Hand bringen. 240h Monatsarbeitszeit ist auch echt ne Hausnummer. Das alleine schon ist eine enorme Belastung. Ich hoffe, du kriegst du reduziert, auch im Hinblick auf Trennungsunterhalt.

An deiner Stelle würde ich mir jetzt schon einen Anwalt nehmen. Den brauchst du bei der Scheidung sowieso.

Das hört sich jetzt alles so mega negativ an, aber meine Haltung ist in solchen Fragen immer, "rechne mit dem Schlimmsten und sei froh, wenn es nicht das Schlimmste wird".

Du verdienst auf jeden Fall mein Respekt, dass du dich hier gemeldet hast und scheinbar alles tust um wieder zu genesen.

Niemand hat es verdient, belogen, betrogen, hintergangen oder entwürdigt zu werden. Borderline kann zwar eine Erklärung, aber keine dauerhafte Entschuldigung sein.

Alles Gute für dich!

soulaviator
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2018, 12:53

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von soulaviator » 10.11.2018, 23:23

Guten Abend Julija,

Wir waren schon bei einem Anwalt und haben die Scheidung eingereicht ( im Oktober). Sie möchte das Trennungsjahr rückwirkend zum Januar beginnen lassen (getrennt von Bett und Tisch). Es wird eine einvernehmliche Scheidung, mit keinerlei Unterhaltsansprüchen beiderseits. In unserem Fall kann man von Glück reden, das keine Kinder im Spiel sind.
Ihre Erkrankung spielt auch daher eine Rolle, die sofortige Entscheidung für Ihn innerhalb von Sekunden, das abartige suchen nach Liebe, das schwarz weiß Denken, Sexsucht, Gefühle für den Partner von jetzt auf gleich von lieben zu hassen usw..
Ob sie weiß, das Sie mich verletzt, kann ich Dir nicht beantworten. Im Grunde bin ich ihr egal...ich kann ihr ja nichts mehr tun ( Krankheitsbild BL) (was ich nie gemacht habe)...ich nehme an ,das Sie mich belügt, weil es ihr unangenehm ist, die Wahrheit zu sagen und weil Sie mir blind vertraut, ich könnte ihr nie etwas antun. Den Altersunterschied nimmt Sie nicht wahr...Hauptsache Sie bekommt Zuspruch, Anerkennung und das Gefühl der Verliebtheit. Und so etwas Können die werten Herren ja hervorragend...wenn sie etwas verkaufen wollen (nämlich Sich).
An meiner Arbeitszeit kann ich leider nichts ändern (arbeite auch Wochenende und Feiertags).

Das Problem ist, meine Frau ist echt hochintelligent, aber da setzt es aus.

Justicia

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von Justicia » 11.11.2018, 00:02

Lieber ausgetauscht,

danke für deine Antwort und die Aufklärung.

Intelligenz schützt nicht vor Bezness. Das einzige, was präventiv wirkt, ist Aufklärung und das Selbstbewusstsein, sich mehr wert zu sein als das, was Beznesser aus einen machen.

Ihr wart im Juni noch zusammen im Urlaub, habt damit also einen Versuch unternommen, die Ehe zu retten. Wie kommt deine Frau auf Januar?

Einvernehmliche Scheidung, gemeinsamer Anwalt, das klingt alles viel zu gut.
Ich würde da sehr, sehr vorsichtig sein. Besonders vor dem Hintergrund der Borderline-Erkrankung. Wer weiß, was der Ägypter deiner Frau noch einreden wird. Die sind echt gut geschult in deutschen Rechtsfragen.

Unterhaltsverzicht geht auch nur so lange bis keiner von euch staatliche Leistungen bezieht oder alternativ jemand von euch Unterhalt geltend macht. Versorgungsausgleich kann meines Wissens nach auch nicht einfach ausgehebelt werden.
Ihr wart mind. 7 Jahre verheiratet. In dieser Zeit wird sich bei deiner Arbeitskraft sicherlich das Ehevermögen verändert haben.
Auch müssen Rentenpunkte geklärt werden. Sie ist fast 50 und wird nicht ewig arbeiten, falls sie es denn überhaupt tut.

Ich weiß ja nicht, wie eure bzw. ihre finanzielle Situation ist, aber gerade deswegen würde ich unbedingt auf einen eigenen Anwalt bestehen. Jetzt falsch gespart kann dich jahrelang das Doppelte oder Dreifache kosten.

Du führst so einen harten Kampf. Die Depressionen, die Trennung, der Irrweg deiner Frau, die viele Arbeit, den Konflikt mit deiner Adoptivmutter, den du angedeutet hast, da ist es nur legitim, auszulagern, was auszulagern geht. Deine Ressourcen sind wie bei jedem Menschen begrenzt. Das zeigt ja auch dein Klinikaufenthalt. Ich befürchte, du mutest dir zu viel zu.

Pass bitte gut auf dich auf und versuche deine Grenzen so gut wie möglich zu schützen!

soulaviator
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2018, 12:53

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von soulaviator » 11.11.2018, 00:35

Ich habe alles schriftlich und mit Unterschrift von ihr, Unterhaltspflicht,Konto usw. Alles bis ans Lebensende von beiden seiten ohne Anspruch.Natürlich werde ich mich nochmals von einem Anwalt beraten lassen, ob das so in Ordnung ist. Unser Scheidungsanwalt hat jedenfalls zu Allem sein ok gegeben. Zumal Sie mit ihrer Sportrente mehr verdient als ich. Aber Sie war öfters arbeitslos, selbstständig...hat zB. in den 7 Jahren 4 mal den Job gewechselt.

Mein Vorschlag zu Güte war der Juni (also der Monat des Urlaubes). Dann hat Sie mir eingeredet, das ich den Januar vorgeschlagen hätte, was allerdings nicht stimmt. Ich dachte mir dann nur..gut...ist der Spuk eher vorbei.
Ob das blauäugig ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Und warum sie das tat, auch nicht. Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, was ich glauben kann und was nicht, wenn ich mit ihr rede.
Morgen werde ich nochmal im Netz über den Versorgungsausgleich lesen...Danke für den Tipp!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von Thelmalouis » 11.11.2018, 08:37

Hallo Ausgetauscht,

es tut mir leid, was du gerade durchmachen musst.
Ich kann dir nur raten, schaue nach dir, auf sie brauchst du keine Rücksicht mehr zunehmen.
Und lass dir auch kein schlechtes Gewissen durch deine Nochfrau machen, die sich nun alles so hindreht, wie sie es braucht.
Lass dich wirklich durch einen eigenen Anwalt beraten, damit dir keine Nachteile entstehen.

Deine Frau rennt mit Anlauf in die Beznessfalle, was dies bedeutet, wird sie sehr bald zu spüren bekommen.
Aber, damit muss sie dann selber fertig werden.

Es ehrt dich, dass du ihr die Augen öffnen möchtest, aber wie du schon selbst erfahren hast, kannst du nicht viel unternehmen.
Daher schaue nach dir, dass du die Scheidung geregelt über die Bühne bekommst und danach neu anfangen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von gadi » 11.11.2018, 09:17

Ausgetauscht, trotz der schriftlichen Scheidungsvereinbarung, die ihr wahrscheinlich getroffen habt, ist "euer" Anwalt rechtlich gesehen nicht euer beider gemeinsamer Anwalt, sondern nur der einer Partei. Es ist wahrscheinlich der Anwalt deiner Noch-Frau, oder?
Somit könnten dir, auch bei "gutem Willen" und "Einvernehmen" von euch allen dreien, vor allem im Scheidungstermin (Verhandlung) dann schon noch Nachteile entstehen.
Kam die Anregung für den "gemeinsamen" Anwalt von ihr?

Es stimmt schon, man kann damit die Kosten reduzieren.
Die Scheidung braucht insgesamt weniger Zeit (Umso schneller bist du geschieden, umso schneller kann sie aber auch den Bezzie heiraten und nach Deutschland holen, umso schneller andererseits wieder gehen die voraussichtlich drei Jahre ihrer Ehe vorbei nach denen sie dann vielleicht aus dem "Traum" erwachen wird).

Was ich dich noch fragen wollte: Wie kann es sein, dass es in all euren Ehejahren niemals Streit gab? Hast du immer schon vorab nachgegeben?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von happy mind » 11.11.2018, 10:28

Hallo Ausgetauscht,

wenn man deine Geschichte liest möchte man dir eigentlich nur raten dich möglichst schnell aus deiner Ehe zu verabschieden.
Du schreibst von den Manipulationen deiner Frau über 7 Jahre schon? Das ist doch eine heftig lange Zeit, um von einem Menschen mit in den Abgrund gezogen zu werden. Nun ihre Liebelei, und du wirst eiskalt abserviert?

Bei einer einvernehmlichen Scheidung kann eine Partei einen Anwalt beauftragen. Natürlich ist dieser dann der Rechtsvertreter seines Mandanten. Liegen Eheverträge über Gütertrennung und Ausschluss des Versorgungsausgleichs vor und ist man sich sicher keinerlei rechtliche Ansprüche auf irgendetwas zu haben, empfiehlt sich dieser einfache Weg. Das Trennungsjahr kann verkürzt werden, wenn beide sich einig sind und den Zeitpunkt der Trennung vorverlegen. Das hieße in deinem Fall, dass der Scheidungsantrag praktisch schon im Dezember eingereicht werden könnte. Der beauftragte Anwalt kennt die Dauer der Bearbeitung des zuständigen Familiengerichtes und kann dazu Stellung beziehen.

Lieben Gruß, happy mind

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von nabila » 11.11.2018, 10:34

hallihallo,

ganz heftig und schlimm.

Borderline ist m.W. eine schwere Persönlichkeitsstörung und für Angehörige der Eiertanz auf dem Vulkan.

Sie 50 J. hat seit 10 Jahren diese Diagnose --keine Behandlung , keine Therapie , keine Medis ---hat eine gute Sport-Rente ---

ihr seit 7 Jahren verheiratet - Du inzwischen Depression --- meinst sie immer noch zu lieben.

Getrennte Wohnungen und Konten machen hochgradig Sinn -- die Aufarbeitung der jeweils eigenen "Schlachtfelder" vermutlich auch.

Wenn ich das richtig vermute, bist Du geringfügig jünger als Deine Frau, also nicht in einem Lebensalter ohne Vorleben.

Alles schmerzt -- alles verletzt -- Sinnsuche -- verstehen wollen. Ich möchte Dir raten Dich um Dich zu kümmern, weil es wichtig ist.

Das "Bei-Programm" kannst Du nicht auch noch besorgen.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von gadi » 11.11.2018, 10:55

happy mind hat geschrieben:
11.11.2018, 10:28
Bei einer einvernehmlichen Scheidung kann eine Partei einen Anwalt beauftragen. Natürlich ist dieser dann der Rechtsvertreter seines Mandanten. Liegen Eheverträge über Gütertrennung und Ausschluss des Versorgungsausgleichs vor und ist man sich sicher keinerlei rechtliche Ansprüche auf irgendetwas zu haben, empfiehlt sich dieser einfache Weg. Das Trennungsjahr kann verkürzt werden, wenn beide sich einig sind und den Zeitpunkt der Trennung vorverlegen. Das hieße in deinem Fall, dass der Scheidungsantrag praktisch schon im Dezember eingereicht werden könnte. Der beauftragte Anwalt kennt die Dauer der Bearbeitung des zuständigen Familiengerichtes und kann dazu Stellung beziehen.
Würde ich niemals empfehlen. Selbst wenn hier ein Ehevertrag vorliegt. Ich glaube eher, es liegt eine "Scheidungsvereinbarung" vor, aufgesetzt von diesem einen Anwalt (einer Partei). Aber das müsste uns ausgetauscht sagen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von Nilka » 11.11.2018, 11:21

Hallo Ausgetauscht,

eine kleine Ermutigung, Mic hat es auch kalt erwischt, aber er hat es geschafft aus dem Schlamassel rauszukommen :D

viewtopic.php?f=2&t=10149
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Justicia

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von Justicia » 11.11.2018, 13:19

Hallo Nilka,

genau diesen Thread meinte ich in meinem ersten Beitrag. Danke, dass du ihn rausgesucht hast.

Lieber ausgetauscht,

höre bitte auf uns und nimm dir einen eigenen Anwalt.

Ich weiß nicht, was eine Sportrente ist.

Aber eines weiß ich sicher, sollte sie jemals ALG2 oder Grundsicherung beantragen, wird das Amt ganz schnell bei dir auf der Matte stehen. Da ist es schnurzepiepegal, was sie dir versprochen und unterschrieben hat. Selbst ein Notarvertrag kann dich nicht retten. Dann folgt ein riesiger Papierkram und am Ende zahlst du, wenn du zahlungsfähig bist. Deinen Eigenanteil liegt bei um die 1000 Euro.
Mit 240h im Monat wirst du sicherlich mehr verdienen.

Ich wiederhole das nochmal, weil das so wichtig ist, hier eine rechtlich geschützte Regelung zu finden.
Es ist durchaus denkbar und viele Angehörige haben das so erlebt (hier haben schon Töchter, Söhne, Schwiegerkinder geschrieben), dass der Ägypter ohne Ende ausnimmt und deine Frau, sei sie auch noch so hochintelligent, manipuliert.
Er wird nicht sagen: "Oh, liebste Melkkuh, zock deinen Mann mal so richtig ab. Hier ist die perfide Vorgehensweise."

Er wird sagen: "Oh, meine Seelenverwandte, mein Herz, endlich habe ich dich gefunden. Allah hat dich geschickt. Was musstest du erleiden, mit deinem Mann. Er war nie da. Er hat dir nie Liebe gegeben. Du warst so viele Jahre gefangen. Jetzt bist du befreit. Dir steht alles Vermögen zu. Das von deinem Mann und das aus Deutschland, weil du ja so leiden musstest. Aber jetzt mit mir baust du ein neues, besseres Leben auf. Ich werde dich auf Händen tragen, dich beschützen. Lass uns ein Haus bauen oder mich ein Geschäft eröffnen, dass ich richtig für dich sorgen kann, meine Liebste."

Und was wird deine Frau dann machen? Sie wird versuchen, dich auszusaugen. In ihren Augen ja auch sinnvoll und richtig.
Davor musst du dich schützen. Deshalb brauchst du einen eigenen Anwalt! Sonst wird das ewig so weiter gehen.

Das hier sind keine Geschichten. Man müsste die Seite eigentlich 1001Wahrheiten nennen.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von Nilka » 11.11.2018, 14:46

Sowas von gerne, Julia :D
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

soulaviator
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2018, 12:53

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von soulaviator » 11.11.2018, 15:31

Hallo ihr Lieben,

heute morgen habe ich Sie mit meiner Vermutung konfrontiert. Sie hat es nach anfänglichem Zögern bestätigt.Sie hat "Etwas" mit Ihm.... Warum Sie das mache, beantwortete Sie mit der Aussage das er ihr Zuneigung und Aufmerksamkeit schenke. Schlafen würde er nie mit Ihr, da er Moslem ist und Sie noch verheiratet (AMIGA). Sie kennt diese Seite (1001), hat sich damit beschäftigt und meint aber, das Sie sich nie auf so etwas einlassen würde, da Sie schon genug in Ihrem Leben ausgenutzt worden ist. Sie könne auch im Moment nichts körperliches zulassen...
Sie nimmt es als "Zuckerli" mit und plant keine Zukunft. Auf meine Ansicht unserer Ehe sagte Sie nur: "Möchtest Du mit einer Frau zusammen sein, die Du nicht mehr anfassen und küssen darfst?"...
Ich denke ihre jetzigen Emotionen für Ihn lassen Sie die klare Sichtweise auf die Situation nicht zu. Der Altersunterschied und dergleichen spielen für Sie keine Rolle.

Die Sache mit dem gemeinsamen Anwalt haben wir aus kostentechnischen Dingen gemacht, zumal die Scheidung auch einvernehmlich ist.Einen Ehevertrag hatten wir nie, in dem guten Glauben, das so etwas nicht passiert.

Streit gab es nie,...nur Meinungsverschiedenheiten und mittlerweile (nach ihrer Aussage), hat Sie dann einfach nicht mehr angesprochen, was Sie störte.

Das mit dem Anwalt werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen, um mich zu schützen. Ist halt ne Kostenfrage und im Moment brauche ich jeden Cent für den Umzug.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von gadi » 11.11.2018, 16:18

ausgetauscht, bzgl. des Scheidungsverfahrens: Ist es ihr Anwalt? Hat sie den Scheidungsantrag gestellt?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

soulaviator
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2018, 12:53

Re: Ein neues Opfer einer Beznessliebe

Beitrag von soulaviator » 11.11.2018, 16:43

Ja hat Sie. Das ist ja so, bei einer einvernehmlichen Scheidung, das der Anwalt den Antragsteller vertritt.

Antworten