Zurück aus dem Ägypten-Urlaub

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Zurück aus dem Ägypten-Urlaub

Beitrag von Ponyhof » 27.11.2018, 15:02

Ach ja... ich zaubere mal wieder den Günther hervor, den hat Nabila schon angekündigt und der ist, wie regelmässige Leser des Forums wissen, mein ganz spezieller Freund. :mrgreen:

Also.

Stell Dir vor, Du hättest einen schönen Wellnessurlaub im Schwarzwald -Kurhotel am Schluchsee- gemacht, und zwei Tage vor Abreise begegnet Dir der Günther. Er ist dort für die Pflege der Rabatten zuständig, im Sommer stellt er die Sonnenschirme auf. Und eben jener Günther ist plötzlich irre verliebt in Dich. Nur Dich. Und jetzt schreibt er Dir Nachrichten, Komplimente, Liebesschwüre.

Ganz ehrlich: Würdest Du ihm das glauben??? Oder würdest Du nicht denken: "Was für ein perverser Stalker!", oder bei der nächsten neurologischen Fachklinik anrufen, ob da einer entlaufen ist.

Und das völlig zu Recht.

Und genausowenig, wie ein Günther und seine ewige Liebe glaubhaft ist, ist es die Gehirnwäsche dieses ägyptischen Stalkers, der nicht an Dir, sondern an Deinem Geld interessiert ist. Das wird er Dir natürlich nicht sagen, kein Bankräuber kündigt seinen Coup an.

Natürlich tun Komplimente gut. Das geht runter wie Öl, hierzulande sind Komplimente für Alle rar gesäht. Es ist toll, wenn einem jemand den Hof macht. Endlich sich wieder begehrt fühlen, das ganze Blablabla. Und da ist man leicht geneigt, die Tatsache, dass Du als ältere Frau für einen Ägypter nie, NIE als Partnerin infrage kommst, zu übersehen (das will er Dir ja auch suggerieren), und man tut die "Blitzverliebtheit" gepaart mit schmalzigen Sprüchen als "kulturelle Eigenheit" ab. Der "Südländer" ist eben "temperamentvoll". Alles Quatsch. In diesem Fall ist er geldgierig, und zieht eine Show ab, um Dich emotional abhängig zu machen, damit er dich finanziell ausnehmen kann.

Und nein, das machen nicht alle Ägypter. Sonst hättest Du ja nicht nur einen, sondern derer Hunderte am Telefon. Aber dieser, den Du da am Hacken hast, ist so überflüssig und lästig wie Fusspilz. Um es genauer auszudrücken: Nicht jeder Deutsche ist böse, aber Bankräuber und Enkeltrickbetrüger sind es. Immer und ausnahmslos. Nicht jeder Ägypter ist böse, aber Beznesser sind es. Immer und ausnahmslos. Und der Typ ist ein Beznesser.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Zurück aus dem Ägypten-Urlaub

Beitrag von Ponyhof » 27.11.2018, 15:27

EmilyStrange hat geschrieben:
27.11.2018, 14:51


Ich gehe sogar so weit und sage, nahezu (!) jeder Mann, der etwas mit einer deutlich älteren Frau anfängt, hat unlautere Gedanken. Übrigens auch nahezu(!) jede Frau, die sich einen deutlich älteren Manns ins Bett legt-
Sein wir doch realisitisch - der Spruch "wo die Liebe hinfällt" ist abgenudelt und Selbstbetrug.
....wieso fällt mir da eigentlich gleich der Herr Macron ein...? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Spass beiseite: Was in Europa nur eine Steilvorlage für politische Karikaturen ist oder im europäischen(!!!) Privatleben durchaus ab und zu auch ehrlich sein kann, ist in der nordafrikanischen Kultur nicht möglich. Frauen sind dort eh "das Letzte", nur als Jungfrauen sind sie ehrbar, und als Mütter in einer Familie ebenso, denn dann haben sie "ihren Zweck" erfüllt und erfüllen diesen als Hausfrau/Eigentum des Mannes/der Familie.

Wer es als Mann dort "nötig" hat, eine ältere, "gebrauchte", nicht fertile Frau zu ehelichen/als Partnerin zu haben, macht sich in der Familie, der Nachbarschaft und gegenüber allen Männern "unmöglich". Eine Frau wird dort als "Kostenfaktor" gesehen, ein Investment, was man tätigen muss, um eine Familie zu haben. Mit unserer Vorstellung von romantischer Liebe, gleichberechtigten Partnerschaften, freiwilligem offenen Zusammenleben und gegenseitiger Achtung hat das Nichts zu tun.

Und bevor man das als "verrückt" und "rassistisch" abtut: Auch bei uns war das bis vor nicht allzu langer Zeit so. Die Bauern haben ihre Kinder möglichst so verheiratet, dass das Gut gemehrt wurde. Die Fürstenhäuser haben strategisch geheiratet, und der Handwerker hat auch gesehen, dass sein Sohn die Werkstatt mit einer patenten Schwiegertochter übernimmt oder die Tochter einen Schwiegersohn nach Hause bringt, der das Geschäft übernehmen kann. Da hätte der Bäcker aber den Teiglöffel ausgepackt, wenn der 20jährige Bub mit einer 55jährigen Matrone angekommen wäre....!

Unsere freie Partnerschaftswahl ist nur deshalb möglich, weil wir ein soziales Absicherungssystem haben. Der Sohn muss das Geschäft nicht übernehmen, weil er eine freie Berufswahl hat. Die hat er deshalb, weil auch Ausbildung und Studium von der Gesellschaft finanziert werden, sogar der Lebensunterhalt (bzw. sind die Eltern gesetzlich verpflichtet, den Unterhalt zu zahlen). Sprich: In allen Zeiten der Ausbildung, des Studiums, der Arbeitslosigkeit sind wir familienunabhängig und partnerunabhängog abgesichert- und haben daher die Freiheit, unsere Berufswahl unabhängig von unserer Familie und Partnern zu treffen, und müssen bei der Partnerwahl nicht aufpassen, dass wir einen Partner wählen, der uns finanziell "aushalten" kann bzw. der "nicht allzu viel kostet". Wir müssen auch keine Kinder bekommen, damit die uns im Alter verpflegen und versorgen. Wir haben eine Pflegeversicherung....

In Gesellschaften mit keinem oder einem achlechten sozialen Sicherungssystem ist das anders. Kinder BRAUCHT man, damit man im Alter versorgt ist. Man MUSS sich gut mit der Familie stellen, denn nur als Clan ist man in einer solchen Gesellschaft überlebensfähig. Mann kann sich unter solchen Bedingngen und gesellschaftlichen Notwendigkeiten keine "alte unfruchtbare Frau" "anschaffen". Es sei denn, diese dient als Goldesel.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zurück aus dem Ägypten-Urlaub

Beitrag von Nilka » 27.11.2018, 15:32

EmilyStrange hat geschrieben:
27.11.2018, 14:51
Natürlich gibt es immer die seltenen Ausnahmen.
Prozentual gesehen, existiert auch die Möglichkeit, in ein Raubtiergehege zu stürzen, und nicht gefressen zu werden.
Das passt gut :lol: :lol: :lol:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Zurück aus dem Ägypten-Urlaub

Beitrag von EmilyStrange » 27.11.2018, 17:34

Beim Monsieur Macron und seiner Brigitte hab ich meine eigene Ansichten, und die sind weder für ihn noch für sie ein Kompliment

Und ich muss es mal so deutlich sagen: sie sieht keinen Tag jünger aus, als sie ist, eher sogar älter. Das ist etwas völlig normales, dass man Mut über sechzig nicht mehr wie dreißig aussieht, trotz 32er Figur, Jacketkronen und perücke.
Aber warum tun nur die Presseleute so, als wären wir alle blind?

Sie hat einen tollen Modegeschmack, aber sie sieht genau nach dem aus, was sie ist: eine ältere Frau, die sich viel viel mühe gibt, jung auszusehen
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zurück aus dem Ägypten-Urlaub

Beitrag von Efendi II » 27.11.2018, 18:19

Ponyhof hat geschrieben:
27.11.2018, 15:02
Natürlich tun Komplimente gut. Das geht runter wie Öl, hierzulande sind Komplimente für Alle rar gesäht. Es ist toll, wenn einem jemand den Hof macht. Endlich sich wieder begehrt fühlen, das ganze Blablabla.
Wer traut sich denn noch einer deutschen Frau, die er noch nicht näher kennt, Komplimente zu machen? Da begibt man sich doch als Mann auf ganz dünnes Eis und muss sich bei so mancher deutschen Frau auf eine Anzeige wegen sexueller Belästigung gefasst machen.

Wahrscheinlich habe ich mich auch deshalb für eine Ausländerin entschieden?!
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Elisabeth
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2018, 18:29

Re: Zurück aus dem Ägypten-Urlaub

Beitrag von Elisabeth » 27.11.2018, 20:11

Hallo zusammen!
Ich glaube, dass ich hier ziemlich falsch verstanden wurde, bestimmt habe ich nicht die richtige Wortwahl getroffen. Ich möchte auch sagen, dass ich durchaus sehr dankbar für eure Beiträge bin. Tatsächlich bin ich nicht so naiv zu glauben, dass ich die große Liebe dieses Mannes bin. Wäre ich sonst so misstrauisch und würde nach euren Erfahrungen fragen? Alle haben hier ihre Erfahrungen gemacht, sind so unbedarft wie ich jetzt, auf so jemanden reingefallen. Bevor ich euch gestern angeschrieben habe, hat mir die permanente Schreiberei und Anruferei, das ständige “i miss you so much und I love you” die Luft genommen und es kam richtig Panik hoch, weil ich mich selbst gefragt habe, was passiert hier mit mir? Ihr habt mir die Augen geöffnet und mich wach gerüttelt.
Ich habe heute auf seine Nachrichten nicht geantwortet, er ist zwar noch immer ständig am Schreiben, aber ich hoffe er beruhigt sich.
Nochmal vielen Dank und sorry.
LG Elisabeth

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zurück aus dem Ägypten-Urlaub

Beitrag von Anaba » 27.11.2018, 20:13

Efendi II hat geschrieben:
27.11.2018, 18:19
Ponyhof hat geschrieben:
27.11.2018, 15:02
Natürlich tun Komplimente gut. Das geht runter wie Öl, hierzulande sind Komplimente für Alle rar gesäht. Es ist toll, wenn einem jemand den Hof macht. Endlich sich wieder begehrt fühlen, das ganze Blablabla.
Wer traut sich denn noch einer deutschen Frau, die er noch nicht näher kennt, Komplimente zu machen? Da begibt man sich doch als Mann auf ganz dünnes Eis und muss sich bei so mancher deutschen Frau auf eine Anzeige wegen sexueller Belästigung gefasst machen.

Wahrscheinlich habe ich mich auch deshalb für eine Ausländerin entschieden?!
Zu den Zeiten als du deine Frau geheiratet hast, war die Situation noch nicht so wie jetzt.
Da konntest du unbesorgt mal ein Kompliment machen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zurück aus dem Ägypten-Urlaub

Beitrag von gadi » 27.11.2018, 21:18

Elisabeth, du schreibst, du hast ihm heute nicht geantwortet. Sehr gut!

Am besten und am schmerzlosesten wäre es jedoch, den Kontakt zu ihm völlig abzubrechen. Oder ihm sämtliche Kontaktmöglichkeiten zu nehmen.
Hast du schon daran gedacht, das zu tun?

Ich wünsche dir eine einigermaßen ruhige, friedliche Nacht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zurück aus dem Ägypten-Urlaub

Beitrag von Nilka » 27.11.2018, 21:28

Liebe Elisabeth,
es ist trotzdem gut, dass du hierher gefunden hast.
Viele Betroffene konntenn von sich behaupten, dass sie nicht besonders naive Menschen sind, aber der berühmte stete Tropfen hat ganze Arbeit geleistet. Dazu kommt die Unwissenheit über die Kultur und Bezness.
Vergiss den Unguten. Je früher desto besser.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Zurück aus dem Ägypten-Urlaub

Beitrag von nabila » 27.11.2018, 22:22

hallihallo,

liebe Elisabeth bitte entschuldige Dich bloß nicht für's hier sein. Das sollte genau so sein und ist prima.

Ich selbst habe keine Erfahrungen gemacht, unbedarft und naiv > sondern habe lange dort gelebt > nicht gebeznesst. Hier gibt es alles

querbeet Arzt, Psychologe, Reiseleiter, Geschädigte, Mann, Frau, jung, alt, --- alles irgendwie. Und gemeinsam schaukeln wir das.

Jeder gibt etwas dazu. So entsteht ein großer pool von Wissen und Erfahrung. Wir warnen, informieren, klären auf. That's it.

Niemand weiß, wie jung/alt Du bist oder ER, was ihr arbeitet usw. Doch bei Deinen wenigen Angaben standen unsere Alarmglocken auf schrill.

Wachrütteln ist unser liebstes Hobby *lächeln* Gut dass Dein Bauchgefühl funktioniert hat. Bleib gerne hier - das passt schon.



liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Elisabeth
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2018, 18:29

Re: Zurück aus dem Ägypten-Urlaub

Beitrag von Elisabeth » 27.11.2018, 23:10

Einfach Danke!
Ich hab darüber nachgedacht den Kontakt ganz zu löschen.
Heute hab ich es nicht geschafft, ich arbeite dran.
Viele Grüße Elisabeth

Elisabeth
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2018, 18:29

Re: Zurück aus dem Ägypten-Urlaub

Beitrag von Elisabeth » 27.11.2018, 23:16

nabila hat geschrieben:
27.11.2018, 22:22
hallihallo,

liebe Elisabeth bitte entschuldige Dich bloß nicht für's hier sein. Das sollte genau so sein und ist prima.

Ich selbst habe keine Erfahrungen gemacht, unbedarft und naiv > sondern habe lange dort gelebt > nicht gebeznesst. Hier gibt es alles

querbeet Arzt, Psychologe, Reiseleiter, Geschädigte, Mann, Frau, jung, alt, --- alles irgendwie. Und gemeinsam schaukeln wir das.

Jeder gibt etwas dazu. So entsteht ein großer pool von Wissen und Erfahrung. Wir warnen, informieren, klären auf. That's it.

Niemand weiß, wie jung/alt Du bist oder ER, was ihr arbeitet usw. Doch bei Deinen wenigen Angaben standen unsere Alarmglocken auf schrill.

Wachrütteln ist unser liebstes Hobby *lächeln* Gut dass Dein Bauchgefühl funktioniert hat. Bleib gerne hier - das passt schon.



liebe Grüße ♥
Ich bin 57, er 39.
2018 war für mich gesundheitlich kein gutes Jahr.
Dass ich überhaupt Urlaub machen konnte, war nicht selbstverständlich.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Zurück aus dem Ägypten-Urlaub

Beitrag von Karlotta » 28.11.2018, 08:33

Liebe Elisabeth, nach deinem Post von 23.10 Uhr sehe ich nicht, dass Du falsch verstanden worden bist. Denn dann würde es Dir nicht so schwer fallen, alle Kontakte zu kappen. Mach das möglichst schnell, damit er dich nicht weich kochen kann. Ich glaube, dass Du noch nicht über den Berg deshalb anfällig für seine schmeicheleien bist. Also, Stecker raus und aus die Maus.

Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zurück aus dem Ägypten-Urlaub

Beitrag von gadi » 28.11.2018, 09:03

Liebe Elisabeth,

Karlotta hat recht. Es ist wirklich entscheidend, ob du jetzt den Kontakt abbrichst oder nicht. Ansonsten kommst du nie von ihm los :cry: , zumindest nicht in den nächsten Jahren.
Bitte sei dir dessen voll bewusst! Bitte setze dich wirklich mit diesem Gedanken auseinander, auch wenn er noch so unangenehm ist.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Elisabeth
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2018, 18:29

Re: Zurück aus dem Ägypten-Urlaub

Beitrag von Elisabeth » 28.11.2018, 10:00

Guten Morgen, heute früh hab ich den Kontakt gelöscht. Seitdem kommen ständig Nachrichten. Er liebt mich, will mich heiraten :) und fordert eine Erklärung.
Ich bin gespannt, wann er Ruhe gibt.
Liebe Grüße Elisabeth

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Zurück aus dem Ägypten-Urlaub

Beitrag von EmilyStrange » 28.11.2018, 10:39

Efendi II hat geschrieben:
27.11.2018, 18:19

Wer traut sich denn noch einer deutschen Frau, die er noch nicht näher kennt, Komplimente zu machen? Da begibt man sich doch als Mann auf ganz dünnes Eis und muss sich bei so mancher deutschen Frau auf eine Anzeige wegen sexueller Belästigung gefasst machen.

Wahrscheinlich habe ich mich auch deshalb für eine Ausländerin entschieden?!
Wie überall sind es auch hier die unangenehmen, die auffallen.
Die Frauen, mit denen ich über beispielsweise #metoo oder Dämchen wie Sawsan Chebli spreche, verstehen die WElt nicht mehr. ICh kenne kaum Befürworterinnen von Frauenquoten und Komplimente / Türenaufhalten wird positiv aufgenommen. Natürlich ist hier auch grad in Sachen Komplimente eine gewisse Art von Fingerspitzengefühl gefragt.

Alles natürlich rein subjektive Wahrnehmungen, aber ich bin der Ansicht, dass hier wieder mal von einem überschaubaren Kreis von Kampfemanzen (hier passt dieses blöde Wort mal sehr gut) Rabatz gemacht wird und die stille und normale Mehrheit der Frauen mit diesen Damen in einen Topf geworfen wird

Im Grunde der Situation vieler Muslime nicht unähnlich :mrgreen:
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Zurück aus dem Ägypten-Urlaub

Beitrag von EmilyStrange » 28.11.2018, 10:40

Elisabeth hat geschrieben:
28.11.2018, 10:00
Guten Morgen, heute früh hab ich den Kontakt gelöscht. Seitdem kommen ständig Nachrichten. Er liebt mich, will mich heiraten :) und fordert eine Erklärung.
Ich bin gespannt, wann er Ruhe gibt.
Liebe Grüße Elisabeth
Blockier ihn, dann ist Ruhe im Karton
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Zurück aus dem Ägypten-Urlaub

Beitrag von nabila » 28.11.2018, 10:58

hallihallo,

liebe Elisabeth gut gemacht ! An Ruhe im Karton glaub ich noch nicht ganz , aber was soll's.

Weißt Du, solange Du re-agierst, wie und wo auch immer, bedeutet das dort Du hast Interesse. Ist blöd, aber läuft so.

Trotzdem verschafft es Dir Ruhe und Frieden. Du musst nicht mehr drauf warten, fixiert sein auf IHN, klitzekleine Hoffnung

hegen, auch nicht wenn ER seine Bemühungen verschärft, es evtl. auch böse wird. Bleib bei Dir und Deiner Entscheidung, das hast

Du nach Deinem besch.... Jahr nötiger als etwas von IHM. Das hat Dir ja auch schon Dein Bauchgefühl gesagt.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Tiffy007
Beiträge: 16
Registriert: 09.10.2018, 16:04

Re: Zurück aus dem Ägypten-Urlaub

Beitrag von Tiffy007 » 28.11.2018, 11:23

Liebe Elisabeth!

Auch von mir Daumen hoch!!! Bleib standhaft. Du schaffst das. Denn Ruhe wird er ganz bestimmt nicht so schnell geben. Die Wintersaison geht ja los. Da sind die Busladungen voll Touristinnen eher spärlich gesät und Fischen, die vom Haken springen wird schon einmal mehr hinterhergehüpft...

Gerade wenn dein Jahr gesundheitlich schlecht war, freu dich umso mehr, dass du diesen Urlaub machen konntest und blicke glücklich in die Zukunft: mit einer besseren Gesundheit und ohne irgendeinen Habibi, der auf lange Sicht dir und deiner Gesundheit nur wieder schaden würde!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Zurück aus dem Ägypten-Urlaub

Beitrag von Ponyhof » 28.11.2018, 13:05

Ach, nu will er nach 2 Tagen schon heiraten und "fordert" eine Erklärung? Was für ein dreister Vogel!

Halte Dir das vor Augen, als Du noch irgendwelche Nachrichten von ihm lesen solltest (was Du nicht solltest... :mrgreen: ). Dass Du den Kontakt gelöscht hast, ist prima.

Nein, hier macht Dir keiner Vorwürfe, dass Du naiv wärest. Hier wird sicher Tacheles geredet- und das tut weh und kann verunsichern. Aber besser ist es, wenn das Forum Dich wachrüttelt und Dir vielleicht auch einen Nadelpieks verpasst, als wenn Du mit Samthandschuhen angefasst wirst und weiter in die Geschichte reinschlitterst. Der Ernst der Lage ist nun mal drastisch, und da sind manche Worte vielleicht auch klarer und deutlicher als sie es im direkten Umgang mit Dir wären. :mrgreen:

Nein, nicht jeder hier war selber Bezness-Opfer. Hier schreiben auch Angehörige, Freunde, Bekannte, Therapeuten etc., die solche Opfer und ihre Freundschaften, Ehen etc. an Beznesser "verloren" haben, oder die als Ärzte/Therapeuten/Rechtsanwälte/... solchen Opfern und deren Familien helfen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten