Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Beitrag von nabila » 23.06.2019, 22:21

hallihallo,

glaub ich nicht -- er denkt darüber gar nicht nach -- es ist ihm sowas von völlig egal. Dein Schmerz, Dein Kummer würde ihn total

erstaunen. Er hat diese Gefühle nicht.

Ich versuch mal eine Erklärung : Bei immer noch + 80% Beschneidung in Ägypten sind die Frauen lediglich Hülle für Schwangerschaft

und Geburt. Das wird als ihre Pflicht angesehen, darum wird geheiratet. Wie soll sie dann diese "Pflicht" liebevoll erziehen ? Grundwerte

beibringen, sich intensiv mit dem Kind befassen ? Kinder werden schon von klein an lieblos gehalten, blamiert, bloßgestellt, unwürdig

behandelt. Wem soll ein Kind vertrauen ? Nur so lernt man, heißt es dann. Und deshalb sind sie als Erwachsene dann so, wie wir sie

erleben. Das ist mit europ. Denken NICHT zu ergründen, nicht zu verstehen sowieso. Alles Hineininterpretieren ist hoffnungslos.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

JustListen
Beiträge: 90
Registriert: 11.12.2018, 05:56

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Beitrag von JustListen » 24.06.2019, 13:05

Würdet ihr Kontakt zu seiner aktuellen Freundin aufnehmen?
Ich hab die Frage schonmal gestellt und eigentlich hatte ich mit dem Thema schon abgeschlossen, aber jetzt gerade stelle ich mir die Frage fast täglich.
Das ist der Widerstand, der uns zurück verwandelt von einem Gegenstand in einen Menschen. Lilly Lindner

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Beitrag von Cimmone » 24.06.2019, 13:36

Nein, Just Listen.

Du würdest Dich womöglich in Gefahr bringen.
Wenn sie ihm noch Geld schickt, glaubt sie sn ihn und diese Beziehung.
Sie würde Dir vermutlich nicht glauben und er kann ihre wpmöglich auftretenden Zweifel für sich benutzen.
Hake es ab und suche, Deinen Frieden zu finden.
Es ist auch ohne das schwer genug.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

elektrica
Beiträge: 74
Registriert: 13.04.2019, 04:18

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Beitrag von elektrica » 24.06.2019, 13:55

@ Cimmone
Ich kann Deine Haltung nur schwer nachvollziehen.
Cimmone hat geschrieben:
24.06.2019, 13:36
Nein, Just Listen. [...]
Sie würde Dir vermutlich nicht glauben und er kann ihre wpmöglich auftretenden Zweifel für sich benutzen.
Hake es ab und suche, Deinen Frieden zu finden.
So wie ich Deine Geschichte verstanden habe, hattest doch gerade auch Du es den Hinweisen einer anderen "Freundin" Deines Betrügers zu verdanken, dass Dir endgültig die Augen geöffnet wurden und Du der unguten Beziehung ein Ende setzen konntest.
Was ist passiert, dass Du nun einen solchen Ratschlag gibst?

@Just Listen
Ich würde es tut, wenn sich für Dich die Möglichkeit dazu bietet. Es kann sein und ist sogar wahrscheinlich, dass die andere Frau Dir nicht glauben wird, aber jede Frau in dieser Situation, der dadurch die Augen geöffnet werden, wäre Dir dankbar dafür.
Wie sehr Du dich diesbezüglich ins Zeug legst musst Du natürlich für Dich abwägen und ja nach Situationslage entscheiden. :wink:

Noluni
Beiträge: 153
Registriert: 07.03.2019, 08:50

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Beitrag von Noluni » 24.06.2019, 14:02

Ich kann Dich gut verstehen das Du seine jetzige Freundin warnen möchtest, aber ich würde es nicht tun. Ich war in einer ähnlichen Situation und ich habe mich dagegen entschieden aus den Gründen die Cimmone schrieb. Zum Schluß dreht er es vielleicht noch so das Du weiterhin Interesse an ihm hättest und Eifersüchtig auf sie bist und ihr das Glück nicht gönnst.
Das kostet Dich nur Nerven und läuft in eine andere Richtung als Du wolltest.
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Beitrag von Cimmone » 24.06.2019, 14:04

elektrica hat geschrieben:
24.06.2019, 13:55
@ Cimmone
Ich kann Deine Haltung nur schwer nachvollziehen.

So wie ich Deine Geschichte verstanden habe, hattest es doch gerade auch Du es den Hinweisen einer anderen "Freundin" Deines Betrügers zu verdanken, dass Dir endgültig die Augen geöffnet wurden und Du der unguten Beziehung ein Ende setzen konntest.
Was ist passiert, dass Du nun einen solchen Ratschlag gibst?
Ich habe einiges dazu gelernt.
Es ist nicht notwendig, Ratschläge anderer zu hinterfragen. Ich habe mein "Nein" ausreichend begründet.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Noluni
Beiträge: 153
Registriert: 07.03.2019, 08:50

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Beitrag von Noluni » 24.06.2019, 14:07

Es kommt auch drauf an in welcher Phase sie sich gerade befindet, hegt sie schon Zweifel, da trifft so ein Hinweis auf offene Ohren. Hat sie aber noch die rosarote Brille auf, nützt der Hinweis nicht's und im schlimmsten Fall wird der Bezzie hellhörig.
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Beitrag von nabila » 24.06.2019, 14:08

hallihallo J L,

Du hast IHN nicht blockiert und ihm nicht jede Kontaktmöglichkeit versperrt. Was ist Dein Grund ?

.....Er hat sich bei mir gemeldet und mich bedroht . Aus irgendeinem Grund glaubt er, dass ich mit ihr gesprochen habe. Hab ich aber nicht.

Ich bin einfach nur geschockt, wie agressiv er werden kann...... hast Du geschrieben.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

elektrica
Beiträge: 74
Registriert: 13.04.2019, 04:18

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Beitrag von elektrica » 24.06.2019, 14:23

Cimmone hat geschrieben:
24.06.2019, 14:04
elektrica hat geschrieben:
24.06.2019, 13:55
@ Cimmone
Ich kann Deine Haltung nur schwer nachvollziehen.

So wie ich Deine Geschichte verstanden habe, hattest es doch gerade auch Du es den Hinweisen einer anderen "Freundin" Deines Betrügers zu verdanken, dass Dir endgültig die Augen geöffnet wurden und Du der unguten Beziehung ein Ende setzen konntest.
Was ist passiert, dass Du nun einen solchen Ratschlag gibst?
Ich habe einiges dazu gelernt.
Es ist nicht notwendig, Ratschläge anderer zu hinterfragen. Ich habe mein "Nein" ausreichend begründet.

Es ist doch nicht unüblich, freundliches Interesse an den Beweggründen einer anderen Person zu zeigen...

JustListen
Beiträge: 90
Registriert: 11.12.2018, 05:56

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Beitrag von JustListen » 24.06.2019, 16:18

nabila hat geschrieben:
24.06.2019, 14:08
hallihallo J L,

Du hast IHN nicht blockiert und ihm nicht jede Kontaktmöglichkeit versperrt. Was ist Dein Grund ?

.....Er hat sich bei mir gemeldet und mich bedroht . Aus irgendeinem Grund glaubt er, dass ich mit ihr gesprochen habe. Hab ich aber nicht.

Ich bin einfach nur geschockt, wie agressiv er werden kann...... hast Du geschrieben.


liebe Grüße ♥
Ich hab ihn blockiert. Aber ich habe kürzlich eine App neu installiert und dort war er nicht blockiert. Dadurch war der Kontakt möglich.
Das ist der Widerstand, der uns zurück verwandelt von einem Gegenstand in einen Menschen. Lilly Lindner

JustListen
Beiträge: 90
Registriert: 11.12.2018, 05:56

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Beitrag von JustListen » 24.06.2019, 16:26

Noluni hat geschrieben:
24.06.2019, 14:07
Es kommt auch drauf an in welcher Phase sie sich gerade befindet, hegt sie schon Zweifel, da trifft so ein Hinweis auf offene Ohren. Hat sie aber noch die rosarote Brille auf, nützt der Hinweis nicht's und im schlimmsten Fall wird der Bezzie hellhörig.
Genau in diesem Zwiespalt befinde ich mich. Ich kann nicht sagen, ob sie noch total verliebt ist oder ob sie erste Zweifel bekommt.
Die Tatsache, das sie ihm gerade erst Geld gegeben hat, deutet wahrscheinlich daraufhin das sie ihm noch sehr vertraut.

Einerseits ist mir Gerechtigkeit sehr wichtig und ich finde diese Kerle dürfen mit ihrer Masche nicht durchkommen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es meine Pflicht ist ihr die Wahrheit zu sagen bzw ihr zumindest die "Wahl" zu lassen, mich anzuhören oder nicht.
Anderseits möchte ich mich auch nicht in Gefahr bringen und ihm traue ich einiges zu - auch länderübergreifend.
Das ist der Widerstand, der uns zurück verwandelt von einem Gegenstand in einen Menschen. Lilly Lindner

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Beitrag von Anaba » 24.06.2019, 17:22

Hallo JustListen,

persönlich bin eher bei Cimmone.

Allerdings hast du völlig recht, dass die Unguten mit ihren Machenschaften nicht durchkommen sollten.
Wenn du es möchtest, dann informiere die Dame doch.
Eigentlich ist es auch egal, ob sie dir glaubt oder nicht.
Solche Nachricht hinterlässt bei bei ihr erste Zweifel.
Wenn sie bereits unsicher ist, dann wird sie die Beziehung hinterfragen und genauer hinsehen.
Für ihn wäre das in jedem Fall unangenehm.
Wenn du dir sicher bist, dass du sie kontaktieren möchtest, solltest du keine Angst vor ihm haben.
Angst ist ein schlechter Ratgeber.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Beitrag von karima66 » 24.06.2019, 18:32

Derjenige lebt doch noch in Ägypten und nicht um die Ecke, wenn du, JL, also etwas tun möchtest und warnen dann ist es ja nun momentan nicht so gefährlich, also die Dame informieren und gut.
Was sie damit anfängt ist dann nicht mehr bei dir und kann dir egal sein.
Wenn man selbst natürlich in Ägypten o.ä. lebt oder derjenige hier im selben Ort dann würde ich es auch eher lassen.

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Beitrag von naschkatze » 24.06.2019, 18:51

Schick ihr den Link zu diesem Thema hier wenn Du magst. Es stehen viele Daten und Details drinnen, die die neue Freundin (vielleicht jetzt schon Zweitfrau?) hellhörig werden lassen müssten wenn sie denn die Wahrheit wissen möchte. Und wenn sie das nicht möchte würde ich mich an Deiner Stelle nicht weiter aus dem Fenster lehnen. Dann hast Du es versucht und gut ist. Tue das was Dir gut tut. Denke im Moment nur daran was Dir weiterhilft. Das ist jetzt das Wichtigste!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Beitrag von Thelmalouis » 24.06.2019, 20:15

naschkatze hat geschrieben:
24.06.2019, 18:51
Schick ihr den Link zu diesem Thema hier wenn Du magst. Es stehen viele Daten und Details drinnen, die die neue Freundin (vielleicht jetzt schon Zweitfrau?) hellhörig werden lassen müssten wenn sie denn die Wahrheit wissen möchte. Und wenn sie das nicht möchte würde ich mich an Deiner Stelle nicht weiter aus dem Fenster lehnen. Dann hast Du es versucht und gut ist. Tue das was Dir gut tut. Denke im Moment nur daran was Dir weiterhilft. Das ist jetzt das Wichtigste!
Naschkatze, hat es sehr gut beschrieben.
Es ehrt dich zwar, dass du diese andre Frau warnen möchtest, in aller erster Linie musst du aber an dich denken.
Wenn dich dieses Vorhaben zu sehr aufwühlt und aufregt, alleine der Gedanken daran, dann solltest du dir das genau überlegen.
Du steckst noch mitten im Ablösungsprozess.
Du siehst ja, eine Nachricht von ihm und es haut dich wieder aus der Bahn.
Komm erst mal selbst soweit zur Ruhe.

Vielleicht vertagst du auch diese Entscheidung, die andre Frau zu waren, erst einmal auf einen späteren Zeitpunkt, nämlich dann, wenn du auch tatsächlich über den Berg bist.
Du hast noch selbst genug mit dir zu tun, als dass du dich um andre kümmern könntest.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Beitrag von Thelmalouis » 24.06.2019, 21:11

Es kann sein und ist sogar wahrscheinlich, dass die andere Frau Dir nicht glauben wird, aber jede Frau in dieser Situation, der dadurch die Augen geöffnet werden, wäre Dir dankbar dafür.
Wie sehr Du dich diesbezüglich ins Zeug legst musst Du natürlich für Dich abwägen und ja nach Situationslage entscheiden
Ich möchte an dieser Stelle einmal anmerken, dass wir uns hier im Forum in erster Linie, um die Belange der betroffenen User kümmern und wir sie auf ihrem Weg aus der Krise, begleiten.

Es ist nicht hilfreich Betroffene zu suggerieren und ihnen möglicherweise dadurch ein schlechtes Gewissen einzureden, indem man ihnen rät, was sie tun oder nicht tun sollten und ihnen dann alleine die Verantwortung überlässt.
Dies könnte nämlich durchaus passieren und sollte bedacht werden.

So empfinde zumindest ich og. Ratschlag.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

elektrica
Beiträge: 74
Registriert: 13.04.2019, 04:18

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Beitrag von elektrica » 24.06.2019, 23:07

Thelmalouis hat geschrieben:
24.06.2019, 21:11
Ich würde es tun, wenn sich für Dich die Möglichkeit dazu bietet. Es kann sein und ist sogar wahrscheinlich, dass die andere Frau Dir nicht glauben wird, aber jede Frau in dieser Situation, der dadurch die Augen geöffnet werden, wäre Dir dankbar dafür.
Wie sehr Du dich diesbezüglich ins Zeug legst musst Du natürlich für Dich abwägen und ja nach Situationslage entscheiden.
Ich möchte an dieser Stelle einmal anmerken, dass wir uns hier im Forum in erster Linie, um die Belange der betroffenen User kümmern und wir sie auf ihrem Weg aus der Krise, begleiten.
Ja, dazu zählt die Rückmeldung auf Fragen, die sich in diesem Zusammenhang stellen und die die Betroffene bewegen.
Darüberhinaus kann auch die Befreiung aus der Opfersituation sowie die Reaktivierung eigener Handlungsfähigkeit (auch im Zusammenhang mit dem Betrüger) und Wiedererlangung von Autonomie, ein wichtiger Schritt aus der Krise sein.
Wenn dabei als positiver Nebeneffekt noch Unheil von Dritten abgewandt werden kann - umso besser. Auch die eigene Krise findet nicht unter Laborbedingungen statt :wink:
Thelmalouis hat geschrieben:
24.06.2019, 21:11
Es ist nicht hilfreich Betroffene zu suggerieren und ihnen möglicherweise dadurch ein schlechtes Gewissen einzureden, indem man ihnen rät, was sie tun oder nicht tun sollten und ihnen dann alleine die Verantwortung überlässt.
Im Gegensatz zu anderem in diesem Punkt als vermeintlich "unumstößliche Handlungsanweisung" gegebenem Ratschlag, gibt obenstehender Beitrag lediglich wieder, was ich in dieser Situation tun würde und warum.
Selbstverständlich bleibt die endgültige Entscheidung der betroffenen Person überlassen, da diese die Gesamtsituation am besten kennt, alles andere wäre vermessen.
Thelmalouis hat geschrieben:
24.06.2019, 21:11
Dies könnte nämlich durchaus passieren und sollte bedacht werden.
So empfinde zumindest ich og. Ratschlag.
Ich denke, diese Befürchtung ist unbegründet. :wink:

JustListen
Beiträge: 90
Registriert: 11.12.2018, 05:56

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Beitrag von JustListen » 24.06.2019, 23:58

Ich nehme keinen Kontakt auf.
Ich fühl mich nicht stark genug und ihr habt recht, ich muss mich erstmal um mich selber kümmern und mich komplett lösen.
Ich brauche Ruhe und Abstand.
Das ist der Widerstand, der uns zurück verwandelt von einem Gegenstand in einen Menschen. Lilly Lindner

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Beitrag von nabila » 25.06.2019, 00:03

hallihallo J L ,

diese Entscheidung verunsichert Dich enorm. Vielleicht hilft es einen Zettel zu schreiben, einen ganz ehrlichen, mit pro und contra ?

Oftmals ist es dann im Kopf leichter - und Geschriebenes ist nachlesbar - sortiert irgendwie.

Für mich z.B. ist nicht nachvollziehbar, was ER denn länderübergreifend tun könnte. Dass ich das Ganze nicht als Rache werte, als

nachtreten sozusagen , sondern als ehrlichen Willen der Warnung Deinerseits muss ich nicht betonen. Wenngleich ich mich natürlich

frage, ob Du dieses "Helfersyndrom" momentan brauchst. In Deinem Kopf fährt soviel Karussell hochtourig, dass Du ausgelastet

scheinst. Es darf Dir nicht schwer fallen, Dir selbst Gutes zu tun, Dich um Dich zu kümmern, einfach weil Du es Wert bist. Die Energie

aufzubringen ist nur anfangs schwer - es wird aber besser. Versprochen ! Kämpf Dich frei - Du schaffst das !


liebe Grüße ♥


Ich seh gerade -- gute Entscheidung !
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

JustListen
Beiträge: 90
Registriert: 11.12.2018, 05:56

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Beitrag von JustListen » 25.06.2019, 06:19

nabila hat geschrieben:
25.06.2019, 00:03

In Deinem Kopf fährt soviel Karussell hochtourig, dass Du ausgelastet scheinst.
Ja, das trifft es sehr genau....
Danke!
Das ist der Widerstand, der uns zurück verwandelt von einem Gegenstand in einen Menschen. Lilly Lindner

Antworten