Ich bin verunsichert

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wilma1211
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2019, 21:31

Ich bin verunsichert

Beitrag von Wilma1211 » 23.01.2019, 14:39

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme!

Ich würde gern meine Geschichte mit euch teilen und eure ehrliche Meinung dazu wissen.

Ich komme regelmässig in ein und das selbe Hotel nach Ägypten. Das Personal kennt uns schon. Der Kontakt besteht immer mal wieder über FB.
Beim letzten Aufenthalt schickte ich einen Kellner eine Anfrage. Dachte mir nichts dabei, da wir uns recht gut verstanden und abends immer im selben Restaurant waren.
Er schrieb ab und zu. Auch hier war alles ok für mich.
Seit letzter Woche hat sich der Kontakt sehr verändert. Wir hatten Videotelefonie. Es kam einer ins Zimmer und ich verstand, wie er sagte , dass ich so nett sei. Davor haben wir auch ab und zu mal telefoniert. Er war dann krank. Ich wünschte ihm gute Besserung. Auch bis hier hin alles gut. Der Kontakt wurde immer enger und enger. In jeder freien Sekunde schrieb er oder rief an. Er schrieb mir, dass er soviel an meinem Leben teilhaben möchte, weil er mich so sehr mag. Er hätte ständig Herzklopfen. Ich sagte ihm, dass ich mir so unsicher bin. Er sagte, er wird mir beweisen, dass er es ernst meint und dass ich ihm wichtig bin. Wenn ich traurig bin, rief er sofort an. Auch von Familie vorstellen war seinerseits schon die Rede. Ziemliches Tempo finde ich.

Von Geld oder kranken oder gestorbenen Familienmitglieder war nie die Rede.

Vorhin habe ich einem anderem Kellner über FB zum Geburtstag gratuliert. Da schrieb er sofort, dass er eifersüchtig ist.

Er beißt sich schon die Zähne an mir aus, da ich nicht auf das so eingehe mit Gefühle und so. Aber ich merke, wie gut er mir tut. Wir lachen unheimlich viel zusammen.
Er ist immer erreichbar. Wenn er länger arbeiten muss, gibt er mir Bescheid.

Ich habe Angst auf Bezness rein zu fallen.

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ich bin verunsichert

Beitrag von gadi » 23.01.2019, 15:45

Hallo Wilma und herzlich willkommen hier bei uns im Forum 1001 Geschichte!

Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Zunette
Beiträge: 47
Registriert: 20.08.2018, 15:45

Re: Ich bin verunsichert

Beitrag von Zunette » 23.01.2019, 16:09

Hallo Wilma,

Wenn er jetzt schon wegen Geburtstagsgrüßen eifersüchtig ist, würde ich auf abstand gehen.

Keiner fragt offensichtlich um geld.
Das kommt ganz schleichend.
Zuerst beginnt es mit kleinigkeiten (auch nicht immer sofort) wie z. B. zahlst du irgendwann das essen, dann zahlst du vielleicht eine wohnung um mit ihm zusammen zu sein, hin und wieder bringst du vielleicht Geschenke mit. Das ganze machst du ja noch gern und freiwillig immerhin hast du mehr Geld als er und möchtest das es ihm gut geht. Erst nach monaten (manchmal ganz viele monate) kommt eine offensichtliche geldforderung wo mehr verlangt wird, genau dann wirst du merken wieviel Geld du für ihn bereits ausgegeben hast.

Das sie anfangs nicht um geld fragen ist normal

Die familienangehörigen werden auch erst später krank.
Solang du sie nicht kennst wird er wissen das es dir egal sein wird, immerhin kennst du sie nicht persönlich.

Pass auf dich auf

Er ist ja jetzt schon eifersüchtigt (wegen geburtstagsgrüßen), was ist in einer beziehung, darfst du dann noch andere kontakte haben, oder dreht er dann aus eifersucht durch?

Lg
Zunette
Nur wer ab und zu gar nichts tut, hat die Chance das Leben zu spüren

Wilma1211
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2019, 21:31

Re: Ich bin verunsichert

Beitrag von Wilma1211 » 23.01.2019, 16:24

Er rief vorhin an um sich zu entschuldigen und er sagte, dass er weiß, dass zwischen diesem Mann und mir nichts ist.

Woran kann ich denn hier erkennen, ob dieser Mann es ernst meint? Ich möchte mich so gern schützen

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Ich bin verunsichert

Beitrag von Karlotta » 23.01.2019, 16:38

Hallo Wilma, Du hast also Kontakt mit dem Kellner gesucht, ich frage mich, warum?
Hast Du hier keine sozialen Kontakte, dass dafür ein ägyptischer Kellner herhalten muss? Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dich vielleicht etwas verliebt hast. Eine sehr ungute Situation.
Natürlich will er Dir weis machen, dass er Dich toll findet (Situation mit Koll. im Hotel). Da denke ich schon, dass das gespielt war, Du saugst es auf wie ein Schwamm. Die Burschen werden immer erfinderischer. Glaube nicht, dass Du die Einzige bist. Genommen wird unter Umständen Jede oder zur Not auch Jeder, die/der nicht bei drei auf dem Baum ist.
Auch dieser ständige Kontakt wird Dir sehr schaden. Er wird Dich so in Beschlag nehmen, dass sich Dein ganzes Denken nur noch um ihn dreht. Irgendwann kommt dann das beliebte Spiel mit Zuckerbrot und Peitsche, d.h. mal einige Zeit Funkstille, Du machst Dir Sorgen ob was passiert ist, bist dann froh über ein Lebenszeichen und die Katastrophe geht weiter. Somit hat er Dich komplett am Haken.

Nun bist Du zu Deinem Glück hier im Forum angekommen. Allerdings wirst Du den Ratschlag bekommen, jeden Kontakt zu unterbinden. Lies die Geschichten und bete darum dass Du nicht in einigen Jahren dasselbe schreiben musst.

Eine Frage noch, wie alt bist Du und wie alt ist Er?
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Ich bin verunsichert

Beitrag von Thelmalouis » 23.01.2019, 16:43

Zunette hat geschrieben:
23.01.2019, 16:09
Er ist ja jetzt schon eifersüchtigt (wegen geburtstagsgrüßen), was ist in einer beziehung, darfst du dann noch andere kontakte haben, oder dreht er dann aus eifersucht durch?
Hallo Wilma,

herzlich willkommen auch von mir.

Er ist nicht wirklich eifersüchtig, er tut nur so.
Die gespielte Eifersucht soll dir zum einen schmeicheln, du sollst dich als was Besonders fühlen und denken, dass er es ja ernst mit dir meinen muss, denn eifersüchtig ist man ja nur, wenn man in jemanden verliebt ist.
Und anderseits möchte er unbedingt verhindern, dass ihm sein vermeintlicher "Goldesel" evtl. anderweitig ausgespannt wird.
Noch wägt er ab und tastet sich an dich ran, versucht dich an ihn zu binden und bei dir, für ihn, Gefühle zu erzeugen.
Alles was ihm dabei in die Quere kommen kann, versucht er irgendwie abzuwenden.

Ein guter Rat, brich den Kontakt ohne weitere Erklärung ab.
Du gerätst sonst nur in einen Strudel, aus dem du nur sehr schwer wieder raus kommt und hast vielleicht am Ende noch sehr viel Geld verloren.

Lies hier sehr viel, dann wirst du merken, in welches gefährliche Spiel du geraten kannst.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Ich bin verunsichert

Beitrag von Karlotta » 23.01.2019, 16:46

Wilma, Du kannst es nicht erkennen :oops:
Warum sucht er sich nicht eine Partnerin auf Augenhöhe :?: :?: :?:
Weil er erst einmal Geld braucht, um eine Ägypterin zu heiraten. Von den deutschen Frauen wird erwartet, dass sie das Geld beibringen. Die ägyptische Jungfrau kann man in einigen Jahren auch noch ehelichen, z.Bs. wenn man die deutsche unanständige Frau (Du weißt,dass die Frauen aus Europa so angesehen werden) geheiratet und das Aufenthaltsrecht für Deutschland hat. Dann hat die deutsche Ehefrau ausgedient und wird wenig galant entsorgt und die tolle Jungfrau aus Ägypten geehelicht.
Ich glaube nicht, dass Du Dir die Zukunft so vorstellen möchtest.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Zunette
Beiträge: 47
Registriert: 20.08.2018, 15:45

Re: Ich bin verunsichert

Beitrag von Zunette » 23.01.2019, 17:04

Hallo wilma,

Ich schätze eine sicherheit gibt es nicht.

Wichtig ist, das man nie zu weit geht, schon gar nicht wenn alarmglocken läuten.
Ich finde es ganz wichtig, die eigenen grenzen nicht zu überschreiten, nur weil er sonst böse sein könnte.

Bei mir war es so, das ich den typen am letzten urlaubstag kennengelernt habe (oft standard).
Ich hatte keine möglichkeit einen teil seiner privaten lebensweise kennenzulernen.
Innerhalb von 3-4 wochen hatte ich 100 selfies die er mir geschickt hat, 100e liebeserklärungen und eine kranke mutter. Eine einladung mit ihm doch im nächsten urlaub in eine Wohnung statt in ein hotel zu gehen und sogar schon pläne zu ihm nach ägypten zu ziehen, er lernt meinem sohn und.mir das notwendigste.
Da er so gas gegeben hat, war mir klar- nein danke, da wurden viele grenzen überschritten.

Es waren nur 3-4 wochen, er hat das auch immer nur zwischdrin eingefügt (schleichend) , erst als ich mir wirklich den ganzen whatsApp verlauf durchgelesen habe von anfang an,, wurde mir klar das der typ durchgeknallt ist.

Ich habe ihm nicht wieder gesehen.
Nur wer ab und zu gar nichts tut, hat die Chance das Leben zu spüren

Wilma1211
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2019, 21:31

Re: Ich bin verunsichert

Beitrag von Wilma1211 » 23.01.2019, 17:33

Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Wenn ich es richtig raus lese, dann wird es keinen " ehrlichen " Ägypter geben, der wirklich Gefühle für eine deutsche Frau aufbringen würde.
Ich mache es ihm wirklich nicht leicht. Ich reagiere auf kein " I miss you" oder dergleichen.
Das mit den Selfies kenne ich auch. Ich bekomme auch viele Fotos geschickt.

Leider ist den Ägyptern mit dem Bezness ein Ruf voraus. Sonst wäre ich nicht so skeptisch und unsicher. Ich werde sicher kein Geld hin schicken. Wobei vorhin kam die Aussage, dass sein Bruder bald heiratet. Da bin ich jetzt mal gespannt, ob da die Frage nach Geld kommt.

Im Allgemeinen habe ich nicht das Gefühl bedrängt zu werden oder genötigt zu werden, was ich nicht möchte.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ich bin verunsichert

Beitrag von Efendi II » 23.01.2019, 17:38

Normal ist das nicht und es ist überhaupt nicht üblich, dass Hotelangestellte private Kontakte zu Gästen unterhalten. Umgekehrt selbstverständlich ebenfalls nicht.

Wenn Du Dir einen Freund unter den Angestellten dieses Hotels ausgesucht hast, dann solltest Du dieses Hotel meiden und Dir eine andere Unterkunft suchen oder Dein Freund sollte sich nach einer anderen Arbeitsstelle umschauen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Zunette
Beiträge: 47
Registriert: 20.08.2018, 15:45

Re: Ich bin verunsichert

Beitrag von Zunette » 23.01.2019, 18:18

Wilma, ich nehme.schon an, das es auch ehrliche Ägypter geben wird.

Da gehört allerdings ein richtiges kennenlernen mit dem Alltag dazu.
Das ist in Ägypten ohne ehe fast unmöglich.

Übers internet können die sich austoben

In deutschland/Österreich/Schweiz würden viele gar nicht heiraten, lernen sie einen Ägypter kennen wird nach 3 mal urlaub geheiratet um zusammensein zu können.

Hier werden schon grenzen überschritten nur um "ihm" bei sich zu haben.
Den Alltag haben sich die Frauen sicher wunderschön ausgemalt und letztendlich kam es ganz anders.

Die wahren Geschichten, von sovielen mutigen frauen geschrieben die genau vor den i miss you nachrichten und co warnen.
Keine hat sich auf einen eingelassen der schon von anfang an nach geld gefragt hat.
Nur wer ab und zu gar nichts tut, hat die Chance das Leben zu spüren

Wilma1211
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2019, 21:31

Re: Ich bin verunsichert

Beitrag von Wilma1211 » 23.01.2019, 19:00

Eine Frage noch, wie alt bist Du und wie alt ist Er?
Karlotta
[/quote]

Wir sind beide um die 30.

Wilma1211
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2019, 21:31

Re: Ich bin verunsichert

Beitrag von Wilma1211 » 23.01.2019, 19:01

Kann man denn einen Ägypter auf Ehrlichkeit testen?

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ich bin verunsichert

Beitrag von gadi » 23.01.2019, 19:17

Wilma1211 hat geschrieben:
23.01.2019, 14:39
Von Geld oder kranken oder gestorbenen Familienmitglieder war nie die Rede.
Im Allgemeinen habe ich nicht das Gefühl bedrängt zu werden oder genötigt zu werden, was ich nicht möchte.
Du nimmst ihn jetzt schon in Schutz, Wilma :!: AMIGA = Aber meiner ist ganz anders.
Natürlich wird er momentan alles tun, um dein Vertrauen zu gewinnen, dich in Sicherheit zu wiegen. Nach Geld fragen, nötigen, bedrängen...das machen ja nicht mal mehr die Bezzies aus der Anfängerklasse!
Der Kontakt wurde immer enger und enger. In jeder freien Sekunde schrieb er oder rief an. Er schrieb mir, dass er soviel an meinem Leben teilhaben möchte, weil er mich so sehr mag. Er hätte ständig Herzklopfen.
Er will dich langsam aber sicher verliebt machen, und er ist wirklich auf einem guten Weg, wie man leider merkt.
Ich mache es ihm wirklich nicht leicht. Ich reagiere auf kein " I miss you" oder dergleichen.
Doch, Wilma, du machst es ihm leicht. Eine "ehrbare Ägypterin" würde nie so reagieren und er würde sich niemals trauen, sich so respektlos aufzudrängen.
Jede Reaktion von dir, egal welche, zeigt ihm, dass du Interesse hast.
Wenn ich es richtig raus lese, dann wird es keinen " ehrlichen " Ägypter geben, der wirklich Gefühle für eine deutsche Frau aufbringen würde.
Nicht in dieser Konstellation. Hotelangestellter und Touristin. Nicht, wenn die Frau älter ist als er. Niemals, wenn die Frau den Kontakt gesucht hat (FB)...
Und außerdem, "Gefühle" sind nicht ausschlaggebend für Ägypter. "Liebe/Verliebtheit" so wie wir es verstehen, dafür sind dort Lieder, Gedichte und Filme da. "Verliebtheit" wird als Krankheit verstanden, die vorübergeht.

Hier kannst du lesen, wie sich ein "ehrlicher Ägypter" verhält:
viewtopic.php?f=4&t=6134

Und selbst hier trennten sich die beiden leider.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ich bin verunsichert

Beitrag von gadi » 23.01.2019, 19:21

Wilma1211 hat geschrieben:
23.01.2019, 19:00
Eine Frage noch, wie alt bist Du und wie alt ist Er?
Karlotta
Wir sind beide um die 30.
Bist du älter als er?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Ich bin verunsichert

Beitrag von Grampusgriseus » 23.01.2019, 21:55

Liebe Wilma,

Du hast Angst, auf Bezness reinzufallen? Die ist auch mehr als begründet.
Du willst Dich davor schützen? Dann brich' den Kontakt ab! Zu ALLEN Angestellten dort. Wenn Du Dich wirklich vor Bezness schützen willst, dann gib' Deine Kontaktdaten niemals einem ägyptischen Kellner / Animateur / Tauchlehrer /...
Nein, es gibt KEIN happyend in dieser Konstellation. Ich kann mich nur den anderen anschließen: lies' hier so viel wie möglich!

Alles Gute!
grampusgriseus

Ponyhof
Beiträge: 1270
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Ich bin verunsichert

Beitrag von Ponyhof » 23.01.2019, 22:24

Ach herjeoje.

Hierzulande wird ja immer so viel von "kultursensibilität" geschwafelt, aber keiner möchte wirklich verstehen und anerkennen, dass die nordafrikanische und die europäische Kultur wirklich fundamental verschieden sind. Das, was Du dort gemacht hast, wäre hierzulande ein "normales" Vorgehen. Dortzulande hast Du dich als ernstzunehmende Partnerin komplett disqualifiziert. Da nützt sein ganzes Gerede und Geschwafel nichts: Du bist jemand, der aus dortiger Sicht sozial verachtenswert ist, und den man ohne schlechtes Gewissen ausnehmen darf wie eine Weihnachtsgans. :mrgreen:

Sorry für die klaren Worte.

In der dortigen Kultur gibt es ganz klare Hierarchien, und ganz klare Regeln zwischen Männern und Frauen. Und die gelten. Indem Du den Kontakt dort gesucht hast, hast Du erstens dort klar gemacht, dass du "es nötig hast", und dass Du eine Frau bist, die nicht nur leicht zu haben ist, sondern dazu noch ehrlos, "wertlos" und trotzdem "stinkreich". Ungläubig sowieso, und damit nach dem dortigen Glauben "weniger Wert als Vieh".

Kein Mann dort wird irgendwelche Liebe für Dich empfinden, nicht einmal einen Rest von Achtung. Du "biederst" dich "dem Personal" an....!

Das ist alles nicht meine Meinung, versteh mich da nicht falsch. Aber bitte beschäftige Dich tiefgründig mit der dortigen Kultur und dem Frauenbild, was dort vorherrscht. Egal was die Kerle dir erzählen: Das ist alles nur Gelaber, um dich in die Liebesfalle locken zu können.

Natürlich fragen sie nicht (mehr) sofort nach Geld. Das mit dem Bezness hat sich herumgesprochen, und die Kerle wissen ganz genau, dass die Frauen misstrauischer werden. Die lesen doch auch im Internet. Also muss man die Frau erst so richtig verliebt machen. Also mit blumigen Nachrichten und Komplimenten bombardieren, den "aufgeschlossenen Europäer" spielen (!!!), kleine Eifersuchtsszenen hier und da....

Was fällt dem eigentlich ein, jetzt schon bestimmen zu wollen, wem Du zum Geburtstag gratulierst? Was fällt dem ein, so zu tun,als "wärt ihr zusammen"??? Was fällt dem ein, Dich jetzt schon indirekt kontrollieren zu wollen (Kontakte...)? Für Dich klingt das nach "Eifersucht eines verliebten Mannes", dabei ist es ein Besitzdenken und eine Kontrolle, die Dir "Liebe" vorgaukelt, aber gegenüber seinen Kollegen auch gleich mal "sein Revier" absteckt.

Ein Mann, der liebt, möchte die Freunde seiner Geliebten kennenlernen. Ein Mann, der liebt, vertraut seiner Frau. Schlussendlich: Hierzulande erkennst Du die Liebe eines Mannes nicht unbedingt an seinem Gelaber, sondern an dem, was er TUT. Und genau das solltest Du auch bei deinem Beznesser tun. Vergiss sein Gelaber. Er kontrolliert Dich jetzt schon, mischt sich in Deine sozialen Kontakte und will dich beherrschen und besitzen. Das ist keine Liebe, sondern der Weg an dein Bankkonto.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Wilma1211
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2019, 21:31

Re: Ich bin verunsichert

Beitrag von Wilma1211 » 23.01.2019, 22:38

gadi hat geschrieben:
23.01.2019, 19:21
Wilma1211 hat geschrieben:
23.01.2019, 19:00
Eine Frage noch, wie alt bist Du und wie alt ist Er?
Karlotta
Wir sind beide um die 30.
Bist du älter als er?

Er 29 und wird 30 im Oktober und ich bin 30

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ich bin verunsichert

Beitrag von gadi » 24.01.2019, 07:32

Dann vergiss es, liebe Wilma.
Und:
Alles was Ponyhof oben geschrieben hat, trifft genau so zu. Wenn du denkst, er übertreibt: Nein, er untertreibt.
Sei froh, dass du nicht mitbekommst, was sie über dich reden hintenrum.
Und nein, sie sind nicht "moderner", weil sie so tun.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Ich bin verunsichert

Beitrag von Desert Dancer » 24.01.2019, 12:09

Wilma1211 hat geschrieben:
23.01.2019, 19:01
Kann man denn einen Ägypter auf Ehrlichkeit testen?
Nein, kannst Du nicht. Und ist auch völlig unnötig.

Besser ist, wenn Du Dich selber mal testest... was GENAU erhoffst Du Dir von diesem Mann??

Eine Beziehung? Heirat? Kinder?

Wenn ja, wie ganz genau stellst Du Dir Eure gemeinse Zukunft vor? In welchem Land? Und woher solle das Geld kommen, um Euren Lebensunterhalt zu bestreiten? Und wie steht es mit Religion??

Also bitte stelle jetzt diese Fragen auf keinem Fall IHM. Sondern DIR selbst...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Antworten