Kann es Freundschaft geben....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von EmilyStrange » 20.02.2019, 15:08

Hast du schonmal mit einem Kellner Uwe aus dem Urlaub in Bergisch-Gladbach oder einem Rezeptionisten Heinz vom letzten Campingplatz eine Freundschaft aufgebaut?

Wenn nein - warum? :roll:
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von Eclipse » 20.02.2019, 15:33

Britlady hat geschrieben:
18.02.2019, 21:33
Bin auch fleissig am stöbern im Forum hier.

[...]
Das soll jetzt nicht naiv klingen aber ich hab das noch nie erlebt und somit ist das für mich erstmal nicht vorstellbar das es Menschen gibt die solche Gedanken verfolgen😳
Wenn Du fleißig am Stöbern bist - sehr gut übrigens! - wirst Du feststellen, dass es in den ärmlichen Urlaubsländern Massen an Menschen gibt, die nicht nur "solche Gedanken verfolgen", sondern sie auch nicht selten mit äußerster Skrupellosigkeit durchsetzen.


Und nein, Deiner ist NICHT "ganz anders". :wink: Einer, der "ganz anders" ist, stellt nicht Touristinnen hinterher, erst recht nicht nach deren Abreise.

Wie kann es sein, dass Du noch nie von dieser Ran-wanz-Industrie gehört hast? Bezness ist mittlerweile (GsD!) so bekannt wie der Enkeltrick.

brighterstar007

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von brighterstar007 » 20.02.2019, 22:49

Hi Britlady,

Am deutlichsten sind die " Wahren Geschichten", die du stichprobenartig lesen solltest.
Es gibt inzwischen ca. 350 plus davon, aus verschiedenen Teilen der Welt von Leuten,
Sie sich nicht untereinander kennen.
Vielleicht bemerkst du ein Muster....

Liebe Grüße Brighterstar

brighterstar007

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von brighterstar007 » 21.02.2019, 13:09

Ja, ich weiss, ich bin mit meiner story ( Afro- Man ) nicht die Glaubwürdigste, so einen kühnen
Vorschlag zu machen - aber immerhin war ich nach Trennung/Scheidung 15 Jahre
Abstinent und mit unserem Kind völlig auf mich allein gestellt.

Alles in allem, ist es immer hilfreich, die Geschichten zu lesen.

Liebe Grüße Brighterstar

Justicia

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von Justicia » 21.02.2019, 13:51

Dein Vorschlag, in den wahren Geschichten zu lesen, ist doch nicht kühn, Brighterstar.

Britlady macht das hoffentlich schon und weiter. Es dauert halt seine Zeit bis man sich auch gedanklich neu orientiert hat. Da hilft nur konituierliches Lesen und sich selbst immer wieder die neuen Erkenntnisse vorführen.

Bei so deutlichem Hintergrund wie hier habe ich immer die große Hoffnung, dass sich die Betroffene schnell einfangen und keine weiteren "Risiken" eingehen.
Bei anderen Konstellationen, zum Beispiel Helfersyndromen, kommt mir AMIGA sehr viel ausgeprägter vor.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von karima66 » 21.02.2019, 14:01

Die Hoffnung haben wir, dass sich die User schnell fangen und klar sehen was Sache ist, sonst würde sich ja niemand mehr die Mühe machen hier zu schreiben.
Aber ob das wirklich so ist.....selbst bei dem Satz "ja ich hab es beendet" weiß niemand ob dem so ist, es so bleibt, die wenigsten User melden sich später hier noch dazu.......
Bei einigen der letzten Geschichten hab ich so meine Zweifel, leider, ich hoffe ich liege falsch, werden wir wohl nicht erfahren....

Justicia

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von Justicia » 21.02.2019, 14:31

Ja, liebe Karima, das Gefühl habe ich auch immer mal wieder.

Ich denke dann aber immer, dass hier niemand gezwungen ist, Rechenschaft abzulegen. Wir haben unser Bestes getan und wenn sich TE nicht mehr melden/beteiligen, dann ist das ihr Recht.
Es ist natürlich sehr schön, wenn User bleiben und auch in anderen Threads teilnehmen, aber mal ehrlich:
Wenn etwas abgeschlossen ist, es für mich keine Bedeutung mehr hat, ich auch sonst keinerlei Interesse mehr habe, dann beteilige ich mich nicht.

Wenn ich in Foren, wo ich mal nach etwas gefragt habe, immer bleiben würde, wäre ich nur noch mit Forenbeiträgen beschäftigt. Hinzu kommt, dass sich auch das Netzverhalten geändert hat. Vor ein paar Wochen wurde das auch mal thematisiert. Vieles spielt sich auf Instagram, Facebook und in diversen Gruppen ab. Ein Account um auf alles mögliche Zugriff zu haben (von Beziehungsberatung über Flohmarkt bis hin zu Rezepten) ist halt deutlich bequemer als sich registrieren und einloggen zu müssen.

Ich finde das sehr schade und bin froh darum, dass dieses Forum so aktiv ist. Für mich gehört es fast schon dazu, zur Mittagspause oder an freien Tagen vorbeizuschauen. Aber das ist eben nur meine Sache.

Zum Glück ist es hier auch nicht so, dass bestimmte Zweifel wie du sie ansprichst immer wieder formuliert werden. Wenn Betroffene nämlich das Gefühl haben, dass ihnen nicht geglaubt wird bei zum Beispiel "Ich habe es beendet", dann brauchen die gar nicht mehr schreiben. Daher gehe ich immer vom Wahrheitsgehalt aus, dass jemand sich so fühlt und sich so verhält wie es beschrieben wird.
Das meine ich jetzt nicht auf deinen Beitrag gezogen, sondern ganz allgemein. Mit offenen Armen bzw. Ohren empfangen zu werden macht nämlich eine ganze Menge aus.
Gleichwohl gibt es natürlich Fälle, die so frustrierend sind, dass ich auch mal ungehalten wurde. Meistens waren da Kinder involiert und es zog sich und zog sich und zog sich... Auch wenn es hier anonym ist und es keine Verpflichtung gibt ergo jeder Mensch das Recht hat, in SEIN Unglück zu laufen, bei Kindern hört bei mir echt das Verständnis auf.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von karima66 » 21.02.2019, 14:53

Ja, klar, wenn was abgeschlossen ist dann schreibt derjenige nicht unbedingt weiter mit.
Das meinte ich nicht, sondern, dass in letzter Zeit sehr kurze Threads waren, Anfangsgeschichte, unsere ganzen Beiträge, manchmal noch ein, zwei Antworten vom Eröffner und dann nichts mehr.....das macht mich eher stutzig als ein lange dauerndes auf und ab. Manches braucht seine Zeit........
Sicher, auch ich glaube erst mal natürlich das was geschrieben wird......gehe davon aus, dass es ehrlich ist....

Justicia

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von Justicia » 21.02.2019, 15:14

Ah, okay, du hast das nur auf bestimmte Kriterien bezogen und nicht darauf, dass viele dann gar nicht mehr aktiv sind.

Ja, da stimme ich dir zu. Eine "Wunder-Heilung" kann schon stutzig machen, vor allem wenn man sieht, wie wenig "Wunder" es speziell in der Foren-Thematik gibt.

Britlady
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2019, 16:51

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von Britlady » 24.02.2019, 15:50

Sorry das ich mich heut erst hier melde.
Ich hab echt das Forum durchgestöbert und ich bin froh auf das Forum gestoßen bin.
Auch wenn es blöd klingt ich wollte mir beweisen das er anders ist und nein so schlimm wird es nicht. Leider hat er das geschafft das ich fast emotional abhängig bin. Wahnsinn wie er das geschafft hat.

Nun kam die Nachricht das er mich gerne einladen möchte wenn ich nix dagegen hab zum essen oder was zum trinken.

Ich hab darauf nix bis jetzt geantwortet und die Reissleine zu ziehen ist wohl besser.

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von Grampusgriseus » 24.02.2019, 18:06

Ja, allerdings! Spätestens jetzt solltest Du die Reißleine ziehen...und zwar ganz dringend! :shock:

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von gadi » 24.02.2019, 18:39

Liebe Britlady,

es ist nicht nur besser, jetzt die Reißleine zu ziehen. Es ist sozusagen "lebensnotwendig".

Bitte verstehe, wie ernst deine Lage schon ist. Lies immer noch mehr hier im Forum, wann immer du Zeit hast, und dein Bild von Bezness, von ihm, wird klarer und wird sich fester definieren.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von Cimmone » 26.02.2019, 06:20

Britlady hat geschrieben:
24.02.2019, 15:50
Leider hat er das geschafft das ich fast emotional abhängig bin. Wahnsinn wie er das
Hallo Britlady,

das durfte ich auch feststellen, dass da viel mit emotionaler Abhängigkeit "gearbeitet" wird.
Was mein Betrüger da genau gemacht hat, kann ich jetzt zwar nicht mehr nachvollziehen, aber ich war das auch. Und es hat gar nicht lang gedauert.
Ich ging davon aus, dass ich einfach nur anfällig bin für solches Gesäusel, bin es wohl auch, doch wie ich hier gelernt habe, erwischt es auch gefestigte Persönlichkeiten.

In diesem Strudel aus emotionaler Abhängigkeit, Überforderung, meinem Bedürfnis, das alles "verstehen" zu wollen, habe ich dann auch gar nicht mehr auf Ungereimtheiten geachtet. Nee, die Reißleine kann gar nicht früh genug gezogen werden.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Britlady
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2019, 16:51

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von Britlady » 26.02.2019, 12:37

Hallo cimmone

Ich hab auch keine Ahnung wie er das schaffte das man so emotional abhängig sein kann. Ich hab das Forum zwar noch lange nicht durch und nicht alle wahren Geschichten aber bleib dran das tmzu lesen und ich will das irgendwie auch verstehen alles....

brighterstar007

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von brighterstar007 » 26.02.2019, 13:32

Hi Britlady,

Falls es online stattfindet, geben sie euch den Eindruck, ihr seid die Einzige, besonders...
Sie lassen manchmal Zeit verstreichen, damit eure Phantasie zu arbeiten beginnt und
Erzählen euch, was besonders Frauen gerne hören...während sie oder ihre "Brothers" an
Euch und zehn andere texten...

Off-line fängt es meist so an, wie bei normalen Liebesgeschichten, nur dass es vielleicht
Anfangs intensiver gestaltet wird, mit Anrufen, blumigen Komplimenten, Aufmerksamkeit...
Auch hier kann mit Nähe/ Distanz gearbeitet werden., um eure Unsicherheit/ Kopfkino zu
bedienen. Vielleicht sind sie aber auch mit anderen Kandidatinnen beschäftigt, sodass
Sie wirklich keine Zeit haben.

Liebe Grüße Brighterstar

Britlady
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2019, 16:51

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von Britlady » 26.02.2019, 18:07

Off-line fängt es meist so an, wie bei normalen Liebesgeschichten, nur dass es vielleicht
Anfangs intensiver gestaltet wird, mit Anrufen, blumigen Komplimenten, Aufmerksamkeit...
Auch hier kann mit Nähe/ Distanz gearbeitet werden., um eure Unsicherheit/ Kopfkino zu
bedienen. Vielleicht sind sie aber auch mit anderen Kandidatinnen beschäftigt, sodass
Sie wirklich keine Zeit haben.

Liebe Grüße Brighterstar
[/quote]


Genauso war es Brighterstar... wobei es nie so richtig konkret von ihm wurde eher so lala. Dann dachte ich das es vorbei ist aber es war nur 2 Tage Ruhe dann kam das er busy war und ich ihm das glauben sollte bitte aber in Gedanken war er da...

brighterstar007

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von brighterstar007 » 26.02.2019, 22:18

Hi Britlady,

Aus eigener Erfahrung denke ich, sie wollen das Terrain ( im Falle von : off-line !!!) erkunden.
Wie / in welcher Gegend wohnst du, hast du ein ( elegantes ) Auto, einen Job oder bist
Du arbeitslos, hattest du schon Erfahrung mit ausländischen Männern, z.B. in einer Ehe etc...

All dies lässt dich als "Geschäftspartnerin" entweder auf oder absteigen. Bei schwarz-afrikanischen Männern ist es so, dass sie nichts ohne Hintergedanken zu ihrem Vorteil
Machen, selbst wenn der benefit in weiter Ferne liegt und wir nicht auf den Gedanken
Kommen werden , weil uns das Problem fremd ist ( Erlangung einer europäischen p Staatsangehörigkeit , ein besseres leichteres Leben , Geld in die Heimat schicken zu
Können etc. ).
In alten Zeiten, wo es dort sehr mächtige Königreiche gab, war es gang und gäbe, dass
Familien ihre wirtschaftliche Macht durch entsprechende günstige Heiraten festigten,
Da dies das Überleben sicherte.

Ich glaube, sie haben diese Mentalität nach wie vor, - nur nach Europa, Amerika und Kanada
Verschoben. Es ist nichts schlimmes in ihren Augen und sie werden die romantischen
Erwartungen westlicher Frauen mit Unverständnis sehen.

Ich kann nach wie vor nicht mit Sicherheit wissen, ob es LIEBE, wie wir sie verstehen,
Innerhalb der eigenen Ethnie gibt oder ob die eine wie die andere Nationalität Mittel zum
Zweck ist.

Liebe Grüße Brighterstar

brighterstar007

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von brighterstar007 » 26.02.2019, 23:04

Der Vollständigkeit halber, füge ich noch an :

es kann auch passieren, dass afrikanische
Männer ( und Frauen ) von ihren gut organisierten Landsleuten hier zu kriminellen
Handlungen gezwungen werden und sie einen Grossteil ihrer Zeit dem " Ring" zur
Verfügung stehen müssen und deshalb keine Zeit haben.

Liebe Grüße Brighterstar

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von gadi » 27.02.2019, 11:43

Bei deinem Ägypter jedoch, liebe Britlady, geht es nicht um wirkliches Heiraten (d.h. für "immer"), das nebenbei vorteilhaft für ihn wäre noch um einen "Ring" dem er zur Verfügung stehen müsse, sondern schlicht und einfach um Gefühlsbetrug = Bezness.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

brighterstar007

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von brighterstar007 » 27.02.2019, 12:21

Hi Gadi,

Heißt das, Ägypter wollen nicht die Ehe und/ oder Kind/er, um dauerhaft in Germany
Bleiben zu können bzw.die deutsche Staatsangehörigkeit zu erlangen, um hier
Z.B. ein Geschäft zu eröffnen ?

Liebe Grüße Brighterstar

Antworten