Kann es Freundschaft geben....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Britlady
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2019, 16:51

Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von Britlady » 17.02.2019, 19:55

Liebes Forum,

Ich möchte euch was erzählen zu meiner Geschichte und mir ist es wichtig das ich viele Meinungen höre. Ich habe zwar auch ein Bauchgefühl aber will nicht vorverurteilen.

Also ich war schon ein paar Mal in dem Hotel. Bisher war nix was zur Sorge war. In dem letzten Urlaub war es so das ich zu einem schon im Hotel Kontakt hatte. An sich nur nettes Gerede. Es fing sporadisch an und nun ist es täglicher Kontakt.
Wir schreiben uns über tägliche Dinge, was am Tag war eigentlich nix Besonderes. Habe ihm auch weder im Hotel noch jetzt Hoffnungen gemacht. Mittlerweile ist es so das von ihm pö a pö mehr Aufmerksamkeit kommt... das fing an mit Bekundungen zum Valentinstag über das er mir schreibt wann er was macht.

Bestimmt lachen jetzt einige und sagen das ist nix dramatisches was ist aber ich bin demnächst wieder da.
Kurze Info hatte meine Reisen bereits im Sommer letzten Jahr gebucht wo noch kein Kontakt bestand.
Ich will ihn in keine Schublade stecken aber könnte es sein das ich doch vielleicht vorsichtig sein sollte.

Freu mich über Ausstausch mit euch

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von Thelmalouis » 17.02.2019, 20:46

Hallo Britlady,

herzlich willkommen bei 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von Nilka » 17.02.2019, 21:48

Willkommen Britlady,

natürlich sollst du vorsichtig sein. Sehr vorsichtig!
Am besten gar nicht hin fahren, vielleicht kannst du umbuchen.
Sonst hast du ihn an der Backe und es fängt das Katze und Maus Spiel und das Karussell wird sich immer schneller und schneller drehen, während du dich immer weiter verfängst. Dann die Frage aller Fragen " kann er doch nicht ernst meinen?" Nein, kann er nicht, nicht so, wie du es dir wünschen würdest. Willst du dasganze Theater haben?
Sein Ziel wird nicht anders sein, wie der den anderen Bezzis. Es ist weder für ihn oder für seine Familie erstrebenswert sein eine ungläubige und unanständige Frau (das sind wir nämlich für sie)
Als Freundin zu haben (was dort sowieso nicht gibt) oder zu ehelichen. Es sei denn, es kommt dabei was Erstrebenswertes heraus. Auch wenn das (im besten Fall) nur Sex und Geschenke sein sollten. Was sonst noch alles sein kann, lese es in " wahren Geschichten".
Ich wünsche dir, dass du diesen Fass gar nicht aufmachst.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Britlady
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2019, 16:51

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von Britlady » 18.02.2019, 05:48

Liebe Nilka,

Vielen Dank. Was mich nur stutzig macht es ist für mich nix greifbares oder ist das wie es grad ist der Anfang?

LG

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von Anaba » 18.02.2019, 06:29

Guten Morgen Britlady,

auch von mir herzlich willkommen.

Deine Geschichte fängt an, wie so viele hier.
Harmloser Flirt, ein bisschen hin und her schreiben und schon sitzt du in der Falle, ehe dir das bewusst ist.
Diese Männer verstehen ihr „Handwerk“, sie wissen was Frauen mögen und drücken die richtigen Knöpfe.
Wie Nilka, rate ich auch den geplanten Urlaub umzubuchen.
Man braucht keine Glaskugel, um zu wissen, wie es weitergeht.
Lies in unserem wahren Geschichten, alle fangen ähnlich an und sie enden in den überwiegenden Fällen
schlimm für die Frauen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Britlady
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2019, 16:51

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von Britlady » 18.02.2019, 06:33

Hallo Anaba danke euch beiden.
Kann ich einem von euch eine private Nachricht hier im Forum schreiben?

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von gadi » 18.02.2019, 07:06

Guten Morgen, Britlady und willkommen auch von mir.

Ich will dir auch ans Herz legen: Bitte fahr nicht/ buche um.
Du kannst uns vom Team über E-Mail erreichen und jeden User, der diese Funktion freigeschaltet hat.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von Anaba » 18.02.2019, 07:53

Britlady hat geschrieben:
18.02.2019, 06:33
Hallo Anaba danke euch beiden.
Kann ich einem von euch eine private Nachricht hier im Forum schreiben?
Nein, diese Funktion ist nicht aktiviert.
Aber, du kannst gern Mails schreiben. :wink:
Die Adressen findest du neben den Beiträgen, unter Kontaktdaten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von Karlotta » 18.02.2019, 09:16

Hallo Britlady, natürlich hast Du was Greifbares :roll: Es ist schon alleine der Kontakt mit ihm. Er schreibt Dir, was er macht :lol: Sicher eine sehr wichtige Info :lol: Ist mit ihm eine tiefgreifende Konversation möglich? Wohl kaum, darum geht es ihm auch nicht. Eher um das Ausloten, welche Vorteile für ihn durch einen Kontakt mit Dir drin sind.
Dein Bauch grummelt doch schon gewaltig. Höre auf ihn, er weiß es besser als Dein Kopf.
Buche den Urlaub um, das kostet Dich nicht so viel, als wenn Du ihn an der Backe hast. Und auch das Alter spielt keine Rolle, egal ob Du älter oder jünger bist. Ältere sind vielleicht noch interessanter, haben evtl. mehr Kohle im Hintergrund.
Grübel nicht über Kleinigkeiten nach, es hat doch so oder so gesagt, ist alles Schall und Rauch. Ihm nix zu glauben ist eine sehr gute Option.
Also mach das Beste für Dich: Umbuchen und sofortigen Kontaktabbruch.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von gadi » 18.02.2019, 10:49

Karlotta hat geschrieben:
18.02.2019, 09:16
Wohl kaum, darum geht es ihm auch nicht. Eher um das Ausloten, welche Vorteile für ihn durch einen Kontakt mit Dir drin sind.
Dein Bauch grummelt doch schon gewaltig. Höre auf ihn, er weiß es besser als Dein Kopf.
Karlotta
Karlotta hat vollkommen recht. Er (und du mit ihm) befindet sich in der Bezness-Phase des Auslotens, was so geht bei dir und wie. In Kombination mit vertrauensschaffendem täglichen Kontakt und langsamem Verliebtmachen des Bezness-Opfers.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von nabila » 18.02.2019, 11:22

hallihallo,

sobald Du reagierst --- z.B. sms --- zeigst Du nach deren Verständnis Interesse. Das beginnt meist mit nettem Gerede und blablablub, wird

mehr und mehr, dann täglich, dann in den Aussagen drastischer usw. usw. Das finde ich schon seeehr greifbar. Das ist etwas, was sie mit

einheimischen Frauen nicht machen können/dürfen. Und schon wird klar, wie abgewertet Touristinnen sind.

Am besten hilft da nur Ignoranz, nur guten-Tag-guten-Weg , danke, bitte. Ja, das ist uns in unserer anerzogenen Höflichkeit fremd ,

dort aber geht es nicht anders, willst Du nicht komplett Deinen guten Ruf verlieren.

Zu Deiner Frage : kann es Freundschaft geben..." gibt es ein klares N E I N .


liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von Eclipse » 18.02.2019, 16:00

Britlady hat geschrieben:
17.02.2019, 19:55
Ich habe zwar auch ein Bauchgefühl aber will nicht vorverurteilen.
Ums "Verurteilen" geht es doch gar nicht. :wink:
Britlady hat geschrieben:
17.02.2019, 19:55
Es fing sporadisch an und nun ist es täglicher Kontakt.
Wir schreiben uns über tägliche Dinge, was am Tag war eigentlich nix Besonderes. [...]Mittlerweile ist es so das von ihm pö a pö mehr Aufmerksamkeit kommt... das fing an mit Bekundungen zum Valentinstag über das er mir schreibt wann er was macht.
Ehrliche Antwort erbeten: Interessiert Dich das, was eine ägyptische Servicekraft TÄGLICH im Alltag treibt? Ist es für Dich üblich, nach dem Urlaub mit Angestellten des Hotels in Kontakt zu bleiben? Teilen auch sie Dir üblicherweise mit, was Unmaßgebliches sie so tun?
Britlady hat geschrieben:
17.02.2019, 19:55
Habe ihm auch weder im Hotel noch jetzt Hoffnungen gemacht.
Da man sich selbst als freundlicher Mensch nach der Abreise normalerweise nicht für den Alltag von Hotelangestellten interessiert, die am letzten Urlaubsziel in Übersee leben, ist jeder private Kontakt selbstverständlich ein Schüren von "Hoffnung".

Achte mal darauf, ob er Dich bei diesen Belanglosigkeiten namentlich erwähnt. Falls nicht, ist das nämlich eine Message, die an x verschiedene Frauen auf gut Glück geschickt wird. Kalkül: Irgendeine antwortet vielleicht, weil sie sich geschmeichelt fühlt, dass irgendein Mann sich ihrer erinnert.

So werden parallel mehrere Frauen mit Nachrichten beglückt, die daraufhin anfangen, ihrerseits über den Kerl nachzudenken und allein schon aufgrund der gedanklichen Beschäftigung unbewusst eine Art von "Beziehung" aufbauen. Jeder Gedanke hinterlässt Spuren in der synaptischen Struktur unseres Gehirns. Wenn man öfter an jemanden denkt (z. B. weil er Nachrichten schickt und einen somit NÖTIGT, an ihn zu denken), etablieren sich neuronale Bahnen, die man so schnell gar nicht wieder los wird. Es entwickelt sich eine persönliche Bindung, obwohl "eigentlich" noch gar keine besteht. Selbst wenn Du täglich denkst "Was ein Spinner", arbeitet er sich über die Dauer und die Gewöhnung tiefer in Dein Hirn hinein, als Dir vielleicht lieb ist. Irgendwann fängst Du an, auf seine Nachrichten zu warten...

Deshalb empfiehlt man mit Nachdruck den Abbruch des Kontakts. Nicht, weil man jemanden "verurteilt", sondern weil man die psychischen Mechanismen kennt. Lies mal nach, wie viele der Geschichten im Forum mit den absurden Projekt einer "Freundschaft" zu einem Hotelangestellten begannen. :roll:

Das Ende all dieser Geschichten unterscheidet sich ausschließlich in der Virulenz des Ärgers. Günstigstenfalls haben die Frauen kostbare Lebenszeit vertändelt.

Hör auf Dein Bauchgefühl. Du bist niemandem zu einer Antwort verpflichtet, nur weil er Dich anschreibt, im Gegenteil! Dem Ägypter entsteht kein Leid, wenn es an einer seiner vielen ausgeworfenen Angeln nicht mehr zappelt.

caro90
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2018, 05:49

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von caro90 » 18.02.2019, 20:54

Hallo Britlady!
Zunächst einmal ein herzliches Hallo auch von mir. Schön, dass du hier bist.

Du schreibst:
Habe ihm auch weder im Hotel noch jetzt Hoffnungen gemacht.
Oh doch, das hast du, und was für Hoffnungen du ihm gemacht hast und immer noch machst! Abgesehen vom Kulturkreis würde sich auch jeder westliche Mann, den du im Urlaub kennengelernt hast, und dem du dann TÄGLICH schreibst, Hoffnungen machen. Was anderes zu denken, wäre generell sehr naiv, liebe Britlady :lol:

Die ganze Situation ist bei einem durchschnittlichen, westlich sozialisierten Mann aber auch nicht weiter tragisch, wenn du nicht gerade in die Fänge eines psychopathischen Stalkers oder so geraten bist.
Irgendwann merkt man ja, ob man sich mit Max Mustermann etwas vorstellen kann oder nicht und je nachdem wird man mit Max Mustermann schauen, wohin es sich entwickelt und ob eine Beziehung Bestand haben könnte.

Ganz anders sieht die Sache jedoch in nordafrikanischen Ländern aus. Die Menschen dort sind völlig anders sozialisiert und für diese gibt es kein "mal schauen wohin sich das entwickelt" oder "vielleicht Freundschaft". Es gibt Hochzeit und sonst nichts. Kontakt nur zu Frauen innerhalb der Familie. Das muss dir klar sein, dass dieser Ägypter langfristig auf das Ziel hinarbeitet, dich zu heiraten und so eine legale und bequeme Fahrkarte nach Europa zu bekommen.

Freundschaften zwischen Männern und Frauen existieren in diesem Kulturkreis nicht!

Also nein, es kann keine Freundschaft zwischen dir und diesem Mann geben, um deine Frage konkret zu beantworten. Abgesehen davon, worüber und in welcher Sprache unterhältst du dich denn mit diesem Menschen überhaupt? Ohne arrogant klingen zu wollen, aber das Bildungsniveau ist doch auch ein ganz anderes....!
Unterm Strich ist es diese "Freundschaft" also nicht wert, denn sie stinkt meilenweit nach klassischem Bezness.
Außerdem: Buche diesen Urlaub um. Ich halte es emotional für dich zu gefährlich, diesem Mann im echten Leben noch einmal zu begegnen. Du kannst dir tausendmal vornehmen, "sicher nicht auf ihn reinzufallen" wenn du dort bist, aber es kommt dann trotzdem oft anders, und er hat dich eingelullt. Lies hier ganz viel!

Und lösch und blockiere seine Nummer. Ohne Erklärung, ohne irgendwas. Jedes Wort deinerseits wird von ihm als romantisches Interesse gewertet, präg dir das ein!

Alles Liebe!
Caro

Britlady
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2019, 16:51

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von Britlady » 18.02.2019, 21:33

Ganz lieben Dank euch allen. Bin auch fleissig am stöbern im Forum hier.

Ich glaube weil ich zwar nicht das erste Mal in Ägypten bin aber noch nie in solch Situation war kann ich mir das garnicht vorstellen wie er das ich sag mal forcieren will wenn ich wieder da bin.
Ich renne ihm ja nicht hinterher. Für mich steht im Vordergrund Urlaub.
Das soll jetzt nicht naiv klingen aber ich hab das noch nie erlebt und somit ist das für mich erstmal nicht vorstellbar das es Menschen gibt die solche Gedanken verfolgen😳

caro90
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2018, 05:49

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von caro90 » 18.02.2019, 21:49

Das soll jetzt nicht naiv klingen aber ich hab das noch nie erlebt und somit ist das für mich erstmal nicht vorstellbar das es Menschen gibt die solche Gedanken verfolgen😳
Britlady, mach dich doch mal mit dem Alltagsleben im heutigen Ägypten vertraut. Ägypten ist ein relativ armes Land, zwar ist es nicht so "schlimm" wie in zB den meisten schwarzafrikanischen Ländern, aber ein Blick auf die Gehaltslisten (besonders im TOURISMUS - diese Sparte wird im Übrigen auch als unehrenhaft angesehen), die heftigen gesellschaftlichen und religiösen Regeln, kurzum ein Blick auf die allgemeinen Lebensumstände, und schon werden die Gedankengänge dieser jungen Männer etwas vorstellbarer.

--> Natürlich machen die absolut ALLES um ins gelobte Europa zu kommen!

Und natürlich wird er alles "forcieren", alle Hebel in Bewegung sitzen, damit du "Goldfisch aus dem gelobten Europa" ihm nicht vom Haken springst. Denn am Haken hat er dich seiner Meinung nach bereits, der SMS/Mail/Whatsapp,...oder wasimmer - Kontakt beweist das für ihn.

Wir sind für diese Menschen alle unermesslich reich, denn sonst könnten wir uns ja keinen Urlaub leisten. Von Armut in Deutschland/Europa etc haben die keine Vorstellungen. Europa ist ein Märchen, ein Schlaraffenland, wo jeder gut verdient, in einem schicken Haus wohnt und ein teures Auto fährt. Migranten, die es zu uns geschafft haben, erzählen ihren Familien "unten" ja auch nichts anderes, selbst wenn sie hier die absoluten Versager sind. Aber das Gesicht muss gewahrt werden.

Bitte bitte pass auf. Ich kenn dich zwar nicht, aber um als Ticket nach Europa und Goldesel ausgenutzt zu werden, bist du auf jeden Fall zu gut!

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von Ariadne » 19.02.2019, 06:55

Britlady hat geschrieben:
18.02.2019, 21:33
Ganz lieben Dank euch allen. Bin auch fleissig am stöbern im Forum hier.

Ich glaube weil ich zwar nicht das erste Mal in Ägypten bin aber noch nie in solch Situation war kann ich mir das garnicht vorstellen wie er das ich sag mal forcieren will wenn ich wieder da bin.
Ich renne ihm ja nicht hinterher. Für mich steht im Vordergrund Urlaub.
Das soll jetzt nicht naiv klingen aber ich hab das noch nie erlebt und somit ist das für mich erstmal nicht vorstellbar das es Menschen gibt die solche Gedanken verfolgen😳
Dein letzter Satz Britlady ist schon naiv, muss ich ehrlich gestehen. Es ist Tatsache, dass es solche Menschen gibt. Wenn du es noch nicht mitbekommen hast, dann lebst du in einer Traumwelt. Die Medien haben schon oft Artikel und Reportagen über solche Menschen veröffentlicht, die Sendung XY Ungelöst hat unendlich viele solcher Fälle, in Talkshows waren oft Menschen dabei, die über solche Taten berichtet haben.

Das kann jetzt wirklich nicht sein, dass heutzutage, mit den vielen Informationen, die uns Medien anbieten, jemand diesen Satz noch aussprechen kann.
Es ist mehr als naiv, es ist gemein gefährlich!
Nimm dich in Acht, du bist 100% gefährdet.

Gruß
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von nabila » 19.02.2019, 11:10

hallihallo,

bin ich bloß froh, dass Du hier gelandet bist ! Im Normalfall macht ein Urlauber > Urlaub, lässt sich nicht umfangreich auf Gespräche

mit Personal ein . Tourismuspersonal gehört landesintern nicht zur CREME der Gesellschaft, wird eher verachtet und gemieden. Da in

Ägypten eine hohe Arbeitslosenzahl herrscht, eine große Armut deswegen und auch wegen der enormen Preiserhöhungen selbst bei

Grundnahrungsmitteln, ist das Verhalten der Beznesser erklärbar, wenngleich NICHT zu akzeptieren. Die politische Lage ist nach wie vor

brisant, der erklärte Ausnahmezustand erst im Oktober verlängert worden. DAS ALLES muss einen Touristen nicht interessieren. Er macht

Urlaub. ----- Ab da, wo privatelt wird, engerer Kontakt mit z.B. dem Personal entsteht, wird's hochbrenzlig. Was hier völlig normal ist,

gilt dort schon als Interesse. Das muss jedem klar sein. Andere Kultur, andere Religion, anderes Alltagsleben, andere moralische Grenzen,

andere Gemeinschaftsgefüge (Familie,Nachbarn) usw. usw. -- Das ist fast schon Allgemeinbildung. Das weiß man eben.


liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von karima66 » 19.02.2019, 13:31

Hier möchte ich die Beiträge von Caro90 unterstreichen, unbedingt verinnerlichen.

Aber auch wie nabila schrieb, man sucht sich doch nicht Freunde unterm Personal, im Urlaub.....allenfalls noch mal andere Deutsche, wobei das auch oft nach dem Urlaub sich wieder verläuft.....Urlaub ist Ausnahmesituation.
Ich würde nie in Frankreich wo ich oft bin mich mit Dienstleistern befreunden......klar hat man mal schöne Momente, Episoden, nette Gespräche, hatte ich letzten Urlaub auch, mit nettem Inhaber einer Eismanufaktur, mit anderen Wanderern auf dem Weg usw.......bleiben als nette Erinnerungen, aber mehr doch nicht.....ich bin kontaktfreudig und komme immer schnell mit Leuten ins Gespräch, aber die werden doch nicht alle plötzlich Freunde......

Und in besagten Ländern geht das eben gar nicht......und wenn ich in ein fremdes Land fahre außerhalb Europas dann informiere ich mich immer wenigstens etwas über die dortigen Gepflogenheiten wenn ich sie noch nicht kenne.
Selbst hier in Europa würde ich dies tun wenn ich zB. nach Finnland wollte oder Island, weil einfach keinerlei Erfahrungen.....

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von nabila » 19.02.2019, 22:12

hallihallo,

auch hier in Deutschland redest Du doch nicht den Stadtgärtner voll, während Du auf einer Parkbank sitzt und Dir die Sonne auf den

Bauch scheinen lässt und Dich erholst. Und da müsstest Du, weil im heimischen Land, nicht mal ins Fettnapf tappsen angesichts

Gepflogenheiten.


liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Mignon
Beiträge: 254
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Kann es Freundschaft geben....

Beitrag von Mignon » 20.02.2019, 08:32

Hallo Britlady,

mal abgesehen davon, dass alle, die dich hier warnen, dass dieser Hotelangestellte bestimmte Absichten verfolgt, 100% Recht haben:

Worauf würde eine "Freundschaft" zwischen dir und diesem Mann denn gründen? Ich bin mit Leuten befreundet, mit denen ich gleiche Interessen, gleiche oder ähnliche Einstellungen oder auch ein Stück meiner Vergangenheit teile. Diese Freundschaften sind gewachsen. Ich habe viele Jahre in Entwicklungsländern verbracht. Leider haben sich auch dabei nie echte Freundschaften entwickelt, und das, obwohl die allermeisten Menschen, mit denen ich zu tun hatte, keine schlechten Absichten verfolgten und ich viele von ihnen sehr mochte. Wir lebten einfach in zu unterschiedlichen Welten.

Und wie gesagt: In deinem Fall ist klar, dass der Hotelangestellte andere Absichten verfolgt. Im Moment testet er einfach aus, ob du an der Angel bleibst. Das nächste wäre dann wahrscheinlich, dass ihr bei deinem nächsten Aufenthalt Sex habt. Bei den meisten Frauen wäre damit endgültig die Basis für eine emotionale Abhängigkeit gelegt - und bei ihm die Basis für abgrundtiefe Verachtung! Dann wird es nicht lange dauern, bis er dich um irgend einen kleinen Gefallen bittet. Schließlich seid ihr ja dann ein Paar. Dann folgt die Überlegung, wie und wo ihr ein gemeinsames Leben beginnt. Das geht nur über Heirat und - so schwer ihm das auch fällt - in Deutschland. Wie das dann weitergeht, kannst du in allen Geschichten hier nachlesen.

Also zieh die Reißleine! Antworte ihm nicht mehr. Spar dir auch jede Erklärung. Einfach nicht mehr antworten und Schluss. Und buch diese Reise um oder storniere sie und lass dich an diesem Urlaubsort nicht mehr blicken. Und rede dir nicht ein, dass er traurig und enttäuscht ist. Nein, er wird sich vielleicht ärgern, dass der Versuch nicht geklappt hat, sonst gar nichts.

Viel Glück!

Mignon

Antworten