Dreiste Lügen, Vorwürfe und Betteln nach S*x

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Dreiste Lügen, Vorwürfe und Betteln nach S*x

Beitrag von karima66 » 25.04.2019, 18:52

Liebe Mirabella,

nein ich halte dich doch nicht fuer herzlos, wie komme ich dazu, ich kenne dich ja nicht, ich schreibe nur zu dem was ich hier lese und daraus erkenn und ableite.
Nun hast du schon mehr geschrieben und vieles wird verständlicher.
Ich bin ein Mensch fuer klare Sachen, heißt wenn ich lange, das sind bei mir Max. 1 Jahr, in einer unguten Beziehung feststecke dann rede ich und wenn alles nichts aendert, man keine Loesungen findet mit denen es einem als Paar gut geht und vor allem wenn ich mich nach Anderen umschaue, gar sehne......spaetestens dann trenne ich mich, da bin ich ganz hart egal wie sehr es mich schmerzt oder auch den Partner, natürlich nicht von heute auf morgen, aber so ein Schwebezustand, dahin leben aus Gewohnheit oder um nichts zu aendern, nicht alleine zu sein, das gibt es fuer mich nicht und nach Trennung auch nie ein zurück.
Klar nicht jeder ist so pragmatisch und klar, ich kenne auch Einige die so in langweiligen, neben einander her Beziehungen leben, ich wuerde verrückt werden, kann das nicht.
Vielleicht reagiere ich deshalb so hart, auch weil ich eben unfair finde geheim was nebenbei zu machen......wenn dein Freund es wüsste dann ist es was Anderes.
Auf jeden Fall die bestehende Beziehung bearbeiten auch mit Hilfe halte ich fuer sinnvoll, dann passiert dir sowas nicht so leicht wie mit dem Aegypter.
Mich irritiert , dass der mit dem du so gut reden konntest im Krieg war, wo denn, in Aegypten sicher nicht, ich denke auch nicht, dass Aegypten woanders mitkämpft......
Auch gebildete Maenner dort erzählen oft Maerchen......wenn er aus guter Familie kommt, studieren konnte dann wuerde er nicht im Tourismus arbeiten, das ist dort nicht gut angesehen.
Wenn sie studieren sagen meinen sie auch oft nur Ausbildungen, jeder der lernt studiert, das darf man nicht mit studieren hier verwechseln.
Definitiv solltest du dir um den Typen keinen Gedanken mehr machen, wer so auftritt ist das nicht wert.
Sei froh, dass er sich so verhielt und dir viel erspart blieb.
Kuemmere dich mal um dich, warum machst du sowas mit......was fehlt dir so, dass du dich auf sowas ein laesst und sogar sagst wenn du ihn sehen würdest dann fliegst wieder auf ihn.......
Sieh es einfach als Erfahrung die dich weiter bringt hoffe ich.
Und fahre bloß nicht wieder hin so lange du so drauf bist.
Was alles passieren kann liest du ja hier in den ganzen wahren Geschichten.

Wuensche dir Klarheit und die Kraft um was am momentanen Beziehungsalltag zu aendern!

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Dreiste Lügen, Vorwürfe und Betteln nach S*x

Beitrag von Eclipse » 26.04.2019, 08:42

Hallo Mirabella,

was passiert ist, ist passiert. Abhaken, draus lernen, weiterleben.


Brich sofort jeden Kontakt zu diesem Kerl ab. Der ist ja widerlich. Du hast einen Fahler gemacht, über dessen Ursachen Du Dir Gedanken machen solltest/könntest, aber ganz sicher solltest Du keinen Gedanken mehr an den Typen verschwenden, der Dich als nuttige Wichsvorlage missbraucht und in dessen Augen Du nicht für 1 Cent Würde hast.
Ich fürchte auch, obwohl ich jetzt alles weiß, wenn ich ihn sehen würde, würde ich wieder dahin schmelzen und ihm vermutlich noch seine Ausreden glauben, mich schlecht fühlen, dass ich ihn versuch habe zu ködern... Wie kriegen die das hin? So nett und unschuldig lächeln, oh man.
Das sind durch und durch verlogene Profis aus einer durch und durch verlogenen, toxischen Kultur. Kann ja sein, dass Dein einer Barkeeper zufällig ein anständiger Mensch ist. Dann ist er aber eine Singularität.


Lass es vorbei sein und tu es nicht wieder. Die "Abrechnung" kannst Du Dir schenken, darüber lacht er sich kaputt und demütigt Dich schlimmstenfalls noch tiefer

Alles Gute!

Mirabella
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2019, 15:37

Re: Dreiste Lügen, Vorwürfe und Betteln nach S*x

Beitrag von Mirabella » 26.04.2019, 12:37

Hallo zusammen,

leider hatte ich gestern keine Zeit mehr hier rein zu schauen und jetzt sind es schon wieder soviele Nachrichten von euch! Vielen Dank dafür, ich glaube, das hilft mir sehr. Manchmal muss man wohl einfach noch deutliche Worte von anderen bekommen, die sich ein bisschen besser auskennen. Ich habe ja von alleine gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist mit dem Typen aber irgendwie glaube ich auch ich mache mir noch ein wenig vor, dass ich das jetzt so leicht beenden kann. Ich schrieb ja direkt am Anfang, dass die Art wie er mich behandelt und die Lügen, die durch meine Überprüfung deutlich geworden sind dazu geführt haben, dass ich mich gefühlsmäßig schon gelöst habe, aber heute bin ich mir irgendwie nicht mehr so sicher. Aktuell hatte ich den Kontakt ja noch nicht abgebrochen, ich halte ihn momentan sehr hin und mache einen auf "alles ist in Ordnung" damit ich ihn noch ein bisschen aushorchen kann.... Gestern haben wir uns per Videocall wiedergesehen (natürlich ohne ausziehen) und natürlich hat er mich irgendwie wieder so angelächelt... dabei wollte ich das echt nicht an mich ranlassen. Vielleicht ist auch problematisch, dass ich ihn halt schon länger kenne und auch die netten, freundschaftlichen Seiten an ihm in meinem Kopf habe - ich kann immernoch nicht fassen, dass er nicht der nette Typ ist, auch wenn es so deutlich ist. Es macht mich wahnsinnig.
Thelmalouis hat geschrieben:
25.04.2019, 18:39
Ich würde dir auch raten, dass du den Kontakt zu diesem Ägypter ohne weitere Worte abbrichst und ihn überall blockierst, damit er dich nicht mehr erreichen kann.
Es bringt gar nichts, ihn damit zu konfrontieren, dass er dich belogen hat.
Für ihn hast du zum Geschäft gehört, er betreibt, auch wenn er schüchtern tut (naja eigentlich trifft schüchtern auf ihn ja nicht zu), klar Bezness.
Es kann gut sein, solltest du ihm auf´s Brot schmieren, dass du ihn durchschaut hast, er doch noch versuchen wird, dich mit irgendwelchen Bildern zu erpressen, da nun seine (zukünftige) Geldquelle das Weite sucht.
Von daher, schleich dich unauffällig vom Acker.
Ja, die meisten von euch sind ja der Meinung, ich sollte ihn nicht konfrontieren und ich denke das inzwischen auch. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich das möglichst unauffällig mache mit dem wegschleichen. Ich dachte daran, die Geschichte zu beenden indem ich ihm sage, dass wir lieber Freunde bleiben sollten. Somit ist das vielleicht für ihn weniger ein Grund mich zu erpressen. Problem ist auch, dass mein Freund und ich im September wieder hinfliegen, alles schon gebucht und stornieren geht nicht ohne Geldverlust (außerdem wüsste ich auch nicht, wie ich ihm das erklären sollte). Vielleicht fliegen wir einfach hin, machen brav Urlaub und ich halte mich möglichst fern von dem Barkeeper? Die Hotelanlage ist groß genug.

Mirabella
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2019, 15:37

Re: Dreiste Lügen, Vorwürfe und Betteln nach S*x

Beitrag von Mirabella » 26.04.2019, 12:54

Nachtrag: Ich hatte übrigens vor 2 Wochen mal bei der Liste angefragt, ob er drauf steht und bisher keine Antwort bekommen. Bedeutet das, dass er nicht drauf ist, oder bekommt man dann auch eine Antwort? Soll ich ihn da drauf setzen? Oder ist das in seinem Fall noch zu nicht angebracht, weil er "nur" ein verlogener Aufreißer ist?

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Dreiste Lügen, Vorwürfe und Betteln nach S*x

Beitrag von karima66 » 26.04.2019, 13:17

Oha....Mensch, Mirabella, du bist noch nicht von ihm los und denkst noch an Freundschaft und seine dir gezeigten guten Seiten, auch die meisten Moerder sind nett die meiste Zeit ihres Lebens......wie Eclipse schon schrieb du bis sein Porno fuer seine Selbstbefriedigung, was gibt es da noch zu ueberlegen den Kontakt radikal abzubrechen, sei dir doch da fuer zu schade.

Und dort hinfliegen ins selbe Hotel mit deinem Freund ist ja nun die unklügste Idee die es gibt.
Das wird fuer dich nur Stress, die Typen werden dich nicht in Ruhe lassen und schwups kriegt dein Freund was mit denn sie reden ganz unverschämt auch wenn dein Freund neben dir steht, vor ihm haben sie eh keine Achtung, vor dir auch nicht, es spricht sich dort alles immer rum, selbst wenn man im andren Hotel im selben Ort ist, nichts funktioniert so gut wie der Buschfunk und was die mit ihrem reden vielleicht anrichten in deiner Beziehung ist den vollkommen egal, du bist fuer sie nach den Videoaktionen ne Nutte, nicht mehr und nicht weniger, ist so nach deren Verständnis.

Wenn dir irgendwas noch liegt an deiner Beziehung mit deinem Freund dann storniere die Reise, brich den Kontakt total ab, wenn der nur deine Internetdaten hat musst du sie notfalls alle loeschen und neue Accounts einrichten, mache deinem Freund klar, dass du vielleicht einfach grad viel Negatives gehört hast ueber Aegypten, es dir zu gefährlich ist, du dort nicht mehr hinwillst, wenn er einen entspannten Urlaub mit dir moechte dann wird er auch die Stornogebuehren akzeptieren.

Ansonsten sehe ich schwarz......selbst wenn du den Kontakt radikal abbrichst, dort kriegen die immer mit, dass du da bist und dann wird es alles andre als Urlaub, sondern nur Stress, im besten Fall nur das Ende mit deinem Freund, im schlimmsten.......daran moechte ich nicht denken.......lies die Geschichten hier was alles passieren kann, das ist nicht uebertrieben, ich war lange genug vor Ort und neige nicht zum dramatisieren.

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Dreiste Lügen, Vorwürfe und Betteln nach S*x

Beitrag von Corinna » 26.04.2019, 13:24

Hallo Mirabella,

ob er auf der Liste steht oder nicht, daß bringt Dich letzten Endes auch nicht weiter. Ich würde mir gut überlegen, ob ich meine Energie darauf verschwenden möchte zu überlegen, was es nur bedeuten könnte.

Du schreibst:
"Ja, die meisten von euch sind ja der Meinung, ich sollte ihn nicht konfrontieren und ich denke das inzwischen auch. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich das möglichst unauffällig mache mit dem wegschleichen. Ich dachte daran, die Geschichte zu beenden indem ich ihm sage, dass wir lieber Freunde bleiben sollten. Somit ist das vielleicht für ihn weniger ein Grund mich zu erpressen. Problem ist auch, dass mein Freund und ich im September wieder hinfliegen, alles schon gebucht und stornieren geht nicht ohne Geldverlust (außerdem wüsste ich auch nicht, wie ich ihm das erklären sollte). Vielleicht fliegen wir einfach hin, machen brav Urlaub und ich halte mich möglichst fern von dem Barkeeper? Die Hotelanlage ist groß genug.“
Ich denke nicht, daß es wichtig ist Dich unauffällig wegzuschleichen. Wenn er Dich erpressen will, dann wird das nichts mit der Art zu tun haben, wie Du aus der Sache rausgehst.

Hat er nun eigentlich kompromittierende Fotos von Dir? - Das weiß ich natürlich auch nicht, aber Beznesser sind faul.

Es wäre übrigens nicht mein Traum von Urlaub und Erholung, dort wieder aufzutauchen und nie zu wissen, ob „etwas passiert“. Ich möchte keinen Augen – zu – und – durch – Urlaub machen.

Vielleicht nimmst Du diese Geschichte, die Dir widerfahren ist, als Geschenk des Himmels und räumst gründlich auf. Verabschiedest Dich von den ganzen Heimlichkeiten und Sorgen. Und überlegst Dir nur, wie Du es genau anstellst die Karten auf den Tisch zu legen. Wie ich schon schrieb, kannst Du Dir für so einen Weg professionelle Unterstützung holen. Meine Freundin sagt immer: „Sie ist aufgestanden, hat sich gerade gemacht und klar und deutlich gesagt, was Sache ist.“

Falls Du diesen Weg einschlagen solltest, könnten Dir dieses Handeln und diese Erfahrung später auch in anderen Situationen in Deinem Leben helfen. Es gehört schon etwas Mut dazu von einem 10 – Meter – Brett zu springen, aber es ist nicht lebensgefährlich. Besonders nicht, wenn man Unterstützung hat.

Vielleicht übernimmst Du einfach die Verantwortung für diese Geschichte und befreist Dich?

Alles Liebe
Corinna

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Dreiste Lügen, Vorwürfe und Betteln nach S*x

Beitrag von leva » 26.04.2019, 13:38

Ich wuerde dir auch raten auf keinen Fall dort wieder Urlaub zu machen.
Stornieren und woanders Urlaub machen.Es ist fuer dich und deinen Freund besser.
Wenn du es schon nicht fuer dich selbst tun willst.tu es fuer deinen Freund.
Was meinst denken die dort ueber ihn?
Ihr beide seid in deren Augen das Letzte.

Ab sofort nicht mehr reagieren.Nix,aber auch gar nix mehr machen.Sei wie vom Erdboden verschluckt.
Du kannst da keinen Blumentopf mehr gewinnen,du bist dort durch.

Verzeih meine klaren Worte,ich denke du kannst sie ertragen ohne dich persoenlich angeriffen zu fuehlen.

Alles Gute

Mirabella
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2019, 15:37

Re: Dreiste Lügen, Vorwürfe und Betteln nach S*x

Beitrag von Mirabella » 26.04.2019, 13:43

Ja, ich sehe es ein. Ein Kontaktabbruch ist sehr wahrscheinlich das Einzige was mich jetzt weiterbringt. Ansonsten komm ich wohl auch aus diesem Gefühlschaos nicht raus und irgendwo kommt immer die irre Stimme her, die mir einredet, es wäre doch alles nicht so schlimm. Trotzdem schmerzt mir bei dem Gedanken ganz schön das Herz :(

Heute hat er auch mal wieder auf keine meiner Nachrichten reagiert, stattdessen schreibt er aber munter mit meinem Fakeprofil, finde ich schon heftig. Gestern war es ähnlich, da habe ich ihn auch gefragt, warum er mir nicht schreibt. Sein Kommentar "Oh I am so busy today, Much work" Mir ist schon klar, warum ihr euch alle darüber wundert warum ich das mit mir machen lasse, und ich wundere mich auch. Vielleicht ist es ja auch genau das, was mir fehlt? Ein bisschen Drama und schlecht-behandelt-werden. Wer weiß.

Was die Bilder betrifft die er ggf. hat, habe ich mir natürlich schon ne Weile den Kopf zerbrochen. Ich tendiere stark dahin, dass er keine hat. Ein Video mitschneiden muss man soweit ich weiß im Vorfeld arrangieren, zumindest eine App dafür starten etc. Unser Videocall war aber recht spontan, ich glaube nicht, dass er darauf gefasst war, dass es was zu filmen gibt. Er könnte natürlich Screenshots gemacht haben, das wären dann aber im schlimmsten Fall einzelne, recht dunkle Nahaufnahmen von irgendwelchen Körperteilen, kein komplettes Bild von mir. Damit kann man ja nicht sooo gut erpressen. Naja, eine weitere Idee wäre Fernzugriff auf sein Handy zu bekommen, alle Bilder zu sichten und ggf. zu löschen. Unter Umständen könnte ich damit auch anderen "Opfern" helfen? Das wäre natürlich nicht ganz legal... Aber geht relativ einfach und er würde vermutlich nie drauf kommen, dass ihn irgendwer gehackt hat.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Dreiste Lügen, Vorwürfe und Betteln nach S*x

Beitrag von leva » 26.04.2019, 13:49

Schreib mit uns hier,aber verzichte jetzt darauf ihn staendig anzuschreiben.
Das ist dann kalter Entzug fuer dich,aber anders geht es nicht.

Die Planung fuer ein neues Urlaubsziel koennte dich ablenken.Es koennte ein Neuanfang mit deinem Freund werden. :idea: :wink:

Mirabella
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2019, 15:37

Re: Dreiste Lügen, Vorwürfe und Betteln nach S*x

Beitrag von Mirabella » 26.04.2019, 13:58

Okay, ich habe es getan - er ist jetzt blockiert und kann mir nicht mehr schreiben. Puh. Und jetzt? Ich hab irgendwie Angst, dass ich jetzt nicht mehr kontrollieren kann, was passiert.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Dreiste Lügen, Vorwürfe und Betteln nach S*x

Beitrag von leva » 26.04.2019, 13:59

Sehr gut,hast einen Anfang gemacht.

Jetzt heisst es durchzuhalten,DAS ist der schwierige Teil...
Wenn etwas passiert,kannst uns ja schreiben und die Schwarmintelligenz wird dir helfen eine Loesung zu finden und dich uenterstuetzen.
Zuletzt geändert von leva am 26.04.2019, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Dreiste Lügen, Vorwürfe und Betteln nach S*x

Beitrag von Thelmalouis » 26.04.2019, 14:02

Mirabella hat geschrieben:
26.04.2019, 13:43
Naja, eine weitere Idee wäre Fernzugriff auf sein Handy zu bekommen, alle Bilder zu sichten und ggf. zu löschen. Unter Umständen könnte ich damit auch anderen "Opfern" helfen? Das wäre natürlich nicht ganz legal... Aber geht relativ einfach und er würde vermutlich nie drauf kommen, dass ihn irgendwer gehackt hat.
Zu illegalen Aktionen raten wir hier nicht.
Mir kam auch bei deiner Idee der Gedanke auf, wenn es für dich kein Problem wäre, sein Handy zu hacken, dann wird es für ihn sicherlich auch kein Problem gewesen sein, irgendwelche Mitschnitte, oder wie das nun heißt, von euren Chats zu machen.
Und wer sagt dir, dass er das ganze Zeug, falls da was existieren sollte, nicht schon längst weiter gereicht wurde?
Du wirst es wohl nie erfahren und nie die Gewissheit bekommen, ob da nun was vorhanden ist.
Damit wirst du leben müssen.

Dass du bei diesen Aktionen mitgemacht hast, war wohl eine Mischung aus Abenteuer und Verliebtheit.
Das sehe ich schon so, denn Frauen lassen sich im seltensten Fall intim mit einem Mann ein, wenn das Herz nicht ja sagt.
Auch alleine oder vor allem aus diesem Grund solltest du einen sofortigen und konsequenten Kontaktabbruch durchziehen.
Du hängst bei ihm gefühlsmäßig bereits an der Angel, je länger dieser Kontakt besteht, umso mehr zieht er dich runter.
In jeder Hinsicht versteht sich.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Dreiste Lügen, Vorwürfe und Betteln nach S*x

Beitrag von karima66 » 26.04.2019, 14:05

Wenn du solches Drama brauchst dann frag dich mal wirklich was los ist in deinem Leben, wie langweilig oder unausgefüllt ist es, dass du selbst solche Aktionen spannend findest obwohl du weißt wie krass das ist.
Und vor allem sei fair deinem Freund gegenüber und rede mit ihm, schaut was geht zusammen oder getrennt und geh dann neue Wege die weniger erniedrigend und aufregend und ungefährlicher sind.
Weiß ja nicht wie alt du bist, ich kenne teilweise solche Tendenzen von mir als ich 30 war, allerdings gabs da noch kein Internet wo man kompromittiert werden konnte.

Du könntest vorher auch nicht kontrollieren was passiert.......jetzt hast du den ersten Schritt gemacht, hoffe beide Profile, jetzt hast du das Ruder wieder in der Hand.
Lenke sich ab mit anderen Aktivitäten.........rausgehen, shoppen, einkaufen und fuer euch kochen, Garten, Balkon buddeln, was weiß ich.....irgendwas je nachdem wie viel Zeit du hast und pack das Handy mal weg fuer ne Zeit, ich bin jeden Abend von 20 Uhr an bis morgens nicht erreichbar, hab fuer Eltern Festnetz, Wochenende auch mal ganze Tage, hab eh kein Internet im Handy, das ist sehr angenehm und entspannend und man hat Augen fuer Anderes......grad blueht alles und der Flieder riecht wunderbar.....

Mirabella
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2019, 15:37

Re: Dreiste Lügen, Vorwürfe und Betteln nach S*x

Beitrag von Mirabella » 26.04.2019, 14:18

Ja ich habe ihn jetzt überall geblockt und dann erstmal eine Runde geheult. Das hat ein wenig geholfen, genau wie eure deutlichen Worte. Jetzt möchte ich mich ein wenig ablenken. Daher mache ich das Forum für heute mal zu, denn irgendwie komm ich sonst auch nicht zur Ruhe. Wahrscheinlich werdet ihr aber sicher wieder von mir hören, denn ich denke nicht, dass es damit erledigt ist. Es dauert bestimmt eine Zeit.

Was den Urlaub betrifft muss ich nochmal gründlich nachdenken. Ich mag das Hotel sehr, wir fahren schon sehr lange dort hin und ich bin doch auch ein bisschen neugierig, ob zumindest augenscheinlich nicht doch alles beim Alten bliebe. Was die hinter meinem Rücken auf arabisch reden ist mir eigentlich egal. Ich denke vielleicht ist es dann aber im Vorfeld auf jeden Fall sinnvoll meinem Freund zu erzählen, was los ist. Nicht in allen Details aber zumindest sollte er wissen, was sein "guter Freund" S. in mir sieht, dass ich mich teilweise drauf eingelassen habe, er jetzt aufdringlich wird und dass ich ihm daher aus dem Weg gehen will. Das würde ich auch so kommunizieren, wenn ich mich fürs Stornieren entscheide, denn ich denke es wäre gleichzeitig eine mehr oder weniger gute Grundlage für ein klärendes Gespräch.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Dreiste Lügen, Vorwürfe und Betteln nach S*x

Beitrag von leva » 26.04.2019, 14:24

Das ist eine gute Idee mit deinem Freund endlich Tacheles zu reden.
Ggf moechte er dann auch nicht mehr an diesem Ort Urlaub machen. :idea:
Ihr sucht euch dann einen unbelasteten neuen Ort um Urlaub zu machen und gebt eurer Beziehung eine chance zum Neuanfang

bis dann....

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Dreiste Lügen, Vorwürfe und Betteln nach S*x

Beitrag von Corinna » 26.04.2019, 14:27

Hallo Mirabella,

ich wollte Dir noch etwas schreiben. Und ich möchte hinzufügen, daß dies weder eine Verurteilung noch etwas anderes in dieser Richtung ist. Dazu habe ich keinen Anlaß, keine Lust und es steht mir auch nicht zu.

Deine Geschichte ist in meinen Augen voll von:

- nicht glücklicher Beziehung
- keine Klärung, wieso es so ist
- keine Klärung, was da sinnvoll zu tun ist
- Betrug von Deiner Seite
- Betrug von der Seite des Ägypters
- Angst vor Erpressung
- Angst die Wahrheit zu sagen
- herumlavieren
- sich verstricken
- Unklarheit, was Du letzten Endes für den Ägypter empfindest

Und das alles ist meiner Meinung nach aus einem positiven Grund passiert: Du hast versucht Deine Situation zu verändern und verbessern. So etwas zu wollen ist wunderbar.

Nur wird es nicht klappen, wenn man bestimmte Regeln verletzt. Selbst wenn der Ägypter kein Beznesser wäre, dann wäre Deine Reihenfolge nicht hilfreich. Es bringt nichts erst mal etwas Neues auszuprobieren, bevor man sich vom Alten getrennt hat und diese Trennung auch gut verarbeitet hat. Der Ägypter ist sozusagen eine negative Zugabe.

Also, noch einmal: ich verurteile Dich nicht. Ich kann Dir nur empfehlen Dich so zu verhalten, daß es Dir gut tut. Mit irgendwelchen Strategien, bei denen Du herumeiern und Angst haben mußt, wirst Du nicht glücklich.

Alles Gute
Corinna

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Dreiste Lügen, Vorwürfe und Betteln nach S*x

Beitrag von gadi » 26.04.2019, 14:40

Mirabella hat geschrieben:
26.04.2019, 14:18
Ich denke vielleicht ist es dann aber im Vorfeld auf jeden Fall sinnvoll meinem Freund zu erzählen, was los ist. Nicht in allen Details aber zumindest sollte er wissen, was sein "guter Freund" S. in mir sieht, dass ich mich teilweise drauf eingelassen habe, er jetzt aufdringlich wird und dass ich ihm daher aus dem Weg gehen will. Das würde ich auch so kommunizieren, wenn ich mich fürs Stornieren entscheide, denn ich denke es wäre gleichzeitig eine mehr oder weniger gute Grundlage für ein klärendes Gespräch.
Eine gute Idee, vor allem das Stornieren!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Dreiste Lügen, Vorwürfe und Betteln nach S*x

Beitrag von karima66 » 26.04.2019, 14:50

Ja, stornieren waere sinnvoll, wird sich vielleicht eh ergeben nach einem klärenden Gespräch mit dem Freund, das finde ich das Wichtigste, Farbe bekennen, ehrlich sein dem Partner gegenüber ist der beste zweite Schritt den man gehen kann und sollte.

Gute Ablenkung!

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Dreiste Lügen, Vorwürfe und Betteln nach S*x

Beitrag von Grampusgriseus » 27.04.2019, 20:32

Hallo Mirabella,

Glückwunsch zu Deinem Entschluss!
Dennoch sorge ich mich weiter... Ich kann mich Gadi nur anschließen, die schrieb, dass Du von Ägypten keine Ahnung hast. Ich bin auch fassungslos darüber, dass Du seit Jahren nach Ägypten reist und die Leute dort immer noch "sehr sympatisch" findest :shock:
Wie geht das?
Ich fahre selbst seit Jahren nach Ägypten wegen der Unterwasserwelt aber sympatisch fand ich die Leute nur gaaaanz am Anfang...

Ich hoffe auch, dass Du es mir nicht übel nimmst, ABER: setz' die Rosa Brille ab! Und zum Thema: "tiefgründige Gespräche" (oder so..ich weiß nicht mehr genau, wie Du es genannt hast), lies' unbedingt den Thread über die "gemeinsame Wellenläne", der hier vor Kurzem eröffnet wurde!
Denn wenn Du da Deine Sichtweise nicht änderst oder Dir ein anderes Urlaubsziel suchst, dann scharrt der nächste Bezzie schon in den Startlöchern.

LG Grampusgriseus

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Dreiste Lügen, Vorwürfe und Betteln nach S*x

Beitrag von Eclipse » 28.04.2019, 08:36

Hallo Mirabella,

Geheimnisse, Vertuschungen etc. vergiften das Gemüt.

Ich würde Dir raten (ja, klingt unverschämt, aber es ist nach meiner Überzeugung der Weg, um Dich von mehreren Dilemmata zu befreien):

Mach reinen Tisch. Egal ob er nu ein Vid hat oder nicht. Erzähl Deinem LG, was Dir passiert ist, und storniere die Reise. Buche den finanziellen Verlust auf das Konto "Lehrgeld". Bei dieser Gelegenheit führst Du eine Aussprache mit Deinem LG herbei darüber, was an Eurer Beziehung defizitär zu sein scheint, und ob es in Euer beider Wille ist, das Geschehene gemeinsam aufzuarbeiten, oder die Beziehung zu beenden.

Und wenn es tatsächlich ein Vid geben sollte, das anderen miesen kleinen Würstchen als Wichsvorlage dient - na und, was soll´s. Diese Verworfenen sind so verachtenswert, dass es Dich nicht kümmern muss.

Die Wahrheit ist befreiend und gibt Dir Deine angeknaxte Würde zurück. :idea:

Antworten