Erfahrungen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Erfahrungen

Beitrag von Thelmalouis » 01.09.2019, 19:43

Hallo Decksjunge,

ein schlechtes Gewissen brauchst du ganz sicher nicht zu haben.
Das sehe ich genauso wie meine Vorschreiberinnen.

Sie hat die Situation herbeigeführt, wie kann sie denn nur annehmen, dass sich so was verheimlichen lässt?
Aber es ist auch egal, da es ganz alleine ihre Sache ist.
Dass du dich einem engen Freund anvertraut hast, ist völlig in Ordnung und auch ganz alleine deine Sache.
Hier hat sie dir nichts vorzuschreiben.

Ich denke, dass über ihr nun auch in beruflicher Hinsicht wohl dunkle Wolken aufgezogen sind, sonst wäre sie nicht so wütend geworden.
In dir hat sie dann den Sündenbock gesucht.
Eine Rückkehr zu mir schließt sie aber auch aus! Sie möchte erstmal komplett frei sein........
Dieser Satz haut mich irgendwie um.
Hat sie das so in etwa gesagt?
Für mich hat es den Anschein, dass sie annimmt, die Türe zu dir, sei wie selbstverständlich, immer noch für sie offen.
Sie interessiert sich nach wie vor nicht dafür, wie es dir geht und dass du dir eine Rückkehr momentan auch nicht vorstellen kannst.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Erfahrungen

Beitrag von Nilka » 01.09.2019, 21:04

Du hast Recht, Thelmalouis, das hört sich so an, als würde Decksjunge sie unbedingt zurück haben wollen und sie ziert sich :shock:
Irgendwie vermessen und realitätsfern.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen

Beitrag von gadi » 01.09.2019, 22:30

Für mich hört sich das so an, als ob sie immer noch auf eine Zukunft mit dem Ägypter hofft. Und dabei, wie ihr schon geschrieben habt, ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass sich auch Decksjunge immer noch Hoffnungen auf sie macht und sie zurück nimmt, wann immer ihr danach ist.
Denkfehler.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Decksjunge
Beiträge: 62
Registriert: 29.05.2019, 02:53

Re: Erfahrungen

Beitrag von Decksjunge » 02.09.2019, 16:34

Hallo Thelmalouis,

ja, so sagte sie es, fast wörtlich! Sie sagte so viel in der letzten Zeit, z. B. dass sich Menschen und Gefühle verändern usw.......klang für mich nach Ausflüchten, welche sie für ihr Handeln sucht!
Ich hatte am 23.08. über ihren Post auf Fb geschrieben, welchen sie ja am selben Tag wieder löschte! Und nun plötzlich die Rolle rückwärts? Sie sei angeblich dabei, sich von ihrem M.M. zu trennen und sich von ihrer ägyptischen Geschichte zu lösen?
Schrieb ich ja schon, dass ich dieses zwar zur Kenntnis nehme, es ihr aber nicht so ohne weiteres glaube!

Allerdings fällt mir dabei auf, dass sie die abendlichen Stunden gerne für Spaziergänge an einem bestimmten Ort hier in unserer Heimatstadt nutzt, wenn sie nicht beruflich unterwegs ist.
Sie fotografiert dort gern in der Feldmark und versucht immer die Sonnenuntergänge festzuhalten. Sie stellt diese Bilder immer in ihren Whatsapp Status ein, ich kenne diese Ecke, dort waren wir auch öfters mit dem Rad unterwegs, oder ließen die Räder dort stehen und gingen spazieren.
Dort wo sie nun ihre Wohnung hat, ist diese Feldmark für sie schnell fußläufig zu erreichen, hier vom Haus aus fuhren wir meist mit dem Rad dort hin.
Mein Sohn hatte am vergangenen Wochenende zum ersten Mal bei ihr übernachtet, er berichtete, dass seine Mutter auch da für eine Stunde am frühen Abend weg war und ihm auf seine Nachfrage hin sagte, dass sie spazieren ging und dabei nachdenke.
Mein Sohn meinte noch zu mir, dass sie auf ihn etwas durcheinander wirkte.

Und sollte sie wirklich nach einer Möglichkeit zur Rückkehr in die Ehe / zu mir suchen......benutze ich mal Gadi´s Wort: Denkfehler!

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Erfahrungen

Beitrag von Bina62 » 02.09.2019, 18:56

Hallo Decksjunge,bleibe auf deinem Weg.Ihre Angelegenheiten muss sie selbst regeln.Du warst mehr als fair,möglicher weise hätte ein anderer Mann ganz anders reagiert.Warst du schon beim Anwalt ? LG

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Erfahrungen

Beitrag von Thelmalouis » 02.09.2019, 20:39

Decksjunge hat geschrieben:
02.09.2019, 16:34
Sie fotografiert dort gern in der Feldmark und versucht immer die Sonnenuntergänge festzuhalten. Sie stellt diese Bilder immer in ihren Whatsapp Status ein, ich kenne diese Ecke, dort waren wir auch öfters mit dem Rad unterwegs, oder ließen die Räder dort stehen und gingen spazieren
Da könnte man fast annehmen, dass sie in alten Erinnerungen schwelgen möchte.
Vielleicht kommt sie nun langsam zu sich.
Auf jeden Fall holt sie die ganze Geschichte noch schmerzhaft ein.
Man kann sein Glück eben nicht auf dem Unglück anderer aufbauen.
So was rächt sich mMn immer.

Halt weiterhin die Ohren steif.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Maria2017
Beiträge: 61
Registriert: 15.08.2017, 12:45

Re: Erfahrungen

Beitrag von Maria2017 » 03.09.2019, 08:12

Lieber Decksjunge,

auch ich möchte Dir in diesem Sinne meine Hochachtung aussprechen. Du hast gekämpft wie ein Löwe.
Ich war vor 2 Jahren ja auch in einer Situtaion in dem rationales Denken nicht mehr (oder nur eingeschränkt) möglich war. Mein Mann hat damals sicherlich auch gekämpft um micht, aber irgendwann mal war die Grenze erreicht.

Solche Geschichten wie die von Mic76 und Deine haben mich aber sehr die Augen öffnen lassen. Erst Durch sie habe ich gemerkt wie sehr ich auf einer fremden Seele herumgetrampelt bin.

Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft um die folgenden Wochen und Monate zu überstehen. Ich kann heute nachvollziehen wie sehr der Partner unter solchen Geschichten leidet. Aber es hat mich meinem Mann auch sehr viel Näher gebracht.

Ganz liebe Grüße
Maria
Enttäuschung bedeutet Ende einer Täuschung

Decksjunge
Beiträge: 62
Registriert: 29.05.2019, 02:53

Re: Erfahrungen

Beitrag von Decksjunge » 21.09.2019, 00:15

Guten Abend euch Allen,

ich möchte euch mal ein kurzes Update der momentanen Situation schreiben.
Die Wogen haben sich ein wenig geglättet, ich kam auch zur Ruhe. Meine Tochter ist in den USA und fühlt sich dort wohl, hat eine nette Gastfamilie und ist wohl auch froh, dass sie der Situation zu Hause erstmal entronnen ist.
Ich hatte ihr vor Kurzem noch einen aus unserem Garten ausgegrabenen Baum vorbei gebracht, sie erhielt den von ihren Arbeitskollegen und durfte diesen mit Genehmigung ihres Vermieters dort einpflanzen. Da ich unseren ehemaligen Familienwagen fahre und behalte, brachte ich ihr den Baum vorbei.
Sie wollte den Zweitwagen behalten, dieser ist kleiner, sie hätte mit dem Schwierigkeiten gehabt, den zu transportieren.
Als ich den Baum abstellte, stand sie auf dem Balkon und fragte, ob ich nicht auf einen Tee herein kommen möchte.
Ich kämpfte mit mir........eigentlich wollte ich nicht!
Allerdings gab ich auf ihr Bitten hin nach und klingelte doch.
Sie zeigte mir ihre Wohnung.......ich hörte ihren Erzählungen zu und mir fiel dabei so viel auf.......die Salzlinien vor ihrer Balkon und Eingangstür, die Buddhastatue auf ihrer Fensterbank, ein Buch mit Lesezeichen und dem Titel "Die Geister sind unter uns"......
Ich registrierte das alles, kommentierte das aber nicht.
Auch registrierte ich, dass sie vieles von ihrer Wohnungseinrichtung über ein Kleinanzeigenportal gekauft hatte, auch hatte sie noch so einiges vom Vormieter übernommen. So immens teuer war die Wohnungseinrichtung nicht, trotz der Neuanschaffung von Haushaltssachen wie Töpfe usw.....
Und ich hatte immer noch die Summen ihrer beiden Sparbücher im Mai vor Augen..........die kannte ich, ich hatte kurz vor dem Knall dort hinein schauen können......und sie redete nun davon, dass sie knapp bei Kasse sei......passte nicht zusammen!
Meine Vermutung ist, dass sie sich dort freikaufen musste, denn sie forderte im Juli ihren Orfi Vertrag von dem Rechtsanwalt ein.......der Freund von ihrem M.M. sollte diesen von dem Rechtsanwalt mitbringen, wie vereinbart, sagte sie, ich wunderte mich damals darüber, als ich das auf ihrem Messenger hörte.
Ich ließ sie auch reden......hörte nur aufmerksam zu! Sie erzählte mir, dass sie diesen Weg erstmal allein gehen muss, manchmal sind auch höhere Mächte am Werk.........
Sie betonte, dass sie im Hier und im Jetzt leben würde und sich keine Gedanken um die Zukunft machen würde.
Auch bekräftigte sie dabei, dass sie angeblich jeden Kontakt in Richtung Ägypten abgebrochen habe......auch habe sie nicht erwartet, dass der M.M. ihr treu sei........sie weiß ja, dass dort tausende Touristinnen sich dort tummeln. Er sei angeblich nur der Augenöffner für den Zustand unserer Ehe gewesen.
Ich konnte da nicht mehr an mich halten.......und entgegnete ihr, dass sie sich gerade selbst belügt und sie im Mai und Juli anders dachte!
Sie hatte so einige Hinweise erhalten und wollte diese damals nicht sehen.....sie antwortete darauf, dass sie mich nicht hineingebeten habe, um sich Vorwürfe anzuhören.
Ich gewann immer mehr den Eindruck, dass sie anscheinend aufwacht und sich in vielen Ausflüchten und Ausreden flüchtet. Anscheinend merkt sie, dass der Scherbenhaufen vor ihr immer größer wird.
Und flüchtet sich in das esoterische und spirituelle.......
Ich selbst bin froh über die räumliche Trennung und auch darüber, dass ich einen neuen Kurs abgesteckt habe!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen

Beitrag von gadi » 21.09.2019, 09:38

Guten Morgen Decksjunge,

es ist und bleibt so wichtig, dass du deinen Weg weiter ziehst.
Es kann sein, dass sie teilweise aufgewacht ist, "zum Glück" auch durch die kriminellen Machenschaften dieses Unguten. Dennoch besteht die Gefahr, dass sie noch immer auf eine Fortsetzung hofft.
Sie will vielleicht nur nicht als "naives Opfer" vor dir und anderen Menschen dastehen und propagiert deshalb, dass sie alles durchschaut hat/geheilt ist.
Ich denke da an Geschichten wie "ja er war ein Beznesser, aber um meinetwillen hat er damit aufgehört" und ähnliche Berichte. Alles schon dagewesen.
Ja, die Sache kann "ein Augenöffner" bzgl. eurer Ehe gewesen sein, aber eben auch für dich.
Alles Gute für dich weiterhin, du machst das schon alles richtig.
Und lass von dir lesen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Erfahrungen

Beitrag von Bina62 » 22.09.2019, 09:35

Danke für Dein Feedback. Ich denke das noch Geld geflossen ist.Aber es ist ihre Angelegenheit und die ganze Wahrheit werden wir nicht erfahren.Es freut mich das deine Tochter in Amerika gut aufgenommen wurde.Du bist auch auf einen guten Weg.Werdet Ihr euch scheiden lassen? LG

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Erfahrungen

Beitrag von Cimmone » 22.09.2019, 09:51

Lieber Decksjunge,

Dein innerer Abstand, den Du Dir hart erarbeitet hast, macht es Dir möglich, hinter ihre Kulisse zu schauen.

Das sie sich ins esoterische/spirituelle begibt, ist EIN Weg, aus dieser Geschichte herauszukommen, wenn auch einer, bei dem die Bodenhaftung fehlt.
Das sie im Hier und Jetzt lebt, kann ich mir kaum vorstellen, sie wird jede Sekunde mit dem Schmerz und der Demütigung aus dieser Geschichte zu tun haben.
Und deswegen kann sie Kommentare, auch wohlmeinende, jetzt nicht ertragen. Sie weiß, dass sie eine für alle Beteiligten schlechte Entscheidung getroffen hat und versucht, drüber zu stehen.
Du passt gut auf Dich auf. Das ist immer wieder schön, zu lesen.

Gehe weiter auf Deinem Weg.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Erfahrungen

Beitrag von Nilka » 22.09.2019, 18:42

Hoffentlicht ist sie auch wirklich auf dem Weg der Erkenntnis und der Besserung.
Spirituell oder nicht spirituell :wink: spielt erstmal keine Rolle.
Bleibe weiterhin entspannt und vorsichtig, Decksjunge. Besonders wenn eine Bitte/Forderung finanzieller Art kommen sollte. Die Gabe dann zum Erhalt der Zuneigung vom Habibi dienen könnte.
Ich glaube das zwar nicht richtig, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Decksjunge
Beiträge: 62
Registriert: 29.05.2019, 02:53

Re: Erfahrungen

Beitrag von Decksjunge » 10.10.2019, 20:17

Guten Abend an euch Alle,
mal ein Update der momentanen Situation.
Die räumliche Trennung tut wirklich gut! Und der neue Kurs auch!
Mittlerweile befand ich mich insgesamt drei Mal in ihrer Wohnung, das erste Mal hatte ich ja schon geschildert, beim zweiten Mal benötigte ich eine Unterschrift von ihr, welche ich auch bekam und das dritte Mal ließ mich unser Sohn ein, ohne ihr Beisein.
Unser Sohn versucht uns Beiden gerecht zu werden, er nutzt ein paar Tage in den Ferien und verbringt diese bei ihr, finde ich auch völlig in Ordnung!
Nun brauchte er ein paar Sachen, welche ich vorbei brachte und er ließ mich ein, für ihn völlig normal, dass sein Vater herein kommt!
Ich hatte durchaus Skrupel, denn er sagte mir vorher, dass er allein in der Wohnung sei.
Ok, ich trat ein und stellte seine Tasche mit Klamotten im Flur ab, mein Blick fiel in das Wohnzimmer. Ich sah in ihrem Wohnzimmer einen großen Herzbilderrahmen mit Fotos von ihrem M.M.
Dieser stand auf einem Sideboard an die Wand gelehnt.
Auch ein Bild von dem angeblich ihr gehörendem Pferd war in diesem Rahmen enthalten.
Ich drehte mich auf dem Absatz um und wollte nur noch gehen! Unser Sohn war irritiert und fragte natürlich warum, er wollte noch was mit mir besprechen.
Ich sagte ihm, dass ich diesen Bilderrahmen zum ersten Mal sehen würde und ich da nicht so Bock drauf habe..........
Seine Antwort überraschte mich, da er nicht zum ersten Mal bei seiner Mutter ist. Er sagte zu mir: Wieso, der steht doch da schon immer..........!
Da wusste ich, dass sie diesen Bilderrahmen entfernt, wenn ich, nach Vorankündigung, ihre Wohnung die letzten Male betreten hatte.
Und ihre Aussagen, dass sie sich angeblich von ihrer ägyptischen Geschichte löse.........wie ich es schon mal schrieb, ich nahm diese zur Kenntnis, mehr nicht!
Ich besprach kurz mit unserem Sohn die Themen, die ihm auf dem Herzen lagen. Danach sah ich zu, dass ich rauskam!
Derzeit weiß ich nicht, ob unser Sohn ihr das so erzählt hatte, dass ich in der Wohnung war. Ist mir aber eigentlich auch egal........soll sie es doch wissen, dass ich dort war oder auch nicht!
Ich war wieder froh, meinen Dampfer auf einen neuen Kurs gebracht zu haben!

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Erfahrungen

Beitrag von Cimmone » 10.10.2019, 20:31

Hallo Decksjunge,

Schön, Mal wieder von Dir zu lesen.

Das ist ja ein bemerkenswerter Zufall, dass Du Gelegenheit hattest, das Spielchen Deiner Ex-Frau entdecken zu können.
Wenn Sie es weiß, dass Du diesen Bilderrahmen gesehen hast, kann sie nicht mehr mit Aussagen wie " hinter mir gelassen" kommen!
Dann muss sie Farbe bekennen oder einfach nichts sagen.

Deine neue gewonnene Energie lässt sich in Deinen Zeilen mitlesen. Das freut mich sehr!!

Mach weiter so.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Erfahrungen

Beitrag von Nilka » 10.10.2019, 21:06

Ajajaj was für ein Zufall!
Traurig :(
Du weißt Bescheid, dass du ihr weiterhin nicht trauen kannst.
Lebe dein Leben und weiter so!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Erfahrungen

Beitrag von Thelmalouis » 10.10.2019, 21:40

Hallo Decksjunge,

schön, dass du uns weiter berichtest.
Ja, diese unfreiwillige Entdeckung, zeigt dass deine Frau immer noch in dieser Geschichte festhängt.
Sie belügt dich nach wie vor.
Ich kann mir vorstellen, dass dir das schon nochmal einen Stich versetzt hat.
Umso mehr freut es mich für dich, dass du einen neuen Weg eingeschlagen hast.
Bleibe konsequent dabei, immer mit dem Blick nach vorn gerichtet.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Delphi69
Beiträge: 150
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Erfahrungen

Beitrag von Delphi69 » 10.10.2019, 22:26

Decksjunge hat geschrieben:
10.10.2019, 20:17
Guten Abend an euch Alle,
mal ein Update der momentanen Situation.
Die räumliche Trennung tut wirklich gut! Und der neue Kurs auch!
Mittlerweile befand ich mich insgesamt drei Mal in ihrer Wohnung, das erste Mal hatte ich ja schon geschildert, beim zweiten Mal benötigte ich eine Unterschrift von ihr, welche ich auch bekam und das dritte Mal ließ mich unser Sohn ein, ohne ihr Beisein.
Unser Sohn versucht uns Beiden gerecht zu werden, er nutzt ein paar Tage in den Ferien und verbringt diese bei ihr, finde ich auch völlig in Ordnung!
Nun brauchte er ein paar Sachen, welche ich vorbei brachte und er ließ mich ein, für ihn völlig normal, dass sein Vater herein kommt!
Ich hatte durchaus Skrupel, denn er sagte mir vorher, dass er allein in der Wohnung sei.
Ok, ich trat ein und stellte seine Tasche mit Klamotten im Flur ab, mein Blick fiel in das Wohnzimmer. Ich sah in ihrem Wohnzimmer einen großen Herzbilderrahmen mit Fotos von ihrem M.M.
Dieser stand auf einem Sideboard an die Wand gelehnt.
Auch ein Bild von dem angeblich ihr gehörendem Pferd war in diesem Rahmen enthalten.
Ich drehte mich auf dem Absatz um und wollte nur noch gehen! Unser Sohn war irritiert und fragte natürlich warum, er wollte noch was mit mir besprechen.
Ich sagte ihm, dass ich diesen Bilderrahmen zum ersten Mal sehen würde und ich da nicht so Bock drauf habe..........
Seine Antwort überraschte mich, da er nicht zum ersten Mal bei seiner Mutter ist. Er sagte zu mir: Wieso, der steht doch da schon immer..........!
Da wusste ich, dass sie diesen Bilderrahmen entfernt, wenn ich, nach Vorankündigung, ihre Wohnung die letzten Male betreten hatte.
Und ihre Aussagen, dass sie sich angeblich von ihrer ägyptischen Geschichte löse.........wie ich es schon mal schrieb, ich nahm diese zur Kenntnis, mehr nicht!
Ich besprach kurz mit unserem Sohn die Themen, die ihm auf dem Herzen lagen. Danach sah ich zu, dass ich rauskam!
Derzeit weiß ich nicht, ob unser Sohn ihr das so erzählt hatte, dass ich in der Wohnung war. Ist mir aber eigentlich auch egal........soll sie es doch wissen, dass ich dort war oder auch nicht!
Ich war wieder froh, meinen Dampfer auf einen neuen Kurs gebracht zu haben!

Hallo Decksjunge,

ich kann verstehen, was in Dir vorgeht.
Diese Erkenntnis, dass Deine Ehefrau erneut gelogen hat, mag Dich im Moment verletzen, verwirren, doch glaub mir, sie hilft Dir auf Dauer weiter... Diesen schmerzhaften Weg bin ich selbst gegangen.
Du hast Deinen Dampfer bereits auf neuen Kurs gebracht, halt daran fest!
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

Delphi

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Erfahrungen

Beitrag von Eclipse » 12.10.2019, 18:05

Decksjunge hat geschrieben:
10.10.2019, 20:17
Derzeit weiß ich nicht, ob unser Sohn ihr das so erzählt hatte, dass ich in der Wohnung war. Ist mir aber eigentlich auch egal........soll sie es doch wissen, dass ich dort war oder auch nicht!
Ich war wieder froh, meinen Dampfer auf einen neuen Kurs gebracht zu haben!
Genau, es ist egal. Die Blamierte ist sie. Dass sie immer noch diesem Kriminellen hinterherschmachtet, ist eine Bestätigung für die Richtigkeit Deines Handelns. Mein Gott, was ist nur in diese Frau gefahren...

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Erfahrungen

Beitrag von Ponyhof » 14.10.2019, 13:14

Eclipse hat geschrieben:
12.10.2019, 18:05
Mein Gott, was ist nur in diese Frau gefahren...
...das Gleiche wie in alle anderen Opfer. Liebe:Hormonrausch. Vielleicht in diesem Fall noch gepaart mit einem „ich habe am Ende Recht und das werde ich allen zeigen“, auch wenn sie es vielleicht selbst nicht mehr glaubt. Für mich klingt das alles so, als sei sie sich ihres absurden Handelns bewusst, hofft aber immer noch, dass ihre eigenen Bedenken sich in Luft auflösen.

Vielleicht liege ich auch völlig falsch.

Wie auch immer: Decksjunge, es ist gut, dass Du dich gelöst hast. Der Weg ist/wird frei für Neues. Auch wenn es Dir noch sehr weh tut -das ist völlig normal nach der langen Ehezeit. Es wird besser.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Erfahrungen

Beitrag von chui » 15.10.2019, 08:18

Hallo Decksjunge
Nachdem du das mit dem Bild entdeckt hast sehe ich das so . Sie braucht ein Sicherheitsnetz in das sie fallen kann wenn das Ende kommt . Deshalb hast du das Bild nie gesehen wenn du dort warst . Sei dir dazu zu schade . Alles gute weiterhin.

LG chui

Antworten