Erfahrungen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Erfahrungen

Beitrag von Nilka » 07.07.2019, 12:55

gadi hat geschrieben:
07.07.2019, 12:27
Ja, ich weiß doch.
Das glaube ich auch :D
Das Pferd (und auch andere Pferde) wurde bestimmt nicht nur mehreren Frauen von MM verkauft sondern wurde auch mehreren Frauen von anderen Stallknechten verkauft.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Erfahrungen

Beitrag von Nilka » 07.07.2019, 12:58

Mit den Vornamen der Pferde liegst du richtig, glaube ich, Decksjunge.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Erfahrungen

Beitrag von Eclipse » 07.07.2019, 14:44

Decksjunge hat geschrieben:
07.07.2019, 11:03
Ich kann absolut nichts zu den Besitzverhältnissen zu Caspian sagen, ich war ja selbst überrascht, als ich das erfuhr! Ich erwähnte schon einmal, dass ich eine Quelle habe, auf die ich nicht weiter eingehen möchte. Dieses Quelle kennt den M.M. und auch den Stall. Von dort kommt diesbezüglich die Info, dass Caspian vom Chef gekauft wurde und dieser soll es dem M.M. geschenkt haben, man konnte es dort nicht so wirklich glauben, dass Caspain ihr gehören würde und ist auch überzeugt, dass sie dieses Pferd nicht bekommen würde, der Chef würde es nicht herausgeben.
Ich stehe der "Reiterei" sehr kritisch gegenüber, die von diesen Typen dort gezeigt wird (deutlicher: es ist grauenvoll).

Aber trotzdem: Caspian scheint zu den besten Pferden zu gehören, die sich dort aufhalten. So einer wird nicht verschenkt, und schon gar nicht an jemanden wie M.M. So einer kostet auch in Ägypten seinen Preis.

P.S. Gerade deshalb könnte ich mir vorstellen, dass "deutsches Geld" beim Kauf dieses Pferdes angezapft wurde. :wink:

Decksjunge
Beiträge: 62
Registriert: 29.05.2019, 02:53

Re: Erfahrungen

Beitrag von Decksjunge » 07.07.2019, 16:27

Hallo Eclipse

klar, gut möglich, dass sie für Caspian schon dazubezahlt hat. Ich weiß es nicht, kann auch nicht sagen, wann Caspian in diesen Stall kam.

Ich hörte gerade noch mal rein.........nun hat sie doch wieder Kontakt zu dem A. und sie sprechen über den morgigen Zeitpunkt und Treffpunkt wegen der Wäsche.
Auch muss er ihr irgendwas von einem amtlichen Papier erzählt haben, welches er morgen besorgen will, damit sie ihren M.M. im Knast besuchen kann.
Sie hofft, dass sie ihn morgen sieht........sie will allen Ernstes dort in diesen Knast hinein! Ich kann es nicht glauben!

Wohl doch zu früh gefreut, dass sie evtl. aufwacht..........

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Erfahrungen

Beitrag von Eclipse » 07.07.2019, 16:49

Decksjunge hat geschrieben:
07.07.2019, 16:27

Wohl doch zu früh gefreut, dass sie evtl. aufwacht..........
Warts ab. Spätestens wenn sie dahinter kommt, dass das Prachtstück ihr ganz sicher nicht "gehört"... :wink:

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Erfahrungen

Beitrag von Grampusgriseus » 07.07.2019, 18:18

Ein "langsames Erwachen" bei Deiner Frau kann es dennoch geben...denn die Reaktion der Pferdestall-Bezzies lässt auch darauf schließen: sie werden wieder aktiver: A. meldet sich wieder und M.M. kann sogar "besucht werden"...vielleicht, wenn nix dazwischen kommt. Aber es WIRD vermutlich was dazwischen kommen :mrgreen:
Sobald die rosa Brille bei einem "Amiga-Opfer" zu rutschen beginnt, kommen sie alle aus ihren Löchern gesprungen und wollen genau das natürlich verhindern. Möglicherweise haben sie beginnende Zweifel bei ihr bemerkt und müssen nun dringend noch "einen drauf setzen". Jedoch: egal wie viel auch geflickt wird an dieser "Lügengebäude-Fassade", sie wird dennoch einstürzen! Wünschen wir Deiner Frau, dass es eher früher als später geschieht. Und dass ihr noch ein Rest Stolz (und Geld) verbleibt.
Eine kleine Warnung hinsichtlich Deiner Quelle, die nicht genannt werden will, sei an dieser Stelle noch geschrieben:
Die Info, dass ein ägyptischer Chef SEINEM UNTERGEBENEN ein Pferd SCHENKT, halte ich für haasträubenden Blödsinn. So etwas ist dort völlig undenkbar! Das hätte sich höchstens eine Geschichtenerzählerin in 1001 Nacht ausdenken können :lol: :lol: :lol:

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Erfahrungen

Beitrag von Maus » 07.07.2019, 22:22

Vielleicht ist mit ehemaliger Chef eine reiche Dame aus der Vergangenheit gemeint, die MM für seine Dienste das Pferd schenkte. :lol:
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass die Frau das Pferd dem Stallbesitzer abgekauft hat, da ihr MM so daran hängt.

San Diego
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2015, 18:28

Re: Erfahrungen

Beitrag von San Diego » 09.07.2019, 20:31

Man man man. Was für eine furchtbare Geschichte. Ich habe volles Verständnis für das Verfolgen von FB.

Wie kann man bitte seine Familie so im Stich lassen?

Aber ich denke mal: lang geht der Zauber nicht mehr. Bis dahin viel Kraft!

Decksjunge
Beiträge: 62
Registriert: 29.05.2019, 02:53

Re: Erfahrungen

Beitrag von Decksjunge » 09.07.2019, 21:52

Hallo und einen guten Abend,

der gestrige Tag brachte Neuigkeiten, welche mich sprachlos sitzen ließen. Es kam, u. a. auch durch die Verfolgung des Fb Messengers heraus, dass der M.M. nicht wegen dem Schlagen mit einer Metallstange einsitzt, sondern wegen eines viel heftigeren Deliktes.
Die schon erwähnte andere Quelle, welche ich habe, bestätigte dieses, die Verhandlung war heute und ihr M.M. bleibt weiter im Knast.
Der A. kennt meine andere Quelle und sprach schon Drohungen gegen diese aus, die lassen sich aber nicht davon beeindrucken.
Meine Frau ist anscheinend aber immer noch überzeugt von seiner Unschuld, so entnahm ich es dem Messenger.
Nicht nur dass es fassungslos macht.......ich gehe davon aus, dass sie den Anwalt usw. bezahlt.
Was für ein schlechtes Drehbuch.........unglaublich!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Erfahrungen

Beitrag von Nilka » 09.07.2019, 22:22

Du musst denken:"lch wache gleich auf, das traeume ich nur".
Es ist auch kaum zu fassen :(
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen

Beitrag von gadi » 10.07.2019, 07:07

Ein so schlechtes Drehbuch schreibt wohl nur das Leben. :cry:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Erfahrungen

Beitrag von nabila » 10.07.2019, 09:33

hallihallo,

noch schlimmer als mit Eisenstange über'n Kopf ? Du liebe Güte . Mir geht die Fantasie durch.

Was will der A. denn drohen und weshalb ? Das weiß doch vermutlich sowieso schon der ganze Ort.

Wer geht da noch zu Besuch in' n Knast ? Das ist Kamikaze. Oder heißt das, ich gegen den Rest der Welt ?

Wann ist der Urlaub nochmal rum ?


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Erfahrungen

Beitrag von Eclipse » 10.07.2019, 11:27

*sprachlos*

Die Frau braucht offenbar den ganz lauten Wecker. :cry:

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen

Beitrag von gadi » 10.07.2019, 12:53

Lieber Decksjunge,

und dennoch, sei vorsichtig mit dieser "anderen Quelle". Wir haben hier diesbezüglich schon viel erlebt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Erfahrungen

Beitrag von Agadirbleu » 10.07.2019, 19:49

Lieber Decksjunge,

ich kann's nicht fassen, dass deine Frau noch immer an "ihn glaubt".
Dass ihr Besuch im Gefängnis sie vom Verurteilten noch nicht geheilt hat, will mir nicht in den Kopf.
Oder aber diese unsägliche Situation im Gefängnis hat sie zum" rettenden Engel" mutieren lassen, was ja noch schlimmer wäre.

Ihr Urlaub ist doch bald um, die zweite Woche ist eingeläutet. Wann kommt sie zurück? Vll bringt sie die heimische Zivilisation wieder auf den Boden der Tatsachen, wenn sie das gesamte Geschmeis von ägyptischen Einflüsterern nicht mehr um sich hat.

Dir wünsche ich weiterhin viel Mut!

Agadirbleu

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen

Beitrag von gadi » 10.07.2019, 20:04

nabila hat geschrieben:
10.07.2019, 09:33
Oder heißt das, ich gegen den Rest der Welt ?
Agadirbleu hat geschrieben:
10.07.2019, 19:49
Oder aber diese unsägliche Situation im Gefängnis hat sie zum" rettenden Engel" mutieren lassen, was ja noch schlimmer wäre.
Ich befürchte diese Reaktion (Mitleid, "rettender Engel", "wir gegen den Rest der Welt") deiner Frau, Decksjunge und hoffe dennoch dass es langsam zuviel des Guten für sie wird und sie endlich begreift.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Erfahrungen

Beitrag von Cimmone » 10.07.2019, 20:09

Wenn er noch länger einsitzt, stehen die Chancen gut, denke ich.
Er kann sie nicht bequatschen und beschmeicheln.
Und sie hat Zeit. Plòtzlich so viel Zeit, dass der Groschen die Chance hat, zu fallen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen

Beitrag von gadi » 10.07.2019, 20:14

Das hoffe ich sehr, Cimmone.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Erfahrungen

Beitrag von Cimmone » 10.07.2019, 20:24

gadi hat geschrieben:
10.07.2019, 20:14
Das hoffe ich sehr, Cimmone.
Ich auch. Es ist mehr hoffen als denken.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Decksjunge
Beiträge: 62
Registriert: 29.05.2019, 02:53

Re: Erfahrungen

Beitrag von Decksjunge » 11.07.2019, 09:40

Guten Morgen

durch den Chatverlauf in ihrem Messenger ist jetzt ja klar, dass es sich um keine erfundene Bezzi Geschichte handelt. Wobei ich nicht weiß, was im Moment besser wäre......
Am verg. Dienstag war ein Verhandlungstag im Gericht, sie war dort. Ahmed fotografierte sie und schickte ihr die Bilder......ich konnte diese in ihrem Messenger sehen, glücklich sah sie nicht aus.
Durch meinen weiteren Kontakt wurde das Treppenhaus, in welchem sie sitzt, als das Gericht identifiziert.
Durch den Chatverlauf erfuhr ich, dass ihr M.M. nicht freigelassen wurde, sondern weiter einsitzen muss. Es soll wohl einen weiteren Verhandlungstermin geben, wann dieser ist, weiß ich derzeit nicht!
Gestern Abend war Überraschendes auf ihrem Messenger.........sie stöberte wohl auf dem Fb Profil ihres M.M. und fand ein Bild mit einer anderen Frau auf einem Pferd sitzend, mit seinem Text: Ich liebe dich, du bist mein Herz!
Sie machte einen Screenshot davon und schickte das dem A. zusammen mit der Frage, ob das eine andere Frau sei, welche ihr M.M. auch lieben würde........
Der A. reagierte darauf ungewöhnlich, es jagte ein Videochat den Nächsten! Sonst beschränkte er sich eigentlich immer auf Sprachnachrichten.
Über das Ergebnis dessen kann ich nur spekulieren, seitdem ist Funkstille dort.
Ich hatte mich schon mal zu gefrüht, ob eines evtl. Aufwachens bei ihr........
Mal sehen, wie es weiter geht.

Antworten