Erfahrungen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Erfahrungen

Beitrag von Bina62 » 31.07.2019, 10:11

Hallo Decksjunge,leider begreift deine Frau nicht,das sie mit großen Schritten ins Unglück läuft. Da sie weiter Kontakt mit M.s Freunden hält,kommt sie davon nicht weg.
Die Sucht nach Informationen und dem Wunsch Ihn irgendwie wieder nahe zukommen,vernebelt das Hirn. Sie sagt,das sie im Augenblick kein Geld hat nach Ägypten zufliegen,ich würde meinen sobald M.aus dem Knast ist ,sitzt sie im Flieger,das Geld treibt sie dann schon auf.
Selbst ihre Freundin erfährt nicht die volle Wahrheit.

Dich am Gängelband halten zu wollen geht gar nicht,genauso ein No Go,euch das Haus auszuräumen,wenn sie gehen will ok,aber dann muss sie mit allen Konsequenzen gehen und in Kauf nehmen ,das sie das eine oder andere nicht hat,aber aus dem Haus nehmen geht gar nicht.

Was ich noch schlimmer finde,das sie scheinbar keinen Gedanken an ihre Kinder verschwendet,diese kriegen auch alles mit und müssen damit zu recht kommen,ohne Schaden zu nehmen.Mein Fazit,sie wird mit Sicherheit auf die Schnauze fallen,im Augenblick rennt sie einer Illusion und ihren Wunschträumen nach,sie will noch nicht aufwachen!!Sie hofft auf ein Happy End,das es nicht geben wird.

Ich denke du hast alles gegeben,daher verwende deine Energie jetzt für dich und deine Kinder.Du bist ein toller Mann und Vater,lasse dir deine Würde und Stolz nicht nehmen. LG
Zuletzt geändert von gadi am 31.07.2019, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Absätze eingefügt

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen

Beitrag von gadi » 31.07.2019, 10:17

Bina62 hat geschrieben:
31.07.2019, 10:11
Ich denke du hast alles gegeben,daher verwende deine Energie jetzt für dich und deine Kinder.Du bist ein toller Mann und Vater,lasse dir deine Würde und Stolz nicht nehmen. LG
Dem kann ich nur zustimmen. Du hast viel mehr getan, Decksjunge, als die meisten anderen getan hätten. Setze klare Grenzen, gehe auf Distanz zu ihr. Indirekt hilfst du ihr damit, auch ihre Situation zu erkennen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Erfahrungen

Beitrag von Eclipse » 31.07.2019, 13:26

Bina62 hat geschrieben:
31.07.2019, 10:11
Ich denke du hast alles gegeben,daher verwende deine Energie jetzt für dich und deine Kinder.Du bist ein toller Mann und Vater,lasse dir deine Würde und Stolz nicht nehmen.
Sehr treffend formuliert.

Alles Gute für Dich und Deine Kinder, lieber Decksjunge.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Erfahrungen

Beitrag von Ariadne » 31.07.2019, 23:47

Lieber Decksjunge,
nutze deine Freiheit und genieße dein Leben. Es hat sich so herauskristalliiert, wie ich es mir gedacht habe. Deine Frau ist blind und taub und rennt einer Illusion nach. Ich musste lächeln bei HowAreYou über diese Zeile: "Aber das Prinzesschin möchte gerne den Drachen im Reiterkostüm."
Ich dachte auch an Märchen: die Prinzessin küsst den Frosch und wartet sehnsüchtig darauf, dass er sich in einen Prinzen verwandelt. Aber der Frosch bleibt ein gewöhnlicher Hopsfrosch. Die Prinzessin ist zwar sehr enttäuscht, aber sie wartet immer noch,weil im Märchen noch Wunder geschehen. Aber im 21. Jahrhundert leider nicht mehr. Hopsfrosch bleibt Hopsfrosch.

Ich wünsche dir viel Kraft und viel Glück, die Wende kommt vielleicht, früher als du denkst.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Decksjunge
Beiträge: 62
Registriert: 29.05.2019, 02:53

Re: Erfahrungen

Beitrag von Decksjunge » 09.08.2019, 18:24

Guten Abend und liebe Grüße an euch Alle!

Es gibt nichts Neues, ihr Auszug ist so gut wie gelaufen und ich stelle fest, dass ich mich auch gedanklich immer weiter von ihr entferne, seitdem ich meinen Maschinentelegrafen für sie auf Stop legte.
Ich richte mich gerade hier im Haus neu ein, werde noch hier und da renovieren und die Möbel umstellen.
Sie holte heute unsere Tochter ab, zwecks gemeinsamer Einkäufe. Dabei versuchte sie zwar mir ggü. äußerst nett zu sein, obwohl sie mich aus der Hüfte heraus fragte, ob ich immer noch ihren Messenger mitlesen würde!
Ich war aber auf diese Frage vorbereitet, hatte mir schon seit längerem dafür gedanklich die Antwort zurechtgelegt!
Sie erhielt dazu die passende Antwort, ich räumte ihr ggü. das auch ein! Und sagte ihr auch, dass sie es eines Tages auch verstehen wird, warum ich das getan hatte!
Ich erläuterte ihr, dass ich das Anfangs auch aus Liebe zu ihr tat und dann um die Kinder und mich zu schützen! Sie muss nun ihren Weg allein finden, ich sagte ihr deutlich, dass ich nun nicht mehr bereit bin, noch mehr für sie zu tun! Und es mir egal sei, wohin sie ihr Weg führt!
Und ich merkte, dass es mir nicht mehr so schwer fiel, sachlich und vor allen distanziert zu sein!
Sie merkte das auch und ich registrierte, dass sie sich plötzlich unwohl in ihrer Haut fühlte. Sie bat unsere Tochter sich zu beeilen und es wirkte wie eine Flucht ihrerseits........
In wie weit sie noch in ihrem ägyptischen Traum festhängt, kann ich nicht mehr beurteilen! Als Schmuck trug sie eine Halskette mit einer Nofretete, wirkte ehrlich gesagt billig, kein Echtschmuck, war wohl von ihm.
Und mir wurde von unseren Kindern berichtet, dass sie derzeit äußerst knapp bei Kasse ist......sie begründete das mit der Neueinrichtung der Wohnung, ich weiß aber, dass sie sich keinen Palast einrichtet und kenne ihre Einkünfte.........es passt nicht zusammen!
Ich habe den Verdacht, dass sie entweder doch noch ihr Geld dort hin pumpt, oder sie hat im Juli dort sehr viel Geld lassen müssen, mehr wie ursprünglich angenommen.
So wie es aussieht, sitzt ihr M.M. noch immer im Knast. Wer bezahlt den Anwalt, jetzt wo sie hier ist?
Interessenhalber möchte ich schon noch wissen, ob er im Knast bleibt!

Euch allen schulde ich großen Dank, denn ihr habt mir mit euren Antworten sehr helfen können und habt mich auch aus so mancher seelischen "Untiefe" wieder rausgelotst!
Schade, dass insgesamt 22 Jahre so enden müssen......aber ein neuer Kurs liegt an und ein wieder Zueinander finden............halte ich kaum noch für machbar!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen

Beitrag von gadi » 09.08.2019, 18:35

Guten Abend Decksjunge, schön dass du mal wieder von dir lesen lässt.
Du schreibst, ihre Halskette wirkte "billig und unecht" und "war wohl von ihm". Passt ja gut zu ihm, vor allem das "nicht echt".
Sie schien sich einen Moment lang unwohl zu fühlen, schreibst du weiter. Das sind immer so kurze Momente des "Aufwachens", denke ich. Vielleicht werden sie ja mehr.
Aber das soll momentan nicht dein Problem sein.
Danke auch für deine netten Worte bzgl. des Forums.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Erfahrungen

Beitrag von Thelmalouis » 09.08.2019, 18:40

Hallo Decksjunge,

es freut mich sehr, dass es dir besser geht und du dir eine gesunde Distanz zu deiner Nochfrau aufbauen konntest.
Ja, es ist schade dass nun 22 Jahre so enden müssen, aber wenn die eine Türe zu fällt, geht eine neue auf.
Das klingt zwar abgedroschen, aber es ist so und vielleicht ist das auch der bessere Weg bzw. die bessere und glücklichere Zukunft für DICH, lieber Decksjunge.

Du bist sehr stark, machst das beste aus dieser Situation.
Das zeigt doch auf, dass du dich nicht unterkriegen lässt und auch ein positiv eingestellter Mensch bist.
Diese Eigenschaften können doch nur die Wegbegleiter für eine erfreuliche Wendung in deinem Leben sein.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Erfahrungen

Beitrag von nabila » 09.08.2019, 18:41

hallihallo,

ich weiß grad nicht, ob Dir das was bringt, wenn Du Antworten fändest. Sicher hat sie sich finanziell überdeeeehnt und muss nun

kleinere Schritte machen. Wie sie sich aber der trügerischen Hoffnung hingeben kann, Dich bei der Stange zu halten, versteh

ich nicht. Diese Erwartungshaltung kann sie getrost sonstwohin bimsen. Anwaltskosten usw. ? > er hat doch Familie, die machen

schon. Er kann ja das Pferd in Zahlung geben *lächeln* und das neue Handy.

Lass SIE man machen, wie sie meint. Sie ist ja schon alleine groß.

Ja, es tut weh > wird mit der Zeit besser (hilft nur im Moment nicht so wirklich ) --- versprochen.

Du schuldest uns nix -- nullkommanix. Wir sind zufrieden, weil es mit Dir aufwärts geht.

Die Anderen schreiben sicher gleich auch noch ---- die sind momentan nebenan auf 'ner Popcornparty bei ponyhof *lächeln*


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Erfahrungen

Beitrag von Bina62 » 09.08.2019, 18:48

Hallo Decksjunge,nun bist Du ein Stückchen weiter,es tut nicht mehr so weh,ein kühler und sachlicher Umgang ist genau richtig,ja so ein Ende nach so vielen Jahren wünscht sich keiner. Wenn sie knapp bei Kasse ist,vielleicht fordert der Bezzi ,Geld,was sie per Western Union überweist,aber auch nicht dein Problem. Richte dein Blick nach vorn ,lenke dich ab und versuche für dich neue Wege zu gehen.Es wird dich nicht trösten,aber in dem Forum,haben auch andere Männer geschrieben,die Ähnliches erlebt haben.Dir alles Gute .LG

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Erfahrungen

Beitrag von Anaba » 09.08.2019, 19:28

Hallo Decksjunge,

schön von dir zu hören.
Du hast alles richtig gemacht.
Ich denke auch, dass sie langsam registriert, wie problematisch ihr Leben jetzt verläuft.
Bis der Typ aus der Haft ist, das kann dauern.
Sicher braucht er jetzt Geld für einen Anwalt und dafür ihm im Gefängnis gewisse Angenehmlichkeiten zu ermöglichen.
Dann müssen die Leute bezahlt werden, die den Kontakt zu ihm halten. Keiner macht dort etwas für umsonst.
Ihr Leben ist im Moment problematisch.
Diese Probleme werden ihr bald über den Kopf wachsen.
Aber, das ist nicht mehr dein Problem.
Du musst Abstand gewinnen und dich auf deine Zukunft und die der Kinder konzentrieren.
Dafür wünsche ich dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Erfahrungen

Beitrag von Cecilia » 09.08.2019, 19:45

Hallo Decksjunge,
Auch ich wünsche dir weiterhin viel viel Kraft . Du hast alles so gut es geht angeommen, Hut ab. Was deine Frau angeht, wirklich schade, ich glaube sie ist sich nicht bewusst was sie alles verliert. Schade , aber ändern kann man nichts. Sie hat leider diese Brille auf. Ich kenne es von mir, das alles ist wie eine Sucht nach den Illusionen. Wenn sie wieder auf dem Boden ist, wird es zu spät sein.
Dann hat sie dich verloren, aber du hast gewonnen, dir ein neues Leben dir aufzubauen. Du gehst deinen Weg und ich wünsche dir von Herzen , das dein Weg wieder gut wird.

Kopf hoch, sonst kannst du die Sterne nicht mehr sehen
Cecilia ♡

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Erfahrungen

Beitrag von Nilka » 09.08.2019, 20:02

Hallo Decksjunge,

ich finde auch gut, dass deine Frau, durch deine Antwort, erkannt hat, dass sie nicht mehr dir überlegen ist, dass sie weiß, dass sie sich nicht mehr darauf verlassen kann, dass du sie zurück willst und nimmst, falls sie sich anders überlegt.
Jetzt ist das Gleichgewicht stimmig.
Sehe nach vorne und sai gespannt, zuversichtlich und neugierig auf das, was dir das Leben noch zu bieten hat.
Ich hoffe, dass das was Gutes wird.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Erfahrungen

Beitrag von Ponyhof » 09.08.2019, 22:14

Decksjunge, ja, es ist schade, dass die 22 Jahre so zu Ende gehen müssen. Aber es ist sehr gut, dass Du erkannt hast, dass sie (erstmal) wirklich zuende sind. Sprich, das Hoffen und Bangen um Deine Frau der Erkenntnis gewichen ist, dass sie nun für ihre Handlungen und sich selber verantwortlich ist- und Du diese Verantwortung für sie nicht mehr tragen musst.

Deiner Frau wird nun langsam klar werden, dass du kein „billiges Backup“ bist, und dass der Weg, den sie gewählt hat, steiniger ist als der der behüteten Ehefrau. Ob sie allerdings die ganze Dimension erfasst hat, wage ich zum jetzigen Zeitpunkt zu bezweifeln.

Aber sie hat sich selber dort hineingeritten, und erstmal ist es wichtig, dass Du Dich weiter stabilisierst um Euren Kindern ein sicherer Hafen sein zu können.

Was kommt, kommt.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Erfahrungen

Beitrag von Eclipse » 10.08.2019, 12:34

Du hast vollumfänglich Deine Würde bewahrt. Großen Respekt dafür.

Alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Erfahrungen

Beitrag von Bina62 » 22.08.2019, 12:54

Hallo Decksjunge,wie geht es Dir und Deinen Kindern ? Deine Geschichte bewegt sehr,da hier alle wissen was für ein bitteres Ende auf deine Frau wartet.Ich hoffe sehr das Du das Ende deiner Ehe gut verarbeiten kannst,ansonsten suche Dir Hilfe.Selbst kleine Schritte ,sind Schritte in ein neues Leben.Euch alles Liebe LG

Decksjunge
Beiträge: 62
Registriert: 29.05.2019, 02:53

Re: Erfahrungen

Beitrag von Decksjunge » 23.08.2019, 00:44

Hallo und einen guten Abend an euch Alle!!

Vielen lieben Dank für die Nachfrage, soweit geht es uns gut!
Meine Tochter ist mittlerweile seit eineinhalb Wochen als AuPair in den USA und hat wirklich Glück, sie hat eine tolle Gastfamilie und kommt auch mit deren Kindern super klar!
Sie fühlt sich dort wohl, ihre Nachrichten klingen wunderbar! Ich bin froh und genauso glücklich! Ich vermute aber auch, dass sie ebenfalls froh ist, dass sie sich auf etwas Neues konzentrieren kann!
Ich werde sie auch dort besuchen, allerdings allein! Meine zukünftige Ex Frau stellt sich das ja so vor, dass wir gemeinsam unsere Tochter dort besuchen. Wird so nicht passieren, ohne mich!
Sie ist mittlerweile komplett ausgezogen. Ich selber schaffte es ja mittlerweile, zu ihr eine Distanz aufzubauen, es tut mir gut! Natürlich haben wir noch Kontakt, es tauchen immer mal wieder Fragen wegen den Kindern auf, diese werden von mir sachlich geklärt und Schluß.
Bei unserem letzten Gespräch merkte ich, dass sie noch immer in ihrer ägyptischen Geschichte gefangen ist, nach wie vor trägt sie diese Halskette und durch die Gesprächsführung konnte ich heraushören, dass sie in ständigen Kontakt mit den Freunden ihres M.M. stehen muss!
Evtl. sogar mit dem Rechtsanwalt!
Sie erzählte mir, dass sie an ein Komplott gegen ihren M.M. glaube.......(ich fragte mich dabei aber schon, wer da der Nutznießer sei, fand aber keinen), jedenfalls enthüllte sie dabei soviel Insiderwissen, dass mir klar wurde, dass sie nach wie vor in engem Kontakt mit denen dort stehen muss.
Und bisher wollte sie das Ganze hier auch nur als Auszeit von der Ehe sehen.......sie schien mich ja warm halten zu wollen.
Nun aber spricht sie von einer Scheidung, meint, sie hätte das vorherige nie so gesagt. Sie wünscht sich eine einvernehmliche Scheidung......das Trennungsjahr könnte man ja einvernehmlich vorverlegen........ein Rechtsanwalt würde ja reichen........sei ja billiger!
Warum nun diese Eile? Hofft sie wirklich auf seine Entlassung? Und will sie ihn dann "retten" in dem sie ihn heiratet und hier nach Deutschland holt?
Na dann......
Daher nach wie vor noch mein Interesse wegen seinem Verbleib, meine letzten Infos sagen aber, dass er so schnell nicht mehr aus dem Knast kommt!
Ich denke, auch für mich ist eine Scheidung das Beste, gar keine Frage, ich hatte meinen Dampfer ja auf neuen Kurs gebracht! Ich merke, dass mir meine Arbeit gut tut und ich bin immer noch dabei, hier im Haus viel zu renovieren und zu ändern!
Vielen Dank euch allen, ich bin aus diesem schwarzen Loch wieder raus und schaue nach vorn! Ein neuer Kurs liegt an und der führt mich zu neuen Ufern!

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Erfahrungen

Beitrag von Bina62 » 23.08.2019, 02:20

Danke für deinen Post.Es ist schön zu hören das es euch gut geht.Besuche deine Tochter und verbringt eine schöne Zeit,das wird euch gut tun.An deiner Stelle ,ignoriere die Wünsche deiner Frau,jeder seinen Anwalt,entscheide für dich,was das Beste ist.Plötzlich die Scheidung,siehe an.Der ägyptische Traum wird zum Alptraum ihres Lebens.Es ist mir unverständlich,wie man sein Leben so in die Tonne treten kann.Alles aufs Spiel zu setzen für einen Prostituierten.Wenn er immer noch im Knast ist,muss er sich ja richtig was geleistet haben.Ich vermute Drogengeschäfte,das wird hart bestraft.Aber das ist nicht deine Baustelle.Es ist gut das du deine Arbeit hast, und das Heim umgestalten ist auch eine tolle Sache. Bei dem Ganzen,vergiss dich nicht dabei.Euch alles Liebe

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Erfahrungen

Beitrag von nabila » 23.08.2019, 07:12

hallihallo,

prima - klare Grenzen sind immer besser als schwimm-schwamm.

Bitte nimm einen EIGENEN Anwalt. Ein Anwalt kann nur eine Partei vertreten, die andere Partei hat nur zu nicken. Das ist

so festgelegt. Und bei nicht vorauszusehenden Problemen halte ich das für gewagt bis brisant.

Dass SIE anders denkt, war von Beginn klar. Deshalb ist es gut, dass Du logisch und konsequent Deinen Fahrplan verfolgst.

Ja, das ist bitter, doch nicht zu ändern.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Erfahrungen

Beitrag von Nilka » 23.08.2019, 08:48

Liebe Decksjunge,
wie schön, dass es bei dir aufwärts geht und dass die Tochter glücklich ist.
Wunderbar, dass sie auf angenehme Weise abgelenkt ist und sich auf ihr eigenes Leben konzentrieren kann.
Eine wunderbare Idee, dass du sie besuchen möchtest und klar - besser ohne noch - Frau.
Es freut mich sehr, dass du zuversichtlich i die Zukunft blickst.
Jeder ist seines Glückes Schmied und es kommt ein Punkt an dem man loslassen muss.
Weiter so! Bleib gesund und munter!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen

Beitrag von gadi » 23.08.2019, 09:15

Decksjunge hat geschrieben:
23.08.2019, 00:44
Vielen Dank euch allen, ich bin aus diesem schwarzen Loch wieder raus und schaue nach vorn! Ein neuer Kurs liegt an und der führt mich zu neuen Ufern!
Das hört sich ja gut an :) :!: Das hört sich ja schon fast an wie... :wink:
------------------------------

Ich will Nabila beipflichten, bitte achte auf einen eigenen Anwalt, das ist sehr wichtig. Und wenn schon einen "gemeinsamen" (was er nie sein kann und darf), dann müsste das schon deiner sein.
Aber ich denke, das ist dir ohnehin bekannt.

Vielleicht meldest du dich ja "trotzdem" ab und zu bei uns, würde uns sehr freuen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten