Meine Schwester flog an Ostern diesen Jahres mit unserem Vater und seiner Lebensgefährtin nach Marsa Alam in den Urlaub.
Wir reisen seit vielen Jahren immer wieder gerne nach Ägypten, waren bereits mehrfach in Sharm El Sheikh und Hurghada und kennen als Touristen die plumpen Anmachen nur zu gut - obendrein als Blondine ist man in diesem Land „sehr gefragt“. Niemals haben wir uns etwas aus den Sprüchen gemacht - sie haben uns noch nicht einmal geschmeichelt, denn wir wussten stets, dass diese Sprüche bei jeder Europäerin als Flirteinstieg genutzt werden. Was auch immer in besagtem Urlaub passierte: Animateur S. ist es gelungen meine Schwester zu begeistern.
Meine Schwester wird in diesem Jahr 30 und ist eine attraktive, gebildete, selbstbewusste junge Frau die als Lehrerin arbeitet.
Bislang war sie so wählerisch, dass kaum ein Mann als Partner kn Frage kam. Um überhaupt eine Chance bei ihr zu haben waren makelloses Aussehen, sportliches Auftreten und ein hoher Intellekt gefragt!
Seit besagtem Urlaub ist alles anders. All ihre Werte scheinen verschoben und ihre Überlegtheit und Bedacht mit der wir sie kennen scheint verflogen. Es gibt nur noch S.
Unzählige WhatsApp Nachrichten und nächtelange Video Calls, sowie Andeutungen über ausstehende Gehälter des Hotels und Krankenhaus Aufenthalte lassen diese Urlaubsbekanntschaft für uns sehr zwielichtig erscheinen. ... auch wenn meine Schwester betont, dass S. anders ist! Aber dieses AMIGA Syndrom scheint ja leider weit verbreitet zu sein! Obendrein ist S. fast 10 Jahre jünger als sie!

Nun möchte meine Schwester unbedingt und so schnell wie möglich wieder nach Ägypten. Diesmal nach Kairo zu ihm und seiner Familie. Ich wünsche ihr von Herzen nur das Beste - aber als große Schwester möchte ich sie vor großen Enttäuschungen bewahren. ... und natürlich noch mehr vor finanziellen Schäden etc.
Mir ist klar, dass sie blind ist vor lauter Verliebtheit - mir würde mit der rosaroten Brille und dem wunderbaren Hormon Cocktail der Verliebtheit nicht anders gegangen - aber bevor sie sich in ernsthafte Gefahr begibt möchte ich alles in meiner Macht stehende versuchen um ihr die Augen zu öffnen. Ich würde mir sonst große Vorwürfe machen...

Nach all den wahren Geschichten und Beiträgen in den Foren bin ich noch besorgter als zuvor!
Wie ist eure Einschätzung? Gibt es überhaupt Argumente mit denen es mir gelingen kann sie vorzuwarnen oder wachzurütteln? Gibt es vielleicht jemanden der Parallelen bei dieser Geschichte erkennt und mit mir Erfahrungen austauschen kann?
Ich freue mich auf eure Antworten und Ideen