Ein Urlaub in Marsa Alam verändert alles

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Egypt_Jasmin
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2019, 16:18

Ein Urlaub in Marsa Alam verändert alles

Beitrag von Egypt_Jasmin » 01.07.2019, 10:41

Hallo zusammen

Meine Schwester flog an Ostern diesen Jahres mit unserem Vater und seiner Lebensgefährtin nach Marsa Alam in den Urlaub.
Wir reisen seit vielen Jahren immer wieder gerne nach Ägypten, waren bereits mehrfach in Sharm El Sheikh und Hurghada und kennen als Touristen die plumpen Anmachen nur zu gut - obendrein als Blondine ist man in diesem Land „sehr gefragt“. Niemals haben wir uns etwas aus den Sprüchen gemacht - sie haben uns noch nicht einmal geschmeichelt, denn wir wussten stets, dass diese Sprüche bei jeder Europäerin als Flirteinstieg genutzt werden. Was auch immer in besagtem Urlaub passierte: Animateur S. ist es gelungen meine Schwester zu begeistern.

Meine Schwester wird in diesem Jahr 30 und ist eine attraktive, gebildete, selbstbewusste junge Frau die als Lehrerin arbeitet.
Bislang war sie so wählerisch, dass kaum ein Mann als Partner kn Frage kam. Um überhaupt eine Chance bei ihr zu haben waren makelloses Aussehen, sportliches Auftreten und ein hoher Intellekt gefragt!
Seit besagtem Urlaub ist alles anders. All ihre Werte scheinen verschoben und ihre Überlegtheit und Bedacht mit der wir sie kennen scheint verflogen. Es gibt nur noch S.
Unzählige WhatsApp Nachrichten und nächtelange Video Calls, sowie Andeutungen über ausstehende Gehälter des Hotels und Krankenhaus Aufenthalte lassen diese Urlaubsbekanntschaft für uns sehr zwielichtig erscheinen. ... auch wenn meine Schwester betont, dass S. anders ist! Aber dieses AMIGA Syndrom scheint ja leider weit verbreitet zu sein! Obendrein ist S. fast 10 Jahre jünger als sie!
:?
Nun möchte meine Schwester unbedingt und so schnell wie möglich wieder nach Ägypten. Diesmal nach Kairo zu ihm und seiner Familie. Ich wünsche ihr von Herzen nur das Beste - aber als große Schwester möchte ich sie vor großen Enttäuschungen bewahren. ... und natürlich noch mehr vor finanziellen Schäden etc.
Mir ist klar, dass sie blind ist vor lauter Verliebtheit - mir würde mit der rosaroten Brille und dem wunderbaren Hormon Cocktail der Verliebtheit nicht anders gegangen - aber bevor sie sich in ernsthafte Gefahr begibt möchte ich alles in meiner Macht stehende versuchen um ihr die Augen zu öffnen. Ich würde mir sonst große Vorwürfe machen... :shock:

Nach all den wahren Geschichten und Beiträgen in den Foren bin ich noch besorgter als zuvor!
Wie ist eure Einschätzung? Gibt es überhaupt Argumente mit denen es mir gelingen kann sie vorzuwarnen oder wachzurütteln? Gibt es vielleicht jemanden der Parallelen bei dieser Geschichte erkennt und mit mir Erfahrungen austauschen kann?
Ich freue mich auf eure Antworten und Ideen :roll:

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein Urlaub in Marsa Alam verändert alles

Beitrag von gadi » 01.07.2019, 11:02

Hallo Egypt_Jasmin und herzlich willkommen hier bei uns im Forum 1001Geschichte.

Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Ein Urlaub in Marsa Alam verändert alles

Beitrag von Nilka » 01.07.2019, 11:14

Hallo und willkommen Jasmin,

es gibt hier nichts mehr als nur Parallellen.
Es gibt nichts, was darauf hinweist, dass er anders ist. Natürlich sieht deine Schwester es anders und sie davon zu überzeugen, dass sie sich irrt, wird schwer werden .
Versuche sie dazu zu bewegen die wahren Geschichten zu lesen, vielleicht dringt zu ihr die Wahrheit durch. Das wünsche ich dir und deiner Schwester von ganzem Herzen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein Urlaub in Marsa Alam verändert alles

Beitrag von gadi » 01.07.2019, 13:02

Liebe Jasmin,

Nilka hat recht. Es stellt sich nicht die Frage, ob man Parallelen erkennt, sondern die Frage, wo man sie ggfs. nicht erkennt. Und leider gibt es keinen einzigen Hoffnungsschimmer, keinen Anhaltspunkt in deinen Zeilen, der gegen Bezness spricht. Nicht einen Hauch davon.

Du kannst wahrscheinlich nicht allzu viel tun. Aber du kannst einen Grundstein legen. Einen Gedanken im Hinterkopf. Versuche ihr zu vermitteln: Die anderen Bezness-Betroffenen waren/sind auch nicht "dumm". Sie dachten es nur von den anderen. Und dass ihrer nicht anders ist. Sie sich hier vielleicht einlesen könnte, hier lernt man auch viel über die dortige "Kultur".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

JustListen
Beiträge: 90
Registriert: 11.12.2018, 05:56

Re: Ein Urlaub in Marsa Alam verändert alles

Beitrag von JustListen » 01.07.2019, 13:11

Hallo Egypt_Jasmin,

wahrscheinlich kannst du sie nicht von ihrem Vorhaben abbringen.

Wenn man sich im Liebesrausch befindet, ist man gefangen in seiner eigenen Traumwelt und lehnt alles negative oder belastende einfach ab.
Man findet für alles eine plausible Erklärung und er gehört unabdingbar zu den Guten.

Weiß deine Schwester etwas über die dortige Kultur und Religion?

Ich würde ihr auch diese Seite hier zeigen und betonen, dass viele Frauen (unabhängig vom Bildungsstand und der Vermögenslage) auf solche Männer hereinfallen.
Wenn sie dann immer noch zu ihn fahren möchte, würde ich sie zumindest bitten ihm kein Geld zu geben/schicken. Und vor dem Ofri-Vertrag solltest du sie auch warnen.

Ich kann mir annährend ausmalen, wie schrecklich es für dich sein muss sich das alles mit anzusehen.

Ich hoffe, dass deine Schwester noch rechtzeitig aufwacht und ohne seelischen und finanziellen Schaden mit der Geschichte abschließen kann.
Das ist der Widerstand, der uns zurück verwandelt von einem Gegenstand in einen Menschen. Lilly Lindner

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ein Urlaub in Marsa Alam verändert alles

Beitrag von Cimmone » 01.07.2019, 13:33

Hallo Egypt_Jasmin

herzlich willkommen auch von mir.

Es tut mir leid für Dich, Deine Schwester im Liebesrausch mit dem Unguten zu sehen.
Da sie offenbar vom AMIGA betroffen ist, ist es schwer bis unmöglich, sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Vielleicht kannst Du ihr ein paar Ägypten - Geschichten zeigen oder ihr davon erzählen.
Mit der inständigen Bitte, diese nicht abzuwehren sondern als Tatsachen stehen zu lassen.

Mit der Bitte, genau hinzuschauen, was von den Inhalten auf sie zutreffen könnte.
Da muss jetzt leider sehr vorsichtig und sensibel mit umgegangen werden.

Auch, ich hab schon gelesen in den Beiträgen für Dich, den Hinweis auf die Kultur in einem orientalischen Land, das Frauenbild, die Rolle der Frau dort.
Das Verständnis von Ehe und Beziehung.

Dass sie sich weigern soll, ihm Geld zu geben oder geldwerte Geschenke.

Das sie unbedingt Verhüten soll.
Das Orfi -Papier schützt nur den Mann, so kann er straffrei Sex haben, außerhalb der Ehe.
Mehr bedeutet es nicht.

Bleib emotional neben ihr, es kann sehr schwer für Dich werden. Aber lass Dich nicht schlecht behandeln. Setze auch Grenzen, auch, bis wohin Du an der Lovestory teilhaben willst.
Du musst auch auf Dich aufpassen.

Alles liebe
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ein Urlaub in Marsa Alam verändert alles

Beitrag von Efendi II » 01.07.2019, 13:45

Egypt_Jasmin hat geschrieben:
01.07.2019, 10:41
...waren bereits mehrfach in Sharm El Sheikh und Hurghada und kennen als Touristen die plumpen Anmachen nur zu gut - obendrein als Blondine ist man in diesem Land „sehr gefragt“.
Als Sharm El Sheikh noch Ofira hieß und unter israelischer Kontrolle stand,
gab es diese Probleme alle noch nicht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ein Urlaub in Marsa Alam verändert alles

Beitrag von nabila » 01.07.2019, 14:28

hallihallo,

ja Efendi, 1967 ---- und hat bitte was mit Jasmin's Thema heute zu tun ? Sie möchte heute, 2019 , aktuelle

Einschätzungen.


lliebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ein Urlaub in Marsa Alam verändert alles

Beitrag von nabila » 01.07.2019, 18:18

hallihallo Jasmin,

Du beschreibst Deine Schwester als attraktive, gebildete, selbstbewusste junge Frau ( 30 J.) die als Lehrerin arbeitet, Wert legt

auf makelloses Aussehen, sportliches Auftreten, hohen Intellekt .

Da scheint ihr ein Hormonfeuerwerk die Sinne vernebelt zu haben und sie wird schwer bis gar nicht auf gute Argumente ansprechbar sein.

Mit großer Sensibilität und Einfühlungsvermögen gelingt Euch evtl. Schadenbegrenzung.

Wie möchte sie sich denn in Kairo vernetzen, mit der Sprache klarkommen, Sicherheitsnetze aufbauen, in einer Kultur, einer Religion,

einem Alltagsleben, Traditionen, die nicht ihre sind, usw. usw. ? Sie begibt sich VÖLLIG in die Hand dieses Animateurs.

In Kairo wohnen kann auch nur der Distrikt sein ( so wie hier ein Bundesland ) und nicht der reale Ort.

Zusammen in einem Zimmer hinter verschlossener Tür geht nur mit Orfivertrag (bloß nicht ! )


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ein Urlaub in Marsa Alam verändert alles

Beitrag von Efendi II » 01.07.2019, 20:17

nabila hat geschrieben:
01.07.2019, 14:28
ja Efendi, 1967 ---- und hat bitte was mit Jasmin's Thema heute zu tun ? Sie möchte heute, 2019 , aktuelle Einschätzungen.
Nein, das stimmt nicht.
Die Israelis waren nach dem Sechstagekrieg 1967 bis 1982 im Sinai und in dieser Zeit war ich mehrmals dort. Nach Abzug der Israelis natürlich nicht mehr.

Ich würde doch nie in ein Land reisen, welches unter muslimischer Herrschaft und Gesetzgebung steht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ein Urlaub in Marsa Alam verändert alles

Beitrag von Efendi II » 01.07.2019, 20:39

Ergänzung:
Zumindest verzichte ich nun schon seit etlichen Jahrzehnten auf Besuche in
muslimischen Ländern und fliege auch nicht mehr mit deren Fluggesellschaften.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Ein Urlaub in Marsa Alam verändert alles

Beitrag von Ponyhof » 01.07.2019, 21:18

Effendi, prima.

Aber das hilft der TE nicht weiter.

Die sinnvollste Strategie scheint mit zu sein, sich mit ihr gemeinsam mit der dortigen Kultur zu beschäftigen. Sprich, Interesse heucheln und „damit sie ihren Schatz versteht“ die kulturellen Eigenheiten, Do‘s and Dont‘s durchzugehen. Dabei kann man dann indirekt recht deutliche Warnungen aussprechen.

Auf dem direkten Wege ist sie vermutlich nicht erreichbar. Allerdings kann man schon zum Ausdruck bringen, dass man sich sehr grosse Sorgen macht. Oft wird das aber mit „Rassismus“, „Neid“ und „Vorurteilen“ niedergebügelt.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ein Urlaub in Marsa Alam verändert alles

Beitrag von nabila » 01.07.2019, 22:31

toll Efendi > kann jeder googeln -- aber auch 37 Jahre alte (1982-2019) Erkenntnisse sind hier nicht förderlich !
Du ( Jhg. 1936) hast 1969 "rübergemacht" nach eigenen Angaben ( hier nachlesbar) und konntest ab dann reisen.


Hallihallo,

ich denke Jasmin sollte versuchen zu ergründen, was wo wann wie laufen soll - neben dem angeregten Interesse als große Schwester.

Ich wäre auch besorgt , sehr besorgt sogar -- weiß jedoch keinen Königsweg.

ER fast 10 Jahre jünger kann ja kaum was auf die Reihe gebracht haben bislang (Studium, Ausbildung o.ä.)


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ein Urlaub in Marsa Alam verändert alles

Beitrag von Efendi II » 02.07.2019, 00:21

nabila hat geschrieben:
01.07.2019, 22:31
toll Efendi > kann jeder googeln -- aber auch 37 Jahre alte (1982-2019) Erkenntnisse sind hier nicht förderlich !
Du ( Jhg. 1936) hast 1969 "rübergemacht" nach eigenen Angaben (hier nachlesbar) und konntest ab dann reisen.
Ja richtig und was willst Du mir/uns damit sagen?

Natürlich habe ich, nachdem ich im Westen war, meine Reisefreiheit genutzt und
bin in die Länder gefahren, die ich in meiner Kindheit und Jugend (als eifriger
Karl May Leser) nur in der Literatur kennenlernen konnte. Den Koran habe ich
auch schon damals gelesen und mich umfassend über meine Reiseziele informiert,
was kein Fehler war (damals noch ohne Internet).

Habe mir dann dort mein eigenes Bild und meine Erfahrungen machen können und
paar Worte arabisch habe ich auch gelernt. Durch Zuwanderer und Migranten aus
diesen Gegenden in Deutschland kam es auch zu weiteren Lernerfolgen. Nach diesen daraus folgenden Resultaten würde mich heute kein Geld der Welt dazu veranlassen können in diese Länder zu reisen oder auch nur solchen Personen aus
diesen Kultur- und Religionsumfeld nahezukommen.

Die Ereignisse die wir hier in Deutschland seit einigen Jahren mit diesen Menschen aus dem muslimischen Kulturraum erleben, sind nun sicherlich auch nicht dazu
angetan, sich diese Länder zum Traumziel auszuwählen.

Wenn andere das anders sehen wollen, dann kann ich es nicht ändern. Jeder soll nach seiner Fasson selig werden, allerdings offenbart es sich doch gerade hier im Forum nahezu tagtäglich, dass man einem Phantom aufgesessen ist. Bei etwas gründlicher Vorbereitung über sein Reiseziel und intensiverer Kenntnis den dort
vorherrschenden Religions- und Kulturgepflogenheiten wäre so mancher Frau viel Geld, Leid und Kummer erspart geblieben.

Aber für einen kurzen Urlaub muss man sich doch nicht über Land und Leute,
Sitten und Gebräuche des besuchten Landes kundig machen, man hat doch "all inclusive" gebucht.


So oder so ähnlich habe ich es mir auch hier im Forum anhören müssen. Mir hat es jedenfalls nicht geschadet, mich vorher schlau zu machen. Denjenigen die darauf verzichteten haben allerdings für ihre Ignoranz und ihre Leichtfertigkeit oftmals verdammt teuer bezahlen müssen. Da war der preiswerte Urlaub am Ende dann doch nicht mehr so preisgünstig.

Guckst Du hier: https://forum.1001geschichte.de/
Zuletzt geändert von Efendi II am 02.07.2019, 00:29, insgesamt 3-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Isabella2
Beiträge: 40
Registriert: 27.04.2019, 22:29

Re: Ein Urlaub in Marsa Alam verändert alles

Beitrag von Isabella2 » 02.07.2019, 00:24

Du schreibst, dass deine Schwester generell eine Frau ist, die etwas auf sich hält und die Messlatte für die Partnerwahl hoch anlegt... Es ist denkbar, dass genau hier das Problem liegt: Eine attraktive kluge Frauen nimmt an, dass SIE anders ist. Habibi würde mit jemandem wie ihr also gar nicht spielen. Vielleicht ist es der sportliche Ehrgeiz, der sie antreibt, diesen Mann für sich zu gewinnen. Das Hormonfeuerwerk wird das Spiel ordentlich befeuern.

Wie Ponyhof schon gesagt hat, wird es das Beste sein, sich für eine Weile mit ihr zu „verbünden“ und somit zumindest indirekt den Zugang zu behalten. Wenn ihr ein näheres Bild von ihrem Liebsten habt, dann könnt ihr eventuell Situationen konkreter abschätzen sie auf suspektes Verhalten aufmerksam machen. Vielleicht versteht sie dann, wie ernsthafte Partnerwahl auf Ägyptisch von statten geht und dass selbst eine hübsche intelligente Europäerin keine Schnitte hat gegen die Jungfrau aus dem Heimatdorf.

Ich wünsche eurer Familie ganz viel Kraft und Ausdauer!

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Ein Urlaub in Marsa Alam verändert alles

Beitrag von Eclipse » 02.07.2019, 15:12

Liebe Jasmin,

OB das Bezness ist, darüber gibt es ja gar keinen Zweifel.

Ich teile die Ansicht von Linchen, dass Deine Schwester sich gerade aufgrund ihrer von Dir beschriebenen Eigenschaften immun fühlt gegen dramatische Irrtümer ihrerseits. Außerdem ist sie Lehrerin und wird ganz tief das Mantra der Pädagoginnen verinnerlicht haben, "alle Menschen sind gleich, alle Menschen sind gut, alle Menschen streben nach sittlicher Vollkommenheit - falls dem augenscheinlich nicht so zu sein scheint, blockiert nur das böse System ihre Entfaltung."

Wenn der (extrem!) junge Ani schlau ist, wird er diese Welle reiten und sich von ihr scheinbar erlösen lassen, und sie wird ihn - subbewusst - als pädagogisches Projekt identifizieren.
Egypt_Jasmin hat geschrieben:
01.07.2019, 10:41
aber als große Schwester möchte ich sie vor großen Enttäuschungen bewahren. ... und natürlich noch mehr vor finanziellen Schäden etc.
Mir ist klar, dass sie blind ist vor lauter Verliebtheit - mir würde mit der rosaroten Brille und dem wunderbaren Hormon Cocktail der Verliebtheit nicht anders gegangen - aber bevor sie sich in ernsthafte Gefahr begibt möchte ich alles in meiner Macht stehende versuchen um ihr die Augen zu öffnen. Ich würde mir sonst große Vorwürfe machen... :shock:
...
Ich freue mich auf eure Antworten und Ideen :roll:
Die einzig vielleicht zielführende Idee wäre m. E., dass Du Dich zum Schein für ihr Abenteuer interessierst und herbeiführst, dass sie sich in die dortigen Gepflogenheiten (aka "Kultur") einliest. Dass es zum Beispiel ein vollständiges No-Go ist, wenn sie als ältere, garantiert "gebrauchte" Ungläubige mit dem islamischen Jungbullen zusammen wohnt und für ihn die Beine breit macht. Das ist in Ägypten nicht nur unanständig, sondern auch verboten. Als heuchlerisches Konstrukt, damit der Mann sich straflos an der rechtlosen Frau ausagieren kann, wird man ihr den Floh mit der "Orfi-Ehe" ins Ohr setzen (Rammel-Lizenz). Damit bleibt der Stecher straflos, wenn er erwischt wird. Eine anständige Familie sollte dieses Treiben übrigens gar nicht dulden. Falls die Familie angeblich "happy" ist, so nur, weil sie mit im Boot sitzt und sich auf den kommenden Geldsegen freut.

Deine Schwester könnte sich auch kundig machen, am besten aus erster Hand, ob die Frauen es wirklich toll finden, ihr Genital entfernt zu bekommen ... mit einem rostigen Messer.
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 88108.html
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.2498717

Je mehr sie über diese barbarische "Kultur" lernt, desto stärker sollte eigentlich ihr Brechreiz werden und ihr Ekel vor so einem Typen.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein Urlaub in Marsa Alam verändert alles

Beitrag von gadi » 03.07.2019, 09:24

Linchen hat geschrieben:
02.07.2019, 00:24
Du schreibst, dass deine Schwester generell eine Frau ist, die etwas auf sich hält und die Messlatte für die Partnerwahl hoch anlegt... Es ist denkbar, dass genau hier das Problem liegt: Eine attraktive kluge Frauen nimmt an, dass SIE anders ist. Habibi würde mit jemandem wie ihr also gar nicht spielen.
Eclipse hat geschrieben:
02.07.2019, 15:12
Ich teile die Ansicht von Linchen, dass Deine Schwester sich gerade aufgrund ihrer von Dir beschriebenen Eigenschaften immun fühlt gegen dramatische Irrtümer ihrerseits.
Ich möchte mich Linchen und Eclipse anschließen. Das ist es nämlich. Es gibt die AMIGA-"Krankheit", aber auch die "AIBGA- (Aber ich bin ganz anders)Krankheit".

Man redet sich ein, dass Bezness nur Menschen passieren kann, die 20 Jahre älter sind als Habibi oder vielleicht nicht aussehen wie ein Model, nicht gerade die höchste Bildung vorweisen können, nicht das höchste Selbstbewusstsein haben. Leider ist dem nicht so, ganz und gar nicht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Ein Urlaub in Marsa Alam verändert alles

Beitrag von Qisma » 03.07.2019, 11:10

Deine Schwester könnte sich auch kundig machen, am besten aus erster Hand, ob die Frauen es wirklich toll finden, ihr Genital entfernt zu bekommen ... mit einem rostigen Messer.
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 88108.html
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.2498717

Je mehr sie über diese barbarische "Kultur" lernt, desto stärker sollte eigentlich ihr Brechreiz werden und ihr Ekel vor so einem Typen.
[/quote]

Da sollte jede Touristin oder anderweitig Reisende tatsaechlich mal ernsthaft drueber nachdenken, bevor sie sich entscheidet sich mit einem Aegypter einzulassen.

Meiner Meinung nach unterstuetzen sie damit ja nur die Aegypter in ihrem Tun und tragen mit dazu bei, dass diese "Tradition" fortgefuehrt wird.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Ein Urlaub in Marsa Alam verändert alles

Beitrag von karima66 » 03.07.2019, 15:26

Sorry, aber der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht.
Wieso unterstützt man als deutsche Frau diese Tradition wenn man mit einem Ägypter liiert ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine deutsche Mutter ihre Tochter beschneiden lässt.
Natürlich sollte man sich generell mit dem Thema beschäftigen wenn man es noch nicht tat, wird es ja nicht nur in Ägypten praktiziert.
Leider unterstützen das oft, zumindest in Schwarzafrika, die Mütter selbst, oft mehr als die Männer, was ich noch weniger verstehe als ohnehin.
Diese schlimme Tradition stammt schon aus vorislamischer Zeit wobei ansonsten die vorislamische ägyptische Kultur viel Interessantes zu bieten hat, dies alleine macht sie ja nun nicht aus.

Um vor Bezness zu warnen oder generell zu vermitteln,dass eine Beziehung mit einem Mann so verschiedener Sozialisation seltenst kompatibel ist mit unserem Leben sehe ich diesen Aspekt nicht hilfreich.

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Ein Urlaub in Marsa Alam verändert alles

Beitrag von Qisma » 03.07.2019, 16:02

karima66 hat geschrieben:
03.07.2019, 15:26
Sorry, aber der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht.
Wieso unterstützt man als deutsche Frau diese Tradition wenn man mit einem Ägypter liiert ist
, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine deutsche Mutter ihre Tochter beschneiden lässt.
Nun, es ist ja nicht gerade so, dass aegyptische Maenner bereit sind auf sexuellen Spass zu verzichten. Wie praktisch ist es denn da, dass sich hierfuer immer genug Westlerinnen zur Verfuegung stellen und sie somit nicht mit der Ehefrau, die zwar "anstaendig ist" aber durch Beschneidung keinerlei sexuellen Spass bietet, ins Bett gehen muessen. Die ist doch nur fuer das Kinderkriegen da. Sonst braucht sie keinen Sex. Und der Mann braucht Sex auch nicht mit ihr, da sich immer genug andere anbieten.

Was waere wenn sich keine westliche Frau mehr dafuer zur Verfuegung stellen wuerde? Wuerden aegyptische Maenner kuenftig auf ausgiebigen Spass beim Sex verzichten oder wuerde die Tradition der Beschneidung eventuell ruecklaeufig werden und sie sich mehr auf ihre eigenen Frauen besinnen?
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Antworten