Geld auf dem Konto für Ausreise

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Geld auf dem Konto für Ausreise

Beitrag von gadi » 22.07.2019, 13:09

LadyJo hat geschrieben:
22.07.2019, 12:13
Nur etwas Geld auf dem Konto bekräftigt keinen Rückkehrwillen und wenn jemand also Aussagt, er benötige (nur) Geld als Nachweis, ist das durchaus eine Methode, um an Geld zu gelangen.
Genauso ist das. Man kann in dem Fall sicher von Betrug ausgehen, außer der Geldbitter wäre sehr naiv. Selbst wenn aber diese Geldforderung wirklich in der Absicht gestellt worden wäre, an ein Besuchsvisum zu gelangen, läge zu 99,9 % ein anderer Betrug vor, nämlich Bezness (das Bestreben, Aufenthalt zu erlangen unter Vorspiegelung von Gefühlen/Liebe/Freundschaft) mit dem Wahnsinnsrisiko, dass der "Besucher" untertaucht und der Einladende dann auf einem riesigen Schuldenberg sitzen bleibt (oder auch, wenn der "Besucher" nicht verschwindet).
Manche der Unguten denken vielleicht auch so: Wenn man mir kein Visum ausstellt, dann bleibt mir wenigstens das Geld auf dem Konto. Wenn das Visum ausgestellt wird, sehen wir weiter. In der Besuchszeit die Frau zur Eheschließung überreden, eine Aufenthaltsgenehmigung auf zwei Beinen schaffen mit dieser oder einer anderen Frau, oder, oder ...
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Geld auf dem Konto für Ausreise

Beitrag von nabila » 22.07.2019, 13:13

hallo Lady Jo, welcome back :)


hallihallo,

so weiß ich das ebenfalls. Es ist auch wichtig den Wehrdienst schon geleistet zu haben, eine Krankenversicherung nachzuweisen, den

gebuchten Flug mit selbstverständlich egypt air , und und und. ---- Einfach > geht anders.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Geld auf dem Konto für Ausreise

Beitrag von Efendi II » 22.07.2019, 18:11

Nini hat geschrieben:
22.07.2019, 11:21
Bei dem Betrachten des Profils der Frau XY habe ich dann gesehen, dass diese zusätzlich seid c.a 3 Wochen mit einem Ägypter verheiratet ist.
Wenn diese Frau ordnungsgemäß mit einem Ägypter verheiratet ist, dann hat dieser
einen Rechtsanspruch, um zu seiner Frau nach Deutschland zu ziehen, sofern er die
dafür notwendigen Voraussetzungen (Sprachkenntnisse) erfüllt.

Sein Kontostand ist dazu völlig irrelevant. Er kann auch nachziehen wenn beide von
Hartz4 leben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Geld auf dem Konto für Ausreise

Beitrag von gadi » 22.07.2019, 18:50

Frau A ist mit ihrem deutschem Ehemann schon mehrmals in Ägypten gewesen, hat da auch Einheimische kennengelernt und möchte dort eine ägyptische Familie nun einladen, dass diese Sie und Ihren Ehemann in Deutschland besuchen. Sie wollte dafür wissen, was dafür nötig sei.

Dann kamen ganz viele Info's wie eure auch.

Frau XY hat dann ihren Beitrag kommentiert und ihr dort gesagt, das nicht viel mehr nötig wäre, als ein gedecktes Konto des Ägypters.

Diese Aussage von Frau XY auf die Frage von Frau A kam mir komisch vor
Es geht um die Frage von Frau A. Diese beabsichtigt, eine ägyptische Familie einzuladen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nini
Beiträge: 26
Registriert: 28.05.2019, 10:12

Re: Geld auf dem Konto für Ausreise

Beitrag von Nini » 23.07.2019, 10:03

@Effendi: Dass man dem Mann der Frau XY theoretisch gesehen nicht verbieten kann nach D einzureisen ist mir schon bewusst aufgrund von Familienzusammenführung e.t.c wenn die Sprachkenntnisse stimmen. Ihre Aussage war jedoch, dass man lediglich das Geld auf dem Konto zur ausreise benötige --> Für mich würde das wenn darauf schließen, das ihr inzwischen Mann ( Die sind ja anscheinend erst seid 3 Wochen verheiratet) ihr wenn überhaupt vor der Hochzeit diese Geschichte aufgetischt hat. Nach der Hochzeit braucht er dass dann ja quasi auch nicht mehr.

An alle anderen: Danke für eure Info's, ich verfolge mal Aufmerksam weiter was da noch so geschrieben wird. Hier stehen tatsächlich viele Sachen bei, die ich dort noch nicht gelesen habe.
Schon komisch wie unterschiedlich die Einreise- u. Ausreise Bestimmungen der Länder sind..

Habe auch mal gehört, dass die Ägypter in ihrem Land keinesfalls ohne Papiere laufen sollte, denn sollten Sie aufgegriffen werden direkt einkassier werden. Dann mit nem Transporter zusammengefärcht (KZ Transport ähnliche Zustände) nach Kairo transportiert werden. Meistens kommen nicht mal alle lebend an. Habt ihr davon schonmal gehört?
Liebe Grüße,
Nini

______________________________________________________________________________
Ein einziger Grundsatz wird dir Mut geben, nämlich der, dass kein Übel ewig währt.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Geld auf dem Konto für Ausreise

Beitrag von Eclipse » 23.07.2019, 18:34

Nini hat geschrieben:
23.07.2019, 10:03
Dann mit nem Transporter zusammengefärcht (KZ Transport ähnliche Zustände) nach Kairo transportiert werden. Meistens kommen nicht mal alle lebend an. Habt ihr davon schonmal gehört?
:?: :?: :?:

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Geld auf dem Konto für Ausreise

Beitrag von Efendi II » 23.07.2019, 21:37

Nini hat geschrieben:
23.07.2019, 10:03
Ihre Aussage war jedoch, dass man lediglich das Geld auf dem Konto zur ausreise benötige
.... und das stimmt jedenfalls nicht. Geld allein macht bekanntlich nicht glücklich
und reicht auch für eine Einreise nach Deutschland nicht aus. Dazu benötigt man
immer ein Visum und das bekommt man normalerweise nicht allein mit Geld, dazu
müssen noch andere Voraussetzungen erfüllt werden.

Bei einem geplanten Daueraufenthalt in Deutschland ist zudem auch immer die
Zustimmung der Ausländerbehörde in Deutschland erforderlich. Ohne deren Zustimmung darf ein solches Visum überhaupt nicht vergeben werden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Geld auf dem Konto für Ausreise

Beitrag von gadi » 23.07.2019, 21:53

Ich denke nicht, dass Nini meinte, jemand will mit Kontoauszug anstelle eines Visums einreisen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten