Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Ponyhof » 24.07.2019, 20:12

Die Aussage „aber ich sehe viel jünger aus“ liest man hier oft. Letztendlich ist es so: Wenn Dir hierzulande nicht die 30-35jährigen Männer scharenweise hinterherrennen, tun es dort auch keine ohne Hintergedanken.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von gadi » 24.07.2019, 20:20

Das mit deinem Kind tut mir auch sehr leid, Sandra.
..................................................................

Ich finde Cimmones Idee klasse: Wenn du schon unbedingt dorthin willst, dann schreibe bitte jeden Abend mit uns, wie es dir geht, welche Fische du getroffen hast :D , und wen sonst noch :evil: :wink: .
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Justicia

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Justicia » 24.07.2019, 20:39

Liebe Sandra,

ich finde die Idee von Cimmone auch sehr gut, hier regelmäßig zu schreiben, was du erlebt hast.
Auf der einen Seite schafft es wie schon geschrieben Reflektionsmöglichkeiten, aber es gibt uns auch die Möglichkeit, dir Fürsorge zukommen zu lassen.

Ich danke auch für das Vertrauen, dass du eben doch gegen fünf Thread-Seiten mit dem einstimmigen Ratschlag, nicht zu fliegen, offenbarst, dass du es tun wirst. Es gibt hier viele Threads, die plötzlich enden. Ich gehe davon aus, dass diese Betroffenen sich nicht überwinden konnten.

Du fragtest auch nach einem Lesetipp. So konkret ist das natürlich schwierig. Zwei Userinnen wurden dir ja schon genannt. Ich habe großen Respekt vor Cimmones Geschichte, die auch noch nicht lange her ist. Da ist es zwar eine andere Grundlage, aber der Verarbeitungsprozess wird dir auch bevor stehen. Liebe Cimmone, ich hoffe, es ist okay, dich zu nennen. Wie viele andere auch, bist du hier ein Vorbild.

Wie schade, dass deine alleinigen Reisen unbedingt in diese Länder gehen müssen. Wie eine Maus, die sich mehr oder weniger freiwillig in ein hungriges Katzengebiet verirrt hat. Da findest du etwas, was dir gut tut - und dann findest du dich im immer schlimmer werdendem Dilemma wieder.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und deine Hoffnung, der Kontakt verschwindet im Sand, sich erfüllt. Bitte pass auch auf die anderen Männer und selbst Frauen dort auf. Nichts geschieht ohne Berechnung.

Was mich bestürzt und am meisten Sorge bereitet, ist dieser Satz:
Was mit diesem Mann wird, weiß ich nicht.
Wir wissen es. Du weißt es doch auch.

_______________

Auch von mir Beileid für dein Kind. Ich weiß nicht, welche Wörter da richtig sind.

Von Herzen alles Liebe für dich!

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Ariadne » 24.07.2019, 21:37

Ponyhof hat geschrieben:
24.07.2019, 20:12
Die Aussage „aber ich sehe viel jünger aus“ liest man hier oft. Letztendlich ist es so: Wenn Dir hierzulande nicht die 30-35jährigen Männer scharenweise hinterherrennen, tun es dort auch keine ohne Hintergedanken.
Es ist egal, wie gut oder jung man noch aussieht, Sandra
Dort zählt nur, was auf dem Papier steht, und da steht eindeutig, dass du 10 Jahre älter bist. Du gehst auf die 50 zu, er ist noch jung, egal wie er aussieht. Diese Menschen werden jeden Tag der Sonne ausgesetzt, alle sehen etwas älter aus, als sie sind.
Du kennst die Mentalität dieser Menschen nicht.
Das hat mit unserem Denken und unserer Mentalität nichts zu tun: Himmel und Erde. Es gibt festgefahrene Traditionen, denen entkommt keiner. Wir können mit unserer europäische Einstellung diese Menschen nicht verstehen, sie uns auch nicht. Was resultiert daraus? Inkompatibilität. Ihr ganzes Tun auf modern, europäisch, verständnisvoll ist nur Show. Bei der kleinsten Unstimmigkeit werden die Vorhänge gezogen.

Solltest du fliegen, hüte dich auf ihn wieder hereinzufallen. Es wäre katastrophal für dich. Ich wünsche dir alles Gute!
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 24.07.2019, 21:40

Hallo Ponyhof und die anderen!

Mir rennen weder 30-35jährige noch gleichaltrige noch alte Männer hinterher.

Ja, ich habe mir schon gedacht, mein chat würde enden und ich würde mich schämen vor Euch, und dann....?

Vor einer Stunde habe ich Mitteilungen von ihm bekommen: Er schrieb, er sei nun zu Hause, ich soll vorsichtig sein mit dem Schreiben, seine Frau würde Deutsch verstehen. Beim letzen Mal als er "zu Hause" war (das ist noch nicht lange her), durfte ich ihm nicht schreiben, das hatte ich nicht verstanden. Jetzt ist es angeblich ok.

Um mal wieder klar in der Birne zu werden, habe ich mir die Realität angesehen; Wir hatten nie ein Date, wir waren nie Kaffee trinken und wir hatten nie Sex.
Letzte Nacht erreichte mich eine Mitteilung einer Freundin aus den USA, die mir schrieb, dass ich keinen verheirateten Ägypter daten soll.
Ja, was wäre dann eigentlich mit mir? Was wäre ich für eine Frau, die sich wohlwissend mit einem verheirateten Mann einließe? Ob Ägypter oder Deutscher...Bekanntlich soll ich vor meiner eigenen Tür kehren.
Ich lese jetzt ein bisschen von anderen Frauen hier...Vielen Dank für den Tipp.
Viele Grüße,
Sandra

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von gadi » 24.07.2019, 21:48

Sandra74 hat geschrieben:
24.07.2019, 21:40
Vor einer Stunde habe ich Mitteilungen von ihm bekommen: Er schrieb, er sei nun zu Hause, ich soll vorsichtig sein mit dem Schreiben, seine Frau würde Deutsch verstehen. Beim letzen Mal als er "zu Hause" war (das ist noch nicht lange her), durfte ich ihm nicht schreiben, das hatte ich nicht verstanden. Jetzt ist es angeblich ok.
Seine Frau würde Deutsch verstehen? Alles klar. Er ist wohl momentan mit einer anderen deutschsprachigen Frau "beschäftigt".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von gadi » 24.07.2019, 21:50

Sandra74 hat geschrieben:
24.07.2019, 21:40
Um mal wieder klar in der Birne zu werden, habe ich mir die Realität angesehen; Wir hatten nie ein Date, wir waren nie Kaffee trinken und wir hatten nie Sex.
Das bedeutet nicht, Sandra, dass die Lage nicht ernst/gefährlich für dich ist.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Ponyhof » 24.07.2019, 21:55

Michaela, ich wollte Dich nicht kränken. Die Anderen haben es etwas diplomatischer formuliert. :wink:

Das Argument mit dem jünger/älter -Aussehen liest man hier wirklich oft, und viele Betroffene versuchen damit, ein Bezness-Anzeichen vor sich selbst wegzudiskutieren (...das klappt eh nicht, denn Bezness gibt es auch mit jüngeren Frauen). Leider interessiert Dein Aussehen da unten Niemanden. Sondern nur Dein Status: finanziell, Inhaber eines europäischen Passes, heiratbar.

Und deine Überlegung, was es für Dich und Deine Prinzipien bedeuten würde, Dich mit einem verheirateten Mann einzulassen, finde ich sehr gut reflektiert.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von gadi » 24.07.2019, 22:08

Sandra74 hat geschrieben:
24.07.2019, 21:40
Letzte Nacht erreichte mich eine Mitteilung einer Freundin aus den USA, die mir schrieb, dass ich keinen verheirateten Ägypter daten soll.
Ja, was wäre dann eigentlich mit mir? Was wäre ich für eine Frau, die sich wohlwissend mit einem verheirateten Mann einließe? Ob Ägypter oder Deutscher...Bekanntlich soll ich vor meiner eigenen Tür kehren.
Das ist ein weiterer Grund, sich nicht auf ihn einzulassen, da hat deine Freundin recht. Auch wenn er dir unter Tränen erzählt, wie schlimm es in seiner Ehe ist, wie sehr er leiden muss unter seiner kaltherzigen Frau, die er heiraten musste, weil die Familie es so wollte.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von leva » 25.07.2019, 00:44

Ich rate dir von der Reise wiederholt ab.Dort wirst du nie zur Ruhe kommen.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von leva » 25.07.2019, 00:48

gadi hat geschrieben:
24.07.2019, 21:48
Sandra74 hat geschrieben:
24.07.2019, 21:40
Vor einer Stunde habe ich Mitteilungen von ihm bekommen: Er schrieb, er sei nun zu Hause, ich soll vorsichtig sein mit dem Schreiben, seine Frau würde Deutsch verstehen. Beim letzen Mal als er "zu Hause" war (das ist noch nicht lange her), durfte ich ihm nicht schreiben, das hatte ich nicht verstanden. Jetzt ist es angeblich ok.
Seine Frau würde Deutsch verstehen? Alles klar. Er ist wohl momentan mit einer anderen deutschsprachigen Frau "beschäftigt".
Was heisst das genau?
Seine Frau liesst deine mails?
egal,wie dem auch sei...
Ein A****lo*h

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Madeleine » 25.07.2019, 08:29

Liebe Sandra,

Stellt sich für dich nicht grundsätzlich die Frage, Beznezz hin, Beznezz her, willst du einen Mann, der dikktiert, wann du ihm schreiben darfst und wann nicht ?

LG Madeleine
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Maus » 25.07.2019, 09:00

gadi hat geschrieben:
24.07.2019, 21:48


Seine Frau würde Deutsch verstehen? Alles klar. Er ist wohl momentan mit einer anderen deutschsprachigen Frau "beschäftigt".
Das denke ich auch. Er ist gerade in Hurghada mit einer Frau aus dem deutschen Sprachraum zusammen.

Sandra, wahrscheinlich hat er schon vier Frauen geheiratet und ist deswegen viel beschäftigt und kann nicht noch einen fünften Ehevertrag abschließen.

Überlege auch mal, was du von einer Fernbeziehung hättest. Der hat dauernd andere Frauen, evtl. Noch Krankheiten und zudem wirst du zahlen müssen, da sein Einkommen an seine ägyptische Frau, die ausserdem noch existiert, fließt.

Eine richtige Beziehung würde das nie werden.
Wahrscheinlich würde er dich irgendwann überreden eine Flat zu kaufen, dass ihr euch immer treffen könnt, aber er wird schon hinbiegen, dass die Flat eines Tages ihm gehört.

Dein Verstand funktioniert gut, bitte versuche alles den Typen aus Deinem Herz zu bekommen. So etwas hast Du nicht verdient!

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 25.07.2019, 09:20

Hallo Ihr,
ich glaube auch, dass er mit einer Deutschen unterwegs ist. Er war nämlich erst bis zum 12 Juli 11 Tage "zu Hause" und nun wieder vom 24.7. bis 12.8, weil das Hotel nicht ausgelastet ist. Wir hatten nur überlegt, ob er einmal her kommt, wenn ich dort bin. Einmal hat er gefragt, ob ich meinen Urlaub umbuchen kann, eine Woche eher oder später. Das geht bei mir nicht und Ende September/Oktober bin ich in Frankreich im Urlaub. Ich muss hier Urlaubsvertretung machen.
Ihr habt mir einige Fragen gestellt, z. B. ob ich einen Mann haben möchte, der mir diktiert, wann ich schreiben darf und wann nicht. Natürlich nicht. Für mich ist es ja eh fraglich, ob er Kontakt möchte. Es ist bei uns nicht so, wie bei den anderen Frauen, wo der Kontakt von ihm ausgeht.
Manchmal schreibt er überraschenderweise, meist dann, wenn ich dabei bin, innerlich Abstand zu gewinnen. Nein, ich will das alles nicht, ich bin nur verliebt. Wenn Verliebtsein eine Krankheit ist, dann werde ich bestimmt bald gesund. Aber da die Zeit, in der wir Kontakt hatten, sehr kurz war und ich hier in Deutschland gut eingespannt bin, kann ich mir vorstellen, dass ich auch Abstand bekommen kann.
Eine Zukunft mit ihm ist unrealistisch. Ich habe auch viel zu viel Angst, ihn zu Besuch nach Deutschland zu holen.
Ein Mann, der in keiner Weise was für mich tut, von dem gar nichts kommt, für den würde ich so etwas Gefährliches nicht tun.

Sandra

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 25.07.2019, 09:24

Hallo Ihr,
ich lese hier viel darüber, was Frauen alles für ihren Bekannten aus Ägypten tun und in welchen Strudel sie geraten sind.
Der materielle und psychische Schaden muss sehr hoch sein. Manchmal fühle ich regelrecht mit und es tut mir sehr leid
für die Betreffende. Mit welcher Abgebrühtheit die Männer die Frauen verarschen, macht mich manchmal sprachlos.
Sandra

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Madeleine » 25.07.2019, 09:31

Liebe Sandra,

Du liegst falsch, wenn du denkst bei dir ist es anders wie bei den anderen Frauen. Es ist das berühmte Zucker Brot Peitschen System.
Er merkt bei dir funktioniert es hervorragend, sich nicht melden, macht dich verrückt.....und das weiss er...und du stellst dir die frage, ob er kontakt zu dir will.....das ist sein plan....

Und Kontakt zu deutschen Schlampen will eigentlich keiner von denen, die wollen eigentlich nur geld, visum und sex und ein gemütliches leben auf kosten der dummen deutschen frauen....
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 25.07.2019, 09:43

Hallo Madeleine,
dann ist er bei mir, der deutschen unanständige Frau, an der falschen Stelle. Würde er besser vorgehen, wäre ich drauf rein gefallen.
Bei mir funktioniert es anders herum besser. Mich konnte mein Ex mit "lovebombing" vernebeln.
Danke für die klaren Worte, ich nehme es nicht persönlich, weiß ja, dass Er mich so sehen könnte und nicht die Frauen im Forum.
Lg, Sandra

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Nilka » 25.07.2019, 10:17

Du weißt schon, liebe Sandra, dass an diesem Mann zu halten ein totaler Unfug ist.
Deine Freundin hat recht. Schon alleine durch die Tatsache, dass er verheiratet ist, sollte er für dich tabu sein.
Es ist egal, dass er mit mehreren Frauen turteln, Sex haben kann und will.
Ist das auch für dich erstrebenswert? Wenn nicht, mach einfach Schluß und verliere keine Zeit für Unguten und Unwürdigen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Madeleine » 25.07.2019, 10:38

Sandra74 hat geschrieben:
25.07.2019, 09:43
Hallo Madeleine,
dann ist er bei mir, der deutschen unanständige Frau, an der falschen Stelle. Würde er besser vorgehen, wäre ich drauf rein gefallen.
Bei mir funktioniert es anders herum besser. Mich konnte mein Ex mit "lovebombing" vernebeln.
Danke für die klaren Worte, ich nehme es nicht persönlich, weiß ja, dass Er mich so sehen könnte und nicht die Frauen im Forum.
Lg, Sandra
....mir scheint....er ist genau an der richtigen stelle gelandet......
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Lulu
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2010, 11:22

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Lulu » 25.07.2019, 10:48

Hallo Sandra,

du schreibst: Nein, ich will das alles nicht, ich bin nur verliebt.

Magst du erklären, in was genau du verliebt bist?
Was ist liebenswert an ihm?
Welche Charaktereigenschaften an ihm schätzt du?

Ich möchte es wirklich verstehen...

Liebe Grüße!

PS: Bitte flieg' nicht!!

Gesperrt