Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Souldiver

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Souldiver » 26.07.2019, 14:38

leva hat geschrieben:
26.07.2019, 14:30
Hallo souldiver,
werden schwule Maenner genauso angebaggert?
In Aepyten?
Natürlich werden sie das. Die Luft wird dünner. Tourismus nicht auf Allzeit-Hoch, mehr osteuropäische Gäste als in der Vergangenheit und auch in Ägypten hat es sich herumgesprochen, dass man in Deutschland nicht nur Frauen heiraten kann...

Zum Thema Israeli: Das KANN helfen, muss aber nicht. Ihr habt wahrscheinlich recht, in Sandra‘s Fall ist es eher nicht anzuraten, da gehört einfach mehr Hintergrundwissen dazu - und letztenendes, wie in meinem Fall, einen tatsächlich auftauchenden Israeli, der nicht auf den Kopf gefallen ist und in der Kindheit dort Urlaub gemacht hat und weiß, was da heutzutage los ist.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Eclipse » 26.07.2019, 14:40

In Sandras Situation ist JEDES Wort eines zu viel.


(trotzdem finde ich die Vorstellung "vom Israeli" außerordentlich charmant :D )

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von gadi » 26.07.2019, 14:44

Es ist jedes Wort eines zu viel und ausserdem wäre das mit dem "Israeli" nicht gerade ungefährlich zu erwähnen. Warum also ein unnötiges Risiko eingehen?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Souldiver

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Souldiver » 26.07.2019, 14:48

Eclipse hat geschrieben:
26.07.2019, 14:40
In Sandras Situation ist JEDES Wort eines zu viel.


(trotzdem finde ich die Vorstellung "vom Israeli" außerordentlich charmant :D )
Natürlich ist es das, aber ich glaube, es ist auch wenig realistisch, dass sie ihren Urlaub dort „stumm“ verbringt... Sie wird angesprochen werden, ist doch klar. Herrje, ich weiß ja auch nicht wirklich, wie sie sich am besten verhält. Lass sie uns posten und berichten, und wir werden irgendwie versuchen, sie zu unterstützen....

Das Wichtigste im Moment scheint mir zu sein, dass Sandra klar sein muss, dass nichts dort zufällig passieren wird und ich glaube auch noch nicht daran, dass der „Manager“ so kampflos aufgibt.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von leva » 26.07.2019, 14:50

Souldiver hat geschrieben:
26.07.2019, 14:38
leva hat geschrieben:
26.07.2019, 14:30
Hallo souldiver,
werden schwule Maenner genauso angebaggert?
In Aepyten?
Natürlich werden sie das. Die Luft wird dünner. Tourismus nicht auf Allzeit-Hoch, mehr osteuropäische Gäste als in der Vergangenheit und auch in Ägypten hat es sich herumgesprochen, dass man in Deutschland nicht nur Frauen heiraten kann...

Zum Thema Israeli: Das KANN helfen, muss aber nicht. Ihr habt wahrscheinlich recht, in Sandra‘s Fall ist es eher nicht anzuraten, da gehört einfach mehr Hintergrundwissen dazu - und letztenendes, wie in meinem Fall, einen tatsächlich auftauchenden Israeli, der nicht auf den Kopf gefallen ist und in der Kindheit dort Urlaub gemacht hat und weiß, was da heutzutage los ist.
Nee,das ist echt nix heutzutage.
Da machst dich/euch ja zur Zielscheibe... :wink:


Von Marokko ist ja bekannt dass es eine grosse Inlaender/Auslaender homo Szene gibt.
Aber Aepyten? Ist das nicht unglaublich riskant?

Akassia
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2019, 15:04

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Akassia » 26.07.2019, 14:54

Madeleine hat geschrieben:
25.07.2019, 20:15

Sei mir nicht böse sandra, aber auf die Idee meine Miniröcke und meine ausgeschnittenen Shirts in meinem Urlaub zu hause zu lassen, unvorstellbar....mich macht so was sprachlos...wegen so Volltrottel willst du dich verkleiden? Erklär mir den Sinn....

Miniröcke und ausgeschnittene Shirts in Ägypten, ernsthaft? Wenn meine Tochter (28) und ich (64) zum Tauchen in Ägypten sind, achten wir sehr darauf, keine enge Kleidung zu tragen, und möglichst schulter- und kniebedeckt. Wir zeigen uns auch nie auf dem Hotelgelände im Badeanzug, gehen mit einem Tuch um den Körper zum Steg und von dort ins Wasser. Wir würden uns extrem unwohl fühlen, in einem islamischen Land viel Haut zu zeigen, selbst in einem Ausländerhotel.

Interessantes Thema, vielleicht haben die Foristinnen, die mit einem Moslem verheiratet sind, hierzu eine Meinung? Ich denke an Anaba, Wathani, Emilystrange, aber sicher gibt es noch andere, von denen ich nichts weiß.

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 26.07.2019, 14:56

Das ist ja eine interessante Diskussion :-) jetzt kann ich auch wieder lachen.

Also, Der Mann, den ich "kennen gelernt" habe, hat in seinem Facebookprofil sowohl Frauen als auch Männer als sexuelles Interesse angegeben.
Ich lese hier die schrecklichen Geschichten, die Frauen passiert sind und denke dabei immer wieder: Was tun diese Bezzies alles für Geld!!
Sie prostituieren sich für Geld, sogar jahrelang, um an ein Haus zu kommen etc. Da würde ich doch lieber auf Geld verzichten...

Ich habe dort Internet, ER wollte mir aber auch eine Handkarte hinterlassen, wovon ich nicht ausgehe. Falls ich unterwegs sein werde.
Ich komme nämlich nachts an und bin mir nicht sicher, ob ich dort am Flughafen dann eine bekommen kann.

Ich hatte vor, einen Tagestripp nach Luxor zu machen, da ich bisher nur auf dem Wasser war (Tauchen und Schnorcheln).Aber ich glaube, es
ist zu heiß, durch die Wüste im Bus zu fahren.

Richtig tauchen lernen wollte ich aber hier in Deutschland. Einmal haben wir einen Schnuppertag gemacht und einmal hat eine Bekannte,
die sich dort mit ihrem deutschen Mann selbständig gemacht hat, mit uns einen Tauchgang gemacht.

Quad fahren und Kamel reiten interessiert mich auch. Das kann ich alles online buchen, auch kurzfristig, glaube ich.

...soeben hat mir eine Freundin ihre Urlaubsfotos aus dem USA geschickt: Niagarafälle, Manhattan, New York und ich dachte gerade,
die Welt ist so viel größer als Ägypten und ich wollte eigentlich nächstes Jahr mit dem Rucksack mach Sri Lanka....(undenkbar in den
letzten Wochen/Tagen....für mich gab es nur Ägypten...)

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 26.07.2019, 14:57

ja, das mit der Kleidung würde mich sehr interessieren.

Souldiver

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Souldiver » 26.07.2019, 14:59

leva hat geschrieben:
26.07.2019, 14:50
Souldiver hat geschrieben:
26.07.2019, 14:38
leva hat geschrieben:
26.07.2019, 14:30
Hallo souldiver,
werden schwule Maenner genauso angebaggert?
In Aepyten?
Natürlich werden sie das. Die Luft wird dünner. Tourismus nicht auf Allzeit-Hoch, mehr osteuropäische Gäste als in der Vergangenheit und auch in Ägypten hat es sich herumgesprochen, dass man in Deutschland nicht nur Frauen heiraten kann...

Zum Thema Israeli: Das KANN helfen, muss aber nicht. Ihr habt wahrscheinlich recht, in Sandra‘s Fall ist es eher nicht anzuraten, da gehört einfach mehr Hintergrundwissen dazu - und letztenendes, wie in meinem Fall, einen tatsächlich auftauchenden Israeli, der nicht auf den Kopf gefallen ist und in der Kindheit dort Urlaub gemacht hat und weiß, was da heutzutage los ist.
Nee,das ist echt nix heutzutage.
Da machst dich/euch ja zur Zielscheibe... :wink:


Von Marokko ist ja bekannt dass es eine grosse Inlaender/Auslaender homo Szene gibt.
Aber Aepyten? Ist das nicht unglaublich riskant?
Ich bin gerne bereit, mich dazu zu äussern, aber in diesem Thread geht es um Sandra‘s Urlaub und da ist mein Thema eher off-topic.

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 26.07.2019, 15:01

Ich habe über das Hotel einen Privattransfer gebucht. Meine Daten wurden an deren Taxiunternehmen geschickt.
Soll ich das lieber canceln und mit dem üblichen Bustransfer fahren?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von leva » 26.07.2019, 15:01

@souldiver
so ist es.
evtl gibts mal einen thread von dir.Das waere mal eine andere Sichtweise.

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Madeleine » 26.07.2019, 15:17

Akassia hat geschrieben:
26.07.2019, 14:54
Madeleine hat geschrieben:
25.07.2019, 20:15

Sei mir nicht böse sandra, aber auf die Idee meine Miniröcke und meine ausgeschnittenen Shirts in meinem Urlaub zu hause zu lassen, unvorstellbar....mich macht so was sprachlos...wegen so Volltrottel willst du dich verkleiden? Erklär mir den Sinn....

Miniröcke und ausgeschnittene Shirts in Ägypten, ernsthaft? Wenn meine Tochter (28) und ich (64) zum Tauchen in Ägypten sind, achten wir sehr darauf, keine enge Kleidung zu tragen, und möglichst schulter- und kniebedeckt. Wir zeigen uns auch nie auf dem Hotelgelände im Badeanzug, gehen mit einem Tuch um den Körper zum Steg und von dort ins Wasser. Wir würden uns extrem unwohl fühlen, in einem islamischen Land viel Haut zu zeigen, selbst in einem Ausländerhotel.

Interessantes Thema, vielleicht haben die Foristinnen, die mit einem Moslem verheiratet sind, hierzu eine Meinung? Ich denke an Anaba, Wathani, Emilystrange, aber sicher gibt es noch andere, von denen ich nichts weiß.
Und darf ich mal fragen warum ihr das macht? Warum sollte ich mich verkleiden? Ich bin wie ich bin...und bleibe das auch...warum meinen kleidungsstil verändern? Neee.sorry...habe ich kein Verständnis dafür....
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Schnuppe07
Beiträge: 75
Registriert: 01.12.2018, 06:34

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Schnuppe07 » 26.07.2019, 15:25

Ich habe dort Internet, ER wollte mir aber auch eine Handkarte hinterlassen, wovon ich nicht ausgehe. Falls ich unterwegs sein werde.
Ich komme nämlich nachts an und bin mir nicht sicher, ob ich dort am Flughafen dann eine bekommen kann.
Bitte nicht, nimm keine Handykarte von ihm!!!
Auf diese Weise ist er an all meine Kontakte/ Daten gekommen.

Gib niemals dein Handy aus der Hand.
Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Thelmalouis » 26.07.2019, 15:37

Akassia hat geschrieben:
26.07.2019, 14:54
Miniröcke und ausgeschnittene Shirts in Ägypten, ernsthaft? Wenn meine Tochter (28) und ich (64) zum Tauchen in Ägypten sind, achten wir sehr darauf, keine enge Kleidung zu tragen, und möglichst schulter- und kniebedeckt. Wir zeigen uns auch nie auf dem Hotelgelände im Badeanzug, gehen mit einem Tuch um den Körper zum Steg und von dort ins Wasser. Wir würden uns extrem unwohl fühlen, in einem islamischen Land viel Haut zu zeigen, selbst in einem Ausländerhotel.
Selbst "angepasste" Kleidung zu tragen, schützt keinesfalls vor Bezness.
Und außerdem kann man sich noch so züchtig kleiden, eine Europäerin gilt dort immer als unanständig, egal was sie anzieht.

Aber bevor man sich für bestimmte Urlaubsländer jedoch in seinem individuellen Kleidungsstil verbiegt, sucht man sich vielleicht lieber doch ein unkompliziertes Land aus.
Ein Urlaubsland welches mir Kleidervorschriften, egal ob im großen oder kleine Stil macht, wäre und ist für mich generell tabu.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von karima66 » 26.07.2019, 15:41

Da alles nichts genutzt hat und du, Sandra, wohl definitiv fliegst so nimm unbedingt den offiziellen Bustransfer, gerade da du nachts ankommst.
Hatte mich hier nicht groß beteiligt da wenig Zeit grad und es so schnell hier lief, alle Anderen haben das geschrieben was ich auch geschrieben hätte.
Als Tourist hab ich mich dort nicht angepasst, als ich dort lebte und arbeitete (Tunesien)schon .
Das erwarte ich ja auch von den hier lebenden Migranten, wird leider nur nicht gemacht und von den meisten Deutschen ja auch nicht gefordert.
Als ich später von hier aus zur Familie meines Exmannes flog , kein Touristenort, da hab ich mich natürlich entsprechend gekleidet, bedeckt eben, aber Kopftuch nie, war damals in Tunesien auch noch nicht so üblich.

Souldiver, ich fände es toll wenn du deinen Thread aufmachst, hier ist Bezness mit Schwulen viel zu selten noch Thema.
Das gibt es schon ganz lange, auch vor der Möglichkeit zu heiraten in D.
Ich kenne es aus Tunesien, sicher die Hälfte aller Beznessbeziehungen liefen mit Schwulen und ich hab viele böse Geschichten mitbekommen, die Beznesser sind nicht schwul.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von nabila » 26.07.2019, 16:05

hallihallo,

niemand in EG erwartet, dass sich im Kleidungsstil verbogen wird. Bei den Reiseveranstaltern wird dezent auf adäquate Kleidung

hingewiesen im Sinne von : nicht in Pool-/Beachkleidung ins Restaurant oder den Basar. Hier geht ja auch niemand im Bikini

zu macdoof, oder ?

Bei Sandra hat alles nix genutzt, da hat Karima wohl Recht. Wer m.E. Wahrnehmung und Wahrheit nicht unterscheidet ist in den eigenen

angewöhnten Verhaltensstrategien eingeschränkt, was ich für brandgefährlich halte. Als hätte sie all die 236 Antworten NICHT

gelesen fragt sie wg. SIMkarte und Taxi.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von nabila » 26.07.2019, 16:30

hallihallo,

danke Eclipse, Recht haste , es ist zum Vomieren.

Nach Luxor will sie mit'm Überland-Bus. OmG . Was'n Zufall, dass ER von dort kommt. Ach ja, und natüüüürlich muss dezent

ausgeblendet werden, dass der 2017 von der Regierung erklärte Ausnahmezustand immer noch gilt.

Ist es nun Safaga oder doch lieber nicht ? Nach diesen vielen verhunzten Erklärungen muss nachgedacht werden, ob wir verhunzt werden.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Akassia
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2019, 15:04

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Akassia » 26.07.2019, 16:58

Thelmalouis hat geschrieben:
26.07.2019, 15:37
Aber bevor man sich für bestimmte Urlaubsländer jedoch in seinem individuellen Kleidungsstil verbiegt, sucht man sich vielleicht lieber doch ein unkompliziertes Land aus.
Ein Urlaubsland welches mir Kleidervorschriften, egal ob im großen oder kleine Stil macht, wäre und ist für mich generell tabu.
Wir haben nicht den Eindruck, dass wir uns verbiegen, auch nicht, dass man uns Vorschriften machen will. Beim Kofferpacken achten wir lediglich darauf, dass es sich um einigermaßen "bedeckte" Kleidung handelt, die wir ja auch in Deutschland tragen und nicht speziell für Ägypten angeschafft haben.

Auch wenn ich dienstlich nach China oder Japan reise, achte ich auf angemessene Kleidung. Dort kleidet man sich im beruflichen Umfeld noch formeller als in Deutschland.

Nicht zuletzt erwarten wir (zumindest in der Firma, wo ich arbeite, Metallindustrie), dass ausländische Kollegen, Praktikanten etc. sich schnell abgucken, wie man sich hier kleidet. Es ist unter anderem eine Frage des Respekts, sich in gewissem Maße an die Umgebung des Gastlandes anzupassen. Auch hilft es, Missverständnisse zu verhindern. Ich sehe das alles nicht so kompliziert.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Thelmalouis » 26.07.2019, 17:04

Akassia hat geschrieben:
26.07.2019, 16:58
Wir haben nicht den Eindruck, dass wir uns verbiegen, auch nicht, dass man uns Vorschriften machen will.
Dann ist zumindest für euch, alles gut.
Prima. :D
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Madeleine » 26.07.2019, 17:05

nabila hat geschrieben:
26.07.2019, 16:30
hallihallo,

danke Eclipse, Recht haste , es ist zum Vomieren.

Nach Luxor will sie mit'm Überland-Bus. OmG . Was'n Zufall, dass ER von dort kommt. Ach ja, und natüüüürlich muss dezent

ausgeblendet werden, dass der 2017 von der Regierung erklärte Ausnahmezustand immer noch gilt.

Ist es nun Safaga oder doch lieber nicht ? Nach diesen vielen verhunzten Erklärungen muss nachgedacht werden, ob wir verhunzt werden.


liebe Grüße ♥

Den Gedanken hasr du nicht alleine.....
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Gesperrt