Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Madeleine » 26.07.2019, 17:21

Nicht zuletzt erwarten wir (zumindest in der Firma, wo ich arbeite, Metallindustrie), dass ausländische Kollegen, Praktikanten etc. sich schnell abgucken, wie man sich hier kleidet. Es ist unter anderem eine Frage des Respekts, sich in gewissem Maße an die Umgebung des Gastlandes anzupassen. Auch hilft es, Missverständnisse zu verhindern. Ich sehe das alles nicht so kompliziert.
[/quote]

Welche Missverständnisse werden denn durch eure bedeckte Kleidung verhindert ?
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 26.07.2019, 17:32

Hallo Ihr,
Ihr könnt auch direkt mit mir sprechen anstelle ÜBER mich.
Ich hatte überlegt, diese Fahrt zu machen, aber ich werde sie nicht machen wegen der Hitze.
Und verhunzen tue ich hier niemanden. Ich hätte besseres zu tun. Kann ich nun hier weiter schreiben
oder soll ich es lieber lassen?
Sandra

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 26.07.2019, 17:38

Madeleine hat geschrieben:
26.07.2019, 17:05
nabila hat geschrieben:
26.07.2019, 16:30
hallihallo,

danke Eclipse, Recht haste , es ist zum Vomieren.

Nach Luxor will sie mit'm Überland-Bus. OmG . Was'n Zufall, dass ER von dort kommt. Ach ja, und natüüüürlich muss dezent

ausgeblendet werden, dass der 2017 von der Regierung erklärte Ausnahmezustand immer noch gilt.

Ist es nun Safaga oder doch lieber nicht ? Nach diesen vielen verhunzten Erklärungen muss nachgedacht werden, ob wir verhunzt werden.


liebe Grüße ♥

Den Gedanken hasr du nicht alleine.....
ist das so üblich? Über neue Mitglieder zu sprechen?

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von karima66 » 26.07.2019, 17:47

Wenn auch etwas OT, also ich habe all die Jahre schon Unterschiede bemerkt im Verhalten mir gegenüber oder denjenigen Frauen die außerhalb des Hotels im Bikinitop und mit heißen Höschen rumliefen wo der halbe A....rausschaute.
Gerade dienstlich ist es ja wohl normal, dass man sich angemessen kleidet, ich ziehe hier aufm Balkon oder am See mich sportlich und freizügig an, so würde ich weder in der Stadt und schon gar nicht bei der Arbeit rumlaufen und genau so verhalte ich mich im Urlaub generell auch, wenn ich wo lebe noch mal mehr.
Finde nicht dass man das diskutieren muss, ist doch jedermanns Sache wie mans hält.
Und was ich jeden Tag hier, vor allem bei dem Wetter, im Geschäft zu sehen bekomme das hat nicht unbedingt was mit Freiheit zu tun,sondern ist eher Fremdschämen.

Ich verstehe auch oft nicht, dass offen geschrieben wird wenn man vermutet jemand könnte Trollen, damit vertreibt man jede ehrliche Userin die aufgrund ihrer Situation ohnehin sensibler ist als sonst.
Ich bin auch durchaus für Klartext, aber nicht solche Spekulationen.
Man denkt sich seinen Teil und gut.
In diesem Falle aber glaub ich sowieso, dass Sandra so fest hängt und fragt und zweifelt und ich kann das gut nachvollziehen, gerade aufgrund auch ihrer vergangenen Erfahrungen mit immer demselben Typ Mann.

Sandra bleib bitte hier, schreib hier alles was du willst, du findest Zuhörer die dir helfen und das auch wenn man dein Handeln grad nicht versteht.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Thelmalouis » 26.07.2019, 18:16

Sandra74 hat geschrieben:
26.07.2019, 17:32
Hallo Ihr,
Ihr könnt auch direkt mit mir sprechen anstelle ÜBER mich.
Ich hatte überlegt, diese Fahrt zu machen, aber ich werde sie nicht machen wegen der Hitze.
Und verhunzen tue ich hier niemanden. Ich hätte besseres zu tun. Kann ich nun hier weiter schreiben
oder soll ich es lieber lassen?
Sandra
Ich möchte diejenigen User bitten, die sich nicht an Sandras Tempo anpassen können, sich bitte zurückzuhalten.
Es ist den Betroffenen nicht geholfen, wenn sie das Gefühl hier bekommen, dass sie anderen auf die Nerven gehen und hier nicht mehr schreiben wollen.
Dies ist nicht Sinn und Zweck des Forums.

Wir haben hier verschiedenste Threads in die ihr euch einbringen könnt, wenn euch die Geduld für einzelne Betroffene mal fehlt.

Danke.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Souldiver

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Souldiver » 26.07.2019, 18:33

Sandra, bleibe einfach hier. Manche Antworten resultieren aus dem Zeitdruck und der Sorge um dein Wohlergehen.
Es ist meiner Meinung nach eine gute Idee, nicht mit dem Überlandbus (was auch immer damit gemeint sein mag) nach Luxor zu fahren, zu heiss und auch zu gefährlich. Das Auswärtige Amt rät von solchen Reisen ab!
Anders sieht es aus, wenn es sich um eine touristische, vom Reiseveranstalter organisierte Fahrt handelt, das ändert aber nichts an der klimatisch bedingten Anstrengung.
Mich würde interessieren, in welcher Art von Hotel du wohnen wirst; gibt es dort verlässliche Zutrittskontrollen durch Security?
In meinem Stammhotel in Sharm war es fremden Personen, und damit meine ich auch explizit Einheimische, die nichts mit dem Hotel zu tun hatten, unmöglich, das Areal zu betreten.
Und deinen „Manager“ im Hotel wirst du dir eben mit einer offiziellen Ansage vom Leibe halten müssen.
So, und wohin fährst du denn nun, in welchem Ort liegt dein Traum-Hotel? Sollte es von ETI angeboten worden sein, bin ich mir sicher, dass du es auch noch kurzfristig vor Ort umbuchen kannst, sprich deinen örtlichen Reiseleiter an und das Warum geht ihn nichts an.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Cimmone » 26.07.2019, 18:38

Sandra, schreib weiter.
Für Dich ist das alles frisch und neu. Das vergisst man leicht, wenn man hier schon lange schreibt.

Außerdem hast Du ja als Hausarbeit aufbekommen, Dich jeden Abend zu melden, damit wir Dich halten und stärken können.
Das ginge ja dann nicht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Ponyhof » 26.07.2019, 19:11

Sandra, bleib im Forum, Dir zuliebe.

Es ist auch für Ratgebende nicht immer einfach. Einerseits schreibst Du schon in der Überschrift, dass Du unglücklich und verwirrt bist durch ihn, andererseits ist es schwierig nachzuvollziehen, welche Ratschläge bei Dir ankommen und wo Du dein Ding durchziehst (was ja Dein gutes Recht ist!).

Letztendlich machen das hier alle in ihrer Freizeit für Dich, um Dir zu helfen- und da das leider tatsächlich manchmal von Trollen ausgenutzt wird, muss man als Ratsuchende manchmal auch ein bisschen dickeres Fell haben.

Aber das alles ist NICHTS gegen das, was Dich mit ihm erwarten würde.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Grampusgriseus » 26.07.2019, 19:52

Liebe Sandra,

ob Bus oder Taxi ist eigentlich egal. Busfahrer graben einen genauso an wie Taxifahrer. Vor allem wenn man dann beim Transfer "die Letzte" ist...und das kann vorkommen, bei einem Transfer nach Safaga. Wichtig ist: setzt' Dich nicht direkt in die Nähe des Fahrers! Auch nicht, wenn er Dich bittet, zu ihm nach vorne zu kommen (weil die Klimaanlage da besser funktioniert, weil man die Schlaglöcher da nicht so sehr merkt, weil...blablabla...). Meist haben sie dieses "Bedürfnis nach Nähe" :lol: wenn alle anderen ausgestiegen sind.
Bleib' einfach "kurz angebunden" uns sehr, sehr wachsam!

Alles Gute
Grampusgriseus

Schnuppe07
Beiträge: 75
Registriert: 01.12.2018, 06:34

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Schnuppe07 » 26.07.2019, 20:21

Liebe Sandra,

nur ganz kurz, bleib im Forum!
Ggf. kannst du ja die mit der unqualifizierten Bemerkung ignorieren.

LG
Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes.

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Cecilia » 26.07.2019, 20:44

Liebe Sandra ,

Du fliegst... okay

trotz allem wünsche ich dir einen schönen Urlaub und bleibe resistent.

Alles andere genieße einfach mal nichts zu tun .

Und vergiss den , die bezzies .

Sondern konzentrier dich nur auf dich.


Hab eine schöne Zeit für dich , dich alleine und wenn du wieder in der Heimat bist , schaust du nach netten Menschen hier vor Ort 😉😍
Cecilia ♡

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von nabila » 27.07.2019, 12:58

hallihallo Souldiver,

Du erweckst den Eindruck gut Bescheid zu wissen, weißt aber die Busse nicht ? Hhm. Gerade im von Dir beschriebenen Sharm

gibt es 4 Linien Fernbusse, in Preis und Ausstattung unterschiedlich, aber nie teuer. Ich nenne hier mal nur 2 : East Delta

und Super Jet. Aktuell sind dort 38° und mehr - AC gibt es auch in den Bussen, also ist die Fahrt nicht das Problem, sondern die

Strecke mit vielen Unwägbarkeiten. Es ist ja nicht umsonst a.) Ausnahmezustand und b.) Warnung vom A A.

Sollte das als unqualifizierte Bemerkung ignoriert werden, müsste mir das schnuppe sein, wäre aber m.E. eher Kamikaze.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Cimmone » 27.07.2019, 13:00

Nabila,
Ich weiß nicht warum, aber Dein Beitrag, bei allen möglicher Weise sinnvollen Inhalten, kommt irgendwie unfreundlich an.
Ich würde mich freuen, wenn Du die Nettiquette wahrst.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von nabila » 27.07.2019, 13:04

hallihallo,

@ Cimmone .... tja und nun weiß ich nicht warum.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Thelmalouis » 27.07.2019, 13:34

nabila hat geschrieben:
27.07.2019, 12:58
Du erweckst den Eindruck gut Bescheid zu wissen, weißt aber die Busse nicht
Nabila, seh´s Souldiver bitte nach, wenn er nicht alles weiß.
Ich bin ihm sicherlich nicht böse, wenn er mir grad nicht die aktuellen Preise, für Tomaten, auf einem Markt in Sharm, mitteilen kann. :wink:
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von nabila » 27.07.2019, 13:52

hallihallo,

jepp und gerne liebe Thelmalouis > ich auch nicht.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Souldiver

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Souldiver » 27.07.2019, 14:26

Na, dann erkläre ich mich mal: Natürlich kenne ich die Busse, allerdings nicht die Liniennummern, da ich sie nie benutzt habe, sondern nur mein israelischer Freund. Ich meinte damit auch nur, ob mit Überland-Bus der reguläre Linienverkehr gemeint war oder vielleicht eine organisierte Touristen-Ausflugsfahrt. Beide Busse fahren über Land. Als Taucher weiss ich das. :-)
Sollte also Sandra den Plan gehabt haben, auf eigene Faust mit Linienbussen nach Luxor fahren zu wollen, wäre dies wirklich Kamikaze gewesen... Aber sie hat diesen Plan ja inzwischen verworfen. :-) Gute Entscheidung, Sandra!!!

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Madeleine » 28.07.2019, 14:38

Hallo Sandra,

Da du ja morgen fliegst, wollte ich dir noch einen guten flug und einen schönen urlaub wünschen. Hoffe du kommst gesund und mit vollem bankkonto wieder nach hause.

Koffer schon fertig gepackt ?

LG und viel Glück Madeleine
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 28.07.2019, 16:38

Hallo zurück!
Ich hatte heute viel Kontakt zu ihm und möchte das mal sortieren.

Ich fragte ihn, ob ich doch lieber mit dem Touristenbus fahren sollte anstelle mit Transfer vom Hotel. Er schrieb, Taxi sei gebucht, alles sicher.
Er hatte mich wohl nicht verstanden. Dann wollte er nochmal meine Flugnummer und Flugdaten. Ich fragte warum? Wollte er mich persönlich abholen? Nein, das nächste Mal. Dann bekam ich Angst. Er fragte noch, ob die Kamera da sei und wie teuer? Daraufhin wurde meine Angst so groß,
dass ich den Transfer des Hotels stornierte, schrieb and den anderen Manager dort und die Zentrale.

Die Stornierung wurde akzeptiert und gleich darauf schrieb ER, sein Kollege hätte ihn angerufen, mein Zimmer würde ich nicht bekommen.

Er musste es vergeben. Ich ahnte das. Dann schrieb er, er konnte nichts tun, es wird renoviert.

Er war sauer, dass ich so verrückt war, dass ich das Taxi nicht mehr nehme und ich schrieb, dass ich generell überlege, nicht zu kommen.

Dann schrieb er, ich sei so verrückt. Wegen des Zimmers nicht zu kommen. Und übrigens wollte er nur den Preis der Kamera wissen, er wollte keine Kamera vom mir. Ja, sie kostete nur 59 Euro, vermutlich nicht gut genug. Er schrieb und schrieb, rechtfertigte sich, dass der Hoteltaxitransfer
sowieso besser mit dem Bus wäre, weil die Kollegen nachts fahren müssten und manchmal lange warten müssten. So viel schrieb er noch nie!!

Und ja, diesmal wolle er sich an meinem letzten Urlaubstag treffen und das nächste Mal würde er mich auch abholen und ich würde dann woanders
buchen.
Das stinkt hier alles so nach den anderen Geschichten, die ich hier lese.

Das letzte Mal als ich Privattransfer hatte, waren es keine Menschen aus dem Hotel, die das Taxi fuhren, ein Taxi wurde bestellt.
Heute schreibt er, dass es vom Hotel aus ist.

Ach so, und zwischendurch: Ich will Dich küssen jetzt, ganz doll in die Arme nehmen und in die Augen schauen. Diesmal treffen wir uns nur einen Tag, nächstes Mal anders. Dann sehen wir weiter.

Die letzten beiden Tage habe ich damit verbracht, mit zwei Freundinnen über das Thema zu sprechen. Beide wissen, was los ist.
Michaela

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Cimmone » 28.07.2019, 16:46

Liebe Sandra,

Gut, dass Du Deine Freundinnen eingeweiht hast.

Tja, was soll ich sonst noch sagen? Du merkst, dass Du über den Löffel barbiert wirst.
Und da halten sie dort alle zusammen. Du wirst keinen aufrichtigen, zu Dir ehrlichen Menschen dort treffen, alle sind eingeweiht.

Hast Du eine Kamera gekauft oder Dich nur nach den Preisen erkundigt?

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Woche. Du wirst sie brauchen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Gesperrt