Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Madeleine
Beiträge: 174
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Madeleine » 28.07.2019, 19:13

Das du deinen Urlaub antreten willst, verstehe ich. Ich würde auch ungern auf meinen bezahlten Urlaub verzichten.

Was ich nicht verstehe, das du tatsächlich nach dem Wissen von heute, noch einen Fuss in dieses Hotel setzen willst ? Das ist doch hochpeinlich für dich, wenn dich jeder Bediensteter mit einem wissenden Lächeln anstarrt.

Ich kann dir nur raten, buche ganz schnell dieses Hotel um....und zahle die Umbuchungsgebühren....sonst wird das nichts mit erholsamen und entspannten Urlaub.

Ich habe diesen Absatz etwas abgeändert, hier werden nämlich keine User beleidigt.
Thelmalouis, Moderation
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Souldiver
Beiträge: 49
Registriert: 13.07.2019, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Souldiver » 28.07.2019, 19:43

Nanana, nicht übertreiben....
Bislang gibt es für mich nur die üblichen finanziellen Abzock-Versuche:
- Taxi: hoteleigen, fremdorganisiert oder wie auch immer: Es soll ein überhöhter Fahrpreis kassiert werden
- Handykarte hinterlegen: Für umsonst sicher nicht, außerdem muss sie aktiviert werden... WER soll die überhaupt übergeben?
- Unterwasserkamera: war das als Geschenk deklariert oder war das übliche „Mitbringen“ gemeint? Kann dann ja auch erst am letzten Tag übergeben werden, oder? Und dann hat man als Manager gerade keine Euro zur Hand und bietet bestenfalls großzügig ägyptische Pfund an, die sowieso kein Mensch mehr gebrauchen kann... Wir erinnern uns: der Wunsch nach der Kamera wurde damit begründet, dass der Manager sie sich gerade nicht leisten kann...

Also Sandra: wenn du fliegst, versuchen, das Hotel zu wechseln, Trinkgeld in Massen für guten Service, lass es dir in der Anlage oder wo auch immer gut gehen und lass die Finger und alles andere von einheimischen Habibis, alle, ausnahmslose alle, die dir hier Tipps gegeben haben, haben sich mehr oder weniger die Finger verbrannt an einem glutäugigen Ägypter mit derzeit dramatischen Lebensumständen.... :mrgreen:
Für manche Menschen würde ich bis ans Ende der Welt gehen - für andere noch nicht einmal zum Telefon

Cecilia
Beiträge: 348
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Cecilia » 28.07.2019, 19:55

Liebe Sandra

Es ist total schwer für dich , kann mich gut in dich hinein versetzen.

Das mit der Kamera ist abchecken , was bei dir zu holen ist .
Genauso mit deiner Wohnung usw.

Das er jetzt gerade viel Zeit investiert, liegt daran, daß er merkt , das du zweifelst.

Bitte , wenn du ein Gespräch mit ihm suchst um zu klären, was daran wahr ist und ob er ein bezzie ist , dann mach das nicht unter 4 Augen .

Du weißt nicht wie impulsiv er reagieren kann .

Die ticken anders , ganz anders

Du kennst den Mann nicht und bist in einem fremden Land .

Mach dein Urlaub in Ruhe ohne ihn .
Cecilia ♡

Madeleine
Beiträge: 174
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Madeleine » 28.07.2019, 19:55

Madeleine hat geschrieben:
28.07.2019, 19:13
Das du deinen Urlaub antreten willst, verstehe ich. Ich würde auch ungern auf meinen bezahlten Urlaub verzichten.

Was ich nicht verstehe, das du tatsächlich nach dem Wissen von heute, noch einen Fuss in dieses Hotel setzen willst ? Das ist doch hochpeinlich für dich, wenn dich jeder Bediensteter mit einem wissenden Lächeln anstarrt.

Ich kann dir nur raten, buche ganz schnell dieses Hotel um....und zahle die Umbuchungsgebühren....sonst wird das nichts mit erholsamen und entspannten Urlaub.

Ich habe diesen Absatz etwas abgeändert, hier werden nämlich keine User beleidigt.
Thelmalouis, Moderation
Sorry...wollte niemanden beleidigen..liegt mir fern...unglücklich ausgedrückt..(ich sah es aus der Sichtweise der Hotelangestellten ).danke fürs ändern
Zuletzt geändert von Madeleine am 28.07.2019, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 28.07.2019, 19:56

Das mit der Touristenschlampe verstehe ich nicht. Ich ziehe mir den Schuh nicht an.
Ich habe mich mit der Kontaktaufnahme zu dem Mann in eine Scheiß-Situation gebracht. Ja.
Das war ein riesengroßer Fehler, den ich sehr bereue. Dennoch fühle ich mich nicht als Touristenschlampe.
Und wer sagt, dass alle über mich reden? Es gibt doch etliche Singlefrauen, die Kontakt zum Personal haben
und mit denen auf Facebook befreundet sind.

Hat das schon jemand von Euch erlebt, an dem Urlaubsort schlecht behandelt zu werden? Deswegen?

Und ja, das Umbuchen von Taxi auf Bus wurde mir hier auf jeden Fall empfohlen, falls ich fahren würde.
Das ist doch auch nichts unnatürliches, einen Transfer abzusagen.

Meine Gefühle pendeln hin- und her zwischen; Ich lass mir den Urlaub nicht versauen, habe tolle Bücher, will das Meer genießen und im Nachbarhotel
essen und: Ich bleibe zu Hause, denke mir irgendetwas aus, was ich dem Lauten sage, wenn ich nicht fahre und lecke meine Wunden.

Sandra

Madeleine
Beiträge: 174
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Madeleine » 28.07.2019, 19:58

Sandra,

Sorry noch mal. Natürlich bist du das NICHT. Allerdings werden dich die Hotelangestellten so sehen. Bitte nicht missverstehen.
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

leva
Beiträge: 3637
Registriert: 27.06.2014, 17:01
Wohnort: USA

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von leva » 28.07.2019, 20:03

Sandra,ich glaube du hast noch nicht ganz verstanden,dass es dort ein anderes Wertesystem gibt.
Und die anderen Frauen,die sich mit dem Personal einlassen werden genauso gesehen,
Als evtl Melktiere fuer Geld,Geschenke,Sex,Aufenthalt....

Senseless
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2019, 06:19

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Senseless » 28.07.2019, 20:06

Liebe Sandra, mit Ägypter habe ich keine Erfahrungen, aber, deine Geschichte erinnert mich an eine Freundin, die hatte ebenso einen Freund in einem Hotel in Sri Lanka. Die wußten alle Bescheid über die 2, und haben alle über sie gelacht.

Auf alle Fälle wünsche ich dir einen schönen Urlaub. Für dich würde ich mir wünschen, dass du das Hotel umbuchen kannst und dich von ihm fernzuhalten.

LG

Thelmalouis
Moderation
Beiträge: 3724
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Thelmalouis » 28.07.2019, 20:12

Cecilia hat geschrieben:
28.07.2019, 19:55
Bitte , wenn du ein Gespräch mit ihm suchst um zu klären, was daran wahr ist und ob er ein bezzie ist , dann mach das nicht unter 4 Augen .
Diese Liebesmühe kann sich Sandra getrost sparen.
Das ist nur verlorene Zeit, es würde nur eine verworrene Story nach der anderen kommen.
Der gibt doch nicht brühwarm zu, dass er Frauen abzockt.

Die Wahrheit kennt Sandra in der Zwischenzeit.
Sie sollte dringend Abstand nehmen von einem erneuten Kontakt zu diesem Typ.
Gruß Thelmalouis

Thelmalouis@1001Geschichte.de
Moderation
_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 28.07.2019, 20:14

Deren Wertesystem ist nicht meins und ich würde mich nie so fühlen, weil die so denken.

Und, als er mit der Kamera testete, wieviel aus mir raus zu holen sei. Ja, so war das wohl...
da muss ich sagen, hätte er es besser angestellt, wäre ich sehr wahrscheinlich sehr weit gegangen, wenn ich das Gefühl gehabt
hätte, wirklich geliebt zu werden.Seinen Worten konnte ich nie lange glauben. Das übliche "Ich will Dich", "ich vermisse Dich", "Ich will Dich jetzt sehen", "wann kommst Du endlich?", weil danach immer etwas mit Kontaktsperre oder Absage kam. Das passte nicht zusammen.

Dieses Forum, die Wahren Geschichten und sein offensichtliches Manipulieren hielten mich zurück.Die Kamera geht nun zurück. Ich brauche keine.

Meine Frage an mich ist jetzt nur noch, ob ich hier bleibe oder ob ich mir versuche, dort einen guten Urlaub zu machen und ihm an meinem letzen Tag abzusagen.

leva
Beiträge: 3637
Registriert: 27.06.2014, 17:01
Wohnort: USA

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von leva » 28.07.2019, 20:15

Du reist nach Aegypten.Da ist es so wie es ist.
Trag dein Geld wenigstens in ein anderes Hotel.

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 28.07.2019, 20:20

Apropos Absagen: Er hatte sich nie festgelegt, dass er kommt. Nur, er versucht sein Bestes. Ich war mir nie sicher,
Erst heute sagte er, wir würden uns einen Tag sehen.

Souldiver
Beiträge: 49
Registriert: 13.07.2019, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Souldiver » 28.07.2019, 20:23

Sandra74 hat geschrieben:
28.07.2019, 20:20
Apropos Absagen: Er hatte sich nie festgelegt, dass er kommt. Nur, er versucht sein Bestes. Ich war mir nie sicher,
Erst heute sagte er, wir würden uns einen Tag sehen.
Sandra, er will die Kamera von dir haben! Dafür MUSS er sich mit dir treffen.. (Seine Logik)
Mein Habibi war auch immer nur beim ersten Treffen einigermaßen pünktlich, weil ich der Lieferant seines geliebten Gin‘s war...
Für manche Menschen würde ich bis ans Ende der Welt gehen - für andere noch nicht einmal zum Telefon

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 28.07.2019, 20:27

die olle Kamera? Die ist schon wieder verpackt und wird zurück geschickt. Er will sie nicht.
Finde ich übrigens sehr anspruchsoll, gleich so zu beginnen. Aber naja, das ist ein Hotel, welches betagte Frauen besuchen,
vielleicht ist er besseres gewohnt...

Souldiver
Beiträge: 49
Registriert: 13.07.2019, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Souldiver » 28.07.2019, 20:32

Sandra74 hat geschrieben:
28.07.2019, 20:27
die olle Kamera? Die ist schon wieder verpackt und wird zurück geschickt. Er will sie nicht.
Finde ich übrigens sehr anspruchsoll, gleich so zu beginnen. Aber naja, das ist ein Hotel, welches betagte Frauen besuchen,
vielleicht ist er besseres gewohnt...
Ich denke, du beginnst zu verstehen, wie das Spiel dort so läuft... :mrgreen:
Für manche Menschen würde ich bis ans Ende der Welt gehen - für andere noch nicht einmal zum Telefon

gadi
Moderation
Beiträge: 8458
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von gadi » 28.07.2019, 20:39

Sandra, hast du eigentlich eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Sinaluise
Beiträge: 799
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sinaluise » 28.07.2019, 20:39

Liebe Sandra,

es ist schön, dass Du in dieses Forum gefunden hast! Schwer verdauliche Kost, ganz sicher...aber bitte, bitte, behalte die Postings der UserInnen im Kopf, wenn Dir das gefühlte Märchen aus 1000 und einer Nacht den Verstand zu vernebeln droht!

Ich wünsche Dir alles Gute und viele rote Warnlampen, wenn Du morgen fliegst...und komme bitte "heil" zurück!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Cecilia
Beiträge: 348
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Cecilia » 28.07.2019, 20:43

Ja , das sehe ich auch gerade ...

Sehr gut Sandra


Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn
Beitrag 28.07.2019, 20:27

die olle Kamera? Die ist schon wieder verpackt und wird zurück geschickt. Er will sie nicht.
Finde ich übrigens sehr anspruchsoll, gleich so zu beginnen. Aber naja, das ist ein Hotel, welches betagte Frauen besuchen,
vielleicht ist er besseres gewohnt...
Cecilia ♡

Justicia

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Justicia » 28.07.2019, 20:45

Liebe Sandra,

eigentlich wollte ich hier gar nicht mehr schreiben.

Für mich scheint es so als würdest du eher das Gegenteil unserer aller Ratschläge machen.
Anstatt dich zurück zu halten, telefonierst du mit ihm.

Alles was er tut oder nicht tut wird dich aus dem Konzept bringen. Wirklich alles.

Vielleicht hast du sogar Recht und die reden nicht nur über dich, sondern auch andere Betroffene. Über was sollen sie denn sonst reden? Meinst du, die tauschen die neuesten Nachrichten des politischen Weltgeschehens aus? Sie haben nichts anderes.
Sei dir sicher, dass du mit deinem Verhalten andere Frauen locker vom Gesprächs-Thron stoßen kannst. Ich meine das nicht böse.

Du hast dein Wertesystem, dein Denken, alles richtig. Aber die dort nicht!

In ihrem System bist du das, wie es hier beschrieben wurde. Daran ändert dein Denken leider gar nichts. Wenn du das auch noch offenbarst dort, wird einmal mehr über dich gelacht werden. Das, was diese Menschen dort in ihrer Strand-Akademie lernen, ist für uns kaum vorstellbar.

Wenn du jetzt wirklich zweifelst, dann lass dir empfohlen sein: Flieg nicht.
Umbuchen geht ja leider nicht.

Für dein Umfeld wird es vielleicht gar keine große Sache, dass du hier bleibst. Du kannst ehrlich sagen, dass du dich mit den kulturellen Unterschieden beschäftigt hast, mit der aktuellen politischen Lage, und du zu dem Entschluss gekommen bist, lieber hier zu bleiben.
Du kannst auch einfach sagen, dass du dich unwohl fühlst, körperlich wegen der Hitze.
Wenn du die Urlaubstage nicht verlieren willst, kannst du dich auch krank schreiben lassen. Allen Grund dazu hättest du. Dein Kopf braucht auch mal eine Pause. Urlaub dort ist das Gegenteil von Kopfpause, egal wie du dir dein Verhalten dort vorstellst.

Eine Sache lässt mich immer wieder aufhorchen. Du zitierst seine Floskeln. Wenn du jugendlich wärst, dann würde ich verstehen, dass dich das reizt. Aber du bist doch so erfahren. Du sagst selbst, du glaubst ihm nicht. Aber du verhälst dich so als würdest du ihm glauben. So sieht es für mich als Außenstehende aus.

Dass das dort kein Zuckerschlecken wird, wurde dir direkt mitgeteilt. Plötzlich gibt es dein gewünschtes, VERSPROCHENES Zimmer nicht mehr. Und das schon vor dem Start deiner Reise. Was glaubst du, was dich dort erwarten wird? Keiner deiner Wünsche wird respektiert werden. Mich würde es nicht mal wundern, wenn dir im Nachbarhotel ins Essen gespuckt wird. Du wirst es, wie so vieles, niemals erfahren.

Bleib hier! Nutze die Zeit für dich!

nabila
Beiträge: 2469
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von nabila » 28.07.2019, 20:54

hallihallo,

danke Julija

Sandra Du drehst vermutlich komplett am Rad, was ich teils verstehe und teils nicht angesichts der viiiielen guten Ratschläge.

Wo ist Dein Notstand ? Du hast im September wieder gebuchten Urlaub.

In Ägypten würdest Du Dich richtig mit Anlauf kaputt machen, deshalb BLEIB HIER --- FLIEG NICHT !!!


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Gesperrt