Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von mara » 01.08.2019, 22:07

Liebe Sandra,
du bist sehr tapfer und du schaffst das. Versuche ihn weiter auf Abstand zu halten. Keine Anrufe mehr und auch keine Kommentare auf seine Kommentare bei Facebook. Brich den Kontakt ab.
Liebeskummer ist immer schlimm, aber er vergeht auch.
Dieser Mann ist und war nie dein Mann, auch wenn er Mal so was gesagt hat. Er bedient damit deine Wünsche, die du nach einem festen Partner hast.
Aber es ist nicht er.

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Bina62 » 01.08.2019, 22:28

Hallo Sandra,toll wie du bisher alles gemeistert hast,gehe nicht rückwärts nur nach vorn.Dies alles tust du nur für dich.Er tut dir nicht gut,löse dich ganz von ihm !! Ich bin stolz auf dich,das du dem Forum ,selbst im Urlaub treu bleibst und uns berichtest,so können wir alle ,dir zur Seite stehen und dich auffangen.Mach weiter so und noch eine schöne Zeit. LG

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Cecilia » 01.08.2019, 22:42

Auch von mir weiterhin einen schönen Urlaub aber bleibe immun !

Immun ihm und allen anderen gegenüber.

Glaube mir , auch ich habe lange gebraucht um zu sehen was es wirklich ist . Je länger du diese Gedanken und Gefühle zu lässt desto schwerer wird das Loslassen.

Ja es tut weh , aber Kontaktabbruch ist die einzige Lösung.

Diese Kamera und all das andere , das ist nur der kleine Tropfen im Ozean.

Die Forderungen , ja Forderungen kommen irgendwann , die sind dann schon irgendwo im 5 Stellingen Bereich.

Er manipuliert dich jetzt schon , aber du bist stark und das ist gut so bleibe es .

Es sind alles lügen die von ihm kommen .

Alles was ich bist jetzt von dir oder auch all den anderen Schreiberin und Schreiber gelesen habe , kommt alles auf das gleiche hinaus.


Es ist schade das dein Urlaub so beschattet wird von einer dunklen Wolke.

Aber nicht wir , hier das Forum ist diese dunkle Wolke sondern er .

Wir alle möchten dich retten , retten vor dem Gefühlsbetrug ...denn es tut sehr weh , je mehr du ihn an dich ran kommen lässt ....

Ich wünsche dir viel Kraft
Cecilia ♡

Souldiver

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Souldiver » 01.08.2019, 22:50

Sandra kriegt das hin! Das is alles, was ich heute dazu zu sagen habe. Punkt.
LG vom Michael :)

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 02.08.2019, 07:44

Guten Morgen Ihr Lieben,
Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!
Ihr seid Klasse. Wenn er mich jetzt in Ruhe lässt, was ich glaube, Hat mir der Urlaub trotzdem etwas gebracht. Anders als ich es mir wünschte, aber da, wo ich es brauchte.
Michael,
Ich habe hier eine Bekannte aus Deutschland.
Sie gibt Unterricht im Tauchen. Der OWD dauert bei ihr 5 Tage. Wir hatten wenig Kontakt in der letzten Zeit, aber gestern schon. Sie riet mir, mir ein günstiges Hotel zu suchen beim nächsten Mal, falls es das nächste Mal gibt, und dann den Tauchkurs zu machen.
Ägypten ist schön, so lange ich nichts mit einem Mann anfange.
Viele Grüße nach Deutschland
Sandra

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Eclipse » 02.08.2019, 12:06

Sandra74 hat geschrieben:
02.08.2019, 07:44

Ihr seid Klasse.
DU bist klasse! Beim Lesen Deines Textes sind mir die Tränchen in die Augen gestiegen. Du führst so einen harten Kampf! Lass es nie wieder zu, dass irgendein A***ch auf Deiner zarten Seele herumtrampelt und Dich manipuliert.

Über die berüchtigten "letzten Tage" bist Du informiert? Nimm keine Telefonnummern, FB-Freundschaften an! Dein Profil ist sowieso bekannt, leider. Die Schmeißfliegen sind an Dir dran, aber Du wirst es schaffen, sie abzuwehren!!!

Auch Dein Dreckskerl (oder jemand, der als Säuselbeauftragter "für ihn einspringt" oder ggf Dich zu übernehmen versucht) ist vermutlich noch nicht ganz fertig mit Dir. Aber Du hast mittlerweile gelernt, wie Du Dich der Manipulation widersetzen kannst. Großartig! Bleib stark!

inner_peace
Beiträge: 206
Registriert: 17.11.2018, 11:49

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von inner_peace » 02.08.2019, 17:09

Liebe Sandra,

auch wenn ich gerade weniger schreibe, ich bin weiter in Gedanken auch bei Dir... Es ist einfach gerade wenig, das mir spontan einfällt... Bei einer Sache überlegte ich hin und her, ob sie passt oder nicht.

Ich finde gut, wie genau Du hinschaust und beobachtest und dass Du Deine Gefühle fühlst und benennst.

Als Du davon schriebst, dass Dir die Tränen in die Augen stiegen, als ein Mann dir sagte, er sähe in ihnen deine Angst, erinnerte mich das an eine Situation in der esoterischen Gruppe/Sekte, in der ich war.

Ich war damals emotional sehr aufgewühlt und ich wusste, dass ich nah am Weinen war, und gleichzeitig merkte ich, dass dieses Umfeld kein Umfeld war, in dem ich weinen wollte.

Und es gab dann in einer Übung eine Situation, in der ich das Gefühl hatte, man versucht mich massiv dazu zu bringen zu weinen, der Reiz war sehr stark und es war in etwa so, als stampfe ich innerlich auf, um diesem auftauchenden Gefühl wieder Herr zu werden und es klappte.

Vielleicht kann dir dieses Bild helfen. Gefühle sind lebenswichtig und wertvoll.

Es ist ein Geschenk, wenn du dich jemandem so zeigst, aber von diesem Mann wurde es sehr wahrscheinlich nur als Schwäche, Ansatzpunkt für Ausbeutung gesehen... Auch wenn er sich anders verhielt.
Dabei ist es keine Schwäche, ich hoffe, du verstehst, was ich meine, es wird vielleicht zu einer Schwäche, wenn Du diesem, dir völlig fremden Mann vertraust und damit "dich" ihm anvertraust.

Sei wählerisch, würde ich sagen, wenn ich einen Rat geben sollte.

Und wie eclipse schrieb, finde in dem Liebeskummer zurück zu der liebenswerten Person, die du selbst bist.

IP

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 02.08.2019, 20:26

Hallo IP,
Vielen Dank dafür, dass Du Dir solche Gedanken machst.
Dieser Mann von der Kiteschule war das. Er solle vertrauenswürdig sein, sagte mir die Frau, die mit ihrer Familie drei Mal hin fährt. Aber für mich war er wie alle.
Ich hatte heute noch überlegt, ob ich mit den Leuten in die Stadt zum Essen gehe, habe mich dagegen entschieden. Weißt Du, ich stehe innerlich total unter Anspannung. Es ist tatsächlich so, dass ich das Gefühl habe, hier gibt es mehr Personal als Gäste. Immer steht jemand da, immer grüßt jemand oder guckt, wenn ich am Strand liege und lese, in mein Handy „Fische, Fische!“. Das war letztes Mal nicht so. Aber vielleicht täusche ich mich, weil ich alles jetzt mit anderen Augen sehe.
Der Mann war emphatisch und drückte genau auf meinen Nerv und ich hätte so gerne jemanden gehabt, der mich tröstet.
Ein Bekannter von mir schrieb, er würde mich gerne vom Flughafen abholen. Ich habe noch nicht geantwortet. Er soll nicht wissen, was los ist und gute Laune zu haben und von dem tollen Urlaub zu berichten, strengt an.
Vielleicht wird es ja noch besser. Aber irgendwie habe ich gerade auf keinen Mann Lust.
Ich klinge depressiv. Heute habe ich gedacht, mir fehlt es, anderen zu helfen, etwas für andere zu tun. Es dreht dich so viel um mich und es wird Zeit, wieder aktiv sein zu können. Das hat mir immer geholfen.
Ich möchte gerne teilen, was ich heute gelesen habe:“ wenn wir nicht zulassen, was unser Leiden uns lehrt, was es uns lehren kann, absolutes und völliges Vertrauen in die Liebe, als die einzige Quelle des Glücks in allen Dingen, dann war unser Schmerz nie mehr als das Ergebnis von willkürlichem Chaos ohne höheren Sinn. Wie alles andere wird er den Sinn haben, den wir ihm zuschreiben“.

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 02.08.2019, 20:41

Hallo Eclipse,
Über die letzten Tage war ich nicht informiert. Danke für den Tipp. Ich habe mir letztes Mal ja eine Nummer geben lassen.
Ja, ich bin gewappnet. Erinnere mich auch an den Urlaub mit meinem ex. Da stand bei der Abreise auch jemand, der mir auf die Schnelle noch was sagen musste. Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte. Das ist in dem Urlaub 3x passiert. Aber da ich zu der Zeit noch mehr mit meiner Beziehung beschäftigt war, hat mich das alles nicht besonders beeindruckt.
Kann gut sein, dass sich „zufällig „ jemand an meiner Abreise in mich „verliebt „. Ich glaube, ich würde nur grinsen und „i am sorry „ sagen. Diesmal werde ich mich aber nicht groß verabschieden, sondern einfach nur gehen.
Mein Leben in Deutschland muss erfüllender werden, ich möchte nicht ständig das Gefühl haben, in der großen weiten Welt sei es schöner. Ich lebe momentan von Urlaub zu Urlaub und fühle mich in meinem Zuhause nicht wirklich wohl. Das wird die nächste Aufgabe. Auch,?wenn ich nicht gerne da lebe, wo ich lebe. Immer weg rennen ist auf Dauer nicht gut. Euch eine gute Nacht.
PS: der tread ist bald beendet und ich freue mich schon darauf, dass es ein positives Ende nimmt.
Vielen Dank für die Unterstützung!!!

inner_peace
Beiträge: 206
Registriert: 17.11.2018, 11:49

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von inner_peace » 03.08.2019, 10:33

Liebe Sandra,

ich weiß nicht genau, wie ich es schreiben soll, es scheint gerade so, als sei alles schon gesagt und Du versprichst uns schon ein baldiges, positives Ende dieses Themas...

Aber komischerweise bin ich eher unruhig und muss an Madeleines Beiträge und die Erwähnung von Plan B denken.

Ich habe Sorge, dass Du nach all diesen so gut verlaufenen und so tapfer von Dir erkämpften Erfolgen jetzt nachlässt. Denn ich glaube, Du unterschätzt gerade deren Fähigkeiten der Manipulation und auch evtl. wie schnell Du selbst wieder einknicken kannst.

Ich schreibe das nicht, weil ich Dich für schwach halte sondern weil es mir sehr leid täte, wenn Du in diese Falle trittst.

Liebeskummer und innere Unruhe sind anstrengend. Und es ist anstrengend, sich immer wieder dazu anzuhalten, die Realität illusionlos anzuschauen. Ich vermute, vielleicht liege ich da falsch, dass Du Dich sehr danach sehnst, dass alles wieder gut ist. Z. B. das Versöhnungsthema klingt für mich so. Als wehre sich Dein Denken, Dein Herz dagegen, dass es Situationen gibt, die einfach nicht gut sind und Du versuchst mit diesen Gedanken des Buches einen Bogen zu spannen, hin zu, es ist doch im größeren Kontext alles gut.

Mich haben solche Gedanken leider oft geschwächt in meiner Abgrenzung z. B. gegen Menschen, die mich ausnutzen wollten. Es ist schwierig in solchen Situationen sein Weltbild dem anzupassen, was Realität ist, und dennoch seine Hoffnung nicht zu verlieren. Vielleicht ist es schwieriger und komplexer als Dein Buch es Dir vermittelt...., aber nicht unmöglich.

Du hilft uns hier im Forum, wenn Du weiter Schrittchen für Schrittchen machst. Dass Du mit uns Deine Erfahrung so offen teilst, ist sehr viel. Du hilfst mir schon jetzt in großem Maße, einfach weil Du mir die Chance gibst, daran in Gedanken teilzuhaben, mitzufühlen und zu reflektieren....

Bitte pass auf Dich auf und gehe lieber davon aus, dass die wirklich schwierigen Situationen dieses Ägyptenaufenthalts noch kommen.

IP

inner_peace
Beiträge: 206
Registriert: 17.11.2018, 11:49

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von inner_peace » 03.08.2019, 11:02

P. S. Ich habe vor kurzem den Film "Sully" gesehen über Chelsey Sullenberger, der ein Passagierflugzeug auf dem Hudson River notlandete.
Dabei gibt es Szenen, wo Piloten in einem Flugsimulator sitzen.

Mir kommt diese Website wie ein Flugsimulator vor, all die Geschichten und Fälle, die hier geschildert werden, laden mich dazu ein, in Gedanken dieselbe Entwicklung mitzugehen und damit meine Fähigkeiten für meine eigene Situation zu verbessern.

Das meine ich, wenn ich schreibe, Du hilfst schon jetzt.

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 03.08.2019, 12:00

Hallo Inner Peace und die anderen!
Ich bin mir dessen sehr bewusst, dass noch was kommen kann. Nach wie vor hat er sich nicht gemeldet. Ich versuche, die Unterwasserwelt zu genießen und heute habe ich mich mit einer weiblichen Bediensteten unterhalten, die zwei Jahre lang Deutsch studiert.
Der Kampf, den ich hier führe, ist nur noch mit meinen eigenen Dämonen. Ich meditiere oft und in manchen schwachen Momenten sagt mir meine innere Stimme, was Ein Mann getan hätte, hätte er mich geliebt und trösten kann ich mich auch schon selbst. Welchen Namen er sich hat, ist total egal. Dieser Mann, der mich verzaubert hat, könnte auch ein anderer sein.
Die alleinstehende Frau, die ich ab und zu mal beobachte, war gestern weg. Heute sah ich , wie sie am Pool liegt, Nachrichten schreibt und bekommt. Ich sehe, wie sie manchmal glücklich strahlt, das Glücksgefühl sie durchströmt. Jetzt hat sie ihre Sachen gepackt und ist wieder weg. Ich war neidisch um dieses Glücksgefühl. Dann setzte der Verstand ein.
Mit Humor betrachte ich hier die männlichen Küken. Die können unsere Sprache noch nicht, üben aber diesen Blick in die Augen. Manchmal werden die Augen zu weit aufgerissen. Ach, welch Tragik das ganze Thema.
Ob ich in dieses Land nochmal kommen werde, weiß ich nicht, ich sehe seit einiger Zeit mit anderen Augen auf die Menschen. Meine Sicht ist so negativ geworden. Doch meinen Glauben an das Gute werde ich nicht verlieren.
Viele Grüße, Sandra

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 03.08.2019, 12:17

Inner Peace,
Das Bild mit dem Flugsimulator finde ich schön.
So mache ich das auch. Ich lese zum Beispiel von anderen Frauen, wo es hingeführt hätte. Echt zufällig las ich von einer Frau, die es drauf angesetzt hat, schwanger zu werden. Sie wurde es. Ich habe mir all Eure antworten durchgelesen. Und ich habe durch eine andere Frau gelesen, dass sie auf den HIV Test gewartet hat.
Weißt du, welchen Termin mir der Mann vorgeschlagen hat??? Eisprung! Näheres muss ich dazu nicht sagen. Außer, dass ich wirklich harte Arbeit geleistet habe und vielleicht sogar meine Zukunft gerettet wurde.
Lieber Alleinstehend und kinderlos als HIV-krank, unehelichem Kind oder Fehlgeburt ohne Geld und als psychisches Wrack oder Suizid.
Ich freue mich auf zuhause, meine Tiere und werde noch ein paar Geschenke für die kaufen, die mir wirklich gut getan haben.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Eclipse » 03.08.2019, 12:19

Sandra74 hat geschrieben:
03.08.2019, 12:00
Doch meinen Glauben an das Gute werde ich nicht verlieren.
Das Gute manifestiert sich. Es stellt unter Beweis, dass es real ist. Man sollte nicht "daran glauben", sondern sehr aufmerksam hinschauen. :wink:


Mir gefällt die "humorige" Art, wie sich die innere Distanz zu all dem faulen Zauber bei Dir manifestiert. Wenn Du diese "Prüfung" bis zum Schluss erfolgreich und tapfer durchstehst, wirst Du aufgrund dieses Urlaubs, vor dem viele Dich (zu recht) so vehement gewarnt haben, ein ordentliches Stück gereift und gewachsen sein.

Alle diejenigen, die Dir das nicht zugetraut haben, werden sich umso mehr freuen - für Dich und mit Dir. :!:

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Madeleine » 03.08.2019, 13:00

Sein grosser auftritt kommt erst morgen...nach dem motto...letzter tag....letzte chance.....

Ich habe einmal eine frau erlebt....sie war bei mir in der apartanlage....sie hatte es 13 tage lang geschafft, ihm zu widerstehen....am letzten tag kam die nachricht von ihm.....so mein schatz, morgen fliegst du nach hause...und wenn du dann in deutschland bist....wirst du dich ärgern und denken...was habe ich wieder gemacht.....14 tage schöne zeit vertan .....

Was soll ich sagen? Sie ist eingeknickt....und abends kam er zu ihr ins apart.....


Sei wachsam.....lG Madeleine
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 03.08.2019, 13:23

Madeleine, er wohnt sehr weit weg. Das hat er nicht nötig. Er wollte für seine Planung schon weit im Voraus wissen, was morgen Sache ist. Er würde bestimmt nicht einfach so kommen. Ich könnte ja auch unterwegs sein. Aber dennoch passe ich auf.

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Madeleine » 03.08.2019, 13:35

Was bringt dich auf die Idee, das er weit weg von dir ist ???

Das ist er 100 % nicht....
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 03.08.2019, 14:29

Er hat Urlaub und ist in seiner Heimatstadt

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 03.08.2019, 14:32

Bei Familie und Kindern.

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Madeleine » 03.08.2019, 14:44

Daran glaube ich nicht. Es ist Haupturlaubszeit und da bekommt man in der Regel keinen Urlaub. Im Winter hat man Urlaub, nicht im Sommer.
Ausserdem, ein Bezznezzer wird in der Hauptzeit, der Fangzeit, sicher keinen Urlaub nehmen.

Ich denke er ist nicht mehr in deinem Hotel tätig, warum auch immer. Bin mir ziemlich sicher, das er in einem anderen Hotel in deiner Nähe tätig ist.

Wenn du dich traust, frage doch einfach mal an der Rezeption nach, wo denn der nette Manager ist....dann weisst du es genau..wobei stimmt auch wieder nicht...die können ja auch lügen, wenn sie eingeweiht sind...

LG
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Gesperrt