Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Thelmalouis » 06.08.2019, 14:54

gadi hat geschrieben:
06.08.2019, 14:47
Bitte sag: WARUM löschst du nicht alle Kontaktmöglichkeiten/blockierst ihn überall?
Der Wille scheint nicht vorhanden zu sein.
Nach meinem Empfinden, stirbt die Hoffnung eben zuletzt.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 06.08.2019, 15:27

Ich habe auf die vielen Fragen nicht geantwortet, weil ich arbeite. Außerdem seid ihr viele mit vielen Fragen. Ich verstehe nicht, warum ihr gerade ein Resümee über mich zieht und ich über das Thema hinaus angegriffen werde.

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Bina62 » 06.08.2019, 15:38

Hallo,die hier schreiben,wollen das du aufwachst,in dieser Angelegenheit kannst du nur der Verlierer sein.Hake es ab,lösche die Kontaktdaten,tue es um deiner Selbstwillen. Virtuell wollen wir dich AUFRÜTTELN,manchmal ist der Tonfall etwas rauher,aber nur weil wir dir helfen wollen. LG

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Nilka » 06.08.2019, 15:50

Liebe Sandra, du selbst hast alles in der Hand.
Wir haben dir unser Wissen mitgeteilt.
Du musst dir jetzt selbst helfen, wir können nichts mehr tun.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Senseless
Beiträge: 110
Registriert: 24.07.2019, 06:19

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Senseless » 06.08.2019, 15:54

Hallo Sandra, du bist voll mein Spiegelbild. Ich bewundere dich aber, wie du den Urlaub geschafft hast. Ich weiß nicht, ob ich das so hinbekommen hätte.

Ich habe meinen Bezzie erst am Sonntag gelöscht und dann sofort ein schlechtes Gewissen bekommen. Ich hab mich sogar ertappt zu denken, dass er jetzt womöglich sauer sein könnte. Mein nächster Gedanke war, wart mal Mädel, mit dir läuft was schief, der betrügt und belügt dich seit Jahren und du machst dir Gedanken, ob der sauer sein könnte, wenn du ihn blockierst. Der kann froh sein, dass ich dem nicht das Ausländeramt auf den Hals hetze.

Diese Gedankenwelt kann sich ein Normalsterblicher, der sowas noch nie erlebt hat, gar nicht vorstellen, aber die Mädels hier wissen was wir durchmachen, denn die sind den gleichen Weg gegangen. :wink:

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Ponyhof » 06.08.2019, 16:04

Sandra, es sind viele Leute hier mit vielen Fragen. Richtig.

Klartext.

1. Warum sind so viele Leute hier, die Dir -kostenlos, unverbindlich, in ihrer Freizeit und OHNE DASS SIE DICH KENNEN ODER JEMALS EIN DANKE ERWARTEN- helfen wollen? Das bringt es mit sich, dass der Eine oder Andere auch mal etwas deutlicher wird, wenn er/sie den Eindruck hat, in den Wind/gegen eine Wand zu reden.

2. Viele Fragen, ja. Aber immer und immer wieder diesselben. Genauso wie viele Ratschläge. Auch immer und immer wieder diesselben. Kleine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

a) Kontaktabbruch (und nein, bitte nicht wieder diese Kleinkind-Supermarktkasse-reife „Lieblingshotel-Lieblingszimmer-Masche“! Als wenn es keine anderen schönen Hotels auf der Welt gäbe, keine anderen schönen Zimmer...! Es „muss“ genau „dieses“ sein...)

b) Bewusstwerdung Deiner Anteile (bitte verwechsele das nicht mit „Schuld“!) an der Geschichte:

1. Es interessiert Dich nicht, dass der Typ VERHEIRATET ist (das wäre auch hierzulande „ein Problem“- interessierten Dich die Gefühle seiner Frau und Kinder, wenn er ehrlich zu Dir gewesen wäre? Klingt für mich nicht so. Es geht immer nur darum, was das -für DICH- für ein schöner toller Mann ist, an DEN DU DICH RANGESCHMISSEN hast und dem DU NACHGELAUFEN BIST (Stichworte „sein Urlaub, Dein Urlaub“...). Und der Dir FÜR DEINE ZIELE etwas nützt (Stichwort Hotelzimmer...)

2. Noch klarer: Du willst/wolltest nicht wahrhaben, dass ein -verheirateter- Mann nix von Dir will. Ausser, dass er eben- wie alle Beznesser- versucht, Dich abzuzocken. Es dreht sich nur darum, was „er mit DIR macht“ (bzw. was Du mit dir machen lässt).

3. Du glaubst ihm alles. Und zwar IHM MEHR ALS UNS. Obwohl Du weisst, dass wir Dich nicht kennen, dich nie finanziell abzocken würden- und obwohl Du weisst, dass er genau DAS versucht: Dich abzuzocken.

4. Du bist völlig naiv bezüglich der dortigen Kultur, und den Beznessgebräuchen. Und zumindest das mit der Kultur, und der Verschiedenheit unserer Moralvorstellungen, Achtung, Respekt, Gleichberechtigung von Mann und Frau etc. ignorierst Du beharrlich.

5. Er nimmt Dich nicht ernst und wird das nie tun.

6. DU WIRST IHN NIE ÄNDERN.

...hab ich was vergessen..?

Bitte versteh mich nicht falsch: Liebeskummer ist schrecklich, und Bezness ist ein Verbrechen. Aber weder ist es ihm gelungen, Dir Geld aus der Tasche zu ziehen, noch dich im Bett zu haben etc. Es blieb beim Versuch. Darauf kannst Du stolz sein.

Aber wenn Du das Ganze beenden willst, nützt alles Gejammer, Diskutiere und Hinterfragen (wie hat er das gemeint und warum blablabla) nix: Nur Kontaktabbruch.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Noluni
Beiträge: 153
Registriert: 07.03.2019, 08:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Noluni » 06.08.2019, 16:06

Den Kontakt zu ihm deswegen nicht zu blockieren, weil Du in diesem Hotel noch öfters Deine Urlaube verbringen möchtest, ist meiner Meinung nach kein Grund. Das eine hat mit dem anderen nicht's zu tun, da lügst Du Dir in die eigene Tasche. Die gedankliche Verbindung zu ihm ist alleine schon deswegen da, weil Du dort den ersten Kontakt zu ihm hattest und das schöne Zimmer durch ihn bekamst.
Das er nach Deiner Abreise 30 Minuten später eine Nachricht schickt und darin steht es sei nicht seine Schuld gewesen, finde ich sehr unverschämt. Wessen Schuld war es denn? Eine andere lukrativere Frau?
Er führt Dich an der Nase rum, sonst steckt nicht's dahinter und er erreicht damit genau das was er bezwecken will, Du hängst ihm gedanklich nach und er weiß das Du es nicht schaffst ihn zu blockieren.
Sei Dir zu schade für diesen Kontakt. Das was er Dir schreibt ist leeres blabla und das musst Du Dir nun wirklich nicht antun, das ist nur vertane Zeit.
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von karima66 » 06.08.2019, 16:37

Ponyhof, einfach wunderbar, so knapp und auf den Punkt gebracht, glaub das können nur Männer :)

Sandra, so lange du dich von uns nach dieser Begleitung und Unterstützung hier zu jeder Tageszeit noch wieder angegriffen fühlst sehe ich wenig Sinn dich zu erreichen.....vielleicht oder hoffentlich haben Andere mehr Geduld.....

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 06.08.2019, 16:52

Unterstützung ja, harte Worte ja. Klarheit ja.
Ich finde es aber krass wie teilweise abwertend und verachtend auf mir rumgehackt wird. Sehr aggressiv teilweise.
Ich finde es sehr schade. Auch wenn es nicht geglaubt wird, ich kann damit umgehen und werde mir die gute Zeit in diesem Forum und die guten Erinnerungen an meinen Urlaub nicht kaputt machen lassen.

Souldiver

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Souldiver » 06.08.2019, 16:56

Sandra, was spricht aus deiner Sicht dagegen, den Kontakt abzubrechen?

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von karima66 » 06.08.2019, 17:02

Ich hab nicht einen Beitrag gelesen wo dir jemand hier was kaputt machen will, schon mal gar nicht deinen Urlaub, alle haben sich gefreut für dich und mit dir.....schau mal in welchen Modus du dich gerade begibst......Souldiver fragt ganz richtig, was hindert dich alles was diesen Mann betrifft einfach abzuhaken jetzt?
Vorher gibt es hier für niemanden mehr etwas zu schreiben......

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von gadi » 06.08.2019, 17:09

Sehr richtig, das ist unser aller Frage.
Was hindert dich daran bzw. warum tust du es nicht, Sandra?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Ponyhof » 06.08.2019, 17:15

...ehrlich, Sandra: Wenn es für Dich es schlimmer ist, den manchmal rauhen Ton von ein oder zwei, meinetwegen auch 5 oder 10 von 500+ wohlmeinenden Kommentaren völlig unbekannter Menschen zu verdauen als die entscheidenden Schritte zu gehen um mit dieser Geschichte aktiv abzuschliessen, ist das Leid noch nicht gross genug.

Sorry.

Das Ignorieren/Schönreden von manchen Fakten klappt ja ganz gut, dann ignoriere doch auch den Ton der Kommentare und fokussiere Dich auf den Inhalt. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Maus » 06.08.2019, 17:26

Ponyhof, sehr schön geschrieben, der Kommentar von 16 Uhr! Du schreibst mir aus der Seele, und ich denke anderen Mitgliedern auch!

Der einzige Verlierer an der ganzen Geschichte ist m. E. seine Frau und die Kinder, die emotional betrogen werden von Menschen, die sich kein bisschen um deren Gefühle scheren. Auch, wenn er es ihr nicht sagt, aber ich denke sehr wohl, dass Ehefrauen einen dritten Sinn für so etwas haben.

Sandra, jetzt müsste die rosa Brille doch endlich etwas durchsichtiger sein und der Kontakt abgebrochen werden. Warum besteht noch Kontakt zu dem Typen? Der Gemeinde (Nilka, der Ausdruck ist Klasse😂) bist du, Sandra, diese Antwort schuldig!
Zuletzt geändert von Maus am 06.08.2019, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Noluni
Beiträge: 153
Registriert: 07.03.2019, 08:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Noluni » 06.08.2019, 17:27

Ponyhof hat geschrieben:
06.08.2019, 17:15
...die entscheidenden Schritte zu gehen um mit dieser Geschichte aktiv abzuschliessen, ist das Leid noch nicht gross genug.
So sehe ich das leider auch.
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von mara » 06.08.2019, 17:40

Hallo Sandra,

irgendwie sehe ich auch nicht, dass dir irgendjemand deinen Urlaub kaputt macht. Der Tenor aller hier ist doch, dass du das Beste daraus für dich gemacht hast.
Wir haben alle darauf geantwortet, als du schriebst, dass du wieder so down bist fast wie am Anfang, da er dir geschrieben hat, dass er dich nicht vor 12.00 Uhr (deine Abreise) kontaktieren konnte, und es war nicht seine Schuld.
Du hast deine Zweifel geäußert über seine Aussagen bezüglich seines Urlaubs.

Ausnahmslos alle sind hier darauf eingegangen und das hat gar nichts mit deinem Urlaub zu tun.

Nein Maus, der Gemeinde isr Sandra gar nichts schuldig.....Sie schreibt hier anonym und sucht Rat bzw. Unterstützung. Wenn sie diese so nicht annehmen kann, dann ist das o.k. sie muss auch nicht antworten wenn sie nicht will/kann. Sie muss auch Ratschläge nicht befolgen, wenn sie damit nicht konform geht. Diese Freiheit sollte ihr hier auch zugestanden werden.

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Maus » 06.08.2019, 17:51

Maus hat geschrieben:
06.08.2019, 17:26
Ehefrauen einen dritten Sinn für so etwas haben.
Den Siebten! meinte ich natürlich 🙄

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Maus » 06.08.2019, 17:55

mara hat geschrieben:
06.08.2019, 17:40


Nein Maus, der Gemeinde isr Sandra gar nichts schuldig.....Sie schreibt hier anonym und sucht Rat bzw. Unterstützung. Wenn sie diese so nicht annehmen kann, dann ist das o.k. sie muss auch nicht antworten wenn sie nicht will/kann. Sie muss auch Ratschläge nicht befolgen, wenn sie damit nicht konform geht. Diese Freiheit sollte ihr hier auch zugestanden werden.
Das war die Antwort auf Sandras Aussage, dass sie doch alles beantwortet habe. Einzig allein das wollte ich beantworten. Die Frage, warum der Typ nicht blockiert ist, wurde schon von mehreren gestellt. Zudem kann ich keinen weiteren Ratschlag mehr geben, wenn ich nicht weiß, warum der Typ nicht endlich blockiert ist.

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von mara » 06.08.2019, 18:07

Na ja Maus, vielleicht kann sie ihn noch nicht blockieren? Das Loslassen von etwas, was man sich sehr wünschte dauert manchmal etwas länger.
Genauso die Phase der Ent-Täuschung. Warte Mal ein bisschen mit deinen Ratschlägen.
Eventuell möchte Sandra zur Zeit auch keine, sondern nur ihre Gefühle rauslassen.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Ariadne » 06.08.2019, 18:48

Liebe Sandra,
irgendwie versuchte ich dich zu verstehen, weil ich den Schmerz der Trennung noch in Erinnerung habe. Der Schmerz ist groß. die Enttäuschung noch größer.
Aber eins verstehe ich nicht, Sandra. Du kannst dich über uns ärgern, die an deinem Schicksalsschlag Anteilnahme ausdrücken und versuchen dich zu trösten, aber auf ihn bist du nicht böse. Wer ist er, was für Eigenschaften hat er, was für positive Taten hat er volbracht, dass du dich nicht über ihn ärgern kannst?

- er ist verheiratet, trotzdem versucht er deinen Kopf zu verdrehen
- er ist ein Unbekannter für dich, und bittet dich trotzdem Geschenke mitzubringen, aber keine billigen Geschenke
- er weiß, dass du dein Urlaub gebucht hast, um ihn zu sehen. Trotzdem schlägt er vor, dich am letzten Tag einmal zu treffen. Nachdem du ihm das Treffen abgesagt hast, gibt er sich zufrieden und erscheint oder schreibt eine Halbe Stunde später, nach deiner Abreise
- obwohl er Manager in deinem Hotel ist und leicht dahinkommen kann, vermeidet er das Treffen mit dir, aber versucht nach deiner Abreise dich wieder einzulullen
- er ist ein Beznesser 100pro

Merkst du was?
Bitte sei mir nicht böse, aber dein Blick ist trüb, ziemlich trüb.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Gesperrt