Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von nabila » 06.08.2019, 19:13

hallihallo,

jedesmal, wenn es auch nur halbwegs nach Ablehnung für Sandra deutbar ist, wird sie pieksig, reagiert angepiekst.

Hatten wir schon, den schweren bis unmöglichen Umgang mit Ablehnung.

Über das Thema hinaus Angriffe finden hier gar nicht statt. Oder fragen wir nach Taillenumfang, Schuhgröße, Haarlänge usw. ?

Sandra Deine Chancen mit dem ..grmpfx... sind die eines Schneeballs auf der heißen Herplatte.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Honigbiene » 06.08.2019, 19:46

Hallo Sandra,

es ist klar erkennbar, dass du dir noch ein happy end erhoffst. Das wird es aber nicht geben, selbst wenn, wäre es eine Fernbeziehung mit einem verheirateten Mann. Es kann ganz realistisch betrachtet einfach nicht gut enden. Ich habe leider ein paar Jahre gebraucht, um mich endgültig trennen zu können. Du hast noch die Möglichkeit, es gar nicht erst beginnen zu lassen. Bleibe stark!

Liebe Grüße

Mpenzi
Beiträge: 146
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Mpenzi » 06.08.2019, 20:58

Sandra, wie wäre es denn, wenn du ein paar Tage Forumspause machst und das alles erst mal sacken lässt und versuchst zu dir selber zu kommen.
Und parallel dazu auch Beznesser-Schreibpause. Passieren kann dir ja gerade eigentlich nichts - es sei denn, du intensivierst den Kontakt wieder zu ihm.

Liebe Grüße und alles gute für dich
Mpenzi

Delphi69
Beiträge: 163
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Delphi69 » 06.08.2019, 21:07

Liebe Sandra,

ich bin eher eine stille Leserin. Deine Geschichte jedoch berührt mich und ich möchte Dir etwas berichten, in der Hoffnung, Du liest es.

In meinem vorletzten Ägyptenurlaub (Ich war mittlerweile ca. 15 x in Ägypten.) gab es einen Kellner, der mir gegenüber sehr aufmerksam und freundlich war. Er behandelte mich besonders, das fiel mir auf.
Als ich im selben Jahr ein zweites Mal in dem Hotel urlaubte, wollte er sich plötzlich mit mir abends außerhalb der Anlage treffen, sprach über seine Liebe zu mir, seine Sehnsucht... Das überraschte mich und war mir überhaupt nicht recht, doch ich schwankte zwischen "Ich will das nicht! Wie werde ich ihn los?" und ehrlicherweise "Ich fühle mich geschmeichelt.".
Eines Abends griff er sich mein Handy, tippte blitzschnell seine Telefonnummer ein, rief sich an und kam so an meine Nummer. Ich war völlig perplex, lachte dann aber über die Situation. Doch es war nicht lustig! Es war übergriffig! Das allerdings habe ich erst viel später realisiert.
Nachdem ich zurück in Deutschland war, hielten wir Kontakt. Immer wieder sprach über seine tiefe Liebe zu mir und wie unglücklich er verheiratet sei, dass er getrennt von Frau und Kind lebe...
Ich habe ihm nie Hoffnungen gemacht, geschweige denn seine "Gefühle" erwidert, hielt ihn auf Abstand. Er schrieb mir, es gäbe viele europäische Frauen, er könne wählen, wollte mich damit eifersüchtig machen. Und selbstverständlich wollte er, dass ich wiederkomme.
Irgendwann hatten wir einige Tage gar keinen Kontakt. Ich sorgte mich und fragte, wie es ihm geht.
Seine Antwort: Wer bist Du?
Sandra, das hat mir die Augen geöffnet! Ich war geschockt, irgendwie auch verletzt, hab aber gar nicht lange nachgedacht, sondern ihn sofort blockiert, den Chat und seine Kontaktdaten gelöscht. Reiner Selbstschutz!
Mein erster Gedanke danach? Ich tue ihm Unrecht. Und dann die Erkenntnis, nein, der hat nur mit mir gespielt, mich benutzen wollen, wofür auch immer und... er macht das nicht zum ersten Mal!

Liebe Sandra, ich hoffe, ich kann Dich ein wenig beim "Augen öffnen" unterstützen. Bitte löse Dich von Deiner Illusion und lösche alles, was Dich an diesen unseligen Kontakt erinnert. Glaub mir, eines Tages wirst Du stolz auf Dich sein, stolz, dass Dein Selbstschutz funktionierte.


Liebe Grüße
Delphi69

Cimmone
Beiträge: 5662
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Cimmone » 06.08.2019, 21:26

Delphi69 hat geschrieben:
06.08.2019, 21:07

Eines Abends griff er sich mein Handy, tippte blitzschnell seine Telefonnummer ein, rief sich an und kam so an meine Nummer. Ich war völlig perplex, lachte dann aber über die Situation. Doch es war nicht lustig! Es war übergriffig! Das allerdings habe ich erst viel später realisiert.
Nachdem ich zurück in Deutschland war, hielten wir Kontakt. Immer wieder sprach über seine tiefe Liebe zu mir und wie unglücklich er verheiratet sei, dass er getrennt von Frau und Kind lebe...

Das ist ja ein starkes Stück...
Zeigt, wie wenig ein "Nein" da so bedeutet.
Guck, wie das funktioniert - selbst ohne erwiderte Gefühle....
Ich fasse es nicht!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 06.08.2019, 21:39

Ich habe alles gelöscht und ihn auf allen Kanälen blockiert.
Als ich heute meinen Koffer ansah, fehlte ein Anhänger. Der mit dem Namen des Hotels wo ich war. Beide Anhänger konnten nicht leicht abgehen...komisch.
Dann bin ich nochmal auf sein Profil in Facebook gegangen. Dort sah ich, dass er mit dem Mann von der kiteschule, der mir das mit der Angst in meinen Augen erzählte und ich den Ausflug gebucht hatte, befreundet ist. Der sollte angeblich vertrauenswürdig sein und ich fragte ihn auch, was ein Glasboot kosten würde. Er machte keine Anstalten, sich zu informieren. Bot mir abends an, mit anderen zum Essen zu gehen. Was ich nicht tat. Der Mensch hatte mitbekommen, dass die Deutsche und ich uns über das Treffen mit dem bezzie unterhielten. Er hatte alles mitbekommen. Sofort wollte er auch auf Facebook befreundet sein. Ich bestätigte nicht. Aber WhatsApp, wegen weiterer Ausflüge.
So, für mich ist jetzt auch das kiten dort gestorben und ja, wieder eine Bestätigung, dass die alle vernetzt sind.
Mir fiel es jetzt nicht schwer. Ich bin erleichtert. Ich möchte mit den Menschen nichts mehr zu tun haben.
Wie hier vermutet wurde, dass ich noch Hoffnung habe und daran Teil nehmen würde, dass seine Frau betrogen wird, liegen falsch. Viele lagen heute falsch.
Überlegt bitte das nächste Mal, ob ihr von euch auf andere schließt oder einfach was unterstellt, was nicht stimmt.
Definitiv werde ich dort nicht mehr hin fahren und definitiv keine Kontakte knüpfen.
Das war mein Fehler. Ich bin verantwortlich und habe mich ihm vor die Füße geschmissen, bin aber wieder aufgestanden.
Ich hatte dieses blockieren nicht gewollt, weil ich dachte, es würde einen freundlichen weg geben.
Muss aber nicht, weil ich mir meine Freunde aussuche und diese beiden Menschen gehören definitiv nicht dazu. Ich habe keinen Liebeskummer. Mir gehts sehr gut und ich freue mich auf andere Reisen. Allerdings wird dieser Hoelname nicht mehr auf meinem kofferanhänger stehen. Ich Danke Euch sehr. Sandra

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 06.08.2019, 21:41

Delphi, du tust ihm nicht Unrecht. Du tust Dir Gutes!
Sandra

Delphi69
Beiträge: 163
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Delphi69 » 06.08.2019, 21:52

Liebe Cimmone,

ja, es gab ein klares "Nein" von meiner Seite , das überschritt er ungeniert und dennoch hatte ich emotionale Sperren meinerseits, ihm "weh zu tun". Hätte ich nicht so schnell die Reißleine gezogen, wäre ich die Verletzte gewesen. Ich bin froh, dass es so ausgegangen ist.

Sandra, Du hast Gefühle, die hatte ich - außer meinem Harmoniebedürfnis und dem sich "geschmeichelt fühlen" - nicht. Auch wenn sich unsere Geschichten darin unterscheiden, so hoffe ich, ich kann Dich unterstützen. Und eins noch: Ich gehe nicht mit meinem Erlebten hausieren. Ich schrieb hier ausschließlich, um Dich zu erreichen und in Deinem Entwicklungsprozess zu stärken.

Liebe Sandra, die wenigen lieben, ehrlichen, uneigennützig-hilfsbereiten Ägypter, die ich seit 1999 kennenlernen durfte, kann ich an meinen zehn Fingern abzählen...

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von gadi » 06.08.2019, 21:54

Sandra74 hat geschrieben:
06.08.2019, 21:39
Ich habe alles gelöscht und ihn auf allen Kanälen blockiert.
Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
Sandra74 hat geschrieben:
06.08.2019, 21:39
Wie hier vermutet wurde, dass ich noch Hoffnung habe und daran Teil nehmen würde, dass seine Frau betrogen wird, liegen falsch. Viele lagen heute falsch.
Überlegt bitte das nächste Mal, ob ihr von euch auf andere schließt oder einfach was unterstellt, was nicht stimmt.
Das mag deine Meinung sein, liebe Sandra. Es gibt andere Meinungen, Erfahrungen, die "Schwarmintelligenz" des Forums.

Doch die Hauptsache ist, dass du alle Kontaktmöglichkeiten zu ihm und für ihn gekappt hast. Bitte bleib auch zukünftig stark!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Delphi69
Beiträge: 163
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Delphi69 » 06.08.2019, 21:59

Sandra74 hat geschrieben:
06.08.2019, 21:41
Delphi, du tust ihm nicht Unrecht. Du tust Dir Gutes!
Sandra
Liebe Sandra,
unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Ich freue mich, wie reflektiert Du schreibst. Du musstest halt alles erst mal verarbeiten...
Ich weiß, ich tat ihm/dem vermeintlichen Beznesser nicht Unrecht. Das war nur mein erster Impuls.
Und Du, liebe Sandra, Du tust Deinem Beznesser ebenfalls nicht Unrecht!

Ponyhof
Beiträge: 1284
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Ponyhof » 06.08.2019, 22:02

Sandra74 hat geschrieben:
22.07.2019, 17:51

Vor etwa 4 Wochen kam ich in dem Hotel an und wurde von einem strahlenden Mann begrüßt, dazu das tolle Wetter und ich total ausgebrannt.
Mein Herz überschlug sich.

...

Interesse an mir schien er nicht zu haben.
zu Hause angekommen, schrieb ich ihm eine WhatsApp, bedankte mich für alles etc.

...

Ich merkte, ich hatte mich in den Mann verliebt. Wir schrieben mehr. Er schrieb, er sei verheiratet und wir können Freunde sein.

...

Wir verabredeten, dass ich sehr schnell wieder Urlaub buchen würde.

Während der 12 Tage schrieb ich ihm und fragte, warum wir uns nicht schreiben dürfen. Er war kurz ab (war permanent online), es würde jetzt nicht gehen. Ich buchte den nächsten Urlaub, in der Hoffnung, ihn zu sehen. Wie peinlich mir das ist, das zu schreiben, renne ihm hinterher.

...

Gestern fragte ich ihn per WA, ob er andere Frauen hätte.

...

... sollte ich den Kontakt wohl beenden. Doch es gelingt mir nicht. Ich versuche es jeden Tag. Entweder er schreibt oder ich fange an. Könnt ihr mir Feedback geben? Bitte nicht unter die Gürtellinie, ich fühle mich gerade ziemlich gar und denke an nichts anderes als an diesen Mann. Sandra
Das sind Auszüge aus Deinem Eingangspost. Du schreibst selber, dass Du ihm hinterherrennst obwohl Du weisst, dass er verheiratet ist.

Liege ich da falsch, wenn ich mich auf das beziehe, was Du selber geschrieben hast? Tut mir leid, aber eine andere Quelle als Deine eigenen Aussagen habe ich nicht.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Delphi69
Beiträge: 163
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Delphi69 » 06.08.2019, 22:12

gadi hat geschrieben:
06.08.2019, 21:54
Sandra74 hat geschrieben:
06.08.2019, 21:39
Ich habe alles gelöscht und ihn auf allen Kanälen blockiert.
Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
Sandra74 hat geschrieben:
06.08.2019, 21:39
Wie hier vermutet wurde, dass ich noch Hoffnung habe und daran Teil nehmen würde, dass seine Frau betrogen wird, liegen falsch. Viele lagen heute falsch.
Überlegt bitte das nächste Mal, ob ihr von euch auf andere schließt oder einfach was unterstellt, was nicht stimmt.
Das mag deine Meinung sein, liebe Sandra. Es gibt andere Meinungen, Erfahrungen, die "Schwarmintelligenz" des Forums.

Doch die Hauptsache ist, dass du alle Kontaktmöglichkeiten zu ihm und für ihn gekappt hast. Bitte bleib auch zukünftig stark!
Liebe Sandra,

ich schließe mich hundertprozentig Gadi an, bitte kappe alle Kontaktmöglichkeiten zu ihm und für ihn! Der einzig richtige Weg!

Ponyhof
Beiträge: 1284
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Ponyhof » 06.08.2019, 22:12

Und ja, prima, dass Du den Kontakt gekappt hast! Das war ein grosser Schritt! Ich hoffe, dass er endlich Ruhe gibt und dass Du zur Ruhe kommen kannst.

Nur Deine Art, manchen Helfern (Stichwort „ehrenamtlich“, „in ihrer Freizeit“, „mit ehrlicher Anteilnahme“ und „in besten Absichten“) noch eins reinzuwürgen und sie zu belehren, was sie das „nächste Mal“ gefälligst zu tun und zu lassen haben etc. anstatt sich für die doch sehr enge Unterstützung zu bedanken wirkt auf MICH sehr „von oben herab“ und nicht angemessen.

Aber egal, ich bin froh, dass wieder jemand diesen Unguten von der Schippe gesprungen ist. Und ja, das war ein schwerer und grosser Schritt! Glückwunsch!
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Nilka » 06.08.2019, 22:19

Ende gut alles gut - will ich hoffen und behaupten, wenn du, liebe Sandra, dabei bleibst.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Anaba » 06.08.2019, 22:20

Überlegt bitte das nächste Mal, ob ihr von euch auf andere schließt oder einfach was unterstellt, was nicht stimm
Wir können nur über das schreiben, was wir aus deinen Beiträgen wissen.
Das haben wir tagelang gemacht, nicht mehr nicht weniger.
Wenn nicht immer alle deiner Meinung waren, dann musst du damit leben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Delphi69
Beiträge: 163
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Delphi69 » 06.08.2019, 22:32

Ponyhof hat geschrieben:
06.08.2019, 22:12
Und ja, prima, dass Du den Kontakt gekappt hast! Das war ein grosser Schritt! Ich hoffe, dass er endlich Ruhe gibt und dass Du zur Ruhe kommen kannst.

Nur Deine Art, manchen Helfern (Stichwort „ehrenamtlich“, „in ihrer Freizeit“, „mit ehrlicher Anteilnahme“ und „in besten Absichten“) noch eins reinzuwürgen und sie zu belehren, was sie das „nächste Mal“ gefälligst zu tun und zu lassen haben etc. anstatt sich für die doch sehr enge Unterstützung zu bedanken wirkt auf MICH sehr „von oben herab“ und nicht angemessen.
Liebe Sandra,

nun schließe ich mich noch einmal dem Ponyhof an:
"Das war ein schwerer und grosser Schritt! Glückwunsch!"
Und ergänze:
Bitte keinerlei Kontaktmöglichkeiten offen lassen, alles kappen!

Liebe Grüße
Delphi69

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Honigbiene » 06.08.2019, 22:49

Liebe Sandra,

ich denke nicht, dass Dir hier was falsches unterstellt wurde. Alle sind nur auf dein Geschriebenes eingegangen.

Aber ich freue mich, dass du diesen Schritt gegangen bist und Dir Böses erspart bleibt, gefühlsmäßig wird es dir bald auch wieder besser gehen, da bin ich mir sicher :wink:

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 07.08.2019, 05:37

Ich habe mich sehr und immer wieder bedankt!!!
Und ja, ich habe auch an euch Kritik geäußert und wer kann es nicht vertragen? Es wäre sehr schön, wenn die eine oder andere es sich zu Herzen nimmt, vielleicht kann dann noch mehr geholfen werden.
Sandra

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 07.08.2019, 05:39

Vielen Dank Delphi,
Das Leben geht jetzt vorwärts!
Alles Gute auch für Dich!
Sandra

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von gadi » 07.08.2019, 07:03

Sandra74 hat geschrieben:
07.08.2019, 05:37
Ich habe mich sehr und immer wieder bedankt!!!
Das freut uns.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Gesperrt