Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von nabila » 07.08.2019, 07:27

hallihallo,

Sandra schreibt : ....... Definitiv werde ich dort nicht mehr hin fahren und definitiv keine Kontakte knüpfen......

.........Ich bestätigte nicht. Aber WhatsApp, wegen weiterer Ausflüge.

So, für mich ist jetzt auch das kiten dort gestorben und ja, wieder eine Bestätigung, dass die alle vernetzt sind. .........
---------------------------------------------

Ich bedanke mich mal bei vielen Usern für unermüdlichen Einsatz , grenzenlose Geduld, Kümmern und Sorgen im Schwarm

mit Kompetenz, Wissen, Erfahrung, Intelligenz, Mitgefühl bei Warnen, Information, Aufklärung neben eigenen Sorgen und Verantwortlichkeiten,

neben Job, neben Familie usw. --- Für viele stille Leser ein lehrreiches Debakel.

Und weil ich nicht glaube, zweifle ich.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

inner_peace
Beiträge: 206
Registriert: 17.11.2018, 11:49

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von inner_peace » 07.08.2019, 08:00

Hallo Sandra,

ich glaube, ich kann Dich gut verstehen - auch in Deiner Kritik am Verlauf dieses Threads...

Im Grunde könnte diese Kritik eine große Chance sein, das Forum noch besser zu machen. Vielleicht würden dann weniger Threads "unvollendet" enden...
Aber das ist nicht meine Angelegenheit, es wäre Sache der Organisatoren.

Ich denke mir "Beiße nicht die Hand, die dich füttert."
(und habe deshalb sehr gezögert, hier überhaupt zu antworten) und ich versuche eben einfach das für mich zu nutzen, was mir nutzbar erscheint und das ist sehr viel. Manchmal stachelten unangenehme Worte auch meinen Widerstandsgeist an... sozusagen als paradoxe Interventionen.

Wenn möglich, bleib weiter hier im Forum, denn vielleicht braucht es noch eine Weile, bis Du ganz stabil und wirklich darüber weg bist. Diese Stürme hier vergehen auch wieder...

IP

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von gadi » 07.08.2019, 08:02

nabila hat geschrieben:
07.08.2019, 07:27
Ich bedanke mich mal bei vielen Usern für unermüdlichen Einsatz , grenzenlose Geduld, Kümmern und Sorgen im Schwarm

mit Kompetenz, Wissen, Erfahrung, Intelligenz, Mitgefühl bei Warnen, Information, Aufklärung neben eigenen Sorgen und Verantwortlichkeiten,
neben Job, neben Familie usw. --- Für viele stille Leser ein lehrreiches Debakel.
Dem schließe ich mich an. Vielen Dank an alle, die hier ihre wertvolle Zeit eingebracht haben, auch wenn es manchmal sicherlich frustrierend war.
Wir alle hoffen, es hat sich gelohnt, in welcher Weise oder für wen auch immer das so sein mag.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Schnuppe07
Beiträge: 75
Registriert: 01.12.2018, 06:34

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Schnuppe07 » 07.08.2019, 08:26

Liebe Sandra,

ich bin erleichtert das du ihn blockiert hast.
Dir ist großes Leid erspart geblieben!
Ich wünsche dir alles Liebe u Gute.

LG
Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes.

Souldiver

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Souldiver » 07.08.2019, 08:43

Ihr Lieben!
Das Verarbeiten von Bezness-Erfahrungen, in welcher Intensität auch immer, ist ein PROZESS. Bisher hat der Austausch hier im Forum und das Aufnehmen von Erkenntnissen und Erfahrungen anderer User_Innen Sandra vorangebracht, und ich denke sogar, dass die Richtung stimmt. Menschen sind unterschiedlich und da ist es höchst wahrscheinlich, dass auch der Zeitpunkt, wann der finale Schlussstrich in Form von Kontaktabbruch erfolgt, individuell unterschiedlich ist. Es ist sehr bitter, zu erkennen, dass man erstens auf dem Holzweg mit seinem Herzchen war und zweitens auch nicht einfach zu realisieren, wie unterschiedlich Menschen miteinander umgehen können und welch niedere Beweggründe dabei manchmal die Triebfedern sind. Erst im Laufe dieses Prozesses stellt Sandra vielleicht fest, dass bei manchen Menschen eine „freundschaftliche und zivilisierte Art der Beendigung des „Kontakts“, so wie wir Europäer uns das gerne wünschen, nicht möglich ist. Es ist ein Prozess, zu erkennen und zu realisieren, dass Beznesser uns gar nicht als individuellen Menschen „meinen“, wir sind nichts anderes als deren europäische Geschäftsgrundlage. Es ist aber dennoch gut, wenn gaaaaanz langsam, mithilfe von Information genau diese „Geschäftsgrundlage“ entzogen wird. Jeder einzelne Mensch, der gewarnt, informiert und aufgeklärt ist, trägt dazu bei, den Sumpf auszutrocknen. Habt alle einen schönen Tag! :-)

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von gadi » 07.08.2019, 09:26

inner_peace hat geschrieben:
07.08.2019, 08:00
Hallo Sandra,

ich glaube, ich kann Dich gut verstehen - auch in Deiner Kritik am Verlauf dieses Threads...

Im Grunde könnte diese Kritik eine große Chance sein, das Forum noch besser zu machen. Vielleicht würden dann weniger Threads "unvollendet" enden...
Aber das ist nicht meine Angelegenheit, es wäre Sache der Organisatoren.
Wir als "Organisatoren" sind mit dieser Aussage eindeutig nicht einverstanden, wir verwehren uns dagegen.
Es gibt nicht nur die Seite der "Ratsuchenden" sondern auch die Seite der "Helfenden". Es herrscht ein Ungleichgewicht zwischen diesen beiden Seiten, sie begegnen sich zunächst einmal nicht auf Augenhöhe. Ganz vereinfacht ausgedrückt: Die eine Seite profitiert, die andere Seite wendet Zeit und Arbeit auf, damit die andere Seite profitieren kann (dass sich die Grenzen mit der Zeit verwischen können, ist klar. Und zwar wenn sich der "Ratsuchende" mehr und mehr hier einbringt, um auch anderen zu helfen).

Gerade auch dich, liebe IP, der hier mit gefühlt hunderten Beiträgen monatelang geduldig zur Seite gestanden wurde, obwohl dein Thema nur bedingt etwas mit Bezness zu tun hat, bitte ich, auch dieses einmal zu bedenken.

Dass der Ablöseprozess vom Beznesser lange dauert bzw. auch zunächst überhaupt nicht gelingen kann, ist uns allen klar. Das bedeutet aber nicht, dass die "andere Seite" keine Kritik üben darf. Es ist übrigens ein untrügliches Zeichen von AMIGA, bei Kritik und Nachfragen gleich beleidigt zu sein und gegen das Forum zu schießen.

Es wäre ein Zeichen von Respekt, den "schon länger hier Schreibenden" einen Wissensvorsprung zuzugestehen und auch einen Vertrauensvorschuss zu schenken (der dem Beznesser ja auch gewährt wurde) sowie sich Gedanken darüber zu machen, aus welchen Gründen hier in dieser oder jener Art auf Beiträge reagiert wird.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Ponyhof » 07.08.2019, 09:39

Ich verstehe irgendwie immer noch nicht, warum man sich bei 500+ konstruktiven Beiträgen an den paar Kommentaren aufhängen muss, die vielleicht im Ton etwas rauher waren.

Sorry. Das Leben ist kein PONYHOF :mrgreen:

Mensch Mädels, da muss man auch mal durch, und sich nicht vom jedem "Blaff" gleich seitenlang angegriffen fühlen und das immer und immer wieder betonen. :mrgreen: Letztendlich ist doch jetzt alles gutgegangen, und das ist doch die Hauptsache. :wink:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von gadi » 07.08.2019, 09:46

Ponyhof hat geschrieben:
07.08.2019, 09:39
Ich verstehe irgendwie immer noch nicht, warum man sich bei 500+ konstruktiven Beiträgen an den paar Kommentaren aufhängen muss, die vielleicht im Ton etwas rauher waren.
Ich glaube das schon zu verstehen. Unbewusst aus Gründen von Verdrängung, Ablenkung.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Anaba » 07.08.2019, 09:50

Mein bereits geschriebener Beitrag ist leider weg.
Der PC hatte mich kurzzeitig verlassen.

Es ist aber nicht mehr nötig einen längeren Beitrag zu schreiben, denn Gadi hat es deutlich auf den Punkt gebracht.
Ich stehe in allem hinter ihr.

Über 500 Beiträge, tagelang haben sich User und Team eingebracht.
Das nicht anzuerkennen ärgert mich.

Liebe IP, du schreibst, die Organisatoren sollten etwas ändern. Das sei aber nicht deine Angelegenheit.
Bei konstruktiver Kritik wäre das eventuell möglich.
Aber was passt dir denn nicht an diesem Thread?
Warum benennst du das nicht ganz konkret?

Zu Sandra noch eins. Ich persönlich hatte von Anfang an zu diesem Fall andere Meinung als die meisten hier.
Da die Diskussion aber m.M.n. einen guten Verlauf nahm und es aussah, als hätte Sandra eingesehen, dass dieser
Mann ein Beznesser ist, habe ich mich damit zurückgehalten, um sie nicht zu verunsichern.
Das hätte ich besser nicht gemacht.
Denn letztendlich wird jetzt mein Eindruck bestätigt.

Vielleicht kann uns IP einen Tipp geben, was wir ändern sollten, um das Forum zu verbessern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Honigbiene » 07.08.2019, 09:55

Schlussendlich ist ja zum Glück alles gut gegangen, auch wenn es bestimmt wehtut. Aber das gehört leider dazu :wink:

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Madeleine » 07.08.2019, 10:06

nabila hat geschrieben:
07.08.2019, 07:27
hallihallo,

Sandra schreibt : ....... Definitiv werde ich dort nicht mehr hin fahren und definitiv keine Kontakte knüpfen......

.........Ich bestätigte nicht. Aber WhatsApp, wegen weiterer Ausflüge.

So, für mich ist jetzt auch das kiten dort gestorben und ja, wieder eine Bestätigung, dass die alle vernetzt sind. .........
---------------------------------------------

Und weil ich nicht glaube, zweifle ich.


liebe Grüße ♥
Mir geht es leider wie Nabila. Zu schnell und zu abrupt endet diese Tragödie mit Ende gut, alles gut.
Natürlich kann ich mich auch täuschen, aber ich glaube weder an eine Blockierung noch daran, das das Thema Lieblingshotel beendet ist.
Aber jeder ist seines eigenes Glückes Schmidt......in dem Sinne ....wenigstens haben wir alle es hier versucht...lG Madeleine
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Karlotta » 07.08.2019, 10:13

Ich finde die knackige zusammenfassung von HowAreYou vom 30.7. als Volltreffer:

Wir hatten sehr wohl die gleichen Interessen. Wir sind Beide sehr an meinem Geld
interessiert - das ist doch mal was...

Sollte sich jede Betroffene an den Spiegel hängen
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von gadi » 07.08.2019, 10:24

Liebe Karlotta, meinst du diesen Beitrag?

viewtopic.php?f=4&t=10668&hilit=Howareyou
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Nilka » 07.08.2019, 11:00

Wie dem auch sei. Wir alle hier haben unsere Arbeit getan.
Was Sandra daraus macht, können wir weder überprüfen noch beeinflussen.
Denn es wurde alles gesagt und ich finde, der Situation entsprechend, einfühlsam genug.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Cimmone » 07.08.2019, 11:12

inner_peace hat geschrieben:
07.08.2019, 08:00


Im Grunde könnte diese Kritik eine große Chance sein, das Forum noch besser zu machen. Vielleicht würden dann weniger Threads "unvollendet" enden...
Ich wollte es nicht, aber nun doch...
dieser Absatz empört mich ganz besonders.

Jeder, der hier schreibt, gibt zu jedem Zeitpunkt sein bestes.
Wenn sehr zähe Threads die Geduld der User und des Teams strapazieren, wird man das ja wohl auch mal kundtun dürfen.

Wenn ein TE trotz aller Warnungen in Bezzies Arme laufen möchte, ist das seine Verantwortung..

Wir hier warnen und klären auf.
Was der/die Hilfesuchende daraus macht, ist seine/ihre Sache.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Toastie » 07.08.2019, 11:13

Hallo!
Ich bin seit einigen Monaten stille Mitleserin in diesem Forum und habe auch Deinen Thread verfolgt, liebe Sandra!

Liebe Toastie und liebe Interessierte,

dein Post wurde hierhin verschoben:
viewtopic.php?f=2&t=10676

Gruß, gadi
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von gadi » 07.08.2019, 11:19

Hallo Toastie und herzlich willkommen bei uns im Forum!
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austauch!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Nilka » 07.08.2019, 11:23

Danke, liebe Toastie, für den schönen und wertvollen Beitrag und herzlich willkommen im Forum.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von gadi » 07.08.2019, 11:31

Liebe Toastie,

vielleicht magst du ja in deinem "neuen Thread" weiterschreiben, wenn es mehr um "deine Geschichte" geht, das wäre sehr schön.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Anissa » 07.08.2019, 11:42

Ein sehr schöner Beitrag von Toastie, der eigentlich auch hier stehen sollte, weil er sehr persönlich an Sandra gerichtet ist.
Natürlich ist die Eröffnung eines neuen Threads für sie auch richtig.

Gesperrt