Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von gadi » 07.08.2019, 11:53

Anissa hat geschrieben:
07.08.2019, 11:42
Ein sehr schöner Beitrag von Toastie, der eigentlich auch hier stehen sollte, weil er sehr persönlich an Sandra gerichtet ist.
Natürlich ist die Eröffnung eines neuen Threads für sie auch richtig.
Es wurde entschieden, den Beitrag zu verschieben und für alle interessierten Leser hier deutlich sichtbar ein link zu dem Post gesetzt. Ich bitte dies zu respektieren. Vielen Dank.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 07.08.2019, 13:09

Toastie, Schnuppe, souldiver und alle anderen, die diese Reise hier begleitet haben,
Die positive Unterstützung hat mich teilweise getragen und ich fühlte mich manchmal so, als könne ich mich vollkommen öffnen.
Es ist so viel in kurzer Zeit passiert und gestern kam dann der harte Cut meinerseits. Ich fühle mich wie amputiert. Was mir bisher immer geholfen hat, war, für andere da zu sein. Ich habe neben meinem Vollzeitjob noch zwei Ehrenämter und ich frage mich, wenn es mir weh tut, was kann ich für einen anderen Menschen tun.
Meine Geschichte kennt hier niemand, aber was ich sagen kann ist, dass ich dankbar bin, dass ich lebe und überlebt habe und jetzt ein gutes Leben habe. Die beste Haltung in meiner freiwilligen Arbeit ist die dankbare Haltung, dass es mir gut geht und ich vielleicht etwas gutes in das Leben eines anderen bewirke. Manchmal bin Ich angefressen, wenn man nicht wertschätzt, was ich tue.
Aber letztlich ist es immer meine Erwartungshaltung an andere, die mich wütend macht. Keine Erwartungen zu haben, ist der schönste Zustand.
Ich mag gerade auch nicht zur Ruhe kommen. Wenn das passiert, fange ich an zu zweifeln, ob ich ihm Unrecht tat. Wo ich doch gestern behauptete, das würde mir nicht psssieren. Ihn zu blockieren scheint der Anfang für mich zu sein und nicht das Ende des Themas. Es waren nur wenige Wochen, doch davon waren 18 Stunden am Tag nur diesem Kontakt gewidmet. Ich spürte, wie ich viele Dinge vernachlässigte und spürte, wenn es so weiter ginge, würde ich in den Abgrund rutschen.
Ich möchte nie mehr dahin zurück, wo ich mal war und deswegen hatte ich mir dieses Forum gesucht, wegen der leisen Ahnung, ich könnte den freien Fall nicht aufhalten.
Ich MUSS in diesem Forum bleiben, auch, wenn ich nicht mehr so viel schreiben werde. Jetzt fühle ich mich ziemlich roh und ich kenne meinen Geist, der mir in schwachen Momenten sagt, ich müsse wieder Kontakt zu ihm haben.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von gadi » 07.08.2019, 13:35

Sandra74 hat geschrieben:
07.08.2019, 13:09
Ich MUSS in diesem Forum bleiben, auch, wenn ich nicht mehr so viel schreiben werde. Jetzt fühle ich mich ziemlich roh und ich kenne meinen Geist, der mir in schwachen Momenten sagt, ich müsse wieder Kontakt zu ihm haben.
Es wäre sehr schön, Sandra, wenn du uns erhalten bleiben würdest. Vielleicht magst und kannst du dich ja früher oder später auch für andere User hier einbringen, wie du das in deinen anderen Ehrenämtern ja auch schon tust. Respekt hierfür.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von gadi » 07.08.2019, 13:57

Sandra74 hat geschrieben:
07.08.2019, 13:09
Die beste Haltung in meiner freiwilligen Arbeit ist die dankbare Haltung, dass es mir gut geht und ich vielleicht etwas gutes in das Leben eines anderen bewirke. Manchmal bin Ich angefressen, wenn man nicht wertschätzt, was ich tue.
Aber letztlich ist es immer meine Erwartungshaltung an andere, die mich wütend macht. Keine Erwartungen zu haben, ist der schönste Zustand.
So unterschiedlich sind die Menschen. Ich persönlich habe schon so einige Erwartungen an andere Menschen und fühle mich sehr gut dabei. Ich erwarte, wenn ich jemandem freiwillig und ehrenamtlich helfe zumindest Respekt und ein wenig Entgegenkommen.
Woran ich persönlich immer wieder arbeite ist, auch "kritischen Stimmen" gegenüber dankbar zu sein weil ich gelernt habe, dass oft gerade diese kritischen Stimmen einen besonders hohen Aufwand betreiben, u.a. da sie ja evtl. Widerstände meinerseits zu befürchten haben. Sie könnten es sich auch einfach machen...
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 07.08.2019, 14:42

Hallo Gadi,
Ich würde mich hier sehr gerne einbringen, vermutlich ist es auch eine Versicherung gegen einen Rückfall.
Viele Grüße,
Sandra

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von nabila » 07.08.2019, 15:52

hallihallo,

@Anaba ----- Du schreibst ......Zu Sandra noch eins. Ich persönlich hatte von Anfang an zu diesem Fall andere Meinung als die meisten hier.

......habe ich mich damit zurückgehalten....... Das hätte ich besser nicht gemacht.

Denn letztendlich wird jetzt mein Eindruck bestätigt..........

Daanke dafür und dito. --- Du darfst das schreiben --- Mich hätte wohl eher die Keule getroffen *lächeln*


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 07.08.2019, 15:58

Vielen Dank liebe Nabila!

Sama
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2018, 13:36

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sama » 08.08.2019, 09:51

nabila hat geschrieben:
07.08.2019, 15:52
hallihallo,

@Anaba ----- Du schreibst ......Zu Sandra noch eins. Ich persönlich hatte von Anfang an zu diesem Fall andere Meinung als die meisten hier.

......habe ich mich damit zurückgehalten....... Das hätte ich besser nicht gemacht.

Denn letztendlich wird jetzt mein Eindruck bestätigt..........

Daanke dafür und dito. --- Du darfst das schreiben --- Mich hätte wohl eher die Keule getroffen *lächeln*


liebe Grüße ♥
... und überflüssige, nicht zielführende Kommentare wie diese hier sind es, die IP meiner Meinung nach gemeint haben könnte, wenn es um den Umgang in dem ein oder anderen Thread, bzw. von dem/der ein oder anderen Nutzer*in geht.... warum jetzt nochmal provozieren? Das Thema ist doch beendet und gut!

Willst du Sandra nochmal stur bockig und unbelehrbar nennen? Geht es dir dann besser?

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Nilka » 08.08.2019, 10:28

Das ist das richtige Schlusswort ! Das Thema ist beendet. Ich glaube die Meisten von uns
sehen das auch so.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Gesperrt