Was tun als Bezness-Opfer?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Cecilia » 08.08.2019, 20:06

💯 Prozent wahr Honigbiene

Es tut weh , aber manchmal muss es weh tun , damit einem bewusst wird in welcher Gefahr man sich befindet.

Mein Anliegen, wegen der Kamera Sandra , die du zurück schickst, überweise doch das Geld einfach als Spende für das Forum . Da ist es besser aufgehoben.


Und Sandra, ich habe dir auch viel zu verdanken , den durch deine Beiträge habe ich mich noch mehr gefestigt gefühlt , nicht nur deine Beiträge auch natürlich die Antwort von allen Schreibern.

Aus meiner Sicht ist es 100 Prozent ein bezzie , aber ob du genug Beweise hast , vielleicht schon . Wenn du soweit bist mit der Verarbeitung , dann fange an über alles nachzudenken , zu schauen welche " Indizien " hast du , dann Stelle ihn auf die Liste , wenn du dir sicher bist . Nur du kannst dir sicher sein und UND du wirst es wissen wenn du es soweit ist . Meine persönliche Meinung
Cecilia ♡

Noluni
Beiträge: 153
Registriert: 07.03.2019, 08:50

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Noluni » 08.08.2019, 20:32

Honigbiene hat geschrieben:
08.08.2019, 19:55
Ich kann nur sagen, ich bin sehr dankbar, dass es überhaupt ein solches Forum gibt. Hier wird Klartext gesprochen und nix schön geredet, das kann weh tun, besonders wenn man eh gerade verletzt ist und Liebeskummer hat. Aber es rüttelt auch wach, sonst wäre es vielleicht auch anders ausgegangen bei Sandra.
Sehr wahre Worte Honigbiene, Stimme ich auch zu 100% zu.
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Nilka » 08.08.2019, 20:39

Ich auch. Vielleicht war das gerade die härtere Gangart, die Wirkung zeigte.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von brucefan » 08.08.2019, 20:41

Ich kann nur sagen, ich bin sehr dankbar, dass es überhaupt ein solches Forum gibt. Hier wird Klartext gesprochen und nix schön geredet, das kann weh tun, besonders wenn man eh gerade verletzt ist und Liebeskummer hat. Aber es rüttelt auch wach, sonst wäre es vielleicht auch anders ausgegangen bei Sandra.

Honigbiene, genau das kann ich nur unterschreiben, ich wäre froh gewesen, wenn es zu meiner Zeit dieses Forum gegeben hätte und man mir die Augen geöffnet hätte, bevor es zu spät war.
Die Vorgehensweise dieser Typen habe ich damals nicht gekannt, und sicher, auch ich habe Warnungen der Familie in den Wind geschlagen, wo es lediglich darum ging, dass man sagte, eine Binationale Ehe könne nicht funktionieren. Euer aller Wissen und all die gut gemeinten Tips sind so wertvoll für alle hier. Sicher, es tut auch sehr weh, wenn man sich von der rosa Wolke runtergerissen fühlt, aber es ist nichts im Vergleich zu dem, was man erleidet, wenn man zunächst auf Wolke 7 bleibt und die Dinge unweigerlich ihren Lauf nehmen.

@ Sandra, ich bin froh, dass du es geschafft hast, ohne großen Schaden aus der Geschichte rauszugehen. Ja, ich weiss, Liebeskummer tut weh, aber er vergeht. Alles Gute weiterhin und bleib stark!

Euch allen vielen Dank für euren unermüdlichen wohlwollenden Einsatz. Es ist klasse dass es euch gibt.
Liebe Grüße
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von gadi » 08.08.2019, 20:54

brucefan hat geschrieben:
08.08.2019, 20:41
Sicher, es tut auch sehr weh, wenn man sich von der rosa Wolke runtergerissen fühlt, aber es ist nichts im Vergleich zu dem, was man erleidet, wenn man zunächst auf Wolke 7 bleibt und die Dinge unweigerlich ihren Lauf nehmen.
Ich finde, das hast du schön und treffend ausgedrückt, brucefan.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Anaba » 08.08.2019, 20:58

Irgendwie braucht man das auch mal. :lol:
Euch allen vielen Dank für euren unermüdlichen wohlwollenden Einsatz. Es ist klasse dass es euch gibt.
Liebe Grüße
Danke liebe Brucefan.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von gadi » 08.08.2019, 21:30

Anaba hat geschrieben:
08.08.2019, 20:58
Irgendwie braucht man das auch mal. :lol:
So ist es. Mal ohne "aber", einfach so. :D
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

inner_peace
Beiträge: 206
Registriert: 17.11.2018, 11:49

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von inner_peace » 08.08.2019, 21:44

Ich habe nicht mehr geschrieben, weil ich nicht weiter die Dynamik anheizen wollte.

Es tut mir sehr leid, dass meine letzte Reaktion in Sandras Thread als so eine starke Kränkung und Kritik am Forum aufgefasst wurde, denn so war sie nicht gemeint.

Auch ich schätze das Forum sehr und bin dankbar, dass es es gibt und insbesondere bin ich dankbar für die Unterstützung, die ich hier persönlich auch vom Team erfahren habe. Gerade Sandras Thread hat mich in dieser Meinung noch bestärkt.

Ich habe Anaba per Email meine konkreten Kritikpunkte beschrieben. Sie kann entscheiden, ob sie sinnvoll sind oder nicht.

Ich fände es sehr schade, wenn Sandra und souldiver sich wegen dieses Disputes zurückziehen, denn das Forum hier ist so viel mehr.

Viele Grüße,
IP

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Ponyhof » 09.08.2019, 03:26

Leute, -und speziell Sandra!- letztendlich ist es so:

1. In Sandras Thread gab es Kommentare, die vom Ton her grenzwertig waren. Sandra, ich kann verstehen, dass du dich durch DIESE KOMMENTARE angegriffen fühlst. ABER: Es waren nur wenige von über 500 Kommentaren, die Userin hat sich längst zurückgezogen, und nun sind wir schon beim 2. Strang, der sich NUR DARUM dreht.
Es ist für meine Begriffe völlig unverhältnismässig, wegen ein paar unpassenden Worten in über 500 helfenwollenden Kommentaren innerhalb zweier Wochen -sorry- so ein Riesentheater zu machen. Es muss doch irgendwann mal gut sein.

2. So ein Forum - und da sind wir beim „Allgemeinen“- lebt vom Engagement vieler Leute. Da gibt es im Ton naturgemäss auch mal „Ausrutscher“. NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS GIBT DIR, SANDRA, DAS RECHT, SO GEGEN DAS FORUM AUSZUTEILEN (Stichworte: alle beznessgeschädigt und manche krank). Und zu FORDERN hast Du, Sandra, auch nix. Es KANN sich niemand exklusiv nur um Deinen Strang kümmern, und alles rauslöschen, was irgendwie wehtun könnte. Das ist für die Moderation, die das Forum hier betreibt, zeitlich NICHT möglich. Es war in Deiner Situation auch wichtiger, akut inhaltlich dranzubleiben als „Tondiskussionen“ zu führen. Das blendest Du völlig aus.

DAFÜR DEN HELFENDEN SO BLÖD ZU KOMMEN (Stichwort: wer nicht will so es lassen) IST -sorry, liebe Moderatoren, jetzt dürft ihr mich auch zensieren!- UNTER ALLER SAU.


Die ganze Diskussion hier dreht sich um ein paar wenige Kommentare in einem Strang. Die waren unangemessen, und das haben wir doch schon mehrmals erklärt und geklärt. Trotzdem zieht die eine Partei sich dran hoch und macht daraus eine Grundsatzdiskussion fürs ganze Forum.

Die anderen argumentieren aus Forensicht und haben „das Ganze“ im Blick, und wissen, dass einzelne Kommentare durchaus daneben sein können und wehtun- und dass das in vielen Threads mal vorkommen kann. Und dass dort, wo gehobelt wird, es auch mal ungehobelt zugehen kann.

Und da können wir jetzt noch 20 Stränge diskutieren. Wir werden die Kommentare nicht ändern. Wir werden auch in Zukunft nicht verhindern können, dass sich User -manchmal zu Recht, manchmal zu Unrecht- angegriffen und verletzt fühlen. Das Leben ist kein Ponyhof, und oft wollen diejenigen, die einen solchen grenzwertigen Kommentar loslassen, wachrütteln und schiessen übers Ziel hinaus.


Bei Dir, Sandra, habe ich augenblicks den Eindruck, dass Du emotional noch sehr aufgewühlt bist. In Deinem Beziehungsleben scheint es mir mehr als nur eine Baustelle zu geben.

Du hattest Deine Probleme in Deiner vorherigen Beziehung erwähnt. Die Heftigkeit der Gefühle, die du einem (und das wusstest Du!) verheirateten Mann „am Ende der Welt“ entgegengebracht hast, wie Du ausgeblendet hast dass er verheiratet ist und Familie hat, und das Festhalten der „Argumente“ „Lieblingshotelzimmer“ als (weiteren) Beziehungsgrund haben sehr viel mit Deiner eigenen Geschichte zutun.

Er hat -objektiv- gar nicht sooo viel gemacht bzw. im Gegensatz zu anderen Bezzies waren seine Versuche weder geschickt noch intensiv. Und er war in seinem Verhalten sogar noch relativ (!!!) ehrlich zu Dir- gab zu, verheiratet zu sein, zeigte Dir, dass er dich nicht sehen will etc. Er hat versucht, dich zu betrügen, aber sich nicht allzu viel Mühe gegeben im Vergleich zu anderen Exemplaren seiner Gattung.

Dich hat es trotzdem tief in einen Strudel der Gefühle hinabgezogen. Ich glaube, dass da im Hintergrund eine Menge aufzuarbeiten ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das Forum dir soviel Unterstützung geben kann, wie du bräuchtest, um grundsätzlich in deinem Beziehungsleben aufzuräumen bzw. das Erlebte aufzuarbeiten.

Ich persönlich empfinde deinen Umgang mit den unpassenden Kommentaren und die diesbezügliche Diskussion mit dem Forum und der Moderation inklusive Entgleisungen Deinerseits als „Stellvertreterkrieg“. Also genau das „Dampfablassen“, was Du anderen hier bescheinigst. Du sprichst davon, deinem Beznesser vergeben zu wollen- das ist prima, und ein Versuch, mit der Angelegenheit abschliessen zu wollen.

Für mich stellt sich aber die Frage, warum 1. Du jemandem, der Dir wirklich Böses will, so schnell und bereitwillig vergeben willst und kannst und 2. jemandem, der Dich mit wenigen unpassenden WORTEN, nicht Taten!!!, wachrütteln wollte nicht vergeben kannst (und stattdessen eine riesige Forendiskussion befeuerst).

Daher klingt das für mich nach „Stellvertreterkrieg“. Es ist viel einfacher, deine verständliche Wut und die Verletzungen des Bezzies erstmal beiseitezuschieben (und mit „Vergebung“ abzutun) und an den paar Kommentaren „herauszulassen“. Es ist auch „gesund“, denn mit uns kannst Du -im Gegensatz zum Bezzie- diskutieren, ohne dass alte Narben aufbrechen und es zu sehr wehtut. Das ist letztendlich etwas, was auch in der Psychotherapie passiert und teilweise dort angestrebt wird.

Das ist mein Eindruck. Mein Eindruck ist auch, dass Deine zwischenmenschlichen/beziehungstechnischen Probleme nicht mit dem „Pflaster der Vergebung“ zu lösen sind, und dass es Gründe gibt, warum du zuerst einem Narzissten und dann einem verheirateten Mann am Ende der Welt, mit dem es nie hätte eine Beziehung geben können, „verfallen“ bist. Das ist keine Schuldfrage oder Frage der „Einstellung“. Aber es gibt vielleicht Gründe dafür. Um das aufzuarbeiten wird der Austausch im Forum nicht reichen. Vielleicht solltest Du diesbezüglich auf längere Sicht über „persönliche Hilfe vor Ort“ nachdenken.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von leva » 09.08.2019, 05:00

Zur Frage ob er auf die schwarze Liste soll:
mMn Ja.
Alles weist darauf hin,dass er Sandra fuer cyber Sex,Geschenke ausnutzen wollte.
So ist jede Frau die nachforscht gewarnt.
Warum zweifelst du,Sandra?

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Anaba » 09.08.2019, 06:21

Guten Morgen (heute besonders an Ponyhof :D ),

er schreibt mir heute, wie so oft, aus dem Herzen.
Auch auf mich macht es den Eindruck, dass sich Sandra an den Falschen abarbeitet.
Fakt ist doch, sie wurde hier in vielen Beiträgen gut beraten, viele User und das Team haben sich eingebracht.
Das darunter auch der eine oder andere Beitrag mal anders, als gewünscht ausfällt, versteht sich doch von selbst.
Sie wurde weder beleidigt, noch angegriffen. Was man von ihr leider nicht sagen kann.
Ihre letzten Beiträge, besonders den Rundumschlag gegen das Forum, empfinde ich als ungerecht, bis hin zur Beleidigung.
Was wird eigentlich von uns noch erwartet?
Wir alle bringen uns hier, teilweise seit Jahren, ehrenamtlich ein.
Wir betreiben nicht nur das Forum, sondern immer noch beraten wir auch hinter den Kulissen.
Einen großer Teil unserer Freizeit verbringen wir damit anderen Menschen zu helfen.
Da erwartete ich einfach auch Fairness uns gegenüber.
Wer dazu nicht bereit ist, sollte das Forum besser meiden.
Es gibt andere Foren, die versuchen das Thema zu behandeln.
Es gibt aber auch einen Grund, warum das nicht so recht klappt. :wink:
Wir freuen uns über die Besucherzahlen, die im letzten Jahr noch mal deutlich angestiegen sind.
Trotz Intrigen, Lügereien, bis hin zu persönlichen Angriffen machen wir das hier alle gern.
Aber auch wir haben Grenzen und werden uns nicht beleidigen und diffamieren lassen.
Zum Glück haben wir viele User, die uns bei dem, was wir tun unterstützen und den Rücken stärken.
Dafür danke.
Ich kann diese ewige Erbsenzählerei oft kaum ertragen.
Da werden Beiträge zerpflückt, einzelne Zitate ausgesucht, um dem anderen eins reinzuwürgen.
Das nervt und behindert unsere Arbeit.
Wir könnten es uns leicht machen.
Mit einem Klick wären Diskussionen beendet, User gesperrt oder verwarnt.
Das ist in anderen Foren durchaus üblich.
Machen wir aber nicht, wir lassen Diskussionen selbstverständlich zu, auch wenn sie, wie in Sandra‘s Fall ziemlich ungerecht, fast beleidigend werden.
Darüber sollten die Kritiker vielleicht auch mal nachdenken.
Auch Sandra sollte auch ihren Ton überprüfen.
Wir sind weder alle beznessgeschädigt, noch sind wir krank.
Besser, du atmest erst mal tief durch, bevor du so etwas abschicktst.

Das sind meine Gedanken zu diesem Thread.
Ich respektiere Sandas Enttäuschung, aber werde es nicht hinnehmen, dass User und Team beleidigt werden.

Allen einen schönen Tag und ein entspanntes Wochenende
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Anaba » 09.08.2019, 06:41

leva hat geschrieben:
09.08.2019, 05:00
Zur Frage ob er auf die schwarze Liste soll:
mMn Ja.
Alles weist darauf hin,dass er Sandra fuer cyber Sex,Geschenke ausnutzen wollte.
So ist jede Frau die nachforscht gewarnt.
Warum zweifelst du,Sandra?
Liebe Leva,

darüber wurde doch bereits in mehreren Beiträgen geschrieben.
„Alles weist darauf hin“.
Das reicht aber nicht.
Wenn es keine triftigen Gründe gibt, setzen wir niemanden auf diese Liste.
Fakt ist doch, dass in einschlägigen Ländern viele Menschen z.B. um Geschenke bitten.
Er hat versucht, was viele dort versuchen.
Sollen die nun alle hier gelistet werden?
Zwischen Sandra und dem Unguten gab es keine Beziehung.
Außer ein paar Mails ist nach Sandra‘ Aussagen nichts passiert.
Er hat von Anfang an nicht versucht, Sandra zu täuschen und hat seine Ehe nicht verschwiegen.
Beim erneuten Besuch von Sandra war er gar nicht vor Ort, sondern kam eine halbe Stunde nach ihrer
Abreise zurück. Das heißt für mich, dass er keinerlei Interesse hatte.
Ein Beznesser hätte diese Gelegenheit doch ausgenutzt.

Nochmal zum besseren Verständnis.
Auf dieser Liste stehen Beznesser, die Frauen geschädigt und oft jahrelang ausgenutzt haben.
Sie haben Kinder entführt, Frauen um viel Geld gebracht, ihr Leben fast ruiniert.
Auf Zuruf oder aus enttäuschter Liebe setzen wir keinen auf diese Liste.
Sie ist auch nicht dafür da, um sich an Männern zu rächen.
Die Liste wird seriös geführt und dabei bleibt es.

Wenn Sandra noch andere Argumente hat, die dafür sprechen, dass dieser Mann zu den Beznessern gehört,
können wir das aber gern noch einmal prüfen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Nilka » 09.08.2019, 08:44

Lieber Ponyhof,

vielen Dank für deine treffende Zusammenfassung.
Ponyhof hat geschrieben:
09.08.2019, 03:26

Dich hat es trotzdem tief in einen Strudel der Gefühle hinabgezogen. Ich glaube, dass da im Hintergrund eine Menge aufzuarbeiten ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das Forum dir soviel Unterstützung geben kann, wie du bräuchtest, um grundsätzlich in deinem Beziehungsleben aufzuräumen bzw. das Erlebte aufzuarbeiten.
Du hast Recht, das ist definitiv nicht der Fall.
Das ist mein Eindruck. Mein Eindruck ist auch, dass Deine zwischenmenschlichen/beziehungstechnischen Probleme nicht mit dem „Pflaster der Vergebung“ zu lösen sind, und dass es Gründe gibt, warum du zuerst einem Narzissten und dann einem verheirateten Mann am Ende der Welt, mit dem es nie hätte eine Beziehung geben können, „verfallen“ bist. Das ist keine Schuldfrage oder Frage der „Einstellung“. Aber es gibt vielleicht Gründe dafür. Um das aufzuarbeiten wird der Austausch im Forum nicht reichen. Vielleicht solltest Du diesbezüglich auf längere Sicht über „persönliche Hilfe vor Ort“ nachdenken.
Das ist ein vernünftiger Vorschlag von einem Menschen, der sich in der Materie auskennt.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Natascha2308
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2017, 11:34

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Natascha2308 » 09.08.2019, 09:56

Hallo an alle!

Also ich bin seit 2 Jahren stille Mitleserin. Aber hier muss ich einfach auch mal meine Meinung sagen. Grundsätzlich stelle ich nicht in Frage wie hilfreich dieses Forum ist und dass alle Mitglieder hier freiwillig in ihrer Privatzeit anderen Mitgliedern helfen wollen. Dies macht aber auch jeder freiwillig und ich denke keiner ist gezwungen. Ich finde nicht, dass Sandra auch nur ein einzigel Mal ein Mitglied angegriffen oder sich im Ton vergriffen hat. Ich habe genau das Gegenteil wahrgenommen. In fast jeder ANtwort bedankt Sie sich und muss sich rechtfertigen wie sie was gemeint hat.

Sie ist mitten im Liebeskummer auch wenn sie keine Beziehung mit ihrem Bezzi hatte. Und das darf sie auch sein. Und sie darf so lange Zeit dafür benötigen wie Sie möchte. Und das so ein Liebeskummer nun mal nicht bei jedem in einem Monat überstanden ist, ist auch normal. Und das man auf einem guten Weg ist und dann eventuell durch eine Nachricht wieder in ein emotionales Loch fällt oder ein paar Schritte zurück macht ist auch OK. Manche brauchen eben länger dafür. Aber wenn es mal nicht in die richtige Richtung ging wurde sie als bockig usw betitelt. Ein großes Dank an jedem der hier hilft, aber wie gesagt, mann MUSS es auch nicht, wenn man merkt, dass diese Person einfach nicht den gewünschten Fortschritt macht (und das meine ich jetzt individuell gesehen).

Sie schreibt zB, dass Sie es versteht, dass Beznessopfer geschädigt sind und kriegt dann gleich wieder die Antwort "GEhts noch.....keiner ist geschädigt oder krank"
also ich weiß nicht, ich habe dieses "geschädigt" sein in keinster Weise als Beleidigung gesehen. Ein Beznessopfer ist nun mal geschlädigt (emotional, finanziell usw)

Sandra hat sich freiwilig ausgesucht hier zu schreiben und Hilfe zu suchen. Man hat gemerkt, dass sie sich eine Zeit lang wohl gefühlt hat und die Hilfe auch angekommen ist und sie diese auch braucht. Bis es dann eber "mal wieder" einen Rückschritt gegeben hat. Warum schreiben dann einfach nicht nur die Leute weiter, die ihr auch noch immer Helfen wollen . Es ist doch egal ob es 500 oder 1000 Beiträge benötigt. Oder Sie es vielleicht nie umsetzt. Muss man ihr dann auch noch die Anzahl der Beiträge vorhalten?

Dann wird auch noch ihr Tread geschlossen, nur weil sich auch ein paar andere Mitglieder gefunden haben die auf Sandras "Seite" sind. Jetzt krieg ich dann wahrscheinlich zu hören, dass das nicht der Grund war.

Ich habe hier schon in den zwei Jahren, wo ich hier mitlese ein bisschen das Gefühl, dass man sich anfangen muss zu rechtfertigen, nur wenn man mal eine andere Meinung hat als ein paar Forenmitglieder.

Und wie gesagt, dies hier ist mein persönliche, indiviuelle Meinung so wie ich es mit meinem Kopf wahr nehme. Heißt nicht, dass ich recht habe und es andere auch so sehen. Ich möchte mich jetzt auch nicht für meine Meinung rechtfertigen da es mein Empfinden ist. Und jeder Mensch hat ein recht auf ein unterschiedliches Empfinden und auch die Erlaubniss dies mitzuteilen solange es respektabel Ausgedrückt wird.

Soulediver ich bin voll und ganz deiner Meinung und ich finde du hast ihr wirklich ganz toll zur Seite gestanden. Sandra ich wünsche dir vom Herzen alles gute und ich wünsche dir wirklich dass du diesen emotionalen Ausnahmezustand bald überwinden kannst.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von gadi » 09.08.2019, 10:17

Hallo Sandra und herzlich willkommen hier bei uns im Forum 1001Geschichte!
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von gadi » 09.08.2019, 10:18

Entschuldigung, ich meinte natürlich "Natascha".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Natascha2308
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2017, 11:34

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Natascha2308 » 09.08.2019, 10:19

gadi hat geschrieben:
09.08.2019, 10:18
Entschuldigung, ich meinte natürlich "Natascha".
kein Problem :-) danke dir!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von gadi » 09.08.2019, 10:23

Bitteschön, Sandra.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von nabila » 09.08.2019, 11:21

hallihallo,

m.W. habe ich Sandra nicht beleidigt , da hätten sofort Admin und Modi's eingegriffen,

jedoch bei Formulierungen Konjunktiv verwendet ( Möglichkeitsform), der zeigt jedoch nicht an, dass etwas möglich ist,

damit lassen sich aber Vorstellungen und Wünsche, die wahrscheinlich nicht eintreten werden oder unmöglich sind, oder Zweifel

an bestimmten Sachverhalten zum Ausdruck bringen. Hätte, wäre , müsste usw. sind KEINE Beleidigungen ---

dann danach habe ich mich vollinhaltlich der Aussage von ANABA angeschlossen, die wohlweislich nicht angegriffen wird. Punkt.

bitte ,wer möchte, noch mal genau nachlesen bevor hier ersatzweise ein Sturm der Entrüstung angefacht wird.

Auch Ponyhof schließe ich mich an : da scheint noch so so so viel mehr zu sein bei Sandra.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Ponyhof » 09.08.2019, 11:23

Natascha, Sandra wurde -wenn ich es richtig erinnere!!!- lediglich von EINER Userin als bockig etc. bezeichnet. Das Ganze hat sich -meiner Meinung nach in völliger Überbewertung der wenigen negativen Kommentare angesichts einer riesigen Hilfewelle!- hochgeschaukelt.

Sandra hat allerdings hier ALLE als beznessgeschädigt bezeichnet -und das stimmt nicht, und manche User als „krank“, nur weil ihr die Kommentare EINER Userin verständlicherweise nicht gepasst haben. Das Problem war/ist, dass sie eben nicht die „beleidigenden“ User direkt adressiert hat, sondern das Forum und irgendwann die Moderation.

Es ist aber doch nun oft genug betont worden, dass die Kommentare zu Sandra grenzwertig waren. Die Userin hat sich auch seitdem zurückgehalten. Wie lange wollen wir denn noch darauf herumreiten?

Also, ich geh jetzt zur Mülltonne und kippe mir nen Eimer Asche aufs Haupt, ach ne, im Grill is mehr. Also gehe ich jetzt lieber zum Grill für die Asche. Und wenn ich mich dann im Strassendreck gesuhlt, mit Mist beworfen und auf allen Vieren zum Papst gepilgert bin, um um Vergebung für mich und stellvertretend auch für alle vorherigen und zukünftigen grenzwertigenden und potentiell verletzlichen Kommentare meinerseits oder anderer User zu bitten, geh ich duschen. :mrgreen:

Sorry. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Gesperrt