Was tun als Bezness-Opfer?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von gadi » 09.08.2019, 13:40

Ponyhof, hast du noch Popcorn übrig?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von karima66 » 09.08.2019, 13:47

Seh ich auch so, Nilka und gadi.

Montafon, ich wiederhole das gerne, wer in einem öffentlichen Forum sich wildfremden Menschen anvertraut um Antworten , Informationen oder Hilfe zu bekommen , kostenlos, der kann nicht erwarten, dass diejenigen die antworten umfassend berücksichtigen müssen wie der Fragende individuell drauf ist bzw. mit verschiedenen Lebenssituationen umgeht aufgrund dessen Vergangenheit oder was auch immer.
Man versucht schon herauszulesen wie jemand in etwa mit Antworten umgehen könnte.
Und dann antwortet man mehr oder weniger sensibel.
Mehr geht nicht und ehrlich es ist auch nicht meine Aufgabe mir vorher ne halbe Stunde den Kopf zu machen ob ich auch ja alles abgewogen habe um nur nicht evtl.anzuecken.
Das erwarten nicht mal Familie und Freunde von mir, wer das hier erwartet......sorry , nicht nachzuvollziehen.

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Madeleine » 09.08.2019, 13:54

Gibt ja auch multiple persönlichkeiten 😎...ich gehe dann auch mal popcorn kaufen.....
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von karima66 » 09.08.2019, 13:55

Natascha da fällt mir nichts mehr zu ein.......was für eine Erwartungshaltung an ein ehrenamtliches Forum.
Du hast nicht Sandra geschrieben, sondern die Antwortenden kritisiert.
Es interessiert mich nicht was jemand von dem ich nie las im Stillen tat oder tut, so lange jemand nur angemeldet ist gibt es null Bezug zu demjenigen und dann so aufzutauchen ist vermessen, wenn dir das nicht klar ist dann darf man sich ja wohl drüber wundern.
Bin immer wieder erstaunt was manche Menschen für eine Anspruchshaltung haben.

Und damit geh auch ich zum Popcorn über....

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Thelmalouis » 09.08.2019, 14:06

Ich denke nun, wir können hier diese leidig Diskussion beenden und uns wieder den wahren Fällen widmen.
Lassen wir doch lieber unsere Energie und Engagement lieber diesen Betroffenen zukommen.
Sie werden es am Ende zu schätzen wissen.

Übrigens wäre es für das Forum und den Betroffenen kontraproduktiv, wenn wir uns nach dem Gemütszustand der Hilfesuchenden verbiegen würden.
Dies liegt nicht in unserer Natur, das machen wir nicht.
Wir werden hier auch weiterhin eine ehrliche Aufklärung betreiben, die Wahrheit unverblümt ansprechen und nichts schönreden.

Diese Art der Aufklärung hat dieses Forum über Jahre hin nur bestätigt.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Ponyhof » 09.08.2019, 15:07

Ihr seid herzlich eingeladen, alle an meiner Popcornparty mit teilzunehmen!!! :mrgreen:

Hab übrigens von meiner Papstpilgerreise noch echt italienisches Eis mitgebracht, das ich gerne mit Euch teile. :mrgreen:

Und dann lasst uns über was Anderes reden, was ganz Einfaches.

Das Liebesleben der Pflastersteine zum Beispiel. Oder die Leiterplattenverschaltung im Grossrechner von Harvard. Gerne auch eine Thermomixdiskussion zur Entspannung.

Zu letzterem oute ich mich mal als Mikrowellenfan: Die kann POPCOOOOOOOOORN!!!!
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Nilka » 09.08.2019, 15:11

Ich bin an Pferden interessiert, gibt es die auch auf deinem Ponyhof? :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von karima66 » 09.08.2019, 15:18

Einladung klingt gut......Eis auch, das hol ich mir hier jetzt mal grad......der Rest, na ja.....Männerthemen, haha......Pferde passt da schon eher.....schön einfach.....

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Ponyhof » 09.08.2019, 15:19

Na klar! Was darf es denn sein? Infos zu braven Haflingern, temperamentvollen Vollblüten oder frechen Shetlandponies ? Diskussion über die Heilungschancen bei Hufrollenentzündung oder die Heilungschancen von Gleichbeinlahmheit? Austausch über das korrekte Zureiten von Trakehnerhengsten?

Da können wir alle Themen durchgehen. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Thelmalouis » 09.08.2019, 15:26

Mensch Ponyhof, über was du alles Bescheid weißt.

Ich nehme gerne das Eis und leg mich mit dem, in einen Liegestuhl und beobachte deine ganze Pferdesammlung, auf der Weide deines Ponyhofs.
Das geht auch mal ganz ohne Ton.

Welch ein harmonisches Idyll.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von gadi » 09.08.2019, 15:36

Katzen gibts dort vielleicht auch? :D
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Ponyhof » 09.08.2019, 15:53

...gab es. Unser Kater musste leider vor 3 Jahren mit 19,5 Jahren eingeschläfert werden.

Aber auf den virtuellen Ponyhof darfst Du gerne ne Katze mitbringen. Macht sich auf dem Popcornsofa auch besser als so ein Kaltblutwallach.

@Thelmalouis: Habe früher reittherapeutisch mit psychisch Kranken gearbeitet, und war immer sehr dankbar, wie blind ich mich mit meinen „stummen Kollegen“ verstanden habe. Wir hatten oft den gleichen Humor, ohne den man den Therapiezirkus nicht aushält. :mrgreen:

Aber das ist lange her.... ach ja.... ein Popcornthema... :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Nilka » 09.08.2019, 16:12

Ponyhof hat geschrieben:
09.08.2019, 15:53
und war immer sehr dankbar, wie blind ich mich mit meinen „stummen Kollegen“ verstanden habe. Wir hatten oft den gleichen Humor
:lol: :lol: :lol:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von karima66 » 09.08.2019, 16:13

Interessantes Popcornthema, da haben wir schon mal Parallelen, Ponyhof, ansonsten siehst, Mensch gadi, da hab ich doch nicht an unsere Katzen gedacht....Oha 19,5 ist aber beachtlich....

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Nilka » 09.08.2019, 16:15

Apropos Popcorn essen :wink:

Am Koppelzaun hängt ein Schild. Darauf steht:

"Bitte nicht füttern! gez. der Besitzer."

Darunter hängt ein zweites Schild, auf dem steht:

"Bitte das Schild oben nicht beachten. gez. das Pferd"
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Anaba » 09.08.2019, 16:25

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von gadi » 09.08.2019, 16:39

karima66 hat geschrieben:
09.08.2019, 16:13
Interessantes Popcornthema, da haben wir schon mal Parallelen, Ponyhof, ansonsten siehst, Mensch gadi, da hab ich doch nicht an unsere Katzen gedacht....Oha 19,5 ist aber beachtlich....
Stimmt, karima. Meine sind 7 und 5, ich denke und hoffe, sie bleiben mir noch lange erhalten.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von gadi » 09.08.2019, 16:40

Nilka hat geschrieben:
09.08.2019, 16:15
Apropos Popcorn essen :wink:

Am Koppelzaun hängt ein Schild. Darauf steht:

"Bitte nicht füttern! gez. der Besitzer."

Darunter hängt ein zweites Schild, auf dem steht:

"Bitte das Schild oben nicht beachten. gez. das Pferd"
:lol: :lol: :lol:
Erzähl mir doch keinen vom Pferd 8)
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von gadi » 09.08.2019, 16:42

Ponyhof hat geschrieben:
09.08.2019, 15:53
...gab es. Unser Kater musste leider vor 3 Jahren mit 19,5 Jahren eingeschläfert werden.
Es hört sich platt an, aber er hatte bestimmt eine gute und lange Zeit.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Madeleine » 09.08.2019, 16:59

Ist da auch noch Platz für meine Schildkröten???
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Gesperrt