Was tun als Bezness-Opfer?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Sandra74 » 26.07.2019, 09:54

Hallo Ihr,
was habt Ihr getan, als Ihr festgestellt habt, Ihr seid das Opfer eines solchen Mannes geworden?
Mich interessiert, ob Ihr andere Frauen gewarnt habt? (ich weiß von einer anderen)
Habt Ihr ihn auf die schwarze Liste setzen lassen?
Wenn er im Hotel arbeitet, habt ihr bei holidaycheck oder check24 etc. etwas darüber in die Bewertungen des Hotels geschrieben?
Oder habt ihr erstmal nur zugesehen, dass Ihr Euch um selbst kümmert?
Sandra

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Nilka » 26.07.2019, 10:12

Hallo Sandra,

die Anmerkungen über Bezness in den Bewertungen bei holidaycheck oder check24 etc werden entfernt :twisted:, wurde hier berichtet.
Würde ich trotzdem schreiben, denn bis sie gelöscht werden, schaffen einige Menschen sie zu lesen.

Den Beznesser in seinem Hotel als Bezzi zu melden bringt nicht viel, weil sie ziemlich alle, unabhängig der Hierarchie und Position an dem Geschäft beteiligt sind.
Es könnte sich trotzdem lohnen, weil ein Eigentümer oder Geschäftsführer an gutem Ruf des Hotels interessiert sein kann. Da wird er den Unguten in ein anderes Hotel "verschieben", eher seltener entlassen.
Das Verständnis für ihr tun ist doch vorhanden :twisted:
Je mehr solche Anzeigen desto größer die Chance, dass sich etwas, auch wenn geringfügig, ändern könnte.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Nilka » 26.07.2019, 10:15

Auf die schwarze Liste setzen kann dir (tätig werden, Ohnmacht beenden) anderen Betroffenen bei dem Absprung helfen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Madeleine » 26.07.2019, 11:44

Liebe Sandra,
In deinem Fall würde ich mal sagen, noch bist du kein Bezznezzopfer, nur seelisch, aber nicht finanziell. Was heisst, das du konkret nicht viel gegen ihn unternehmen kannst, ausser dich selbst zu schützen.

Holidaycheck, vergiss es, die decken sich gegenseitig im Hotel...du bewirkst das Gegenteil....er wird dort als toller Hecht gefeiert....yuhuu...die dummen weiber schreiben jetzt schon über mich im internet ( deren meinung, nicht meine)

Ich kann dir gerne sagen, was ich gemacht habe. Ich bin dort aufs Gericht gegangen, habe einen Staatsanwalt verlangt und Strafanzeige gestellt. 8 Jahre später habe ich gewonnen...4 Jahre Knast und 3655 Tagessätze Geldstrafe hat er bekommen...jetzt geht es weiter mit den zivilrechtlichen Anklagen, von denen ich etliche gestellt habe...wann das alles durch ist...steht in den Sternen....gewinnen werde ich allerdings alle...

Wenn du das alles auch selbst erleben willst, dann ab nach Ägypten ....ich hoffe nicht
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von mara » 26.07.2019, 12:02

Auf die schwarze Liste setzen! Den Mann blockieren wo es nur geht
Wenn du dort schon hinfahren willst, Terrain erkunden. Notfalls auf eigene Kosten in ein anderes Hotel gehen, auch wenn es nicht so toll ist.
Ich weiß nicht wie es jetzt in Safaga aussieht. Ich war Mal vor langer Zeit da, als die Halbinsel noch nicht ganz vollgebaut war. Wir fanden damals ein nettes Bungalowhotel mit kleinem Restaurant. War sehr schön, allerdings keine 5Sterne, aber erschwinglich.
Und keine Anmache. Haben meist in unserem Bungalow diniert.

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Sandra74 » 26.07.2019, 12:07

Hallo Mara,
vielen Dank für den Tipp und Euch für die Antworten.
Hatte ich Safaga geschrieben?
Viele Grüße
Sandra

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von mara » 26.07.2019, 12:19

Ja, du hattest Safaga geschrieben. Sollte es Hurgahada sein, da gibt es sehr viele nette Hotels. Vielleicht nicht so gut gelegen.
Marsa alam kenne ich nicht. Sharm el Sheikh auch nicht und in Dahab war ich als es noch kaum entwickelt war. Daher kann ich dir diesbezüglich keine Tipps geben.
Ich war auch nie als Pauschaltourist in Ägypten und auch nicht so anspruchsvoll.
Ansonsten hat dir Souldiver im anderen Thread ja geschrieben wie man es handhaben sollte. Versuche stark Distanz aufzubauen zu allen! Freundlich aber bestimmt, kein Smalltalk oder mehr.

Schnuppe07
Beiträge: 75
Registriert: 01.12.2018, 06:34

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Schnuppe07 » 26.07.2019, 12:48

von Sandra74 » 26.07.2019, 09:54

Hallo Ihr,
was habt Ihr getan, als Ihr festgestellt habt, Ihr seid das Opfer eines solchen Mannes geworden?
Mich interessiert, ob Ihr andere Frauen gewarnt habt? (ich weiß von einer anderen)
Habt Ihr ihn auf die schwarze Liste setzen lassen?
Ich war mehrmals im Jahr als begeisterte Tauchrin in Egypt. unterwegs.

Nach meinem Erlebnis habe ich angefangen auf das Thema Bezness bei meinen Urlaubsbekannten aufmerksam zu machen.

Oder ich poste auch in diesen *Ägypten ist so toll Gruppen*, dass nicht alles so sonnig dort ist und es Betrüger in fast allen Hotels gibt.
Je mehr es sich rumspricht, je mehr Leute davon erfahren um so eher wird diesen Ratten *böses Wort* das Handwerk gelegt.
Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Eclipse » 26.07.2019, 14:08

Sandra74 hat geschrieben:
26.07.2019, 09:54
was habt Ihr getan, als Ihr festgestellt habt, Ihr seid das Opfer eines solchen Mannes geworden?
Zentralhauptmaßnahme Nummer 1: Kontaktabbruch, sofort, kommentarlos. Blockieren auf allen Kanälen.

Souldiver

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Souldiver » 26.07.2019, 14:31

Eclipse hat geschrieben:
26.07.2019, 14:08
Sandra74 hat geschrieben:
26.07.2019, 09:54
was habt Ihr getan, als Ihr festgestellt habt, Ihr seid das Opfer eines solchen Mannes geworden?
Zentralhauptmaßnahme Nummer 1: Kontaktabbruch, sofort, kommentarlos. Blockieren auf allen Kanälen.
So ist es, Sandra. Schotten dicht und gut ist. Deinen „Liebeskummer“ musst du anders in den Griff bekommen - war bei mir auch so. Ist doof, aber geht. Augen und Ohren offen halten, ALLES ANDERE zu!!!!!!!

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Sandra74 » 26.07.2019, 15:35

und was ist mit der Frau, von der ich gelesen habe, dass er mit ihr Schnorcheln war und sie gerade verliebt ist?
Soll ich sie irgendwann (wenn ich mit dem Ding durch bin) kontaktieren und sie warnen? Was habt Ihr gemacht?

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von gadi » 26.07.2019, 15:47

Sandra74 hat geschrieben:
26.07.2019, 15:35
und was ist mit der Frau, von der ich gelesen habe, dass er mit ihr Schnorcheln war und sie gerade verliebt ist?
Soll ich sie irgendwann (wenn ich mit dem Ding durch bin) kontaktieren und sie warnen? Was habt Ihr gemacht?
Das ist wirklich eine gute Frage, Sandra. Es gibt viele Gründe dafür, und viele dagegen. Dafür spricht natürlich, das betreffende Opfer ist gewarnt, hat zumindest so einige Gedanken im Hinterkopf. Dagegen spricht, dass die Warnende erfahrungsgemäß mit viel Widerstand zu rechnen hat, es wird ihr nicht geglaubt, man sei nur neidisch auf sie, man sei vielleicht sogar "ausländerfeindlich", habe "Vorurteile" usw.

Aber du schreibst es ja schon, momentan bist alleine du wichtig und dass du dich rettest, ja ich schreibe bewusst: rettest.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Ponyhof » 26.07.2019, 16:39

Sandra, jetzt kümmere Dich doch erstmal UM DICH und vor allem auch das, was bei Dir hinter dieser Geschichte steht.

Nicht schon die nächste Baustelle eröffnen, um sich von der eigentlichen Problematik abzulenken...
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Cimmone » 26.07.2019, 17:04

Ponyhof hat geschrieben:
26.07.2019, 16:39
Sandra, jetzt kümmere Dich doch erstmal UM DICH und vor allem auch das, was bei Dir hinter dieser Geschichte steht.

Nicht schon die nächste Baustelle eröffnen, um sich von der eigentlichen Problematik abzulenken...

GENAU!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Maus » 26.07.2019, 17:30

Saaaaandra, entschuldige, dass ich lache, aber du steckst tief im Gefühlschaos und willst eine neue Baustelle eröffnen :mrgreen: :mrgreen: :lol:

Es würde mich freuen, wenn du fragst, wo die Blockierenfunktion auf dem Handy ist. Aber auf diese Freude muss sowohl ich, als auch andere, warten.

HowAreYou
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von HowAreYou » 29.07.2019, 20:44

Hallo Sandra,

ich habe ihn gemeldet für die schwarze Liste.

In Deinem jetzigen Gefühlschaos wäre das die einzige Option, die ich an Deiner Stelle wählen würde. Vielleicht hilft es, vielleicht auch nicht. Aber Du bist erst einmal nur für Dich selber verantwortlich.

Mir hat mal jemand gesagt: 'Du kannst nicht die ganze Welt retten, aber wenn Du es versuchst, fange immer bei Dir selber an.' Ich wollte das damals nicht einsehen, aber im Laufe der Jahre - es ist der einzig richtige Weg. Man kann nur anderen helfen, wenn man selber in Sicherheit und geerdet ist.

Denk erst einmal nur an Dich. Es ist Dein Leben und Du solltest darin die Hauptrolle spielen. Was hast Du davon die andere zu warnen? Das er es vielleicht erfährt und noch zusätzlichen Stress bei Dir macht und noch weitere Psychospiele und Erpressungen/Drohungen dazu kommen. Bist Du Dir sicher, dass Du damit im Moment umgehen kannst und Dich selber verteidigen? Wenn die Antwort NEIN ist, dann rette Dich selber.
P.S. Gehe durch das Hotel, als würdest Du ihn nicht kennen. (das sollte einfach sein, weil es die Wahrheit ist)
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Sandra74 » 08.08.2019, 12:24

Hallo Ihr, da ich den Mann auf allen Kanälen blockiert habe, habe ich nur noch die Frage, ob ich ihn auf die schwarze Liste setzen lassen soll. Mir ist letztendlich, auch durch die Hilfe der Gruppe, nichts passiert.
Aber was geschieht mit den anderen Frauen?
Und....erfüllt er alle Eigenschaften eines Bezzies?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Sandra

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Nilka » 08.08.2019, 13:08

Ja, Sandra, die Idee ist gut.
Vielleicht kann man dadurch einer anderen Frau/en helfen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Sandra74 » 08.08.2019, 13:19

Hallo Nilka,
Ich war mir unsicher, weil ich nicht 100 % weiß, ob er einer ist.
Lg, Sandra

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Nilka » 08.08.2019, 13:34

Das musst du schon selber lösen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Gesperrt