Warum bin ich darauf eingegangen ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Warum bin ich darauf eingegangen ?

Beitrag von gadi » 31.07.2019, 22:21

Ich verstehe, dass dir der Gedanke bzgl. was er über dich denkt, sehr unangenehm ist. Anderseits hält er dich, wie oben schon erwähnt, hoffentlich von weiterem Kontakte mit ihm ab. Und wieder andererseits, du willst nichts mehr von ihm sehen und hören, dann soll er doch denken, was er will.
Bleib stark!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Warum bin ich darauf eingegangen ?

Beitrag von nabila » 31.07.2019, 22:37

hallihallo,

liebe Naive lass DEN denken, was er will > wenn er denn soweit denken kann. Hier gibt es seit langem einen Spruch :

Wenn Du Dich in leuchtende Augen verliebst, prüfe ob nicht nur die Sonne durch einen hohlen Kopf scheint.

Du weißt, dass Dein Denken eine Illusion ist, eine beschönigende, dem Wunschdenken entsprechende Selbsttäuschung über einen

in Wirklichkeit weniger positiven Sachverhalt. Eine Wahrnehmung ist keine Wahrheit.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Warum bin ich darauf eingegangen ?

Beitrag von Eclipse » 01.08.2019, 10:31

Naive hat geschrieben:
31.07.2019, 21:37
Oder ich vermisse das Gefühl , welches er in mir auslöst...
Nur das. Nichts sonst. Aber: Dieses Gefühl hat Dir gut getan, weil Du es brauchtest. Und genau das ist das Gefährliche an der Situation.

Du könntest, fasziniert und magisch angezogen, wie ein gebranntes Kind das Feuer suchen und immer wieder Schmerz und Verletzungen ertragen, nur um das bisschen vermeintliche Aufmerksamkeit zu bekommen, egal wie verlogen und zweckgerichtet sie ist. :cry:

Naive hat geschrieben:
31.07.2019, 21:37
Während der eigene Mann genervt und selber gestresst von der Arbeit ist, war mein Bezzi jemand, der mir zugehört und immer die richtigen Worte gefunden hat. Er hat mich zum lachen gebracht.
Wie vielen Frauen ergeht es so? Und wie viele stürzen sich in irgendwelche blödsinnigen Liebeleien auf der Suche nach etwas, was normale Männer eben nun einmal nicht in dem Umfang geben können, wie Frauen oft wünschen?

Schau mal: Er arbeitet viel und hart. Warum tut er das? Weil er gern genervt ist? Glaub das doch nicht! Er schenkt Dir seine Zuneigung auf die Art, die für Männer artgerecht ist: Er arbeitet für das gemeinsame Leben, dafür, was Ihr Euch gönnen könnt. Das ist VIEL mehr wert als das zuckrige Gesäusel eines Taugenichtses, der nur deshalb so viel in die Seelenmassage einer Frau investieren kann, weil er SONST NIX für sie tut! Das Gesäusel ist für ihn Arbeit, er ist danach so erschöpft und genervt wie Dein Mann nach seiner ehrlichen Arbeit. Wie generell für Kriminelle die Einbrecherei oder Räuberei "Arbeit" ist (das ist ein Faktum!).

Glaub doch nicht, irgendein normal veranlagter, ehrlicher Mann hat das Bedürfnis zu säuseln. Ein normal veranlagter, ehrlicher Mann zeigt seiner Frau seine Liebe, indem er für sie bzw. das gemeinsame Leben rackert. Es ist nicht gerecht, abends auch noch Säuseln zu verlangen. Sei doch froh, dass Dein Ehemann fleißig ist!

Die große Fatalität an Beziehungen zwischen Männern und Frauen ist, dass sie unter "Zuneigung Zeigen" unterschiedliche Dinge verstehen. Wenn Du jemanden zum Zuhören, zum Reden und so suchst, nimm Dir eine gute Freundin. Aber Obacht: Ihr wird es ergehen wie Dir. Das heißt, auch Du wirst viel zuhören müssen. Auch Freundschaften sind keine Einbahnstraße. :wink:

Maria2017
Beiträge: 61
Registriert: 15.08.2017, 12:45

Re: Warum bin ich darauf eingegangen ?

Beitrag von Maria2017 » 01.08.2019, 11:15

Hallo Eclipse,

Du sprichst mir von der Seele. Genauso empfinde ich es heute auch. Das "kleine" Defizit, was man meint bei seinem Partner nicht zu haben, ist ein verschwindend geringer Anteil wenn man die Augen wieder aufmacht und sieht was ein Partner Tag täglich für einen tut. Heute, nach zwei Jahren kann ich sagen, dass ich kein Gesäusel vermisse und die ehrlichen, klaren Worte meines Mannes viel mehr wert sind als einmal "isch libbe disch". Und wenn ich es heute so sehe kam immer nach einem "isch libbe disch" - bin so mude.....

liebe Naive, ich weiß es sind fürchterliche Schmerzen weil man denkt so was hat noch niemand zu mir gesagt und es tat einfach gut - jetzt soll ich keine solchen Dinge mehr hören. Im nachhinein muss ich aber sagen jedes Wort was mein Mann zu mir sagt ist 1001-mal mehr wert als das was der Ungute zu mir gesagt hat.

Ich denke an Dich und Umarme Dich, da ich weiß wie es Dir gehen mag

LG Maria
Enttäuschung bedeutet Ende einer Täuschung

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Warum bin ich darauf eingegangen ?

Beitrag von karima66 » 01.08.2019, 12:34

Hallo Naive,

ich kann das auch sehr gut nachvollziehen wie es dir geht, kann wohl fast jeder der eine langjährige Beziehung führt wo im Alltag manchmal schöne, süße Momente fehlen, man sich nach genau sowas sehnt....
Aber auch mir bedeutet die ehrliche Liebesbezeugung meines Mannes ,für die sicher nicht jeden Tag die Stimmung dafür da ist, aber dafür ist sie eben 100% auch so gemeint, tausend mal mehr als solche gespielten Säuseleien von denen ich weiß, dass sie nicht nur nicht ehrlich sind und dieser Typ sie noch vielen anderen Frauen genauso ins Ohr labert, sondern selbst wenn sie echt sein sollten auch das im Alltag nicht so bleibt.
In jeder langen Beziehung geht irgendwann der Zauber des Anfangs verloren, auch wenn lange Fernbeziehungen mal in Alltag umgesetzt werden passiert das Gleiche.
Im täglichen Alltag geht sowas unter.......aber man kann sich bemühen es zumindest oft zu beleben.
Auch mein Mann hat so einen anstrengenden Arbeitstag, dass er meist genervt, gestresst, kaputt nach Hause kommt, das beziehe ich ja nicht auf mich dann, wenn ich ihn eine Weile lasse denn mir geht's an manchen Tagen nicht anders, dann freuen wir uns wieder auf unseren kurzen, aber schönen Abend, mit Ritualen, mit Gesprächen.
Mein Mann erzählt zum Glück von sich aus was so passierte, was anliegt, wir bereden was man wie lösen könnte oder ich lass ihn in Ruhe im Werkstattkeller, weil ich weiß es gibt auch die anderen Zeiten und Momente, so ist nun mal das Leben......es besteht nicht nur aus Romantik und Urlaubsgefühlen......wäre auf Dauer auch langweilig....
Kein andrer Mann der Welt, schon mal gar nicht diese Bübchen die nichts Anderes auf die Reihe kriegen als Gefühlsdefizite Anderer für sich auszunutzen, sind es wert die Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, das Vertrauen und Verständnis meines Mannes aufs Spiel zu setzen der mich obwohl er mich lange kennt mit all meinen Schwächen, mit all den Veränderungen die alt werden mit sich bringt, liebt.
Diese Herren um die es hier im Forum geht sind Eintagsfliegen die einem für einen Tag oder auch paar mehr Märchen einflüstern um abzuzocken, im Alltag nicht tauglich und meist nur Müll hinterlassen, zumindest aber bezahlt man für diese vermeintlichen Glücksmomente einen horrenden Preis, der das nicht mal für 1% aufwiegt, eher dann langes Leiden mit sich bringt.

Besser mal kurz zu leiden und sich bewusst zu machen was man hat im Leben, auch an Beziehungen, diese neu beleben oder auch wenn nötig abhaken, aber nicht um permanent Gesäusel zu bekommen, sondern dann einen Partner der besser passt.
Aber auch mit diesem kehrt Alltag ein......jeden Tag Schmetterlinge gibts nicht, manchmal fliegen sie auch im Alltag, das liegt auch an einem selbst.......

HowAreYou
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Warum bin ich darauf eingegangen ?

Beitrag von HowAreYou » 01.08.2019, 13:22

Naive hat geschrieben:
31.07.2019, 22:15
......Ich würde ihn so gerne kontaktieren, würde so gerne daran glauben dass er ein AMIGA ist. Und manchmal denke ich auch, was soll das alles ...bisher hat er mir doch gut getan !
Hat er Dir wirklich gut getan? Und vor allem bist Du bereit alle Konsequenzen aus diesem 'ach was soll alles' zu tragen?
Deine Ehe aufgeben und Deinem Mann sagen, dass es ist vorbei ist, eine neue Wohnung suchen und allein von vorne anfangen, dem Unverständnis Deiner Umgebung/Familie und dem was diese Denken und wahrscheinlich sogar sagen werden?

Ich gehe mal von meiner Familie und Freunden aus. Ich bin in einer intakten Ehe und komme aus dem Urlaub und will das alles wegwerfen für einen Typen, den ich nicht kenne, mit dem eine gemeinsame Zukunft in den Sternen steht und der nur ein wenig Süßholz raspeln kann. Die würden mich direkt fragen, wann ich erwachsen werden will. Und die mich näher kennen, würden mir sogar sagen, dass ich nicht in den Typen verliebt bin, sondern das ich in das Gefühl der Verliebtheit verliebt bin.

Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass er ein AMIGA ist - bist Du bereit hier alles aufzugeben und das Leben einer Ägypterin zu führen mit alle den Einschränkungen usw? Oder ist Dir bewußt was für ein Kampf und wieviel Kraft es kostet, bis er hierherkommen kann. Und das kostet nicht nur Kraft, sondern vor allem Geld und diesen Kampf wirst Du allein führen dürfen, da ist Abends niemand da, der Dich in den Arm nimmt oder der im Hintergrund den Plan B hat. Und selbst wenn er hier wäre, dann geht der Kampf doch weiter - er ist auf Dich angewiesen, weil er hier hilflos wie ein Kind ist - keine Sprache, keine Freunde, keine Familie, keinen Job, kein Geld und was bleibt dann noch von Deinem verständnisvollen Mann? Was denkst Du, wie verständnisvoll er noch ist, wenn dieser Stress einsetzt?
Du kannst es jetzt schon testen.
Nimm den Block weg und schreib ihm, dass Du krank bis und es Dir nicht gut geht. Am ersten Tag werden vielleicht noch Fragen nach Gründen und Ursachen kommen. Am nächsten Tag jammerst Du mal weiter, wenn Du Glück hast, dann kommt 'das wird alles wieder gut inschallah' und am dritten Tag, sagst Du gar nicht - er wird sich nicht melden und fragen, wie es Dir geht oder ob er Dir helfen kann. Was auch noch ein wahrscheinliches Szenario ist: Ihm geht es auch nicht gut, weil ......

Ich will Dich nicht verschrecken oder quälen, aber eine dauerhafte Beziehung zu beginnen, wenn man gleichzeitig sein Leben umkrempeln muss und der neue Partner so weit weg ist und obendrein ein Bezzie ist - dafür solltest Du viel Kraft einplanen und bereit sein, Dein ganzes Leben wegzuwerfen.

Fühl Dich gedrückt von mir.
Vielleicht möchtest Du Rat, was Deiner Ehe helfen könnte. Auch den wirst Du hier sicher finden, wenn es Dich von diesem Bezzie fernhält.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Naive
Beiträge: 14
Registriert: 25.07.2019, 21:17

Re: Warum bin ich darauf eingegangen ?

Beitrag von Naive » 01.08.2019, 19:40

Ja ...hmmmm...
Zu allerersten möchte ich mal sagen, dass Frauen in dieser unserer Welt genauso hart arbeiten wie Männer! Es ist also bei uns nicht so, dass der Mann für das gemeinsame Leben arbeitet und Frau sich nur um den Haushalt kümmert . Vielleicht ist es genau diese Doppelbelastung, die die europäische Frau so angreifbar für "Bezzigesäusel" macht :)
Aber mir ist schon klar, dass ich mit meinem "Bezzi" keine Zukunft habe und meine Sehnsucht mit anderen Dingen zusammen hängt. Da ich meinen Bezzi nicht aus den Kopf kriege werde ich jetzt mal ein paar Sitzungen bei einem Psychologen nutzen , um mal ein paar Dinge klarer zu sehen. Ich war dort schon mal vor ettlichen Jahren und die Gespräche haben wirklich gut getan. Ich tausche also meinen Betrügerbezzi gegen einen bezahlten Psychologen ... Da weiß ich wenigstens wofür ich mein Geld ausgebe!!
Und meinen schwachen Moment habe ich ohne Kontaktaufnahme und Dank eurer Hilfe erstmal überwunden!

HowAreYou
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Warum bin ich darauf eingegangen ?

Beitrag von HowAreYou » 01.08.2019, 19:59

Naive hat geschrieben:
01.08.2019, 19:40
Ich tausche also meinen Betrügerbezzi gegen einen bezahlten Psychologen ... Da weiß ich wenigstens wofür ich mein Geld ausgebe!!
Und meinen schwachen Moment habe ich ohne Kontaktaufnahme und Dank eurer Hilfe erstmal überwunden!
Bravo, das ist eine gute Idee.
Und auf lange Sicht hast Du vom Psychologen mehr, der ist wahrscheinlich sogar günstiger.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Warum bin ich darauf eingegangen ?

Beitrag von Bina62 » 01.08.2019, 22:35

Hallo,da bist du auf dem richtigen Weg.Er wäre es nicht wert,das du dein ganzes Leben in die Tonne Kloppst !! Ja,das Geschwafel haben sie drauf,das dient nur dem Zweck,dich zu benutzen und aus zunehmen,mehr nicht ,echte Gefühle-niemals !! Es ist nur eine Illusion gewesen. LG

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Warum bin ich darauf eingegangen ?

Beitrag von gadi » 02.08.2019, 08:27

Naive hat geschrieben:
01.08.2019, 19:40
Es ist also bei uns nicht so, dass der Mann für das gemeinsame Leben arbeitet und Frau sich nur um den Haushalt kümmert . Vielleicht ist es genau diese Doppelbelastung, die die europäische Frau so angreifbar für "Bezzigesäusel" macht :)
Ich glaube, da ist was dran.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Warum bin ich darauf eingegangen ?

Beitrag von Eclipse » 02.08.2019, 11:42

Naive hat geschrieben:
01.08.2019, 19:40
Zu allerersten möchte ich mal sagen, dass Frauen in dieser unserer Welt genauso hart arbeiten wie Männer! Es ist also bei uns nicht so, dass der Mann für das gemeinsame Leben arbeitet und Frau sich nur um den Haushalt kümmert . Vielleicht ist es genau diese Doppelbelastung, die die europäische Frau so angreifbar für "Bezzigesäusel" macht
Gut möglich! Denn die ganze "Beziehungsarbeit" müssen Frauen machen. Den ewig gestressten und ggf sogar schlecht gelaunten Ehemann aufmuntern, ihm mal ein Lächeln entlocken, ihm Freude machen- die sowieso nicht bis an sein Bewusstsein dringt, aber die notwendig erfolgen muss, sonst sucht er sich nämlich eine andere, die keine Ansprüche stellt.

Die allermeisten Ehen wären rettungslos verloren, wenn die Frauen nicht permanent in psycho-emotioniale Vorleistung gingen. Aber das ist eben so. Viele junge Frauen wissen nicht, was sie einkaufen, wenn sie ihre Unterschrift unter den Vertrag setzen.

Gestandene Frauen wissen damit umzugehen (oder sie werden Single). Es ist auch noch mal ein gewaltiger Unterschied, ob man einen zwar schlecht gelaunten, aber immerhin geldverdienenden Mann hat, oder einen schlecht gelaunten, der sich von der Ehefrau auch noch finanziell aushalten lässt. Die emotionale Leistung muss sie sowieso erbringen, das liegt in der Natur der Sache. Aber wenn der Kerl auch noch faul ist, nix kann und auch nix lernen will, wird er dauerhaft noch nicht einmal mehr säuseln, obwohl er Zeit und Grund dazu hätte. Er wird zwangsläufig ungerecht werden, sie wird es ihm nie recht machen können, und gesäuselt wird nur noch dann, wenn Gefahr droht, den eigenen Arsch bewegen zu müssen (= wenn sie sich trennen will, was sie gleichzeitig auch noch in reale Lebensgefahr bringt). Ansonsten lösen Mit-Glieder dieses Kulturkreises innerpartnerschaftliche Konflikte auch problemlos mit Gewalt. Ihr komischer Prophet hat es ihnen ausdrücklich so vorgeschrieben!

Du wirst auch NIE einen Partner auf Augenhöhe haben. Er kann so deppert und so ungebildet sein wie er will, er ist MANN und Du hast Dich als Frau ihm eo ipso unterzuordnen. Ohne jede Diskussion, auch wenn er keinen Schuss Pulver taugt, NICHTS zum Lebensunterhalt beisteuert oder das Wenige, was er beisteuern könnte, zu Muttern in die Heimat schickt statt ins gemeinsame Leben zu investieren: Als Frau bist Du nun mal weniger wert. Er macht was er will, und das letzte, worauf er Rücksicht nehmen wird, sind Deine Gefühle. Das ist ein Faktum. So werden sie erzogen. Frauen zu schlagen dürfen sie an ihren Schwestern einüben, gern an den älteren Schwestern.

Wenn Dein Ehemann Dich so abnervt, versuch das mit ihm zu klären. Wenn die Klärung keine Verbesserung bringt, geht getrennte Wege. Aber NIEMALS wird ein verlogener Moslem Dein Leben zum Positiven wenden. NIEMALS. Mit so einem bekommst Du allerdings dermaßen viele Sorgen, dass Du keine Zeit mehr hast, sie zu sortieren. Und eine "Klärung" ist auch nicht möglich, weil das ganze Konstrukt kein Fundament hat.

Noluni
Beiträge: 153
Registriert: 07.03.2019, 08:50

Re: Warum bin ich darauf eingegangen ?

Beitrag von Noluni » 02.08.2019, 17:04

Eclipse hat geschrieben:
02.08.2019, 11:42
Du wirst auch NIE einen Partner auf Augenhöhe haben. Er kann so deppert und so ungebildet sein wie er will, er ist MANN und Du hast Dich als Frau ihm eo ipso unterzuordnen. Ohne jede Diskussion, auch wenn er keinen Schuss Pulver taugt, NICHTS zum Lebensunterhalt beisteuert oder das Wenige, was er beisteuern könnte, zu Muttern in die Heimat schickt statt ins gemeinsame Leben zu investieren: Als Frau bist Du nun mal weniger wert. Er macht was er will, und das letzte, worauf er Rücksicht nehmen wird, sind Deine Gefühle. Das ist ein Faktum. So werden sie erzogen. Frauen zu schlagen dürfen sie an ihren Schwestern einüben, gern an den älteren Schwestern.

Wenn Dein Ehemann Dich so abnervt, versuch das mit ihm zu klären. Wenn die Klärung keine Verbesserung bringt, geht getrennte Wege. Aber NIEMALS wird ein verlogener Moslem Dein Leben zum Positiven wenden. NIEMALS. Mit so einem bekommst Du allerdings dermaßen viele Sorgen, dass Du keine Zeit mehr hast, sie zu sortieren. Und eine "Klärung" ist auch nicht möglich, weil das ganze Konstrukt kein Fundament hat.
Ganz genau so ist es wie Eclipse geschrieben hat.

Diese Typen haben ein Gespür dafür, wenn man gerade einen Tiefpunkt hat und nutzen das für sich.
Das ist nur leeres Liebesgesäusel, das Dir so ein schönes Gefühl gibt.

Wenn Du Dich auf ihn verlassen müsstest, wärst Du hoffnungslos verloren und in einer Beziehung mit so einem
hat man nur Ärger, hohe Ansprüche, herrisches Gehabe, bekommt aber nicht's auf die Reihe und es ist Null Verlass auf ihn und er stellt die Regeln auf.
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Warum bin ich darauf eingegangen ?

Beitrag von stolz19 » 02.11.2019, 18:20

Liebe Naive,
erstmal danke für deinen Beitrag...Ich lese schon seit einiger Zeit und meine Geschichte ist ganz ähnlich wie deine. Habe deine eben erst gelesen. Ich bin auch in eine Therapie gegangen, um herauszufinden, warum mir so etwas überhaupt passieren konnte. Und arbeite hart an und mit mir. So etwas passiert, wenn einem etwas fehlt. In der Partnerschaft, in der Ehe.
Und du solltest herausfinden, was genau dir fehlt. Was dann natürlich am allerwichtigsten ist, es mit deinem Mann besprechen. Nicht, was du gemacht hast, denn das gehört nur dir oder deiner besten vertrauten Freundin!
Aber du solltest mit deinem Mann sprechen und ich garantiere dir, es wird besser werden und du wirst ehrlich vor allem zu dir selbst werden können.
Was diese Unguten an sich haben, kann ich dir auch nicht sagen. Wie vorher schon sehr gut beschrieben, ist es auch für diese einfach nur Arbeit. Sie lernen mit jeder neuen Frau (oder auch Mann), wie sie besser werden können und nutzen es schamlos aus.
ja, auch ich denke noch sehr oft an diese Zeit, an die Worte, an dieses Gefühl das ich sehr vermisst habe...Aber was am Ende bleibt ist einfach nur unendlicher Schmerz . Das sollte dir immer im Gedächtnis bleiben. Was soll am Ende denn bleiben???? Nur ein Gefühl? Dafür sind wir alle viel zu schade. Alles kann sich ändern, zum Besseren. Wenn man den Mut zum Reden hat.
Für Spielchen und Schmerz und Tränen, für vera.....werden und hinterherrennen sind wir wirklich viel viel zu schade!!
Es wurde auch ein Beispiel von HowAreYou genannt!! Das hatte ich genauso vor zwei Wochen. Bekam ein neues Handy und alle Blockierungen waren weg....Da hat sich der eine doch gleich gemeldet. Mit "How are You" :roll: Ich schrieb zurück dass es mir nicht gut ginge....Dann erstmal "please take care of yourself",,,und im nächsten Satz er sei auch krank, braucht eine OP!!!!
So geht das dann. Die schrecken vor nix zurück. Hab natürlich alles wieder geblockt. Und auch eine App heruntergeladen, die alle internationalen Anrufe blockiert, denn Anrufe mit mir unbekannter Nummer von dort gabs auch schon.
Also, sei und bleibe stark. Der Schmerz vergeht, die Scham auch. Nicht schnell und gleich, aber es geht.

Fühl dich gedrückt und nicht alleine!!
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Naive
Beiträge: 14
Registriert: 25.07.2019, 21:17

Re: Warum bin ich darauf eingegangen ?

Beitrag von Naive » 11.11.2019, 12:06

Liebe Stolz19,
vielen Dank für deine mitfühlenden Worte.
Du hast absolut ins Schwarze getroffen mit deinen Worten.
Es ist ja jetzt schon eine Weile her, dass ich meinen Beezi so verfallen bin und trotzdem hänge ich diesen Gefühlen noch nach.
Ja , ich habe viele Gespräche mit meinem Mann geführt und ihm versucht klar zumachen was mir fehlt oder überhaupt, dass mir etwas fehlt.
Es ist schwer.
Ich bin sehr emotional gesteuert und diese tiefe Liebe zu meinem Mann ist mir irgendwie abhanden gekommen. Wir versuchen daran zu arbeiten , zusammen zurück zufinden. Ich bin mir nicht sicher , ob mir das gelingt. Aber die Probleme mit meinem Mann kann und will ich dem Beezi nicht anhängen . Er kann schließlich nichts dafür , dass ich so bereitwillig auf ihn eingegangen bin. Er hat es einfach nur ausgenutzt und mir vorgegaukelt wie schön es wäre vollkommen geliebt zu werden.
Tja , wie viele hier schon geschrieben haben ...So eine Liebe ist nicht real und auch nicht im Alltag zu leben.
Schade eigentlich :)
Ach ja, mein Bezzi hat sich bisher nicht bei mir gemeldet... Über Facebook ist er blockiert. Angerufen hat er mich nie ( war wohl zu teuer)

Ich wünsche dir alles Gute !!! Pass auf dich auf. ..

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Warum bin ich darauf eingegangen ?

Beitrag von stolz19 » 11.11.2019, 22:27

Naive hat geschrieben:
11.11.2019, 12:06
Liebe Stolz19,
vielen Dank für deine mitfühlenden Worte.
Du hast absolut ins Schwarze getroffen mit deinen Worten.
Es ist ja jetzt schon eine Weile her, dass ich meinen Beezi so verfallen bin und trotzdem hänge ich diesen Gefühlen noch nach.
Ja , ich habe viele Gespräche mit meinem Mann geführt und ihm versucht klar zumachen was mir fehlt oder überhaupt, dass mir etwas fehlt.
Es ist schwer.
Ich bin sehr emotional gesteuert und diese tiefe Liebe zu meinem Mann ist mir irgendwie abhanden gekommen. Wir versuchen daran zu arbeiten , zusammen zurück zufinden. Ich bin mir nicht sicher , ob mir das gelingt. Aber die Probleme mit meinem Mann kann und will ich dem Beezi nicht anhängen . Er kann schließlich nichts dafür , dass ich so bereitwillig auf ihn eingegangen bin. Er hat es einfach nur ausgenutzt und mir vorgegaukelt wie schön es wäre vollkommen geliebt zu werden.
Tja , wie viele hier schon geschrieben haben ...So eine Liebe ist nicht real und auch nicht im Alltag zu leben.
Schade eigentlich :)
Ach ja, mein Bezzi hat sich bisher nicht bei mir gemeldet... Über Facebook ist er blockiert. Angerufen hat er mich nie ( war wohl zu teuer)

Ich wünsche dir alles Gute !!! Pass auf dich auf. ..




Liebe Naive,

ganz lieben Dank für deine Antwort.

stell dir mal eine ganz ernste Frage: wirst du wirklich nicht ganz vollkommen geliebt?
Natürlich kenne ich deinen Mann nicht, aber du schreibst ihr redet jetzt und so wie ich es lese, hat er nicht die Flucht ergriffen. Das ist doch schon mal ein toller Anfang. Du hattest ja schon einen kleinen "Vorsprung" dich mit deinen Gefühlen und Gedanken auseinanderzusetzen. Die hatte dein Mann ja noch nicht. Gib ihm auch diese Zeit.

Ich weiß wie schwer das ist und noch werden kann. Aber es ist auch eine extrem große Chance wieder das neue und doch vertraute Gefühl wieder an die Oberfläche zu holen.

Diese "Liebe" wie du oben schreibst kann niemals real gelebt werden, denn es ist ein einziges Märchen. Ich mag Märchen sehr gerne! Und weißt du auch warum? Weil es so niemals im realen Leben sein kann.....Märchen sind toll, sie haben einen (fast) immer guten Ausgang. Im realen Leben muss man doch schon so viel kämpfen, auch aushalten und gerade diese unsere schmerzvoll erfahrenen Geschichten mit diesen Spinnern sind doch zum ko.....
Und dann kommt da so ein 1001 Märchen um die Ecke! Und wir werfen unseren Verstand vollkommen über Bord. Ich nehme mich da bestimmt nicht raus. Genauso hab ich es gemacht. Verstand? Was? War auf einmal verschwunden.....

Ich bin sehr froh, dass du hier deine Geschichte mit uns teilst! Ich hatte am Anfang immer etwas Angst, ich könnt nie wieder irgendjemanden vertrauen. Aber durch diese Menschen hier habe ich das auch schnell wieder gelernt. Vertrauen lohnt sich. Den richtigen !
Ich hoffe du schreibst hier weiter, wie es dir ergeht und ob du immer noch Ruhe vor diesen Unguten hast! Das wünsche ich dir von Herzen. Ruhe vor denen, um wieder ganz zu dir zu finden. (Das wünsche ich mir und allen anderen auch!)

Auch für dich alles Gute! Und ich werde auf mich aufpassen :wink:
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Naive
Beiträge: 14
Registriert: 25.07.2019, 21:17

Re: Warum bin ich darauf eingegangen ?

Beitrag von Naive » 12.11.2019, 12:46

Liebe Stolz19,

Du schreibst so schön!
Dein Vergleich mit den Märchen trifft so sehr zu. Vielleicht ist es das auch, was uns in die Arme der Unguten treibt. Welche Frau hat nicht eine kleine Prinzessin in sich?
Ich werde geliebt von meinem Mann und meiner Familie. Das weiß ich sicher. Aber liebe ich ihn noch? Liebe ich ihn noch so, wie er es verdient hat? Ist mein Mann der Mensch mit dem ich die nächsten 20 Jahre verbringen möchte? ??
Diese unerledigte Frage hängt mir noch nach. Ist mein Bezzi vl doch ein AMIGA? ?? Ja, ich weiß eher unwahrscheinlich und wie wir wissen denkt oder dachte hier fast jede Frau so. Aber , was wäre gewesen , wenn seine Gefühle doch echt waren. Diese Frage begleitet mich , beschäftigt mich leider viel zu sehr .
Ich kenne die Antwort. Es war nicht echt .
Aber diese Antwort kommt nicht in meinen Herzen an. Und dann kommt wieder diese Frage auf, warum nur bin ich so dämlich und denke überhaupt noch an ihn.

Den Spruch, den du unter deine Nachrichten schreibst. ..mit der Mauer um deinen Herzen... berührt mich sehr! So eine Mauer wünsche ich mir manchmal.

LG

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Warum bin ich darauf eingegangen ?

Beitrag von stolz19 » 12.11.2019, 19:42

Naive hat geschrieben:
26.07.2019, 14:27
Hallo zusammen!
I
Die schönen Worte :" Ich werde deine Familie nicht zerstören, ich bin bereit dich für immer aus der Ferne zu lieben. Das genügt mir , aber bitte nimm mir nicht das bisschen Liebe was du mir entgegenbringst. " Also wirklich mal, warum hat mich das alles nur so tief bewegt? ? Ich bin doch kein Teenager mehr, der auf solch Geschnösel reinfällt!
Nach dem ich 3 x versucht habe zu gehen, entschied ich mich fürs bleiben... chattete mit ihm , tauschten Photos und hatten sogar Chat6.. Und das ist mir ja mal wirklich peinlich zuzugeben! Dieser Mann hatte mich total gefangen , emotional und auch körperlich.

Eure Naive

Liebe Naive

du schreibst, es würde alles in deinem Kopf ganz klar sein, aber das Herz hat es noch nicht verstanden....Genauso war es bei mir auch. Die gleichen Fragen stellte ich mir immer und immer wieder....Jede Sekunde dachte ich daran, konnte es nicht begreifen und wollte auch nicht wirklich. Am Anfang. Alles gleich wie bei dir.

Aber: zweifle nicht mehr, denn das bringt einfach immer nur noch mehr Leid und Schmerz. Das ständige Lesen hier hat mir so sehr geholfen, auch alle die mir so lieb und voller Mitgefühl die Augen geöffnet haben. Die mir die Wahrheit immer und immer wieder geschrieben und aufgezeigt haben.

Ich habe oben eine Stelle aus deinem ersten Text kopiert. Die gleichen Worte hat meiner auch benutzt. Die gleichen!!! Auch ich habe am Anfang jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und mir gedacht, dass kann doch kein Mensch spielen oder sich ausdenken. Stimmt! Kein Mensch, denn dass sind sie auch nicht. Wenn ich alles hier lese und wirklich beginne zu begreifen, können das keine Menschen sein. Sie atmen, essen, laufen und leben. Aber ein "Mensch"?? Ne
Meiner, (also bei mir waren es zwei und ich erkenne immer mehr, die haben zusammen "gearbeitet", mich im Team ausgenutzt) benutzte auch genau diese Worte. Und am Ende immer: Er flehe mich an, ihn niemals zu verlassen, denn das würde er nicht überleben. :oops: Totale emotionale Abhängigkeit geschaffen.
Natürlich musst du dir ganz ehrlich beantworten und sehr behutsam herausfinden, ob du deine Ehe noch möchtest. Das wird auch ein harter Weg werden. Geht es nicht am Ende aber darum? Du möchtest, wie alle anderen hier, glücklich sein. Und darauf hast du auch jedes Recht. Kämpfe darum, redet und seid ehrlich euch gegenüber.

Bleibe stark liebe Naive, denn ich bin davon überzeugt, er meldet sich wieder. Dann musst du stark bleiben, oder erstmal hier schreiben, bevor du ihm antwortest! Ich habe einmal dem ersten geantwortet...Nicht gut. Drei Tage später gleich der zweite. Alles blockiert. Es wird immer ein Teil von uns bleiben, aber mehr auch nicht. Ich bin (im Moment) stärker geworden. Es verblasst mehr und mehr. Es kommt die Wut, die ich sehr vermisst habe. Wut auf diese da!
Das mit der Uhrzeit kenne ich auch. "oh, um diese Zeit haben wir bis in die späte Nacht geschrieben" . Dann sagte er gute Nacht und hat sein Handy ausgemacht. Sofort. Wahrscheinlich weil schon die nächste wartete.

Meine Mauer sind meine wahren Freunde, die mich gewarnt hatten, aber immer an meiner Seite blieben. Die mich aufgefangen haben, als ich in tausend Scherben zersprungen bin. Und niemals kam ein "hab ich doch gleich gesagt.." Vielleicht hast du auch so eine Mauer, oder bei dir ist es etwas ganz anders. Die gibt es aber ganz bestimmt, sonst wärst du jetzt nicht hier und du beginnst zu erkennen.

Fühl dich gedrückt
stolz19
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Warum bin ich darauf eingegangen ?

Beitrag von Eclipse » 14.11.2019, 14:45

Naive hat geschrieben:
12.11.2019, 12:46

Diese unerledigte Frage hängt mir noch nach. Ist mein Bezzi vl doch ein AMIGA? ?? Ja, ich weiß eher unwahrscheinlich und wie wir wissen denkt oder dachte hier fast jede Frau so. Aber , was wäre gewesen , wenn seine Gefühle doch echt waren. Diese Frage begleitet mich , beschäftigt mich leider viel zu sehr .
Ich kenne die Antwort. Es war nicht echt .
Aber diese Antwort kommt nicht in meinen Herzen an.
Liebe Naive, es tut mir leid, dass Du immer noch Gedanken an den Betrüger verschwenden musst. Schau mal, selbst in dem absolut unwahrscheinlichen Fall, dass er kein Gangster wäre: Die Ehe mit einem Moslem ist für unsereins absolut keine Option (noch dazu ein Direktimport, der noch nie was Anderes kennengelernt hat als seine kranke Gesellschaft und der das zwingend für normal hält). Leider wird es gern unterschätzt, weil wir so indoktriniert sind ("Alle Menschen sind gleich" [mitnichten] "Jeder hat eine Chance verdient" [aber nicht um den Preis der eigenen Selbstvernichtung/Demütigung]). Sorry to say!

Die Unterschrift beim Standesamt ist noch nicht getrocknet, da wirst Du schon merken, dass Du sein Eigentum bist! Die Sichtweisen sind inkompatibel. Die Kerle werden sich auch nicht "ändern", aber sie werden dafür sorgen, dass die Frau sich ändert. Zur Not mit drastischen Mitteln. Früher oder später crashen die Beziehungen (oder die Europäerin verleugnet sich und ihre legitimen Interessen bis zur Selbstaufgabe).

Diese Männer werden auf eine Art und Weise erzogen, die sie selbst bei gutem Willen ihrerseits absolut indiskutabel macht für eine Beziehung auf Augenhöhe. In ihrer DNA ist fest verankert, dass Frauen weniger wert sind als Männer, dass Männer grundsätzlich ALLES dürfen und dass die Meinung der Ehefrau dazu vollkommen irrelevant ist. Es ist für eine gebildete europäische Frau ausgeschlossen, mit so einem Typen dauerhaft glücklich zu sein. Alles was Du aus Deiner Ehe kennst, sowohl im Guten wie auch im weniger Guten - Du könntest es vergessen, denn was Du erleben würdest, ist etwas, was Du im 21. Jh. in keiner Weise je für möglich gehalten hättest.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du mit Deinem Mann wieder auf einen guten Weg findest. Krisen kann man bewältigen. Aber selbst wenn es misslingen sollte - ein Nordafrikaner ist keine Option zur Verbesserung, unter gar keinen Umständen. Alles Gute!

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Warum bin ich darauf eingegangen ?

Beitrag von stolz19 » 15.11.2019, 17:14

Eclipse hat geschrieben:
14.11.2019, 14:45


Diese Männer werden auf eine Art und Weise erzogen, die sie selbst bei gutem Willen ihrerseits absolut indiskutabel macht für eine Beziehung auf Augenhöhe. In ihrer DNA ist fest verankert, dass Frauen weniger wert sind als Männer, dass Männer grundsätzlich ALLES dürfen und dass die Meinung der Ehefrau dazu vollkommen irrelevant ist. Es ist für eine gebildete europäische Frau ausgeschlossen, mit so einem Typen dauerhaft glücklich zu sein. Alles was Du aus Deiner Ehe kennst, sowohl im Guten wie auch im weniger Guten - Du könntest es vergessen, denn was Du erleben würdest, ist etwas, was Du im 21. Jh. in keiner Weise je für möglich gehalten hättest.



diese Aussage liebe Eclipse, finde ich sehr passend! Das ganze Ausnutzen ist in ihrer DNA fest verankert! Und selbst wenn sie, ich betone wenn!, sie sich wirklich mal verliebt haben sollten, sie könnten uns niemals als gleichwertig sehen. Das geht überhaupt nicht.
In dem Interview mit dem Bezznesser hat er geschrieben (ich hoffe, ich erinnere mich richtig), dass er sich mal in eine Spanierin verliebt habe....Aber er hat diese Beziehung dann gleich beendet, denn dann gingen ihm ja die ganzen anderen flöten; das Geld der anderen Damen.
Fakt, wenn er sich wirklich nur auf eine konzentrieren würde, weil Liebe im Spiel ist, kommt zu wenig dabei rum!
Das muss man sich mal geben. Verliebt sich, aber ist ihm egal,! Liebe oder Geld? Klare Antwort. Immer und immer wieder Geld.
Die kennen unser Empfinden von Liebe gar nicht!

Du schaffst es liebe Naive! Lies hier, so oft du nur kannst. Schreibe dir alles von der Seele.
Ganz liebe Grüße stolz19
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Antworten