Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
HowAreYou
Beiträge: 130
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von HowAreYou » 29.07.2019, 19:44

Ich bin ein FastOpfer bei dem sich Sweetheart verschätzt hat.

Wo fang ich an. Um einiges besser einschätzen zu können, ich war in meiner Jugend mehrere Jahre mit einem Tunesier hier in Deutschland zusammen, inklusive Familie kennenlernen und dem ganzen Kram. Das was ich daraus gelernt habe, sind viele kulturelle Eigenheiten und zumindest soviel arabisch, dass ich Zusammenhänge verstehe, auch wenn ich nicht sprechen kann.
Ich mochte Ägypten beim ersten Mal, es macht mir Spaß stundenlang mit einem Buch am Meer zu sitzen, zu lesen oder aufs Wasser zu starren. Das Land gibt mir ein Gefühl von Ruhe, weil das Leben so ganz anders ist als hier. Ich habe keine Verantwortung oder Sorgen, als mich aus dem Bett zu bekommen, zu essen und mir die Zeit zu vertreiben – Urlaub eben.

Bereits bei meinem ersten Besuch haben sich diverse Herren an mir erfolglos versucht. Bequatschen lasse ich mich sowieso nicht und ich vermeide tunlichst jegliche Fremdsprache außer Höflichkeitsfloskeln oder Bitten äußern. Sollen sie ihre Kunst in Deutsch versuchen. Auf jede körperliche Nähe unter 70cm reagiere ich sofort mit einem Schritt zurück und auf flinke Hände mit einem ‚Fass mich nicht an‘. Mein erster Urlaub in Ägypten war also sehr schön und entspannend.
Ich war noch einige weitere Male dort, so dass mich gefühlt jeder Verkäufer auf der Sheeraton persönlich kennt und es sich rumgesprochen hat, dass Anmachen vergeblich Liebesmühe ist.

Und im Winter musste ich hier einfach weg, weil es im Büro so stressig war das gesamte Jahr, so dass ich wirklich im Dezember und Januar vier Wochen Urlaub am Stück hatte – muss ja auch weg. Ich war ausgebrannt und habe nicht aufgepasst, da hatte ich Sweetheart an der Back. Da ich Single bin habe ich mir nichts weiter dabei gedacht und zu mir gesagt, versuch es einfach. Die Biochemie hat definitiv von beiden Seiten gestimmt. Und dann kamen seine Wort, leider kann er zumindest ausreichend deutsch, so dass wir uns sogar streiten können – das ist glaube ich seine beste Eigenschaft oder sein größtes Talent – er ist unglaublich sprachbegabt.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin drei Monate später für eine Woche geflogen um ihn näher kennenzulernen. Da war noch alles schick, ich habe mir ein Hotel genommen, obwohl er das nicht wollte – aber ich wohne nicht mit jemandem zusammen in einem fremden Land, denn ich effektiv ein paar Stunden kenne – könnte ja ein Massenmörder sein. Der Urlaub verlief erfreulich, er hat jeden Tag ein paar Stunden gearbeitet und sich ansonsten sehr um mich bemüht. Kaffee trinken, Aufmerksamkeiten, Gespräche – aber die wurden nie tiefer und die Fragen zu meiner Person waren eigentlich immer mit meinem finanziellen Background verbunden. Wir haben auch sehr viel gelacht – ich gehe davon aus, dass wir denselben Humor teilen. Es war relativ unterhaltsam und ich kam entspannt zurück. Meine einzige Investition war ein Armband (Stahlschmuck), was ich aus Deutschland für ihn mitgebracht habe.
Der nächste Urlaub wurde geplant und jetzt kam die gemeinsame Wohnung. Obwohl ich das Forum schon sehr lange kenne, habe ich die Kosten getragen. Alles in allem 1000 € für 10 Tage Wohnung, Essen gehen, ein paar Ausflüge – und da ich beruflich viel mit Kostenschätzungen zu tun habe, hat meine Überschlag ergeben, dass er ca. 400 € über hatte. Aber alles lief sehr nett und da er mir erzählt hat, dass seine Familie arm ist – und ich es eben nicht bin, habe ich mir gedacht. Egal, dann behält er den Rest und er hat in der Zeit auch nicht gearbeitet. (ja, das war nicht sonderlich klug)

Es gingen viele Nachrichten hin und her, viel Liebesschmalz usw.. Es war schön und hat sich erst einmal gut angefühlt. Zum Glück für mich, hat der berufliche Stress nachgelassen, so dass ich wieder klarer wurde. Und nachdem ich zu Hause war, dass Denken einsetzte. Mit fiel auf, dass die Gespräche sehr oberflächlich waren und er von sich so gut wie nichts erzählte. Außer grobe Umschreibungen seiner Familienverhältnisse (falls die stimmen) und der Information, dass er nicht verheiratet ist und keine Kinder hat, obwohl er 40 ist – wußte ich nichts von ihm. Und es kamen auch keine Pläne für Zukunft oder ähnliches. Immer nur, dass er mich für immer will – die Form des Wollens wurde im Dunklen gelassen.

Und dann stand unser nächster gemeinsamer Urlaub an und da kam es Dicke. Ich fuhr schon mit einem unguten Gefühl, weil wir vorher schon wegen Geld gestritten hatten. Nachdem ich die Tickets gebucht hatte, versuchte er mir zu erzählen, dass für 10 Tage keine 1000 € reichen. Meine Erklärung dazu war, für das Geld kann ich in Deutschland 10 Tage Urlaub mit zwei Personen machen, da wird es für Ägypten wohl auch reichen. Er hat dann gebockt und versucht mich Anzuschweigen. Das ist aber etwas, was ich kenne und vor allem selber kann. Ich habe ihm nach einer Woche nur gefragt, ob ich jetzt ein Hotel buchen soll. Da hat er sich sehr schnell wieder eingekriegt.
Ich bin dann geflogen, die Wohnung war schön, sauber und wir haben uns am ersten Tag gut verstanden. Wir mussten zum Baden an einen Hotelstrand – hat er einen Flat gemacht, 10 Tage 1500 Pfund und war blöd genug mir die Quittung zu geben. Und ich musste feststellen, dass sein Nachname nicht der war, den ich kannte. Und schrillten meine Alarmglocken.
Es kam aber noch besser, an diesem Hotelstrand hatte ein Kumpel von ihm einen Shop. Er hat also jeden Tag stundenlang mit diesem Kumpel getratscht – so hätte es für mich ausgesehen, wenn ich kein Wort verstanden hätte.
Ganz knallhart hat sein Kumpel mit ihm diskutiert, was er alles von mir verlangen soll und was normal wäre und wir er mir das am Besten verkauft. Und irgendwann ließ er Abends die Bombe platzen. Er will ja eine Zukunft mit mir und das er in Deutschland keine Chance hätte einen Job zu bekommen. Wir könnten ja eine Wohnung kaufen, dann müssten wir nicht immer eine mieten. Ich habe gefragt, was das kostet 20.000 € für zwei Zimmer hätte letzten eine Europäerin bezahlt. Ich habe nur noch ok gesagt, aber alle weiteren Planungen abgewürgt, indem ich mir so eine Wohnung erst einmal ansehen wollte.
Er hat es wohl schon als Zustimmung aufgefasst und am nächsten Tag ging es weiter. Es würde ja in der Memscha neue Hotels gebaut und er hätte da ja gerne einen Shop mit mir zusammen. Meine Frage, was kostet das – mittlerweile war ich mit ihm schon fertig und wollte nur wissen, wie dreist es noch wird. Ok und jetzt festhalten, der Vorvertrag für 15.000€ kosten und nach drei Monaten noch einmal 10.000 € - die Preise sind ohne Inneneinrichtung und Waren – NO COMMENT.
Ich war angepisst und sauer, dass hat er natürlich gespürt und hat versucht mir die große Liebe vorzuspielen und wieder von einer Zukunft gefaselt. Die Zukunft sollte allerdings jetzt so aussehen, ich kaufe Wohnung & Shop, er lebt da und ich lebe in Deutschland. Wenn ich alle paar Monate komme, dann leben wir zusammen in meiner Wohnung.
Das war unser letzter Abend und ich bin am nächsten Tag geflogen.
Zu Hause war ich erst einmal etwas runter mit den Nerven, sauer, enttäuscht und das ganze Programm. Und dann habe ich zum Gegenangriff angesetzt.
Ich habe ihm mitgeteilt, wenn er das von mir will, wie er das mit seinem Glauben vereinbaren kann. Und ob er wirklich glaubt, dass es für mich eine annehmbare Vorstellung ist, eine Beziehung über 4000 km, in der man sich 2-4 mal im Jahr sieht. Da kam viel Blabla, dann kam Ignoranz, dann Liebesschwüre – volles Programm.
Am Ende habe ich ihm mitgeteilt, wenn du das Geld will, dann stelle mich deiner Familie vor, heirate mich in Kairo und wir feiern eine Hochzeit in deiner Heimatstadt – Antwort: Wir reden darüber, wenn du wieder da bist. :roll:

Also die Frage, womit er sein Geld verdient stelle ich mir nicht mehr – die Antwort kenne ich.
Warum ich so dumm war: Prinzip Hoffnung mit passender Biochemie
Und was hat mich vor der Katastrophe bewahrt: Er konnte nicht wissen, dass meine Biochemie runterfährt, wenn sich herausstellt, dass ich mit meinem Partner keine tiefsinnigen Gespräche führen kann.

Der einzige Punkt der für ihn spricht und gesprochen hat, dass er viele Anweisungen von seinem „Kumpel“ bekommen hat, ich also davon ausgehe, dass er noch nicht lange in diesem Geschäft ist. Und wenn ich meiner Menschenkenntnis vertrauen soll, dann hat zumindest mehr Gefühl investiert, als gut war für ihn. Vielleicht rede ich mir das auch nur ein, aber es ändert am Ergebnis nichts. :idea:
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von Anaba » 29.07.2019, 19:47

Guten Abend HowAreYou,

willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von nabila » 29.07.2019, 19:57

hallihallo,

herzlich willkommen -- schön dass Du da bist.

Tja, warum warst Du so dumm, fragst Du. Ich denke, weil Du geglaubt hast Dich auszukennen, bißchen Sprache kennen hat Deine

Aufmerksamkeit nachgelassen. Dann ein bißchen mitspielen -- und rumms ist es passiert.

Gut , dass Du heil aus der Sache raus bist -- gratuliere wirklich.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von Bina62 » 29.07.2019, 20:12

Hallo,leider immer wieder das gleiche Muster.Gut für Dich,da du begriffen hast,wie der Hase läuft.Sehr erstaunlich wie schnell die Forderungen kommen.Leider fallen viele Frauen darauf rein,und machen die Börse weit auf.Ich denke mit 40 Jahren ist er bereits verheiratet,denn auch er schwitzt es sich nicht aus den Rippen !! Das die Kumpels gute Ratschläge geben ist bekannt.Bleibe beim Kontaktabbruch.Von ihm hast Du nichts zu erwarten.Du hast genug bezahlt und ja,er hat daran noch verdient.Du hast alles erkannt und ich hoffe Gefahr gebannt.Ich bin ebenfalls Ägypten verbunden,kenne aber das Treiben nur zu gut.Dieses Geschwafel dringt nicht zu mir durch.Auch kann ich mich mit arabischen Worten gut wehren,so das ich meine Ruhe habe. LG

HowAreYou
Beiträge: 130
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von HowAreYou » 29.07.2019, 20:15

Danke für das Willkommen

@ nabila,

ja, genau das. Ich habe nicht aufgepasst, weil ich mir zu sicher war.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

HowAreYou
Beiträge: 130
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von HowAreYou » 29.07.2019, 20:27

Bina62 hat geschrieben:
29.07.2019, 20:12
Ich denke mit 40 Jahren ist er bereits verheiratet,denn auch er schwitzt es sich nicht aus den Rippen !!
Hallo, davon gehe ich jetzt auch aus. Seine Auskunft: er hatte kein Geld zum heiraten, weil seine Familie so arm ist. Und er will keine Kinder, weil die stressig sind.

So ein wenig bin ich ja schon auf Rache aus um ihn zur Weißglut zu bringen. Mir fehlt nur im Moment die Idee. :twisted:
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von nabila » 29.07.2019, 20:49

hallihallo,

ach der Aaaarme ( Ironie ! ) der schwitzt seine Sexualität doch nicht aus oder macht 'nen Knoten rein. Und dass Kinder stressig sind,

weiß er nur vom Hörensagen > den haben doch eher die Mütter. Ich würde ihn als Familienvater vermuten, weil die Gesellschaft, Kultur,

Religion usw. das fordert. Soooviel Geheische um Mitleid ! Meine Sprachkenntnisse haben mir dort sehr oft Erfolge gebracht. Nein,

ich bin nicht arab. liiert oder gebezznesst, habe aber jahrelang dort gelebt, mittendrin und live dabei.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von Bina62 » 29.07.2019, 20:58

Hallo,es wird das blaue vom Himmel gelogen.Sicher ist eine Heirat kostspielig,aber selbst der ärmste Bauer ist verheiratet.Hier hilft die ganze Familie das eine Heirat möglich wird.Sie sind gute Schauspieler,sicherlich ist es schwer den Tatsachen ins Auge zu sehen.Falscher Name,Geld einbehalten,Forderungen nach Wohnung und Shop,geht alles gar nicht.Letzt endlich hättest du es getan,wäre er der Besitzer und du alles los,Anwälte arbeiten unzuverlässig und nehmen auch dein Geld.Es ist Bezness in Ägypten bekannt,aber der Tenor herrscht vor-wenn die Frauen so dumm sind-,und werden ausgelacht.In den wenigsten Fällen kommen die Frauen zu ihrem Recht!! LG

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von Thelmalouis » 29.07.2019, 21:12

Hallo HowAreYou, (übrigens, toller Name)

herzlich willkommen auch von mir.
HowAreYou hat geschrieben:
29.07.2019, 19:44
Und was hat mich vor der Katastrophe bewahrt: Er konnte nicht wissen, dass meine Biochemie runterfährt, wenn sich herausstellt, dass ich mit meinem Partner keine tiefsinnigen Gespräche führen kann
Dieser Satz gefällt mir am besten.
Ich schätze dich eher als Kopfmensch ein.
Dies und dass er deine Erwartungen nicht erfüllt hat, hat dich vor Schlimmerem bewahrt.
Warum auch solltest du diese herunterschrauben, dafür gibt es ganz gewiss keine Grund und schon gar nicht für so einen Knilch.
Das nenne ich gesundes Selbstwertgefühl.

Viele Frauen fangen an sich zu verbiegen, wenn sie merken, dass sich der Außerwählte ganz nach Beznessmanier abwendet, um wieder seine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Du hast dich davon nicht beeindrucken lassen.
Bist cool und dir selber treu geblieben.
Hast du eigentlich eine Ahnung davon, wie sehr du ihm mit diesem Verhalten bereits eins ausgewischt hast? :mrgreen:
So eine Reaktion sind diese Typen in der Regel nicht gewohnt.
Umso mehr freut es mich für dich.

Jetzt hätte ich gerne ein Daumen hoch Smiley.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von Nilka » 29.07.2019, 21:44

Ach wie schön, dass er das alles, was er wollte nicht bekommen hat :D
So viel Dreistigkeit macht mich immer noch wütend und fassungslos!
Wie selbstverständlich es ist, eine Ungläubige abzocken zu wollen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von Cimmone » 29.07.2019, 22:04

Liebe HowAreYou,
Herzlich willkommen auch von mir.
HowAreYou hat geschrieben:
29.07.2019, 20:27

So ein wenig bin ich ja schon auf Rache aus um ihn zur Weißglut zu bringen. Mir fehlt nur im Moment die Idee. :twisted:
Dass er nach seiner Zeitinvestition nichts abstauben konnte, wäre mir genug.

Vielleicht ist Deine Geschichte auch etwas für die Wahren Geschichten?
https://www.1001geschichte.de/unsere-wa ... schichten/

wahre_geschichten@1001geschichte.de

Auf die Schwarze Liste hast Du ihn schon gesetzt, oder?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

JadeTwins
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2019, 18:16

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von JadeTwins » 30.07.2019, 07:41

Ich muss sagen ich habe großen Respekt wie schnell du es geschafft hast aus dieser Sache wieder raus zu kommen. Ich glaube das schaffen nicht sehr viele. :)

Die Sprache des Herren zu verstehen hat natürlich Vorteile, in meinem Fall hat es mir leider trotzdem nicht so schnell die Augen geöffnet wie dir.
Vivir mi Vida

Senseless
Beiträge: 110
Registriert: 24.07.2019, 06:19

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von Senseless » 30.07.2019, 07:52

JadeTwins hat geschrieben:
30.07.2019, 07:41
Ich muss sagen ich habe großen Respekt wie schnell du es geschafft hast aus dieser Sache wieder raus zu kommen. Ich glaube das schaffen nicht sehr viele. :)

Die Sprache des Herren zu verstehen hat natürlich Vorteile, in meinem Fall hat es mir leider trotzdem nicht so schnell die Augen geöffnet wie dir.


Genau, dass wollte ich auch schreiben. Großen Respekt :wink:
Ich wünschte, ich hätte das so schnell geblickt.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von gadi » 30.07.2019, 08:20

HowAreYou hat geschrieben:
29.07.2019, 19:44
Es kam aber noch besser, an diesem Hotelstrand hatte ein Kumpel von ihm einen Shop. Er hat also jeden Tag stundenlang mit diesem Kumpel getratscht – so hätte es für mich ausgesehen, wenn ich kein Wort verstanden hätte.
Guten Morgen HowAreYou,

so ein Pech aber auch, dass du verstanden hast, was sie so sprechen. :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von Eclipse » 30.07.2019, 17:19

Hallo HowAreYou,

mit großem Vergnügen habe ich Deine analytische und gleichwohl plastische Geschichte gelesen. Gratuliere!
HowAreYou hat geschrieben:
29.07.2019, 19:44
Und was hat mich vor der Katastrophe bewahrt: Er konnte nicht wissen, dass meine Biochemie runterfährt, wenn sich herausstellt, dass ich mit meinem Partner keine tiefsinnigen Gespräche führen kann.
Das ist das große Rätsel, vor dem ich immer wieder stehe. WIE kann man ein Leben mit jemandem planen, mit dem man sich nicht richtig austauschen kann ("unterhalten"). Was macht man mit so einem? Übers Wetter parlieren?
HowAreYou hat geschrieben:
29.07.2019, 19:44
Mit fiel auf, dass die Gespräche sehr oberflächlich waren und er von sich so gut wie nichts erzählte
Zusätzlich zur Sprachbarriere (und da kann einer so schnell plappern lernen wie er will) ist doch der Bildungshintergrund dieser ... Menschen weniger als dürftig. Vor so einem hätte ich Respekt, wenn er wenigstens in der überreichen Geschichte seines eigenen Landes sattelfest wäre. Gespräche über die Heirats- und Bündnispolitik der Pharaonen während der Blüte der Bronzezeit zum Beispiel, Neues Reich / Mitanni /Babylon, die Einschätzung der Beziehungen zu Mykene oder Zypern, etc., da gibt es so viel interessante Gesprächsthemen.

Wäre ich Ägypter und müsste in dem Desaster leben, das Islam, Sozialismus, Militärdiktatur und Arabellion dort hinterlassen haben, würde ich mich auf die Zeiten besinnen, als mein Land noch zu den führenden Weltmächten gehörte. Das ist heutzutage so gut erforscht. Oder die spannende Geologie dieser Weltregion. Da gibt es doch zig faszinierende Themen. Jeder Depp hat heute Internet. Die können sich ja auch ansonsten über alles informieren und wissen über ihre großzügig bemessenen "Rechte" in Europa besser Bescheid als unsereins. Kann doch so schwer nicht sein, sich über seine eigenen Wurzeln zu informieren.

Ich vermute aber, das sind ganz leere Persönlichkeiten. Leere Köpfe und leere Herzen. Das ganze Sinnen und Trachten ist darauf ausgerichtet, möglichst viel Kohle mit dem möglichst geringen Arbeitsaufwand einzusäckeln, und wenn sie dabei über Leichen gehen müssen (nicht nur im metaphorischen Sinne), ist es auch nicht relevant für sie. Ein Leben, angefüllt ausschließlich aus Lügen und Abzocken, nur kreisend um die eigenen primitiven Phantasien ... wie sich das wohl anfühlt? Bestimmt erbärmlich.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von karima66 » 30.07.2019, 17:38

Ich habs auch mit Begeisterung gelesen und Respekt das so fix hinbekommen zu haben, pragmatisch zu sein tut einem einfach gut und wenn man Prinzipien hat.
Mir geht's ähnlich, kann auch nicht verstehen wie man eine langfristige Beziehung mit Jemandem planen kann mit dem man sich nicht gut unterhalten kann, Bildung und vor allem Interesse für Vieles, offen für meine Interessen, gleicher Humor, das alles kann man doch nicht einfach weglassen nur weils erotisch knallt.......für eine Nacht oder einen reinen Urlaubslirt da spielt das keine Rolle, da kann man drüber wegsehen, aber für eine ernsthafte Beziehung mit jahrelangem Alltag in vorstellbar.
Frage ich mich oft.....verkneife es mir meist aber das zu schreiben......erfrischend, dass es hier ma jemand tat.

HowAreYou
Beiträge: 130
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von HowAreYou » 30.07.2019, 17:41

Thelmalouis hat geschrieben:
29.07.2019, 21:12

Ich schätze dich eher als Kopfmensch ein.
Hallo Thelmalouis,

eigentlich bin ich ein Herzmensch und wenn ich jemanden in Not sehe, würde ich sehr viel geben und habe auch schon viel gegeben. Aber ich persönlich sehe keine Not, wenn jemand gesund, satt und einen Job hat, aber leider keine goldenen Wasserhähne.

Solche Lügen treffen mich erst einmal tief. Allerdings habe ich im Laufe der Jahre gelernt, dass es nichts mit mir persönlich zu tun hat. Und ich Danke meiner Oma heute noch, dass sie mich zu einem selbstbewußten Menschen erzogen hat, der nicht allen gefallen muss und will.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von karima66 » 30.07.2019, 17:44

Super Einstellung!

HowAreYou
Beiträge: 130
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von HowAreYou » 30.07.2019, 17:45

Cimmone hat geschrieben:
29.07.2019, 22:04
Liebe HowAreYou,
Herzlich willkommen auch von mir.
Danke
Cimmone hat geschrieben:
29.07.2019, 22:04

Vielleicht ist Deine Geschichte auch etwas für die Wahren Geschichten?
https://www.1001geschichte.de/unsere-wa ... schichten/

wahre_geschichten@1001geschichte.de
Ich denke darüber nach, dass würde die Geschichte aber noch verlängern - soll ja auch unterhaltsam sein. (Darf ich ein Foto von ihm dazu setzen? :twisted:
Cimmone hat geschrieben:
29.07.2019, 22:04
Auf die Schwarze Liste hast Du ihn schon gesetzt, oder?
YES - dafür hat er ja schließlich hart gearbeitet. Ich will ihm ja nicht seinen Lohn vorenthalten.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

HowAreYou
Beiträge: 130
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von HowAreYou » 30.07.2019, 17:48

gadi hat geschrieben:
30.07.2019, 08:20
Guten Morgen HowAreYou,

so ein Pech aber auch, dass du verstanden hast, was sie so sprechen. :lol:
Sogar ohne Sprache wäre ich an der Stelle aufgewacht. Bei solchen Summen ist der Spaß vorbei, ich wollte ihn ja nicht kaufen. :mrgreen:
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Antworten