Scheinehe vorbeugen/Militär

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Muckelchen
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2019, 01:03

Scheinehe vorbeugen/Militär

Beitrag von Muckelchen » 28.08.2019, 13:04

Hallo zusammen,

Ich lebe derzeit in Ägypten und bekomme hier einiges mit. Ich kenne Päarchen hier die eine normale Partnerschaft führen und alle ist gut. Leider bekomme ich aber auch die andere Seite mit. Und einer ist Extrem.....

Ich kenne einen Ägypter der seit 2 Wochen mit einer Schweizerin zusammen ist (gleiches Alter) und natürlich wollen die beiden schnellstmöglich heiraten. Was sie nicht weiß, er aber überall erzählt, dass er aus Ägypten weg möchte und nur deshalb heiraten will. Ich habe schon versucht mit ihr zu sprechen, da sie mich aber nicht kennt war das ganze recht erfolglos und sie glaubt natürlich ihrem Habibi.

Jetzt bin ich nun mal ein Mensch der ungern bei so etwas wegschaut und sie in ihr Unglück rennen lässt.
Gibt es eine Möglichkeit die Botschaft oder hier in Kairo irgendwen zu warnen? Natürlich habe ich keine Beweise, aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit dass die beiden bei einer eventuellen Eheschließung genauer geprüft werden?

Hab bei ihm leider schon häufiger mitbekommt dass er die Frauen verarscht und ihnen das Geld aus der Tasche zieht. Leider bekomme ich es immer wieder mit und würde gerne den Frauen helfen weil sie so anhnunglos sind. Die meisten schreiben mich aber erst an wenn es zu spät ist und sind total fertig und machen sich Vorwürfe dass sie mir nicht geglaubt haben.
Ich würde gerne irgendwas tun... er muss eine Lektion bekommen. Ich weiss nur leider nicht wie.
Er ist erst 25 Jahre alt. Was ich aus sicherer Quelle weiss, ist dass er seinen Militärdienst geschwänzt hat. Macht es Sinn ihn dafür bei der Polizei zu melden, so dass er eventuell erstmal 2 Jahre dort hin muss?
Vielleicht lernt er ja so eine Lektion....


Danke vorab.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Scheinehe vorbeugen/Militär

Beitrag von Cimmone » 28.08.2019, 13:23

Hallo Muckelchen,

herzlich willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten und informativen Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Scheinehe vorbeugen/Militär

Beitrag von Nilka » 28.08.2019, 14:53

Willkommen Muckelchen,

wäre es möglich der Frau ein Zettel mit dem Begriff Bezness und der Internetadresse
von unserem Forum auszuhändigen oder, falls du Un­an­nehm­lich­keit befürchtest, unterschieben?
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Muckelchen
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2019, 01:03

Re: Scheinehe vorbeugen/Militär

Beitrag von Muckelchen » 28.08.2019, 15:03

Ich habe sie schon versucht darüber aufzuklären und ihr auch den Begriff erklärt und das sie mal googeln soll, aber er hat sie völligst um den Finger gewickelt....
Habe auch viele Lügen von ihm aufgeklärt aber sie hat einfach die rosarote Brille auf und glaubt mir nichts. Sogar Beweisfotos haben nichts gebracht.

Würde wie gesagt auch zu den Behörden gehen wenn jemand weiss wohin. Der Typ muss einfach gestoppt werden.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Scheinehe vorbeugen/Militär

Beitrag von nabila » 28.08.2019, 16:16

hallihallo,

wenn Du in EG lebst, weißt Du so gut wie ich, dass dort Behörden einschalten in dem Fall sinnlos ist.

Solange orfi-Papiere bei Anwälten erstellt werden können, und ich kenne keinen, der das nicht macht,

solange ALLE mitmachen, obwohl alle wissen, dass das nur der Frei-Schein für Sex ist,

solange sogar NACHTRÄGLICH ein orfi-Papier in Kairo legalisiert werden kann,

solange wirst Du oder irgendwer diese verkrusteten Strukturen nicht aufbrechen.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Scheinehe vorbeugen/Militär

Beitrag von Anaba » 28.08.2019, 16:55

Muckelchen hat geschrieben:
28.08.2019, 15:03
Ich habe sie schon versucht darüber aufzuklären und ihr auch den Begriff erklärt und das sie mal googeln soll, aber er hat sie völligst um den Finger gewickelt....
Habe auch viele Lügen von ihm aufgeklärt aber sie hat einfach die rosarote Brille auf und glaubt mir nichts. Sogar Beweisfotos haben nichts gebracht.

Würde wie gesagt auch zu den Behörden gehen wenn jemand weiss wohin. Der Typ muss einfach gestoppt werden.
Willkommen auch von mir.
Ich denke auch, es ist sinnlos die Behörden dort einzuschalten.
Jeder weiß was dort abläuft, keiner wird auf deine Aussage hin, etwas gegen ihn unternehmen.
Wie Nabila schreibt, vielleicht sind sie Orfi verheiratet. Dann passiert sowieso nichts.
Es sei denn, er ist kriminell und du kannst das auch beweisen.
Es ist nicht verboten zu heiraten. Du weißt zwar, das der Typ nicht ehrlich ist, aber das allein wird nichts nützen.
Wenn diese Frau die rosa Brille aufhat, kannst du nichts tun als versuchen, sie zu warnen.
Über Freunde oder Bekannte vielleicht?
Wenn du dort lebst, weißt du doch, wie das läuft.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Scheinehe vorbeugen/Militär

Beitrag von Madeleine » 28.08.2019, 17:09

Ich fürchte auch, da sind dir die Hände gebunden.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Auch die deutsche Botschaft kontaktieren bringt nicht viel.
Jeder, auch die Behörde, kann letztendlich nur warnen. Wer vom AMIGA- Syndrom befallen ist, macht die Augen erst auf, wenn es zu spät ist.

Aber ich finde es sehr ehrenvoll, das du versuchst zu retten, was nicht zu retten ist.

LG Madeleine
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Muckelchen
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2019, 01:03

Re: Scheinehe vorbeugen/Militär

Beitrag von Muckelchen » 28.08.2019, 17:12

Ja ich weiss wie das läuft. Aber ich kann bei ihm wirklich nicht mehr wegschauen.
Sie kommt aus der Schweiz, er will dort hin. Dachte vielleicht man kann die Behörden dort warnen....
Und wie gesagt schwänzt er den Militärdienst. Würde die Polizei ihn finden müsste er zunächst ins Gefängnis und danach den Dienst ableisten. Vielleicht lernt er dort etwas Vernunft.....
Hatte jemand schon mal so einen Fall dass die Polizei informiert wurde?

Evelyne
Beiträge: 2985
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Scheinehe vorbeugen/Militär

Beitrag von Evelyne » 28.08.2019, 19:09

Vor ein paar Jahren haben wir mal die Schweizer Botschaft in Kairo darüber informiert, dass ein Ehe-Betrüger ( er war mehrfach auf der Schwarzen Liste gemeldet) zwecks Heirat in die Schweiz einreisen will. Er hat kein Visum bekommen. Aber da spielten die betrogenen Frauen mit.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

hayati2010
Beiträge: 18
Registriert: 20.08.2019, 12:54

Re: Scheinehe vorbeugen/Militär

Beitrag von hayati2010 » 29.08.2019, 07:43

Wenn er seinen Militärdienst "schwänzt" kommt er sowieso nicht aus dem Land, spätestens am Flughafen würden sie ihn hopps nehmen, da er ein Dokument der Armee zur Ausreise benötigt, hat er es nicht, kommt er auch nicht raus, egal ob er ein Visum hat.

Antworten