Urlaub Marsa Alam August 2019

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Thelmalouis
Moderation
Beiträge: 3355
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Thelmalouis » 23.09.2019, 14:18

Ein sofortiger Kontaktabbruch ist dennoch sinnvoll und dazu würde ich dir Brini auch dringend raten.
Je länger du dich mit ihm austauscht, umso mehr hält es dich fest und beschäftigt dich.
Es ist zwar ungünstig, dass du im November wieder in dieses Hotel fährst, du solltest aber dennoch die Chance nutzen, durch diesen Kontaktabbruch Abstand zu gewinnen.

Ganz so hilflos bist du auch wieder nicht.
Du kannst ihm aus dem Weg gehen, ihn ignorieren, sei für ihn abweisend und unnahbar.
Dann wird er von dir lassen.
Du musst es nur wollen.

Es ist sehr wichtig, dass du deine Freunde informierst, dass du dort unten Unterstützung von Ihnen erhältst und die Situation nicht alleine mit dir ausmachen musst.

Auf eines kann ich dich schon mal vorbereiten, so wie es im Moment aussieht, wenn du weiterhin mit ihm in Verbindung stehst, so wird es sich die ganze Zeit anfühlen und noch schlimmer.
Du wirst die meiste Zeit schmachtend vor deinem Computer sitzen und alle paar Monate zu ihm fliegen.
Du kannst nicht überprüfen, was er die ganze Zeit ohne dich dort anstellt und mit wem er sich trifft.
Sonnenklar ist jedoch, dass du nicht die einzige sein wirst (bist).

Dann darfst du das Zucker-Brot-und-Peitsche-Spiel nicht vergessen, mit dem er dich weichkocht.
Du wirst tagelang nichts von ihm hören, er wird auch nicht erreichbar sein.
Vor Sorge wirst du fast durchdrehen und wenn er sich dann irgendwann gnädigst wieder meldet, wirst du auf seine Forderungen eingehen und ihm aus der Hand fressen.

Also, wappne dich.
Gruß Thelmalouis

Moderatorin
_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

gadi
Moderation
Beiträge: 6997
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von gadi » 23.09.2019, 15:12

Was Thelmalouis schrieb, wollte ich auch sagen, hätte es aber nicht so umfassend auf die Reihe gebracht. :wink:
Genauso ist es, Brini!
Bitte: - viel und noch mehr im Forum lesen - den Kontakt abbrechen - mit deinen Freunden sprechen !!!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Redwine
Beiträge: 68
Registriert: 11.10.2018, 14:07

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Redwine » 23.09.2019, 15:45

Hallo Brini,

ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen ..und des weiteren was willst du eigentlich von Ihm? In Ägypten leben.? Soll er her kommen?. Mein damailger Bezzi scheint nicht mehr mehr in der Hotelbranche tätig zu sein.. ab und an spitzel ich auf seinem FB Account auf einen der vielen Accounts . Katastrophe,.,ich denke mir immer wieder warum konnte ich mich nur so blenden lassen. Hier merkt man das null Bildung und Anstand wie wir es kennen besteht
Und rede dir nicht ein das es auch klappen kann.. nein nicht mit einem Bezzi... und der ägyptische Mann welche es wirklich ernst mit dir meint wird es anders anstellen dein Herz zu erobern... aber nicht in den Touristenhochburgen.Zumal ich immer noch der Meinung bin bevor ich mich mit einem nicht Europäer verbinde im speziellen Ägypter Tunesier Marokkaner...genieße ich ich mein Leben lieber alleine ....
Lass es Brini...es ist keiner Wert.ich kann mittlerweile wieder hinfliegen.. ohne das mich jemand anspricht.. hier habe ich gelernt wie man sich verhalten muss..Unfreundliches kühles Verhalten hält einen die Bezzies vom Hals.
Bleib Tapfer und versuche dich abzulenken...jedes Gramm ist zuviel was du wegen so einen Typ abnimmst..
Daumen drück und bleib bei hier im Forum..hier wird dir geholfen..
LG Redwine

Brini37
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2019, 15:33

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Brini37 » 23.09.2019, 17:43

Hallo ja ihr hab alle recht Danke für eure Worte. Das mit dem sehen im November hat sich denke ich erledigt Thomas Cook ist pleite und wir wissen nicht ob wir überhaupt fliegen. Er hat mir auch heute geschrieben das Neckermann auch pleite ist und er Morgen wahrscheinlich das Hotel verlassen muss kann es aber noch nicht mit Sicherheit sagen.

gadi
Moderation
Beiträge: 6997
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von gadi » 23.09.2019, 18:43

Mensch Brini, dann ist Thomas Cook extra wegen dir pleite gegangen. Den Aufwand ist es auf jeden Fall wert. Ein Zeichen, eine höhere Macht hat gewirkt :wink:
(Entschuldige das Späßchen, du weißt wie ich es meine).
Der entgangene Urlaub wäre nichts im Verhältnis zum entgangenen Leben durch Bezness.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Moderation
Beiträge: 8284
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Nilka » 23.09.2019, 19:19

Bei der Pleitenachricht habe mir auch gedacht : wäre toll, wenn ... :lol:
Ja, der Finger Gottes :wink:
Schlecht für die Firmen und die Menschen, die betroffenen sind, aber Glück für dich, Brini.
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Brini37
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2019, 15:33

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Brini37 » 23.09.2019, 19:47

Ja das Schicksal hat wohl entschieden. Oder mich gerettet oder wie auch immer.

Tiffy007
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2018, 16:04
Wohnort: Wardenburg
Kontaktdaten:

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Tiffy007 » 24.09.2019, 09:38

Brini37 hat geschrieben:
23.09.2019, 17:43
...Er hat mir auch heute geschrieben das Neckermann auch pleite ist und er Morgen wahrscheinlich das Hotel verlassen muss kann es aber noch nicht mit Sicherheit sagen.


Ein Schelm ist wer sich böses dabei denkt, wann denn dann jetzt wohl die ersten Geld-/Sachforderungen kommen weil der arme Habibi ja nun seinen Job los ist. Und dieses Mal musste nicht erst ein Familienmitglied krank werden oder sterben. :roll:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

gadi
Moderation
Beiträge: 6997
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von gadi » 24.09.2019, 12:05

Stimmt genau, Tiffy. Wie praktisch für ihn :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Eclipse
Beiträge: 594
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Eclipse » 24.09.2019, 13:39

Brini37 hat geschrieben:
23.09.2019, 17:43
Das mit dem sehen im November hat sich denke ich erledigt Thomas Cook ist pleite und wir wissen nicht ob wir überhaupt fliegen. Er hat mir auch heute geschrieben das Neckermann auch pleite ist und er Morgen wahrscheinlich das Hotel verlassen muss kann es aber noch nicht mit Sicherheit sagen.
Dass er das Hotel "verlassen muss" sollte Dein vorhandenes Misstrauen verschärfen.

1. Entweder ist er nur ein Saisonarbeiter und wird nur dann angeheuert, wenn man ihn gerade braucht. Er müsste also sowieso gehen, weil seine Heuer beendet ist.
2. Oder er "baut vor", dass er demnächst mit Bitten um finanzielle Unterstützung an Dich herantreten wird. ER KANN JA NICHTS DAFÜR!!! Das musst Du verstehen und ihm aushelfen. Er ist ja so arm, unverschuldet noch ärmer geworden und er "liebt" Dich doch so dolle...
3. Oder er hat einen lukrativeren Fisch an der Angel. Dieser Fisch ist bereit ihn zu heiraten und Du wirst nicht mehr gebraucht als Trampolin.
4. Oder er heckt irgendeine andere Perfidie aus.


Wie auch immer - Dein einziges Kriterium für eine dauerhafte Partnerschaft ist doch ganz sicher nicht, dass irgendein Typ "es ernst meint", oder?

Es ist gut möglich, dass Dein Ägypter "es ernst meint", allerdings nicht in dem Sinn, der Dir wahrscheinlich vorschwebt:

Er bekommt kostenlosen Sex, eine Frau ohne Brautgeld und ohne Vorleistung, ohne irgendeine Brautfamilie umgarnen und überzeugen zu müssen, er muss Dir keine Wohnung vorweisen, keine Morgengabe berappen undundund.
Er kommt kostenfrei ins gelobte Land, wo es ein "Gehalt vom Staat" gibt und überhaupt Geld, Geld, Geld, das er seiner Familie schicken kann und was ihn zum Helden seines Dorfes machen wird und seine Chancen auf eine Jungfrau erhöht (die es vielleicht sogar schon gibt, ganz konkret, aber deren Familie ihn bislang noch zu unattraktiv als Schwiegersohn findet).
Dafür darf er erwarten, dass die anerzogene Fairness einer Europäerin sowie ihre latente Angst, irgendeine beliebige Opfergruppe zu diskriminieren, Dich über alle noch so absurden Zumutungen hinwegsehen lässt. Du bist reich, Du wirst FÜR IHN sorgen, nicht umgekehrt. Du wirst Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um ihn ins deutschsprachige Europa zu holen, denn dass Du als Frau nicht in einem islamischen Land leben willst, dürfte sich von selbst verstehen. Du wirst Dir mit größter Leichtigkeit ein schlechtes Gewissen machen lassen. Du wirst irre viel in diese Beziehung investieren müssen, sowohl finanziell als auch emotional und an Nerven, so dass Du aufgrund dieser massiven Vorleistungen alles daran setzen wirst, ihm wieder und wieder "eine Chance" zu geben.

Hat er schon versucht Dich davon zu überzeugen, dass er ein "weltoffener" Moslem ist und es mit dem Islam "nicht so genau nimmt"? Alle Erfahrungen mit solchen Unguten zeugen davon, dass die Religiosität genau solange und insofern "genau genommen" wird, wie es dem Betreffenden nützt. Er wird es ohne jedes Problem vor sich rechtfertigen können, Dich zu schlagen (steht im Koran), Dich zu belügen (steht auch im Koran) und in seiner Eigenschaft als Mann zu tun und zu lassen was ihm einfällt, egal wie Deine Haltung dazu ist (steht auch im Koran).

Umgekehrt wird er trotz Koran Alkohol trinken, außerehelichen Sex haben und-so-weiter.

BITTE mach Dich hier im Forum schlau über die gängigen Entwicklungen, die solche parasitären Beziehungen nehmen.
Falls Du wider besseres Anraten doch nach Ägypten reist: Weih Deine Freunde ein. Setz sie ins Bild. Bitte um Unterstützung. Sie sollen Dir mit Deinem Einverständnis jedesmal einen Tritt vors Schienbein geben, sobald Du auch nur mit dem Gedanken spielst, mit einem Habibi zu sprechen. :wink:

Brini37
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2019, 15:33

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Brini37 » 24.09.2019, 18:09

Also stand heute Morgen er meinte das er am 10 Oktober das Hotel verlassen wird er ist aber nicht bei Neckermann angestellt sondern bei einem Unternehmen dort vor Ort. Hab ihn heute auch gefragt was er eigentlich wirklich will er meinte er liebt mich und er will mich aber seine Arbeit ist hier in Ägypten. Habe ihm aucj schon gesagt das ein Leben in Ägypten für mich nicht in frage kommt wie er sich das dann alles vorstellt dann bekomme ich nur die Antwort ich weiß nicht. Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen ob er religiös ist er meinte ja schon. Habe ihm auch gesagt das Sex vor der Ehe ist ja dann kein Thema ist. Und habe ihn auch gefragt warum es eine deutsche Frau sein soll er meinte es muss keine deutsche Frau sein es wäre ihm egal ich glaube ihm natürlich kein Wort. Gehört das auch alles zu dieser Masche dazu? Bin echt mal gespannt ob irgendwann echt mal die Frage nach Geld kommt. Ich weiß einfach nicht was er wirklich von mir will vielleicht bin ich nur Zeitvertreib für ihn wenn ihm bei der Arbeit langweilig ist!?

nabila
Beiträge: 2352
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von nabila » 24.09.2019, 18:26

hallihallo,

weißt Du, im Tourismus arbeitet nicht die Creme der Creme der dortigen Gesellschaft. Das wird gesehen als Sündenpfuhl, als

Schande, als nicht "sauber", als für leicht zu habende Touri-Frauen und und und.

Er arbeitet, verdient lediglich ein lächerliches Gehalt nach unserem Denken. Wie alt ist ER denn ? Sicherlich stehen die Familien

schon in ausgiebigen und langwierigen Verhandlungen zwecks einheimischer zweckbestimmter Beziehung, die mit Liebe so rein gar nichts zu tun

hat. Liebe ist dort ernsthaft eine Krankheit. (Kein Witz). Und da dort Kinder so gar nicht umsorgt und liebevoll aufwachsen, erklärt sich

das Verhalten der erwachsenen Männer schnell. Keine Sorge, auch die einheimische Jungfrau kriegt nur den gleichen " ...grmpfxx..."--

wechselt mit der Heirat vom Elternhaus in Schwiegerhaus > wechselt also den Arbeitgeber.

Das kann ernsthaft niemand anstreben, der in Europa sozialisiert ist.

Du willst Dein Leben zurück. Wer soll das tun ? --- DAFÜR BIST DU ZUSTÄNDIG !!!

Kontakt abbrechen -- nicht mehr reagieren auf egal was , weil das dort sonst Ansporn ist.

Und das schaffst Du.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Cimmone
Moderation
Beiträge: 1895
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Cimmone » 24.09.2019, 19:03

Brini37 hat geschrieben:
24.09.2019, 18:09
Hab ihn heute auch gefragt was er eigentlich wirklich will er meinte er liebt mich und er will mich aber seine Arbeit ist hier in Ägypten. Habe ihm aucj schon gesagt das ein Leben in Ägypten für mich nicht in frage kommt wie er sich das dann alles vorstellt dann bekomme ich nur die Antwort ich weiß nicht.

Oh oh, er weiß schon, wie er sich das vorstellt!
Er weiß aber auch, dass die europäischen Frauen nicht völlig auf den Kopf gefallen sind und die Lösung sollst Du vorschlagen.
Nämlich, ihn nach Europa holen, bequem auf Deine Kosten, mit viel Rennerei und Kosten für Dich.
Ohne Heirat geht das nicht.....

Und wenn er dann hier ist, zeigt sich seine "Liebe".
Ee zieht um die Häuser, gräbt alles an, was bei drei nicht auf dem Baum ist, bezichtigt Dich der grundlosen Eifersucht und sitzt Dir auf der Tasche.
Solltest Du noch jung genug sein, kommt ein Kind dazu und dann ist der Ofen völlig aus. Für Dich.

Nach drei Ehejahren kann er die Niederlassung beantragen und dann lässt er Dich sitzen.

Aber nicht, weil er das von Anfang an so geplant hat, sondern weil Du auf irgend eine Weise blöd oder anstrengend oder krank wirst. Er wird nie bie nie die Verantwortung für sein Handeln übernehmen, er sieht sie nicht einmal!
Er wird sich benehmen wie die Axt im Walde, als Mann darf er das!!
Gefällt Dir das nicht? Beschwerst Du Dich womöglich noch? Dann kann es Backpfeifen oder schlimmeres hageln. Er darf das. Er ist ein Mann.

Dieses ganze Geschmauche von Liebe ist etwas, das wir als Basis einer Beziehung setzen.
Für ihn ist das so fremd wie die Rückseite des Mondes.

Brich den Kontakt ab.
Diese Fragerei ( und glaub mir, ich kenne das auch)
was welche Äußerung nun soll ist Ressourcenverschwendung.

Er ist nicht aufrichtig. Kann er gar nicht....
Weil sein Ziel ist nach D o. ä. zu kommen. Und Du bist die, die ihm gerade den Weg ebnen kann.
Sprich, für seine Ziele wirst Du benutzt.
Er lullert Dich ein. In der Hoffnung, dass Du ihm lammfromm aus der Hand frisst und seine Wünsche erfüllst. Dazu bist Du als Frau schließlich auf der Welt. Und Kinder kriegen.
Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Ponyhof
Beiträge: 990
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Ponyhof » 24.09.2019, 20:08

Meinst Du wirklich, dass Du auf irgendeine Deiner Fragen eine ehrliche Antwort bekommst? Wird Dir der Bankräuber vorher sagen, dass er eine Bank ausrauben will? Wird der Verbrecher, der Dich betrügen will, Dich vorher ehrlich in seine Pläne einweihen????

Vergiss es.

Alle die Menschen, die auf solche Typen hineingefallen sind, waren nicht dumm, nicht naiv, haben getestet, gefragt, beobachtet. Genau wie Du.

Und genau wie Du wollten sie „auf Augenhöhe“ diskutieren, den Anderen ernstnehmen, an ihn glauben, ihm vertrauen.

Aber die Beznesser wollen das nicht. Die haben ein Ziel, und ihnen ist jedes Mittel, jedes Opfer und jede Lüge recht, um das Ziel zu erreichen. Du bist ihm egal, Du bist ein Werkzeug, was man nach Gebrauch entsorgt. Und für dieses Werkzeug gibt es eine „Bedienungsanleitung“: Schmachten, Schmalzen, Säuseln, Zuckerbrot-und-Peitsche-Spiel, Manipulation....funktioniert bei Dir, funktionierte bei allen anderen Opfern auch. Funktioniert deshalb: Siehe oben- Augenhöhediskussion, ernstnehmen, Vertrauensvorschuss....kurz: Weil Du europäisch denkst und sozialisiert bist, und die Idee der Gleichberechtigung, des kantschen Imperativs und der bunten Toleranz gelernt hast... :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Brini37
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2019, 15:33

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von Brini37 » 25.09.2019, 12:41

Natürlich weiß ich das er mich belügt. Momentan ist eh Funkstille und er schreibt nicht mehr so viel wie am Anfang hat bestimmt schon die nächste am Start. Ist echt hart und mir geht es immer noch sch.... aber ich weiß das es keine Zukunft hat. Ich hoffe der Liebeskummer geht bald vorbei und ich kann mein Leben wieder genießen so wie es vor einigen Wochen noch war.

caro90
Beiträge: 87
Registriert: 24.08.2018, 05:49

Re: Urlaub Marsa Alam August 2019

Beitrag von caro90 » 25.09.2019, 12:57

Liebe Brini,
Super, dass du dir dessen inzwischen bewusst bist. Aber wieso lässt du es überhaupt zu, dass er noch Kontakt zu dir aufnimmt? Da gibt es zwei magische Zaubermittel, die dir auf jeden Fall dabei helfen, ihn schneller zu vergessen:

1. Löschen
2. Blockieren


und das auf allen Plattformen/Kanälen - normales Handynetz, WhatsApp, Instagram, Facebook, Snapchat,... was du halt hast davon und wo er dich erreichen kann. Im E-Mail Account seine Mailadresse auf die Spamliste setzen, so landen seine Mails (die wahrscheinlich kommen werden, wenn er dich sonst nirgendwo mehr erreicht) ebenfalls ungelesen im Spam und werden dann dort automatisch gelöscht :mrgreen:

Wende dich wieder mehr deinen Lieben (Freunden, Familie) zu und widme dich deinen Hobbys. Und wenn du den Drang hast, ihm zu schreiben, schreib lieber hier im Forum, denn hier meinen es, im Gegensatz zu ihm alle ehrlich und gut mit dir, liebe Brini.

Alles Gute. Du schaffst das!!
Caro

Antworten