Mitleserin zum aufarbeiten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pema
Beiträge: 35
Registriert: 13.12.2018, 16:55

Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von Pema » 06.10.2019, 11:17

Hallo an alle hier,
ich lese seit mehreren Monaten in Abständen immer wieder mit und möchte endlich mal aus ganzem Herzen Danke sagen, da es mir große Hilfe war und ist! Selbst betroffen vom Bezness in Ägypten, ist es auch nach dem Absprung für mich extrem hilfreich, mich immer wieder hineinzulesen in die meist schmerzhaften Erfahrungen der anderen Frauen/Männer. Ich habe am Ende mir professionelle Unterstützung gesucht, um auch nur ansatzweise alles aufzuarbeiten, zu verstehen und wieder bei mir selbst anzukommen. In welchem Wahnsinn man da gefangen ist, wird einem wohl erst hinterher klar!
Also....DANKE und nicht aufhören bitte hier zu erzählen. Ich vermute es gibt sehr viele Frauen, die erstmal nur mitlesen und erst später oder auch gar nicht sich selbst äußern.
“ Wahre Worte sind nicht schön. Schöne Worte sind nicht wahr.“ Lao Tse

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von Nilka » 06.10.2019, 11:27

Hallo Pema,

herzlich willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von Nilka » 06.10.2019, 11:37

Ich vermute es gibt sehr viele Frauen, die erstmal nur mitlesen und erst später oder auch gar nicht sich selbst äußern.
Ich bin mir sicher, dass es so ist.
Es ist wichtig, dass die Frauen ihre Geschichte erzählen, weil die Menge der Fälle macht auch was aus.
Deswegen ist es wichtig die eigene Geschichte zu erzählen, obwohl sie den Anderen ähnlich ist.
Das Erzählen, sich von der Seele zu schreiben, kann auch eine therapeutische Wirkung haben,
wenn man denn soweit in der Verarbeitung ist.

Ich hoffe, liebe Pema, dass du irgendwann soweit bist, deine Geshichte erzählen zu können - für die anderen Frauen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von gadi » 06.10.2019, 11:57

Pema hat geschrieben:
06.10.2019, 11:17
Also....DANKE und nicht aufhören bitte hier zu erzählen.
Herzlich willkommen auch von mir. Und Danke fürs Danke :wink:
Ich will mich Nilkas Worten anschließen, es würde uns freuen, wenn auch du deine "Geschichte" bald erzählst. Für die anderen Frauen, aber auch für dich.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Pema
Beiträge: 35
Registriert: 13.12.2018, 16:55

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von Pema » 06.10.2019, 12:08

Hallo,
Ich denke das wird bald. Wie funktioniert das denn? Schicke ich als pdf?
“ Wahre Worte sind nicht schön. Schöne Worte sind nicht wahr.“ Lao Tse

Pema
Beiträge: 35
Registriert: 13.12.2018, 16:55

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von Pema » 06.10.2019, 12:10

...und es ist schön, sich hier willkommen zu fühlen!
“ Wahre Worte sind nicht schön. Schöne Worte sind nicht wahr.“ Lao Tse

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von Nilka » 06.10.2019, 12:13

Das freut uns, Pema :D
Wie funktioniert das denn?
Hier kannst du sie abschicken:
wahre_geschichten@1001geschichte.de

Sie wird dann hier erscheinen:
https://www.1001geschichte.de/unsere-wa ... schichten/
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Pema
Beiträge: 35
Registriert: 13.12.2018, 16:55

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von Pema » 06.10.2019, 12:36

Alles klar, ich denke der Zeitpunkt ist da, mal alles zu Papier zu bringen. Ich würde sehr gern sehr klar mit so manchen Informationen arbeiten. Ist es erlaubt Hotelnamen usw. zu benutzen? Auf der schwarzen Liste ist das "Früchtchen" schon. Ich hätte nicht gedacht, dass im aufarbeiten hier so viele "Etagen und Kellergeschosse" vorhanden sind. Ich bin mittlerweise wieder mutig genug, mir alles anzuschauen. Das tat und tut oft immer noch weh, insbesondere dass ich selbst nicht gut auf mich aufgepasst habe. Da hat das Lesen hier tatsächlich viel gebracht, in Bezug darauf, dass ich nicht mehr so hart über mich selbst urteile und auch die Scham verschwindet. :)
“ Wahre Worte sind nicht schön. Schöne Worte sind nicht wahr.“ Lao Tse

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von Cimmone » 06.10.2019, 12:40

Pema hat geschrieben:
06.10.2019, 12:36
Alles klar, ich denke der Zeitpunkt ist da, mal alles zu Papier zu bringen. Ich würde sehr gern sehr klar mit so manchen Informationen arbeiten. Ist es erlaubt Hotelnamen usw. zu benutzen? Auf der schwarzen Liste ist das "Früchtchen" schon. Ich hätte nicht gedacht, dass im aufarbeiten hier so viele "Etagen und Kellergeschosse" vorhanden sind. Ich bin mittlerweise wieder mutig genug, mir alles anzuschauen. Das tat und tut oft immer noch weh, insbesondere dass ich selbst nicht gut auf mich aufgepasst habe. Da hat das Lesen hier tatsächlich viel gebracht, in Bezug darauf, dass ich nicht mehr so hart über mich selbst urteile und auch die Scham verschwindet. :)
Hallo liebe Pema,
Herzlich willkommen auch von mir.

Das mit den Etagen und Kellergeschossen ist ein sehr schönes Bild für gründliche Aufarbeitung - damit wir wieder frei werden von diesen Beznessmachenschaften und auch, damit das nicht wieder, in einer anderen Färbung, passiert.

Das man nicht gut auf sich aufpasst, hat ja auch eine Ursache.....

Es ist schön, dass Du Dich zu Wort gemeldet hast und ich freue mich auf Deine Geschichte.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Pema
Beiträge: 35
Registriert: 13.12.2018, 16:55

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von Pema » 06.10.2019, 12:45

Hallo Cimmone.....ja, zu erkennen dass ich es erlaubt habe ist noch immer das schmerzhafteste. Aber ich bin drann!!!
“ Wahre Worte sind nicht schön. Schöne Worte sind nicht wahr.“ Lao Tse

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von Cimmone » 06.10.2019, 12:54

Pema hat geschrieben:
06.10.2019, 12:45
es erlaubt habe ist noch immer das schmerzhafteste. Aber ich bin drann!!!
Das ist super !!
Sei nachsichtig mit Dir dabei. :wink:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Pema
Beiträge: 35
Registriert: 13.12.2018, 16:55

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von Pema » 06.10.2019, 14:56

Hallo Nilka, habe die Geschichte aufgeschrieben und geschickt. Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, fließt der Text von alleine aus den Fingern. Zum Glück! Hat lang genug gedauert.
“ Wahre Worte sind nicht schön. Schöne Worte sind nicht wahr.“ Lao Tse

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von gadi » 06.10.2019, 15:08

Mensch Pema, so schnell! Dankeschön für dein Vertrauen, für das Teilnehmenlassen.

Hat es dir bereits ein wenig geholfen, dir so manches von der Seele zu schreiben? Der richtige Zeitpunkt scheint es ja wirklich gewesen zu sein. Prima!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von Nilka » 06.10.2019, 15:14

Genau, Pema Lena, der richtige Zeitpunkt kommt von allein und kündigt sich und alles fließt :wink: und das ist befreiend! :D
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Pema
Beiträge: 35
Registriert: 13.12.2018, 16:55

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von Pema » 06.10.2019, 15:30

Ja, fühlt sich gut an, auch es nicht mehr innen zu verstecken. Ist jetzt Teil meiner Lebensgeschichte, der nicht der einfachste ist, aber trotzdem integrierbar! :)
Pema heißt Lotus auf tibetisch und es gibt da ein schönes Sprichwort: “ No mud, no lotus“ :)
“ Wahre Worte sind nicht schön. Schöne Worte sind nicht wahr.“ Lao Tse

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von Cimmone » 06.10.2019, 15:41

Pema hat geschrieben:
06.10.2019, 15:30
Ja, fühlt sich gut an, auch es nicht mehr innen zu verstecken. Ist jetzt Teil meiner Lebensgeschichte, der nicht der einfachste ist, aber trotzdem integrierbar! :)
Pema heißt Lotus auf tibetisch und es gibt da ein schönes Sprichwort: “ No mud, no lotus“ :)
Das ist wunderbar, dieses Gefühl, mit der Geschichte raus gehen zu können....

No mud, no Lotus...sehr gut. Das ist die Herangehensweise, die Dich voranbringt - vorangebracht hat - und es auch weiter tun wird.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von gadi » 06.10.2019, 15:44

No mud, no lotus...und keine Rosen ohne Dornen, kein Licht ohne Schatten :wink: . Und oft ist es doch auch so, dass man wirkliches Glück (glückliche Beziehung) erst dann erkennen kann, wenn man vorher "unwirkliches Glück" kennen lernen musste.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von nabila » 06.10.2019, 17:08

hallihallo,

schön, dass Du da bist Pema.

Lotus ist ein Symbol für "Wiedergeburt". Diese Bedeutung kommt von der Art und Weise, wie sie wachsen -

auf Kloake / unter Wasser--- und schließlich öffnen sie ihre schöne Blüte auf der Oberfläche.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Pema
Beiträge: 35
Registriert: 13.12.2018, 16:55

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von Pema » 06.10.2019, 17:50

Vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen, da wird es mir ganz warm um's Herz. Hoffe, dass es so manche Frau ermutigt hier!
“ Wahre Worte sind nicht schön. Schöne Worte sind nicht wahr.“ Lao Tse

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von Cimmone » 06.10.2019, 18:09

Bestimmt, liebe Pema!

Schon so manche stille Mitleserin hat sich durch eine veröffentlichte Geschichte ermutigt gefühlt, auch ihre Geschichte mit Hilfe des Forums zu verarbeiten.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten