Mitleserin zum aufarbeiten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von gadi » 06.10.2019, 18:10

Daran glaube ich durchaus, liebe Perma!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Pema
Beiträge: 35
Registriert: 13.12.2018, 16:55

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von Pema » 06.10.2019, 18:22

Ich kann nur nochmals betonen, dass man das alles wirklich überstehen kann, auch wenn es noch so weh tut. Ich habe es ehrlich angeschaut und nicht mehr mit Gedankenspielen rummanipuliert. Dann war die Sache ziemlich klar. Für den Rest bedarf es liebevollen Umgang mit sich selbst. Und Geduld....
“ Wahre Worte sind nicht schön. Schöne Worte sind nicht wahr.“ Lao Tse

Pema
Beiträge: 35
Registriert: 13.12.2018, 16:55

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von Pema » 06.10.2019, 18:24

Ich schaffe es unter der Woche sicher nicht immer online nachzulesen. Mein Hauptanliegen hab ich heute umgesetzt. Wer noch Fragen hat, natürlich gern und jederzeit!!!
“ Wahre Worte sind nicht schön. Schöne Worte sind nicht wahr.“ Lao Tse

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von Cimmone » 06.10.2019, 21:54

Liebe Pema,

so wie Du Zeit und Lust hast.
Wir freuen uns über Dich und Du bist jederzeit herzlich willkommen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von stolz19 » 19.10.2019, 08:22

Liebe Pema,

danke für deinen Beitrag, auch ich lese hier seit einiger Zeit und habe noch nicht den Mut gefunden, meine Geschichte zu veröffentlichen. Aufgeschrieben ist sie schon...Der erste Schritt war sich hier anzumelden
Bei mir ging es nie um Geld. Als ich ihn einmal testete und ihn fragte, ob er welches bräuchte wurde er so wütend und meldete sich ein paar Tage nicht.Ob ich nicht wüsste, dass es eine Schande für einen Mann sei, Geld von einer Frau anzunehmen. Er wolle mir zeigen, wie ein Mann eine Frau behandelt. Er flog zu mir, er bezahlte alles, wirklich alles. Und das macht mich so stutzig...(es gibt auch keinen wirklichen Altersunterschied, 4 Jahre nur) So eine Geschichte habe ich hier noch nicht gelesen, bin aber auch noch nicht alle durch.
Wie auch immer, es tut so gut hier zu lesen und zu wissen, dass man nicht alleine mit all dem ist.
Ja, auch mir hat viel gefehlt, es gab eine riesige Wunde voller Sehnsucht. Und diese Wunde wurde erstmal scheinbar geheilt. Drei Monate ist es her seit er den Kontakt einfach abgebrochen hat, ich wurde überall blockiert. Es ist/war wirklich kompliziert.

Danke Pema für deinen Beitrag
bis bald....
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von Bina62 » 19.10.2019, 08:29

Herzlich Willkommen ,liebe Stolz im Forum.Alles braucht seine Zeit,die Verarbeitung geht nicht von heut auf morgen.Aber der Austausch hier,hilft den meisten. LG

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von Cimmone » 19.10.2019, 08:54

Liebe Stolz19,

Herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.

___________________________________________

Es freut mich, dass Du hier mitliest und Dir damit geholfen ist.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Pema
Beiträge: 35
Registriert: 13.12.2018, 16:55

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von Pema » 20.10.2019, 14:05

Liebe Stolz 19,
Danke für deinen Beitrag. Aus dem Grund, dass diese Verstrickungen und auch Inszinierungen für uns so verwirrend sind, ist es so glaube ich wichtig in räumlichen Abstand zu gehen und den Kontakt wirklich zu unterbinden. Das hilft wieder zur eigenen Klarheit zurück zu finden und sich nach dem Wunden lecken wieder in' s Leben hier einzulassen. Mir gelingt es so Schritt für Schritt und ich bin so froh, es hinter mir zu lassen. Alles Gute für dich von Pema.
“ Wahre Worte sind nicht schön. Schöne Worte sind nicht wahr.“ Lao Tse

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Beitrag von stolz19 » 20.10.2019, 21:09

Liebe Pema,
ja es braucht Zeit um zu heilen und ich bin mir sicher, es wird heilen. Mit Narben, auch da bin ich mir sicher. Aber Narben können gut versteckt werden, wenn sie wirklich gut verheilt sind.
Ich bin froh, dass ein riesiger Ozean zwischen diesen Welten liegt!

Auch ich wünsche dir viel Kraft und wahre Freunde an deiner Seite! Das spüre ich, wie wichtig wahre Freunde in so einer Situation sind. Oder auch "nur" einen. Das ist egal. Nur nicht alleine in das reale Leben zurückzukehren, dass ist wichtig.
Alles alles Gute
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Antworten