HILFE

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: HILFE

Beitrag von Cimmone » 20.12.2019, 00:33

Fragezeichen19 hat geschrieben:
20.12.2019, 00:20

Vielleicht kannst Du auch Mini-Ziele für Dich entwickeln.
Da wäre dann das erste, auf seine Anrufe, Chat- Nachrichten nicht mehr zu reagieren.
Persönlich empfinde ich das als Russisch Roulette, weil eine Kontaktaufnahme seinerseits in eine schwierige Stimmung fallen kann und man dann doch wieder reagiert...und alles auf Anfang.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: HILFE

Beitrag von Fragezeichen19 » 20.12.2019, 00:40

Liebe Cimmone,

da hast Du vielleicht recht. Da ich es aber nicht schaffe, versuche ich mir kleinere Ziele zu setzen.

Nicht antworten, so wie heute nach 14 Nachrichten von ihm. Ich versuche sie meistens nicht zu lesen, leider werden mir einige automatisch angezeigt, sobald ich mein Handy benutze.

Einfach ist es auf jeden Fall nicht.

Danke für Deine Rückmeldung auch von mir,
Miriam

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: HILFE

Beitrag von Fragezeichen19 » 20.12.2019, 00:45

P.S: Ich halte mich besser zurück. Stecke wohl selbst zu sehr drin. Hier gibt es ja viele Frauen mit mehr Erfahrung.

Ich kann es aber nachvollziehen, dass es mit dem Blockieren schwer ist.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: HILFE

Beitrag von Cimmone » 20.12.2019, 01:46

Das Blockieren hat, m. E. Ganz viel mit Loslassen zu tun.
Nicht loslassen können hat meißt mit Angst zu tun. Was verliere ich? Was, wenn doch noch die ersehnte Aufklärung kommen sollte? Z. B.
Aber auch Angst vor einem Neustart, diese Geschichte, den Menschen hinter sich zu lassen.

Was ist wichtiger als man selbst? Ich meine jetzt nicht den narzisstischen Egomanen, sondern den Selbstwert.
Bin ich es mir wert, mein Leben ungestört von so einem Unguten zu leben?
Bin ich es mir wert, nach vorn zu schauen?

Die Verarbeitung einer Angelegenheit, egal jetzt was, kann erst beginnen, wenn sie vorbei ist.
Und so lange ich Kontaktaufnahmen zulasse, ist es eben nicht vorbei. Auch wenn ich nicht darauf reagiere.
Aber etwas muss da sein, ein Gefühl von Genugtuung oder eine Befriedigung des Egos, dass er da scheinbar winselt.
Ich spreche hier aus eigener Erfahrung! Mit dem Blockieren tat ich mich auch schwer. Aber es war dann doch so, dass ich auf eine Nachricht gewartet habe. Auch wenn ich wusste, ich werde nicht reagieren. So ein kleiner Machtkampf, der sich im Nachhinein als unsinnig erwiesen hat. So nach dem Motto:"Ich will, dass Du angebrochen kommst, aber ich lass Dich abblitzen." Nur eben, sie kriechen nicht. Sie tun das völlig frei von Emotionen für uns.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: HILFE

Beitrag von Toastie » 20.12.2019, 06:54

Liebe Fragezeichen,

du machst das gut, mit den Mini-Zielen! :D Und es ist auch gut und wertvoll, dass sich jede/-r einbringt, egal in welchem (Verarbeitungs-)Stadium er/sie sich gerade befindet, deine Erfahrung jetzt ist genauso wertvoll! Wenn es dir hilft, recherchiere, frage, suche weiterhin nach "Beweisen" für seine Unehrlichkeit. Bedenke aber, dass du dann weiterhin hoffst, in "seiner Welt" bleibst (die Beschäftigung lenkt dich von dir ab, es geht noch immer um ihn) und deinen eigenen Weg noch nicht gehst. Dieser beginnt mit der Akzeptanz des Betrugs und sobald man damit anfängt, desto schneller kann man ein neues Leben beginnen. Viel Kraft!
Die Verarbeitung einer Angelegenheit, egal jetzt was, kann erst beginnen, wenn sie vorbei ist.
Und so lange ich Kontaktaufnahmen zulasse, ist es eben nicht vorbei. Auch wenn ich nicht darauf reagiere.
Aber etwas muss da sein, ein Gefühl von Genugtuung oder eine Befriedigung des Egos, dass er da scheinbar winselt.
Ich spreche hier aus eigener Erfahrung! Mit dem Blockieren tat ich mich auch schwer. Aber es war dann doch so, dass ich auf eine Nachricht gewartet habe. Auch wenn ich wusste, ich werde nicht reagieren. So ein kleiner Machtkampf, der sich im Nachhinein als unsinnig erwiesen hat. So nach dem Motto:"Ich will, dass Du angebrochen kommst, aber ich lass Dich abblitzen." Nur eben, sie kriechen nicht. Sie tun das völlig frei von Emotionen für uns.
Cimmone, du hast es auf den Punkt gebracht und das Gefühl, das ich hatte 1:1 getroffen :wink: ! Ich tat mir auch sehr schwer mit Blockieren, da ich das niemals zuvor bei einem geliebten Menschen gemacht habe, es mir kindisch, unnötig, herzlos (wie absurd!) vorkam. Jedes Mal, wenn ich im größten Liebeskummer eine Nachricht von ihm bekam, fühlte ich mich plötzlich sehr viel besser, voller Glücksgefühle, kurz danach Traurigkeit und Unverständnis. Es löste wieder diesen toxischen Gefühlscocktail aus, der mich so lange fesselte. Ich hatte (unbewusst) sicher noch Hoffnung, dass sich doch alles zum Guten wenden würde. Aber wie du schreibst, erst nach dem Blockieren beginnt das richtige Loslassen und die Verarbeitung! Der Weg zu sich zurück. Solange man immer noch auf Nachricht wartet, hat man noch immer eine (wenn auch sehr seltsame) "Beziehung" mit dem Menschen. Es sendet dem Gegenüber - anders als in einer aufrichtigen Liebe - aber nicht die Information "du hast mich zutiefst verletzt, tu das bitte nie nie wieder, sonst verlierst du mich, bitte bemüh dich mehr um mich!". Es lässt ihn völlig kalt, dieses "sich Rarmachen". Er denkt leider nur an sich und hat nur Angst, dass einer seiner Sponsoren verloren geht. In einem schwachen Moment kann es für einen selbst fatal ausgehen, die Kanäle nicht blockiert zu haben, es ist sehr gefährlich! Bei jeder Nachricht steht man mit den Gefühlen wieder am Anfang, es ist ein Teufelskreis :( !
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Sandra0310
Beiträge: 37
Registriert: 19.09.2019, 18:39

Re: HILFE

Beitrag von Sandra0310 » 20.12.2019, 08:54

Guten Morgen. Ja nochmal zum Thema Fake Account ich habe ihm gesagt das ich mich in ihn verliebt habe und mit ihm zusammen sein möchte er hat gesagt das geht nicht er liebt seine Frau und er wird sie auch nicht verlassen, natürlich ist das keine 100% Garantie ich denke wenn eine Frau vor ihm stehen würde würde er bestimmt nicht nein sagen. Ich muss auch sagen es gibt momentan immer mehr Stunden wo ich auch mal wieder an was anderes denke außer an ihn aber er spielt einfach trotzdem noch eine so große Rolle in meinem Leben :( . Aber ich versuche stark zu sein. Und ich wünsche allen deinen es noch genau so geht wie mir auch viel viel Kraft und hoffe wir schaffen es das es uns bald wieder besser geht. Freu mich auch wenn ihr schreibt wie ihr eure Tage erlebt und was für Erfolge ihr gemacht habt. Lg

Sandra0310
Beiträge: 37
Registriert: 19.09.2019, 18:39

Re: HILFE

Beitrag von Sandra0310 » 20.12.2019, 08:58

Liebe Miriam würde mich freuen wenn wir uns auch weiter austauschen können würde mich interessieren wie es bei dir weitergeht

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: HILFE

Beitrag von Ariadne » 20.12.2019, 09:29

Sandra0310 hat geschrieben:
20.12.2019, 08:54
Guten Morgen. Ja nochmal zum Thema Fake Account ich habe ihm gesagt das ich mich in ihn verliebt habe und mit ihm zusammen sein möchte er hat gesagt das geht nicht er liebt seine Frau und er wird sie auch nicht verlassen, natürlich ist das keine 100% Garantie ich denke wenn eine Frau vor ihm stehen würde würde er bestimmt nicht nein sagen. Ich muss auch sagen es gibt momentan immer mehr Stunden wo ich auch mal wieder an was anderes denke außer an ihn aber er spielt einfach trotzdem noch eine so große Rolle in meinem Leben :( . Aber ich versuche stark zu sein. Und ich wünsche allen deinen es noch genau so geht wie mir auch viel viel Kraft und hoffe wir schaffen es das es uns bald wieder besser geht. Freu mich auch wenn ihr schreibt wie ihr eure Tage erlebt und was für Erfolge ihr gemacht habt. Lg
Liebe Sandra,
ich fange an zu zweifeln, ob du wirklich verstehst, was wir versuchen dir zu erklären. Sei dir sicher, dass er weiß, dass du es bist. Diese Kerle sind gewöhnt, dass sie die Frauen ansprechen, egal, ob im Urlaub, auf Facebook oder auf anderen Portalen. Es kommt nicht glaubhaft rüber, dass eine unbekannte Frau ihn auf Facebook anschreibt und auch noch gesteht, dass sie sich in ihn verliebt hat. Es tut mir leid, Sandra, an dem Punkt kann ich dich nicht verstehen. Das schreit zum Himmel. Klar, dass er dich erkannt hat, zumindest den Test erkannt hat und erzählt das, was du hören möchtest.

Hör auf dir etwas vorzumachen, der ist solang im Bezziegeschäft tätig, den kannst du nicht prüfen. Zumindest nicht so laienhaft, wie du es versucht hast. Sogar ein Teenie wäre darauf gekommen, dass ein Test im Busch ist. Die kurze Zeitspanne seit eures Kennenlernens und dieser Test auf Facebook gibt ihm auch ein Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt. Sie sind zwar Betrüger, aber ganz dumm sind sie nicht.

Es ist eine Scheinwelt, sie sind gewöhnt mit Unwahrheiten umzugehen, die helfen sich gegenseitig, bringen sich gegenseitig die Regeln dieses schmutzigen Geschäftes bei. Ich wohne seit langem nicht mehr in Tunesien, aber habe dort auch danach öfters Urlaub gemacht und jedes mal konnte ich feststellen, dass diese Betrügereien immer mehr Ausmaße nehmen. Und sei dir sicher, in Ägypten sieht es genauso aus.

Distanziere dich von dieser Geschichte, betrachte sie als Erfahrung, auch wenn es negativ ist, lenke dich mit schönen Dingen ab und versuche erstmal deine Partnerschaft zu klären, bzw. das Scheitern zu verarbeiten. Solange du deine Gefühle gegenüber deines Partners und das Verhältnis nicht geklärt hast, hat dich der Ägypter unter seiner Macht.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: HILFE

Beitrag von gadi » 20.12.2019, 09:41

Ariadne hat geschrieben:
20.12.2019, 09:29
Liebe Sandra,
ich fange an zu zweifeln, ob du wirklich verstehst, was wir versuchen dir zu erklären. Sei dir sicher, dass er weiß, dass du es bist.
Ich fange auch an zu zweifeln. Liebe Sandra, hast du denn auch alle Beiträge in Ruhe durchgelesen? Bitte nimm dir Zeit für jeden einzelnen Beitrag. Lese bitte in Ruhe und denke über jeden Beitrag intensiv nach.

Er weiß, dass du hinter diesem "Test" stehst.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Sandra0310
Beiträge: 37
Registriert: 19.09.2019, 18:39

Re: HILFE

Beitrag von Sandra0310 » 20.12.2019, 09:46

Ja ich weiß ich rede mir viele Dinge immer noch schön. Ich werde nochmal alles durchlesen.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: HILFE

Beitrag von nabila » 20.12.2019, 11:49

hallihallo,

auch mein Vorschlag > von Beginn an in RUHE alles nochmal lesen.

Ob er wirklich Reiseleiter ist ? Jeden Tag im Hotel sein ist mehr als dubios. Evtl. verkauft er nur Touren ? Ein echter Reiseleiter

ist studiert und hat eine Prüfung vor einer Kommission zu absolvieren. Dann darf er Reiseleiter sein.

So und dann zur Enttäuschung. Bitte das Wort genau ansehn > Ent-täuschung. Das heißt, die Täuschung ist beendet.

Immer nur lächeln, immer nur gut, immer nur Verständnis > das ist bewusste Täuschung - das ist jämmerlich - das ist widerlich.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Sandra0310
Beiträge: 37
Registriert: 19.09.2019, 18:39

Re: HILFE

Beitrag von Sandra0310 » 20.12.2019, 11:56

Er ist kein Reiseleiter mehr aber ich denke auch das er nur dafür da war touren zu verkaufen. Hab mir jetzt auch alles nochmal durchlesen hält mich auch davon ab ihm zu schreiben. Er hat zuletzt gestern Abend geschrieben bzw nur ein paar Kuss smileys geschickt darauf habe ich schon nicht mehr reagiert. Ich denke wir sind jetzt in der Phase sich rah machen das ich ihn vermisse.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: HILFE

Beitrag von nabila » 20.12.2019, 12:03

hallihallo,

lass ihn doch -- jeder darf sich blamieren, so gut er kann --- DU NICHT. Weil Du stark bleibst, Dich entwickelst, es Dir Wert bist.

Und ich weiß, dass Du das schaffst. Du bleibst Dir selbst treu, weil Du Betrug, Lügen, Ängste, Leid nicht magst und nicht willst.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Sandra0310
Beiträge: 37
Registriert: 19.09.2019, 18:39

Re: HILFE

Beitrag von Sandra0310 » 20.12.2019, 12:11

Ja das werde ich auf wenn es mir sehr sehr schwer fällt und ich schon wieder nur am weinen bin ich hoffe dieses Gefühl geht bald vorbei. Danke für die lieben Worte :D :P

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: HILFE

Beitrag von Cimmone » 20.12.2019, 15:36

Sandra0310 hat geschrieben:
20.12.2019, 12:11
Ja das werde ich auf wenn es mir sehr sehr schwer fällt und ich schon wieder nur am weinen bin ich hoffe dieses Gefühl geht bald vorbei. Danke für die lieben Worte :D :P
Liebe Sandra,
Dieses Gefühl geht vorbei - wenn Du Dir gestattest, diesen Mann als das zu sehen, was er ist: ein Betrüger. Egal, was er Dir auf Deinen fake-Accounts erzählt hat.
Es ist schwer, dorthin zu sehen, wo es wehtut. Damit bist du nicht allein. Wir alle hier, die auf einen Beznesser hereingefallen sind, mussten oder müssen dies früher oder später tun. Je später, desto schmerzhafter.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Absprung ganz schnell schaffst - damit Du bald wieder unbeschwert lachen kannst.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Sandra0310
Beiträge: 37
Registriert: 19.09.2019, 18:39

Re: HILFE

Beitrag von Sandra0310 » 20.12.2019, 16:18

Vielen lieben Dank. Ja ich hoffe es.

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: HILFE

Beitrag von Gioia » 20.12.2019, 16:49

Liebe Sandra
Du hast einige Male erwähnt, dass er deinen Namen kannte bzw. genannt hat. Ich konnte auch deine Hoffnung, dass er doch ein Guter ist, heraus hören. Dass er deinen Namen genannt hat, bedeutet aber, dass er dich überhaupt nicht respektiert. Mein Ex, er war übrigens ebenfalls ein Unguter, hat z. B. wenn er mich rufen wollte, nie meinen Namen genannt. Er hat immer seinen Namen gerufen. Als ich ihn dararf ansprach, mir kam das seltsam vor, meinte er, dass es sich nicht gehöre, den Namen seiner Frau zu rufen. Dieses Verhalten konnte ich auch bei anderen verheirateten Paaren feststellen. Also, dass er deinen Namen genannt hat, ehrt dich nicht, es stempelt dich ab. Zu was auch immer.
Liebe GrüssGioia

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: HILFE

Beitrag von gadi » 20.12.2019, 17:00

Ein guter Aspekt, liebe Gioia.

Hier in diesem Video kann man sehen, wie Ägypter sich schämen den Namen ihrer Mutter Fremden gegenüber auszusprechen.
Genauso verhält es sich mit dem Namen der Ehefrau:

https://www.youtube.com/watch?v=FF4ZslUqgDY
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Sandra0310
Beiträge: 37
Registriert: 19.09.2019, 18:39

Re: HILFE

Beitrag von Sandra0310 » 20.12.2019, 17:30

Ok krass danke für die Aufklärung das wusste ich nicht

Sandra0310
Beiträge: 37
Registriert: 19.09.2019, 18:39

Re: HILFE

Beitrag von Sandra0310 » 20.12.2019, 17:35

Und was bedeutet es wenn wir telefonieren also Videotelefonie und er schaut da immer das mich niemand sieht also ich habe bemerkt das er dann immer das Handy weg dreht auch in Gegenwart seines Bruders als er wissen wollte mit wem er redet bedeutet es er schämt sich für mich?

Antworten