der etwas andere Fall...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Sanna » 18.01.2020, 22:38

Ist das die gleiche Einladung die man auch an Verwandte schickt wenn sie zu Besuch kommen wollen? Mein Ex fragte mich nämlich auch mal danach für einen Besuch seiner Mutter (ich sagte das soll dieses mal der Bruder der Mutter machen woraufhin mein Ex zutiefst gekränkt war). Zumindest hätte ich glaube auch Gehaltsnachweise vorlegen müssen. Kein Wunder also das so viele auch scharf auf die deutsche Staatsbürgerschaft sind um somit auch Reisefreiheit zu erlangen :roll:
Es ist wirklich alles sehr aufwändig und kompliziert und man weiß nie welche Folgen so eine Verbindung nach sich zieht...
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

caro90
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2018, 05:49

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von caro90 » 18.01.2020, 22:51

Ja ganz genau so ist es Sanna.
Einladung = Verpflichtungserklärung. Da wird einem echt schlecht, was dabei auf einen zukommen kann, also FINGER WEG

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Ponyhof » 18.01.2020, 23:29

Ja, von solchen „Einladungen“ ist dringend abzuraten. Wenn es denn nur der Heimatflug wäre...! Was noch so sein kann, wären Kosten für:

Jeglichen Blödsinn, die sie hier anstellt (also Du wärest die Haftpflichtversicherung!),

jegliche Gesundheitskosten, OPs, Zahnsanierung.., selbst eine einfache Erkältung, wegen der sie zum Arzt geht geht schnell in den dreistelligen Bereich... (also Du wärest die Krankenversicherung),

jegliche Fahndungs-, Abschiebe-, und Rückführungskosten,

jeglichen Unterhalt bis sie endlich wieder weg ist (und wenn sie auch noch irgendwie „Asül“ beantragt, kann das dauern...!), sprich, das Sozialamt wärest Du auch noch.

Kurz: So eine Verpflichtungserklärung ist der helle Wahnsinn. Viele Leute wissen gar nicht, dass da schnell 5-6stellige Summen zusammenkommen, vor allem, wenn es sich um Beznessbetrüger oder Wirtschaftsmigranten handelt.

Das geht eigentlich nur, wenn es wirklich Familienmitglieder sind, die zu Besuch kommen und bei denen die Rückkehr ausser Frage steht. Aber auch bei bestem Willen bleibt ein Risiko, denn wenn derjenige beispielsweise einen akuten Blinddarmdurchbruch hat oder ins Messer eines Einzelfalls läuft, muss er sich auch hier operieren lassen und kann nicht erst zurückflattern. Da kann man dann auch ordentlich zahlen, es sei denn, derjenige schliesst daheim eine entsprechende Krankenversicherung ab.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

catweazle
Beiträge: 52
Registriert: 23.07.2015, 16:13

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von catweazle » 19.01.2020, 01:22

Ponyhof hat geschrieben:
18.01.2020, 23:29
Ja, von solchen „Einladungen“ ist dringend abzuraten. Wenn es denn nur der Heimatflug wäre...! Was noch so sein kann, wären Kosten für:

Jeglichen Blödsinn, die sie hier anstellt (also Du wärest die Haftpflichtversicherung!),

jegliche Gesundheitskosten, OPs, Zahnsanierung.., selbst eine einfache Erkältung, wegen der sie zum Arzt geht geht schnell in den dreistelligen Bereich... (also Du wärest die Krankenversicherung),

jegliche Fahndungs-, Abschiebe-, und Rückführungskosten,

jeglichen Unterhalt bis sie endlich wieder weg ist (und wenn sie auch noch irgendwie „Asül“ beantragt, kann das dauern...!), sprich, das Sozialamt wärest Du auch noch.

Kurz: So eine Verpflichtungserklärung ist der helle Wahnsinn. Viele Leute wissen gar nicht, dass da schnell 5-6stellige Summen zusammenkommen, vor allem, wenn es sich um Beznessbetrüger oder Wirtschaftsmigranten handelt.

Das geht eigentlich nur, wenn es wirklich Familienmitglieder sind, die zu Besuch kommen und bei denen die Rückkehr ausser Frage steht. Aber auch bei bestem Willen bleibt ein Risiko, denn wenn derjenige beispielsweise einen akuten Blinddarmdurchbruch hat oder ins Messer eines Einzelfalls läuft, muss er sich auch hier operieren lassen und kann nicht erst zurückflattern. Da kann man dann auch ordentlich zahlen, es sei denn, derjenige schliesst daheim eine entsprechende Krankenversicherung ab.
Krankenversicherung ist das geringste und billigste Problem, die kann man jederzeit vor Einreise abschließen und kostet nicht die Welt.

Ferner ist es immer noch ein Unterschied ob eine "emanzipierte" Frau einen Pascha holt, der nicht willig ist zu arbeiten und sie sich dann darüber höllisch aufregt, dass er sie nicht nur nicht versorgt, sondern überhaupt keinen Beitrag leistet.

Mit Frauen, die eine traditionelle Rolle spielen wollen, wie dies bei Asiatinnen oft der Fall ist, sieht es oft anders aus. Das wissen in der Regel sowohl der Mann als auch die Frau. Da gibt es natürlich alle Fälle, wie dies aber auch bei deutschen Pärchen der Fall ist. Die Meisten, die ich kenne, hielten / halten aber mindestens 10 Jahre. Meistens geht dann aber auch die Frau, da der Mann entweder Pleite ist, sie mehr will, z.B. beruflich erfolgreich zu sein oder sich was jüngeres findet.

Ferner würde der Staat in den Fällen, wo z.B. Asyl beantragt werden würde, seine hässliche Fratze zeigen, weil er weder willens noch in der Lage wäre kurzfristig zu entscheiden und die Person aus dem Land zu entfernen. Da wäre der Betrug eigentlich offensichtlich, da ein anderer Einreisegrund angegeben wurde.

XXXXXXXXXXX

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Ponyhof » 19.01.2020, 09:13

Ich bin ja nun wirklich kein Feminist, im Gegenteil. Aber der verlinkte Artikel ist mir doch etwas zu einseitig. Tenor: Da Frauen ja immer reichere und besser ausgebildete Männer heiraten wollen, sollten sie mal schön dumm bleiben und den Gender-Pay-Gap akzeptieren. Denn dann ist die Auswahl an Männern, die diese Kriterien erfüllen, grösser.

Auf den ersten Blick logisch richtig, aber im Detail falsch.

Der Gender-Pay-Gap ist, wenn man innerhalb der Berufe vergleicht, extrem gering. Er ist dann gross, wenn man Frauen und Männer unabhängig von den Berufen vergleicht, und das ist eigentlich Schwachsinn.

Auch dass „alle“ Frauen reichere und besser ausgebildete Männer haben wollen, stimmt so nicht. Solange sie die Auswahl haben, warum auch nicht? Letztendlich sind es die Frauen, welche aus biologischen Gründen wegen des Nachwuchses daheimbleiben und hierzulande (und auch den USA, von wo die Studien stammen) schwer wieder in den Beruf zurückfinden. Und wer macht generell die Hausarbeit? Viele Frauen würden wahrscheinlich auch „rangniedrigere“ Männer nehmen, wenn diese dann konsequent die Rolle des Hausmanns übernehmen. Aber das kommt nicht zur Sprache, genausowenig wie der Aspekt, dass einige Männer es absolut nicht aushalten können, wenn die Frau besser gebildet ist und mehr verdient. Sprich, die Konstellation Frau-reicher/schlauer+ Mann dümmer/ärmer ist oft von beiden Seiten nicht gewollt.

Ansonsten: Warum klappt denn Bezness? Weil die jungen Kerle alle so stinkreich sind und einen Doktortitel haben?


Aber darum gehts hier ja eigentlich nicht...

Lieber Ponyhof, obiges haben wir uns auch gedacht und deshalb den link (welcher offenbar auf den eigenen Blog des Users führt) geXXXt. Diese Aktion und dein Beitrag haben sich offenbar überschnitten. Deshalb ist dein Kommentar nun etwas "kleiner". Gruß, gadi
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Ponyhof » 19.01.2020, 09:30

Sorry, noch mal Off Topic.

In diesem Artikel steht auch, dass in den Gesellschaften, in denen es mehr Männer als Frauen auf dem „Markt“ gibt, sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen müssen, damit sie erwählt werden.

Waaaaaaahnsinn! China, Indien,...: Ein Paradies für Frauen, alles voller Männer, die ihnen alle Wünsche von den Augen ablesen. Und erst die muslimischen Staaten! Alle Männer liegen ihren Frauen zu Füssen, und diese wissen gar nicht wohin mit ihrer Freiheit!

Die Schlüsse, die gezogen werden, treffen eben nur auf westliche Gesellschaften zu. Und sie treffen zu, WEIL Frauen hierzulande als gleichwertig (mehr oder weniger!) betrachtet werden und sich ihre Freiheiten erkämpft haben.

Sorry für das neuerlich Off-Topic, aber selbst als hartgesottenem Femininismus-Kritiker sind mir die Schlüsse, die aus den Studien gezogen werden, etwas „to much“. Auch wenn ich mit einigen Aspekten der Autoren übereinstimme, und die Daten durchaus glaube.


Dito.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von gadi » 19.01.2020, 10:11

Marcel, "Einladungen" sind sehr gefährlich, enorm risikobehaftet für dich. Wir mussten das 1001 Mal miterleben hier im Forum und/oder durch persönliche Erfahrungen. Bitte tu dir das auf keinen Fall an. Schon um deines Kindes willen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Romni » 19.01.2020, 10:35

Darf ich diesen Link posten?

https://taz.de/Verpflichtungserklaerung ... 8528000000

Ansonsten findet man den taz-Artikel, wenn man 'verpflichtungserklärung für geflüchtete' googelt. Da dürfte einem die Lust vergehen - zumindest als O. Normalverdiener.
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Eclipse » 19.01.2020, 13:23

Marcel hat geschrieben:
18.01.2020, 19:44
Im Internet habe ich einige Fälle gelesen von Bezness die ausschließlich auf Männer zurückzuführen waren.
Die deutlichsten Unterschiede zwischen Männern und Frauen liegen auf der "Beziehungsebene". Frauen binden sich verbindlicher und sind allgemein bereit, mehr zu ertragen (müssen sie ja, sie haben es schließlich traditionell mit Männern zu tun :wink: ). Sie können auch offener über Probleme kommunizieren. Probleme, von denen die emotional eindimensionaler gestrickten männlichen Exemplare unserer Gattung überhaupt nicht merken, dass es sie gibt... "Beziehungsarbeit" wird in aller Regel von Frauen geleistet. Sobald sie damit aufhören, geht die Beziehung in die Brüche.

Frauen gehen in der Regel geschickter vor. Nicht so plump, nicht so derb, nicht so unglaublich dumm wie die männlichen Beznesser. Die ganzen Asiatinnen, die man hier per Katalog bestellen kann, wollen auch alle nur aus ihrer schrecklichen Heimat weg (und auch von den widerlichen Typen, die es dort gibt). Wenn der europäische Mann sie halbwegs gut behandelt und keine lukrativere Partie sich anbietet, behalten sie den Mann meistens.

Wie es um die Afrikanerinnen bestellt ist, weiß ich nicht, weibliche Afrikaimport-Ehen scheinen jedenfalls (noch) kein Massenphänomen zu sein. Kein Wunder, möchte man denken, werden Islamerinnen von den männlichen Familienmitgliedern scharf überwacht. Die Männer, die hier im Forum über den zweifelhaften Genuss solcher Beziehungen (mit Afrikanerinnen) berichteten, wurden ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

catweazle
Beiträge: 52
Registriert: 23.07.2015, 16:13

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von catweazle » 19.01.2020, 20:01

Wer den hier in diesem Thread nicht zielführenden Ausführungen von catweazle weiter folgen/sie diskutieren will, geht bitte hierhin:
Gruß, gadi

viewtopic.php?f=76&t=10795&p=392476#p392476

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Ponyhof » 19.01.2020, 22:08

Eclipse hat geschrieben:
19.01.2020, 13:23

Wie es um die Afrikanerinnen bestellt ist, weiß ich nicht, weibliche Afrikaimport-Ehen scheinen jedenfalls (noch) kein Massenphänomen zu sein. Kein Wunder, möchte man denken, werden Islamerinnen von den männlichen Familienmitgliedern scharf überwacht. Die Männer, die hier im Forum über den zweifelhaften Genuss solcher Beziehungen (mit Afrikanerinnen) berichteten, wurden ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
...richtig. Es gibt weibliche Beznesser, direkte und indirekte. Die sind genauso skrupellos wie ihre männlichen Gegenstücke, auch da gibt es ja alles von faulem arrogantem A. bis hin zu schwerkriminell und mordsgefährlich.

Und auch hierzulande gibt es viele Sugardaddy-Beziehungen, die „grenzwertig“ sind.

JEDE Beziehung, in der es ein hohes materielles Gefälle, oder einen über die Beziehung hinausgehenden Gewinn (Status, Freiheit,...) irgendeiner Art gibt, trägt naturgemäss die Gefahr in sich, dass nicht die Liebe an sich der Grund für die Beziehung ist, sondern der „Bonus“ im Vordergrund steht. Bezness ist nur die absolute verbrecherische Extremform, in der es NUR ums Ausnutzen geht, und dafür Herumgelogen wird.

Deshalb gibt es natürlich auch hierzulande Beznesser („Heiratsschwindler“), deren weibliche Pendants („Sugardaddy-Töchter/Ehefrauen“ oder wie man sie auch immer nennen will).

Wie auch immer: Ob in deinem Fall wirklich Bezness vorliegt (es ist zumindest sehr wahrscheinlich!), oder es sich „nur“ um Ghosting oder sonst einen kranken Mist handelt:
Eine verliebte Frau, die an einer Beziehung interessiert ist, verhält sich anders. GANZ anders.

Und wenn es jetzt schon so losgeht, wirds nicht besser, im Gegenteil.

Also, Klartext: Sie will nix von Dir (ausser evtl. Geld/Visum). Schiess sie auf den Mond, Fliegen sollte sie ja gewöhnt sein. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Marcel
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2020, 16:21

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Marcel » 25.01.2020, 21:37

Guten Abend zusammen,

ich wollte mitteilen das ich heute von ihr auf all möglichen Kommunikationswegen blockiert bzw gesperrt wurde. Nach der Erkenntnis kann ich mir kein Bezness mehr vorstellen. Vielleicht habe ich doch etwas falsch gemacht, auch wenn ich es nie herausfinden werde. Die Art und Weise von ihr ist sehr fragwürdig.

Jetzt muss ich durch dieses Tal und mich damit abfinden, so schwer es ist.

Liebe Grüße Marcel

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von nabila » 25.01.2020, 21:50

hallihallo,

schön, dass Du nicht nicht abhalten lässt von den hier vorangegangenen Posts und Dich meldest.

Behalte bezness im Auge bitte , auch wenn Deine Schlussfolgerung nachvollziehbar ist. Für mich schließt sich das nicht gegenseitig aus.

DU hast mit Sicherheit nix falsch gemacht. Auch diese Deine Sichtweise teile ich nicht. Die ganze Frau ist fragwürdig. Bitte lass Dich

nicht so durcheinander bringen.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Cimmone » 25.01.2020, 21:52

Lieber Marcel,

Es tut mir leid, dass Du Dein Herz an die verkehrte Frau vergeben hast - obwohl das Blockieren kein zuverlässiger Indikator gegen Bezness ist.
Ja, durch den Liebeskummer musst Du jetzt durch.
Das Gute ist, es ist nicht viel passiert, keine Investitionen, keine Dich teuer zu stehen kommenden Beschwörungen.

Du bist ein junger Mann, auch für Dich wird die Sonne bald wieder scheinen.

Alles Gute für Dich.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Marcel
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2020, 16:21

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Marcel » 25.01.2020, 22:00

DANKE für eure lieben Antworten. Die Unterstützung in dem Tread weiß ich sehr zu schätzen und danke allen für die mitgeteilten Erfahrungen und Meinungen 😊❤️

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von gadi » 25.01.2020, 22:12

Hallo Marcel,

was sollst du denn "falsch" gemacht haben? Nichts.
Vielleicht betreibt immer noch "Zuckerbrot und Peitsche" oder ein anderes Bezness-Opfer war schneller.

Ich hoffe sehr, dass sie nie mehr Kontakt zu dir aufnimmt, damit du umso schneller über sie hinwegkommst. Besser wäre es, wenn auch du sie "überall blockieren", alle Kontaktdaten löschen würdest.

Ich wünsche dir, dass dein Liebeskummer bald vorbei geht. Viel Kraft!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von stolz19 » 25.01.2020, 22:52

Lieber Marcel,

Zuallererst : Gar nichts hast du falsch gemacht!!!

Und auch ich denke, dass du Bezness nicht ausschließen solltest....warum sie dich überall blockiert hat wirst du wohl niemals herausfinden. Das nagt sehr an einem. Ich kenne das....

Ich wurde auch von heute auf morgen überall blockiert /gesperrt. Ohne ersichtlichen Grund. Wir hatten zwar mehr Kontakt als du mit ihr, aber das Blockieren ist deren Masche. Nach drei Monaten, in denen ich sehr gelitten habe, hat er sich wieder gemeldet... Aber ich hatte ihn in dieser Zeit auch blockiert, sms kann man trotzdem lesen. Habe mich nie mehr zurückgemeldet. Und das war das einzig Richtige.
Die Ungewissheit bleibt, die Fragen, Zweifel....
Es wird besser werden, glaube mir. Versuche dich nicht allzu verrückt zu machen und bitte denke nicht, dass du etwas falsch gemacht hast... Da war einfach ein anderes Opfer greifbarer.. . Das denke ich jedenfalls. So schwer es im Moment auch ist, sie hat dich blockiert, also geht es ihr offenbar gut, ihr ist nichts passiert oder so.

Unternimm ganz viel mit deiner Tochter, lenke dich ab.
Das Gefühl, ohne für uns erkennbaren Grund blockiert zu werden, ist sehr schwer und sehr brutal für die Seele. Vor allem, wenn echte und wahre Gefühle im Spiel waren.
Für sie war es wohl nicht echt, denn so etwas zeugt von einem wirklich schlechten Charakter. Sie hätte sich ja verabschieden können, oder dir eine Erklärung geben. So wäre das in unserer Welt, ihre ist eine so ganz andere. Die wir nicht verstehen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das fröhliche Gesicht deiner Tochter.
Alles Gute
stolz19
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Grampusgriseus » 27.01.2020, 17:11

Hallo Marcel,

nein, DU hast nichts falsch gemacht! Aber ich persönlich glaube auch keine Sekunde daran, dass das jetzt "das Ende" war. Ich bin ebenfalls überzeugt von einer ziemlich heftigen "Zuckerbrot-und-Peitsche-Aktion". Und im Gegensatz zu anderen geäußerten Meinungen hier, befürchte ich, dass Du durchaus eine "Erklärung" für den plötzlichen Kontaktabbruch erhalten wirst, vorausgesetzt, Du blockierst sie nicht ebenfalls, was aber auch ich Dir an dieser Stelle dringend empfehlen möchte. Sollte diese "Erklärung" kommen, wird sie voraussichtlich an Dramatik nicht zu überbieten sein, also: sei' gewarnt!
Selbst wenn sich ein "besseres" (reicheres, noch verliebteres,...) Bezzness-Opfer gefunden hätte, wäre das m.M. nach kein Grund, Dich zu blockieren. Jedenfalls nicht für eine Bezzie! Denn die kann nicht genug "Anwärter" in der Pipeline haben.
Ich bin überzeugt davon, dass früher oder später wieder Kontakt zu Dir aufgenommen wird, in der Hoffnung, dass Du dann so unendlich glücklich bist, wieder von ihr zu hören, dass du ihr aus der Hand frisst und sprichwörtlich "alles für sie tust".
Ich glaube, es wäre gut, wenn du die Zeit bis dahin nutzt, Dich zu wappnen, anstatt darüber nachzudenken, was DU falsch gemacht hast. NOCH hast du nix falsch gemacht.

Alles Gute für Dich!
Grampusgriseus

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von nabila » 27.01.2020, 17:51

hallihallo,

hatte ich Dich richtig verstanden, Du warst damit durch , kein Geld und nix. Dann ist es nur konsequent S I E auf allen

Kontaktwegen zu blockieren, um Dir jede sicher noch folgende Ärgerlichkeit zu ersparen.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Marcel
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2020, 16:21

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Marcel » 27.01.2020, 19:57

Hallo Nabila,
was könnte denn für eine folgende Ärgerlichkeit kommen?

Antworten