der etwas andere Fall...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Toastie » 20.10.2023, 12:06

Ich musste bei den beiden Sätzen auch kurz auflachen, liebe Gadi :lol:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Toastie » 20.10.2023, 12:15

Marcel15 hat geschrieben:
20.10.2023, 10:20
Wir reden nie über Liebe, Gefühle oder ähnliches. Aktuell fühle ich mich relativ sicher und empfinde es als netten Kontakt.
Ich finde das interessant, Marcel, dass du hier mehrfach betonst, dass der tägliche Kontakt mit der Ägypterin für dich "nur eine lose Freundschaft, "nur ein netter Kontakt" ist, wo "nicht mal über Liebe, Gefühle oder Ähnliches geredet" wird. Wenn versuchst du hier hinters Licht zu führen, indem du das alles so runterspielst? Dich selbst?

Also du schenkst dieser Frau offensichtlich mittlerweile seit 3 Jahren deine Aufmerksamkeit. Ich finde das ist ganz schön viel Lebenszeit für so etwas "Loses", findest du nicht? :shock: Du bist, nach allem, was sie mit dir gemacht hat, noch immer bereit ihr an den Lippen zu hängen und ihr bedingungslos zu glauben. Eigentlich ist das etwas ganz "Großes", was du ihr da widmest, also deine regelmäßige/tägliche Lebenszeit (, die dir gerade abgeht, um eine andere Frau kennenzulernen, die dich ev. nicht nur alle 2 Jahre kontaktiert, wenn es ihr gerade mal wieder in den Kram passt...).
Das kann man m.M.n. ruhig so sehen und aussprechen, wie es ist, und muss da nichts runterspielen oder schönreden. Wir kennen es das Spiel, das die Frau mit dir spielt, die Frage ist, ob du es auch kennst? :cry:
Liebe Grüße!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Marcel15
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2023, 10:43

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Marcel15 » 20.10.2023, 13:11

Ja man kann sicherlich darüber lachen und es Lustig finden.
Ich für meinen Teil, gebe nur ehrlich das wieder wie der Kontakt abläuft und was die Themen sind. Und tatsächlich, habe ich keine Gefühle. Ich war vor ihr Kennenlernen mit der Mutter meiner Tochter verheiratet und kann unterscheiden, denke ich was Liebe ist. In ihrem Fall spüre ich das nicht (mehr). Die richtige Partnerin wird kommen (hoffe ich) :)

Die Frage die ich mir stelle, was denkt ihr will sie von mir? Emotional binden? Hat sie bisher nicht wieder geschafft. Warum fragt sie nicht nach Geld, Aufenthalt in Deutschland, Arbeit oder sonstiges. Wie lange will sie warten? Noch 5 Jahre?

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Cimmone » 20.10.2023, 14:58

Hallo Marcel,

Vielleicht spürt sie, dass sie jetzt bei Dir nicht punkten kann und Du bist auf der Warmhalteplatte, weil sie da etwas am Laufen hat.
Oder Du bist ihr "Ausbilder" in Sachen europäische Beziehungsanbahnung.

Wie auch immer, selbstlos wird sie nicht jeden Tag kommunizieren.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Romni » 20.10.2023, 15:28

Marcel15 hat geschrieben:
20.10.2023, 13:11
Ja man kann sicherlich darüber lachen und es Lustig finden.
Ich für meinen Teil, gebe nur ehrlich das wieder wie der Kontakt abläuft und was die Themen sind.
Nein, Marcel, es ist nicht wirklich lustig oder zum lachen - schon gar nicht über dich. Es ist nur so, dass uns derartige Antworten und Erklärungen nur zu bekannt sind und da so wirklich gar nichts wahres dran ist. So was entlockt mir dann auch mal ein höhnisches Auflachen - gegen sie, weil das so dreiste Lügen sind 🙂
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von karima66 » 20.10.2023, 16:47

Marcel, es ist gut, dass du wieder hier schreibst und über dich lacht sicher niemand, aber auch ich musste über ihre Antworten lachen denn das ist so ein alter Hut und funktioniert scheinbar immer noch, ihre Antworten, so gut wie Alle, kenne ich seit über 20 Jahren, sie hätte sie kopiert haben können.

Ich frag mich nicht was sie von dir will, nichts Gutes das wissen wir und du auch.

Ich frag mich warum es dich noch interessiert, du überhaupt nach zwei Jahren wieder geantwortet hast und vor allem wo deine Selbstachtung bleibt und wie traurig es ist, dass du deine Lebenszeit so verschenkst.
Du kennst den Unterschied, was Liebe ist und was nicht, was also gibt es dir so viel Zeit ihr zu widmen und das mitzumachen was auch immer hinter dem Spiel steckt, das ist doch sowas von egal…..

Wenn du jeden Tag mit ihr Kontakt hast wie dann eine reale, ehrliche Frau kennenlernen….du bist Mitte 30, lebe dein Leben jetzt wo du noch jung bist und verplempere es doch nicht so mit einem Menschen dem du nichts bedeutest, nichts wert bist.
Schenk die Zeit lieber deiner Tochter…..so lange du in der Geschichte drin hängst bist du ja null offen für die Welt….also andere Menschen …..

Ich könnte es noch verstehen wenn du viele Jahre mit ihr gelebt hättest und sie eine Europäerin ist, dann mag man vielleicht diesen Expartner nicht ganz aus den Augen verlieren und manchmal bekommt man auch eine Freundschaft hin.
Aber Echtzeit hattest du paar Momente im Flugzeug mit ihr, ansonsten ist sie Illusion….und sie ist Ägypterin, da gibt es das nicht so lockeren Kontakt zwischen den Geschlechtern.
Und ehrlich, ich hab gute, langjährige männliche Freunde, aber nie würden diese und ich jeden Tag Kontakt haben….Jeder hat doch sein eigenes Leben …..

Ich weiß nicht ob du so bist, aber ich habe früher einige, deutsche Männer kennengelernt die keine reale Beziehung wollten, die das nicht zu erkennen gaben, aber mit dem virtuellen Kontakt zufrieden waren….nie ernsthaft eine Beziehung leben wollten, meist hab ich nach mehrmaligem Fragen nach einem Treffen nach 1-2 Monaten aufgegeben und abgehakt.

Wenn dir das also reicht so ein Kontakt um nicht alleine zu sein du weiter aber nichts willst, dann ok…..aber auch dann ist es egal warum sie das macht….

Ich versteh also dich weniger als sie…..

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Anissa » 21.10.2023, 00:56

Ich würde ihr nicht glauben.
Geld, Aufenthalt,.. ohne sich in die Gefühle einzuschleichen kann man das nicht bekommen. Das ist die gefährliche Front, dein Herz.
Du verliebst dich und tust dann alles.
Sicherheitshalber würde ich den Kontakt blockieren.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von gadi » 21.10.2023, 08:58

Toastie hat geschrieben:
20.10.2023, 12:06
Ich musste bei den beiden Sätzen auch kurz auflachen, liebe Gadi :lol:
Liebe Toastie,

das ist wahrscheinlich unser aller Abwehrmechanismus, eine automatische psychologische Strategie unserer Seele, um uns gegen, wie auch Romni schon meinte, allzu dreiste Lügen zu wehren. Diese Lügen sind noch dazu ein alter Hut, da bin ich ganz bei karima.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Elisabeth123 » 21.10.2023, 09:17

Lieber Marcel,
ich fühle mich bei deiner Geschichte an folgenden Satz erinnert, den ein Forenmitglied hier vor langer Zeit in meinen Post geschrieben hat :
"Der Kontakt zu einem Beznesser ist gefährlich .In etwa so , wie der Kontakt einer drogensüchtigen Person mit einem Dealer, der den Stoff schon in der Hand hält."
Du denkst europäisch und empfindest Freundschaft und Respekt für diese Frau. Die Gespräche mit ihr sind unterhaltsam und angenehm. Warum dann also nicht schreiben?
Weil Sie eben nicht europäisch denkt und völlig andere Gründe hat bei dir am Ball zu bleiben. Natürlich wird sie dir diese nicht auf die Nase binden und vl findest du sie auch nie heraus. Ich wünsche Dir fast , dass sie einen durchschaubaren Betrugsversuch startet , denn dann wird alles für dich einen Sinn ergeben und du kannst abschließen. Für mich gab es nichts Schlimmeres, als der Gedanke, ob meine Geschichte nun wirklich Bezness war oder nicht.
Verschenke deine kostbare Zeit und Aufmerksamkeit nicht an diese ungute Person.

Alles Gute Dir

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von gadi » 21.10.2023, 09:30

Marcel, stell dir mal vor, eine junge Frau aus deiner Gegend würde einem Mann eines anderen Landes/einer anderen Kultur (mit dem sie schon einige Jahre Kontakt hat und dem gegenüber sie sich auch schon gemein verhalten hat) folgendes erklären:

"Meine Eltern lieben mich und haben absolut nichts dagegen, dass ich nichts arbeite, keine Ausbildung mache, den ganzen Tag in ihrer Wohnung sitze, Drogen konsumiere, alle paar Tage das Auto zu Schrott fahre und alle Nachbarn/Familie das mitbekommen. Die Familie/Nachbarn finden das alles auch gut. Denn das ist die neue Kultur, alles andere wäre alte Tradition und die gibt es nicht mehr."
Tja Marcel, pass auf, dass dir jetzt kein "Lachen auskommt". :wink:

Wäre das nicht eine allzu dreiste Lüge? Du denkst jetzt, dass der Vergleich zu sehr hinkt? Tut er nicht, das darfst du ruhig glauben. Im Gegenteil, er ist noch zu "harmlos". In Ägypten ist es nämlich eine große Schande für die Eltern, wenn die Tochter geschieden ist und wieder zuhause wohnen muss. Noch dazu in diesem "fortgeschrittenen Alter". Und nein, das ist keine "alte Tradition", das gilt noch immer. Gleiches gilt, wenn eine Frau "freundschaftlichen Kontakt" zu Männern hat, die nicht der engen (Vater, Bruder Sohn, Enkel) eigenen Familie angehören.

Was würde diese junge Frau denn von dem Mann halten, dem sie das alles erzählt? Nicht viel, oder? Sie würde glauben, dass sie ihn für dumm verkaufen kann, wie sie nur will und er den Kontakt mit ihr auch noch angenehm findet. Denn er lässt ihn ja immer wieder zu, egal, wie sie sich ihm gegenüber verhält.
Und deshalb bin ich auch voll bei karima, wenn sie sich und vor allem dich fragt: Warum um Himmels Willen tust du dir das an? Du hast es nicht nötig, deine Zeit mit Menschen zu verschwenden, die dich dreist anlügen, die dir nicht gut tun.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von gadi » 21.10.2023, 09:38

Elisabeth123 hat geschrieben:
21.10.2023, 09:17
Lieber Marcel,
ich fühle mich bei deiner Geschichte an folgenden Satz erinnert, den ein Forenmitglied hier vor langer Zeit in meinen Post geschrieben hat :
"Der Kontakt zu einem Beznesser ist gefährlich .In etwa so , wie der Kontakt einer drogensüchtigen Person mit einem Dealer, der den Stoff schon in der Hand hält."
Du denkst europäisch und empfindest Freundschaft und Respekt für diese Frau. Die Gespräche mit ihr sind unterhaltsam und angenehm. Warum dann also nicht schreiben?
Weil Sie eben nicht europäisch denkt und völlig andere Gründe hat bei dir am Ball zu bleiben. Natürlich wird sie dir diese nicht auf die Nase binden und vl findest du sie auch nie heraus.
Genauso ist es.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von gadi » 21.10.2023, 09:48

Cimmone hat geschrieben:
20.10.2023, 14:58
Vielleicht spürt sie, dass sie jetzt bei Dir nicht punkten kann und Du bist auf der Warmhalteplatte, weil sie da etwas am Laufen hat.
Oder Du bist ihr "Ausbilder" in Sachen europäische Beziehungsanbahnung.
Wie auch immer, selbstlos wird sie nicht jeden Tag kommunizieren.
Volle Zustimmung. Das mit der "Warmhalteplatte" kann sie sich bei Marcel ja erlauben, denn egal wie übel sie ihm schon mitgespielt hat, er lässt immer wieder den Kontakt zu ihr zu und genießt ihn sogar.

Lieber Marcel, wenn du wirklich lernen willst, was Bezness bedeutet, dann bitte lese dich richtig im Forum ein, das bedeutet nicht nur das Überfliegen von einigen Beiträgen in ein paar Minuten oder mal einer halben Stunde.

Besonders ans Herz lege ich dir für den Anfang (für einen realistischen Blick auf Ägypten):
viewtopic.php?f=4&t=6134

Pass gut auf dich auf!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Marcel15
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2023, 10:43

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Marcel15 » 21.10.2023, 13:15

Das ist echt alles total verrückt. Ich erkenne mich ehrlich gesagt selbst nicht.
Wenn ich zurückdenke an die Zeit wo ich wirklich Hoffnung hatte, wie sich mich blockiert, ignoriert hat. Das brach mir das Herz.
Ich war sogar froh als sie sich meldete :roll:
In Deutschland habe ich auch gute Freundinnen und denen ich regelmäßig Kontakt habe. Vielleicht ist es wirklich das europäische "Denken". Was soll schon passieren? Wir sind nur gute Freunde?
Da ich eben so unsicher bin und auch Bezness glaube, habe ich diese Gruppe aufgesucht. Es würde mir sehr schwer fallen sie zu blockieren oder nicht mehr zu kontaktieren.
Es ist nicht so das wir täglich Kontakt haben aber regelmäßig. Und meistens ist es so, das ich die erste Nachricht scheibe. Ich renne anscheinend einer Illusion nach.
"Meine Eltern lieben mich und haben absolut nichts dagegen, dass ich nichts arbeite, keine Ausbildung mache, den ganzen Tag in ihrer Wohnung sitze, Drogen konsumiere, alle paar Tage das Auto zu Schrott fahre und alle Nachbarn/Familie das mitbekommen. Die Familie/Nachbarn finden das alles auch gut. Denn das ist die neue Kultur, alles andere wäre alte Tradition und die gibt es nicht mehr."
Das hört sich echt total verrückt an 😉
Aber das ist ein krasser Vergleich. Und vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung von der Kultur. Ich habe ihr sogar angeboten, mich in Deutschland zu besuchen und bei einem Visum zu helfen. Das lehnt sie ab. Entweder ist es gut gespielt oder sie will wirklich nicht.
Aber kann es nicht sein, das sie vielleicht nicht streng muslimisch ist und es doch eine Freundschaft oder mehr gibt?

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Toastie » 21.10.2023, 19:15

gadi hat geschrieben:
21.10.2023, 08:58
Liebe Toastie,

das ist wahrscheinlich unser aller Abwehrmechanismus, eine automatische psychologische Strategie unserer Seele, um uns gegen, wie auch Romni schon meinte, allzu dreiste Lügen zu wehren. Diese Lügen sind noch dazu ein alter Hut, da bin ich ganz bei karima.
Das kann wirklich sein. Es ist ja auch ein seltsames, hysterisches "Wut-" oder fast schon ein "Ohnmachtslachen", das es noch immer möglich ist, genau dieselbe Masche zu verwenden und immer wieder Menschen damit reinzulegen. Ich habe es ja auch vom Bezzie gehört dieses "nein, das war nur traditionell so, heutzutage sind wir viel moderner..." :roll: :evil: .
Schade nur, dass Marcel dachte, wir lachen "über" ihn... :cry: :!:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Toastie » 21.10.2023, 19:26

Marcel15 hat geschrieben:
21.10.2023, 13:15
Das ist echt alles total verrückt. Ich erkenne mich ehrlich gesagt selbst nicht.
Wenn ich zurückdenke an die Zeit wo ich wirklich Hoffnung hatte, wie sich mich blockiert, ignoriert hat. Das brach mir das Herz.
Ich war sogar froh als sie sich meldete :roll:
Natürlich warst du froh, als sie sich meldete :!: . Aufgrund der emotionalen Manipulation, die bei Bezness durch dieses "Ghosting" zielgerichtet eingesetzt wird. Sie melden sich nach intensiver Kontaktaufnahme längere Zeit nicht mehr und dann, nach Wochen, Monaten, manchmal Jahren Zack! Sind sie wieder in deinem Leben. Sie testen damit deine Bindung an sie, deine Bereitschaft Geld und andere Benefits möglich zu machen. Du hast solche Verlustängste durch den Entzug deiner "Droge" entwickelt, dass diese lang ersehnte Dosis dich dann dazu bringt, komplett verrückte Dinge für die Beznesser/-innen zu tun. Du erkennst dich dann gar nicht mehr! Das ist verrückt! Aber es ist nichts Neues, was du erlebst. Du könntest haargenau dieselbe Manipulation, die du nun erlebst, hier in etlichen Geschichten wiederfinden. Wenn du diese lesen würdest! :cry: Hast du eigentlich gar keine Angst, dass sie den Kontakt zu dir wieder abrupt abbricht? Ich würde damit rechnen, wenn ich du bin. Und spätestens dann wirst du merken, was für ein "trauma bond" sie bei dir schon erzeugt hat. Mit Absicht und Berechnung! Sie tut deswegen jetzt so auf "ultramodern", damit du deine Zweifel verlierst und sie dich später abzocken kann! :(
Marcel15 hat geschrieben:
21.10.2023, 13:15
Aber kann es nicht sein, das sie vielleicht nicht streng muslimisch ist und es doch eine Freundschaft oder mehr gibt?
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich denke das ist deine wirkliche Motivation, hier ins Forum zu kommen. Du suchst nach den "Gegenbeweisen", dass es ausgerechnet bei dir kein Bezness sein könnte. Du befindest dich im AMIGA-/ABIGA-Nebel und das schon seit Jahren! Hier wird dir niemand raten, ihr eine Chance zu geben oder denken, dass sie keine Beznesserin ist, nach allem, was du schon von ihr berichtet hast! Wach auf! :!:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Toastie » 21.10.2023, 19:30

gadi hat geschrieben:
21.10.2023, 09:48
Lieber Marcel, wenn du wirklich lernen willst, was Bezness bedeutet, dann bitte lese dich richtig im Forum ein, das bedeutet nicht nur das Überfliegen von einigen Beiträgen in ein paar Minuten oder mal einer halben Stunde.
Das sehe ich genauso! Ich hab mir die Mühe gemacht, deinen ganzen Thread noch einmal zu lesen, lieber Marcel! Du auch? Hier haben so viele Menschen in ihrer Freizeit ihre Finger wundgetippt, um dir Ratschläge zu geben. Es wirkt so als hättest du dir diese gar nicht zu Herzen genommen. Naja, wenigstens wurdest du gewarnt, da können wir uns nichts vorwerfen! :!: Viele von uns hatten nicht so ein großes Glück und mussten erst richtig auf die Schnauze fallen bis wir uns mit Bezness beschäftigt haben...! :!: :x :( :cry:
Liebe Grüße!
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von gadi » 22.10.2023, 14:50

Marcel15 hat geschrieben:
21.10.2023, 13:15
"Meine Eltern lieben mich und haben absolut nichts dagegen, dass ich nichts arbeite, keine Ausbildung mache, den ganzen Tag in ihrer Wohnung sitze, Drogen konsumiere, alle paar Tage das Auto zu Schrott fahre und alle Nachbarn/Familie das mitbekommen. Die Familie/Nachbarn finden das alles auch gut. Denn das ist die neue Kultur, alles andere wäre alte Tradition und die gibt es nicht mehr."
Das hört sich echt total verrückt an 😉
Aber das ist ein krasser Vergleich.
Nein, wie schon erwähnt ist der Vergleich nicht übertrieben.
Und vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung von der Kultur.
Das trifft meiner Meinung nach zu. Hast du hier schon reingeschaut? viewtopic.php?f=4&t=6134
Hier geht es um zwei wirklich "moderne, weltoffene, gebildete" Menschen, die versucht haben, eine glückliche Ehe zu führen und es lag kein Bezness vor. Und dennoch ist die Ehe leider gescheitert. Es lag an den kulturellen Unterschieden, obwohl beide wirklich lange in der jeweils anderen Kultur gelebt haben/beheimatet waren. Hier kann man auch deutlich erkennen/lernen, wann Bezness vorliegt und wann nicht, was typisch für die dortige Kultur ist und was überhaupt nicht.

Aber kann es nicht sein, das sie vielleicht nicht streng muslimisch ist und es doch eine Freundschaft oder mehr gibt?
Du meinst wahrscheinlich, ob es sein kann, dass sie nicht streng der Kultur ihres Landes folgt? Das würde aber nicht zu folgendem passen:
Sie war bereits über 30, hatte keine Kinder und noch nicht verheiratet.
Diese Situation war für Ihre Familie nicht tolerierbar. Sie wurde mit ihrem verlobten "Zwangsverheiratet". Sie liebte Ihn nicht.
Nach knapp 1 Jahr als verheiratete Frau, trennte sie sich von ihrem Mann und lies sich von Ihrem Mann scheiden. Auch das war für ihre Familie nicht zu akzeptieren. Sie musste also wieder nach Hause zu den Eltern ziehen (ohne Partner, darf sie wohl nicht alleine wohnen).
Egal ob christlich oder muslimisch, in der dortigen Kultur gibt es keine "Freundschaft" zwischen Mann und Frau. Der Leitspruch lautet: Entweder verheiratet oder vera...!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Marcel15
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2023, 10:43

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Marcel15 » 23.10.2023, 11:42

Ich danke allen für die Erklärungen, Erfahrungen und Meinungen zu meiner "Geschichte".
Ich für meinen Teil kann sagen, das ich mir viele Berichte in diesem Forum durchgelesen habe. Natürlich habe ich Bezness verstanden, vielleicht nicht zu 100 % aber die Botschaft verstehe ich.
Es ist aber auch so, das 90 %+ der Bezness Fälle hier im Forum von Männern ausgehen. Und bei der Sympathie, die ich für diese Dame hatte, habe ich selbstverständlich gehofft das es nicht so ist.
Allerdings merke ich hier in den Antworten eine gewisse Schärfe, die es vor knapp 3 Jahren nicht gab. Ich danke trotzdem allen für die Zeit, sich meinem Thema zu widmen.
Für meinen Teil, werde ich den Kontakt zu ihr einschränken. Ich werde mich nicht bei ihr melden und gehe davon aus, daß sich das ganze früher oder später automatisch erledigt mit ihr.
Mein Leben ist von dieser Frau nicht abhängig. Ich habe einen tollen, soliden Job. Eine wunderbare Tochter und die passende Frau wird auch kommen, auch wenn sie es leider nicht werden wird.

Alles Gute und viele Grüße Marcel.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von karima66 » 23.10.2023, 13:17

Klingt nach Schlusswort , wenn es dir so geht wie in deinem letzten Absatz dann ist ja Alles gut und entspannt.

Für mich lese ich dich in allen deinen Antworten ganz anders, daraus ergibt sich auch dein Empfinden von Schärfe die ich nicht lese, eher realistische, etwas hilflose Ratschläge die einfach unseren Erfahrungen geschuldet sind, niemandem hier fällt es leicht Jemanden drauf hinzuweisen, was Sache ist, Mitempfinden lässt einen dann auch emotional reagieren, wir sind zum Glück keine Maschinen…..gut, du hast für dich entschieden, dann mal auch Alles Gute!

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von karima66 » 23.10.2023, 13:22

Allgemein noch dazu….wir wiesen darauf hin warum Bezness von Männern hier überwiegt und dass auch unabhängig von Bezness durch die Verschiedenheit der Kulturen, der traditionellen Regeln im Leben der Frauen in diesen, eine ehrliche Freundschaft nicht möglich ist.

Antworten