der etwas andere Fall...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marcel
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2020, 16:21

der etwas andere Fall...

Beitrag von Marcel » 16.01.2020, 09:29

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe mich hier angemeldet weil ich mit meinem Latein am Ende bin.

Kurz zu meiner Geschichte: Anfang Dezember habe ich meinen ersten Urlaub mit meiner Tochter (5) in Ägypten (Hurghada) verbracht.
Wir hatten tolle 8 Tage und alles war schön. Meine Geschichte begann schon auf dem Hinflug... Ich lernte im Flugzeug eine Flugbegleiterin kennen, habe ihr Interesse gemerkt. Wir unterhielten uns, wenn es die Zeit zuließ, während des Fluges und sie gab mir sämtliche Kontaktdaten.
Wir schrieben uns, telefonierten aber trafen uns nicht nochmal. Sie ist Ägypterin aus Alexandria, Wohnhaft in Hurghada, eher westlich gekleidet.
In den Nachrichten schmiedete sie schon Pläne wann wir uns sehen könnten, sie will sich wegen Visum nach Deutschland erkundigen usw.
Seit einigen Tagen kommt von ihr keine Reaktion mehr. Weder reagiert sie auf Anrufe oder auf Nachrichten. Am Anfang war es ein nettes kennenlernen aber mittlerweile ist es mir nicht mehr so egal.

Habe einige bekannte dazu befragt, viele meinen es wäre "Tuql"... Ist dieses Verhalten typisch für eine ägyptische Frau? Wie soll ich mit der Situation umgehen? Vergessen kann und will ich sie nicht.

Ich hoffe hier etwas Licht ins dunkele zu bekommen.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Cimmone » 16.01.2020, 09:34

Guten Morgen marcel,

Herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten und informativen Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Nilka » 16.01.2020, 10:46

Hallo und herzlich willkommen Marcel,

nein, das Verhalten ist nicht typisch, aber anscheinend sie hat ein Ziel vor Augen - sie will aus Ägypten weg.

Eine Ägypterin haben wir, glaube ich nicht, aber eine Tunesierin mit betügerischen Absichten:

https://www.1001geschichte.de/wp-conten ... ktuell.pdf
https://www.1001geschichte.de/wp-conten ... ersion.pdf.

Ich will der Ägypterin solche Absichten nicht unterstellen, aber man kann nie wissen.
Deswegen Vorsicht ist geboten.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von gadi » 16.01.2020, 10:54

Marcel hat geschrieben:
16.01.2020, 09:29
Habe einige bekannte dazu befragt, viele meinen es wäre "Tuql"... Ist dieses Verhalten typisch für eine ägyptische Frau? Wie soll ich mit der Situation umgehen? Vergessen kann und will ich sie nicht.
Hallo Marcel und herzlich willkommen auch von mir.

"Tuql", also sich interessant machen für das andere Geschlecht, "schwer zu bekommen sein" ist das nicht. Es ist vielmehr das bei Bezness fast immer eingesetzte "Zuckerbrot-und-Peitsche-Spiel". Zuerst Zuwendung, Flirt, usw. und dann "Schweigebehandlung" um die Beute zu verwirren, zu ängstigen (besorgt sein) und emotional abhängig zu machen. Und du siehst...es wirkt schon bei dir, Marcel.

"Tuql", dass ich nicht lache. Ja, dieses Spiel spielen manche ägyptische Frauen und auch Männer, um den Eindruck zu erwecken "nicht leicht zu haben zu sein". Aber natürlich nicht nachdem sie sich im Vorfeld an einen Mann förmlich rangeschmissen und sogar Kontaktdaten überreicht haben. Eine "ehrbare Ägypterin" macht so etwas nicht. Nicht "unser" sondern deren Denken. Auch wenn sie noch so "modern und westlich" tun.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Marcel
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2020, 16:21

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Marcel » 16.01.2020, 11:17

"Tuql", also sich interessant machen für das andere Geschlecht, "schwer zu bekommen sein" ist das nicht. Es ist vielmehr das bei Bezness fast immer eingesetzte "Zuckerbrot-und-Peitsche-Spiel". Zuerst Zuwendung, Flirt, usw. und dann "Schweigebehandlung" um die Beute zu verwirren, zu ängstigen (besorgt sein) und emotional abhängig zu machen. Und du siehst...es wirkt schon bei dir, Marcel.

Es wirkt tatsächlich bei mir. Also doch Bezness?? ich hatte gehofft das es nicht so ist...

Anissa
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Anissa » 16.01.2020, 11:21

Sie ist unzuverlässig, quält dich, und das wird immer wieder so kommen.
Sie zeigt dir jetzt ihre andere Seite und ich würde diese Information nicht verdrängen, von ihr ist insgesamt, ausser vorübergehendem Zauber, nichts Gutes zu erwarten.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von nabila » 16.01.2020, 11:26

hallihallo,

Marcel schön dass Du da bist, herzlich willkommen.

Tuql heißt "Schwere" und besteht darin, bei aller Verliebtheit dem werbenden Mann Desinteresse vorzutäuschen. Zum einen demonstriert

eine Frau so sehr explizit, kein leichtes Mädchen zu sein, zum anderen testet sie das Visavis auf seine wahren Absichten und schließlich

dient tuql auch dazu, das Begehren des Mannes zu steigern - was schwer zu haben ist, gewinnt an Wert---das uralte, besonders von Frauen

praktizierte Täuschungsmanöver tuql hat eine zentrale Rolle --- Da sowohl Beziehungen vor der Ehe als auch Liebesheiraten nur schwer

zu realisieren sind, steigert sich die Imagination von Liebe in etwas unvorstellbar Grandioses. Große Gefühle sind ein Störfaktor

bei einer Heirat. Manche sehen das so als ob man betrunken ein Geschäft abschließen wollte.



liebe Grüße ♥
Zuletzt geändert von nabila am 16.01.2020, 11:35, insgesamt 3-mal geändert.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Marcel
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2020, 16:21

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Marcel » 16.01.2020, 11:28

Am Anfang war alles harmonisch.
Nachdem sie sich jetzt schon seit dem Jahreswechsel nicht gemeldet hat, mache ich mir schon Vorwürfe etwas falsch gemacht zu haben. Vielleicht etwas falsches geschrieben, gesagt? Oder hat sie nun doch kein Interesse mehr an mir?

Ich schaue ständig nach wann sie Online ist. Wird sie sich überhaupt wieder melden?

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von nabila » 16.01.2020, 11:38

hallihallo,

welche Bekannten gefragt ? TUQL kennen die -- aber BEZNESS nicht ? --- Merkwürdig.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Marcel
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2020, 16:21

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Marcel » 16.01.2020, 11:55

Mit bekannten meinte ich einen Kumpel, mit welchen ich über solche Themen reden kann.
Bezness hat er auch angesprochen aber er meinte das wäre es in dem Fall nicht weil sie sich ja nicht meldet. Wie viel Ahnung er hat oder sich damit auskennt, weiß ich nicht. Deshalb bin ich froh diese Seite gefunden zu haben und Antworten zu bekommen die "verlässlich" sind.

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Toastie » 16.01.2020, 11:56

Marcel hat geschrieben:
16.01.2020, 11:28
Am Anfang war alles harmonisch.
Nachdem sie sich jetzt schon seit dem Jahreswechsel nicht gemeldet hat, mache ich mir schon Vorwürfe etwas falsch gemacht zu haben. Vielleicht etwas falsches geschrieben, gesagt? Oder hat sie nun doch kein Interesse mehr an mir?

Ich schaue ständig nach wann sie Online ist. Wird sie sich überhaupt wieder melden?
Lieber Marcel,

herzlich Willkommen auch von mir! Schön, dass du deine Geschichte hier mit uns teilst!
Es tut mir leid, dass dich diese Erfahrung belastet! :cry: Ich denke, die Frau hat dich ganz schön fasziniert und es ist klar, dass ihre anfängliche Begeisterung für dich und das plötzliche Einleiten von Funkstille, dieses "Heiß-Kalt" ganz schlimme Emotionen bei dir auslöst. Mach dir keine Vorwürfe, du hast absolut nichts falsch gemacht! Ich denke, sie testet durch ihr Schweigen, inwieweit du bereits emotional von ihr abhängig bist, wie weit du bereits wärst, für sie zu gehen (wenn du ihren Status ständig checkst, scheint sie dich bereits emotional sehr an sie gebunden zu haben). Vielleicht hat sie auch jemand anderen gefunden. Viel wichtiger ist die Frage, was du eigentlich möchtest, für dein Leben und das deiner kleinen Tochter, was du dir aus diesem Kontakt versprichst und ob dir bewusst ist, welche Lebensaufgabe diese Frau wäre? Wenn eine "Beziehung" so beginnt, steht sie außerdem unter keinem guten Stern! Alleine, dass sie während der Arbeit mit europäischen Kunden "anbandelt" und denen ihre Kontaktdaten gibt, würde mir schon zu denken geben.
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Toastie » 16.01.2020, 12:00

Marcel hat geschrieben:
16.01.2020, 11:55
Mit bekannten meinte ich einen Kumpel, mit welchen ich über solche Themen reden kann.
Bezness hat er auch angesprochen aber er meinte das wäre es in dem Fall nicht weil sie sich ja nicht meldet. Wie viel Ahnung er hat oder sich damit auskennt, weiß ich nicht. Deshalb bin ich froh diese Seite gefunden zu haben und Antworten zu bekommen die "verlässlich" sind.
Über Bezness weiß dein Kumpel aber nicht viel :mrgreen: ! Das "Nicht-Melden" wird bei Bezness sehr oft benutzt, um das "Opfer" emotional zu manipulieren. Verlustängste und Selbstzweifel werden dadurch bei ihm ausgelöst und eine noch stärkere emotionale Abhängigkeit erzeugt!
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von nabila » 16.01.2020, 12:14

hallihallo,

würde ich hier irgendwen fragen, der könnte TUQL nicht definieren. BEZNESS ist eine Wortkombination aus Beziehung

und Geschäft ( business )

Anforderungen an Flugbegleiter sind je Gesellschaft verschieden, wobei alle mindestens 18 J. alt sein müssen, und dann ihre

Ausbildung beginnen, später zum Purser-/-ette aufsteigen können , also Führungskraft innerhalb des Teams werden können .

Mir scheint, hier hat die Dame den Servicegedanken, interkulturelle Kompetenz, Kontaktfreude , Kommunikationsstärke

weeeeit überzogen.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Marcel
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2020, 16:21

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Marcel » 16.01.2020, 12:32

Lieber Marcel,

herzlich Willkommen auch von mir! Schön, dass du deine Geschichte hier mit uns teilst!
Es tut mir leid, dass dich diese Erfahrung belastet! :cry: Ich denke, die Frau hat dich ganz schön fasziniert und es ist klar, dass ihre anfängliche Begeisterung für dich und das plötzliche Einleiten von Funkstille, dieses "Heiß-Kalt" ganz schlimme Emotionen bei dir auslöst. Mach dir keine Vorwürfe, du hast absolut nichts falsch gemacht! Ich denke, sie testet durch ihr Schweigen, inwieweit du bereits emotional von ihr abhängig bist, wie weit du bereits wärst, für sie zu gehen (wenn du ihren Status ständig checkst, scheint sie dich bereits emotional sehr an sie gebunden zu haben). Vielleicht hat sie auch jemand anderen gefunden. Viel wichtiger ist die Frage, was du eigentlich möchtest, für dein Leben und das deiner kleinen Tochter, was du dir aus diesem Kontakt versprichst und ob dir bewusst ist, welche Lebensaufgabe diese Frau wäre? Wenn eine "Beziehung" so beginnt, steht sie außerdem unter keinem guten Stern! Alleine, dass sie während der Arbeit mit europäischen Kunden "anbandelt" und denen ihre Kontaktdaten gibt, würde mir schon zu denken geben.
Alles Liebe, Toastie
Was ich möchte, da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Bis vor ein paar Tagen wollte ich noch, dass die Dame nach Deutschland kommt und das mit ihr was tollen entstehen kann (Beziehung). Meine Gefühle fahren Achterbahn. Ich dachte eigentlich das ich "normal" bin. Habe einen guten sicheren Job, bin 31, habe eine tolle Tochter. Aber dieses Treffen bzw. kennenlernen hat in mir ein ganz schönes Chaos ausgelöst und ich wünsche mir eigentlich nur das sie sich endlich mal wieder meldet. :x

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von gadi » 16.01.2020, 12:43

Toastie hat geschrieben:
16.01.2020, 12:00
Marcel hat geschrieben:
16.01.2020, 11:55
Mit bekannten meinte ich einen Kumpel, mit welchen ich über solche Themen reden kann.
Bezness hat er auch angesprochen aber er meinte das wäre es in dem Fall nicht weil sie sich ja nicht meldet. Wie viel Ahnung er hat oder sich damit auskennt, weiß ich nicht. Deshalb bin ich froh diese Seite gefunden zu haben und Antworten zu bekommen die "verlässlich" sind.
Über Bezness weiß dein Kumpel aber nicht viel :mrgreen: ! Das "Nicht-Melden" wird bei Bezness sehr oft benutzt, um das "Opfer" emotional zu manipulieren. Verlustängste und Selbstzweifel werden dadurch bei ihm ausgelöst und eine noch stärkere emotionale Abhängigkeit erzeugt!
Bitte lese dich gut ein hier im Forum, Marcel. Dann wirst du feststellen, dass diese Schweigebehandlung fast bei jedem Bezness-Fall vorkommt, wenn nicht wirklich bei jedem. Es ist sozusagen ein maßgeblicher Bestandteil von Bezness, ein gewichtiges Bezness-Merkmal.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von gadi » 16.01.2020, 12:44

Marcel, weißt du eigentlich ob sie Moslemin oder Christin ist?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Marcel
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2020, 16:21

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Marcel » 16.01.2020, 12:52

gadi hat geschrieben:
16.01.2020, 12:44
Marcel, weißt du eigentlich ob sie Moslemin oder Christin ist?
Das weiß ich leider nicht. Ich vermute nicht muslimisch, da sie "westlich" gekleidet ist privat, ohne Kopftuch usw.

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Toastie » 16.01.2020, 13:24

Marcel hat geschrieben:
16.01.2020, 12:52
gadi hat geschrieben:
16.01.2020, 12:44
Marcel, weißt du eigentlich ob sie Moslemin oder Christin ist?
Das weiß ich leider nicht. Ich vermute nicht muslimisch, da sie "westlich" gekleidet ist privat, ohne Kopftuch usw.
Lieber Marcel,

versteh mich nicht falsch, die Verliebtheit, die eigene Fantasie und die Luftschlösser in Bezug auf die Zukunft sind etwas Positives, Lebensbejahendes und daher auch wertvoll! Aber selbst mit einer Europäerin wäre es ein Spiel mit dem Feuer, mit so wenig Infos, wie du über sie hast, dich so früh emotional zu "binden", dich hier so reinzusteigern und ohne Grund an dir zu zweifeln. Vergiss nicht, sie ist Ägypterin und es gibt mehr als einen Grund, warum alles, was sie dir gegenüber getan/gezeigt hat in ihrer Kultur absolut inakzeptabel ist (auch wenn sie Christin ist und sich westlich kleidet. Vielleicht wird das auch vom Arbeitgeber erwartet. Du weißt nicht, wie sie sich privat kleidet).

Dich mit deiner kleinen Tochter kennenzulernen. Dir schnell ihre überschwängliche Begeisterung für dich zu zeigen. Dir nach einem kurzen Gespräch bei der Arbeit all ihre Kontaktdaten zu geben, heftig zu chatten beginnen, schnell von einem Treffen mit dir zu sprechen und dir zu sagen, dass sie sich wegen einem Visum nach Deutschland umsehen wird, lassen bei mir die Alarmglocken läuten :shock: ! Eine "ehrenwerte" ägyptische Frau würde das nie im Leben tun! Sie verfolgt damit einen eigennützigen Zweck (eine bessere Zukunft).
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Cimmone » 16.01.2020, 13:50

Marcel hat geschrieben:
16.01.2020, 12:32

Meine Gefühle fahren Achterbahn. Ich dachte eigentlich das ich "normal" bin. Habe einen guten sicheren Job, bin 31, habe eine tolle Tochter. Aber dieses Treffen bzw. kennenlernen hat in mir ein ganz schönes Chaos ausgelöst und ich wünsche mir eigentlich nur das sie sich endlich mal wieder meldet. :x
Hey marcel,

das mit dem Chaos kennt, glaube ich, jede/r Beznessbetroffene.
Auch ein hübsches Tool, Unsicherheit beim Gegenüber zu verursachen, um so besser in das Leben reingrätschen zu können, sich in Emotionen und Geist reinzufressen, bis der/die Auserwählte sich nur noch gut fühlt, wenn da Zuwendung kommt und zu jedem Schritt bereit ist.
Dass sie sich jetzt nicht meldet ist kalkül, sie genießt es, Dich "zappeln" zu sehen.
Um dann, nach erfolgreicher Visumrecherche ( sie weiß, wie sie schmerzfrei nach Deutschland kommt) Deine Erleichterung über Kontakt missbraucht und etwas von Hochzeit erzählt.
Blockiere sie doch mal. Und gucke, was passiert.

Deiner Tochter ist diese emotionale Achterbahn aber nicht wirklich zuzumuten.

Auch wenn die Ägypterin schön und westlich gekleidet ist, sagt das gar nichts.
Diese Spiele mit Europäern sind ihr nicht verborgen geblieben. Sie hat vielleicht Brüder oder Cousins, die sich auf diesem Wege Aufenthalt in D erschlichen haben.

Alles liebe für Dich und Dein Kind
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Ponyhof » 16.01.2020, 14:16

Ob es nun Bezness ist, oder sog. „Ghosting“- völlig wurscht. SO verhält sich niemand, dem eine Beziehung mut Dir und Du als Person wichtig ist.

Es ist völlig müssig, darüber nachzudenken, wer, wann, wie was gesagt haben könnte. Falls -was ich nicht glaube!- Du einen Fehler gemacht, was Falsches gesagt oder oder oder habe solltest, so würde eine erwachsene, charaktervolle Partnerin Dich darauf ansprechen und Dir die Gelegenheit geben, alles zu erklären.

Sprich: Wenn jemand Interesse hat, meldet er/sie sich. Dann arbeiten beide auf Dates hin, versuchen sich zu sehen, alles Unmögliche möglich zu machen.

Und wenn nicht, dann nicht. Völlig egal ob Bezness oder sonstwas. Und ja, dann solltest Du für Dein eigenes Seelenheil versuchen, nach vorn zu schauen und Dich sus dem Gedankenkarussell „Was wäre wenn...warum...“ zu lösen und die Dame zu vergessen. Immerhin geht es ja nicht nur um Dich, sondern auch um deine Tochter. Die braucht einen stabilen Vater, und eine „g‘scheite“ (Stief)Mutter. Was willst Du also mit jemandem, der so unzuverlässig ist? Alles Sex-Appeal hin oder her- die ist es nicht wert.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten