Verhalten als Europäische Frau

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Redwine
Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2018, 14:07

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Redwine » 22.01.2020, 08:23

Tiffy007 hat geschrieben:
21.01.2020, 13:38
Redwine hat geschrieben:
21.01.2020, 12:39
zu NETT und FREUNDLICH in diesen Ländern..deshalb hatte ich die Jungs immer an der Backe kleben...

Und das wollen wir doch nicht. Mein Rat dazu noch (ohne hoffentlich als zu extrem dazustehen):

behandel sie als das was sie sind - nämlich Angestellte!

Angestellte, die dir deine Koffer auf das Zimmer bringen. Angestellte, die dir einen Kaffee oder auch Kaltgetränk bringen dürfen. Angestellte, die dir bei Interesse gerne was in ihrem Shop verkaufen dürfen...usw.

That´s it!
Hallo Tiffy,
ja so werden sie auch behandelt.. aber früher wusste ich nicht das ein freundliches Grinsen bei denen schon ne Einladung zu sonstwas ist. Auch hier im URlaub ist man nett zu den Angestellten.. aber das ist halt auch was anderes...zum Glück..

Redwine
Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2018, 14:07

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Redwine » 22.01.2020, 08:28

gadi hat geschrieben:
21.01.2020, 13:06
Redwine hat geschrieben:
21.01.2020, 12:39
Denn wie bereits geschrieben wurde ,ist es dem Bezzi egal wie du aussiehst.meine Freundin klein blond hübsch..und UNNAHBAR.. und ich groß dick hübsch mit Hellbraunen Haaren und früher zu NETT und FREUNDLICH in diesen Ländern..deshalb hatte ich die Jungs immer an der Backe kleben...
So ist es. Dem Beznesser ist es egal, ob du groß oder klein bist, welche Haarfarbe du hast...
Bzgl. "Belästigung" (ohne Bezness): Mann nimmt, was grade da ist. Ist eine besonders "auffällige" Frau in der Nähe, dann die. Aber auch Frauen, die "züchtig gekleidet und bekopftucht sind" werden Opfer davon.
Genauso ist es Gadi,
auf dem Weg nach Germoney...oder auffüllen des Geldbeutels oder stillen des S..Triebs ist die Optik das Alter und alles andere egal :| :oops:
dennoch ist es immer wieder erstaunlich das die Strandakademie immer noch solche Profis hervor bringt. Ich vermisse die Zeit als ich vor 25 Jahren diese Länder das erste so bereiste ...ich glaub da war es noch nicht so extrem oder fiel es mir nicht auf.. :shock: Da haben wir Rundreisen gemacht und alle waren nur nett..und niemand wollte mehr.. mein Empfinden zumindest
Sonnigen Tag euch allen...
LG Redwine

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von gadi » 22.01.2020, 08:31

Tiffy007 hat geschrieben:
21.01.2020, 13:38
Redwine hat geschrieben:
21.01.2020, 12:39
zu NETT und FREUNDLICH in diesen Ländern..deshalb hatte ich die Jungs immer an der Backe kleben...

Und das wollen wir doch nicht. Mein Rat dazu noch (ohne hoffentlich als zu extrem dazustehen):

behandel sie als das was sie sind - nämlich Angestellte!

Angestellte, die dir deine Koffer auf das Zimmer bringen. Angestellte, die dir einen Kaffee oder auch Kaltgetränk bringen dürfen. Angestellte, die dir bei Interesse gerne was in ihrem Shop verkaufen dürfen...usw.

That´s it!
Richtig. Ich hab nur ein Problem mit dem Begriff "Angestellte". Denn sie sind ja "Angestellte" bzw. Mitarbeiter vom Hotel, nicht von "uns". Für uns sind sie "Dienstleister/Servicekräfte/...", ich glaube, das trifft es eher.

Man braucht nicht überheblich rüberkommen, aber distanziert, bestimmt, durchaus knapp höflich.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von gadi » 22.01.2020, 08:32

Redwine hat geschrieben:
22.01.2020, 08:28
gadi hat geschrieben:
21.01.2020, 13:06
Redwine hat geschrieben:
21.01.2020, 12:39
Denn wie bereits geschrieben wurde ,ist es dem Bezzi egal wie du aussiehst.meine Freundin klein blond hübsch..und UNNAHBAR.. und ich groß dick hübsch mit Hellbraunen Haaren und früher zu NETT und FREUNDLICH in diesen Ländern..deshalb hatte ich die Jungs immer an der Backe kleben...
So ist es. Dem Beznesser ist es egal, ob du groß oder klein bist, welche Haarfarbe du hast...
Bzgl. "Belästigung" (ohne Bezness): Mann nimmt, was grade da ist. Ist eine besonders "auffällige" Frau in der Nähe, dann die. Aber auch Frauen, die "züchtig gekleidet und bekopftucht sind" werden Opfer davon.
Genauso ist es Gadi,
auf dem Weg nach Germoney...oder auffüllen des Geldbeutels oder stillen des S..Triebs ist die Optik das Alter und alles andere egal :| :oops:
dennoch ist es immer wieder erstaunlich das die Strandakademie immer noch solche Profis hervor bringt. Ich vermisse die Zeit als ich vor 25 Jahren diese Länder das erste so bereiste ...ich glaub da war es noch nicht so extrem oder fiel es mir nicht auf.. :shock: Da haben wir Rundreisen gemacht und alle waren nur nett..und niemand wollte mehr.. mein Empfinden zumindest
Sonnigen Tag euch allen...
LG Redwine
Ach Redwine, du sagst es, dieses Land könnte so wunderschön sein...könnte. Dir auch einen sonnigen Tag!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Evelyne » 22.01.2020, 11:08

Ich vermisse die Zeit als ich vor 25 Jahren diese Länder das erste so bereiste ...ich glaub da war es noch nicht so extrem oder fiel es mir nicht auf..
Irrtum.. in dieser Zeit lebte ich in Tunesien und habe viele böse Geschichten mitbekommen. Meiner Meinung nach war es damals noch schlimmer, weil die Touristen noch nicht so über Bezness aufgeklärt waren und es nicht bewusst mitbekommen haben. Sie hielten die Freundlichkeit der Einheimischen noch für echt.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Nilka » 22.01.2020, 12:19

Alles hier nachzulesen:

Evelyne Kern "Sand in der Seele"

https://www.1001geschichte.de/buchtipps/
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Redwine
Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2018, 14:07

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Redwine » 22.01.2020, 13:32

Evelyne hat geschrieben:
22.01.2020, 11:08
Ich vermisse die Zeit als ich vor 25 Jahren diese Länder das erste so bereiste ...ich glaub da war es noch nicht so extrem oder fiel es mir nicht auf..
Irrtum.. in dieser Zeit lebte ich in Tunesien und habe viele böse Geschichten mitbekommen. Meiner Meinung nach war es damals noch schlimmer, weil die Touristen noch nicht so über Bezness aufgeklärt waren und es nicht bewusst mitbekommen haben. Sie hielten die Freundlichkeit der Einheimischen noch für echt.
Hallo Evelyn,

das glaube ich dir..aber wie ich schrieb habe ich es eben nicht so mitbekommen ..Es ist schlimm...

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Cecilia » 22.01.2020, 14:06

Ich denke auch , hätte ich das was ich jetzt erlebt habe, in der damaligen Zeit erlebt, wäre es schlimm für mich geendet. Zum Glück hatte ich hier den Vorteil vom Forum, somit bin ich , ich sage es mal so , mit einem blauen Auge davon gekommen.
Dafür bin ich überaus dankbar , das ich hier aufgefangen wurde.
Cecilia ♡

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Evelyne » 22.01.2020, 18:19

.. und wir sind sehr froh darüber, dass wir in den letzten 17 Jahren schon so viele Betroffene vor dem Schlimmsten bewahren konnten.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Realistin » 24.01.2020, 21:25

Als ich erstmalig wieder 2007 ein muslimisches Land (Ägypten) bereist hatte, sagte ich gleich dem Kellner bei der ersten Anmache das mein Ex-Mann Tunesier ist.
Selbst das dämlichste Kamel merkt das man die Masche nicht zweimal bei der gleichen Frau abziehen kann. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass die "stille Post" im Hotel funktioniert und sich diese Neuigkeit schnell rumgesprochen hatte. Jedenfalls hatte ich ziemlich schnell meine Ruhe... :mrgreen:
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Nilka » 24.01.2020, 21:50

Raffiniert :wink: 8) :lol:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Cimmone » 24.01.2020, 21:54

Da hast Du aber Glück gehabt, liebe Realistin. So zumindest meine Sicht.
Es hätte auch anders kommen können, z.B. " wir hier sind gaaanz anders" oder " Du magst die Muslime, insbesondere die Männer?" Oder "Sah, Tunesier, schlimme Leute. Ts ts ts."
Da war bestimmt noch etwas in Deinem Blick, in Deiner Haltung, Deiner Stimme, dass die Jungs dort abgehalten hat, Dich anzugraben.

Aber gut, dass es für Dich funktioniert hat.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Realistin » 24.01.2020, 22:05

Verlass Dich darauf, dass ich das dem nicht geflüstert habe... Meine genauen Worte waren: Ich kenne das Spiel, mein Ex-Mann ist Tunesier. Such Dir ein anderes Opfer, dem du deine Liebe schenkst!
RUMMS - da war sie wieder, meine nette und charmante Seite... :twisted: :twisted: :wink: :wink:
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Anaba » 25.01.2020, 05:29

RUMMS - da war sie wieder, meine nette und charmante Seite... :twisted: :twisted: :wink: :wink:
:lol: :lol:

Das musste er sicher erstmal verdauen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Cecilia » 25.01.2020, 13:39

Realistin hat geschrieben:
24.01.2020, 21:25
Als ich erstmalig wieder 2007 ein muslimisches Land (Ägypten) bereist hatte, sagte ich gleich dem Kellner bei der ersten Anmache das mein Ex-Mann Tunesier ist.
Selbst das dämlichste Kamel merkt das man die Masche nicht zweimal bei der gleichen Frau abziehen kann. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass die "stille Post" im Hotel funktioniert und sich diese Neuigkeit schnell rumgesprochen hatte. Jedenfalls hatte ich ziemlich schnell meine Ruhe... :mrgreen:

Liebe realistin,

Dieser Satz hat mir besonders gut gefallen, denn ich habe mich auch dazu entschlossen , das zu tun , was ich eigentlich auch bei meinem ersten Urlaub machen wollte : nur Urlaub

Nun bereiste ich es dann wieder , dieses Land , und habe meinen Urlaub genossen, mit dem Hintergrundwissen .

Es war dann so schön , ich konnte es genießen , die schöne Zeit , mir war und ist egal wie wer über mich denkt von den bezzies , ich weiß was sie sind und das zählt für mich.

Ich war freundlich , so wie ich es üblich bin 😁😉 aber ich schaue jetzt einfach durch die Personen ohne sonst irgendwas , ohne etwas an mich Ran kommen zu lassen .

Dein Kommentar , mit dem Ex ist super , das übernehme ich dann auch so beim nächsten Urlaub , Klasse Tipp 😁 dann spart man sich sämtliche antworten...ja in den Hotels wird das untereinander berichtet , dann hat man gleich Ruhe 😉😊
Cecilia ♡

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Cecilia » 25.01.2020, 13:42

Anaba hat geschrieben:
25.01.2020, 05:29
RUMMS - da war sie wieder, meine nette und charmante Seite... :twisted: :twisted: :wink: :wink:
:lol: :lol:

Das musste er sicher erstmal verdauen.


Ja 😁😁😁
Cecilia ♡

Toastie
Beiträge: 1315
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Toastie » 25.01.2020, 14:24

Cecilia hat geschrieben:
25.01.2020, 13:39

Nun bereiste ich es dann wieder , dieses Land , und habe meinen Urlaub genossen, mit dem Hintergrundwissen .

Es war dann so schön , ich konnte es genießen , die schöne Zeit , mir war und ist egal wie wer über mich denkt von den bezzies , ich weiß was sie sind und das zählt für mich. Ich war freundlich , so wie ich es üblich bin 😁😉 aber ich schaue jetzt einfach durch die Personen ohne sonst irgendwas , ohne etwas an mich Ran kommen zu lassen .
Liebe Cecilia,

es freut mich, dass du mit nun geöffneten Augen, erlangtem Wissen und innerer Stärke eine schöne Zeit in dem Land genießen konntest :D ! Ich glaube ich würde genau wie du, einfach durch die Personen durchschauen bzw. sie vielleicht, wenn sie mich in ein Gespräch verwickeln, trocken nach dem nächsten Supermarkt fragen, sagen, dass ich los muss, mich bedanken und gehen. Schön, dass du es geschafft hast, dir das Reiseziel zu erhalten, für mich ist Tunesien gemeinsam mit dem Bezzie gestorben.
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Cecilia » 25.01.2020, 14:43

Toastie hat geschrieben:
25.01.2020, 14:24
Cecilia hat geschrieben:
25.01.2020, 13:39

Nun bereiste ich es dann wieder , dieses Land , und habe meinen Urlaub genossen, mit dem Hintergrundwissen .

Es war dann so schön , ich konnte es genießen , die schöne Zeit , mir war und ist egal wie wer über mich denkt von den bezzies , ich weiß was sie sind und das zählt für mich. Ich war freundlich , so wie ich es üblich bin 😁😉 aber ich schaue jetzt einfach durch die Personen ohne sonst irgendwas , ohne etwas an mich Ran kommen zu lassen .
Liebe Cecilia,

es freut mich, dass du mit nun geöffneten Augen, erlangtem Wissen und innerer Stärke eine schöne Zeit in dem Land genießen konntest :D ! Ich glaube ich würde genau wie du, einfach durch die Personen durchschauen bzw. sie vielleicht, wenn sie mich in ein Gespräch verwickeln, trocken nach dem nächsten Supermarkt fragen, sagen, dass ich los muss, mich bedanken und gehen. Schön, dass du es geschafft hast, dir das Reiseziel zu erhalten, für mich ist Tunesien gemeinsam mit dem Bezzie gestorben.
Alles Liebe, Toastie


Liebe toastie

Für mich war das wichtig , das zu tun , nicht nur um Urlaub zu haben , sondern auch zu beobachten , zu sehen , jetzt mit offenen Augen ohne rosa Brille , nun sah ich , beobachtete ich , und mir wurde vieles bewusst , was mir passiert ist, wie es passiert ist .

Ich kam mir bisschen vor wie auf einer Lehrfahrt 😉

Mir zeigten sich Situationen , die ich wieder in meiner Geschichte wiederfinden konnte.

Es war , als würde ich einen Abschluss machen , hinter mir zu lassen .

Und so ist es auch , ich brauchte einfach das für mein Selbstwertgefühl .

Als wäre ich mit dem Fahrrad gestürzt , und wieder draufgesetzt , dieses Mal achtsamer gefahren und ich konnte loslassen , von dem was mich verletzt hat , das Gefühl selbst an dem Sturz verantwortlich zu sein. Dieses mal sah ich , ich kann es doch noch , Fahrrad fahren , ohne zu stürzen . Ich weiß nun , die Augen offen zu halten . Und achtsamer durch das Leben zu radeln. 😉


Aber jeder muss für sich den Weg finden, mit dem Schmerz umzugehen.

Ich selbst hatte Phasen, da sagte ich nie mehr in diese Bezzie Länder.

Aber nun glaube ich , es kann so schön sein , da Urlaub zu machen , sie brauchen ja auch die Touristen, jedoch ein gewisser Abstand zur einzelnen Person ist zu empfehlen.
Cecilia ♡

Toastie
Beiträge: 1315
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Toastie » 25.01.2020, 16:36

Cecilia hat geschrieben:
25.01.2020, 14:43

Es war , als würde ich einen Abschluss machen , hinter mir zu lassen .

Und so ist es auch , ich brauchte einfach das für mein Selbstwertgefühl .

Als wäre ich mit dem Fahrrad gestürzt , und wieder draufgesetzt , dieses Mal achtsamer gefahren und ich konnte loslassen , von dem was mich verletzt hat , das Gefühl selbst an dem Sturz verantwortlich zu sein. Dieses mal sah ich , ich kann es doch noch , Fahrrad fahren , ohne zu stürzen . Ich weiß nun , die Augen offen zu halten . Und achtsamer durch das Leben zu radeln. 😉
Liebe Cecilia, das ist ein sehr schöner Vergleich mit dem Fahrradfahren! :D
Ich dachte noch vor wenigen Monaten, dass ich dieses Land für mich auch "zurückerobern" muss, dass der Bezzie dieses Land, in das ich vier Mal gereist bin, nicht durch diese eine böse Erfahrung für mich "auslöschen" darf. Für mein Selbstwertgefühl, ähnlich wie du das beschrieben hast, eher als eine Art "Heilung" und Selbstbestimmung. Dann merkte ich aber, dass es für mich nicht passt, weil mich dort zuviel an ihn und die Illusion, die Heuchelei und Lügen, meinen tiefen Absturz nach dem Aufwachen, usw. erinnern würde, so viele ohnmächtige Gefühle wieder spürbar wären. Darüber hinaus hält mich auch eine wahnsinnige Wut auf die dortige Politik, Bezness durchaus auch als gewinnbringenden Wirtschaftszweig zu begrüßen/nutzen, nicht viel dagegen zu tun und somit (in)direkt zu verschleiern und legitimieren, davon ab, dieses Land mit meinem Geld weiter zu unterstützen. Auch wenn es ehrliche Menschen dort gibt, die hart für ihr Geld arbeiten anstatt zu betrügen und vom Tourismus zu Recht profitieren!
Wie auch immer, deine Erfolgsgeschichte finde ich großartig! :D
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von gadi » 25.01.2020, 19:05

Bitte passt auf euch auf. Es gibt Geschichten, in denen sehr geschickte Beznesser vormalige Bezness-Betroffene wirklich letztendlich davon überzeugen konnten, dass sie "ganz anders" sind. Mit viel subtiler Überzeugungsarbeit, allerlei "Glaubhaftmachungen", viel Zeit, viel Geduld...
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten