Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von nabila » 29.03.2020, 16:51

hallihallo,

es hätte noch schlimmer kommen können !!!

Er wär bei Dir und dürfte wegen Corona nicht nach Hause fliegen booooobäääh


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von gadi » 29.03.2020, 17:13

Stimmt genau. Auch in dieser Hinsicht hast du dir vieles erspart, Figlio.

Wie entschieden und konsequent du denkst ist bemerkenswert! Nur weiter so.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 29.03.2020, 17:14

nabila hat geschrieben:
29.03.2020, 16:51
es hätte noch schlimmer kommen können !!!
Er wär bei Dir und dürfte wegen Corona nicht nach Hause fliegen booooobä
Nabila du hast recht. Am Montag wie er mir sagte, dass ab Donnerstag in Kairo der Flughafen zu hat und als wir infolge keinen Flug fanden, hab ich mich zuerst mega gefreut.
Von Montag auf Dienstag in der Nacht ist mir das bewusst geworden was das bedeutet. Er hat kein Einkommen, daher müsste ich etwas beisteuern...er liegt den ganzen Tag herum und fadisiert sich mit Sicherheit irgendwann, während ich im Büro Dienst schiebe...dann komm ich heim...kochen..ihn bespaßen...usw...ich wollte ihn tatsächlich nicht hier haben, über Wochen! Dann hab ich zu suchen begonnen und über Amsterdam einen Flug bekommen, das ist mir noch günstiger gekommen, als ihn über Wochen durchzufüttern!!

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 29.03.2020, 17:16

gadi hat geschrieben:
29.03.2020, 17:13
Stimmt genau. Auch in dieser Hinsicht hast du dir vieles erspart, Figlio.
Wie entschieden und konsequent du denkst ist bemerkenswert! Nur weiter so.
Danke gadi für die Begleitung!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von gadi » 29.03.2020, 17:18

Danke für deine Konsequenz, ist ganz ganz sicher nicht leicht für dich.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 29.03.2020, 20:13

Heute habe ich gelesen, das hat was finde ich, bzw hilft beim Bewältigen:

Behandeln Sie Ihre Ex-Partnerschaft wie eine Leiche, die Sie unter die Erde bringen müssen. Begraben Sie die mit dieser Liebe verbundenen Hoffnungen und Illusionen – erst dann können Sie einen Neuanfang wagen“

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Cimmone » 29.03.2020, 20:47

Figlio hat geschrieben:
29.03.2020, 20:13
Heute habe ich gelesen, das hat was finde ich, bzw hilft beim Bewältigen:

Behandeln Sie Ihre Ex-Partnerschaft wie eine Leiche, die Sie unter die Erde bringen müssen. Begraben Sie die mit dieser Liebe verbundenen Hoffnungen und Illusionen – erst dann können Sie einen Neuanfang wagen“
Grundsätzlich stimmt das auf jeden Fall. Nach der Beerdigung kann man trauern, mit allem, was dazu gehört.
Und in jeder Trauerphase steckt ein kleiner Neuanfang.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Nilka » 30.03.2020, 10:33

Ein sinnvolles und hilfreiches Ritual.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von gadi » 01.04.2020, 09:18

Liebe Figlio,

wie geht es dir heute? Ging es wieder einen Schritt voran sozusagen? Ich wünsche es dir.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 01.04.2020, 12:09

gadi hat geschrieben:
01.04.2020, 09:18
wie geht es dir heute? Ging es wieder einen Schritt voran sozusagen? Ich wünsche es dir.
Danke Gadi...es geht voran,.. ich habe vor ein paar Tagen seine Nummer gelöscht...mit dem Ergebnis, dass ich heute ein WhatsApp bekommen habe...ich glaub’s ja nicht, nach exakt 2 Wochen...guten Morgen S., wie geht es dir S.?
Ich ignoriere das natürlich..ich stehe im Genuss, weil er versucht und ich ihm nicht antworte! Verr...soll er mitsamt seiner Brut in dieser Hölle wo er lebt!....sorry, hab mich in der Wortwahl gehen lassen :lol:

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von gadi » 01.04.2020, 12:45

Liebe Figlio,

ich hoffe so sehr, du bleibst stark. Eine Antwort von dir und das Spiel geht von vorne los.

Wie schön, dass du schreibst "es geht voran".

...........
Nachtrag: Und wenn du doch mal drüber nachdenkst, ihn überall zu blocken? Die "schwachen Momente" werden kommen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 01.04.2020, 12:57

gadi hat geschrieben:
01.04.2020, 12:45
Nachtrag: Und wenn du doch mal drüber nachdenkst, ihn überall zu blocken? Die "schwachen Momente" werden kommen.
....ich dachte mit löschen ist das erledigt, zuvor war er ja geblockt, wie überall sonst auch...werde ihn wieder zu den Kontakten geben und dann blocken 🙂

Danke!

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Cimmone » 01.04.2020, 13:13

Figlio hat geschrieben:
01.04.2020, 12:57
gadi hat geschrieben:
01.04.2020, 12:45
Nachtrag: Und wenn du doch mal drüber nachdenkst, ihn überall zu blocken? Die "schwachen Momente" werden kommen.
....ich dachte mit löschen ist das erledigt, zuvor war er ja geblockt, wie überall sonst auch...werde ihn wieder zu den Kontakten geben und dann blocken 🙂

Danke!
Das ist aber komisch.
Als ich blockiert hatte und später die Nummer gelöscht, war sie bei WhatsApp trotzdem blockiert.

Oder ist das von Handy zu Handy anders?


Bleib tapfer!
Ich freue mich sehr, dass es voran geht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 01.04.2020, 15:56

Cimmone hat geschrieben:
01.04.2020, 13:13

Oder ist das von Handy zu Handy anders?
Bleib tapfer!
Ich freue mich sehr, dass es voran geht.
Ja eventuell, anders...
Ja ich freu mich auch, dass es endlich leichter wird, danke !

HowAreYou
Beiträge: 131
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von HowAreYou » 01.04.2020, 17:14

Cimmone hat geschrieben:
01.04.2020, 13:13

Oder ist das von Handy zu Handy anders?
Das ist unterschiedlich, warum auch immer - je nach Modell. Bei meinem habe ich eien Kontakt 'Spam' da landen alle Nummern drunter, die unerwünscht sind. Und den kann ich dann einstellen, nicht klingeln - kein Freizeichen, keine Mailbox und kein Nachrichten.

Liebe Figlio,

es freut mich, dass Du menthal voran kommst. Es wird mit jedem Tag leichter nicht an diesen häßlichen Galgenvogel zu denken.

P.S. WIr haben doch gesagt, der meldet sich. Stolz kennen die nicht, wenn es um materielle Dinge geht. :oops:
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 01.04.2020, 17:45

HowAreYou hat geschrieben:
01.04.2020, 17:14
.
P.S. WIr haben doch gesagt, der meldet sich. Stolz kennen die nicht, wenn es um materielle Dinge geht. :oops:
Das hab ich mir nicht gedacht...wie unverschämt, skrupellos und herzlos ist dieser Mensch...wie groß muss seine Not in diesem Land sein, mir so weh zu tun, mich so zu verletzen, mich so zu belügen und zu betrügen...ich hab mich ihm so geöffnet, mein Herz so weit aufgemacht wie lange zuvor nicht...und er hat hineingestochen, brutal und ohne Gefühl...ich kann es einfach nicht begreifen...ich kenne niemanden, der einen so schlechten Charakter hat wie er...ich fasse es immer noch nicht wie schlecht ein Mensch sein kann! Kann so ein Mensch überhaupt echte Liebe empfinden frage ich mich...

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von gadi » 01.04.2020, 18:12

Figlio hat geschrieben:
01.04.2020, 17:45
Das hab ich mir nicht gedacht...wie unverschämt, skrupellos und herzlos ist dieser Mensch...wie groß muss seine Not in diesem Land sein, mir so weh zu tun, mich so zu verletzen, mich so zu belügen und zu betrügen...ich hab mich ihm so geöffnet, mein Herz so weit aufgemacht wie lange zuvor nicht...
Liebe Figlio, die "materielle" Not ist nicht der Grund. Der Grund ist die Einstellung vieler Menschen dort zum Westen, zu "westlichen" Frauen, überhaupt das Frauenbild. Eine Gesellschaft der Doppelmoral und des Scheins, des Lügens und des "Austricksens", des Buckelns nach oben und des Tretens nach unten. Wenn du das mit Not meinst, liegst du richtig.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 01.04.2020, 19:28

gadi hat geschrieben:
01.04.2020, 18:12

Liebe Figlio, die "materielle" Not ist nicht der Grund. Der Grund ist die Einstellung vieler Menschen dort zum Westen, zu "westlichen" Frauen, überhaupt das Frauenbild. Eine Gesellschaft der Doppelmoral und des Scheins, des Lügens und des "Austricksens", des Buckelns nach oben und des Tretens nach unten. Wenn du das mit Not meinst, liegst du richtig.
Wahnsinn... dabei gibt er sich so westlich...“...war schon 200 x in Deutschland usw..“ hat er immer gesagt..ich dachte weil er Christ ist denkt er anders... er ist mehr Schein als sein, das ist mir schon aufgefallen...er hat ja Germanistik studiert, spricht perfekt deutsch, bester Wortschatz... fährt Auto hier usw... ich kann ihn nicht vergleichen mit den Moslems dort... er schaut so auch nicht aus...trotzdem hab ich mich getäuscht...

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von gadi » 01.04.2020, 19:44

Viele spielen täuschend echt den "westlichen" und "modernen" Mann und in den Bereichen und zu den Zeiten in denen es ihnen entgegen kommt, sind sie das dann auch. Aber eben nicht grundsätzlich/für einen längeren Zeitraum.
Sie müssen gut sein in dem Spiel, sonst hätten sie ja keinen Erfolg bei den Frauen. Die Übung/Erfahrung hilft bei der Perfektion. Oder anders gesagt "Ansonsten wären Gelernte ja Deppen".

Vielleicht hat er ja auch schon lange Jahre in Deutschland gelebt? Eine Bezness-Ehe geführt? Wer weiß. Und warum hat er eigentlich "Germanistik" studiert ausgerechnet? Und was hat er wohl die "200 Mal" in Deutschland so gemacht?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von nabila » 01.04.2020, 19:45

hallihallo,

Du machst das sooo toll, so tapfer -- ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut.

Bei denen ist das keine Religionssache. Ich weiß auch nicht, warum das immer darauf reduziert wird. Religion wird dort meist

unaufgeregt gelebt, normal nebeneinander. Gier und vermurkster Charakter sind dort fast Hobbysport. Wer kann besser, mehr,

größer betrügen und lügen, auch untereinander, aber eben erfolgreicher bei besser gestellten Leuten. Dass man sich selbst besser

stellen könnte durch ehrliche Bemühungen, Ausbildung, usw. fällt aus.

Hier fragt doch auch niemand nach Religion, ob X besser sind als Y. --- Ein Charakterferkel, ist ein Charakterferkel und bleibt es.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Gesperrt